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Online-Marketing | Recht: 50 Jobs

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing
Recht

Werkstudent*in Social Media Marketing & Employer Branding (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Employer Branding Erstellung von Online-Inhalten verschiedener Kanäle und PlattformenEigenverantwortliche Pflege und Ausbau der Social Media PräsenzBegleitung verschiedener Personalmarketing KampagnenMitwirkung bei der Vermarktung von Recruiting-EventsDie Möglichkeit eigene Ideen und Employer Branding Projekte voran zu treibenEnge Zusammenarbeit mit dem Team und Schnittstellen zu anderen Bereichen Erste praktische Erfahrungen im Bereich Online/ Social Media Marketing oder im Personalmarketing Ein relevantes Studium (Bachelor/ Master) in Wirtschaftswissenschaften oder einem relevanten Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder PersonalmanagementÜberdurchschnittliche Studienleistungen, die uns von Deinem Engagement überzeugenAffinität zu Social Media Kanälen (z. B. Facebook, Instagram, Twitter)Einen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß daran innovative Ideen voranzutreiben Außerordentliches Engagement, Organisationstalent und sicherer Umgang mit Kolleg*innen Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office-Kenntnisse Auslandserfahrung ist ein PlusInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen sowie viel Raum für EigeninitiativeTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Social Media Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Umsetzung unseres neu entwickelten Online-Marketingkonzepts Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle sowie unserer Website und Landingpages Konzeption und Umsetzung digitaler Formate (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Monitoring und Analyse der Social Media-Aktivitäten, Erstellung von Statistiken als Grundlage stetiger Optimierung Verknüpfung der Social Media-Aktivitäten mit unserem Online-Auftritt Aufbau und Pflege von Branchenkontakten Evaluierung von E-Mail-Marketing-Tools und Durchführung von E-Mail-Kampagnen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien, Journalismus oder ein alternativer Studienabschluss mit Weiterbildung als Social Media Manager (m/w/d) sowie idealerweise bereits einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung sowie sicherer Umgang mit gängigen CMS-Programmen Erfahrungen im Social Media-Marketing, Monitoring und KPIs ein Gespür für Trends, Kreativität, Engagement und Organisationstalent ein gutes Sprachgefühl sowie eine hohe Kommunikationskompetenz ein souveränes, sicheres Auftreten, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamorientierung runden Ihr Profil ab eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Werkstudent Content- & Online-Marketing (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bielefeld
mindsquare ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Was macht unser Marketing-Team der mindsquare einzigartig? Wir sind jung, kreativ, denken out-of-the-box und tragen voller Begeisterung unsere Botschaft in die Welt: mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Bei uns gibt es mehr als gebrandete Notizbücher: Wir verfolgen eine zukunftsorientierte Online Marketing-Strategie und sind damit up-to-date in der Marketing-Welt. Die Aufgaben bei uns sind vielseitig: Von Redaktion, über Videomarketing, Online Marketing, Eventmanagement bis hin zum E-Mail-Marketing und einer eigenen Webentwicklung. Dabei darf jeder – vom Studierenden bis zu der Teamleitung- neue Ideen einbringen und Projekte in die Hand nehmen. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst von unserem Teamspirit und unserem freundschaftlichen Miteinander.   Die Stelle ist ab sofort für unseren Standort in Bielefeld zu besetzen. Du wirkst im Content- sowie im Online-Marketing bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands mit. Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres Marketingteams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du recherchierst zu Fachthemen aus der SAP-/Salesforce- und IT-Welt und verfasst SEO-optimierte Texte für unsere Content-Marketing-Projekte. Du lernst, deinen verfassten Content auf unseren Websites zu integrieren und diese zu vermarkten (AdWords und Facebook). Du recherchierst nach neuen Möglichkeiten im Content- und Online-Marketing, um mehr Leads zu generieren und setzt diese direkt um. Du kannst dich individuell entfalten und deine kreativen Ideen einbringen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15 bis 20 Stunden. Du hast das dritte Bachelorsemester abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr in einem kommunikations- oder medienwissenschaftlichen Studium immatrikuliert. Du bringst erste redaktionelle Erfahrungen mit und bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Der Umgang mit englischen Texten ist kein Problem für dich. Du interessierst dich für IT-Themen oder bist offen dafür, dich in neue Themen einzulesen. Keine Panik: wir setzen kein IT-Knowhow voraus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Werkstudent Online-Marketing mit Schwerpunkt LinkedIn (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bielefeld
Unser Marketing-Team der mindsquare AG ist ein junges, hochmotiviertes Team mit einem gemeinsamen Ziel: unseren Arbeitgeber mindsquare immer besser zu machen.  Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. mindsquare AG ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert.   Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bielefeld. Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres Marketingteams und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bekommst Einblicke ins Content- und Online Marketing beim Besten Arbeitgeber Deutschlands. Du betreust unsere LinkedIn Profile und verfasst Posts zu verschiedenen Fachthemen. Du vermarktest unsere Produkte, indem du Zielgruppen definierst, dich vernetzt und entsprechend in den Austausch gehst. Du findest neue Möglichkeiten unser LinkedIn Netzwerk zu erweitern und damit unsere Marketingziele zu erreichen. Mithilfe von WordPress veröffentlichst du Content auf unserer Website. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15-20 Stunden. Du bist noch mindestens ein Jahr in einem mediennahen Studiengang  (Marketing, Kommunikation, Medien, Journalismus oder ähnlichem) immatrikuliert. Du hast Spaß am Verfassen neuer Texte und fühlst dich sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Du interessierst dich für IT-Themen oder bist offen dafür, dich in neue Themen einzulesen. Keine Panik: wir setzen kein IT-Knowhow voraus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Copy Writer (m/w/d) ACNE - a Deloitte Digital Business

So. 24.10.2021
Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch neue Herausforderungen dar. Unternehmen und Brands, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partnerschaft ‑ eine Partnerschaft, die die traditionellen Silos durch Business Knowhow, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint: ACNE - das kreative Herzstück von Deloitte Digital setzt hier neue Maßstäbe durch die Kombination von Art & Industry.  Als Creative Consultancy unterstützt ACNE seine Kund:innen und Berater:innen rund um das Thema Kommunikation, Gestaltung und Produktion. Wir verstehen es, komplexe Inhalte und Themen durch Storytelling, visuelle Kommunikation und Experiences überraschend für unsere Kund:innen, Gesellschaft und Zielgruppen umzusetzen: Ganz gleich ob holistische Kommunikationskampagnen oder Marken-Leuchttürme.  Für unser Team am Standort Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist fester Bestandteil eines Kreativteams und unterstützt bei der Entwicklung von Konzepten und Kampagnen für On- und Offline-Medien Dabei bist du für die Entwicklung von Narrativen, Content, Headlines und Claims sowie Short- und Long Copy verantwortlich Du unterstützt bei On-site Creative Sessions bis hin zu Kunden-Workshops Mit deinen deutschen (und manchmal auch englischen) Texten triffst du jeden Tag aufs Neue den richtigen Ton für unterschiedliche Zielgruppen diverser Marken und Unternehmen Personas, Customer Journeys, Automatisierter Content, Culture Driven Creativity und Human Experience sind keine Fremdworte für dich, sondern regen deine Fantasie eher noch an? Perfekt! Ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Germanistik/Anglistik oder eine vergleichbare Ausbildung Ein starkes, kreatives Portfolio mit Kundenarbeiten und Awards. 3-4 Jahre Kreativ-Agenturerfahrung/Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Klarheit im Ausdruck, Ideenstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen. Ein Ohr auf der Straße haben und Trends (er)kennen. Hohen kreativen Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für digitale Themen Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Flache Hierarchien, Austausch mit den europäischen ACNE-Standorten und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit, bieten dir die optimalen Bedingungen zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Senior DXP Functional Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Kontext einer Einführung von integrierten Digital Experience/Digital Marketing-Lösungen mit Fokus auf Web Content Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Web Analytics und Customer Data Management sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing/MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten, basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 3-4 Jahre Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der funktionalen Analyse im Rahmen von Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Marketo, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Experience Platforms Feindetaillierung der Anforderungen und Aufbereitung in Issue Tracking-Lösungen wie Jira und Azure DevOps sowie Priorisierung zusammen mit Product Ownern auf Kundenseite Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ist ein Plus Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing

Do. 21.10.2021
München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Sie sind Teil des Marketing & Brand Teams, welches eng mit dem Management, den Partnern und Berater-Teams der WTS Gruppe zusammenarbeitet Ihre Kernaufgabe ist es, unseren stark wachsenden Digital-Bereich als Marketing Experte (m/w/d) zu unterstützen. Folgendes Aufgabenspektrum erwartet Sie: Sie planen, konzeptionieren und setzen Marketingmaßnahmen und Kampagnen in enger Abstimmung mit dem Fachbereich operativ um Sie sind für das Website und Social-Media Marketing verantwortlich (z. B. Identifizierung von Themen, Begleitung Texterstellung, Suchmaschinenoptimierung, Content Publishing) Sie erstellen Marketingmaterialen (online, offline), auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie sind für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen/Sponsorings zuständig Sie übernehmen die Beratung interner Stakeholder in Marketingfragen Sie beobachten den Markt/Wettbewerb und identifizieren Trendthemen    Sie analysieren und optimieren Maßnahmen anhand von Kennzahlen, Budgetplanung und -kontrolle Sie bringen ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, z. B. mit der Vertiefung Vertrieb/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie haben Spaß am Aufbau von Neuem, besitzen ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sind in der Lage, flexibel auf individuelle Herausforderungen zu reagieren Sie arbeiten gerne im Team und sind sowohl ziel- als auch lösungsorientiert Sie sind ein kreativer Kopf und besitzen eine echte Dienstleister-Mentalität Es bereitet Ihnen Freude, eigenständig und eigeninitiativ zu arbeiten Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere MS PowerPoint Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Online Marketing Manager w/m/d

Do. 21.10.2021
Köln, Hamburg
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Bereich Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Ein wesentlicher Teil dieses Bereiches ist das Team Compensation Data Services, das für unsere Kunden Gehalts- und Vergütungsdatenprodukte erstellt und vertreibt. Dafür betreiben wir zum einen den Kienbaum Online Shop und nutzen zum anderen alle Facetten des Online Marketings, um unsere Beratungsleistungen sowie unser digitales Flagschiff-Produkt, das Kienbaum Compensation Portal, im Markt zu positionieren. Konzeption und Umsetzung aller SEO-Maßnahmen für den Kienbaum Online Shop sowie die Content-Seiten des Bereiches „Compensation and Performance Management“. Das beinhaltet sowohl die textlichen Optimierungen, als auch die Konzeption der technischen SEO-Maßnahmen im Zusammenspiel mit der IT Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Google Ads Kampagnen des Bereichs, inkl. Budgetplanung und -kontrolle Konzeption von Maßnahmen für die Weiterentwicklung des Kienbaum Online Shops sowie der Content-Seiten des Bereiches im Zusammenspiel mit unserer IT und dem Produktmanagement Aufbau, Planung, Redaktion und Pflege des Newsletters Kontrolle der Wirksamkeit der Maßnahmen sowie Überwachung der Akquisitionsfunnels, inkl. Erstellung entsprechender Reportings sowie Vorstellung der Ergebnisse vor dem Management und dem Bereich Bei Bedarf Steuerung von Werkstudent:innen und externen Dienstleister:innen Wir setzen als Tools u.a. Sistrix / Searchmetrics, Google Ads, Google Analytics und Google Data Studio ein Du hast bereits mindestens drei Jahre Erfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Onlinemarketing gesammelt Du hast eine Affinität für erklärungsbedürftige Produkte und kannst Dich in die B2B-Welt hineindenken Du kannst Dich schnell in neue Applikationen einarbeiten und liebst es, technischen Fortschritt datengetrieben zu gestalten Du bist kommunikationssicher, flexibel und teamfähig Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift fehlerfrei und kannst Marketingtexte leicht schreiben Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausreichend Freiheitsgraden liegt Dir. Dabei stellst Du jederzeit sicher, dass Deine Projekte „on time“ und „on budget“ umgesetzt werden Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Das Team Compensation Data Services ist ein kleines, agiles Team eingebettet in ein großes Unternehmen – also so etwas, wie ein Startup mit Konzernhintergrund. Im Team arbeiten, neben dir als Marketer, Data Scientists, Produktmanager:innen sowie Vertriebler:innen deutschlandweit über mehrere Standorte verteilt zusammen. Um trotzdem das „Wir“-Gefühl zu haben, treffen wir uns mehrmals im Jahr, setzen gemeinsame Ziele und feiern natürlich auch zusammen unsere Erfolge.
