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Marktanalyse | Recht: 15 Jobs

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Marktanalyse
Recht

(Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Mainz
COGITARIS ist ein modernes und international tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz. Zu unseren Kunden zählen innovative Start-ups, namhafte mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit digitalen Technologien, um unseren Kunden bei Marketing- und Managemententscheidungen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wenn Du in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen (Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Position in unserem Online-Team mit Fokus auf der technischen Umsetzung unserer Projekte. Dabei agierst Du sowohl intern als auch extern als kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf Fragebogendesign, Datenqualität, Feld- und Dienstleistermanagement. Du erstellst und prüfst Online-Fragebögen, steuerst das Versandmanagement und koordinierst Timings und Budgets. Wenn du dich für technische Themen interessierst, gerne Neues lernst und Lust daran hast, Dich zum Online-Befragungsexperten zu entwickeln, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozialwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftlicher, Betriebswirt, Marketing, Psychologe, Statistiker, o. ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Begeisterung für digitale Technologien und datengetriebene Arbeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Gutes Organisations- und Zeitmanagement Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Interesse und Spaß am Erlernen neuer Online-Tools Freude an der Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert wäre: Erste Erfahrung in der Markt- oder Sozialforschung, insbesondere in der Programmierung von Online-Fragebögen Grundkenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrungen mit Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Entspannte Atmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment Kostenfreie Getränke im Büro und Sodexo-Essensgutschein Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz
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Industry Analyst (m/w/d) Automotive (Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Research identifiziert und analysiert volkswirtschaftliche, technologische und Industrietrends und bereitet diese in unterschiedlichen Studienformaten auf. Der Industry Analyst (m/w/d) Automotive analysiert die wichtigsten Markttrends der Automobilindustrie, entwickelt Marktprognosen und führt Marktforschungsprojekte durch. Du bist Ansprechpartner:in für unsere marktverantwortlichen Partner bei allen Automotive Themen. Zudem pflegst du Kontakte zu Industrieverbänden und Forschungseinrichtungen.   Für unsere Teams an den Standorten München oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit.   Inhaltliche Entwicklung und Verfassen von Fachpublikationen, Studien und Aufsätzen, gemeinsam mit unseren Deloitte-Spezialist:innen-Teams Erstellung von Marktprognosen, Trend-Assessments und quantitativen Marktmodellen im Bereich Automotive Analyse der künftigen Transformation der Automobilwirtschaft Steuerung des Produktionsprozesses von Veröffentlichungen, vom ersten Konzept bis zur grafischen Umsetzung Aufbau und Pflege eines internen und externen Expertennetzwerks Interne und externe Präsentation der Studienergebnisse Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, in der Marktforschung oder im wirtschaftsjournalistischen/wissenschaftlichen Umfeld Begeisterung für strategische Themen im Automobilbereich Erfahrung mit Recherchen, Trend Analysen und dem Verfassen von Publikationen Affinität zur quantitativen Analyse und entsprechende Erfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität und ein sicheres Auftreten Sehr gute Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und strukturierte Denkweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d) für einen Premium Automobilhersteller

Do. 13.01.2022
München
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Wir suchen nach einem/einer Business Analyst/in (m/w/d) für das technische Support Team eines namhaften Premiumherstellers am Standort München. Sie identifizieren frühe Trends zu Warnungen und analysieren Daten, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren Sie Informieren das Management über kritische Bereiche oder Fehlausrichtungen aufgrund der Datenanalyse Sie überprüfen kritische Bereiche in Zusammenarbeit mit den Ops Teams Überwachen Sie die KPI Aktivitäten Erstellen Sie Tagesreports zur Performance des technischen Support-Teams Ausbildung/Studium im Bereich Ingenieurwesen / Statistik / Mathematik 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich Zertifizierung als Statistik Spezialist von Vorteil Fließende Kenntnisse der englischen Sprache (In Wort und Schrift) Ausgeprägte Fähigkeiten der Datenanalyse Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf ab April, in München ab Mai, in Frankfurt ab Juni und in Berlin ab September für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sales & Content Manager:in Inhouse

