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Marktanalyse | Recht: 8 Jobs

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Marktanalyse
Recht

Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Fr. 15.01.2021
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. März 2021 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Marketing & Sales

Do. 14.01.2021
Stuttgart
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.   Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Marketing & Sales Vollzeit in Stuttgart | 1645 € | Dauer & Starttermin flexibelFür unsere Projekte im Bereich Marketing und Sales suchen wir laufend Praktikanten als Berater (m/w/d). Dabei wirst Du unter anderem die folgenden Aufgaben übernehmen: Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung und Implementierung von Kommunikations- oder Marketingstrategien Beratung im Bereich Social Media, digitales Marketing und E-Commerce Vertriebsoptimierung und Channelmanagement Nimm an unserem Assessment Center teil und sei beim nächsten Projekt dabei! Abgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester eines wirtschaftsnahen Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika im Consulting oder im Marketing Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Selbstsicheres, kommunikationsstarkes Auftreten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Homeoffice Moderne Büroausstattung inklusive eigenem Firmenlaptop Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung Viel Freiraum für Deine Ideen und großes entgegengebrachtes Vertrauen Ein Team, das sich im Kickern genauso ins Zeug legt wie beim Kunden
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Professional / Consultant (m/w/d) Transfer Pricing

Mo. 11.01.2021
Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Sie bieten unseren Mandanten eine umfassende Beratung auf dem Gebiet der Verrechnungspreise und des internationalen Steuerrechts Sie erstellen Marktanalysen, Wettbewerbs- und Unternehmensprofile, Benchmarkingstudien und Bewertungen für Verrechnungspreiszwecke sowie Verrechnungspreisdokumentationen und -richtlinien Sie planen und implementieren grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme und die steuerliche Optimierung der Wertschöpfungskette Bei der Betreuung steuerlicher Betriebsprüfungen im Bereich der Verrechnungspreise wirken Sie unterstützend mit Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Verrechnungspreise gesammelt Sie sind engagiert, kommunikationsstark, besitzen Teamgeist & sind hochmotiviert Fließende Deutsch-, gute Englisch- und gute MS-Office-Kenntnisse können wir bei Ihnen voraussetzen
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Consultant (m/w/d) Primary Intelligence & Marktforschung – Pharma- & Healthcare-Industrie

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 67,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Consultant (m/w/d) Primary Intelligence & Marktforschung • Pharma- & Healthcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Analytics & Consulting Team berät Healthcare-Kunden in Deutschland in markt- und vertriebsstrategischen Fragestellungen entlang des gesamten Lebenszyklus eines Produkts: Dazu zählen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Entwicklung von Marktstrategien, Design von Vertriebsorganisationen, Optimierung von Kundensegmentierungen genauso wie Performance-Messungen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Primärmarktforschung ist ein zentraler Baustein unserer Produktpalette. Für diesen Bereich sucht unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene und motivierte Kollegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Schauen Sie gerne über den Tellerrand? Bringen Sie gute konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Beratungsumfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! In dieser Rolle sind Sie in alle Phasen des Projekts, von Kick-off bis Abschluss, involviert und unterstützen unsere Kunden betreuend und beratend bei operativen und strategischen Fragestellungen Zur Beantwortung der Kundenfragestellung greifen Sie nicht nur auf Marktforschungsdaten zurück, sondern auch auf umfangreiche Sekundärdaten und ziehen interne IQVIA-Experten oder externe Quellen zu Rate Innerhalb von Marktforschungsprojekten sind Sie für die Planung, Durchführung und Kontrolle zuständig und greifen dabei auf ein breites Spektrum von Methoden zurück (quantitativer und qualitativer Natur) Sie sind für die Koordination der Marktforschungsstudien zuständig und zentraler Ansprechpartner für unsere wesentlichen internen und externen Stakeholder sowie Dienstleister Sie sind für die Analyse, Aufbereitung, Interpretation von Studienergebnissen verantwortlich Darüber hinaus wirken Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenpräsentationen und -workshops mit Sie unterstützen aktiv das Business Development hinsichtlich Konzeption, Angebotserstellung und -kalkulation Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschungsbranche, idealerweise auf Agenturseite Gutes Grundverständnis und Interesse an der pharmazeutischen Industrie Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen und Datenaffinität, ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Belastbarkeit Aufgeschlossenes Wesen, souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Qualitäts-, Service- und Lösungsorientierung Ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sehr sicherer Umgang mit MS Office
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Praktikant (m/w/d) Market Research & Analysis – Retail & Consumer Goods

Fr. 08.01.2021
München
Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen. PRAKTIKANT Market Research & Analysis – Retail & Consumer Goods (m/w/d)in München Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trend-Assessments in den Branchen Retail und Consumer Goods Mitarbeit an Zukunftsthemen wie Digitalisierung, E-Commerce und Online-Marktplätze, Direct-to-Consumer (D2C), Supply-Chain-Optimierung, Nachhaltigkeit, internationales Pricing und Revenue-Management etc. Direkte Unterstützung von globalen Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Branchenexperten und Beraterteams Informationsbeschaffung in Online-Datenbanken, im Internet und in Analystenberichten, inklusive Synthese und Aufbereitung der Ergebnisse Sie studieren derzeit erfolgreich in einem wirtschafts-, sozial- oder naturwissenschaftlichem Studiengang oder haben Ihr Studium gerade abgeschlossen Hohe Begeisterung für strategische Themen in den Bereichen Retail und Consumer Goods Eine sehr gute Auffassungsgabe, strukturierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität Freude an der Lösung komplexer Probleme Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Selbstständiger Arbeitsstil aber auch Teamfähigkeit Sehr gute Studienleistungen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Vom ersten Tag an werden Sie als vollwertiges Mitglied in unser Knowledge Services Team integriert und arbeiten mit Kollegen aus der ganzen Welt zusammen. Diversität in den Aufgabenstellungen ermöglichen eine steile Lernkurve. Im Rahmen Ihres Praktikums vermitteln unsere Research-Experten Ihnen Branchen- und Methodenwissen und Sie haben die Möglichkeit, durch verschieden Trainings Ihre Expertise zu erweitern. Ein Praktikantenprogramm mit persönlichem Buddy strukturiert Ihr Praktikum. Durch Firmenevents fördern wir die einzigartige Unternehmenskultur und die hervorragende Arbeitsatmosphäre bei Oliver Wyman und Sie sind selbstverständlich mit dabei. Außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung sowie die Möglichkeit, hinter die Kulissen einer Top Strategieberatung zu schauen.
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Consultant - Research (m/w/d) mit Fokus: Online Surveys & Communities

Di. 05.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V450 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von Research-Projekten Kundenbriefings, Konzeption von (quantitativen und qualitativen) Untersuchungsdesigns und deren Durchführung im internationalen/marktvergleichenden KontextSchwerpunkt: Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Statistische und inhaltsanalytische Auswertung, Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Koordination von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie, Statistik oder vergleichbar Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – am Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (quantitative und qualitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Datenanalyse und Datenvisualisierung) sowie qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Auswertung) Begeisterung für die Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys), aktuelle Research-Methoden und Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Notwendige Kenntnisse: Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel; sowie mindestens gute Kenntnisse mit SPSS Wünschenswert: Erfahrung mit VR Research, Eyetracking Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken und ein Gespür für Kundenbedürfnisse Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, geübt im Umgang auch mit schwierigen Kunden Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit inkl. Fähigkeit einer proaktiven Feedback-Kultur und Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens an unerfahrenere KollegInnen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Junior Befragungs- & Projektmanager (m/w/d) - Karlsruhe

So. 03.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Junior Befragungs- & Projektmanager (m/w/d)ab 01.03.2021, befristet bis 30.04.2022, in Voll- /Teilzeit (mind 50%) am Standort Karlsruhe Ihre Stärken liegen im Managen, im Koordinieren und Organisieren? Sie möchten in einem kollegialen Team und angenehmer Arbeitsatmosphäre arbeiten? Für unseren Standort Karlsruhe der ias Aktiengesellschaft, einem führenden Unternehmen für Arbeits- und Gesundheitsschutz, suchen wir Verstärkung. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, familienfreundliche Arbeitszeiten und ein faires Miteinander.  Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Projektorganisation/- unterstützung in allen Projektschritten des Befragungsprozesses der internen Kunden für die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen Multiprojektmanagement (Projektplanung, -durchführung und - controlling) Regelmäßige Berichterstattung in verschiedenen Gremien Umfassende Ressourcenplanung zur Durchführung von Projekten Programmierung und Auswertung von Befragungen (Online und Paper-Pencil) Hochschulabschluss in einem geistes-, sozial, oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachgebiet (mind. Bachelor) Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse im Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie in der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen von Vorteil Grundlegendes Wissen im Projektmanagement Erfahrung in der Auswertungsmethodik sowie im Bereich Statistik und SPSS Gute Beratungskompetenz Familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) – Technologie & Industrie

Sa. 02.01.2021
Bonn
Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Weiterentwicklung und Pflege der CRM-Datenbank Desk Research Unterstützung bei Recherchen (Internet/Telefon) Webbasierte Marktanalyse Vorbereitung und begleitende Unterstützung von Projekten Übersetzungen (Deutsch/Englisch)  Vorbereitung von Mailings  Bachelor- oder Masterstudium Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit  Einblicke in die Arbeit als Berater und die Beratungspraxis Abwechslungsreiche Tätigkeiten und herausragendes Arbeitsklima Enge Zuarbeit und Abstimmung mit Partnern und Projektleitern Ein langfristiger Nebenjob in einem internationalen und stark wachsenden Beratungsunternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen Leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage (ca. 10 bis 15 Wochenstunden)
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