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Helpdesk | Recht: 27 Jobs

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  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk
Recht

IT-Mitarbeiter 1st Level Support (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Mitarbeiter:in des 1st Level Support Teams wirst du und dein Team die Mitarbeitenden des Standorts Berlin betreuen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Annahme, Qualifizierung und Beantwortung von Kundenanfragen über unser Calltracking-System und Beratung von Kunden bei IT-spezifischen Problemen Warenannahme, Lagerverwaltung, Bestellungen, Pflege des Assetbestands sowie Durchführung von Inventuren Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter:innen mit Hardware sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, auch außerhalb des Büros Schulung neuer Mitarbeiter:innen in Bezug auf die EY-IT-Umgebung Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet. Abgeschlossene Ausbildung oder erste Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse in Windows 10, MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), vernetzten PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (UMTS, WLAN, DSL) sowie idealerweise in komplexen Druck- und Faxumgebungen sowie in ServiceNow Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Erfahrener Mitarbeiter Lokaler Support (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Verwaltung und Support der Gebäudetechnik (Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, lokales Netzwerk) Betreuung und Instandhaltung Technikräume/Serverraum Unterstützung bei der Geräteausgabe/-rücknahme sowie Reparaturabwicklung Aufbau und Umzüge von Arbeitsplatzhardware 1st und 2nd-Level-Support für Laptops (Windows 10 und MS Office) und Smartphones (iOS und Android) sowie Pflege des Ticketsystems und Dokumentation Betreuung firmeneigener Telekommunikationsstrukturen (Konferenztechnik, WLAN, Skype-Telefonie und Videokonferenzen) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung der o. g. Aufgaben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie eine starke Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Service-/Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Mitarbeiter 1st Level Support IT-Services (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Mitarbeiter:in des 1st Level Support Teams wirst du und dein Team die Mitarbeitenden des Standorts Frankfurt/Main betreuen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Annahme, Qualifizierung und Beantwortung von Kundenanfragen über unser Calltracking-System und Beratung von Kund:innen bei IT-spezifischen Problemen Warenannahme, Lagerverwaltung, Bestellungen, Pflege des Assetbestands sowie Durchführung von Inventuren Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter:innen mit Hardware sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, auch außerhalb des Büros Schulung neuer Mitarbeiter:innen in Bezug auf die EY-IT-Umgebung Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet. Abgeschlossene Ausbildung oder erste Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse in Windows 10, MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), vernetzten PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (UMTS, WLAN, DSL) sowie idealerweise in komplexen Druck- und Faxumgebungen sowie in ServiceNow Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Support

Do. 14.10.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper?  Werden Sie als Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Support in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Köln.  Als Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Support sind Sie Hauptansprechperson bei allen IT-Fragen mit folgenden Schwerpunkten: Microsoft 365 bzw. kanzleispezifische Software (u.a. Document Management System, Digital Dictation), PC Hardware, Multifunktionsgeräte, Grundlagen Netzwerktechnik (patching), mobile Endgeräte (iOS) sowie technische Unterstützung bei Videokonferenz- und Präsentationssystemen Sie installieren neue Hard- und Software, übernehmen die Administration bestehender Applikationen und die Betreuung des LANs Sie sind zuständig für die Fehleraufbereitung, -analyse und Entwicklung von Lösungsvorschlägen Sie führen die Starter-/Leaver-Prozesse in Zusammenarbeit mit HR und dem Office Management durch Zudem übernehmen Sie die Durchführung von Anwender-Trainings und wirken bei IT-Projekten mit Technische Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität willkommen Erste praktische Erfahrungen im IT-Support und mit Ticket-Systemen (vorzugsweise Service Now) wünschenswert Gute Kenntnisse in Windows und MS-Office sowie in der Betreuung dieser Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse unerlässlich Flexibilität sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte:        •   Be Bold   •   Be Supportive   •   Be Exceptional   •   Be Collaborative Unser Angebot: Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Weiterbildungsangebote
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg nimmt seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Da ein erfolgreiches Unternehmen auch ein erfolgreiches Back-Office benötigt, sind wir an unseren sieben Standorten immer auch auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die im Hintergrund den Überblick behalten und die Fäden zusammenziehen.  Derzeit suchen wir an unserem Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Service Desk Agent (m/w/d)   Unterstützung des Fachpersonals bei allen anfallenden IT-Anwenderfragen im 1st- und 2nd Level-Support (remote oder direkt vor Ort) Controlling aller im Tagesgeschäft anfallenden Anfragen Installation, Konfiguration und Support von IT-Endgeräten und Applikationen Erstellung von Dokumentationen und Übernahme diverser Administrationsaufgaben Mitwirkung bei internen IT-Projekten sowie Steuerung von externen Dienstleistern  Erarbeitung neuer Lösungswege zur kontinuierlichen Verbesserung unserer bestehenden IT-Infrastruktur und unserer Servicequalität  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Serviceorientiertes, diplomatisches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturiertes Vorgehen bei der Fehleranalyse und der Wunsch, die eigene Arbeit effizient zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Programmen sowie im Windows Desktop-Umfeld Erfahrungen in den Bereichen CITRIX, SCCM und Dokumentenmanagement-Softwarelösungen sind wünschenswert Gerne erste praktische Erfahrung im IT-Support   Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung sorgen für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Ein modernes Büro mit eigenem Bistro, kostenlose Tiefgaragenparkplätze, sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot an Sie ab.   
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich IT Service Desk

Do. 14.10.2021
München
Allen & Overy ist eine der führenden internationalen Anwaltsgesellschaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Eine expandierende Rechtspraxis zu unterstützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzellenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort eineStudentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich IT Service Deskfür ca. 15-20 Stunden pro Woche am Standort München für die Dauer von mindestens 12 Monaten (mit Option auf Verlängerung). Zusammenarbeit mit dem IT-Ansprechpartner vor OrtFehleranalyse und -behebungEinrichtung und Installation von IT Equipment, wie z.B. PCs, Laptops, SmartphonesIT-technisches Einrichten von Konferenzräumen für Meetings und Veranstaltungen, wie z.B. Video­konferenzen, WebEx Meetings, etc.Pflege von Datenbanken sowie Optimierung und Dokumentation von ArbeitsabläufenStudium im IT-Bereich oder anderen technischen StudiengangSoftware-Kenntnisse, insbesondere Microsoft-Office-PaketTechnisches Verständnis sowie hohe Service- und KundenorientierungHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie ZuverlässigkeitGute Deutsch- und EnglischkenntnisseInteressante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer kollegialen ArbeitsatmosphäreModern ausgestattete Büros in zentraler LageEine persönliche, fachgerechte Einarbeitung durch einen BuddyDie Möglichkeit an Schulungen (z.B. Word, Excel, PP etc.) teilzunehmenDie Chance, den spannenden Arbeitsalltag in einer Großkanzlei kennenzulernenSoziales Engagement (Unterstützung von Pro Bono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.)
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Service Desk Agent (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Ismaning
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Ismaning/München Unterstützung unseres Service Desk Teams bei einem unserer Kunden in München in der Branche Telekommunikation Telefonische Störungsannahme Vorqualifizierung, Aufbereitung, Weitergabe und Nachverfolgung von Vorgängen an die nachgelagerten Supporteinheiten Idealerweise beheben Sie bereits die Störung anhand von zur Verfügung gestellten Lösungen  Benutzerverwaltung von verschiedensten kundenspezifischen Applikationen Einen ausgeprägten Servicegedanken Lösungs- und kundenorientiertes Agieren Ein freundliches und kommunikatives Wesen Ruhiges Auftreten auch in Stresssituationen Neugierde für neue Themen und Techniken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Idealfall erste Erfahrungen in der Service Desk-Tätigkeit, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option Moderne Arbeitsmittel und Technologien Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kund:innen hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeiter:innen Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und hast Erfahrungen in Google Produkte sammeln können.Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten. Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Service Desk Mitarbeiter 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Einleitung Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.   Zur Verstärkung unseres IT Teams  am Standort Berlin  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Service Desk Mitarbeiter 1st und 2nd Level Support (m/w/d) Ihre Aufgaben Für unsere interne IT-Hotline  sind Sie der erste Ansprechpartner und beraten die Anwender mit Ihrem Know-how. Sie begleiten Anwendern bei IT-Problemen und stehen auch als Remoteunterstützung  zur Seite. Die Kategorisierung, Klassifizierung und Priorisierung unserer Störungsmeldungen  gehört ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie sind außerdem zuständig für die Installation und Konfiguration von Client-Software , die Pflege der internen Support-Datenbank sowie die Ausarbeitung und Dokumentationen innerhalb der IT. Ihr Profil Sie haben Ihre Ausbildun g im Bereich IT bereits erfolgreich abgeschlossen oder konnten als Quereinsteiger bereits Berufserfahrung im 1st & 2nd Level Support  sammeln und ausbauen? Wir bieten Fle­xi­bi­lität ­ / Work Life Balanc e: Unser Wert­konto „valueti­mES“ ermög­licht es Ihnen, Werte für spä­tere Frei­stel­lungs­zei­ten anzu­spa­ren. Breite Ver­net­zung : Knüp­fen Sie schon heute wich­tige Busi­ness- Kon­takte für mor­gen. Brand­ak­tu­elle The­men­stel­lun­gen: Arbei­ten Sie in einem stark an Bedeu­tung zuneh­men­den Arbeit­s­um­feld. Aus- und Fort­bil­dung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breit­ge­fächer­tes Wei­ter­bil­dung­s­pro­gramm. Kontakt Dobewall, Laura Tel: +49 40 37097-550 laura.dobewall@ebnerstolz.de
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Werkstudent Applikationsanalyse (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bielefeld
Unser IT-Team der mindsquare AG ist ein junges, hochmotiviertes Team hat ein gemeinsames Ziel: unseren Arbeitgeber mindsquare immer besser zu machen.  Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. mindsquare AG ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bielefeld. Du sammelst Erfahrungen in der Applikationsanalyse bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und agierst als direkte Ansprechperson für den Kunden. Du unterstützt bei der Remotebetreuung von Kundenapplikationen, bearbeitest Systemstörungen und betreust Systemanpassungen. Neben der Analyse und Behebung von Fehlermeldungen unterstützt du bei der Begleitung anstehender Systemeinführungen und Systemupdates. Stell dich drauf ein - deine Lernkurve wird steil nach oben gehen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15 bis 20 Stunden. Du studierst in einem IT-nahen Studiengang. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Du hast Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen. Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit Visual Basic. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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