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Lohnbuchhaltung | Recht: 62 Jobs

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Lohnbuchhaltung
Recht

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Bearbeitung der Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder vergleichbar (Mehrjährige) Berufs- und Kanzleierfahrung wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) unterstützt Du unseren stark wachsenden Fachbereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du übernimmst die fachliche Freigabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du arbeitest im internationalen Netzwerk von Experten und Expertinnen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zum Ausbau unserer globalen Solutions. Du berätst nationale und internationale Unternehmen in der Qualitätssicherung ihrer Prozesse. Darüber hinaus entwickelst Du neue Aufgabenbereiche rund um das Thema der Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter. : (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, Personalkaufmann:frau, zertifizierte:r Lohnabrechner:in Steuerfachwirt:in, Steuerberater:in, einem Bachelor of Arts oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst langjährige Erfahrung im Bereich der Erstellung und Review von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Führung von Mitarbeitenden mit. Du hast umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und des Sozialversicherungsrechts im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Bereich des Bescheinigungswesens. Zudem verfügst Du über DATEV-Erfahrung und hast gute Kenntnisse in den mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling. Du konntest bereits Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen sammeln und besitzt die damit verbundenen sicheren Englischkenntnisse. Deine Erfahrung in der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger sowie Themen um die Künstlersozialversicherung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter (w/m/d) im Home-Office (bundesweit) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 27.05.2022
SCHOMERUS, gegründet 1924, ist heute mit etwa 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine mittelständische, multidisziplinäre Unternehmensgruppe mit Leistungsangeboten in den Bereichen Steuer- und Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Jahresabschlusserstellung und der laufenden Lohn- und Finanzbuchführung. Darüber hinaus bieten wir unseren Mandanten Fundraising-, Philanthropie- und Organisationsberatung und unterstützen sie bei der Digitalisierung und IT-Sicherheit. Ein Team von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten steht ihnen auf den Gebieten des Arbeits- und Gesellschaftsrechts, des Markenrechts/gewerblichen Rechtsschutzes, des Erbrechts sowie des Immobilien- und Verwaltungsrechts zur Seite. Im Geschäftsbereich „gewerbliche und private Mandate“ am Standort Hamburg zählen sowohl nationale als auch internationale – vorwiegend mittelständische und inhaber-/ familiengeführte – Unternehmen im norddeutschen Raum sowie anspruchsvolle Privatmandate zu unseren Mandanten. Im Geschäftsbereich „Non-Profit/Sozialwirtschaft“ betreuen wir an den Standorten Berlin, Hamburg, München und Stralsund bundesweit ausschließlich gemeinnützige Organisationen, Verbände und Unternehmen der Sozialwirtschaft in unterschiedlichsten Rechtsformen. Für die umfassende und eigenverantwortliche sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Betreuung eines fest zugeordneten Mandantenstamms suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (w/m/d) im Home-Office (bundesweit) in Voll- oder Teilzeit.Nach einer individuellen Einarbeitung verantworten Sie aus dem Home-Office die Betreuung eines festen Mandantenstamms und übernehmen folgende Aufgaben: Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihre Mandanten, Direkter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen, Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden, Bereitstellung von Lohnauswertungen, Teamwork in unserem Team „Personalmanagement“. Hierbei sind Sie in unser Team eingebunden, das Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.Das wichtigste ist für uns Ihre Persönlichkeit – Sie suchen Herausforderungen und sind ein echter Teamplayer? –  Wenn Sie zusätzlich noch folgende Kenntnisse mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Langjährige (mindestens fünf Jahre) praktische Berufserfahrung in einer Kanzlei und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Anwendungserfahrung DATEV LODAS, Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten, Sie verstehen sich als Dienstleister und freuen sich auf einen guten Mandantenkontakt, Interesse an Digitalisierung und Prozessoptimierung, Gute Englischkenntnisse und Excel Erfahrung sind wünschenswert. Das Wohlbefinden unseren Mitarbeitern/innen liegt uns am Herzen und daher arbeiten wir Sie umfänglich in unsere Betriebsorganisation ein und begleiten Sie anfangs durch erfahrenere Kollegen, um Ihnen einen Einstieg bei uns zu erleichtern. individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Berufsunfähigkeitsversicherung & betriebliche Altersvorsorge, Moderne IT-Ausstattung, Gute Atmosphäre und Firmenevents.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung unseren nationalen und internationalen Mandante. Sie beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Sie Übernehmen das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Darüber hinaus können Sie aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen mitwirken. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einem alternativen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in - Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Lohn- und Gehalt

