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Gruppenleitung | Recht: 75 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
Gruppenleitung
Recht

Steuerberater (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerberater (m/w/d) Erstellung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse Selbständige laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Mandate Steuerliche Sonderberatungen Erstellung von Steuererklärungen (Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer etc.) Fachliche und persönliche Führung von Mitarbeitern Rechtsbehelfsverfahren und Erörterungen mit den Finanzbehörden führen Vorbereitung und Teilnahme an Betriebsprüfungen Erstellung von Vermögens- und Liquiditätsplänen Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Sie können sich auf lange Sicht eine Partnerschaft vorstellen Fundierte Kenntnisse im Bereich des nationalen Steuerrechts und in der Jahresabschlusserstellung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist sowie Engagement Sicherer Umgang mit DATEV-Anwendungen und MS-Office-Programmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Perspektive einer künftigen Partnerschaft Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Entwicklung durch regelmäßige Fortbildungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Modernen Arbeitsplatz in einem, dynamischen und engagierten Team Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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Senior Manager / Director (m/w/d) Managementberatung

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager / Director (m/w/d) Managementberatung // Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt . Als Führungspersönlichkeit übernehmen Sie direkt die Verantwortung in branchenübergreifenden, nationalen und internationalen Projekten in erster Linie beim Mandanten. Orchestrieren Sie die Teams und setzen Sie maßgeschneiderte Lösungen in folgenden Bereichen um: Business Strategy (Organisation & Prozesse, Change Management) Digitale Transformation (Nutzung neuer Technologien und Data Analytics Lösungen, Business Intelligence, Big Data) Business Improvement (Controlling & Accounting Excellence) Governance, Risk & Compliance Sie leisten mit hoher Eigenverantwortung wertvolle Beiträge in Projekten – von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung. Sie erarbeiten Strategien und Zielmodelle, optimieren Prozesse ganzheitlich und begleiten unsere Kunden bei der organisatorischen und systemseitigen Transformation in die Zukunft. Sie entwickeln weitere Produkte und Lösungen und setzen diese bis zur Marktreife um. Nutzen Sie Ihr Netzwerk, Sie übernehmen Akquiseverantwortung. Sie führen und entwickeln die Projektteams und übernehmen die fachliche Führung. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang, idealerweise Schwerpunkt in den Bereichen Finance, Controlling oder IT Mehrjährige Berufs-/Projekterfahrung und Führungsverantwortung im Beratungsumfeld (oder Linienverantwortung) in den Bereichen Finance, Controlling, Prozessoptimierung, Post Merger Integration, Turnaround Management, Business Intelligence und Digitale Transformation Umfassende Kenntnisse in Veränderungsprozessen Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit und ein integrativer, kommunikativer Teamplayer mit hoher Hands-on Mentalität Sie haben ein aktives Netzwerk/Kontakte und können nachweislich vertriebliche Erfolge aufzeigen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die in der Beratung notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft einen attraktiven Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Führungsaufgaben

Di. 26.05.2020
Schenefeld bei Hamburg, Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Führungsaufgaben am Standort Hamburg oder Schenefeld (bei Hamburg) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem Team Finanzbuchhaltung und Controlling können Sie sich von Beginn an einbringen und Sie gestalten in dieser Schlüsselposition maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. In leitender Position übernehmen Sie vorrangig den Aufbau der Abteilung. Es erwartet Sie auch eine beratende Tätigkeit in engem Kontakt zu unseren Mandanten zum Auf- und Ausbau der Zusammenarbeit. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Plausibilitätsprüfungen und Klärung von Mängeln Sicherstellung und Optimierung effizienter Arbeitsabläufe Verantwortung für die Finanzbuchhaltung mit SAP oder DATEV Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams sowie dessen Weiterentwicklung Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung und/oder Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung oder im Controlling, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei Erfahrung in der Personalführung von Vorteil Kenntnisse in ERP- oder Warenwirtschaftssystemen und im Handel Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und/oder DATEV Analytische und strukturierte Denkweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Teamleiter (m/w/d) ServiceNow Systems

