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Marketing-Manager | Recht: 22 Jobs

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Marketing-Manager
Recht

Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die Kconsulting GmbH & Co. KG ist eine Unternehmensberatung, die sich auf das Recruiting spezialisiert hat. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Für unseren Mandanten, ein börsennotiertes IT-Unternehmen mit den Kernkompetenzen in den Bereichen Hybrid-Cloud Architektur, Cloud Migrationen und Daten Management, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf, einen: Content Marketing Manager (m/w/d)Der Fokus liegt in der Planung, Durchführung und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskommunikation, mit dem Ziel der Lead-Generierung und des Reputations-Aufbaus: Beratung des Vorstands in allen Angelegenheiten, die das Image des Mandanten betreffen Erstellung von kanalspezifischen Content-Marketing-Inhalten, insbesondere für unsere Corporate Website, LinkedIn und Instagram: Erstellung von Projektberichten (Referenz-Projekte) Erstellung von Mitarbeiter-/ Experten-Interviews Erstellung von Image- und Impulsvideos Performance-Analyse, Suchmaschinenoptimierung und Onpage-Analyse Verantwortlich für das Branding des Mandanten:Optimierung und Qualitätssicherung des Unternehmensauftritts in den Online- und Offline-Kanälen Organisation und Moderation der monatlichen Mitarbeiter Info-Streamings Durchführung von E-Mail-Kampagnen Verantwortlich für das Corporate Design Erste Berufserfahrung im Online- und Offline-Marketing, insbesondere für Content-Kreation und -Management. Eine gewisse Affinität zu IT und neuen digitalen Lösungen. Exzellente redaktionelle Fähigkeiten auf Deutsch und eine ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben, sowie Social-Media Skills Wünschenswert wäre eine bereits vorhandene Erfahrung mit WordPress und starkes Interesse hinsichtlich SEO-Themen. Copywriting-Erfahrung sowie grundlegende Kenntnisse in der Bildbearbeitung von Vorteil. Strukturierte, analytische, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein aufgeschlossenes Wesen und gute Kommunikationsfähigkeit Sie werden alle Aspekte der Digitalisierung von Organisationen verfolgen und sich permanent mit neuen Themen und Technologien befassen. Gleich in Ihrer Einarbeitungsphase werden Sie durch ein individuelles Schulungs- und Coachingskonzept eine vertiefte Expertise im Bereich SEO aufbauen. Weiterhin unterstützt unser Mandant Ihre berufliche Entwicklung entsprechend Ihrer individuellen Bedürfnisse. Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibilität der Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung. Weiterbildungsangebote im Rahmen einer Firmeninternen Academy sowie externen Coaches. Regelmäßige Team- und Unit-Events, freiwillige Teilnahme zu Global Bike Initiative, jährliches Sommerfest, etc. … Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Sympathische und diverse Teams mit einer nahbaren und transparenten Unternehmensleitung Ein hervorragendes Betriebsklima mit Betriebszugehörigkeiten von bis zu 20 Jahren
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Auszubildende/r (w/m/d) Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation

Mo. 15.08.2022
Korb (Remstal)
Die 1A Relations GmbH aus Korb bei Stuttgart ist das führende software-unabhängige bzw. 100 % neutrale Beratungshaus für Kundenorientierung, CRM-Strategieentwicklung und CRM-Technologie-Auswahl. Wir beraten Kunden bei der Software-Auswahl, -Einführung und - Nutzung von CRM-, Sales-, Service- und Marketing-Technologien.  Ebenso ist ein wichtiger Baustein die Kundenwertorientierte Unternehmensführung, Kampagnenentwicklung oder auch die Adress- und Datenqualität. Unsere Kunden sind vorwiegend B2B-Unternehmen aus dem Mittelstand aus Dienstleistung, Handel, Verlage und Industrie. Eine Besonderheit ist das Fachportal www.CRM-TECH.WOLRD, welches gleichzeitig von uns, der 1A Relations GmbH, betrieben wird.  Entwicklung von Kommunikations-Strategien sowie die Umsetzung bzw. Koordination von Vertriebs-, Marketing- und Service-Kommunikation für uns und unsere Kunden Vorbereitung und Durchführung von Werbekampagnen Betreuung Webseiten und Social-Media-Plattformen Planung und Organisation von digitalen Veranstaltungen Analyse von Software-Tools für unser Portal als auch Erarbeitung von Vorschlägen für unsere Kunden, die die passende Software dann im Unternehmen einführen Konzeption und Formulierung von Artikeln, PR-Mitteilungen oder Advertorials   Fachhochschulreife oder Abitur inkl. persönliche Reife Freude an Kommunikation mit Menschen per Telefon, Webkonferenz oder persönlich sowie natürliche Überzeugungsfähigkeit, Neugierde an neuen Themen mit Technologie-Bezug, um diese zielgruppengerecht zusammenzufassen Spaß an kreativer Arbeit und dem Lernen im Umgang mit neuen Tools zur Erstellung von Präsentationen, Bildbearbeitung und Kommunikation Bereitschaft zu lernen und gelerntes anzuwenden sowie vernetztes Denken und Handeln  Arbeiten in einem kleinen und leistungsstarken Team Ein dynamisches Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben mit abwechslungsreichen Themen im wachstumsstärksten Markt Selbstständiges Arbeiten Ein tolles Betriebsklima Generalistische bzw. holistische Denkweise von Prozessen und Abläufen.
