Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent | Recht: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent
Recht

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Wir suchen für unser Büro in Hamburg - ab sofort in Vollzeit eine:n Marketing Manager (m/w/d) Im Team gehst Du mit aktuellen Inhalten und Veränderungen in Politik, Gesellschaft, Technologie und Wirtschaft um, denn als wirtschaftsberatende Kanzlei müssen wir uns wie unsere Mandant:innen ständig neu orientieren, um die Chancen des Wettbewerbs zu nutzen. So planst Du Marketingmaßnahmen, redaktionelle Inhalte, deren strategische Ausrichtung und setzt sie um. Mit der Zeit wirst Du Ideen- und Impulsgeber:in, der:die selbst aktuelle Trends aufgreift oder antizipiert. Du kreierst spannende Formate wie Webinare, Hybrid-Veranstaltungen, Videos, LinkedIn-Beiträge, Online-Werbekampagnen, setzt Employer Branding Maßnahmen um und verbindest virtuelle mit analogen Formaten und Kanälen. Du optimierst fortlaufend unsere redaktionellen Inhalte, Websites, Blogs und verantwortest unseren internen Newsletter. Du begleitest unsere Anwält:innen in Web-Seminaren und unterstützt den gesamten Online-Prozess vom Einladungsmanagement bis zur Moderation und Nachbereitung. Du verwaltest unsere Pitchdecks und gestaltest überzeugende und schöne Präsentationen. Du bist Networker:in und Markenbotschafter:in von Fieldfisher in Deutschland. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung oder/und einem Studium sowie erlernten Fähigkeiten im Dienstleistungsmarketing bist Du in der Lage Verantwortung für gemeinsam erbrachte Leistungen zu übernehmen, denn Teamgeist ist die wichtigste Eigenschaft für Deinen Job bei uns. Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei oder Professional Service Firm gesammelt. Sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und externen Marketingdienstleistern. Du kannst Agenturprojekte vom Briefing bis zur Umsetzung erfolgreich steuern. Du weißt wie Agenturen kalkulieren, kannst Agenturverträge sicher beurteilen und Agenturleistungen systematisch bewerten. Kreativität, Vorstellungskraft und Tatendrang. Schließlich geht es darum, Marketingmaßnahmen zu entwerfen, Inhalte kreativ miteinander zu verbinden und auch das Corporate Design im Auge zu behalten. Und das nicht nur einmalig, sondern über Jahre hinweg. Da sind immer wieder neue Ideen gefragt. Technisches Grundverständnis. Du musst nicht nur mit Ideenreichtum glänzen, sondern auch gleichzeitig das Content-Management-System (WordPress) verstehen, aktuelle Web-Techniken im Auge behalten (SEO) und Grundlagen des Webdesigns beherrschen. Analytisches Verständnis. Das bedeutet, dass Du Zusammenhänge schnell erkennen kannst, Ursache und Wirkung einordnest sowie den Überblick über komplexe Themen behältst. Ganz einfach ausgedrückt: Du brauchst einen richtig klaren Kopf. Mitarbeit in einem hochdynamischen Umfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Themen sowie die Chance, in einer stark wachsenden Wirtschaftskanzlei Verantwortung zu übernehmen Eine Unternehmenskultur, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen weiteren Benefits und die Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage Ein großartiges Team, dass sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Corporate Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Zwei spannende Branchen: Nahrung und Bau. 14 Jahre als führende Strategieberatung, über 500 erfolgreich abgeschlossene Projekte. Berater, die wie Unternehmer denken: mit Neugier auf ungewöhnliche Lösungen und dem Mut, Herausforderungen anzunehmen. Ein wachsendes Unternehmen mit kleinen, effizienten Teams. Die Chance, viel Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln. Globale Projekte. Ein Arbeitsplatz im Herzen von München. Corporate Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · München Sie entwickeln und verantworten die interne und externe Kommunikationsstrategie von Munich Strategy und begleiten die Umsetzung aller Maßnahmen. Sie verantworten die Aufbereitung, Veröffentlichung und Vermarktung von Studien sowie die Erstellung von Content für relevante Kanäle wie Presse, Direktkommunikation, Website und soziale Medien. Sie sind das Sprachrohr zur Presse und bauen die Medienpräsenz und Themenführerschaft von Munich Strategy kontinuierlich aus. Sie arbeiten eng mit unseren Beraterinnen und Beratern zusammen und entwickeln Ideen, um diese zu positionieren und aus ihrem Wissen Mehrwert für unsere Kunden und Stakeholder zu generieren. Sie entwickeln gemeinsam mit der Geschäftsleitung Ideen für Veranstaltungsformate und setzen diese um. Sie haben ein abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation oder Redaktion. