Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung | Recht: 172 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 133
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung
Recht

(Senior) Manager (w/m/d) Technical Assurance & Certification

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Risk & Compliance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst Verantwortung in betriebswirtschaftlich-technischen Beratungsprojekten für Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Du führst Teams als ProjektleiterIn und bist Ansprechperson für Mandanten und Mandantinnen. Darüber hinaus übernimmst Du die risikoorientierte Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen in den Bereichen Qualität, Energie, Umwelt- und Arbeitsschutz. Du unterstützt Projekte aus Bereichen der Wirtschaftsprüfung, prüfungsnahen Beratung sowie Transaktion und Restrukturierung durch technisches Know-How und naturwissenschaftliche Expertise. Du entwickelst neue Dienstleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse der MandantInnen. Die eigenständige Positionierung von Dienstleistungen rundet Deine Aufgaben ab. (Senior) Manager (w/m/d) Technical Assurance & Certification wirst Du bei uns mit einem Studium der Natur- und/oder (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Beratungsgesellschaft, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, eines Industrieunternehmens oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion mit. Darüber hinaus besitzt Du Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeitermotivation. Du verfügst über Sicherheit in der Marktbearbeitung oder hast Erfahrung als Key Account ManagerIn. Professionelles Auftreten und Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Leiter Application Service Management (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Beratungsunternehmen im Bankenumfeld und bietet Ihnen eine attraktive Karrierechance im Bereich IT Application Management. Bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Leiter Application Service Management (m/w/d).Verantwortung und Erweiterung des Teams für Applications und IT Management Services Weiterentwicklung, Betrieb und laufende Optimierung der Anwendungen im Kundeneinsatz Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Anwenderbetreuern und dem kundenseitigen IT-Projektmanagement Kundenberatung in Bezug auf IT-Managementfragen und Anforderungen Lösungserarbeitung in enger Abstimmung mit KundenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende praktische Erfahrung in den Bereichen IT-Management, IT-Operations, IT-Prozesse und mit entsprechenden Tools/Strategien Idealerweise verfügen Sie über Wissen der Finanzbranche und verfügen über entsprechende Kontakte Freude an der Beratung und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeit Attraktives Gehaltspaket im Rahmen von 100.000 Euro bis 130.000 Euro Direkte Festanstellung bei unserem Auftraggeber Attraktiver Firmenwagen, inklusive Privatnutzung 30 Tage Jahresurlaub Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Payroll Manager (w/m/d) Entgeltabrechnungen / Tax Services - Global Compliance & Reporting

Sa. 15.01.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen im Bereich der Entgeltabrechnungen. Deine Aufgaben Ansprechperson für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Entgeltabrechnungen Leitung unseres Entgeltabrechnungsteams von bis zu ca. 10 Mitarbeitenden Begleitung und Unterstützung des Teams in seiner Entwicklung und Sicherstellung der termin- und sachgerechten Entgeltabrechnung für unsere internationalen Mandant:innen Kontinuierliche Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse Fokus der fachlichen Expertise sind sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Leitung eines Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung bzw. ein abgeschlossenes Studium Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Software-Lösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
Zum Stellenangebot

Senior Auditor - Financial Services / Banking (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort. Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse von Banken und Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeitest sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Du wirkst außerdem bei Projekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld, bei der Durchführung von Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin sowie bei der prüfungsnahen Beratung und im Rahmen der Internen Revision mit. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen aktiv mitwirken kannst. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen von Banken und/oder Finanzdienstleistern nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konntest Du idealerweise bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Dich aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter bist Du für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agierst gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort. Du prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeitest sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen aktiv mitwirken kannst. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konntest Du idealerweise bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Deiner fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Dich aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Service Manager (m/w/d) Technology Center

Fr. 14.01.2022
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Willst du zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchtest du lieber helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen?  Ja? Dann gestalte einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts.   Für unsere Teams am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Du übernimmst die Rolle als Service Owner im ITIL Kontext und bist fachlicher Lead eines Teams Du führst die Weiterentwicklung und Pflege von Service-Konzepten im Bereich lokaler und globaler Delivery Center & Network Infrastruktur durch Du erstellst technische Konzepte & Entscheidungsvorlagen für neue Services und unterstützt die Fachabteilung bei der Integration Du koordinierst den 2nd.- & 3rd.-Level-Support der lokalen globalen 7x24 Deloitte Delivery Center Du koordinierst internationale Systemanbieter zur Bereitstellung von Datacentern & Netzwork Services Du leitest die Abstimmung mit internationalen IT-Teams und internen Kunden und führst die Definition und Überwachung der Service relevanten KPIs durch Du bist leitend in der Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten beteiligt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung in der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung/Ausbildung Generalist im Umfeld von Datacenter- und Network Technologien (wie z. B. VDI, Monitoring, Server-Virtualisierung, OS, Active Directory, Datenbanken, LAN/WAN/WiFi) ITIL Zertifizierung wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Service Management im ITIL Framework v3 und im Rollout von IT-Infrastrukturen Erfahrung im Projektmanagement sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Audit/Wirtschaftsprüfung - Capital Markets

