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lohn | recht: 36 Jobs

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
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Lohn
Recht

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Wir sind eine deutschland­weit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Mit quali­fizierten Weiterbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal in Hamburg Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, vom Home-Office zu arbeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Mitarbeiter (w/m/d) Payroll/Steuerberatung/HR - Global Mobility Services

Mi. 19.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Mobility Services intern unsere Geschäftsbereiche zu Themen innerhalb von HR und Tax und betreue die Prozesse bis hin zum Management Reporting. Deine Aufgaben Du bearbeitest die Lohn- und Gehaltsabrechnung für die international tätigen Mitarbeiter von KPMG (SAP basiert). Hierbei arbeitest Du übergreifend mit den Teams von Global Mobility, International Business Traveller und Tax zusammen. Du bist Ansprechpartner für unsere international tätigen Mitarbeiter. Du bearbeitest komplexe Vergütungsbestandteile und prüfst sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten. Du kommunizierst mit unterschiedlichen Stakeholdern wie beispielsweise ausländischen KPMG Gesellschaften, Finanzämtern und Sozial- und Rentenversicherungsträgern. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) mit ersten Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern. Alternativ hast Du ein Studium der Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Payroll und/oder Tax mit, gerne auch im Rahmen von Praktika und / oder Werkstudententätigkeiten. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, internationales Steuerrecht und Doppelbesteuerungsabkommen sind willkommen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Kommunikationsgeschick, Präsentations- und Durchsetzungsfähigkeit runden ab. Zudem verfügst Du über sehr gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Payroll Accountant (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Corporate Finance & Advisory Services, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Payroll Accountant (m/w/d) in Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche) oder Vollzeit. Für unsere Mandanten sind Sie in dieser Position der erste Ansprechpartner, wenn es um die Gehaltsabrechnung ihrer Mitarbeiter geht. Die Tätigkeit wird an unserem Standort in Wiesbaden erfolgen. Sofern Sie in der umliegenden Region wohnen (z. B. Rhein/Main, Hunsrück, Westerwald), kann die Ausübung der Tätigkeit nach Absprache und im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten gelegentlich aus dem Home Office erfolgen. Abstimmungen sowie die internen Schulungen finden am Standort in Wiesbaden statt. Sie erstellen eigenverantwortlich die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mandantenkreis von nationalen und internationalen Unternehmen unter Berücksichtigung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Sie beurteilen umfangreiche Sachverhalte aus Sicht der Lohnsteuer und Sozialversicherung und setzen diese in der Lohn- und Gehaltsabrechnung korrekt und prüfungssicher um Bei Entsendungen von Mitarbeitern oder länderübergreifender Tätigkeit koordinieren Sie alle notwendigen Schritte, welche die Lohn- und Gehaltsabrechnung betreffen und setzen die Besonderheiten abrechnungstechnisch korrekt um Sie prüfen Reisekostenabrechnungen und setzen abrechnungsrelevante Bestandteile prüfungssicher in der Lohn- und Gehaltsabrechnung um Sie sind die Schnittstelle zwischen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Buchhaltung, Sie unterstützen unter anderem durch Abstimmung der dazugehörigen Buchhaltungskonten und die Bildung von Rückstellungen Sie beraten und begleiten Ihre Mandanten kompetent und umsichtig bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie bei der kontinuierlichen Qualitätssicherung der Standards in allen Prozessen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung Die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und weiteren Institutionen einschließlich der Begleitung von Betriebsprüfungen liegt in Ihrer Hand nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium mehrjährige und umfangreiche Berufserfahrung in der operativen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personalarbeit sammeln konnten fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, insbesondere auch in den Bereichen Entsendung, Beschäftigung in mehreren Mitgliedstaaten und Payroll-Split, vorweisen können mit der Handhabung von Aktienoptionen und Phantom Shares, A1-Bescheinigungen, Doppelbesteuerungsabkommen und Incentives vertraut sind sich durch Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung auszeichnen gerne im Team arbeiten, aber auch Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und andere übernehmen möchten über den Tellerrand hinausschauen, Schnittstellenthemen und Risiken in Ihrem Fachbereich erkennen und Lösungsansätze erarbeiten über sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen, die Sie vorzugsweise im beruflichen Umfeld erworben und souverän in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können wenn Sie routiniert mit Personalabrechnungssystemen (vorzugsweise DATEV) sowie MS-OfficeProgrammen umgehen können und Sie eine IT-Affinität mitbringen ... ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Bei uns können Sie nicht nur Ihre Stärken, sondern auch eigene Ideen einbringen. Ihre weitere fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir gerne durch unsere internen und externen Schulungsmaßnahmen.
