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Lohnbuchhaltung | Recht: 69 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
Lohnbuchhaltung
Recht

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter (m/w/d) // Frankfurt. Aufbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch im internationalen Kontext Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute DATEV-Kenntnisse Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ihre berufliche Weiterentwicklung im Rahmen unserer Baker Tilly Academy. Neben einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen ein kollegiales Arbeitsumfeld. Durch das Mobile-Work-Angebot erhalten Sie im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten besondere Flexibilität für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Baker Tilly wächst, wachsen Sie mit uns.
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Berlin
Wir von der Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser motiviertes und fachlich starkes Team wären wir nicht seit über 35 Jahren erfolgreich. Unsere über 50 Mitarbeiter pflegen einen sehr partnerschaftlichen Umgang miteinander, der auch Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten ist.Haben Sie Lust unser Lohnteam mit Ihrem Potential in Berlin-Mitte zu verstärken? Dann suchen wir genau Sie als Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent für Lohn & Gehalt (w/m/d)Unser 4-köpfiges Lohnteam bietet seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der vollständigen Personalabrechnung u.a. auch die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasst Selbstständige Betreuung und Beratung eines eigenen MandantenkreisesMandantenunterlagen und Daten erhalten Sie überwiegend elektronisch und verarbeiten diese weiterEine vielfältige Mandantenstruktur Sie werden von Anfang an voll in einen vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebundenSie haben Berufserfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten mit Expertise und Herzblut Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerisch Sie sind ein kommunikativer und humorvoller Teamplayer Sie punkten mit hoher Verlässlichkeit Die Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd Idealerweise verfügen Sie über DATEV-KenntnisseEine persönliche Arbeitsatmosphäre mit großem Teamgeist im Herzen Berlins Moderne Technik und ergonomisches Arbeiten sind unser Arbeitsalltag Flexibel gleitende ArbeitszeitenLangfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele Profitieren Sie von unseren attraktiven Bonusprogramm Wir tun etwas für Ihre Gesundheit mit Sportkursen, Massageangeboten u.v.m. Ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier: Wir fördern Zusammenhalt und setzen auf ein starkes Team
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Berlin
Unser Unternehmen betreut nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichen Branchen mit mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten in Berlin und Halle (Saale) in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Wir suchen Kollegen mit Persönlichkeit, Teamgeist und Flexibilität. Die Teams der verschiedenen Geschäftsbereiche der HTG Wirtschaftsprüfung GmbH nehmen sich jeder Herausforderung an. In jedem Projekt bilden die Bedürfnisse des Mandanten das Herzstück. Wir denken lösungsorientiert, übernehmen Verantwortung für vielfältige Aufgaben und begeistern uns für unsere Tätigkeiten. Wir führen die Traditionen aus 50 Jahren Unternehmensgeschichte modern und auf neuen Wegen fort. Sind auch sie engagiert, möchten andere Wege gehen und sich mit Aufmerksamkeit und Offenheit einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d). Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für mittelständische Unternehmen Eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihre Mandanten Korrespondenz mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Bereitstellung von Lohnauswertungen und Statistiken Erstellen von laufenden Finanzbuchführungen Erfolgreich abgeschlossene steuerrechtliche oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Paket (World, Excel, PowerPoint, Outlook) DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima Chance, beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken  Moderner Arbeitsplatz mit ruhiger Umgebung für stressfreies und ungestörtes Arbeiten, sowie ein DMS, wichtige Recherchetools zur freien Verwendung (Beck, Haufe, etc.) und eine hauseigene Bibliothek Eine fundierte und individuelle Einarbeitung Unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und temporäre Home-Office Möglichkeiten Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche Weiterentwicklung Krankenzusatzversicherung mit Arbeitgeberbeteiligung und Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Frankfurt am Main
Grau & Partner gehört als überregional tätige mittelständische Einheit zu den führenden Sozietäten von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und verschiedenster Rechtsformen.In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche und rechtliche Beratung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort FrankfurtLohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitanstellungAbrechnung der Entgelte für einen definierten MandantenkreisEigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene BranchenAbrechnung von Sondersachverhalten wie betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfahrzeugen, Minijobber / Studenten / Praktikanten, Mutterschutz / Elternzeit etc.Ansprechpartner für Mandanten, Versicherungsträger und BehördenErstellung von Auswertungen und Statistiken für den MandantenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Steuerfachangestellten, geprüften Personalfachkauffrau / -kaufmann oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt o. ä.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EntgeltabrechnungenSehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit den DATEV-Programmen Lohn und Gehalt und/oder LODAS sowie MS-Office-ProgrammenWünschenswert sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude am persönlichen Kontakt mit unseren MandantenKommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres AuftretenHohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeEin eigenverantwortliches und abwechslungsreiches AufgabengebietEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten TeamFörderung durch interne und externe SchulungenEine langfristige, berufliche PerspektiveGleitende Arbeitszeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenAttraktive Vergütung
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Dortmund
Sie fühlen sich wohl in einem engagierten und inter­disziplinär aufgestellten Team? Sie möchten etwas aufbauen und bewegen? Sie suchen ein Umfeld, in dem Sie wachsen können? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Für unsere Wirtschafts­kanzlei im Herzen von Dortmund suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbständige Bearbeitung von Finanz- und Lohn­buch­haltungen Erstellung von Jahres­abschlüssen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuer­erklärungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)Interesse an EigenverantwortlichkeitSpaß an TeamarbeitKommunikationsfreudeLaufende Betreuung in der Einarbeitungs­zeit durch einen persönlichen MentorWeiterbildungs­mög­lich­keiten für alle MitarbeiterFlache Hierarchien und Kultur der offenen TürenGelebte Work-Life-Balance durch flexibles Arbeits­zeit­modell, Home-Office und Teilzeit­mög­lich­keitenBetriebliches Gesund­heits­management (Gesund­heits­tage, eigener Fitness­raum, Massage­angebote)Raum für eigene Ideen, z. B. durch unser Vorschlags­wesen "audalis innovativ"
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Teams der externen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter für die Mandantenabrechnung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz stehen Sie unseren Mandanten und Ihrem Team als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht zur Seite. Dank des abteilungs- und standortübergreifenden Austauschs können Sie ebenso auf das Know-How des erfahrenen Teams zurückgreifen und den eigenen Wissensschatz weiter ausbauen. So führen Sie selbständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten durch und unterstützen beim laufenden monatlichen Reporting.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung zum Beispiel als Steuerfachangestellter erfolgreich absolviert und idealerweise schon einschlägige Berufserfahrung sammeln können? Ihre DATEV Kenntnisse und Ihr fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht möchten Sie nun gewinnbringend für Ihre Mandanten einbringen?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur Hafen­City, Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Firmenticket: Ebner Stolz bezuschusst Ihr HVV-ProfiTicket. Berufliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Team bieten. Über­stun­den­re­ge­lung: Über­stun­den­aus­g­leich durch Gleit­zeit oder zusätz­li­che Ver­gü­tung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 29.06.2020
Krefeld
