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Lohnbuchhaltung | Recht: 65 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 5
Lohnbuchhaltung
Recht

Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Teams der externen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz stehen Sie unseren Mandanten und Ihrem Team als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht zur Seite. Dank des abteilungs- und standortübergreifenden Austauschs können Sie ebenso auf das Know-How des erfahrenen Teams zurückgreifen und den eigenen Wissensschatz weiter ausbauen. So führen Sie selbständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten durch und unterstützen beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Steuerfachangestellter erfolgreich absolviert und idealerweise schon einschlägige Berufserfahrung sammeln können? Ihre DATEV Kenntnisse und Ihr fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht möchten Sie nun gewinnbringend für Ihre Mandanten einbringen?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur Hafen­City, Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Firmenticket: Ebner Stolz bezuschusst Ihr HVV-ProfiTicket. Berufliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Team bieten. Über­stun­den­re­ge­lung: Über­stun­den­aus­g­leich durch Gleit­zeit oder zusätz­li­che Ver­gü­tung.
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von Bremen mit 15 Mitarbeitern. Zu unseren Mandanten gehören kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Vereine sowie Privatpersonen. Uns ist eine gute Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima sehr wichtig. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der Spaß daran hat, sich einzubringen und hierzu beitragen möchte. Zur selbständigen Betreuung eines festen Mandantenstamms suchen wir einen Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit unseren DATEV-Programmen Meldungen an Finanzamt, Sozialversicherungsträger und weitere Institutionen unter Berücksichtigung der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesetze und Vorschriften. Direkter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerlichen Fragen Unterstützung bei Lohnsteuer- oder Sozialversicherungsprüfungen Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit in anderen Bereichen (z. B. Buchhaltung und Steuererklärungen) mitzuarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Guter Umgang mit den DATEV-Programmen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Sorgfalt Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich Baulohn und öffentlicher Dienst, sind aber nicht Voraussetzung  Attraktive, überdurchschnittliche Konditionen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 28 Tage Urlaub im Jahr und eine Arbeitszeit von 38,25 Stunden in der Woche. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Aufgabenfeld in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, ein ansprechender Arbeitsplatz in modernen Büroräumen und der Einsatz neuester Technik sind bei uns selbstverständlich. Lernen Sie unser unkompliziertes und unkonventionelles Büro mit seinen kurzen Entscheidungswegen kennen.
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Mitarbeiter/in Lohnbuchhaltung und Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhalter und Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellte/r in der Lohnbuchhaltung und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Wir sind die Kanzlei Z/V/D/G mit über 30 Mitarbeitern in der Stadt Rosenheim. Als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte betreuen wir Unternehmen sowohl aus der Region als auch überregional, aus den Branchen Industrie, Handwerk und Dienstleistung, sowie Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierten Lohnbuchhalter/in und/oder Finanzbuchhalter/in (m/w/d). Selbständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen verschiedenster Branchen Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten der Mandanten sowie Korrespondenz mit den Ämtern Fachliche Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Eigenverantwortliche Durchführung von Finanzbuchhaltungen bis zur Vorbereitung für den Jahresabschluss Betreuung und Beratung bei der Vor- und Aufbereitung von Buchhaltungsunterlagen, Umsatzsteuervoranmeldungen, ggf. Unternehmen Online, Mahnwesen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/-r, Steuerfachgehilfe/-gehilfin oder andere kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung / Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem Programm DATEV (LODAS) Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Pragmatisches Handeln Wir bieten Ihnen, was wir von Ihnen fordern: eine freundschaftliche und humorvolle Atmosphäre in einem engagierten Team laufende fachliche Entwicklung durch interne und externe Weiterbildung Fachwissen von langjährigen Mitarbeitern gleitende Arbeitszeiten weitere Sozialleistungen und Mitarbeiterevents.
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Lohnsachbearbeiter (m/w/d)Niederlassung Stuttgart / zum nächstmöglichen Termin / Vollzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeitenden sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Beratung von Mandanten in Fragen rund um die Sach­bearbeitung von Lohn und Gehalt Bearbeitung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen für unsere Mandanten Erstellung des Bescheinigungs- und Melde­wesens, Korres­pondenz mit Sozial­ver­siche­rungsträgern und Behörden Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozial­versiche­rungs­rechtlichen Sachverhalten Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Eine abgeschlossene Ausbil­dung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d) bzw. eine Ausbil­dung im kaufmännischen Bereich mit ent­sprechender Schwer­punkt­setzung in der Lohn­buch­haltung Möglichst Berufser­fahrung im oben genannten Aufgaben­bereich Gutes Kommunikations­ver­mögen sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orientierung Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und um­sichtiger Arbeits­stil Weil sich Beruf und Familie bei uns hervor­ragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Quali­tätssiegel „Familien­freundlicher Arbeit­geber“ der Bertelsmann Stiftung ausge­zeichnet worden Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung mit Arbeitgeber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesundheits­vorsorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung Urlaubs- und Weihnachts­geld Durch unsere zentrale Lage gelangen Sie einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feierabend Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
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Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) (Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Fachassistenten für Lohn und Gehalt)

Di. 13.04.2021
Mainz
„Wir ruhen uns auf keinem Erfolg aus. Mit sportlichem Ehrgeiz, intensivem Training und leidenschaftlicher Begeisterung stellen wir uns laufend neuen Aufgaben.“ Als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen im Sinne einer umfassenden Beratung aus einer Hand. Mit drei Partnern, fünf angestellten Steuerberatern und weiteren rund dreißig Mitarbeitern gewährleisten wir in enger Zusammenarbeit eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Durchsetzung einer Rechtsauffassung, die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Fachassistenten für Lohn und Gehalt als Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Wenn Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) genauso viel Freude an der bestmöglichen Mandantenbetreuung haben wie wir, gerne selbständig und im Team arbeiten und eine ordentliche Portion Humor und Belastbarkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen. Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für einen festen Mandantenkreis Sie beraten unsere Mandanten in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen und führen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eigenständig durch Bei der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Mitarbeitern überzeugen Sie mit Freundlichkeit und Fachkompetenz Ihre gewissenhafte Persönlichkeit setzen Sie gekonnt bei der Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens ein und stehen bei Betriebsprüfungen unterstützend zur Seite Durch die Erstellung von Auswertungen und Statistiken verschaffen Sie unseren Mandanten den nötigen Überblick. Sie haben Ihre Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt erfolgreich abgeschlossen Ihre guten Kenntnisse in den MS Office- und Datev-Anwendungen, sowie Ihre Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht können Sie erfolgreich einsetzen und machen Sie zu einer perfekten Ergänzung unseres Teams. Sie haben Spaß an Teamarbeit, sind flexibel, engagiert und dienstleistungsorientiert. eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung sehr gute berufliche Perspektiven modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösung und höhenverstellbaren Schreibtischen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang mit einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima ein attraktives Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Klimatisierung flexible Vertrauensarbeitszeit für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot fachliche Weiterbildung durch kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen und wöchentlichem Englisch-Unterricht gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Parkplätze vorhanden
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund
Sie fühlen sich wohl in einem engagierten und interdisziplinär aufgestellten Team?Sie möchten etwas aufbauen und bewegen? Sie suchen ein Umfeld, in dem Sie wachsen können?Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Für unsere Wirtschaftskanzlei im Herzen von Dortmund suchen wir einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Selbstständige Erstellung von Lohnbuchhaltungen für Unter­nehmen diverser Branchen und Rechtsformen Eigenständige Korrespondenz mit Mandanten, Versicherungs­trägern und Behörden Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungs­relevanten, sozial­versicherungs- und lohn­steuer­rechtlichen Frage­stel­lungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehalts­abrechnung, vorzugs­weise als Steuerfachangestellte/r Min. 3-jährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kennt­nisse in den Bereichen Lohn­steuer und Sozial­versicherung Äußerst zuverlässige, struktu­rierte und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Teamfä­higkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unter­nehmen online, Arbeit­nehmer online etc.) Weiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher und persönlicher Hinsicht Laufende Betreuung in der Einarbeitungs­zeit durch einen persön­lichen Mentor Flache Hierarchien und Kultur der offenen Tür Gelebte Work-Life-Balance durch flexibles Arbeits­zeit­modell sowie Home-Office-Möglichkeiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment (Gesundheits­tage, eigener Fitness­raum, Massage­angebote)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Reutlingen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Accounting-Team am Standort Reutlingen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und sind der Experte in allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Themen. Sie sehen sich als Dienstleister und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung zur Verfügung. Darüber hinaus bieten Sie auch Unterstützung beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Knowhow im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise DATEV-Lodas-Kenntnissen bei uns genau richtig. Gerne bieten wir auch Wiedereinsteigern, z. B. nach der Elternzeit, die Chance beruflich wieder durchzustarten und unterstützen Sie - auch mit entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten - dabei. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Zentrale Lage im industrial Flair: Unser modernes Büro in der ehemaligen Färberei liegt in direkter Nähe zum Stadtkern mit guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Fit in den Tag: Damit Vitamin- und Wasserhaushalt nicht zu kurz kommen, stehen Obst und Wasser immer für Sie bereit.