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Lohnbuchhalter / Personalfachkraft (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Alzey
Als mittelständige Steuerberaterkanzlei mit Standorten in Mainz und Alzey beraten wir seit mehr als 50 Jahren Mandaten aller Größen und Rechtsformen bei ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und führen gesetzlich vorgeschriebene Jahresabschlussprüfungen durch.  In der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams zeichnen uns Zuverlässigkeit, Vertrauen und das Finden innovativer Lösungen aus. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung, so dass sie in der Lage sind, selbständig und eigenverantwortlich Mandate zu betreuen. Möchten auch Sie Teil unseres Teams am Standort Alzey werden? Dann bewerben Sie sich als Lohnbuchhalter / Personalfachkraft (m/w/d) zur Festanstellung Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung und Pflege der Lohnkonten Führung von Personalakten sowie der Stammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in dem Bereich der Lohnabrechnungen von ausländischen Saisonarbeitskräften wären ein Plus Sicherer Umgang mit der einschlägigen EDV Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen Ihnen, auch unter zeitlicher Belastung, zuverlässig und gründlich zu arbeiten In einem modernen Arbeitsumfeld begrüßen wir Sie in einem dynamischen und hochmotivierten Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege unterstützen Sie bei der Bearbeitung interessanter und anspruchsvoller Aufgaben, die Ihnen viel Abwechslung bei attraktiver Vergütung bieten. Wir unterstützen aktiv Ihre Weiterbildung durch Seminarangebote und fördern unsere angenehme Arbeitsatmosphäre mit Betriebsausflügen, Weihnachtsfeiern und Teamevents, sodass auch neue Mitarbeiter (m/w/d) schnell ins Team finden. Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen flexibel.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 18.02.2020
Dreieich
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.000 Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Sie bringen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit und suchen eine anspruchsvolle und abwechs­lungsreiche Aufgabe in einem kleinen Team? Dann unterstützen Sie uns - befristet für 6 Monate - bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere rund 800 Mitarbeiter*innen. Ihr Engagement ist herzlich willkommen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung- befristet in Teilzeit (15-20 Stunden)Zunächst suchen wir für 6 Monate - doch auch wenn wir heute nicht in die Zukunft schauen können und nichts versprechen können, wir sind ein international agierendes, expandierendes Unternehmen und es bieten sich – Ihr Engagement und bestenfalls Umzugsbereitschaft vorausgesetzt - Chancen, um sich beruflich und persönlich zu entwickeln. Und wenn Sie neben einer ansprechenden Vergütung, Wert auf selbständiges Arbeiten, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem gut ausgestatteten 2-er Büro und die Möglichkeit Ihre Arbeitszeit sehr flexibel zu gestalten, legen – dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind für vieles offen. Lassen Sie uns sprechen. Vielleicht passen Ihre Vorstellungen und unsere ja zusammen. Gemeinsam mit Ihrer Kollegin führen Sie die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung auf Basis des Steuer-, Sozial- und Tarifrechts sowie Betriebsvereinbarungen und individualvertraglicher Regelungen durch. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in bei Fragen unserer Beschäftigten rund um das Thema Entgeltabrechnung und beraten in Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Darüber hinaus erstellen und prüfen Sie Bescheinigungen gemäß den Meldepflichten und auf Anfrage unserer Mitarbeiter, Vorgesetzten und Behörden. Sie sorgen zuverlässig für die ordnungsgemäße Anlage und Pflege der Personalakten. Administrative Tätigkeiten wie das Anlegen von Stammsätzen und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem sowie der Zeiterfassung runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Zusatzqualifikation, z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d). Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Gute Kenntnisse im Umgang mit HR Systemen, idealerweise Sage LOHN XL sowie SuccessFactors. Aktuelle und fundierte Kenntnisse in Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohn- und Steuerrecht. Wichtig sind uns vor allem der Wille, sich in kurzer Zeit in neue Themen einzuarbeiten und persönlich überzeugen Sie uns durch eine exakte selbstständige Arbeitsweise und Ihre Kommunikationsstärke. Wenn Ihnen außerdem Diskretion, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein genauso wichtig sind wie uns und Sie relativ schnell bei uns einsteigen können, sollten wir uns kennenlernen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Durchführung (inkl. Vor- und Nachbereitung) der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner/in zu allen abrechnungsrelevanten Themen für Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden Bescheinigungs- und Meldewesen, Personaladministration Erstellung von Statistiken und Auswertungen Begleitung und Ansprechpartner/in von Betriebsprüfungen Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und DATEV Gute Englischkenntnisse Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit hoch ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und Verantwortungsbereitschaft Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents, verschiedene Sportangebote sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge gibt es obendrauf
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 16.02.2020
München
Wir sind eine expandierende Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mit über 130 Mitarbeitern in München. Unsere Mandanten sind mittelständische Unternehmen, die Wert auf einen zuverlässigen und kompetenten Partner für die Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftliche Beratung legen. Sie sind einzigartig und haben individuelle zeitliche Bedürfnisse? Wir bieten Ihnen viel Spielraum durch Home-Office und Flex-Time. Reden Sie mit uns und verstärken Sie unser Team, das GKK zu einem der Top 100 Arbeitgeber 2019 gemacht hat! Kompromisslos sind wir nur, wenn es um unsere Leistung geht.Sie fühlen sich nicht nur für die Abrechnung, sondern auch für die Beratung unserer Mandanten in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen verantwortlich. Wenn Sie dann noch eine gute Portion Humor, Offenheit und Freude an der Kommunikation mitbringen, würde sich unser einzigartiges Team sehr freuen, Sie - als qualifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - fachlich und menschlich als Verstärkung zu gewinnen!Sehr gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Sicherer Umgang mit den DATEV-Programmen Lohn und Gehalt und/oder LODAS Freude an der Kommunikation mit Mandanten Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Benefits Internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm Frühe Übertragung von Verantwortung Eine individuelle Einarbeitung und ein Team, das Sie in allen Fragen jederzeit unterstützt Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wissen, dass wir unserem Team unseren Erfolg und unseren Spaß an der Arbeit verdanken. Daher sind wir bereit, unser Bestes für Sie zu geben.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt (Teilzeit und Vollzeit)

So. 16.02.2020
Bremen, Hamburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten in Bremen und Hamburg. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie.Für unsere Standorte in Bremen und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt(Teilzeit und Vollzeit) Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur Entgeltabrechnung Ansprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Pflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den Mandantenlohnbuchhaltungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. auch eine Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) Zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil Kenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher Altersversorgung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen Online Gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Word Kenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-Net Service- und beratungorientiertes Denken und Arbeiten Selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion Dienstleistungsmentalität Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereich … einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven … anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben … eine leistungsgerechte Vergütung … ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien … regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern … persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone und Warengutscheine … sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und privaten PKW
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Sie sind kommunikativ, teamfähig und Zahlen sind Ihnen sympathisch? Wir von „DOROTAX“ suchen für unser Team Verstärkung (m/w/d). 25 Jahre Erfahrung, 15 Teamplayer, direkt am Kurfürstendamm. Wir beraten mittelständische Unternehmen aus diversen Branchen und anspruchsvolle Privatpersonen. Und das kriegen wir scheinbar gut hin: Unser Wachstum und die Leidenschaft zum Beruf sprechen für sich und den Erfolg des Unternehmens. Das wollen wir mit Ihnen teilen! Lassen Sie uns gemeinsam wachsen. In unserem Team genießen Sie flache Hierarchien, ein entspanntes Arbeitsklima und einen spannenden Job. „You earn, what you get“ hat bei uns eine eigene Bedeutung: Eine leistungs­gerechte Vergütung und ein höchst attraktives Bonussystem erwarten Sie. Und das Beste daran? Wir fördern Sie! Fort- und Weiterbildungen für Ihre persönlichen und beruflichen Stärken stehen bei uns im Vordergrund. Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Ein fester Mandantenstamm steht unter Ihren Fittichen: Sie bearbeiten eigen­verantwort­lich die laufende Lohn- und Finanz­buchhaltung eines festen Mandanten­stammes. Der persön­liche Kontakt und die Kommuni­kation sind hierbei ein wichtiger Schachzug. Sie sind der Ansprechpartner für die Fragen unserer Mandanten und unser Mittelsmann für die Bericht­erstattung der Breaking News und aktuellen Lage Ihrer betreuten Unternehmen. „Nicht ohne mein Team?“ Sie sind ein Teamplayer, lösen aber auch gern allein strategisch und selbständig Aufgaben? Sie tragen gerne Verantwortung und sind kunden­orientiert? Technisch bewandert in Sachen anwendungs­bereite DATEV und MS Office sind Sie auch und besitzen zudem einschlägige Erfah­rungen als Lohn- und Finanzbuchhalter/-in ? Dann sind Sie bei DOROTAX richtig.Flache Hierarchien, kollegiales und vertrauens­volles Arbeitsklima Berlins Prachtboulevard Kurfürsten­damm ist unser Zuhause, direkt im Bayer-Haus Moderner Arbeitsplatz (z. B. zwei 27-Zoll-Monitore) und ruhige Umgebung für stressfreies und unge­störtes Arbeiten, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Eine indivi­duelle Einarbeitung, um den Start bei uns so einfach wie möglich zu gestalten Vielseitige Entwicklungs­möglichkeiten, damit sich Ihnen neue Perspektiven eröffnen Stetige Weiter­bildung Flexible Arbeitszeit­modelle, denn Arbeit ist nur das halbe Leben Faire Bezahlung mit freiwilligen zusätz­lichen Boni, wöchent­licher Obstkorb, freie Seminar­auswahl, Unterstützung bei Fort- und Weiter­bildungen Flexible Arbeits­zeit­gestaltung, temporäre Home-Office-Möglichkeiten, flexible Über­stunden­regelung Urlaub: 26 Urlaubstage, keine Urlaubs­sperren, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich Externe Fort­bil­dungen und dreimal im Monat interne Fort­bildungen (DATEV und eigene Seminare) Einfalls­reiche Teamevents, Incentives und Kick-off-Events
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Hochschulabsolvent (m/w/d) – Business Process Solutions | HR-Payroll

Fr. 14.02.2020
Hannover, Hamburg
Hochschulabsolvent (m/w/d) – Business Process Solutions | HR-Payroll Job Nummer: 26669 Standort: Hannover, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Business Process Solutions (BPS) ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des Chief Financial Officer (CFO) spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Durchführung abwechslungsreicher Projekte im CFO-Verantwortungsbereich mit einem Schwerpunkt in der Personaladministration Sie arbeiten im Team mit BPS-Kollegen verschiedener Standorte Sie übernehmen zunehmend eigenverantwortlich Aufgaben im HR-Bereich bei unseren internationalen Mandanten vor Ort Hands-on-Unterstützung z. B. bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung, bei der Verwaltung von Mitarbeitern sowie an der Schnittstelle zwischen Finanz- und Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der Beratung zu Compliance-Themen im HR-Bereich Darin sind Sie Spezialist Bachelor und/oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Personalwirschaft/-management, Tax oder Accounting Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Gerne Kenntnisse in der Personaladministration sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gehaltsabrechnung, Eintritte/Austritte, Zeitwirtschaft und Reisekostenabrechnung sind für Sie keine Fremdworte Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs (m/w/d) heranführt. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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