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Niederlassungs- | Recht: 11 Jobs

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Niederlassungs-
Recht

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main, Limburg an der Lahn, Gießen, Lahn, Mainz, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Würzburg, Kassel, Hessen
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Frankfurt, Limburg, Gießen, Mainz, Koblenz, Darmstadt, Würzburg und Kassel. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Mo. 06.04.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Zentrumsleitung (m/w/d) - Stuttgart

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Zentrumsleitung (m/w/d)  für das Zentrum Baden-Württemberg Ost, ab sofort, unbefristet und in Vollzeitam Standort Stuttgart Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Deutschland.Als Zentrumsleiter/in der ias Aktiengesellschaft tragen Sie die fachliche, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für ihr Zentrum. Sie führen und steuern ein Expertenteam von Ärzten, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Arbeitspsychologen, BGM Beratern und Assistenzkräften. Sie wirken bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots mit, stehen in aktivem Kontakt zu unseren Kunden und beraten diese im Kontext des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Sie sichern den Ausbau der Marktposition in Ihrem Verantwortungsbereich. Diplom-Kaufmann/ Betriebswirt, Facharzt für Arbeitsmedizin/ Betriebsmediziner, Fachkraft für Arbeitssicherheit/ Sicherheitsingenieur, Psychologe, oder vergleichbare  Führungs- und Beratungskompetenz Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung Theoretische und praktische Kenntnisse im ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Umsetzungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS Office und Bereitschaft zum Umgang mit firmeneigenen IT-Systemen (SAmAs, CRM etc.) Gründliche Einarbeitung in die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe und in die Aufgaben der Zentrumsleitung Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Attraktive Vergütung und ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf, Mönchengladbach, Wuppertal, Duisburg, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Dortmund, Iserlohn
Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d) Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit – haupt- oder nebenberuflich in einer starken Gemeinschaft. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Düsseldorf, Mönchengladbach, Wuppertal, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund und Iserlohn. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen * fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung *   Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. Sie gestalten Ihre Karriere individuell – bei freier Zeiteinteilung und attraktiver Leistungsvergütung. Ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistung. Sie arbeiten selbständig und flexibel – unter langfristig sicheren Bedingungen in einem wachsenden Mitgliedermarkt. Sie erhalten dauerhafte Unterstützung – steuerfachlich, technisch, im Marketing und in der Verwaltung. Wir beraten, begleiten und sichern Existenzgründungen. Sie werden professionell in Ihre Aufgaben eingeführt, kontinuierlich fachlich begleitet und im eigenen Schulungswerk regelmäßig weitergebildet. Sie profitieren vom kollegialen Austausch in unserem Beraternetzwerk – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Buchholz in der Nordheide, Paderborn, Bielefeld
Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d) Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit – haupt- oder nebenberuflich in einer starken Gemeinschaft. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg, Hamburg, Buchholz, Paderborn und Bielefeld. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen * fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung *   Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. Sie gestalten Ihre Karriere individuell – bei freier Zeiteinteilung und attraktiver Leistungsvergütung. Ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistung. Sie arbeiten selbständig und flexibel – unter langfristig sicheren Bedingungen in einem wachsenden Mitgliedermarkt. Sie erhalten dauerhafte Unterstützung – steuerfachlich, technisch, im Marketing und in der Verwaltung. Wir beraten, begleiten und sichern Existenzgründungen. Sie werden professionell in Ihre Aufgaben eingeführt, kontinuierlich fachlich begleitet und im eigenen Schulungswerk regelmäßig weitergebildet. Sie profitieren vom kollegialen Austausch in unserem Beraternetzwerk – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Köln, Erftstadt, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen, Lüdenscheid
Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d) Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit – haupt- oder nebenberuflich in einer starken Gemeinschaft. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Köln, Erftstadt, Bonn, Koblenz, Aachen und Lüdenscheid. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen * fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung *   Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. Sie gestalten Ihre Karriere individuell – bei freier Zeiteinteilung und attraktiver Leistungsvergütung. Ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistung. Sie arbeiten selbständig und flexibel – unter langfristig sicheren Bedingungen in einem wachsenden Mitgliedermarkt. Sie erhalten dauerhafte Unterstützung – steuerfachlich, technisch, im Marketing und in der Verwaltung. Wir beraten, begleiten und sichern Existenzgründungen. Sie werden professionell in Ihre Aufgaben eingeführt, kontinuierlich fachlich begleitet und im eigenen Schulungswerk regelmäßig weitergebildet. Sie profitieren vom kollegialen Austausch in unserem Beraternetzwerk – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
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Zentrumsleitung (m/w/d) - Hessen Süd

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Zentrumsleitung (m/w/d) für das Zentrum Hessen Süd – ab sofort, unbefristet und in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Deutschland.  Als Zentrumsleiter (m/w/d) der ias Aktiengesellschaft tragen Sie die fachliche, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für ihr Zentrum und steuern ein Expertenteam von Ärzten, Sicherheitsfachkräften, Arbeitspsychologen und Assistenzkräften. Sie wirken bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots mit, stehen in aktivem Kontakt zu unseren Kunden und sichern den Ausbau der Marktposition in Ihrem Verantwortungsbereich.   Facharzt für Arbeitsmedizin, Sicherheitsingenieur, Sozialarbeiter/ -pädagoge, Psychologe, Diplom-Kaufmann/Betriebswirt oder vergleichbar Führungs- und Beratungskompetenz Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung Theoretische und praktische Kenntnisse im ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Umsetzungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS Office und Bereitschaft zum Umgang mit firmeneigenen IT-Systemen (SAmAs, CRM etc. Gründliche Einarbeitung in die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe und in die Aufgaben der Zentrumsleitung Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Attraktive Vergütung und ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzun
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Steuerberater, Steuerberater/Wirtschaftsprüfer oder Rechtsanwalt/Steuerberater (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Pforzheim
Unser Auftraggeber ist eine sehr angesehene und stark expandierende Stuttgarter WPG/StBG mit beeindruckend guter Unternehmenskultur. Engagiert, begeistert und verantwortungsvoll arbeiten ca. 350 Spezialisten und Generalisten ohne große Hierarchien kollegial zusammen. Für unsere bestehenden und zukünftigen Standorte in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen/Tübingen, Pforzheim, Waiblingen/Schorndorf, Göppingen, Ulm/Neu-Ulm und Kempten suchen wir unternehmerisch denkende Berufsträger mit der Qualifikation Steuerberater, Steuerberater/Wirtschaftprüfer oder Rechtsanwalt/Steuerberater (w/m/d). Sie bringen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in eigenverantwortlicher Mandats- und Mitarbeiterführung in unsere Kanzlei ein und übernehmen nach Einstieg in die Partnerschaft die Führung des vorhandenen Kanzlei-Teams bzw. die Leitung des Kanzlei-Standortes Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für Mandanten und Mitarbeiter. Dabei können Sie Dank der Einbindung in eine regional führende Steuerberatungsgesellschaft / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Baden-Württemberg auf ein interdisziplinäres Netzwerk aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern zurückgreifen Sie sind der unternehmerisch denkende und handelnde Akteur in einem einzigartigen Modell, das die Vorteile einer eigenverantwortlichen und selbständigen regionalen Kanzlei mit dem Fachwissen und der Hintergrundorganisation einer größeren Kanzlei verbindet. Sie sind StB, StB/WP oder StB/RA (w/m/d) und verfügen über ein fundiertes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie Ihre Kanzlei / Ihren Standort operativ und strategisch erfolgreich managen können. Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen, wie Sie Ihr berufliches Umfeld gestalten können, um zielführend mit Ihren Vorhaben voranzukommen. Sie haben klare Vorstellungen davon, wie Sie die Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch bei knappen Ressourcen erreicht wird. Sie haben ein untrügliches Gespür für das, was Ihren Vorhaben zuarbeitet oder zuwiderläuft. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinnstiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebensqualität, um auf lange Sicht handlungsfähig zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic).Neben der Möglichkeit zum kurzfristigen oder sofortigen Einstieg als Partner (w/m/d) und der damit einhergehenden lukrativen Führungsposition erwarten Sie ein eingespieltes Team, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine Managementaufgabe mit hoher persönlicher Entfaltungsmöglichkeit. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
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Wirtschaftsprüfer / Steuerberater (m/w/d) als Niederlassungsleiter

