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Helpdesk | Recht: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Helpdesk
Recht

Erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) Lokaler Support

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verwaltung und Support der Gebäudetechnik (Videoüberwachung, Zutrittskontrolle/Schließsystem, lokales Netzwerk) Betreuung und Instandhaltung von Technikräumen Unterstützung bei der Geräteausgabe/-rücknahme sowie Reparaturabwicklung Ab- und Bearbeitung des Tagesgeschäfts (Tickets, Walk Ins etc.) je nach Einsatzplanung Aufbau und Umzüge von Arbeitsplatzhardware 1st und 2nd -Level-Support für Laptops (Windows 10 und MS Office), jegliche weitere Hardware und Gewährleisten der Präsenz sowie für Smartphones (iOS und Android) Sicherstellen der Deadlines, Pflege der Einträge, Datenqualität und Nachvollziehbarkeit im Ticketsystem Betreuung firmeneigener Telekommunikationsstrukturen (Konferenztechnik, WLAN, Skype-Telefonie und Videokonferenzen) Unterstützung bei der Sicherstellung und Einhaltung der arbeits- und datenschutzrelevanten Vorgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung der o. g. Aufgaben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten Gute Deutsch - und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie eine starke Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Service- / Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Support Engineer / First Level Support

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unser Büro in Düsseldorf einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT Support Engineer / First Level Support Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschaftsund Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Wartung und Pflege des Client und Server Netzwerkes User Helpdesk Betreuung der Telefonsysteme und Drucker Ständige Aktualisierung der Systemdokumentation Zusammenarbeit mit den IT-Abteilungen an unseren anderen Standorten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT Systemkauffrau/- mann, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkauffrau/-mann etc.) inkl. erster Berufserfahrung gute Kenntnisse in den aktuellen Windows Betriebssystemen (Windows 10) sowie gute MS Office Kenntnisse gute Hardware- und Netzwerkkenntnisse sowie Kenntnisse in Microsoft Exchange und Active Directory gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit dem CiscoCall Manager sind von Vorteil eine sehr gute Organisation sowie eine eigenständige, flinke und effiziente Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist eine intensive Einarbeitung ein anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem besonders netten Kollegenkreis die Mitarbeit in einem international integrierten Team zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt attraktives Gehalt nebst Fahrtkostenzuschuss regelmäßige Mitarbeiterevents
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Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT Support Specialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir einen IT Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung der Clients im 1st & 2nd Level Support, Selbständige Durchführung von Diagnosen zur Fehlerbehebung (Hardware und Software), Analyse von bestehenden Problemen und deren nachhaltige Lösung, Recherche und Empfehlung innovativer und möglichst automatisierter Ansätze für administrative Abläufe, Administration von Fachbereichsanwendungen, Einrichtung und Wartung von Windows Clients, Einrichtung von Benutzerberechtigungen, Einhaltung der Standards und Vorgaben, Teilnahme an IT-Projekten, Enge Zusammenarbeit mit dem Team IT-Administration. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich IT-Support und der Anwenderbetreuung, Sie sind kommunikativ und stellen durch Ihre hohen Qualitätsansprüche unsere Kunden zufrieden, Besitzen gutes Kommunikationsvermögen, mündlich wie schriftlich, Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer renommierten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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IT Admin (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine erfolgreiche Kanzlei, die sich seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes aufstellt. Mit drei Standorten in Deutschland und einem großen europäischen Netzwerk vertritt das Unternehmen seine zahlreichen Mandanten insbesondere in den Bereichen Patent-, Gebrauchs- und Wettbewerbsrecht. Ein positives Arbeitsklima, eine transparente Unternehmenskultur und der Anspruch, seinen Mitarbeitern eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen, zeichnen unseren Mandanten als Arbeitgeber zudem aus. Sie sind in der IT zuhause und wollen Teil eines erfolgreichen Teams werden? Darüber hinaus wünschen Sie sich neben einer spannenden Tätigkeit auch einen Arbeitgeber, der Sie fördert und Wert auf Ihre persönliche Entwicklung legt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer SSH/70268. Der Einsatzort: Hamburg Als IT Generalist (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zu IT Dienstleister. Sie betreuen hauptverantwortlich Datenbanksysteme und fungieren als Serveradministrator. Sie sind für die Wartung und Weiterentwicklung der Serverumgebung, des Netzwerks, der Clients und sonstiger Hardware zuständig. Im Bereich VM Ware und der SQL setzen Sie Ihre Fähigkeiten lösungsorientiert ein. Darüber hinaus übernehmen Sie die Annahme und Analyse sowie Bearbeitung von 2nd-Level-Support-Tickets. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung beispielweise als IT-Kaufmann oder Fachinformatiker, aber auch als Quereinsteiger mit Berufserfahrung können Sie durch Ihre erweiterten Kenntnisse und Erfahrungen mit Windows Clients überzeugen. Zudem sind Sie Experte im Bereich VMware und konnten erste Erfolge mit Ihren SQL Fähigkeiten erzielen. Als leistungsstarker Serveradministrator haben Sie bereits die Pflege, Wartung und Umstrukturierungen von Serverlandschaften mit Bravour gemeistert. Ihre ziel- und lösungsorientierte Persönlichkeit stellt Sie bei der Annahme, Analyse und Bearbeitung von Second-Level-Support-Tickets vor keine Herausforderung. Sie es gewohnt Datenbanksysteme zu betreuen und haben bereits Software-Lösungen im Bereich Cloud-Computing integriert. Freuen Sie sich auf ein überdurchschnittliches Gehalt und profitieren Sie zusätzlich von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ergänzend zu Ihren 30 Tagen Urlaub erhalten Sie Heiligabend und Silvester als freie Tage on top. Ihre Flexibilität kann durch Gleitzeit und Home-Office optimal mit Ihrer Position in Einklang gebracht werden. Ihre stetige Weiterentwicklung ist durch interne Projektarbeiten und externen Coaches stets gesichert. Das betriebliche Gesundheitsmanagement sorgt für Gesundheit am Arbeitsplatz. Zuschuss für den ÖPNV und entsprechende Sanitäreinrichtungen für Radpendler.
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IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des IT Services-Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position übernimmst du Tätigkeiten aus allen Bereichen des User Supports für 4flower an unseren nationalen und internationalen Standorten. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst den IT-Support für unsere Mitarbeiter in deutscher und englischer Sprache per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem.Außerdem organisierst und pflegst du die betriebliche IT-Infrastruktur.Die Nutzerverwaltung in einer Windows-Domäne rundet dein Tätigkeitsprofil ab.Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektronik oder eine vergleichbare Qualifikation mit.Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder User-Service sammeln.Gute Kenntnisse über die aktuellen Windows-Betriebssysteme sowie Office-Programme zeichnen dich aus.Du bist serviceorientiert und wendest gern deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse an.Neben deiner Teamfähigkeit verfügst du über eine gute Auffassungsgabe sowie eine Affinität für den IT-Bereich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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Werkstudent Systemadministration & interner IT-Support (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser zentraler IT-Bereich berät und unterstützt partnerschaftlich und geschäftsorientiert alle nationalen und internationalen Geschäftsbereiche von Kienbaum. Remotesupport unserer MitarbeiterInnen im In- und Ausland im 1st und 2nd Level Support Vor-Ort-Support am Standort Köln-Gremberghoven Unterstützung bei Anwendungsfragen rund um Microsoft Office 2013 und Office 365, sowie unsere Inhouse entwickelte ERP-Lösung, SAP Business ByDesign und weiteren Service Angebote Unterstützung bei Störungen im Hard- und Software-Bereich, sowie Analyse und Dokumentation von Anfragen und Verantwortung des Fortschrittes von Supporttickets Vorbereitung von Accounts für neue MitarbeiterInnen mit Active Directory und Microsoft Exchange Interne Vorbereitung und Übergabe von Hardwareprodukten (PC, Notebook, Smartphone, Tablet) Du bist bis zu 20 Stunden pro Woche innerhalb unserer Supportzeiten von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr (Mo – Fr) verfügbar Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im IT-Bereich und hast Spaß an einem technisch anspruchsvollen, dynamischen Wirkungsfeld bei einer führenden Managementberatung Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Operating Systems (Windows 8.1, 10, iOS) und aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich (Notebooks, iPhones, iPads, Drucker) Du hast idealerweise erste Erfahrung in einer Hotline-Tätigkeit oder einem ähnlichen Supportumfeld gesammelt Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest selbständig Du bist hilfsbereit und kommunikativ Hohe Kollegialität Branchen­experten Flache Hierarchien Kienbaum AKademy Moderne techn. Ausstattung
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich IT Service Desk

Mo. 19.10.2020
München
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort für mindestens 1 Jahr eine Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich IT Service Deskfür ca. 15-20 Stunden pro Woche am Standort München.Zusammenarbeit mit dem IT-Ansprechpartner vor OrtFehleranalyse und -behebungEinrichtung und Installation von IT-Equipment, wie z. B. PCs, Laptops, SmartphonesIT-technisches Einrichten von Konferenzräumen für Meetings und Veranstaltungen, wie z. B. Video­konferenzen, WebEx Meetings etc.Pflege von Datenbanken sowie Optimierung und Dokumentation von ArbeitsabläufenStudium im IT-Bereich oder anderen technischen StudiengangSoftware-Kenntnisse, insbesondere Microsoft-Office-PaketTechnisches Verständnis sowie hohe Service- und KundenorientierungHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, an vielfältigen Themen und Aufgabenstellungen zu arbeiten.
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IT Solution Expert (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Im Zuge dessen suchen wir für unseren Standort München einen IT Solution Expert (w/m/d). Be part of something new. Be awesome! Die myIT Lounge ist das Aushängeschild des IT-Shops! Wir suchen dafür Menschen mit großartiger Persönlichkeit, Talent und Leidenschaft für IT, die ein hohes Maß von Kundenfokus mitbringen und mit uns die myIT Lounge betreiben. Wenn Du es liebst, Probleme zu lösen und dein Wissen weiterzugeben, dann bist du bei uns genau richtig. Egal, ob du ein analytischer oder kreativer Typ bist: Du interessierst dich für Technologie und kannst gut mit Menschen umgehen. Dann bietet dir die myIT Lounge neue Chancen und Herausforderungen. Im Team managst Du die myIT Lounge und bist erster Kontakt für alle KollegInnen bei Fragen rund um die IT Die Herausforderungen der KollegInnen machst Du zu deinem Ding Du analysierst die Herausforderungen gibst Hilfestellung zur Lösung und wenn nötig, erstellst qualifizierte Tickets Du initiierst den Lösungsprozess mit Übergabe an die IT-Experten Du gibst proaktive Rückmeldung über den aktuellen Stand der Problemlösung Du bist der Lead über Auf- und Ausbau der Wissensdatenbank  Du bist das Frühwarnsystem für die IT-ExpertInnen bei häufig auftretenden Themen, dazu stimmst du dich regelmäßig mit den ihnen ab kommunikationsstark bist, ein freundliches Auftreten hast und bereits Erfahrung mit Projekten in der Beratungsbranche sammeln konntest dich gerne der IT-Probleme anderer Menschen annimmst, lösungsorientiert bist und den Wunsch hast, Problemen auf den Grund zu gehen,  technik-affin bist und Zusammenhänge von Hardware/Software und idealerweise schon Erfahrung mit den meta-Systemen hast die Freude hast in einem dynamischen Umfeld Dir ständig neues Wissen anzueignen Gelassenheit und Kundenorientierung beim Beseitigen von Fehlern und dem Lösen technischer Probleme hast und darüber hinaus stets souverän im Umgang mit vielen Stakeholdern bist  Kenntnisse: Erfahrung mit Ticketsystemen erforderlich (OTRS wäre vom Vorteil)  Troubleshooting und Support / Admin von Office 365 (Teams, SharePoint, OneDrive…), Windows Betriebssysteme (Client und/oder Server) und Mobile Betriebssysteme (Android und iOS) erforderlich Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Zusammengefasst: Du bist ein Tausendsassa, der sich auch in hektischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Die KollegInnen schätzen Dich, weil Du immer eine Lösung parat hast oder weißt, wen Du Fragen musst. Weil es Dir einfach Spaß macht, Probleme zu lösen. Du kannst gut mit Menschen umgehen und du suchst immer die schnellste und beste Lösung für technische Probleme. Deinen KollegInnen stehst Du mit Rat und Tat zur Seite, wenn sie deine technische Expertise brauchen. Du bist bestens über technische Neuerungen informiert und gibst dein Wissen auch gern an dein Team und die IT-ExpertInnen weiter. Auch wenn Du Dich noch nicht in allen Punkten fit fühlst, aber Dich gerne dahin entwickeln möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung. Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits
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IT Service Desk Analyst (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenIT Service Desk Analyst (m/w/d)in Vollzeit am Standort Hamburg.Sie unterstützen unsere Partner und deren Teams insbesondere durch:Telefonische und persönliche Betreuung in allen Fragen zu den A&O-IT-AnwendungenFehleranalyse und FehlerbehebungVerwaltung und Bereitstellung von mobilen Endgeräten und sonstigem IT-EquipmentTechnische Einrichtung von Konferenzräumen für VeranstaltungenMitarbeit an bzw. Umsetzung von lokalen und globalen ProjektenPflege von Datenbankeinträgen sowie Dokumentation von Arbeitsabläufen nach ITIL. Dies erfolgt jeweils in deutscher und englischer SpracheIdealerweise bringen Sie folgendes Profil mit:Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung im IT-SupportSehr gute Software-Kenntnisse; insbesondere Microsoft Office, Windows und Active DirectorySpaß am Programmieren (z. B. PHP, Angular, MySQL, Perl, Python) und Erfahrung im Umgang mit DatenbankenErfahrungen im Bereich Mobile Kommunikation und Mobile Device ManagementHohe Affinität zur IT (Hard- und Software) und Freude im Umgang mit anderen MenschenGute Teamfähigkeit und die Bereitschaft stets neue Erfahrungen zu sammeln und diese zu teilenErfahrungen mit dem Thema IT-Security und Projektmanagement wären von VorteilWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit, an internen Fortbildungs­maßnahmen teilzunehmen. 
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