Fr. 07.01.2022
Hamburg
Zukunft voraus: Als Legal Service Provider und deutscher Marktführer im anwaltlichen Forderungsmanagement agieren wir an der Schnittstelle zwischen Technologie und Zivil- und Wirtschaftsrecht – hochspezialisiert und -technisiert. Dabei vereinen wir erfolgreich unsere über 60-jährige Kanzleitradition mit den technischen Möglichkeiten von heute und morgen. Kern unseres Erfolges sind und bleiben unsere rund 450 Mitarbeiter:innen, die mit Engagement und Herzblut unsere Arbeit prägen und KSP einzigartig machen. Als Schnittstelle zwischen den Bedürfnissen des Marktes und dem Know-how von KSP trägt unser Vertriebsteam einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg bei – werden Sie Teil unseres Hamburger Teams als Sales & Content Manager:in Inhouse und gestalten unsere Zukunft aktiv mit. Sie führen Marktanalysen zur Identifizierung potenzieller Mandanten durch Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für die Anbahnung neuer Geschäftsbeziehungen mit potenziellen Mandaten Sie bauen unsere Social-Media-Auftritte weiter aus und erweitern diese in Zusammenarbeit mit unserem Marketing Sie entwickeln und planen Content-Marketing-Strategien Sie erstellen vertriebsrelevante Reportings und Analysen Sie halten unsere CRM-Datenbank up to date, um unser Kundenmanagement erfolgreich voranzutreiben Sie unterstützen bei der Reiseplanung und -abrechnung Nach einem abgeschlossenen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im Vertriebsbereich gesammelt und wissen: Dafür schlägt Ihr Herz. Sie haben Spaß daran, Menschen für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu begeistern und die Customer Journey für unsere Mandanten an jedem Punkt zu einer Erfolgsgeschichte werden zu lassen. Die Nutzung von Social Media ist für Sie kein Neuland und Sie wissen die verschiedenen Kanäle als Marketinginstrument einzusetzen. Als echtes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzugehen und sie für Ihr Anliegen zu gewinnen – dabei helfen Ihnen Ihre offene Art, ein verbindliches und professionelles Auftreten sowie eine hohe Flexibilität, mit der Sie sich auf Ihr Gegenüber einstellen können. Eine gute Organisationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab.Mehr, als Sie vielleicht auf den ersten Blick vermuten! Moderne Unternehmensstrukturen, eine große Eigendynamik und der Spaß daran, das Unternehmen technisch und wirtschaftlich ständig voranzutreiben, zukunftsfähig zu sein und zu bleiben – das ist KSP. Genauso wie flache Hierarchien, offene Türen und ein familiäres Miteinander. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich Ihren Stärken entsprechend weiterzuentwickeln, Prozesse mit zu gestalten und eigene Ideen einzubringen. Innovation ist bei KSP nicht nur eine Floskel, sondern fest in der DNA des Unternehmens verankert. Sie können auf ein Team vertrauen, das Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht und neugierig auf neue Impulse ist. Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind für uns selbstverständlich.
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(Junior) Consultant (m/w/d) Politikberatung & Evaluation im Themenfeld Wirtschafts- und Innovationspolitik

