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Mergers & Acquisitions | Recht: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Mergers & Acquisitions
Recht

Analyst Mergers & Acquisitions (m/w/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
IMAP (International M&A Partners) ist eines der erfahrensten M&A-Beratungs­unternehmen für den Mittelstand. Von unseren Standorten in Mannheim, Frankfurt am Main und München agieren wir mit aktuell 45 Kollegen seit vielen Jahren unter den Top 10 der M&A-Beratungen für den Mittelstand. Zu unseren Mandanten zählen mittel­ständische Familienunternehmen, aber auch große nationale und internationale Unternehmen und Konzerne sowie Family Offices, Private Equity-Gesellschaften und institutionelle Investoren. Wir sind die M&A-Berater für den Mittelstand – insbesondere für Hidden Champions der Wirtschaft. Zugehörig zur Frankfurter Bank­gesellschaft Gruppe, der Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe, deren Allein­aktionärin die Helaba ist, sind wir Teil der Sparkassen-Organisation in Deutschland. Für unsere Headquarters in Mannheim suchen wir einen Analyst Mergers & Acquisitions (m/w/d). Sie begleiten aktiv nationale Trans­aktionen (Sell-side und Buy-side) sowie Finanzierungsprojekte über den gesamten Prozess hinweg Sie erstellen Prozessdokumente (Information Memorandum, Teaser etc.) sowie Finanz­modelle und führen Immobilien- & Unter­nehmens­bewertungen (z. B. DCF, Multiples) sowie Markt-, Unter­nehmens- und Wettbewerbs­analysen durch Darüber hinaus wirken Sie an der Identifizierung von Geschäfts­ansätzen und der Gewinnung neuer Beratungs­projekte mit (Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen, Finanz­analysen, Screening von Sektoren und Investoren) Im Rahmen von laufenden Projekten stehen Sie in direkter Interaktion mit unseren Kunden und den ent­sprechenden Ent­scheidungs­trägern Entweder Sie haben ein ein­schlägiges wirtschafts­wissen­schaftliches Studium über­durch­schnittlich abgeschlossen und bringen erste Praxis­erfahrung aus dem Bereich Transaktionen  Oder Sie sind Quereinsteiger, bspw. aus dem Umfeld Banken, Finance oder Wirtschaftsprüfung mit relevanter Vor­erfahrung Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlen­affinität Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Qualitäts- und Ergebnis­orientierung, Selbst­ständigkeit und selbstverständlich von Teamgeist Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ein sehr gutes Englisch zeichnen Sie aus Ihr Kommunikationsstil, Ihr Handeln sowie Ihr Auftreten sind sicher, verbindlich und integer Unmittelbare Einbindung in ein Arbeits­umfeld, das ausgesprochen unter­nehmerisch, kollegial und international geprägt istSpannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit vielen Gestaltungs­möglichkeiten und hoher Eigen­verantwortung sowie in direkter Interaktion mit den Partnern sowie natürlich externen Ansprech­partnern und KundenAktive Personalentwicklung basierend auf einer gelebten Feedback­kultur und individuellen Weiter­entwicklungs­möglichkeitenDie Chance einen wertvollen Beitrag zum Ganzen zu leisten Und nicht zuletzt einen sicheren Arbeits­platz an attraktiven Standorten bei einem von Kununu als Top-Company sowie Focus als Top-Arbeit­geber Mittelstand bewerteten Unternehmen
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Manager (w/m/d) Deal Advisory M&A

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte Mandant:innen. Darüber hinaus übernimmst du das Management von Transaktionsprozessen und Du bist direkte Ansprechperson für Mandant:innen, Investierende und andere Projektbeteiligte. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Erstellung und Verantwortung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst eigenverantwortlich Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Führung von Projektteams sowie die fachliche Entwicklung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (Associate bis Assistant ManagerIn). Die Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandanten und Mandantinnen runden Deine Tätigkeiten ab. Als Manager (w/m/d) im Bereich Deal Advisory M&A bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 4-5 Jahre in der Transaktionsberatung, sowie Projektleitungs- und Führungserfahrung sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/f/d) Transaction Services Analytics

