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Grafik- und Kommunikationsdesign | Recht: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
Recht

Grafikdesigner/-in - Fokus: Retusche (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „Amzcomplete“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 90 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Grafikdesigner/-in – Fokus: Retusche (m/w/d)Im Bereich Grafikdesign optimierst Du sämtliche Medien rund um das Produkt und Unternehmen unserer Kunden, sowie für uns. Das umfasst folgende Aufgaben: Die Bildbearbeitung zur qualitativ hochwertigen Präsentation von Produkten und Unternehmen Die Korrektur der Farbgebung, Kontrast- und Schärfeanpassungen, Entfernung der Bildfehler, Kratzer und Unebenheiten Die optimale und zielgruppenorientierte Verfeinerung der Bilder, um so seinen Markt- und Marketingerfolg zu erhöhen Du bist Teil unseres internen Fotostudios und arbeitest als Retuscheur eng mit der gesamten Marketingabteilung zusammen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Medien- / Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Bildbearbeitung, Retusche, Layout und Typografie Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud: Photoshop, Illustrator, Web und ggf. InDesign Eine sehr gute Eigenorganisation, Lernbereitschaft und Prozessorientierung Du bist es gewohnt selbstständig zu arbeiten, hast aber Deine Teamfähigkeit nicht verloren Die Liebe zum Detail und das Denken in Prozessen macht Dich aus Deine Zuverlässigkeit und Kreativität runden Dein Profil ab Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität. Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits
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Projektmanager (m/w/d) Kommunikationsagentur

Mo. 11.01.2021
Berlin
Auf den ersten Blick sind wir ein sehr erfolgreiches Beratungsunternehmen, mit dem Fokus auf der Optimierung und Entwicklung von Organisationen.  Als Spezialisten für Prozesse, Organisation, und IT geben wir durch einen objektiven Blick von außen neue Impulse für echtes Change Management mit nachhaltiger Wirkung.  Wir implementieren nicht nur IT-Systeme, sondern hinterfragen Rollen und analysieren Prozesse, Vorgehensweisen und Methoden. Wir sind überzeugt, dass wirksame Veränderung pragmatisch umgesetzt wird und wir unterstützen unsere Kunden so lange, bis der Wandel Erfolg zeigt.  Auf den zweiten Blick fallen wir bewusst aus dem Rahmen. Unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden sind nicht Mittel, sondern Zweck unserer Arbeit.   Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Gesundheitswesen, freie Träger der Wohlfahrtspflege und staatlich bzw. kommunale Einrichtungen der Daseinsvorsorge. Wir haben den Nutzen der Kunden unserer Kunden im Blick und fühlen uns dem Gemeinwohlgedanken verpflichtet. Für uns steht nicht das einzelne Ergebnis, sondern das erfolgreiche Engagement für den Menschen im Fokus.  Unsere hohe Fachlichkeit alleine wird jedoch in Zukunft nicht mehr ausreichend sein, um die Bedürfnisse unserer Kunden zufriedenzustellen. Die Einschränkungen durch die Pandemie haben dies nicht nur bestätigt, sondern ins Zentrum unserer Überlegungen gerückt. Um auch in Zukunft erfolgreiche Projekte für unsere Kunden umzusetzen zu können, müssen wir die Art und Weise, wie wir Informations- und Kommunikationsprozesse gestalten neu denken und entwickeln. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen eine interne Kommunikationsagentur ins Leben zu rufen, die unsere Kommunikationsprozesse nicht nur unterstützt, sondern auch konzeptionell durchdringt und stetig weiterentwickelt. Hierfür suchen wir Menschen, die Erfahrung im Bereich Kommunikation, Wissensmanagement, Informationsdesign, Projektmanagement, Dokumentation und/oder verwandten Themenfeldern haben. Wenn Sie gerne am Anfang mit dabei sind, Dinge neu zu gestalten, sie es mögen bisher unbeachtete Sachverhalte zu erfassen und fassbar zu machen, hätten wir Sie gerne als Teil unseres neuen Agenturteams. Menschen, die nicht ein weiteres Praktikum absolvieren möchten oder eine Teilzeitbeschäftigung suchen, weil sie auch eigene Projekte weiterentwickeln wollen, sind uns genauso willkommen wie diejenigen, die in Vollzeit eine Tätigkeit in einem wirtschaftlich stabilen und prosperierenden Unternehmen suchen. Weil wir wissen, dass Leben wachsen und damit Veränderung und Entwicklung bedeutet, legen wir Wert auf eine Lebenszyklus bezogene und solidarische Gestaltung unserer Arbeitsprozesse und Arbeitszeiten.  Unser neues Agenturteam wird in Berlin Kladow verortet sein, wir integrieren in unser Vertrauensarbeitszeitmodell aber ausdrücklich auch die Möglichkeit von individuellen Homeoffice Zeiten.Als Teil unseres Agenturteams helfen Sie, entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Ihrer jeweiligen Aufgabenstellung mit, die von unseren Fachreferenten zusammengestellten Informationen so aufzubereiten, dass sie für die Empfänger, in der Regel Nicht-Fachleute, klar verständlich, nachvollziehbar und bewertbar sind. Wichtig dabei sind eine wiedererkennbare Text- und Bildsprache, einheitliche Formate und eingängige Formulierungen und Bilder.   Sie tragen zum Erfolg durch Innovative Ideen, Konzeption und Planung, Kommunikation und Koordination, Informations- und Materialbeschaffung, Ressourcen- und Konfliktmanagement, oder  Sorge um textliche und visuelle Informationskohärenz, Qualitätsentwicklung und interne Kommunikation,  Entwicklung und Betreuung unserer digitalen Kommunikationskanäle grafische aber auch durch konkret Projektmanagement, die Gestaltung administrativer Aufgaben bis hin zu Dokumentations- und Abrechnungstätigkeiten oder  Entwicklung und Umsetzung von innovativen grafischen Lösungen zur Unterstützung der Projektkommunikation Betreuung und Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle Erstellung und Nutzen von Vorlagen, die Beratung in konkreten Gestaltungs- und Darstellungsfragen  Archivierung und Nutzbarmachung erstellter Präsentationen und Visualisierungen nachhaltig bei.Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Kontext Kommunikation und/oder Medienproduktion Sie sind / waren im Rahmen einer Kommunikations- oder Marketingagentur mit den Aufgaben Kommunikations-, Produktdesign, oder der Mediengestaltung oder Medieninformatik oder auch in der digitalen Medienproduktion tätig   Sie haben Erfahrung im Projektmanagement oder der Administration in einer Agentur oder Sie sind Informationsdesigner (oder vergleichbar), Sie kennen sich gut mit einschlägigen Tools zur Gestaltung von Medien aus  oder Sie überraschen uns mit etwas, was zur Aufgabenstellung und uns passt, an das wir aber nicht gedacht haben, sie trauen sich, innovative Ideen zu vertreten Dann sollten Sie sich bei uns melden, wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören. Branchenübliche Vergütung Wir integrieren in unser Vertrauensarbeitszeitmodell ausdrücklich auch die Möglichkeit von individuellen Homeoffice Zeiten. Die Stelle kann auch als Teilzeitstelle besetzt werden. Lebenszyklus-orientierte, individuelle Ausgestaltung der Arbeit (Orte, Zeiten, Umfänge, …) Individuell abgestimmte Personalentwicklungsangebote Als Unternehmen verstehen wir uns als Familie, die Unterstützung bei der Organisation von Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder ähnlichen lebensbegleitenden und aus unserem Verständnis wahrzunehmenden Verantwortungen leistet.  
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Informationsdesigner (m/w/d) Kommunikationsagentur

Mo. 11.01.2021
Berlin
Auf den ersten Blick sind wir ein sehr erfolgreiches Beratungsunternehmen, mit dem Fokus auf der Optimierung und Entwicklung von Organisationen.  Als Spezialisten für Prozesse, Organisation, und IT geben wir durch einen objektiven Blick von außen neue Impulse für echtes Change Management mit nachhaltiger Wirkung.  Wir implementieren nicht nur IT-Systeme, sondern hinterfragen Rollen und analysieren Prozesse, Vorgehensweisen und Methoden. Wir sind überzeugt, dass wirksame Veränderung pragmatisch umgesetzt wird und wir unterstützen unsere Kunden so lange, bis der Wandel Erfolg zeigt.  Auf den zweiten Blick fallen wir bewusst aus dem Rahmen. Unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden sind nicht Mittel, sondern Zweck unserer Arbeit.   Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Gesundheitswesen, freie Träger der Wohlfahrtspflege und staatlich bzw. kommunale Einrichtungen der Daseinsvorsorge. Wir haben den Nutzen der Kunden unserer Kunden im Blick und fühlen uns dem Gemeinwohlgedanken verpflichtet. Für uns steht nicht das einzelne Ergebnis, sondern das erfolgreiche Engagement für den Menschen im Fokus.  