Fr. 27.05.2022
Berlin
Seit rund 30 Jahren ist die DOCTORES MÜLLER-KRÖNCKE UND DROEGE Steuerberatungsgesellschaft mbH erfolgreich als Spezialist für Steuer- und Wirtschaftsberatung im Gesundheitswesen tätig und hat sich seitdem zu einer festen Größe am Berliner Markt entwickelt. Unser Team aus ca. 30 Mitarbeitern gewährleistet unseren Mandanten eine dauerhaft persönliche Betreuung. Unsere Gesellschaft befindet sich auf Wachstumskurs, weshalb wir Sie zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams suchen: Selbständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen Fachliche Beratung und Betreuung der Mandanten in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Trägern und Behörden Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software sowie MS-Office Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten gegenüber Mandanten Eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Kollegialität und Teamfähigkeit im Umgang mit Kollegen/-innen Festanstellung in Voll- o. Teilzeit (30-40 Std./Woche) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit innerhalb der Kernarbeitszeit 9-16 Uhr) Modern eingerichteten Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Headset, moderner Swyx-Telefonanlage, mehreren Bildschirmen Individuelle Einarbeitung Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen, hilfsbereiten, humorvollen Team Sportraum, Duschen, großen Pausenraum, Grillmöglichkeit auf dem Hof, freie Getränke Attraktiven Standort in Berlin-Friedenau am Breslauer Platz mit Parkplätzen und idealer Nahverkehrsanbindung
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Lohnbuchhalter:in (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Nürnberg
Dass wir so viele unserer Mitarbeiter auf ihrem Karriereweg vom Azubi bis zum Steuerberater bei uns halten können, liegt nicht zuletzt daran, dass unsere Fachkräfte sich bei uns gut aufgehoben und wohlfühlen. Wir arbeiten in einem angenehmen modernen Büroumfeld in eng geknüpften, überschaubaren Teams. Durch Vertrauen in das Können und die Professionalität der Teammitglieder schaffen die Teamleiter Freiräume, verstehen sich aber zugleich als aufmerksame und jederzeit ansprechbare Mentoren, die ihre Mitarbeiter gerne unterstützen und fördern. Unseren Teamgeist stärken auch gemeinschaftsstiftende Events außerhalb der Kanzleimauern, von konstruktiven Teamleiter- und Azubiwochenenden über Gaudi bei Firmenläufen, Betriebsfeiern und -ausflügen bis hin zu gemeinsamen Kirchweihgängen. Umfassende Sozialleistungen sind ebenso selbstverständlich wie regelmäßige Fortbildungen und umfassende Einarbeitung für neue Mitarbeiter. Und weil ein gut motivierter Mitarbeiter sich auch als Persönlichkeit geschätzt fühlen und ein erfülltes Privatleben mit einem anspruchsvollen Berufsleben vereinbaren können will, unterstützen wir die Einbindung von Heimarbeitsplätzen und zeigen Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter auch einmal private Herausforderungen bewältigen müssen. „In meinem Beruf habe ich Einfluss auf sensible Themen und kann durch Kreativität & Wissen den Mandanten viel Geld sparen.“ Ingrid Flohrer, Bilanzbuchhalterin, ausgebildet bei Schneider & Partner. Gestalten Sie Ihre erfolgreiche Zukunft gemeinsam mit uns! Die Schneider und Helmreich StBGmbH ist eine Steuerkanzlei mit 45 Mitarbeitern in der Metropolregion Nürnberg. Wir beraten und betreuen unsere Mandanten in allen nationalen und internationalen Steuerfragen Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Lohnbuchhalter:in  (m/w/d).Ihr Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller dazugehörigen Meldungen. In der Lohnbuchhaltung sind unsere Mandanten bereits bestens digital und kosteneffizient aufgestellt. Sie und Ihre Kolleg:innen sind die Anlaufstelle der Mandant:innen für Personalthemen Mindestens zwei Jahre an einschlägiger Berufserfahrung nach abgeschlossener Berufsausbildung Sicherer Umgang mit relevanten DATEV-Programmen und MS-Office-Anwendungen Zuverlässiges und termingebundenes Arbeiten Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchführung und Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften der Steuer- und Sozialgesetze Freude an der Arbeit und Bereitschaft zur Fortbildung Fundiertes Allgemeinwissen und gute Umgangsformen Kontaktfreude, Eigenmotivation und Engagement Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe Arbeiten im Homeoffice mit mindestens einem Arbeitstag pro Woche vor Ort Option auf Voll- & Teilzeit Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Ein interessantes und ausbaufähiges Aufgaben- und Tätigkeitsfeld Ausgezeichnete berufliche Perspektiven repräsentativ und modern ausgestattetes Büroumfeld Ihre Benefits Abwechslungsreiche Aufgaben Angenehmes Arbeitsumfeld, bei dem Teamarbeit im Fokus steht Moderne Büroräume mit aktuellster Technik in verkehrsgünstiger Lage Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Events
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Lohn- und Gehaltsabrechnung - Steuerfachangestellte/r (in Ausbildung)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Schulmeister Finance Professional Search konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Kunde, eine national wie international tätige, renommierte Wirtschaftstreuhandkanzlei, erweitert das mehrköpfige Team am Standort Hamburg um eine teamfähige Persönlichkeit im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Steuerfachangestellte*r (in Ausbildung) Teamplayer für die Unterstützen eines mehrköpfigen Teams im Bereich der Mandanten-Lohnbuchhaltung gesucht – Vollzeit und Teilzeit möglich! die Selbständige Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen die stichprobenartige Kontrolle der korrekten Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung im Sinne des 4-Augen-Prinzips  Korrespondenz mit Mandanten sowie laufende Mandatsbetreuung in allen lohnbuchhalterischen Fragen  Mitwirkung bei Sozialversicherungsprüfungen und Lohnsteueraußenprüfungen  Erfolgreich abgeschlossene oder begonnene Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten Erste Erfahrung in den vorstehenden Aufgabenfeldern Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen ist von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen  Herzliches und kollegiales Wesen mit der nötigen Portion Motivation  Breit gefächertes und buntes Aufgabengebiet  Kollegiales und mitarbeiterfreundliches Umfeld mit internationalem Touch  Ein dauerhaftes und nachhaltiges Anstellungsverhältnis mit guten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten   Sehr gute Einschulung und laufende Weiterbildung   Gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie auf Wunsch Tiefgaragenplatz   Tolles Gehaltspaket mit 13. und 14. Monatsgehalt und diversen freiwilligen Sozialleistungen
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Steuerfachangestellte / Fachkraft für Lohn und Gehalt (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Moers
Unsere Kanzlei Wir sind eine erfolgreiche Steuerberatungskanzlei in Moers, ein modernes Unternehmen mit Tradition. Was uns auszeichnet, ist die besondere Mischung: Spezialisten sind wir, wenn es darum geht, was wir tun, sind Generalisten mit Blick auf unsere Mandantenstruktur. Handelt es sich um Steuern und Wirtschaft, sind wir professionell, geht's ums Miteinander, sind wir freundlich-kollegial. Unsere Ausrichtung ist digital. Steuerkanzlei mit Familiensinn suchtExperten für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Die eingesetzte Software ist Datev Lohn- und Gehalt Erstellen von Auswertungen für Mandanten Ansprechpartner sowohl für interne als auch externe Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer-Außenprüfungen und SV-Prüfungen Kommunikation mit Mandanten und Behörden Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder zertifizierte Fachkraft für Lohn und Gehalt (m/w/d) Möglichst mit Berufs- und Dateverfahrung Selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Interesse an digitalen Prozessen Work-Life-Balance (Gleitzeit und Homeoffice möglich; 30+1 Tage Urlaub) Karriere (Fortbildungsangebote, Entwicklungsmöglichkeiten) Vereinbarkeit von Kind und Karriere (Mutterzeit, Elternzeit oder Wiedereinstieg: Flexible Modelle, auf die jeweilige Lebenssituation abgestimmt) Faire Bezahlung (Überstundenvergütung, Firmenticket) Gute Erreichbarkeit (Parkmöglichkeiten und Bushaltestelle vor der Tür) Modernes Arbeitsumfeld Modernes Arbeitsumfeld
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Lohnbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit)

Mi. 25.05.2022
München, Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agiles Team in Voll- oder Teilzeit Lohnbuchhalter (m/w/d) // München // Düsseldorf. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Firmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen sowie damit einhergehend monatliche und jährliche Meldungen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Review von Lohnabrechnungen und verwandten Fragestellungen/Bescheinigungen Mitwirkung bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch in internationalem Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Lohnprojekten vor Ort bei Mandanten, sofern gewünscht  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Steuerberater*innen Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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