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Gear up for digital M&A! Our Transaction Services team supports clients in planned M&A transactions within the scope of a so-called financial due diligence: a targeted and systematic analysis of an investment or financing project. The objective is to contribute the parameters for determining the enterprise value for the purchase price determination through the analysis and critical appraisal of the transaction-relevant company data. In this context, we analyse the key value drivers as well as future opportunities and risks and offer support in purchase price negotiations.   We are looking for dedicated reinforcement for our teams in Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Dusseldorf, Hanover and Munich. As part of the independent project-related support of our clients, your responsibilities will include the following activities: Independent planning and execution of data and analysis workstreams in the M&A context in projects of varying sizes Preparation of company analyses, analysis of company's value drivers, assessment of business plans, expert topics based on large data with advanced analytics methods Preparation of interactive dashboards and interactive chapters of financial due diligence/financial factbooks Identification of risks, growth drivers within M&A targets from financial and business perspective Develop and apply machine learning models within the M&A analyses landscape Improve internal processes and expand the asset portfolio Guidance of other team members in the context of project execution You have successfully completed your studies in economics, law, business informatics or industrial engineering and have gained sound experience in the field of M&A, corporate finance or auditing (e.g. at an international investment bank, a credit institution, in the M&A area of companies or renowned consulting firms) You ideally have specific expertise in one or more industries You have sound knowledge in data analytics methods and applications, primarily with SQL and Tableau, with the ability to lead and review quality control processes and output generation. Expertise in Alteryx, PowerBI, Qliksense is beneficial You also possess a high degree of independence, commitment, and analytical thinking skills You have strong communication skills and are looking forward to working with open and highly motivated colleagues You have a team-oriented personality and you have experience in managing employees Very good English language skills, which have preferably been deepened by stays abroad, complete your profile In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung.Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk.Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch.Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Team- & Projektassistenz (m/w/d) interdisziplinäre M&A Beratung

Fr. 15.10.2021
Friedrichshafen
Die ETL Bodensee Gruppe gehört zu den führenden Beratungsunternehmen für den Mittelstand in der Region Allgäu-Bodensee-Oberschwaben. Wir agieren mit einem 120 Personen starken interdisziplinären Team an 6 Standorten. Mit der ETL Bodensee M&A Gesellschaft bündeln wir das gesamte Know-how der ETL Bodensee Gruppe. Lernen Sie kennen, was ganzheitliche Transaktionsberatung wirklich heißt und betreuen Sie unsere Mandanten deutschlandweit, nicht nur in der typischen M&A- / Corporate-Finance-Beratung, sondern auch in der Transaktionsumsetzung zusammen mit unseren Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern als einzigartiges, integriertes Leistungsportfolio. Wir sind Teil der ETL AG, die deutschlandweit mit 870 Kanzleien und weltweit in über 50 Ländern vertreten ist und bundesweit zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften gehört. Seien Sie daher auch gleichzeitig Teil eines international agierenden Beratungskonzerns mit all seinen Möglichkeiten und leben Sie mit uns unseren Grundsatz: local business. global vision. Werden Sie Teil unseres interdisziplinären Teams der ETL Bodensee M&A und gestalten Sie mit Ihren Fähigkeiten unsere Transaktionsprozesse. Unterstützung des Geschäftsführers & Teams bei der Durchführung von M&A-Projekten in allen Phasen des Transaktionsprozesses im administrativen und operativen Bereich Mitwirkung bei Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen sowie Unterstützung bei Erstellung von transaktionsbezogenen Unterlagen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Due-Diligence-Prüfungen (Sell- & Buyside) Pflege und Aufbau von Datenbanken Organisation und Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Corporate Finance, M&A, Investment Banking, Private Equity, WP TAS, Beratung, und / oder Restrukturierung Teamgeist, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint Tolle Arbeitsatmosphäre & kollegiales Umfeld Angenehmes und wertschätzendes „Miteinander“ im Arbeitsalltag Arbeiten in einem interdisziplinären Team Marktgerechte & leistungsorientierte Vergütung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Work-Life-Balance Homeoffice Betriebliches Gesundheitsmanagement Aktive Pause JobRad Mitarbeiter-Events Arbeiten in einer der schönsten Gegenden Deutschlands – dem Bodensee SETZEN SIE MIT UNS DIE IMPULSE FÜR UNSERE MANDANTEN.