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Krefeld freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Spezialisiert auf die Anforderungen, Interessen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bieten wir ein individuelles Spektrum an Leistungen und Werten. Für unseren Hauptsitz in STUTTGART suchen wir ab sofort einen MITARBEITER LOHN- und GEHALTSBUCHHALTUNG (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mandantenkreis Unterstützung unserer Mandanten bei der Erfüllung ihrer lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen Ansprechpartner für unsere Mandanten und unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Prüfungs- und Beratungsteams bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen der Sozialversicherungsträger und der Finanzbehörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise bei einem Steuerberater bzw. einer Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Software DATEV-LODAS Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung u.a. durch interne und externe Fortbildungen durch DATEV und weitere Anbieter Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine unbefristete Anstellung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Sachbearbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/a)

Mo. 29.06.2020
Kassel, Hessen, Großalmerode
Wir sind ein moderner Dienstleister für Wirt­schafts­­prüfung und Beratung in allen steu­er­lichen, betriebswirtschaftlichen und recht­lich­en Fragen.Die Kanzlei wurde 1975 gegründet und ist stetig gewachsen. Heute sind wir eine der großen Wirt­schaftsprüfungs- und Steuerbe­ra­tungs­ge­sell­schaften in Nordhessen. Sachbearbeiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/a) Zeitpunkt: ab sofortStandort: Kassel oder GroßalmerodeEinstiegslevel: Mit BerufserfahrungZeitmodell: Vollzeit oder Teilzeit Erstellen der monatlichen Lohnabrechnungen im DATEV Programm Führen von Lohnkonten Erstellung Bescheinigungswesen Begleitung von Renten- und Lohnsteuerprüfungen Abwicklung von Zahlungsverkehr Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresbuchführungen Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereiten von Buchungen zum Jahresabschluss Ermittlung und Erfassung von Kontenabstimmungen und Vortragswerten Kostenrechnung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Spaß an der Teamarbeit, keine Angst vor der Übernahme von Verantwortung Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich von Vorteil Zuverlässigkeit und eine mandantenorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit DATEV Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit flache Hierarchien, offene Türen, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein kollegiales Team leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie betriebsinterne Fortbildungen während der regulären Arbeitszeit flexible Arbeitszeiten und flexibler Abbau von Überstunden über ein persönliches Jahres­arbeitszeitkonto zur Gestaltung Ihrer individuellen Work-Life-Balance Betriebssportangebot Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office betriebliche Altersvorsorge Ticket Plus Card zu Ihrer freien Verwendung betriebliche Unfallversicherung (auch für den privaten Bereich 365 Tage / 24 Stunden pro Jahr) Kostenfreie Getränke & Obst am Arbeitsplatz Firmenevents
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Manager Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d)

So. 28.06.2020
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Komplexe Aufgaben –In unserem Bereich „Global Compliance Services“ bist du als Steuerberater/-in für unseren Bereich Lohnabrechnungen zuständig. Du reviewst Lohnabrechnungen von lokalen Arbeitnehmern als auch von sogenannten Expatriates, begleitest bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und betreust Mandanten in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Des Weiteren stellst du die zeitnahe und wirtschaftliche Abrechnung in deinem Arbeitsbereich sicher.Kompetente Beratung – Als Steuerberater/-in bei PwC unterstützt du bei der Akquise, führst eigenständig Beratungs- sowie Mandantengespräche, erstellst Kostenvoranschläge und bereitest Vertragsanbahnungen vor. Hierfür sind Erfahrungen im Bereich Lohnbuchhaltung von Vorteil.Verantwortung – In deinem Team übernimmst du die Vorbildfunktion für Hochschulabsolventen, Steuerfachgehilfen sowie für Auszubildende, unterstützt bei deren Weiterbildung und stehst diesen mit Rat und Tat beiseite. Zusammen mit den anderen Führungskräften im Team unterstützt du die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Strategien zum Auf- und weiteren Ausbau von Mandantenbeziehungen und der Weiterentwicklung unseres Teams in München im Bereich der Lohnabrechnungen für lokale Arbeitnehmer und für Expats.Deine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n oder eine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Zudem hast du dein Steuerberaterexamen erfolgreich bestanden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel und engagiert und kannst deine guten Kenntnisse in den MS Office - und DATEV-Anwendungen einsetzen.Deine guten Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie dein sicheres Auftreten verbunden mit deiner selbständigen, engagierten und genauen Arbeitsweise zeichnen dich aus.Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse.Die Positionen sind in Voll- und Teilzeit zu besetzen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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