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Produktmanagement | Recht: 4 Jobs

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Produktmanagement
Recht

Product Owner (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin.In dieser abwechslungsreichen und spannenden Position bist du in Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen für die Gestaltung und Weiterentwicklung der 4flow-Softwareprodukte zuständig. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Als Mitglied eines Agilen-Teams bei 4flow agierst du als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Stakeholdern und dem internen, internationalen Softwareentwicklungsteam und bist so in den agilen Softwareentwicklungsprozess eingebunden.In Zusammenarbeit mit dem Produktmanager erstellt ihr eine Road Map und entwickelt eine Vision, die du in Konzepte, Features, Epics und User Stories umsetzt.Dabei bist du für das Backlog des Produktes verantwortlich, welches du immer wieder auf die Kunden-, Markt- und Geschäftsbedürfnisse abstimmst und dafür auch mit dem Softwareentwicklungsteam im engen Austausch stehst.Außerdem hast du stets einen guten Überblick über den Produktentwicklungsprozess und lässt neue Technologien, Ideen und Trends einfließen.Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Produkten in einem agilen Umfeld sammeln können.Diese ergänzt du durch Kenntnisse oder ein gutes Konzeptverständnis von Software-Bedienbarkeit und UI-Design.Zusätzlich bringst du einen guten Hochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, -wissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit.Du hast Interesse an Logistik, agilen Prozessen, technischen Details und Softwareentwicklung.Neben sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen verfügst du über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Diese ergänzen sich mit deinem freundlichen, aufgeschlossenen und selbstbewussten Auftreten.Wir bieten dir eine Position mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Es erwartet dich ein modernes Büro im Herzen Berlins mit Dachterrasse, Freizeitraum, Eltern-Kind-Büro und Mitarbeiterparkplätzen.Darüber hinaus pflegen wir unsere Kultur durch ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Gin Fridays, Foodtruck Abende, kostenlose Getränke, Bio-Obst, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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(Junior) Product Manager (m/w/d) Enterprise Applikation

Do. 24.09.2020
Kaiserslautern
Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Wir bauen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung und das Fachwissen unserer 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit überzeugen wir Kunden wie Daimler, BWI und Unisys. Weil alle Firmenanteile in der Hand von DCON Mitarbeitern liegen, können wir unsere eigenen Entscheidungen treffen. Unser Anspruch: zufriedene Mitarbeiter und begeisterte Kunden. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter da.IT ist Dein Ding! Kommunikation auch? Dann starte Deine Karriere in Kaiserslautern an der Schnittstelle zwischen Kunden und Software-Entwicklung. Von Anfang an bist Du an vorderster Front mit dabei, wenn es darum geht, neue Features für unsere Software Servity zu entwickeln. Dabei überzeugst Du durch die Lust, Ideen zu entwickeln, und als engagierter Ansprechpartner für die Entwicklungsteams. So trägst Du dazu bei, die Prozessabläufe bei Großunternehmen wie Daimler zu optimieren. Zugleich bilden wir Dich im familiären Umfeld bei DCON aus und versetzen Dich in die Lage, auch selbst Kundenanforderungen aufzunehmen, Prozesse zu analysieren und eigenständig Software-Lösungen zu designen.Du unterstützt im Produktmanagement, insb. beim Requirements Engineering und dem Entwurf von Software-Lösungen (Features) auf Basis der erhobenen Kundenanforderungen.Bei der Präsentation von Feature-Entwürfen trittst Du in Kontakt mit den technischen Architekten, Entwicklern und Kunden-Ansprechpartnern.Als Product Manager (m/w/d) bist Du Ansprechpartner für die Entwicklungsteams bei der Umsetzung der Features.Du hast Dein Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du bist kommunikativ und interessierst Dich für IT und Software.Du bist zu gelegentlichen Dienstreisen zu unseren namhaften Kunden bereit.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Offene Türen, gemeinsame Events, firmenweites „Du“ und eine positive Arbeitsatmosphäre, in der wir einander zu schätzen wissenEin Onboarding- und Mentoring-Programm, das Dir den Start so einfach wie möglich machtEin offenes Ohr und die Möglichkeit, Deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestaltenEin breites Angebot an WeiterbildungsmöglichkeitenModerne, performante AusstattungFlexible Arbeitszeiten und kostenlose Verpflegung im DCON BüroUnd mehr!
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Product Owner (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Aachen
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No3998 | Location: Aachen Drive the technical and strategic direction and development of capabilities of the relevant products Create clearly defined tasks for the SCRUM team, fill and prioritize backlog and carefully plan every sprint to reach set objectives and goals on time Collaboration with internal customers, and team manager on requirements, deliveries, timelines and resources Be responsible for the process and interface definition with internal customers and stakeholders Be responsible for collecting, steering, tracking and prioritizing requirements from internal customers, and stakeholders As a Product Owner in one of our SCRUM teams you will work closely with our developers and data analysis experts Have successfully completed your studies in a relevant discipline Have practical experience in steering (agile) software development projects. Experience in telecommunication projects is a plus Certification as Product Owner (or comparable) desirable, e.g. “Certified Scrum Product Owner” Good skills in independent, structured and projectoriented work within development projects Proactive and solution-oriented approach to the challenges to be overcome Your English skills are excellent, good German is a plus Highly analytical and detail-oriented Intellectually curious with a strong willingness to learn An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Product Manager (m/f/d) Abacus360 Banking

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. As an Associate Product Manager, you are part of the Abacus360 Banking Product Management Team. We develop the product strategy for the coming years, to ensure that our customers have access to the right product in time to meet steadily increasing regulatory requirements. Contributing to the stability of the financial sector is our mission. With your ideas and inspirations, you can directly influence our success! Joining a dynamic team that manages our product for regulatory reporting content for Germany and several other countries, you will have to keep in touch with our customers, development teams, Sales & our consultants and participate in cross-team process improvement discussions and activities. You will work closely with the Product Director and the Head of Abacus Banking to provide the strategic roadmap, release planning, software descriptions and product presentations - ensuring proper presentation, documentation and reporting mechanisms. Coordinating and conducting client meetings like our User Group but also meetings with the Product Owners and the associated preparation/follow-up tasks will fall within your duties as well as supporting our sales and pre sales teams. Additional tasks are managing the day-to-day operation of Product Management, managing any operational challenges, and coordinating and overseeing the communication to our customers, the development team, sales team and our consultants. Successfully completed Bachelor’s or Master’s degree in business administration or similar fields of study Team-player with excellent communication skills and intercultural sensitivity for work in a global team Fluent written and spoken language skills (German and English) Flexible, reliable, stress-resistant and able to work under time pressure Experienced in regulatory reporting or related projects Experienced in working with MS Office Chance to play an active role in the further growth of the leading international provider of innovative regulatory, risk, and tax reporting technology for financial institutions  Opportunities to grow professionally and personally Diverse, inclusive and international work environment Comprehensive onboarding for new employees Attractive training, coaching, and certification programs
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