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-/Kommunikationsmaßnahmen. Sie haben Spaß daran, sich immer wieder mit neuen Themen zu beschäftigen und neue Zusammenhänge herzustellen – z.B. im Bereich Strategie, digitale Transformation, Innovation oder Nachhaltigkeit. Sie bringen ein herausragendes Sprachgefühl und Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache mit. Sie besitzen eine hohe Affinität und Know-how im Bereich Onlinemedien (Social Media und Online-Marketing). Sie sind kreativ, haben ein gutes Gespür für Design und idealerweise Grundkenntnisse in Bildbearbeitung und Grafikprogrammen. Sie haben eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität, Flexibilität und gute Teamfähigkeit, sind sicher im Auftreten und im Umgang mit externen Geschäftspartnern sowie Dienstleistern.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Baker McKenzie gehört mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern zu den größten und leistungsstärksten Wirtschaftskanzleien der Welt. In Deutschland sind wir an insgesamt vier Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München mit mehr als 200 Anwälten vertreten.  Für unser Marketing Team suchen wir für die Position Marketing Manager (w/m/d) Unterstützung. Die Position ist für den Standort Frankfurt am Main zu besetzen.    Mitgestaltung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie an unseren Standorten Planung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Events, Sponsorings und Kooperationen Durchführung von Marketingkampagnen unter Nutzung globaler Marketing-Assets Inhaltserstellung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, etc.) sowie Gestaltung und Versand von Newslettern Online und Content-Marketing (z.B. LinkedIn) Administration unseres CRM-Systems Kontinuierliche Professionalisierung der Marketingprozesse Budgetplanung und -steuerung Verantwortung für die Merchandising-Produkte von Baker McKenzie (Koordination, Bestellung und Vertrieb) Mitwirkung bei spannenden Projekten mit eigenverantwortlichen Gestaltungsmöglichkeiten Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation, vorzugsweise aus dem Bereich Wirtschaftskanzlei, Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung und sind es gewohnt, mit Partnern/leitenden Angestellten zu kommunizieren. Agenturerfahrung ist von Vorteil. Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-, Sprach- oder Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische, kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Sie sind kooperations- und teamfähig und verstehen es mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Funktionen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie zeichnet eine hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise aus, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Sie besitzen eine hohe Affinität zu sozialen Medien und allen weiteren technologischen Entwicklungen im Bereich Marketing und Kommunikation. Auch verfügen Sie über Kenntnisse des Marketing-Mix. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendnungen zeichnet Sie aus.  Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit. Der Servicegedanke gegenüber internen und externen Kunden genießt bei Ihnen höchste Priorität. Die Arbeit in einer Matrixorganisation über mehrere Kulturen und Zeitzonen hinweg bereitet Ihnen Freude. Eine Position in Vollzeit und unbefristet Geregelte Arbeitszeiten Schulungen und Seminare im Rahmen unserer globalen und nationalen Trainingsprogramme 13 Gehälter und Fahrtkostenzuschuss Kostenlose Getränke Firmenevents Krafttraining, CrossFit, Yoga, Kinderyoga, Kunstseminar (online)   
Zum Stellenangebot

Marketing Experte (m/w/d)|in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen zählt in Deutschland zu den größten Playern der Executive Search Branche. Wir sind rund 130 einzigartige Persönlichkeiten, die ergebnisorientiert arbeiten und aus jedem Projekt ein positives Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden machen. Hohe Leistungsbereitschaft, Spaß am Umgang mit Menschen und Fokus auf Qualität – das vereint uns. Als Partner von Horton International sind wir weltweit an 40 Standorten vertreten. Durch unsere langjährige Erfolgsgeschichte wachsen wir kontinuierlich weiter und suchen Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Hauptstandort in Frankfurt am Main als Marketing Experte (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%) Planung, Konzeption und Durchführung verschiedener Marketingaktivitäten im Zusammenhang mit unserer Marken- und Wachstumsstrategie Entwicklung und operative Umsetzung von crossmedialen Kampagnen Strategische Themenplanung und Projektmanagement für öffentlichkeitswirksame Kommunikationsprojekte Weiterentwicklung verkaufsfördernder Unterlagen und Maßnahmen Recherche und Koordinierung von primär digitalen Inhalten Ausbau unseres PR-Netzwerkes und Relationship Management mit unterschiedlichen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld Sicherer Umgang mit digitalen Medien inkl. SEO und SEA Qualitätsbewusstsein, Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und pro-aktive Arbeitsweise Strategisches und konzeptionelles Denken Empathie zur Definition zielgruppenspezifischer Themen Souveräne Ausdrucksfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Web-Affinität und solide MS-Office-Kenntnisse Boni & Altersvorsorge Individueller Karrierepfad Viele Mitarbeiterevents Training & Coaching Mitarbeiterkonditionen in Online Shops Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Möglichkeit für mobiles Arbeiten Freie Getränke & Obst Offene Teamkultur Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Customer Experience