Di. 26.05.2020
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Führung des globalen DevOps Teams mit Kollegen in der USA, Slowakei und Deutschland Verantwortung über die globalen ServiceNow basierenden Support Systeme (Fokus auf der IT-Architektur, Implementierung sowie interner und externer Kundensupport) Stetige Weiterentwicklung der gesamten IT-Landschaft und Plattformen nach den neuesten Anforderungen unserer Kunden und Mitarbeiter (Verantwortung über Budget und Lizenzen) Fester Bestandteil des DevOps Teams mit direkter Berichtslinie an den globalen CIO Stetige Weiterentwicklung des gesamten Teams in Übereinstimmung mit der globalen CIO- und Management-Strategie Ausgezeichnete Expertise mit ServiceNow und allen plattformbezogenen Anwendungsgebieten (ITOM, ITBM,TSM) Mehrjährige Erfahrung in der ServiceNow IT-Architektur in einer globalen Umgebung mit der Schnittstelle zu externen Kunden (Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen und Leistungsanalysen) Führungsqualität, um ein mehrsprachiges und globales Team zu leiten Strukturierter Arbeitsstil, Teamplayer mit Ergebnisorientierung (wünschenswert ITIL-Prozesskenntnisse) Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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IT Leiter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
KLIEMT.Arbeitsrecht ist eine der führenden deutschen Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düssel-dorf, Frankfurt a.M., Berlin, München und Hamburg. Mit rund 65 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwäl-ten bietet KLIEMT nationalen und internationalen Unternehmen erstklassige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts und ist Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz renommierter Arbeitsrechts-kanzleien. Wir sind in IT irgendwo zwischen 3.0 und 4.0, möchten aber zu 5.0 und nach und nach und nach mit Ihnen irgendwann dorthin kommen, wo noch keiner zuvor gewesen ist. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zeitnah ein/e IT Leiter (m/w/d) in Vollzeit Sie sind ein IT-Vollprofi, der sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterentwickelt und fungieren als erster Kontakt in allen IT-Fragen für die Partnerschaft und unsere Mitarbeiter. Dies betrifft in erster Linie operative und in der Folgezeit dann auch strategische Themen im Hard- und Softwarebereich. Sie analysieren, klassifizieren, dokumentieren und erarbeiten Vorschläge. Daneben koordinieren Sie den IT-Support aus unserem Haus und bilden die Schnittstelle zu unserem externen IT-Dienstleister, den Sie proaktiv und partnerschaftlich steuern Die Steuerung von externen Programmierern und ande-ren Agenturen in IT-Themen ergänzen Ihre Tätigkeit in unseren diversen Legal Tech Projekten, wobei Sie hier auch in interdisziplinären Teams arbeiten werden. Mittelfristig evaluieren Sie mit uns die Mög-lichkeiten von IT-seitigen Joint Ventures und bauen diese mit uns auf. Sie sind sich ferner nicht zu fein auch mal mitanzupacken und in den Maschinenraum zu steigen? Perfekt. Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer IT-Strategie, IT-Infrastruktur und unserer stetig zunehmenden Digitalisierungsprojekte Ansprechpartner für technische Fragestellungen (u.a. auch bei Mandaten Sicherheits-Assessments) Steuerung des perspektivisch weiter wachsenden internen IT-Teams Kontinuierliche Optimierung und Steuerung bestehender Serviceverträge Mitarbeit bei der Konzeption und Koordination unserer Legal Tech Projekte Erarbeitung von Konzepten und Dokumentationen zur Verbesserung der administrativen Prozesse inkl. der Prozessabbildung im Managementsystem Übergangsweise Betreuung der Datenbanken unseres Abrechnungs- und Billingsystems sowie Neuausrichtung Planung und Koordination der Serverüberwachung und aller sicherheitsrelevanten IT-Systeme Verwaltung der Hard- und Software sowie Planung des IT Bedarfs (inklusive Mobile Devices) Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen Vorbereitung der Anbindung von On-Premise-Architekturen an Cloud-Lösungen (Microsoft Office 365, etc.) Ausarbeitung von Statistiken und Präsentationen Änderungskontrolle und Risikomanagement Einholung und Auswertung von Angeboten Fundierte Kenntnisse in IT Service Management sowie Serveradministration Sehr gutes allgemeines IT-Grundwissen (z.B. Netzwerke, Firewalls, Exchange/Active Directory/AzureAD/O365) Tiefgehende Kenntnisse zu Microsoft-Applikationen und -Technologien Sehr gute Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT- Bereich mit Berufserfahrung Programmier- und Datenbankkenntnisse (u.a. SQL) Bestenfalls: Erfahrung in Kanzlei oder Beratungsumgebung Exzellente Anwenderkenntnisse in der gesamten MS Office Produktpalette (einschließlich SharePoint, Teams, Microsoft Power App, BI-Lösungen) Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität, die sich z.B. dadurch äußert, dass Sie der zuständige IT-Partner auch per Teams zu unmöglichen Tages- und Nachtzeiten anpingt.
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Senior Manager (w/m/d) - SAP Solution Architecture - SAP