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Werkstudent Marketing und Kommunikation (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
München
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Marketing and Communications Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Corporate Marketing einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Consulting gestaltest du den Außenauftritt von Strategy& mit und treibst innovative Ideen und Projekte zur Umsetzung unserer Branding-Strategie voran. Das erwartet dich bei uns: Du arbeitest an der Gestaltung einer optimalen Customer Journey im gesamten Außenauftritt von Strategy& mit. Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Branding-Strategie und setzt aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen für die Ansprache unserer Zielgruppen um. Angefangen bei der Erstellung und Bearbeitung von Texten für Online und Offline Kanäle über die Unterstützung bei PR-Kampagnen und Events bis hin zur Erfolgsmessung unserer Maßnahmen nimmst du eine aktive Rolle in unserem Team ein. Wer wir sind: Das Strategy& Europe Marketing and Communications Team besteht aus neun Branding-, Marketing-, Kommunikations- und PR-Expert:innen. Damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, arbeitest du von Beginn an eng mit unseren Teammitgliedern zusammen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Journalistik oder vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Marketing und / oder PR in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Marketing gesammelt. Du interessierst dich für Digital- und Online-Marketing und hast eine hohe Affinität zu Social Media. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich. Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Marketing Coordinator (m/w/d) in Teil-/Vollzeit

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Green Growth Futura ist eine unabhängige Research- und Beratungsgesellschaft mit Fokus auf sozial-ökologische Unternehmensbewertung, Corporate Sustainability Research und Sustainable Finance. Wir beraten und begleiten Fondsgesellschaften, Stiftungen sowie vermögende Privatpersonen bei der konsequent nachhaltigen Optimierung ihrer Portfolios. Wir bringen zusammen was Wirkung erzeugt: Für eine Welt, in der alle Investitionsentscheidungen sozial, ökologisch und ethisch getroffen werden können.  operative Unterstützung der Geschäftsführung sowie des Leiters Marketing und Kommunikation Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Betreuung der Social-Media-Kanäle Schnittstelle zu Kooperationspartnern und Agenturen sowie Steuerung von Freelancer*innen weitere Support-Aufgaben    abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Marketing-, Kommunikations-, Finanz-,  Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, gerne mit Nachhaltigkeitsbezug mind. 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Beratungsumfeld idealerweise hast du bereits Erfahrung im Marketing erklärungsbedürftiger Dienstleistungen oder im Bereich Sustainable Finance du interessierst dich für das Thema Nachhaltigkeit, sozial-ökologische Transformation oder gesellschaftspolitische Fragestellungen Hands-on-Mentalität, organisierte Arbeitsweise und Proaktivität  eine leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung ein attraktiver Arbeitsplatz in einem kollegialen und kompetenten Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Unternehmenskultur, die besonderen Wert auf ein respektvolles Miteinander und Teamgeist legt Weiterbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen flexible und familienfreundliche Zeiteinteilung und die Möglichkeit, remote zu arbeiten
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Mitarbeiter - Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V740 Mitwirkung bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von externen Marketing -& Kommunikationsmaßnahmen Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationskanäle (Website/Social Media/Intranet) Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der externen Kommunikation Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung übergreifender Standards in der externen Kommunikation Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Mitarbeit bei deren Steuerung, sowie Beratung unserer Kolleginnen und Kollegen zu externen Kommunikationsmaßnahmen Begleitung des internen Redaktionsprozesses Contenterstellung und -planung Allgemeine administrative und projektbezogene Mitarbeit in Marketing, Kommunikation, Design und Events Gestaltung von Präsentationen, Präsentationsmaterial und Vorlagen im Bereich Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder angrenzenden Bereichen oder vergleichbare Qualifizierung Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement Sehr hohe Kompetenz im Umgang mit gängigen Social Media Kanälen Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und weiteren MS Office Programmen Hohes Maß an Kreativität, ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz und Kundenkontaktfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb der Mercedes-Benz Group, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ein Körper ist nur so stark wie sein Rückgrat! Das Oppenhoff-Team der Business Services leistet unverzichtbare Arbeit, damit sich unsere Anwältinnen und Anwälte optimal um