Unsere hohe Fachlichkeit alleine wird jedoch in Zukunft nicht mehr ausreichend sein, um die Bedürfnisse unserer Kunden zufriedenzustellen. Die Einschränkungen durch die Pandemie haben dies nicht nur bestätigt, sondern ins Zentrum unserer Überlegungen gerückt. Um auch in Zukunft erfolgreiche Projekte für unsere Kunden umzusetzen zu können, müssen wir die Art und Weise, wie wir Informations- und Kommunikationsprozesse gestalten neu denken und entwickeln. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen eine interne Kommunikationsagentur ins Leben zu rufen, die unsere Kommunikationsprozesse nicht nur unterstützt, sondern auch konzeptionell durchdringt und stetig weiterentwickelt. Hierfür suchen wir Menschen, die Erfahrung im Bereich Kommunikation, Wissensmanagement, Informationsdesign, Projektmanagement, Dokumentation und/oder verwandten Themenfeldern haben. Wenn Sie gerne am Anfang mit dabei sind, Dinge neu zu gestalten, sie es mögen bisher unbeachtete Sachverhalte zu erfassen und fassbar zu machen, hätten wir Sie gerne als Teil unseres neuen Agenturteams. Menschen, die nicht ein weiteres Praktikum absolvieren möchten oder eine Teilzeitbeschäftigung suchen, weil sie auch eigene Projekte weiterentwickeln wollen, sind uns genauso willkommen wie diejenigen, die in Vollzeit eine Tätigkeit in einem wirtschaftlich stabilen und prosperierenden Unternehmen suchen. Weil wir wissen, dass Leben wachsen und damit Veränderung und Entwicklung bedeutet, legen wir Wert auf eine Lebenszyklus bezogene und solidarische Gestaltung unserer Arbeitsprozesse und Arbeitszeiten.  Unser neues Agenturteam wird in Berlin Kladow verortet sein, wir integrieren in unser Vertrauensarbeitszeitmodell aber ausdrücklich auch die Möglichkeit von individuellen Homeoffice Zeiten.Als Teil unseres Agenturteams helfen Sie, entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Ihrer jeweiligen Aufgabenstellung mit, die von unseren Fachreferenten zusammengestellten Informationen so aufzubereiten, dass sie für die Empfänger, in der Regel Nicht-Fachleute, klar verständlich, nachvollziehbar und bewertbar sind. Wichtig dabei sind eine wiedererkennbare Text- und Bildsprache, einheitliche Formate und eingängige Formulierungen und Bilder.   Sie tragen zum Erfolg durch Innovative Ideen, Konzeption und Planung, Kommunikation und Koordination, Informations- und Materialbeschaffung, Ressourcen- und Konfliktmanagement, oder  Sorge um textliche und visuelle Informationskohärenz, Qualitätsentwicklung und interne Kommunikation,  Entwicklung und Betreuung unserer digitalen Kommunikationskanäle grafische aber auch durch konkret Projektmanagement, die Gestaltung administrativer Aufgaben bis hin zu Dokumentations- und Abrechnungstätigkeiten oder  Entwicklung und Umsetzung von innovativen grafischen Lösungen zur Unterstützung der Projektkommunikation Betreuung und Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle Erstellung und Nutzen von Vorlagen, die Beratung in konkreten Gestaltungs- und Darstellungsfragen  Archivierung und Nutzbarmachung erstellter Präsentationen und Visualisierungen nachhaltig bei.Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Kontext Kommunikation und/oder Medienproduktion Sie sind / waren im Rahmen einer Kommunikations- oder Marketingagentur mit den Aufgaben Kommunikations-, Produktdesign, oder der Mediengestaltung oder Medieninformatik oder auch in der digitalen Medienproduktion tätig Sie haben Erfahrung im Projektmanagement oder der Administration in einer Agentur oder Sie sind Informationsdesigner (oder vergleichbar), Sie kennen sich gut mit einschlägigen Tools zur Gestaltung von Medien aus  oder Sie überraschen uns mit etwas, was zur Aufgabenstellung und uns passt, an das wir aber nicht gedacht haben, sie trauen sich, innovative Ideen zu vertreten Dann sollten Sie sich bei uns melden, wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören. Branchenübliche Vergütung Wir integrieren in unser Vertrauensarbeitszeitmodell ausdrücklich auch die Möglichkeit von individuellen Homeoffice Zeiten. Die Stelle kann auch als Teilzeitstelle besetzt werden. Lebenszyklus-orientierte, individuelle Ausgestaltung der Arbeit (Orte, Zeiten, Umfänge, …) Individuell abgestimmte Personalentwicklungsangebote Als Unternehmen verstehen wir uns als Familie, die Unterstützung bei der Organisation von Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder ähnlichen lebensbegleitenden und aus unserem Verständnis wahrzunehmenden Verantwortungen leistet.  