Di. 26.05.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem SAP Team in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München designen Sie die IT-Architektur unserer Kunden im Einklang mit ihrer Unternehmensstrategie und integrieren neue Technologien in bestehende Strukturen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Kunden in der Ausarbeitung von Zielarchitekturen und der Implementierung von Roadmaps inklusive der Abschätzung des Leistungsumfangs, Risikominimierung und Erstellung des Zeitplans Unterstützung der Gewinnung von europaweiten Projekten im Bereich der SAP Migration, Implementierung und Rollout durch Bereitstellung der Solution Architektur und Presales Support Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb von EY, um ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Teilnahme an Vertragsverhandlungen sowie Erarbeitung langfristiger Lösungen anwendungsbezogener Managed Services   Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Solution Architektur sowie erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Exzellente Expertise im SAP Umfeld, insbesondere in der Leitung von S/4 Hana Programmen oder SAP LoB Lösungen idealerweise im Beratungsumfeld Erfahrung im Bereich Presales und Solution Architektur inklusive Anforderungsanalyse, Lösungsdesign, Staffing und dem Erstellen von Proposals Umfangreiches Knowhow im Projektmanagement, der Teamleitung sowie im Bereich Change Management, Systemintegrationen sowie on- und offshore Modellen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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(Senior) Consultant (w/m/d) Software-Entwicklung - Data & Analytics

Di. 26.05.2020
München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In spannenden Projekten lösen Sie in unserem Team Data & Analytics in München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main Fragestellungen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickeln Technologiestrategien für weltweit führende Konzerne. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung, Konzeption und Umsetzung skalierbarer und wartbarer "world class"-Anwendungen im fachlichen Kontext von Enterprise-BI- und Analytics- Systemen Begleitung von Kunden bei der Integration und Aufwertung von BI-, Analytics-, Big-Data- und KI-Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Performance Management und Informationsgestaltung Unterstützung bei der Optimierung der Unternehmensleistung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf mindestens einer der folgenden Technologien oder Produkte: OOP/Functional Programming, .NET/C#, Microsoft Azure, JavaScript/Typescript, Angular/React/Vue,  HTML/CSS, ASP .NET Core, Web Services (REST/Web API), SharePoint, MS SQL Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Statistik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Steuerberater (m/w/d) in leitender Funktion