Mi. 05.01.2022
Hamburg, Berlin
Ramboll ist ein führendes Ingenieur-, Architektur und Managementberatungsunternehmen. Mit mehr als 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 35 Ländern gehört das dänische Unternehmen zu den größten internationalen Beratungsgruppen. Ramboll ist in den Geschäftsbereichen Hochbau, Transport & Infrastruktur, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Architektur, Landschaftsarchitektur & Urbanismus, Energie und Management Consulting tätig. In Deutschland sind wir mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, München, Frankfurt/M, Essen, Kassel, Überlingen, Hannover, Rostock, Lübeck und Karlsruhe vertreten. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Management Consulting Ramboll Im Geschäftsbereich Management Consulting beraten wir Kunden aus dem öffentlichen und privaten Sektor. Für sie entwickeln wir Strategien, richten Strukturen und Prozesse neu aus, begleiten die operative Umsetzung und das Change-Management in Organisation und Unternehmen und messen die Erfolge von Projekten. Zudem führen wir mit unserem methodischen Know-how wissenschaftliche Befragungen, Studien und Evaluationen durch. Wir arbeiten interdisziplinär, verzahnen empirische Forschung mit praktischer Umsetzung und leisten einen aktiven Beitrag zu einer nachhaltigen gesellschaftlichen Entwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams Wir laden Sie ein, Ihre Kompetenzen und Erfahrungen in unserem Bereich Politikberatung & Evaluation als Junior Consultant oder Consultant (m/w/d) im Themenfeld Wirtschafts- und Innovationspolitik ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin oder Hamburg einzubringen.Als Junior Consultant oder Consultant (m/w/d) werden Sie gemeinsam mit Ihrem Team Studien, Gutachten und Evaluationen im Bereich Wirtschafts- und Innovationspolitik für unsere vorwiegend öffentlichen Auftraggeber erstellen. Dabei begleiten und unterstützen Sie den gesamten Prozess eines Projekts: von der Akquise bis zur Erstellung publikationsreifer Berichte. Insbesondere diese Aufgaben werden Sie erwarten: Recherche, Analyse und Visualisierung primär- und sekundärstatistischer Daten (z. B. Onlinebefragungen; sozioökonomische Analysen) Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Impact-Schätzungen (z. B. Berechnung regionalökonomischer Effekte) Qualitative Erhebungen (z. B. Interviews; Fokusgruppen; Fallstudien) Erstellung publikationsfähiger Berichte Erstellung und Halten von Präsentationen Organisation von Erhebungen und Unterstützung im Projektmanagement Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Dafür sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen: Sie haben ein Masterstudium in Wirtschafts-, Politik-, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Erstellung von Studien/Gutachten/Evaluationen gesammelt. Sie wenden routiniert grundlegende statistische Methoden an, um empirische Fragestellungen zu beantworten und verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Excel. Sie haben Freude daran, Untersuchungsfragen in qualitative und/oder quantitative Erhebungs- und Messinstrumente zu übersetzen. Sie verfügen über Routine im Umgang mit MS Word und MS PowerPoint sowie einen sehr guten Schreibstil in deutscher und englischer Sprache. Sie verfügen über Kenntnisse von SPSS und/oder R. Erfahrung im Aufbau von Monitoringsystemen und Datenbanken sind ebenfalls von Vorteil. Sie überzeugen uns durch Ihr hohes Maß an Kommunikations- und Einsatzbereitschaft, durch Flexibilität sowie durch eigenverantwortliches, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten. Bei Ramboll können Sie sich und Ihre Ideen weiterentwickeln und Ihr volles Potenzial entfalten. Arbeiten Sie bei uns in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld und unterstützen Sie uns, gemeinsam mit unseren Kunden auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene Lösungen eine nachhaltige Gesellschaft zu schaffen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens mit skandinavischen Wurzeln, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich und nachhaltig gewachsen ist.
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Consultant - Marktforschung (Institut) – Branche: Healthcare

Di. 04.01.2022
Nürnberg
Wir suchen erfahrene MarktforscherInnen, die den nächsten Schritt gehen und etwas bewegen wollen. Exevia GmbH ist ein wachsendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, das auf den Gesundheitsmarkt (Pharmazeutika, Medizintechnik und Dental) spezialisiert ist. Wir bieten unseren nationalen und internationalen Kunden marktforschungsbasierte Beratung entlang des gesamten Produktzyklus. Auf der Basis unserer methodischen Expertise und unserer umfassenden Marktkenntnisse entwickeln wir dabei maßgeschneiderte Lösungen für die Geschäftsfragen unserer Kunden.   Kundenberatung und -betreuung von der Definition der Geschäftsfragen bis hin zu Empfehlungen zur Umsetzung Eigenverantwortliche Durchführung von nationalen als auch internationalen Marktforschungsprojekten Erstellung und Weiterentwicklung von Forschungsdesigns unter Einsatz qualitativer und quantitativer Methoden Moderation von Interviews und Workshops Gewinnung von Neukunden Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Marktforschung und/oder Unternehmensberatung (in qualitativen und quantitativen Verfahren). Sie sind offen für neue methodische Wege.  Dabei machen Sie auch vor kreativen, digitalen und psychologischen Ansätzen und Techniken nicht halt. Mit dem Gesundheitsmarkt, den Zielgruppen im medizinischen Umfeld und den Fragestellungen entlang des Produktlebenszyklus sind Sie bestens vertraut. Ihnen macht es Spaß, komplexe Themen analytisch zu durchdringen und die gewonnenen Insights in strategische Empfehlungen zu überführen. Dabei diskutieren Sie im Beratungsprozess auf Augenhöhe mit dem Kunden. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift.   Spannende und abwechslungsreiche Projekte Hohe Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein internationales Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexibler Arbeitsplatz:  Arbeiten im Büro und/oder Remote/Home-Office
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Project Manager Marktforschung (m/w/d) – Branche: Healthcare