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Corporate Finance Specialist – M&A / Financial Due Diligence (all genders)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es, tief in die Finanzdaten von Unternehmen einzutauchen, die Ergebnisqualität und die wichtigsten operativen Kennzahlen zu bewerten? Du bist eine Teamplayer-Persönlichkeit, der sich in einem internationalen Umfeld zu Hause fühlt und sich gerne mit Fachexpert:innen austauscht? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dein Finance-Know-how und deine analytischen Fähigkeiten in einem starken Team zum Einsatz bringst, das unser unternehmerisches Wachstum nachdrücklich fördert. Als Mitglied unseres internationalen Financial-Due-Diligence-Teams berätst du deine Kolleg:innen im Bereich Corporate Development zu finanziellen Risiken und betriebswirtschaftlichen Themen. Für optimale Ergebnisse arbeitest du nicht nur mit dem Corporate-Development-Team, sondern auch mit anderen spezialisierten Diligence-Teams zusammen. Mit dem Ziel, die Interessen von Accenture zu schützen, identifizierst du Risiken und wertest zielsicher kaufmännische Daten aus. Nicht zuletzt sicherst du die Kontinuität und den reibungslosen Übergang während der Post-Closing-Phase zur Unterstützung der Post-Merger-Integrations- und operativen Finanzteams. In deiner Rolle berichtest du direkt an unseren Lead Financial Due Diligence Manager für Europa. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Weiterbildung zum/zur Wirtschaftsprüfer:in Berufspraxis in einer der Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und hier im Bereich M&A Due Diligence bzw. in vergleichbarer Tätigkeit innerhalb eines Großunternehmens Erfahrung in der Begleitung mehrerer Finance-Due-Diligence-Projekte Fortgeschrittene Kenntnisse in der Finanzanalyse und in MS Excel Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitarbeit bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax - Corporates

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures.Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale MandantInnen in allen Steuerfragen bei Unternehmenstransaktionen, Due Diligence sowie bei der Übernahmestrukturierung und -finanzierung. Du betreust Corporate Mandate.  Du übernimmst die schwerpunktmäßige Beratung von strategischen Investoren. Die steuerliche Strukturierung von Unternehmensverkäufen und -käufen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du erstellst Gestaltungskonzepte bei Mergers & Acquisitions sowie Umstrukturierungen. Du bearbeitest grenzüberschreitende Steuerfragen. Du arbeitest mit erfahrenen Steuerberatern/Steuerberaterinnen, Wirtschaftsprüfern/Wirtschaftsprüferinnen und Anwälten/Anwältinnen in internationalen Projektteams zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Steuerlehre / Steuerrecht. Du besitzt das Steuerberaterexamen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Wirtschaftskanzlei, idealerweise M&A-Umfeld. Führungserfahrung ist für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt während Deines Studiums ist wünschenswert. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Investment Banking / M&A / Corporate Finance (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, München
bachert&partner, 2002 von ehemaligen Partnern führender deutscher Unternehmensberatungen gegründet, unterstützt mittelständische Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien. Im Fokus stehen dabei Restrukturierung, Finanzierung, Strategieentwicklung und Effizienzsteigerung. Die individuelle Zufriedenheit unserer Klienten sichern wir durch maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen. Als etabliertes Unternehmen mit starker Gegenwart und exzellenter Zukunftsperspektive suchen wir für unseren weiteren Erfolgsweg in unseren Niederlassungen Stuttgart und München ab sofort eine/n: Praktikant / Werkstudent Investment Banking / M&A / Corporate Finance (m/w/d) Arbeitsort(e): Stuttgart, MünchenAls Praktikant / Werkstudent sind Sie vollwertiges Mitglied unseres Transaktionsteams und unterstützen uns bei der erfolgreichen Umsetzung nationaler und internationaler M&A und Corporate Finance Mandate: Analyse und detaillierte Aufbereitung von Markt-, Branchen- und Geschäftsmodellen von Unternehmen Erstellung von Vermarktungsunterlagen (Teaser, Information Memorandum etc.) Unterstützung bei M&A-Projekten und Unternehmensbewertungen (DCF-Verfahren und Multiples) Anfertigung von Pitch-Präsentationen Vorbereitung von Datenräumen und Due Diligence Prüfungen Pflege und Aufbau von Datenbanken Die Werkstudententätigkeit / das Praktikum kann wahlweise an unserem Stuttgarter oder Münchener Standort in zentraler Lage stattfinden.Sie haben Ihr Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanzwesen, Corporate Finance, M&A oder Accounting mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits im Rahmen eines Praktikums im M&A- / Corporate Finance- / Investment Banking- / Wirtschaftsprüfungs-Umfeld Erfahrungen gesammelt. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und geübt im Umgang mit Menschen. Sie haben eine starke quantitative Auffassungsgabe und sind mit Finanzmodellen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Potenzial unterstreichen Sie durch gesunden Ehrgeiz, Eigeninitiative und Teamgeist. Weiterhin sind Sie mit Microsoft Excel und Power Point bestens vertraut. In einem Team von Experten und Machern realisieren Sie das Potenzial unserer Kunden - und Ihr eigenes.Anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichen Branchen und Krisenstadien, ein dynamisches und erfahrenes Team sowie unsere zentral in den Metropolen gelegenen Standorte erwarten Sie neben einer soliden Einarbeitung und Unterstützung durch einen Mentor, regelmäßige Schulungen und aussichtsreiche Perspektiven durch definierte Karrierestufen.
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(Junior) Berater M&A / Corporate Finance (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, München
bachert&partner, 2002 von ehemaligen Partnern führender deutscher Unternehmensberatungen gegründet, unterstützt mittelständische Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien. Im Fokus stehen dabei Restrukturierung, Finanzierung, Strategieentwicklung und Effizienzsteigerung. Die individuelle Zufriedenheit unserer Klienten sichern wir durch maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen. Als etabliertes Unternehmen mit starker Gegenwart und exzellenter Zukunftsperspektive suchen wir für unseren weiteren Erfolgsweg in unseren Niederlassungen Stuttgart und München ab sofort eine/n: (Junior) Berater M&A / Corporate Finance (m/w/d) Arbeitsort(e): Stuttgart, MünchenIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit als (Junior) Berater M&A / Corporate Finance (m/w/d) steht die Begleitung unserer nationalen und internationalen M&A-Projekte innerhalb des gesamten Transaktionsprozesses. Zu Ihren vielfältigen Tätigkeiten gehören dabei u. a.: Erstellung von Unternehmensanalysen und -bewertungen (DCF, LBO, Multiples) sowie integrierten Finanz- und Planungsmodellen Ausarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an Pitch- und Kundenpräsentationen Erstellung projektrelevanter Dokumente wie z. B. Informationsmemoranden, Teaser, Käuferlisten oder Prozessbriefe Koordination und Unterstützung von Due Diligence Prozessen Die Tätigkeit wird an unseren Stuttgarter und Münchener Standorten in zentraler Lage stattfinden. Sie haben ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise haben Sie bereits im Rahmen einer Festanstellung oder eines Praktikums M&A- / Corporate Finance- / Investment Banking- / Wirtschaftsprüfungsumfeld Erfahrungen gesammelt Zudem können Sie auf hervorragende Bewertungs-, Finanzierungs- und Kapitalmarktkenntnisse sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement zurückgreifen Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und geübt im Umgang mit Menschen Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Zudem verfügen Sie über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Potenzial unterstreichen Sie durch gesunden Ehrgeiz, Eigeninitiative und Teamgeist Weiterhin sind Sie mit Microsoft Excel und Power Point bestens vertraut. In einem Team von Experten und Machern realisieren Sie das Potenzial unserer Kunden – und Ihr eigenes Anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichen Branchen und Krisenstadien, ein dynamisches und erfahrenes Team sowie unsere zentral in den Metropolen gelegenen Standorte erwarten Sie neben einer soliden Einarbeitung und Unterstützung durch einen Mentor, regelmäßige Schulungen und aussichtsreiche Perspektiven durch definierte Karrierestufen.
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