ihre Mandate kümmern können. Sag auch Du #WirSindOppenhoff und unterstütze zukünftig die Marketing- & BD-Abteilung von Oppenhoff! Unser Team steuert insbesondere die interne und externe Unternehmenskommunikation und unterstützt bei der Entwicklung bestehender und beim Gewinn neuer Mandanten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Junior Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du betreust gemeinsam mit unserer Communications Managerin die Unternehmenskommunikation, entwickelst diese weiter und unterstützt im Event Management. Junior Marketing Manager (m/w/d)Köln • Berufseinsteiger / mit Berufserfahrung • ab sofort Marketing Communications / Corporate Communications: Unterstützung bei der Umsetzung interner und externer Kommunikationsformate wie Anzeigen, Newsletter, Newsbeiträge, Printmaterialien sowie Produktkommunikation Event Management: Konzeption und Organisation von Veranstaltungen (digital und in Präsenz) Online-Auftritt: Betreuung der Unternehmens-Webseite, von Social Media-Kanälen wie LinkedIn und Instagram sowie unserer Kanzleiprofile im Web Koordination externer Dienstleister Leidenschaft für die Materie, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung bevorzugt erste Erfahrungen im Bereich PR / Unternehmenskommunikation, gerne in einem Professional Services Unternehmen idealerweise SEO-/SEA-Kenntnisse organisationsstark, dienstleistungs- und lösungsorientiert Lust, eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Hands-on-Mentalität ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ein starkes Team, das sich schon jetzt auf Dich freut abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit Verantwortung zentrale Innenstadtlage mit dem Rhein vor der Tür Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen wie z. B. vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Fahrtkostenzuschuss eigenes Fitnessstudio zur kostenfreien Nutzung attraktive Verdienstmöglichkeiten regelmäßige Team- und Unternehmensevents 30 Urlaubstage offene Türen bei allen Kolleginnen und Kollegen – bei uns zählt das Miteinander
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Junior Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Online Marketing

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das an sieben Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und einem Team mit analytischer und technologischer Prägung. Eine Kombination, die sich durch passgenaue, effiziente und nachhaltige Umsetzungen bei mehr als zweihundert Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen bewährt hat.Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Berufseinsteigerin oder einen Berufseinsteiger für die Position als Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online Marketing in Vollzeit.In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie organisatorische, koordinative sowie kommunikative Aufgaben innerhalb des Marketing Teams. Die Rolle kann flexibel aus dem Büro und remote gestaltet werden.Die Corporate Services Abteilung Marketing ist bei d-fine für den professionellen Außenauftritt der Unternehmensgruppe sowie für die Planung, Umsetzung und Steuerung von zentralen sowie dezentralen Marketingkampagnen und Kommunikationsstrategien zuständig. Ferner unterstützt der Bereich einzelne Beratungseinheiten bei der Marktbearbeitung und ist für die Mediengestaltung, die Pressearbeit sowie die Betreuung der Onlinekanäle verantwortlich.Weiterentwicklung und Betreuung der Unternehmenswebsite sowie Erstellung und Pflege von neuen Seiten und InhaltenGemeinsame Entwicklung, Gestaltung und Steuerung von Marketingmaßnahmen im Bereich Online Marketing und Social Media (mit Fokus auf LinkedIn) im TeamErstellung von Analysen zur Auswertung digitaler Kanäle sowie Ableitung von OptimierungsmaßnahmenVerantwortung für die Umsetzung und Abstimmung von (Marketing-)Kampagnen für die ausländischen Töchter sowie neuer BeratungseinheitenUnterstützung bei der Organisation und Begleitung von Foto- und VideoproduktionenUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Gestaltung des Marketingmaterials wie Whitepaper, Broschüren, Flyer, Onlinebanner, Einladungen, Anzeigen und weiteren KommunikationsmittelnUnterstützung bei der Organisation von Sponsorships und Konferenzen (Vertragsverhandlungen, Anmeldeprozess, Logistik sowie bei Bedarf auch Unterstützung vor Ort)Steuerung von externen Dienstleistern und AgenturenSonstige Unterstützungsleistung der Berater und Beraterinnen innerhalb der ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mediendesign/-wissenschaften, Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder in vergleichbaren StudienrichtungenPraktische Erfahrung mit dem CMS-System TYPO3, dem Web-Analysetool Google Analytics sowie erste Erfahrung im Bereich SEO/SEA (u. a. Google Ads)Sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign und idealerweise erste Berührungspunkte mit Adobe Illustrator, Photoshop und Premiere ProSehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und sicherer Umgang mit weiteren MS Office-AnwendungenSouveränes Auftreten in deutscher und englischer Sprache sowie ein gutes sprachliches AusdrucksvermögenEine analytische Denkweise, Hands-on-Mentalität, Kreativität und eine strukturierte sowie sorgfältige ArbeitsweiseInteresse an naturwissenschaftlich geprägten Themen und eine hohe Affinität zu digitalen MedienEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Firmenevents und vieles mehr
