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Marketingassistenz | Recht: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingassistenz
Recht

Werkstudent/Studentische Aushilfe im Bereich Marketing & Business Development (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Wir suchen ab sofort für unseren Kölner Standort einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) oder eine studentische Aushilfe (m/w/d) zur Unterstützung im Marketing! Werkstudent/Studentische Aushilfe im Bereich Marketing & Business Development (m/w/d) Unterstützung beim Aufbau umfangreicher Mandatsdokumentationen für juristische Fachverlage Unternehmens- und Marktrecherchen Pflege der Unternehmens-Website mit Hilfe des Content Management Systems Erstellung von Mailings, z.B. Eventeinladungen und Newsletter Vorbereitung und Gestaltung von Präsentationen Unterstützung beim Aufbau eines CI-gerechten Bildpools, u.a. für Social Media Eingeschriebener Student (m/w/d) z.B. im Bereich Wirtschaft oder Kommunikation, gerne mit Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrung im Marketing erwünscht, aber nicht ausschlaggebend Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Kreativität, Flexibilität und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sichere Anwendung des MS-Office Paketes / gerne Adobe Suite (Indesign/Photoshop/Illustrator (kein Muss) Gute Schreibweise/Textsicherheit zur Erstellung von Social Media Posts, Newsletter-Ausgaben, etc. Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Umfassenden Einblick in die Berufswelt und die Arbeitsweise einer Wirtschaftskanzlei Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie kostenloses Obst und Getränke Und das Beste: Bei uns arbeiten Sie zwar auf der „falschen“ Rheinseite, aber dafür mit dem tollsten Blick auf Dom und Rhein
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Marketing Assistant (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Fieldfisher ist eine dynamisch wachsende, internationale Wirtschaftskanzlei mit rund 800 Rechtsanwälten in Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, UK und USA - Silicon Valley. Ein besonderer Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Beratung stark regulierter sowie IP- und technologieorientierter Unternehmen. Außerdem beraten wir Unternehmen aller Wirtschaftszweige vom Start-up bis zu führenden, weltweit tätigen Konzernen sowie die öffentliche Hand. In Deutschland sind wir in Hamburg, Düsseldorf, München und Frankfurt vertreten. Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Marketing Assistant (m/w/d) Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Webinaren, Mandanten- und internen Events sowie Messeauftritten Planung und Organisation von Marketingmaterialien (Give Aways, Flyer, Broschüren) Gestaltung von Präsentationen und Pitchdokumenten Unterstützung bei der internen Kommunikation (Newsletter, Intranet, Mitarbeiterevents) Unterstützung des Marketing-Teams im operativen Tagesgeschäft und bei ad hoc-Aufgaben Betreuung des CRM Systems (Interaction) in Zusammenarbeit mit UK Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbar Berufserfahrung im Marketing, Business Development oder PR wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Kommunikative Persönlichkeit und ein Gespür für kreative Ideen Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität im Umgang mit parallel laufenden Projekten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hafencity inkl. Dachterrasse mit Blick auf die Elbphilharmonie Gute Verkehrsanbindung und Übernahme des HVV ProfiTickets Trainings zur individuellen Weiterentwicklung Regelmäßige kleine und große Social Events sowie eine Teamreise ins europäische Ausland Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team in modernen Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) – Communications & Marketing

Fr. 20.11.2020
Köln
Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Allgemeine Unterstützung im Bereich Communications & Marketing, u.a.: • Verfassen von kurzen Texten unterschiedlicher Art (für Website, Medien etc.) • Aufbereitung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle  • Website-Unterstützung: Arbeit mit dem Content-Management-System, Upload von Inhalten, Website Quality-Check etc.  • Recherche, Anlegen/Pflege von Verteilern Interesse an Kommunikation und Medienarbeit/PR und Marketing; gerne Studium der Kommunikationswissenschaften Redaktionelle Textsicherheit, Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ein langfristiger Nebenjob in einem internationalen und stark wachsenden Beratungsunternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld Hilfsbereite, engagierte Kollegen; freundschaftliche Atmosphäre  Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen Leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage (ca. 10 Wochenstunden)
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Marketingreferent (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
BLD BACH LANGHEID DALLMAYR ist mit mehr als 400 Mitarbeitenden die größte deutsche Rechtsanwaltskanzlei für Haftungs- und Versicherungsrecht. Zur Unterstützung unseres dynamischen Wachstums suchen wir für unsere Marketingabteilung am Standort Köln einen engagierten MARKETINGREFERENT (W/M/D) Wir sind auf der Suche nach Ihrem ausgeprägten Sprachgefühl, mit dem Sie im großen Social-Media-Becken sicher Ihre Bahnen ziehen. Dank Ihrer strategischen Kompetenz lassen Sie unsere Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich auf kürzestem Wege ins Ziel gleiten und begeistern damit 400 BLDler ebenso wie Mandanten und Bewerber. Betreuung und Weiterentwicklung der verschiedenen Kommunikationskanäle, z. B. Homepage und Social Media Konzeption und Umsetzung externer und interner Kommunikationsmaßnahmen, insb. im Bereich Personalmarketing Erstellung von Marketingunterlagen, z. B. Präsentationen und Broschüren Übernahme von sonstigen Marketingprojekten und organisatorischen Aufgaben im Team relevantes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit den gängigen CMS-Systemen, Social Media-Anwendungen, InDesign, PowerPoint und Word sehr gutes Sprachgefühl mit Talent für Textgestaltung Kommunikationsstärke, serviceorientierte und proaktive Arbeitsweise abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team moderne Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lage mit der Möglichkeit zum Homeoffice attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge/VL Gesundheits- und Sportworkshops, wie unser Bootcamp, und regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents, soweit corona-bedingt möglich
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Praktikant (w/m/d) Consulting - Marketing & Kommunikation