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Norderstedt
Die Circle Unlimited GmbH mit Sitz in direkter Nachbarschaft zum Hamburger Flughafen, ist der Lösungsanbieter für SAP-integriertes Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement per SAP, Web, Mobile App. Wir entwickeln seit mehr als 20 Jahren mit Innovationsgeist, Spaß und Teamarbeit immer wieder neue Lösungen, meistern neue Herausforderungen, begleiten abwechslungsreiche Projekte und lernen dabei nie aus. So können wir immer wieder branchenunabhängig unsere namhaften Kunden, wie Bertelsmann, die Charité, Esprit, Media-Saturn, T-Systems und Volkswagen mit den cuLösungen und unserer Beratungsexpertise begeistern. Als (Junior) Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die Steuerung und Planung sämtlicher Marketing-Aktivitäten in Abstimmung mit der Geschäftsführung zuständig. Die Planung sowie die Durchführung von Kampagnen zur Demand-Generierung liegen in Deinem Aufgabenbereich. Du bist verantwortlich für die Optimierung des Internetauftritts. Die Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen im Online- und Print-Bereich gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing o. Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften/-design oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenDu verfügst bestenfalls schon über 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionNeben sehr guten Kenntnissen im Digital Marketing (insbesondere Social Media) bringst Du idealerweise gute und übergreifende Kenntnisse in führenden Content-Management-Systemen wie Typo3 oder WordPress mit sowie Erfahrungen in SEO und SEADu bist für die Steuerung und Kommunikation externer Dienstleister zur Umsetzung von Kampagnen und laufender technischer Betreuung von Webauftritten verantwortlich Du besitzt excelente MS-Office-KenntnisseDu arbeitest zielstrebig und lösungsorientiertOrganisationstalent, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil abEine Work-Life-Balance, die stimmt, dank Home-Office-Möglichkeiten und einem offenen Ohr für Deine persönlichen BelangeInnovative Projekte für TOP-KundenTechnologie- und Fachkompetenz auf höchstem Niveau im SAP-UmfeldEin sympathisches Team mit hilfsbereiten KollegenGestaltungsspielräume und kurze Entscheidungswege aufgrund flacher HierarchienFaire Konditionen, attraktive Prämien und Arbeitgeberleistungen
Zum Stellenangebot

Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Entwicklung von Marketing- und Kampagnenkonzepten entlang der strategischen Fokusthemen bzw. dem PortfolioPlanung und Durchführung von orchestrierten, multikanal und multiformat Marketing- und Kommunika­tionsaktivitäten im Rahmen des MarketingplansEigenverantwortliche Betreuung der Corporate Social Media Kanäle inkl. Contententwicklung und -planungBetreuung der Website sowie die Veröffentlichung von Inhalten inkl. Erstellung von Landing PagesKonzeption und Umsetzung von Marketingcontent (z. B. Podcasts, Videos, Broschüren, Mailings)Realisierung von Events sowie Sponsorings (z. B. Messen, virtuelle und physikalische Events)Management externer Dienstleister einschließlich Qualitäts- und KostenkontrolleEnge Zusammenarbeit mit unserem Sales Team und lokalen, globalen MarketingkollegenEinen herausragenden Studien­abschluss in der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissen­schaftErste relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing in einer Beratung, Agentur oder Unternehmen im B2BHohe Affinität zu Kampagnenmanagement, Social Media und DigitalthemenIdealerweise Kenntnisse in Graphikdesign-Tools, WordPress bzw. Google Analytics und Google AdsHohe Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und Ergebnis­orientierungOrganisations- und Umsetzungs­talent sowie hohe ZuverlässigkeitExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie sehr gutes Kommunikations- und SprachgefühlSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausInnovative Projekte und internatio­nale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Werkstudent Go-to Market Programme (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Markets Enablement in Frankfurt/Main unterstützt du in den Bereichen Familienunternehmen, Alumni und Winning Women. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Arbeiten mit unseren CRM-Systemen zur Vor- und Nachbereitung von Marketing-Maßnahmen Erstellung, Interpretation und Visualisierung von Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Website-Inhalten, internen Artikeln und Social-Media-Beiträgen Mitwirkung bei der Durchführung sonstiger Go-to-Market-Aktivitäten Zusammenarbeit und Austausch mit Kolleg:innen aus Marketing & Kommunikation im Rahmen von Projekten und Kampagnen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mindestens im dritten Semester Sicherer Umgang mit MS Office sowie Schreibkompetenz für Online- und Offlinetexte Affinität zu IT-Tools wie z.B. CRM oder SharePoint wünschenswert sowie analytische Fähigkeiten eigenverantwortliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisations- und Teamfähigkeit Einsatzfreude, Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Marketing Relationship Manager (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für das Relationship -Management zu unseren Senior Stakeholdern im Rahmen des strategischen Marketings.Deine Aufgaben Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter, themenbasierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Aktivierungsteam und den Kampagnenmanager:innen sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel -Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder als Gatekeeper mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Gewährleistung einer Omni-Channel-Experience über den gesamten Käuferlebenszyklus, die auf unsere Märkte zugeschnitten ist und messbare Leads generiert — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien in den Bereichen Customer-Centricity, Content-Marketing, Brand-to-Solution Funnel-Management, Inbound, SEO, E-Mail-Marketing-Automation, digitale Mediaplanung etc. Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d) Online / Social Media

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Wir bei Campana & Schott begeistern uns für alles, was die Zusammenarbeit in Organisationen erleichtert: von der strategischen Beratung über das Projektmanagement und die Implementierung aller relevanten Technologien bis hin zur Verankerung im Unternehmen. Mit unseren Projekten schaffen wir Freiräume für kreative Ideen – und geben unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, ihre Leidenschaften individuell einzubringen. Welche Leidenschaft bringen Sie in unser Team? In unserem Team Marketing & Communications suchen wir für den Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Marketing Manager (w/m/d) Online / Social Media.Sie haben ein gutes Marketing-Gespür – als Teil des Digital-Marketing-Teams sind Sie verantwortlich für die Online-Marketing- und die Social-Media-Aktivitäten von Campana & Schott.Sie sind Medien-Strateg:in – und konzipieren intelligente, wirkungsstarke Online-Marketing-Kampagnen für eine Steigerung der Sichtbarkeit, Traffic und Leads. Dabei nutzen Sie die gesamte Klaviatur aus dem B2B-Online-Advertising und B2B-Social-Media-Marketing.Kreativität liegt Ihnen im Blut – gemeinsam mit internen Stakeholdern entwickeln Sie vermarktungsfähige, kreative Online-Angebote. Sie konzipieren performante Zielinhalte mit modernster User Experience und setzen diese um. Dabei haben Sie ein Gespür für (Bewegt-) Bild und Text.Sie übernehmen Verantwortung für unsere Social-Media-Auftritte – Sie entwickeln Inhalte, publizieren, und moderieren. Sie betreuen das Top-Management in deren Social-Media-Kommunikation. Sie machen aus unseren Mitarbeitenden Influencer und sorgen so für eine hohe Reichweite bei unseren Geschäftskontakten.Sie behalten den Überblick – und analysieren den Erfolg Ihrer Aktivitäten über Performance- und Conversion-Trackings und optimieren daraufhin Ihre Kampagnen und Budgets.Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, BWL oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen oder aus einer AgenturTop-Expertise und echte Leidenschaft im Aufgabenfeld, insbesondere in den Bereichen B2B-Online-Advertising, Lead-Funnels, Bidding-Tools sowie B2B-Social-MediaExpertise in der Auswertung und Analyse von Marketing-Kampagnen sowie Erfahrung in den Bereichen CRM, Customer Journeys und Automation wünschenswertKreativer Schreibstil sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Inhalte für unterschiedliche KanäleAffinität zu technologischen und gesellschaftlichen TrendsVerantwortungsbereitschaft, hohe Kreativität, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene ArbeitWenn Sie obendrein einen Schuss Humor beisteuern können, werden Sie sich bei uns wohlfühlenKeine Floskeln: Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleg:innen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: