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Lohn | Recht: 26 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Lohn
Recht

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Schwerin, Mecklenburg, Lüneburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Schwerin oder Lüneburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Lohnbuchhalter (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Berlin
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit über 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Für den Hamburger Standort bzw. den Berliner Standort suchen wir Lohnbuchhalter (m/w/d) im Bereich Steuerberatung zur Verstärkung unseres Teams. Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenkreis in DATEV Lodas und Lohn und Gehalt Erstellung von Statistiken und Auswertungen über die betriebsüblichen Wege Direkte Ansprechperson für Steuerberater*innen im Hause, für die Mandanten und externe Stellen Koordination neuer bzw. laufender Mandate im Hause bzw. bei Mandanten Kaufmännische Ausbildung/Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Steuerberatung Umfangreiches Fachwissen in Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Sehr gutes Zahlenverständnis und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft Hohe Termintreue und themenübergreifendes Denken sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Freundliches und selbstbewusstes Auftreten Allgemeines technisches Verständnis für DATEV und die gängigen Office Produkte Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung Anerkennung von besonderem Engagement Pate*in für die schnelle soziale Integration Individuelle Förderung Ihrer Weiterbildung Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst Corporate Benefits Mindestens 28 Tage Urlaub Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersvorsorge Modernes Büro am Jungfernstieg im Herzen Hamburgs Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Steinbeis ist mit seiner Plattform ein verlässlicher Partner für Unternehmensgründungen und Projekte. Wir unterstützen Menschen und Organisationen aus dem akademischen und wirtschaftlichen Umfeld, die ihr Know-how durch konkrete Projekte in Forschung, Entwicklung, Beratung und Qualifizierung unternehmerisch und praxisnah zur Anwendung bringen wollen. Über unsere Plattform wurden bereits über 2.000 Unternehmen gegründet. Entstanden ist ein Verbund aus mehr als 6.000 Experten in rund 1.150 Unternehmen, die jährlich mit mehr als 10.000 Kunden Projekte durchführen. So werden Unternehmen und Mitarbeiter professionell in der Kompetenzbildung und damit für den Erfolg im Wettbewerb unterstützt. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in der Verbundzentrale in Stuttgart-Hohenheim Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) Sie sind im Bereich Personal für mehrere Steinbeis-Unternehmen in allen Themen der Entgeltabrechnung und des Arbeitsrechts verantwortlich Sie führen die Entgeltabrechnung für die angestellten Mitarbeiter in den Steinbeis-Unternehmen durch Sie erledigen alle Aufgaben im Rahmen der Abführung der Sozialversicherungsbeiträge und der Steuern Sie beraten die Steinbeis-Unternehmer und deren Mitarbeiter bei der Vertragsgestaltung und klären Fragen des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrechts Sie werden in unserem Personalteam für bestimmte Themen eine Fachexpertise aufbauen und den Digitalisierungsprozess weiter mitgestalten Sie Berufserfahrungen oder erste Berührungspunkte in der Entgeltabrechnung haben Ihnen die Zusammenarbeit mit Führungskräften, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern vertraut ist Sie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht haben Sie eine hohe Affinität zur IT-Technik haben und die nächsten Schritte einer digitalen HR-Arbeit gerne mitgestalten wollen Sie ein sicheres und kommunikativ gutes Auftreten haben Sie serviceorientiert sind und Ihren Erfolg im Team suchen Sie flexibel sind und sich auf die besondere Steinbeis-Kultur einlassen wollen eine umfassende Entgeltabrechnung mit allen Spezifika, bei der Sie sich sehr viel Spezialwissen aneignen können Tätigkeit in einem einmaligen Unternehmen mit einem genialen Geschäftsmodell eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Gestaltungsmöglichkeiten eine leistungsorientierte Vergütung mit individueller Kompetenzentwicklung ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Melde- und Bescheinigungswesen  Personaldatenpflege  Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger  Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))  Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.  Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig  Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus.  Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab.  eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen  eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team  bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung  eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit  ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung 
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Personalsachbearbeiter Payroll Services in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Talent-Teams in Stuttgart betreust und berätst du Mitarbeitende zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Reibungslose Abwicklung der Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises und von Versorgungsbezugsempfänger:innen Ansprechperson für Kundenanfragen im Hinblick auf betriebliche Altersversorgung und Payroll Bearbeitung arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanter Vorgänger der Gehaltsbuchhaltung Kommunikation und fachliche Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistenden Entsprechend deiner Expertise auch Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten und die Übernahme von Sonderabrechnungen Regelmäßige Überprüfung der eigenen Prozesse, Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungen sowie Aktualisierung der Prozessdokumentationen Diese Position ist in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung mit der Abrechnung von Versorgungsbezugsempfänger:innen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit PAISY C/S Starke Zahlenaffinität, hohes Qualitätsbewusstsein, absolute Zuverlässigkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich; Englischkenntnisse wünschenswert Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen Als Teil unseres Expertenteams führen Sie selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere nationalen und internationalen Mandanten durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie übernehmen die Pflege der digitalen Personalakten und führen Personalstammdaten und Lohnkonten. Von Beginn an sind Sie Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Mandanten in allen personalrelevanten Angelegenheiten und übernehmen alle administrativen Personalaufgaben vom Eintritt bis Austritt. Sie erstellen Verträge, verschiedene Vereinbarungen, Bescheinigungen und Zeugnisse und übernehmen die Durchführung des (Konzern-) HR-Reporting und diverser Auswertungen. Darüber hinaus können Sie sich mit Ihrem Know-how bei Projekten rund um die Weiterentwicklung und Optimierung von Gehalts –und HR-Prozessen einbringen. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Personalkauffrau (m/w/d), Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt o.Ä. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch DATEV-Anwenderkenntnisse im Lohnbereich, Erfahrung mit HR-Systemen wünschenswert sowie eine digitalisierte Arbeitsweise Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein ausgeprägtes Interesse an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Mandanten Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur; gelebte Zusammenarbeit der Teams Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Praktikant / Werkstudent Employment Tax Consulting (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Wir, EY PAS, sind ein aufstrebender und stetig wachsender Geschäftsbereich innerhalb von EY, welcher unseren Kunden integrierte Compliance Lösungen und -Beratung für ihre weltweit mobilen Mitarbeiter bietet. Dabei arbeiten wir fachübergreifend in den Themenbereichen HR, Steuerrecht, Sozialversicherung, Payroll und Immigration. Für unser Payroll Team, mit dem Fokus auf deutsche Lohn- und Gehaltsabrechnung für mobile Mitarbeiter, suchen wir Verstärkung.Deine Aufgaben Erstellung und Überprüfung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen für mobile Mitarbeiter Anwendung von Auslegung von Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der abzurechnenden Mitarbeiter Vorbereitung von Stellungnahmen im Zusammenhang mit der Durchführung und Aufsetzung deutscher Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung von Lohnsteuerprojekten (z.B. regelmäßige Aufteilung von Arbeitslohn, Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigung via ELStAM, Lohnsteueraußenprüfungen) Beratung von Mandanten hinsichtlich Abrechnung mobiler Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt, idealer Weise mit Berufserfahrung Oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsinformatik. Kompetenzen in einem der folgen Themenbereiche: Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Abrechnung HR im Bereich Mitarbeiterentsendungen/ -Mobilität Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Kommunikatives Wesen und Freude an Interaktionen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Spaß an wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von nachhaltigen Prozessen im Bereich der Payroll für mobile Mitarbeiter Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Schwerin, Mecklenburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater (m/w/d) am Standort Schwerin Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten  Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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