Di. 04.01.2022
Nürnberg
Exevia GmbH ist ein wachsendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, das auf den Gesundheitsmarkt (Pharmazeutika, Medizintechnik und Dental) spezialisiert ist. Wir bieten unseren nationalen und internationalen Kunden marktforschungsbasierte Beratung entlang des gesamten Produktzyklus. Auf der Basis unserer methodischen Expertise und unserer umfassenden Marktkenntnisse entwickeln wir dabei maßgeschneiderte Lösungen für die Geschäftsfragen unserer Kunden.  Eigenverantwortliche Durchführung von nationalen als auch internationalen Healthcare Marktforschungsprojekten Einsatz von qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden Entwicklung von Erhebungsunterlagen (Fragebogen, Leitfaden usw.) und Forschungsdesigns Datenanalyse und Erstellung von Ergebnisberichten Moderation und Supervision von Workshops und Einzelgesprächen im In- und Ausland Kundenberatung und -betreuung Sie verfügen bereits über mehrjährige Erfahrung in der Marktforschung (quantitativ und qualitativ). Sie sind sicher in der Analyse und Aufbereitung von Daten Mit dem Gesundheitsmarkt und den Zielgruppen im medizinischen Umfeld sind Sie bestens vertraut. Ihnen macht es Spaß, ein Thema analytisch zu durchdringen und neue methodische Wege zu gehen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift.   Spannende Projekte Ein internationales Umfeld Hohe Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Praktikant Strategie- und Geschäftsentwicklung (w/m/d)

Di. 04.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du unterstützt uns im Bereich Strategie- & Geschäftsentwicklung in der Industrie TMT (Technologie, Medien, Telekommunikation) für die Unternehmensgruppe PwC Europe, zu der Belgien, Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweiz und die Türkei gehören.Technologie, Medien und Telekommunikation - Im Rahmen des Business Developments und des Controllings wirst du Strategiepräsentationen vorbereiten, das Vertriebsreporting unterstützen und in das Monitoring der wichtigsten Erfolgskennzahlen eingebunden sein. Zudem wirkst du bei der Erstellung von Fachpublikationen für die B2B-Kommunikation tatkräftig mit. Die interne Kommunikation (u. a. Newsletter, interne Informationsportale) rundet deinen Tätigkeitsbereich ab.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Aufgabenvielfalt bietet dir die Möglichkeit ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiter:innen zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, oder ein MINT-Fach (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) bzw. Geistes- oder Politikwissenschaften mit wirtschaftlichem Nebenfach/Zusatzkursen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen im Bereich TMT (Technologie, Medien, Telekommunikation) auf europäischer und globaler Ebene.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Business Development, und/oder praktische Kenntnisse der Tätigkeiten einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft durch einschlägige Praktika mit.Deine Kreativität und Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch zeichnen dich aus.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und weist eine hohe Zahlenaffinität sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge auf.Du hast Interesse an aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und dem politischen Diskurs.Des Weiteren bist du sicher und routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel), Datenbanken und der Internetrecherche.Darüber hinaus bringst du eine teamfähige Persönlichkeit sowie die Bereitschaft mit, dich in neue Themen einzuarbeiten.Eine selbständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse runden dein Profil ab.Die Stelle ist ab sofort zu für eine Dauer von 3-6 Monaten zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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