Mi. 18.11.2020
Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Hamburg treiben Sie unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie im Feld Consulting & Alliances Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate Redaktionelle Arbeit für Social Media, Website, interne Kommunikation & Co. Eigenständige Abwicklung von Projekten und Koordination mit internen Schnittstellen Diese Position ist mindestens für ein halbes Jahr zu besetzen, gerne länger.   Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing oder vergleichbar Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamorientiert, zuverlässig und motiviert Fähigkeiten: Freude am Schreiben, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeitsweise: selbstständig und strukturiert Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant Corporate Communications (w/m/d)

So. 15.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Corporate Social Media - Du planst und erstellst Social Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen von PwC Deutschland. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind Dir bekannt, so dass Du Kommunikationskampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst. Corporate Intranet - Du unterstützt bei Pflege und Bespielung unseres Social Intranets. Hierfür recherchierst und erstellst redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen rund um das Community-Management und trägst mit Deinem Know-how dazu bei, dass unser Intranet als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für alle Kolleginnen und Kollegen einen echten Mehrwert liefert. Contententwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei bildest Du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Markenführung und -Entwicklung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen zur internen und externen Stärkung der Marke PwC. Du arbeitest außerdem an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationskanäle und -formate mit.Veränderungskommunikation - In unserem Team unterstützt Du die unternehmensweite Kommunikation durch Deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte für Change- und Transformationsprojekte.Projektmanagement/Projektarbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Corporate Communications-Projekten. Im Tagesgeschäft unterstützt Du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie das Übernehmen von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester Deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations-, Medienwissenschaften, Kommunikations-, Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und/oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst Dich für konzeptionelles Arbeiten und Social Media und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst Dich für digitale sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, Dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und Du zeichnest Dich durch Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent Content-Marketing (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Bielefeld
mindsquare ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Was macht unser Marketing-Team der mindsquare einzigartig? Wir sind jung, kreativ, denken out-of-the-box und tragen voller Begeisterung unsere Botschaft in die Welt: mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Bei uns gibt es mehr als gebrandete Notizbücher: Wir verfolgen eine zukunftsorientierte Online Marketing-Strategie und sind damit up-to-date in der Marketing-Welt. Die Aufgaben bei uns sind vielseitig: Von Redaktion, über Videomarketing, Online Marketing, Eventmanagement bis hin zum E-Mail-Marketing und einer eigenen Webentwicklung. Dabei darf jeder – vom Studenten bis zum Teamleiter - neue Ideen einbringen und Projekte in die Hand nehmen. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst von unserem Teamspirit und unserem freundschaftlichen Miteinander. Die Stelle ist ab sofort für unseren Standort in Bielefeld zu besetzen. Du bekommst wertvolle Einblicke in die Aufgaben und Praktiken im Content-Marketing bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Deine vielseitigen Aufgaben bieten dir eine optimale Vorbereitung auf das Berufsleben im Marketing-Bereich. Du erstellst vielfältige Textformate (Blogbeiträge, E-Books, Checklisten...) mit Schwerpunkten rund um aktuelle Digitalisierungsthemen. Du unterstützt bei der redaktionellen Pflege unserer Blogs und Websites. Du wirkst aktiv bei der Organisation unserer Live-Webinare mit. Du unterstützt bei der Umsetzung und Optimierung unseres E-Mail-Marketings. Bringe deine kreativen Ideen und Erfahrungen bei deiner täglichen Arbeit mit ein. So entwickelst du dich gemeinsam mit uns weiter und wächst über dich hinaus. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von bis zu 20 Stunden. Wir sind ein Team, das den Unternehmenswert „Freunde statt Kollegen" voll auslebt – und du wirst ein fester Teil davon! Du bist noch mindestens 12 Monate in einem themennahen Studiengang eingeschrieben (Marketing, Kommunikation, Medien, Journalismus, Germanistik…). Du bringst erste redaktionelle Erfahrungen mit und bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Der Umgang mit englischen Texten ist kein Problem für dich. Du interessierst dich für IT-Themen oder bist offen dafür, dich in neue Themen einzulesen. Keine Panik: wir setzen kein IT-Knowhow voraus. Du zeichnest dich durch eine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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