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Präsentationsdesigner/PowerPoint-Profi (w/m/d)

Di. 05.01.2021
Frankfurt am Main
etronixx ist Top-Management-Beratungsunternehmen und kreative Strategieschmiede mit Sitz in Frankfurt am Main. Weltweit vernetzt, setzen wir Projekte in Europa, Asien und Nordamerika um. Die Kunden von etronixx sind führende weltweit agierende Konzerne und größere Mittelstandsunternehmen aus den Bereichen Automotive, Pharma/Healthcare und weiteren Branchen. Werden Sie Teil unseres schlanken Teams als: Präsentationsdesigner/PowerPoint-Profi (w/m/d)in VollzeitDamit in unserem Team und unseren Projekten auch weiterhin alles reibungslos läuft, suchen wir ab März 2021 oder nach Vereinbarung zur Unterstützung einen engagierten Präsentationsdesigner/PowerPoint-Profi (w/m/d) für unser Office im Zentrum von Frankfurt. Grafik: Ansprechpartner für den Grafikbereich Erstellen von anspruchsvollen Präsentationen in PowerPoint für die Berater/-innen Einsatz weiterer Grafikprogramme Weiterentwicklung von Templates/Standards und Sicherstellung der Einhaltung des Corporate Designs Projekt-Administration: Schnittstelle zu Kunden und Partnern Datenbank-Pflege Internet-Research, Aufbereitung & Dokumentation Team-Support: Organisation von Meetings, Telefonkonferenzen, Geschäftsreisen Vorbereitung und Organisation von externen Kundenworkshops sowie unterschiedlichen Firmenevents Empfang & Betreuung von Gästen Büro-Organisation Wenn Sie bereit sind, gemeinsam mit uns Außergewöhnliches für unsere Kunden zu leisten, wenn Sie ein Präsentations-Profi sind und kreative Wege gehen, passen Sie zu uns. Idealerweise umfasst Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Grafik-/Präsentationsdesigner oder vergleichbare Ausbildung und/oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Präsentationserstellung Exzellente Anwendung von PowerPoint und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit anderen MS-Office-Programmen Kenntnisse in weiteren Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen sind wünschenswert Gestalterische Präzision, auch unter Termindruck, in Deutsch und Englisch Eigeninitiative und Teamgeist Sympathie und Excellence Und zum guten Schluss: Am wichtigsten ist Ihre Einstellung, Ihr Spirit. Alles andere bringen wir Ihnen bei.
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Student im Bereich UX (m/w/d) – Schwerpunkt: User Research

Mo. 21.12.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin.In dieser vielseitigen Position unterstützt du die Entwicklung von kreativen und nutzerzentrierten Konzepten für unsere B2B-Software mit dem Ziel, die User Experience stetig zu verbessern. Mit ca. 15-20 Stunden/Woche erwartet dich folgendes abwechslungsreiches Aufgabenspektrum: Als Teil des Teams unterstützt du mit Design Research in verschiedenen Phasen des User-Centered Design Prozesses von der Anforderungserhebung über das Testen von Konzepten bis zur Evaluierung der tatsächlichen Software mit unseren Usern. Du wirkst bei der Erstellung von Interviewleitfäden mit, lernst und übst Interviews zu führen und pragmatisch auszuwerten und präsentierst deine Ergebnisse den Stakeholdern. Du bist in regelmäßiger Interaktion mit den Anwendern, verstehst ihre Bedürfnisse und Painpoints und vertrittst diese im Team, sowohl vor der Gestaltung von neuen Features als auch währenddessen. Bei Interesse kannst du auch die Trackingdaten unserer Software analysieren und daraus Maßnahmen ableiten. Basierend auf den Ergebnissen deiner Research kannst du bei der Erarbeitung von Designs und der Erstellung von Prototypen unterstützen.  Du absolvierst ein Studium im Bereich Human Factors, Psychologie, Soziologie oder in einer ähnlichen Studienrichtung, Design, z. B. Interface Design, Interaction Design, Kommunikationsdesign oder im Bereich Logistik. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Führen von Interviews, der Beobachtung von Nutzern, Usability Tests oder  der Erstellung und/oder Auswertung von Fragebögen mit. Dich begeistern die spannenden Aufgaben, die ein B2B-Produkt mit komplexen Daten bietet, und du hast Lust, mit den von dir gewonnenen Erkenntnissen zu einem Produkt beizutragen, das unsere Anwender lieben werden. Neben sicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen zeichnen dich deine hohe Affinität zu IT-Produkten sowie dein Interesse an deren Gestaltung aus. Erlebe bei 4flow User Centered Design in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und dich sowie deine Kreativität aktiv einzubringen. Als Teil eines modernen UI-/UX-Teams kannst du das Produkt und unsere Prozesse mit deinem Input maßgeblich mitgestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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