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Werkstudent Employer Branding (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du die Inhalte für den Arbeitgeberauftritt von Strategy& (u.a. Karrierewebsite, Social Media, Event- Kampagnen). Verantwortungsvolle Aufgaben: Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting Team aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Ansprache unserer Zielgruppen. Darüber hinaus findest du Wege, um aktiv das Engagement unserer Community auf den Kanälen zu steigern und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Social-Media-Kanäle. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Informationsdesign oder ein vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Online-Marketing – vor allem für soziale Medien gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.
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Brand Manager (m/f/d) Healthcare Services

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin
IQVIA (NYSE:IQV) is a leading global provider of advanced analytics, technology solutions, and clinical research services to the life sciences industry. IQVIA creates intelligent connections across all aspects of healthcare through its analytics, transformative technology, big data resources and extensive domain expertise. IQVIA Connected Intelligence™ delivers powerful insights with speed and agility — enabling customers to accelerate the clinical development and commercialization of innovative medical treatments that improve healthcare outcomes for patients. With approximately 80,000 employees, IQVIA conducts operations in more than 100 countries. IQVIA’s insights and execution capabilities help biotech, medical device and pharmaceutical companies, medical researchers, government agencies, payers and other healthcare stakeholders tap into a deeper understanding of diseases, human behaviors, and scientific advances, in an effort to advance their path toward cures. Brand Manager (m/f/d) Healthcare ServicesLocation: Frankfurt am Main, Munich, Cologne, Berlin or remote We are looking for a Brand Manager for IQVIAs Information portfolio to strengthen our team. In this role, you will be responsible for shaping the communication for our portfolio of different services, as well as driving & defining the product portfolio communication strategy. You will act as vital link between our inbound focused Offering Management team and the go-to-market field organizations. Specifically, you will monitor key market trends, competitors and continuously look for the ideal communication of IQVIAs existing and upcoming innovative solutions and services. You can look forward to joining a team of 6 colleagues, most of which are based at the German headquarter in Frankfurt. Gather information and insights to generate a deeper understanding of the customer, brand, disease area, market and competitive environment. Steering all marketing communication activities with regards to the IQVIA offering portfolio competitive intelligence to secure product superiority and client satisfaction. You must develop an appropriate market-shaping brand strategy, develop and implement impactful short- and long-term strategic plans for the brand and anticipate market changes and develop contingency plans. This role will require regular and significant cross-functional engagement with the sales, medical and global teams. Capable of building a strong omnichannel plan to maximize opportunities across our channel and stakeholder mix to strengthen and imbed promotional campaigns. To manage cross-functional relationships to ensure communication plans are delivered to a clear brief and deliver on the brand plan. To ensure alignment across the brand and sales teams on the key strategies and any segmentation, targeting and positioning. Drive a high standard of compliance with all communications and initiatives. This role with require regular and significant cross-functional engagement with the sales, operations, and client service team as well as with global functions. Successfully completed degree in business, social sciences, in a medical or scientific field or in pharmacy. At least 3-5 years’ experience in Marketing and/or Sales within the pharma, Biotech or MedTech industry and/or healthcare service provider or health care communication agency. Recently gained experience in managing/leading cross-functional virtual teams. Concrete experience in leading relevant projects in a national or international environment is plus. Fluency in German (written & verbal) is essential and good command of English (written & verbal) is necessary. Very good communication and presentation skills. Team player, pro-active and pragmatic approach and strong problem-solving skills. A confident and professional manner towards customers and other business partners. Advanced skills with MS-Office are essential. Hybrid working environment, preferably at one of the IQVIA offices in Germany. Willingness for regular business travel to the headquarter in Frankfurt.
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management-Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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