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerassistenz (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 12.04.2021
Nürnberg
Die Kanzlei Knöchel, Burkhardt, Puttke & Kollegen liegt im Herzen der Metropolregion Nürnberg, direkt gegenüber der TH Nürnberg am Prinzregentenufer 27, 90489 Nürnberg. Bereits in 2. Generation steht KBPK seit über 50 Jahren für kompetente Beratung im Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts. Wir betreuen unsere Mandanten mit einem qualifizierten Mitarbeiterstab von rd. 30 Kolleginnen und Kollegen in sämtlichen Belangen des Betriebs- und Rechnungswesen, der Steuergestaltung sowie Rechtsberatung. Zusätzlich sind wir deutschlandweit als Wirtschaftsprüfer im Einsatz. Durch unsere interdisziplinäre Ausrichtung als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwalt schaffen wir für unsere Mandanten ein Leistungsangebot, das umständliche Wege über viele Stationen vermeidet. KBPK bietet als Steuer- und Wirtschaftskanzlei das komplette Spektrum der Beratung aus einer Hand. Die Mandanten Bei uns erwarten Sie interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei der Betreuung von Mandanten aller Rechtsformen. Jedes Mandat wird von einem der Kanzleiinhaber betreut. So können den Klienten immer verantwortungsvolle, individuelle und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Die Mitarbeiter Unsere Mitarbeiter sind das Herz unserer Kanzlei. Die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns daher ein wichtiges Anliegen. Moderne Arbeitsplätze in unseren historischen Kanzleiräumlichkeiten bieten flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit zur persönlichen Lebenssituation. Die zentrale Lage der Kanzlei gewährleistet sehr gute Verkehrsanbindung.   Wir suchen für unsere Kanzlei in Voll-/Teilzeit: Steuerfachangestellte*n (w/m/d) Steuerfachwirt*in (w/m/d) Bilanzbuchalter*in (m/w/d) Werkstudent*in mit Schwerpunkt Steuer oder dualem Studiengang Größtenteils selbständig erstellen Sie die laufende Buchhaltung, zugehörige Steuererklärungen sowie den Jahresabschluss für einen vorab festgelegten Kreis unserer Mandanten. Zusammen mit einem mandatsverantwortlichen Berufsträger betreuen Sie unsere Mandanten in allen Angelegenheiten der steuerlichen Beratung und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie begleiten zusammen mit dem Berufsträger Außenprüfungen, außergerichtliche Rechtsbehelfe oder sonstige Verfahren mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich des Steuer-, Rechts-  oder Banken- und Versicherungswesen oder erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer Steuerberatungsgesellschaft versierte Kenntnisse in MS-Office DATEV-Kenntnisse erwünscht Bereitschaft zur Weiterbildung flexible Arbeitszeiten / Home Office bezahlte Fortbildung während der Arbeitszeit; Unterstützung bei der Fortbildung zum Bilanzbuchalter/Steuerfachwirt/Steuerberater vielfältiges Arbeitsspektrum überdurchschnittliche Entlohnung moderner Arbeitsplatz in historischer Villa (zentrumsnah und mit guter ÖNV-Anbindung)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) International Payroll

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie koordinieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung für international tätige Mitarbeiter, Bearbeiten komplexe Vergütungsbestandteile und prüfen sozialversicherungs- sowie steuerrechtliche Bestimmungen bei internationalen Sachverhalten, Organisieren und überprüfen die Prozessabläufe im Bereich L&G, Kommunizieren mit externen Dienstleistern (Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften), Und arbeiten mit den Finanzbuchhaltern unserer Kunden zusammen beim Erstellen von Buchungsbelegen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, Konnten bereits einschlägige Erfahrungen in der Abrechnung und Verbuchung von Löhnen und Gehältern sammeln, Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung, Haben, wenn möglich, bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet, Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben souverän, Können Gute Englisch-, MS Office und DATEV Kenntnisse vorweisen. Flexibles Arbeiten in einem internationalen Deloitte-Team Chancenreiches, dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander Wertschätzung vom proaktiven Denken Zukunftssicherer Arbeitsplatz Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Attraktives Arbeitspaket an Mitarbeiterannehmlichkeiten
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