Do. 26.03.2020
Mannheim
Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet und auf der Suche nach der nächsten Herausforderung? Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten. RSM wächst – wachsen Sie mit uns und bringen den Mittelstand voran. Für unsere geplante Niederlassung in Mannheim suchen wir Sie als Niederlassungsleiter. Eigenverantwortliche Leitung und erfolgreiche Weiterentwicklung einer noch aufzubauenden Niederlassung Akquise von Neukunden und teilweise Pflege von Bestandskunden Kontinuierliche Analyse des Marktgeschehens und entsprechend vorausschauende Planung Selbstständige Betreuung der Mandanten Laufende steuerliche Beratung von primär mittelständischen Dauermandanten sowie in Einzelprojekten Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Prüfungsnahe Beratung von Mandanten, fallweise im Rahmen von due-diligence-Projekten, betriebswirtschaftlichen Fragen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen Motivierende und effektive Führung Ihres zu entwickelnden Teams Sie sind Wirtschaftsprüfer/Steuerberater (m/w/d) mit einer deutlich ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung Sie haben ein verhandlungssicheres und professionelles Auftreten, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und sind stark in der Akquisition von Mandanten Überdurchschnittliche Motivation sowie eine zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise sind Sie in der Rhein-Neckar-Region verankert und verfügen über ein gutes berufliches Netzwerk Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Teamgeist, Engagement und Freude an der Beratung von Mandanten Eine unternehmerische Herausforderung beim Aufbau einer neuen Niederlassung mit entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Top-Netzwerkes Eine Partnerperspektive in einer expandierenden Organisation mit einer guten Geschäftstätigkeit in der Rhein-Neckar-Region Firmenfahrzeug und -handy (auch zur privaten Nutzung) Betriebliche Altersversorgung (Direktversicherung) Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Leitung Regionalbüro für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Wiesbaden
Die atene KOM GmbH ist ein europäisch agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Koordination und Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, Verwaltungsmanagement von Fördermittelvergabe sowie Projekt- und Finanzmanagement und Weiterbildungsseminare gehören ebenfalls zum Portfolio. atene KOM arbeitet mit einem branchenübergreifenden Experten-Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft, Technik und Entscheidungsträgern aus kommunalen und überregionalen öffentlichen Einrichtungen in ganz Europa zusammen. Für unser Regionalbüro für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit Sitz in Wiesbaden suchen wir eine Standortleitung mit Engagement, Authentizität und Zielstrebigkeit. Büroorganisation, Personalführung und Kostenverantwortung für den Standort Planung, Steuerung und Überwachung der Betriebsabläufe und des Personaleinsatzes, u.a. bei unserer Tätigkeit als Projektträger für die Umsetzung der Bundesförderung Breitband Pflege und Erweiterung des (regionalen) Netzwerks, v.a. auf kommunal- und landespolitischer Ebene Beratung unserer Kunden auf Landes- und kommunaler Ebene Repräsentanz der atene KOM bei landesweiten und regionalen Veranstaltungen und Messen Vertrieb und Akquise von Aufträgen für das bestehende Produktportfolio Weiterentwicklung des Profils des Standorts und Akquise neuer Geschäftsfelder Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft, bevorzugt im Bereich Regionalentwicklung oder im Umfeld des Breitbandausbaus Kenntnisse in Förderprogrammen (z. B. erworben durch Projekterfahrung in EFRE, ESF, INTERREG, ZIM, Horizon 2020) oder Erfahrungen in der Umsetzung oder Finanzierung von Infrastrukturprojekten Belastbares Kontaktnetzwerk zu relevanten Entscheidern Wir erwarten zudem: Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, überzeugendes und seriöses Auftreten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmergeist, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Hands-on Mentalität und gute Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Verantwortungsvolle Führungsposition Engagierte Kollegen und flache Hierarchien Interessantes Arbeitsumfeld nah am politischen Geschehen
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