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Werkstudent/Praktikant - Growth Marketing & Operations (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
We love finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren intelligenten Lösungen für die Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn Spaß am und an Texten, ein sehr gutes Sprachgefühl und ein grundlegendes Verständnis für Marketing Dich auszeichnen. Teamspirit, Leidenschaft für das, was Du tust, und Lust an Herausforderungen runden Dein Profil ab.Du arbeitest in einem Team von erfahrenen Kollegen, die Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Damit Du bestmöglich auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet wirst, erhältst Du von uns eine strukturierte Einarbeitung. Wir bieten Dir das ideale Arbeitsumfeld, um Deine Talente und Potenziale voll entfalten zu können. Du unterstützt unser Growth Marketing & Operations-Team im operativen Tagesgeschäft sowie bei spannenden neuen Projekten. Du pflegst eigenverantwortlich Inhalte auf unseren globalen Websites und hilfst bei Relaunch-Projekten und der Weiterentwicklung der Websites mit. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von SEO-Projekten. Du arbeitest bei internationalen Projekten eng mit unseren Subsidiaries zusammen. Du trägst mit Deinen Ideen zur Optimierung unserer Growth Marketing-Strategie bei und kannst zunehmend eigene Projekte entwickeln und vorantreiben. Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen der Woche, in Abstimmung mit Deinem Team lead Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben. Du gibst Dich nicht damit zufrieden, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein? Du möchtest Dich in einem Team motivierter Kolleg:innen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig! Du studierst Marketing, Business Administration oder eine vergleichbare Studienrichtung. Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Online Marketing, vorzugsweise im Bereich Website-Management und SEO. Im Idealfall bist Du bereits mit Content-Management-, Marketing-Automation- und Service-Desk-Systemen (z. B. TYPO3, Jira und Act-On) vertraut. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Dich selbst organisieren. Du bist kreativ und entwickelst gerne allein oder gemeinsam mit dem Team Ideen weiter. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Team zu kommunizieren.   Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing SEO

Do. 21.10.2021
Lokal verankert und überregional vernetzt: Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für unsere rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 14 Bundesländern. Sie möchten gerne schon während des Studiums Einblicke in den Berufsalltag gewinnen und erste Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Werkstudent (m/w/d) Online Marketing SEO. Unterstützung bei der Weiterentwicklung & Umsetzung unserer SEO-Strategie Briefing & Konzeption neuer suchmaschinenrelevanter, nutzerorientierter Inhalte sowie von Landingpages in Abstimmung mit der Redaktion Mitarbeit bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Regelmäßige Erstellung von Reports zur Performance verschiedener Kommunikationskanäle (Website, SEA, Social Media) sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Pflege & Testing von Inhalten im Content Management System Laufendes Bachelor- oder Masterstudium Hohe Internetaffinität und Interesse an digitalen Trends Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Kreativität & Kundenorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort & Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Power Point, Excel) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder in einem Digitalunternehmen von Vorteil Aus dem Hörsaal in die Praxis - bringen Sie Ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Studium gewinnbringend in unser Team ein. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen vielfältige Aufgaben und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Sie sind fester Bestandteil unseres Teams und haben die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. In einem chancenreichen Arbeitsumfeld können Sie sich somit bestens für einen Berufseinstieg nach dem Studium qualifizieren.
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