Fr. 14.01.2022
Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform und das Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetz (FISG) bringen eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Mit einem unabdingbaren Fokus auf Qualität positioniert sich Deloitte nachhaltig als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) liegt Deloitte in Bezug auf seine strategische Zielsetzung als weltweit führende Professional Services Firm auch im DAX 40-Segment voll auf Kurs.   Für unsere Teams an den Standorten Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Etablierung einer innovativen, risikoorientierten und an der Digitalisierungsstrategie unserer Mandanten ausgerichteten Konzernabschlussprüfung für DAX 30-Unternehmen Eigenverantwortliche Durchführung von Jahresabschlussprüfungen inländischer Tochterunternehmen von DAX 30-Unternehmen Strategische Weiterentwicklung der Abschlussprüfung durch den Einsatz innovativer Technologien Vorbereitung, Abbildung und Integration komplexer M&A Projekte Begleitung aller Kapitalmarkttransaktionen Führung der Prüfungsteams und Koordination von Spezialist:innen Mitwirkung bei prüfungsnahen Assurance-/Beratungsprojekten Abschluss eines Hochschulstudiums (i. d. R. Wirtschaftswissenschaften, Jura oder MINT-Studienfach) erfolgreich bestandenes Wirtschaftsprüferexamen oder bereits teilweise abgelegte Examensmodule mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung kapitalmarktorientierter Mandanten Erste Erfahrung zu Prüfung in SSC-Umgebungen willkommen Gute Kenntnisse der HGB- und IFRS-Rechnungslegung Teamgeist, Führungsqualitäten und Kommunikationsstärke In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Manager (Rechtsanwalt/-anwältin) (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Fragomen is the world’s leading exclusive provider of immigration services. With more than 50 offices worldwide, we provide immigration services in more than 170 countries. For over 60 years, we have provided strategic immigration advice to a diverse range of clients from individuals to the world’s leading multinational corporations. With over 4,500 employees in more than 50 offices, you will be joining a truly global firm where providing exceptional client service is at the core of what we do.  Fragomen’s professionals are respected thought leaders in the immigration field providing expertise to governments across the world including the US Congress, the UK Parliament, the European Union and the United Nations. A career at Fragomen will provide you with the opportunity to work in an exciting environment for a broad range of clients, where no two days will be the same. You will face interesting challenges and you will work with dedicated, friendly and ambitious people. We are extremely proud of our diverse workforce at Fragomen and we are fully committed to providing equal opportunities. We believe that our differences make us stronger.Reporting to the Frankfurt based Partners, you will play a key role in the overall supervision of staff working within the Germany Inbound practice area and the oversight of core team functions. You will be responsible for leading a team and for the day-to-day management of client relationships and working with the Partners to strategically manage clients. You will be responsible for assisting Partners with the successful delivery of the team’s output of work. This includes, but is not limited to, overseeing operations of the team, such as monitoring work quality and work flows, work load, absence coverage, onboarding, and training. You will furthermore help identifying new work opportunities for the firm and undertaking appropriate actions to acquire new work for the practice, with the support of the Partners and other Managers.  Other key responsibilities include: Responsible for building and maintaining excellent client relationships and close management of complex cases Senior point of contact for complex or sensitive cases Lead in the preparation and delivery of presentations and meetings with clients Management of a diverse network of providers and their performance and quality of support for clients Oversight of diverse projects imperative to the ongoing improvement cycle of organisation processes for the benefit of Fragomen and the team Share best practices and provide strategic insights into complex inquiries, projects and high profile matters Identify and pursue new client opportunities, as well as cross-selling opportunities To be considered for this role, you will have a strong background in a similar Senior Management level role (minimum of 6+ years) including responsibility for managing and developing a team, gained within an immigration focused environment. The preferred candidate will also have experience in working across multiple jurisdictions and engaging with multi-national organisations, managing service issues to successful solutions and account management activities such as reporting, project work and financial issues such as billings and collections. Background and knowledge in labour law and social security law are also an advantage.  Also required: Registered as qualified lawyer in Germany Fluency in German and Business English is required Equally comfortable providing leadership to others and working within a management level team Highly organised, able to deliver excellent results under limited supervision A team player, who takes ownership and drives for results, growing the business and sustaining intensity and optimism while focusing on the client Helps create and maintain strong morale, cooperating with team members to resolve problems and achieve goals Able to develop, achieve and communicate clear goals through proper use of tools, training, planning and management Ability to prepare and deliver clear, effective, and professional presentations Delivers written communication that is well organised and concise, and in vocabulary appropriate for audience Capable of managing a high number of tasks simultaneously, and setting priorities accordingly Our Frankfurt office is in a fantastic location in the heart of the city, with great commuter links and amenities close by. You will be part of a dedicated and inter-disciplinary team of more than 100 colleagues from over 30 countries. The firm, is supporting a flexible working approach, that incorporates in-person attendance with remote working - our aim being to fully leverage our remote working technology and to provide a balance for our people in the way that they work. Whether in the office or working remotely, we are proud of our team spirit and we like to reflect this in the way that we work and everything we do. Our Employee Wellbeing scheme offers great opportunities for everyone at Fragomen to get involved in a variety of activities and initiatives, both inside and outside of the office. In addition, you will benefit from our versatile and flexible benefits package, including, occupational pension, health benefits, and various training opportunities.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) IPO & Capital Market Services - Financial Advisory