Mo. 25.05.2020
Uetersen
Wir sind die SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH, ein starkes Unternehmen mit mehr als 90 Kanzleien in Norddeutschland. Zur Verstärkung unserer Steuerkanzleien im südlichen Schleswig-Holstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerberater (m/w/d) in leitender Funktion Wir sind Teil des LBV Unternehmensverbundes, der sich mit seiner Vielzahl an Kanzleien in ganz Norddeutschland zum Ziel gesetzt hat, seine Mandanten durch individuelle, umfassende und kompetente Beratung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zu unterstützen. Uns liegt besonders ein langfristig angelegtes, enges Vertrauensverhältnis zwischen Mandant und Steuerberatungskanzlei am Herzen. In unserern Kanzleien erwartet Sie als Steuerberater*in nicht nur ein sicherer Job und ein moderner Arbeitsplatz, sondern auch abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima mit jeder Menge Teamgeist, flexible Arbeitszeiten und sehr gute Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Außerdem wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns großgeschrieben! Eigenverantwortliche Führung des Mitarbeiterteams Betreuung eines eigenen Mandantenstammes in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung und Durchsicht von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen Bearbeitung steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Gestaltungsfragen Begleitung bei Betriebsprüfungen Erfolgreich abgelegtes Berufsexamen zum/zur Steuerberater*in Fundierte DATEV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Analytisches Denkvermögen, eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Gestaltung von Arbeitsabläufen Gute Kommunikationsfähigkeit, professioneller Umgang mit Mandanten, absolute Diskretion, Engagement und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie Spaß an der Arbeit im Team Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen und überfachlichen Weiterentwicklung Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Unterstützung bei Vereinbarkeit von Beruf und Familie Casual Dress Code im Büro
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Senior Consultant (w/m/d) Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Wealth & Asset Management - Advisory (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in München oder Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen komplexer Digitalisierungs- und Implementierungsvorhaben Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Fachliche Beratung bei der Konzeption und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Aufbereitung aktueller und zukunftsweisender Themen im Wealth & Asset Management Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Fundierte Kenntnis der Prozesse und Funktionen (Front-to-Back) einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, eines Asset Managers und/oder einer Verwahrstelle, basierend auf einer (leitenden) Tätigkeit in einem der Zielunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft; alternativ fundiertes Wissen über die wesentlichen regulatorischen Anforderungen (UCITS, AIFMD, MiFIDII, PRIIPS, InvStRefG etc.) Erfahrung mit Digitalthemen und -projekten, Markttrends und potentiellen Einsatzgebieten neuer Technologien im Asset Management; dabei liegt der Fokus auf der Fähigkeit, fachspezifische und technologische zu kombinieren   Analytische Fähigkeiten, die Identifikation von Beratungsbedarfen und die Fähigkeit, diese in Projektaufträge umzusetzen, sowie Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden auf projektrelevanten Ebenen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise, erfahren in der Führung von (Projekt-)Teams Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren
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Abteilungsleiter Controlling und Risikomanagement (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düren, Rheinland
Unser Kunde ist der unabhängige Experte für alle Rechtsschutzbelange. Umfassende Beratung, Schutz vor hohen Gerichtskosten und eine einzigartige Verbindung von Erfolg und Effizienz machen diesen zu einem erfolgreichen und wachstumsstarken Rechtschutzversicherer. Das Stammhaus ist zentral im Rheinland gelegen. Täglich setzen sich die Mitarbeiter dafür ein, dass die bisher geschriebene Erfolgsgeschichte Jahr für Jahr fortgesetzt wird. Wir laden Sie ein, Teil dieses Unternehmens zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Abteilungsleiter Controlling & Risikomanagement (m/w/d) - 3353 Sie führen eine kleine, motivierte Abteilung und übernehmen Verantwortung für die Themenfelder Controlling und Risikomanagement. Dabei sind Sie aktiv in die Mitarbeit eingebunden. Exemplarisch zeigt sich Ihr breitgefächertes Aufgabenspektrum wie folgt: Ausbau bestehender Controlling-Instrumente und -Prozesse zur Unternehmenssteuerung, inklusive Versicherungstechnik und Vertrieb Tarifierung der Produktlandschaft Umsetzung und Weiterentwicklung implementierter Solvency-II-Prozesse Durchführung der internen und externen Berichterstattung im Rahmen von Solvency II Erstellen von Datenanalysen Reporting an den Vorstand Sie besitzen einen Studienabschluss im Fachbereich der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung bzw. in den Studiengängen Wirtschaftsmathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche im Umfeld einer Schaden-/Unfallversicherung oder Rechtsschutzversicherung vorweisen Sie beherrschen das versicherungstechnische Controlling-Instrumentarium und besitzen Praxiserfahrung Sie besitzen Praxiskenntnisse in den Themenbereichen des Risikomanagements, der Tarifkalkulation und Solvency II Idealerweise konnten Sie bereits erste fachliche oder disziplinarische Führungserfahrungen sammeln Gerne haben Sie eine Weiterbildung zum Aktuar (m/w/d) (DAV) absolviert, sind im Moment dabei oder planen eine solche Sie besitzen IT-Affinität und sind routiniert in der Analyse und Verarbeitung von Daten Der sichere Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich Ihre Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe Analytische Denke und Abstraktionsvermögen, Erkennen von Zusammenhängen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfreude und Organisationstalent Eine dynamische mittelständische Rechtsschutzversicherung mit überdurchschnittlicher Wachstumsentwicklung Ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Freiraum und eigenverantwortliches Arbeiten als Grundlage für Ihren und unseren Erfolg Möglichkeiten zur gezielten Fortbildung Leben und arbeiten in einer attraktiven deutschen Großstadt bei attraktivem Gehalt
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