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Gruppenleitung | Recht: 93 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 71
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
Gruppenleitung
Recht

Career Development Manager (w/m/d)

So. 17.01.2021
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als durchsetzungsstarker und vertrauenswürdiger Career Development Manager (w/m/d) bist du verantwortlich für die Karriereentwicklung unserer Associates und Consultants im General Track und leitest das entsprechende Career Development (CD) Team. Zu deinen Aufgaben gehört die Koordination der CD-Prozesse für alle Associates und Consultants (AC) des Consulting Teams in Deutschland und Österreich. Dies geschieht in Abstimmung mit den acht CD Chairs. Außerdem unterstützt du bei der Durchführung der CDAC Committee Meetings, wertest die Ergebnisse CDAC-übergreifend aus und berichtest diese an den CD Director für das Consulting Team. Die CD-internen Prozesse passt du laufend an, verbesserst sie und entwickelst sie kontinuierlich weiter. Zudem übernimmst du Projekte und Special Tasks für den CD-Bereich im Consulting Team. Neben der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für den CD Director stellst du einheitliche Prozesse und Vorgehensweisen sowie einen reibungslosen Ablauf in deinem Verantwortungsbereich sicher. Deine Mitarbeiter (CDAC-Team) entwickelst und förderst du aktiv. Du leitest ein sechsköpfiges Team, das sich auf die Standorte München und Düsseldorf verteilt. Die ausgeschriebene Position ist für den Standort Düsseldorf oder München zu besetzen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, einem regen Erfahrungsaustausch und starkem Vertrauen. Du berichtest an den CD Director für das Consulting Team, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Deine Eigeninitiative und deine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, gepaart mit deiner Leidenschaft für HR-Themen, zeichnen dich aus. Mit deiner Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke verfolgst du sowohl deine als auch die Ziele von BCG mit hoher Ergebnisorientierung. Du gehst Konflikten nicht aus dem Weg und kannst diese dank deines Fingerspitzengefühls ohne Probleme deeskalieren. Du punktest mit deiner absoluten Integrität und Verschwiegenheit. Außerdem bist du flexibel sowie belastbar und gleichzeitig die Zuverlässigkeit in Person. Du überzeugst mit deiner prozessorientierten und analytischen Arbeitsweise sowie deinen ausgezeichneten Koordinationsfähigkeiten. Du bist aufgeschlossen und hast Freude am Umgang mit Menschen – dabei schätzt du es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwesen oder einen vergleichbaren Abschluss. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in der Personalentwicklung. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch und ein verbindliches Auftreten sind für dich selbstverständlich. Du überzeugst mit deinen exzellenten Führungsqualitäten. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Manager - Sales Strategy & Future Sales (m/w/d)

So. 17.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V454 Fachliche und disziplinarische Führung eines Beraterteams Fachlicher Auf- und Ausbau Sales Strategieberatung inklusive Definition von veritablen Beratungsprodukten im gleichen Themenschwerpunkt Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von interdisziplinären und komplexen Beratungsprojekten unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget (national und international) Kompetenzaufbau der Mitarbeiter (Coaching, Weiterbildung) Mitwirkung beim strategischen Ausbau und der Weiterentwicklung des Beratungsportfolios innerhalb der gesamten Business Unit Sales Management Consulting & Training Akquise von weltweiten Beratungsprojekten mit Fokus Sales Management, Sales Strategie sowie Salesplanung und -steuerung innerhalb und außerhalb des Daimler-Konzerns Aufbau und Pflege von Netzwerken auch über bestehende Kundenbeziehungen hinaus Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Team Sales Management/ Sales Strategie Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Management, Marketing, Vertrieb oder in angrenzenden Bereichen Umfassende Erfahrung in der Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten sowie in der Erstellung von Vertriebskonzepten und in der betriebswirtschaftlichen Beratung (bspw. Konzeption von Kennzahlensystemen für die Steuerung einer Vertriebsorganisation) Hervorragendes Know-How in den Bereichen Vertriebsberatung und Vertriebsstrategie Idealerweise bereits Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Erfahrung in der Akquise von Beratungsprojekten sowie im strategischen und operativen Auf- und Ausbau des Beratungsgeschäfts Vorhandenes und sehr gut gepflegtes Netzwerk in die Automobilindustrie oder branchennaher Industrien von Vorteil Stark ausgeprägtes unternehmerisches sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Hohe) nationale und internationale Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Teamleiter Kundenservice (m/w/d) im Bereich Mandantenbetreuung

So. 17.01.2021
Hamburg
AdvoNeo Schuldnerberatung: "So geht Schuldnerberatung heute"® Seit 1999 sind wir die führende anwaltliche Schuldnerberatung im Bereich der Verhandlungsführung mit den Gläubigern zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten. Als moderner Arbeitgeber legen wir Wert auf eine Duz-Kultur, familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung. Unsere Arbeit umfasst sowohl anwaltliche, als auch kaufmännische Schuldnerberatung. Damit unterscheiden wir uns von gewerblichen Schuldnerberatungen und öffentlichen Schuldnerberatungsstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) in Hamburg-Barmbek einen engagierten Teamleiter Kundenservice (m/w/d) im Bereich MandantenbetreuungNeben der fachlichen und disziplinarischen Verantwortung für dein Team, gehören folgende Aufgaben zu deinem Aufgabenbereich: Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Neumandantengewinnung (keine Kaltakquise) Führung, Schulung (Coaching) und Weiterentwicklung deines Teams Prozessoptimierung und Erstellung von Arbeitsanweisungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Gestaltung von Workflows Anleitung, Koordination und Motivation deines Teams Sicherstellung der Arbeitsergebnisse und proaktives Begleiten von Veränderungen Vorbildfunktion für das Team und Unterstützung bei komplexen Mandatssituationen Weiterentwicklung der Abteilungsstruktur und Rekrutierung (zusammen mit der Geschäftsführung) von neuen Mitarbeitern für das Team Schnittstelle zum Onlinemarketing und zur Teamleitung Sachbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung Nachweisliche Erfahrung in der Führung eines Teams oder einer Abteilung in einem mittelständischen Unternehmen Souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, emphatischen Führungsstil Fähigkeit zur Lösungsfindung Zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Abschlussorientierung Überzeugungskraft und Präsentationsstärke Hands- on Mentalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich 28 Tage Urlaub (+Weihnachten und Silvester) Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Regelmäßige Teammeetings und Firmenevents Eine kostenlose Obst-, Gemüse- und Getränkeauswahl Einen modernen Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen Dein Team betreut Anfragen zur Schuldenregulierung bis zum Mandatsbeginn und ist für die Erweiterung des Mandantenstamms zuständig. Abteilungsübergreifend wird mit einer eigenen Branchensoftware und Mandantenakten gearbeitet. Als Teamleiter (m/w/d) stehst du der Geschäftsführung unterstützend zur Seite. In den denkmalgeschützten Räumlich­keiten auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhaus Barmbek arbeitest du in einem dynamischen und engagierten Team. Dein neuer Arbeitsplatz ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrs­mitteln hervor­ragend zu erreichen und der große Garten, unsere Terrassen sowie das weit­läufige Park­gelände des Quartier21 laden zu ent­spannten Pausen ein.
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Steuerberater als Senior Manager in der Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unser Team in Stuttgart suchen wir Sie, als Steuerberater /Senior Manager (m/w/d) für die Steuerberatung mit Partnerperspektive. Mit Ihrer breitgefächerten und fundierten Expertise führen und verantworten Sie neben den Bereichen moderner DATEV Lohn- und Finanzbuchhaltungen die fachliche Führung im Bereich der Jahresabschlusserstellung sowie Erstellung von Steuererklärungen. Für unsere national und international tätigen Mandanten übernehmen Sie die vielseitige steuerliche Beratung in laufenden betriebswirtschaftlichen, handels- und steuerrechtlichen Fragestellungen. Sie sind Teamplayer und haben Freude am Führen eines motivierten Teams von derzeit 10 Mitarbeitern unterschiedlicher Erfahrungsstufen. Durch Ihre Kommunikationsstärke sind Sie in der Lage, sich intern wie extern schnell und nachhaltig zu vernetzten. Ihre Affinität zu Akquise Tätigkeiten ermöglicht es Ihnen, unser Mandantennetzwerk weiter auszubauen und übernehmen so perspektivisch Ihren potentiellen Partnercase. Ihre Erfahrung und Ihre Ideen bringen Sie aktiv bei innovativen Projekten rund um das Thema digitale Transformation ein und gestalten somit die Zukunftsfähigkeit von Mazars sowie die Ihres Teams mit. Steuerberaterexamen und ein einschlägiges Hochschulstudium; idealerweise haben Sie im Vorfeld eine Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten abgeschlossen. Breitgefächerte und fundierte Berufserfahrung als Steuerberater Empathie, Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Mandantenorientierung sowie eine Affinität zu Akquise Tätigkeiten Unternehmerisches Denken auch über die eigenen Teamgrenzen hinweg sowie Begeisterung für die Arbeit einem innovativen und internationalen Umfeld runden Ihr Profil ab Ein durch Wachstum geprägtes und chancenreiches Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Wertesystem Intensive deutschlandweite Kommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten. Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit hoch professionellem Support auf einem technisch hohen Niveau. Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur/m Partner/in Regelmäßige Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Internationale Austauschprogramme Moderne Büroräume in verkehrsgünstiger Innenstadt- Randlage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr und PKW- Stellplätzen
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Assurance und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamleiter Automotive (m/w/d) - Autonomes Fahren (ADAS)