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das IPO Service Team von Deloitte unterstützt Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, wie z. B. Börsengängen (IPO), Direct Listings, SPAC Transaktionen, Anleiheemissionen (IBO, Green Bonds). Hierbei begleiten wir unsere Mandanten von der Evaluierung der Kapitalmarktoptionen, über die Erfüllung der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen bis zur Umsetzung des Target Operating Models für börsennotierte Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen, Portfolio-Gesellschaften von Private Equity sowie Start-ups.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Analyse der Börsenreife von Kapitalmarkt-/IPO-Kandidaten anhand des Deloitte Capital Market Framework, mit Fokus auf Kapitalmarktstrategie, Verfügbarkeit der notwendigen Finanzdaten und organisatorische Reife („Target Operating Model“) Aufzeigen der rechtlichen, regulatorischen und börsenplatz-spezifischen Kapitalmarktanforderungen sowie der investorenseitigen Erwartungshaltung Ableitung eines IPO/Kapitalmarkt-Konzepts für Umwandlung von einem privat geführten Unternehmen/integrierten Unternehmensteil hin zu einem öffentlich gelisteten (unabhängigen) Unternehmen Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung des definierten Kapitalmarkt-Konzepts Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Finanzdaten für den Prospekt (z. B. Carve-out Financials) und die weitere Kapitalmarktkommunikation Unterstützung des Mandanten bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen und deren anschließendem Listing Entwicklung von Carve-out Konzepten, unter Berücksichtigung der Equity Story und der Kapitalmarktanforderungen, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort oder virtuell Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-)Management Führung von Mitarbeitenden im Rahmen von Projekten Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder einem vergleichbaren Studiengang, mit einem Fokus auf Investment Banking, Kapitalmarkt, Finanzen/Rechnungslegung, strategisches Management u. ä.; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Einschlägige Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische, operative und finanzwirtschaftliche Fragestellungen Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Business Intelligence Anwendungen wie Qlik, Tableau oder PowerBI sind wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Audit/Wirtschaftsprüfung

Fr. 14.01.2022
Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden bereits statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland.   Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektmanagement - Du trägst als Prüfungsleitung im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfungen die Verantwortung vor Ort bei unseren Audit- und Beratungsmandate. Als Wirtschaftsprüfer:in bist du zudem verantwortlich für die Auftragsabwicklung bis zur Ergebnispräsentation bei der Mandantschaft. Du wirkst mit bei IPO-Readiness sowie im Berater-/Prüfer-Netzwerk bei Börsengängen und stehst in regelmäßigem Austausch mit der Standortleitung. Globales Netzwerk - Du agierst als zentrale Kontaktperson für die Wirtschaftsprüfer:innen, das Prüfungsteam vor Ort und unsere Mandantschaft sowie für unsere internationalen Kolleg:innen im weltweiten Deloitte-Netzwerk. Du bist Ansprechpartner:in für Investment Banken und Rechtsanwälte und stehst in direktem Kontakt zu Unternehmen und Investoren. Lösungsorientierte Beratung - Mit deiner Fachexpertise und Erfahrung erzielst du für unsere Mandantschaft im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert. Personalverantwortung - Du übernimmst die Einsatzplanung, Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams vor Ort. Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit: Du kannst Projekterfahrung bei spannenden Aufgaben im Nachhaltigkeitsbereich sammeln und erhältst die Möglichkeit dich bei „corporate volunteering Projekten“ neben deiner Facharbeit einzubringen. Studium : Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Fachwissen : Herausragende Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung (IFRS/US-GAAP) Berufserfahrung : Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Wirtschaftsprüferexamen : Idealerweise abgeschlossenens bzw. zeitnah angestrebtes Berufsexamen Soft-Skills : Teamgeist sowie Kommunikationsstärke Sprachkenntnisse : In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: