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Lohn | Recht: 21 Jobs

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Lohn
Recht

Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources Services

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Human Resources Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources Services Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben, insbesondere im Bereich der vorbereitenden Gehaltsabrechnung, Selbstständiges Bearbeiten des Personaleintrittsprozesses, Dokumentation und Pflege der Personalstammdaten sowie der elektronischen Personalakte. analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität mitbringen, eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet, über sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse verfügen, flexibel neben dem Studium ca. 2 Einsätze pro Woche leisten können (ca. 10 Std./Wo.), an einer Zusammenarbeit für mindestens 9 Monate interessiert sind (gerne auch länger). Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenPayroll Specialist (m/w/d)befristet für 18 Monate in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main. Vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in Datev für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozial­versicherungsträgern Implementation gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen Abwicklung von Direktversicherungen Erstellung von monatlichen Reports & Statistiken Mitarbeit an der Vereinheitlichung und Prozessverbesserung der Lohn- und Gehaltsabläufe Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten, Personalkaufmann oder Personalsachbearbeiter (alle m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschafliches Studium mit Schwerpunkt im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich der betrieblichen AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware Datev und dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelSelbstständige strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehaltspaket sowie die Möglichkeit, an internen Fortbildungs­maßnahmen teilzunehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 23.10.2020
Hannover
Lokal verankert und überregional vernetzt: Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für unsere rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 14 Bundesländern. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und  sozialversicherungsrechtlichen Themen Pflege und Verwaltung der Personalakten Ansprechpartner für Behörden und Krankenkassen Melde – und Bescheinigungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer fachspezifischen Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnungen Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in P&I LOGA sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Entwickeln Sie unser Unternehmen aktiv mit! Sie erwartet ein vielseitiger und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich, den wir als Wachstumstreiber unseres Unternehmens verstehen. In unserer genossenschaftlich geprägten Unternehmenskultur haben Tradition, Vertrauen, Nähe und Sicherheit einen hohen Stellenwert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre beste Leistung immer da zeigen, wo sie eingebunden sind und sich wohlfühlen - und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Deshalb bieten wir Ihnen in allen Bereichen fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, freiwillige Zusatzleistungen (diverse Versicherungsleistungen, Sonderurlaub), Betriebliche Altersversorgung, Mobiles Arbeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem etablierten Unternehmen.  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Achern (Baden)
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Achern ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Abwicklung aller operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für interne und externe Stellen in allen Fragen rund um sozialversicherungs- und steuerrechtliche Sachverhalte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, inklusive der Versendung gesetzlich geforderter Meldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Pflege Stammdaten Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives E-Bike-Leasing-Modell
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Lohn-/und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - auch in Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche)

Do. 22.10.2020
Berlin
Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmerberatern am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. eigenständige und umfassende Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenstamm, mit Lohn und Gehalt und/oder DATEV LODAS  steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen Erstellung von individuellen Auswertungen und Bescheinigungen Kommunikation mit Mandanten, der Finanzverwaltung, Krankenkassen und Behörden erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Interesse an der Weiterbildung Fachassistent/in Lohn und Gehalt mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder in einer Personalabteilung Kundenorientierung, Proaktivität, Kommunikationsfähigkeit selbstorganisierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse, DATEV von Vorteil umfangreiches Onboarding durch Mentor und Team Kostenübernahme zur Weiterbildung FALG fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte agile Zusammenarbeit kurze Entscheidungswege Homeoffice-Option Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mannheim
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Mannheim Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 21.10.2020
Hannover
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und GehaltsabrechnungNiederlassung Hannover / ab sofort / Vollzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen in über 30 Nieder­lassungen sind wir als eines der führenden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Beratung von heil­beruf­lichen Mandanten spezialisiert. Für unsere Mit­arbeitenden sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzellente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­umfeld verbinden – weil es bei uns nur gemeinsam geht. Die Treuhand Hannover steht sowohl für Stabili­tät als auch für Fortschritt. Seit über 50 Jahren arbeiten wir an der Weiter­ent­wick­lung unserer Dienstleistungen und an uns selbst. Die Trans­for­mation bestehender Pro­zesse in das digitale Zeit­alter ist für uns in allen Bereichen von hoher Rele­vanz. Der digitale Change im Personal­manage­ment unter­stützt die Treu­hand Hannover dabei, sich als Arbeit­geber nach­haltig noch weiter zu ver­bessern. Selbstständiges Durch­führen der Gehalts­ab­rechnungen für einen ausge­wählten Mitar­beiter­kreis Ansprechpartner für Mitarbeiter zu gehalts­rele­vanten Themen Beratung in allen lohnsteuer- und sozial­ver­sicherungs­rechtlichen Frage­stel­lungen Kontenabstimmung im Bereich der Gehalts­ab­rechnung Erstellung von Bescheini­gungen Erfassung und Verwal­tung der Personalstamm- und Bewegungs­daten Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bil­dung, Weiter­bildung zum Personal­fach­kaufmann wün­schenswert Mehrere Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Auf­gaben­bereichen Kenntnisse in LOGA (P&I) und/oder DATEV von Vor­teil Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozial­ver­sicherungs­recht Idealerweise Erfah­rungen im Bereich betrieb­liche Alters­ver­sorgung Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung Gute Kommunikations­fähig­keit und Freude an der Arbeit im Team Mit unserer Gleit­zeitlösung (9 bis 15 Uhr) und ggf. einer Homeoffice-Option gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Durch unsere zentrale Lage in der Nähe zum Haupt­bahnhof gelangen Sie einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Alters­versorgung mit Arbeit­geberbe­teili­gung oder Zu­schüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge, Bezuschussung bei Fahrt­kosten und Essensgeld Um Ihre 27 Urlaubs­tage im Jahr so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zah­lung von Urlaubs- und Weih­nachts­geld Ein motiviertes Team in kolle­gialer Arbeits­atmosphäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Leipzig
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung  Pflege der Personalakten sowie des Personalverwaltungssystems  Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/-frau, mehrjährige Erfahrung in der Lohn und Gehaltsabrechnung sammeln konnten  Ihr fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (idealerweise u.a. DATEV) gerne gewinnbringend im unserem Unternehmen einbringen möchten  versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen agieren und durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern möchten  über gute Englischkenntnisse verfügen, die Ihr Profil abrunden sehr interessante, anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser gezieltes Fort- und Weiterbildungsangebot.
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Sachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Eine führende europäische Kanzlei die mit Büros in elf Ländern und einem weltweiten Netzwerk an befreundeten Top-Kanzleien bestens aufgestellt ist. Zudem ist unser Kunde exklusives deutsches Mitglied von Lex Mundi, dem global führenden Netzwerk unabhängiger Kanzleien mit umfangreicher Erfahrung in mehr als 100 Ländern.Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung in DATEV (Lohn und Gehalt) für unsere deutschen StandortePersonalbetreuung und Administration der in- und ausländischen Büros in allen relevanten personalbezogenen Fragestellungen; Ansprechpartner für arbeits-, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen der deutschen BürosKompetenter Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter, Krankenkassen, Versorgungswerke, usw. aber auch gegenüber Steuerberatern, Prüfern usw.; Erstellung von relevanten Bescheinigungen und Formularen sowie Ansprechpartnerin für KrankenkassenUnterstützung bei der Durchführung der Gehalts- und Gratifikationsrunden (im Quartal bzw. jährlich) für den BetreuungsbereichBearbeitung der Auslandsentsendungen (inkl. Vertragserstellung, Prüfung von Doppelbesteue-rungsabkommen und Beantragung von sozialversicherungsrechtlichen Bescheinigungen)Führen der Personalakten und Pflege der Personalstammdaten im Personalsystem (Persis)Erstellung von Statistiken und personalrelevanten AuswertungenSonderthemen/ Projekte im Bereich Administration und Entgeltabrechnung, insbesondere Pro-zessoptimierungen und DigitalisierungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte(r)), idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann bzw. zur Personalkauffrau sowie fundierte Erfahrung in den o.g. AufgabenExzellente Erfahrung in der Entgeltabrechnung, Jahresabschlusstätigkeiten (inkl. Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung) und externen PrüfungenTiefgreifende Erfahrung im vollständigen Mitarbeiter Life-Cycle Management inkl. fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr hohes Qualitätsverständnis, ausgeprägter Servicegedanke sowie große EinsatzbereitschaftHerausragende Organisationsfähigkeit, Kommunikationskompetenz, prozessorientierte Denkweise sowie AnalysefähigkeitenSehr gute Kenntnisse in DATEV und MS-Office (Word, Excel)Gute EnglischkenntnisseSpannende und vielseitige AufgabenMitarbeit in einem dynamischen Team auf AugenhöheModerner und großzügiger Arbeitsplatz im Herzen MünchensIndividuelle, kanzleigeförderte WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive VergütungZusätzliche Vergünstigungen (z.B. Kantinennutzung, Fitnessstudio, Marken-Outlet und Fahrtkostenzuschuss)Unbefristeter ArbeitsvertragGute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Personalbetreuer mit Fokus Lohn- und Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere interne Personalbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen Personalbetreuer mit Fokus Lohn- und Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)Sie betreuen eigenständig einen festen Mitarbeiterkreis von ca. 200 Kollegen und sind erster Ansprechpartner für Partner und Mitarbeiter. Mit kühlem Kopf und sicherem Auftreten beantworten Sie alle Fragen rund um die Personalbetreuung und -administration, wenn es um Fahrgeldzuschüsse, Urlaub, Arbeitszeitmodelle, Berufshaftpflichtversicherung sowie Austrittsinterviews geht. In Sachen Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Sie der Experte und steuern unter Berücksichtigung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regularien die monatliche Gehaltsabrechnung über DATEV-Lodas. Darüber hinaus führen Sie Jahreswechseltätigkeiten wie Meldungen für die BG oder Gruppenunfallversicherung durch.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Idealerweise hatten Sie auch schon Berührung mit Personalbetreuung und -administration. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten. Aus- und Fortbildung: Es ist uns wichtig, Sie in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich und bestmöglich weiterzubringen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken.
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