Fr. 15.01.2021
Ingolstadt, Donau
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4162 | Standort: Ingoldstadt Leite Teams im Bereich Entwicklung und Absicherung von Fahrerassistenzfunktionen und automatisierten Fahrfunktionen Übernehme die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 20 Mitarbeitern Baue Team­- und Kommunikationsstrukturen für einen reibungslosen Informationsfluss und Wissenstransfer auf und entwickle diese weiter Vertrete Projekte gegenüber den Kunden, Geschäftspartnern und der Bereichsleitung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, (Technische) Informatik, Mechatronik, Ingenieurwesen o. ä. Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen Deine fachliche Expertise bringst du aktiv ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du verfügst bereits über fachliche und gegebenenfalls disziplinarische Führungserfahrung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst +X Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und unterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Limburg an der Lahn
Für den Standort Limburg suchen wir einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Teamleiter Finanzbuchhaltung. KOMPETENZ, EMPATHIE UND WEITBLICK SIND DIE GRUNDLAGE UNSERER ARBEIT UND BASIS FÜR DEN GEMEINSAMEN ERFOLG. Die MNT GRUPPE ist ein unabhängiger Verbund leistungsstarker und partnerschaftlich tätiger Beratungsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern/-innen an den Standorten Limburg, Frankfurt, Montabaur und Wiesbaden. Fachliche Führung eines Teams von 6 Mitarbeitern Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Bearbeitung sämtlicher buchhalterischen Aufgaben des Teams Durchsicht von Buchhaltungen Laufende Finanzbuchhaltung für festen Mandantenkreis (mittlere Unternehmen aller Rechtsformen und vieler Branchen) Erstellung von Abschlüssen Erstellung, sachliche Prüfung, Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Unterstützung und Mitarbeit bei Sonderthemen Ausbildung Steuerfachangestellter, Industriekaufmann oder Bürokaufmann samt Fortbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung und fachliche Expertise in einer vergleichbaren Position Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit allen relevanten DATEV-Programmen Serviceorientierung und qualitativ hochwertige Arbeit Langfristperspektive in einem wachsenden Unternehmen Aktive Förderung Ihrer Fortbildung Dynamisches, harmonisches Team Ansprechende Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude nahe der A3/ ICE Bahnhof Mitgliedschaft im Fitness-Studio, interne Englischkurse
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Projektteamleiter Infrastruktur / Mobilität (m/w/d) Schwerpunkt Schiene

Fr. 15.01.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnCO2 Belastung und immer länger werdende Staus - viele sehen in der Bahn die Zukunft für eine immer mobiler werdende Gesellschaft. Um dafür einen reibungslosen Schienenverkehr zu gewährleisten, bedarf es einer exzellenten Planung. Dafür suchen wir Sie! Als Projektteamleiter Infrastuktur / Mobilität mit Schwerpunkt Schiene (m/w/d) sehen Ihre Aufgaben im Einzelnen folgendermaßen aus: Abwicklung des gesamten Leistungssprektrums von der Erstellung von Machbarkeitsstudien zu Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Beratung von Kunden hinsichtlich organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten der Ingenieurbauprojekte / Schwerpunkt Schiene Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines Kompetenzteams in NRW Akquise, Verhandlung und Erstellung von Angeboten Aufbau und Vertiefung von Kundenkontakten, Schaffen eines Netzwerkes    Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Verkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Steuerung, Planung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Schiene Erfahrung in der Führung von Projektteams Idealerweise Erfahrung im Bereich Gleisbett, Oberleitungsbau und ggf. Signaltechnik Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb von NRW Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung und den Bau von Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen - getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer Akademy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien 
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Head of Risk & Compliance (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für den detaillierten Blick in die Vielschichtigkeit internationaler Wirtschaftsbeziehungen? Sie möchten die fachliche Leitung des Bereichs Risk & Compliance in einem spannenden Arbeitsumfeld übernehmen? Sie haben Freude an der Förderung und Entwicklung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen? Dann sprechen Sie uns an. Leitung, Führung und Entwicklung der derzeit sechs und zukünftig neun Risk Management & Compliance-Mitarbeiter/innen sowie weiterer Aufbau des Teams Verantwortung für die Identifikation, Analyse und Bewertung rechtlicher und wirtschaftlicher Konfliktpotentiale in konkreten Mandatsanfragen zur Lösung entsprechender Konstellationen unter detaillierter Untersuchung damit verbundener Sachverhalte Leitung und Koordination der Konfliktprüfung bei Mandatsanlage und Änderungen im Verlauf eines Mandats in Hinblick auf mögliche rechtliche oder wirtschaftliche Interessenkonflikte Verantwortung für die Geldwäscheprüfung bei Mandatsanlage und Änderungen im Verlauf eines Mandats sowie für die Prüfung auf Sanktionen und andere Verbotsnormen Entwicklung und Umsetzung geeigneter Prozesse, Verfahren und Kontrollen für ein wirksames Management der Finanzkriminalität Leitung von Projekten im Bereich Risk Management & Compliance Integration oder Optimierung von Prozessen sowie Sicherstellung der Einhaltung der Prozesse Kontinuierliche Verfolgung aktueller Entwicklungen in der Gesetzgebung und der sich ändernden Anforderungen im Bereich Risk Management Ausbau und Pflege der Beziehung zu nationalen und internationalen Schnittstellen  Erfolgreich abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risk Management, idealerweise in einer größeren Kanzlei, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem anderen partnerschaftlich geführten Unternehmen Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams Fundierte Kenntnisse der beruflichen Pflichten in Verbindung mit Interessenkonflikten, die Geheimhaltungs- und Auskunftspflicht und Prüfungspflichten nach dem Geldwäschegesetz, einschließlich der jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen Sehr gute Kompetenzen im Bereich Risikoermittlung und -beurteilung Erfahrung in der der Leitung von Projekten und im Prozessmanagement Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Lösungsorientierung Exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungskompetenz und ein souveränes Auftreten Ausgeprägte Neugier, die sich ändernden Anforderungen im Bereich des berufsrechtlichen Risk Management zu verfolgen und die Entwicklungen für die Sozietät zu begleiten und mitzugestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Head of Risk & Compliance (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga- und Spinning-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro am Potsdamer Platz Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Junior IT-Leiter im Bereich Webentwicklung (m/w/d) - WordPress, PHP, JavaScript, HTML5

Fr. 15.01.2021
Bielefeld
Wir helfen dir, exzellent zu sein! Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen! Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unserem Standort in Bielefeld. Du bekommst ein herausforderndes Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung - du betreust die Wordpress/Pardot Internet Struktur unserer Unternehmenswebseiten. Du bist zentraler Teil unseres IT-Teams und kümmerst dich darum, den Betrieb sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Webseiten sicherzustellen. Steile Karriere gewünscht? Du hast die Chance dich stark weiterzuentwickeln und fachliche und disziplinarische Verantwortung in unserem IT-Team zu übernehmen - dein persönlicher Mentor unterstützt dich dabei. Du bist der/die erste Ansprechpartner/in für die technische Unterstützung deiner Kollegen aus dem Marketing. Du steuerst und koordinierst den Einsatz von externen Entwicklern. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse maßgeblich mitgestalten. Wir sind Freunde statt Kollegen – ein super Team am Standort Bielefeld freut sich auf dich. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik). Du liebst es zu entwickeln und verfügst über Kenntnisse im Bereich PHP, Wordpress, HTML5 und Javascript. Idealerweise hast du bereits mit WordPress oder einem anderen Content-Management-System gearbeitet. Du möchtest dich weiterentwickeln und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Du möchtest Freunde statt Kollegen haben. #keinehierarchien #verantwortungübernehmen #enterprise2.0 #unbefristeterarbeitsvertrag #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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