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Projektmanagement | Recht: 117 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement
Recht

Projektingenieur - Automotive (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wolfsburg
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. In der Automotive-Region Wolfsburg/Braunschweig/Hannover gestalten wir mit unseren namenhaften Kunden die Mobilität der Zukunft. In unserem Arbeitsalltag dreht sich alles rund um neue Technologien: Autonomes Fahren, Batterieentwicklung, Infotainment, Elektromobilität, Embedded Systems sind nur einige Themen, bei denen wir kluge Köpfe brauchen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden im Projektmanagement, der Produktion und dem Qualitätsmanagement. Werden auch Sie Teil unseres engagierten und interdisziplinären Expertennetzwerkes!Die Automobilindustrie erlebt eine Phase großer Veränderungen. Wollen Sie mit uns Zukunftsthemen wie die Elektromobilität oder das Autonome Fahren bei einem großen OEM vorantreiben? Dann werden Sie Teil unseres Teams als Projektingenieur (m/w/d) mit den folgenden Aufgabenbereichen:  Für unsere Projektteams suchen wir neue Kollegen (m/w/d) mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Kenntnissen.  Enger Kundenkontakt zeichnet jedes unserer Projekte aus - Sie sind die Schnittstelle zwischen ALTEN und unseren Kunden.  Schwerpunkte der Tätigkeiten sind beispielsweise die Qualitätssicherung elektronischer Bauteile oder die Implementierung und das Testen der Software autonomer Fahrzeuge. Es erwartet Sie ein internationales und motiviertes Team, das zusammen dieses spannende Zukunftsfeld vorantreiben will!   Unsere Vielzahl an Projekten bietet uns die Möglichkeit, auf Ihre ganz persönlichen Interessen, Stärken und Fähigkeiten einzugehen. Dabei finden sich bei uns Möglichkeiten für unterschiedliche Erfahrungslevel. Wir nehmen uns stets die Zeit, Sie mit all Ihren Facetten kennenzulernen und Ihre persönlichen Ziele zu berücksichtigen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Ausrichtung. Mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung im Automotive-Umfeld. Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke aus und sind motiviert, sich schnell weiterzuentwickeln.   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen  Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Projektleiter (d/m/w) Kreislaufwirtschaft

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Prognos bietet ein inspirierendes Umfeld mit interdisziplinären Teams und interessanten Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam an den Themen unserer Zeit arbeiten. Abwechslungsreiche Projekte und ein anspruchsvolles Kundenportfolio schaffen vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen. Darüber hinaus achten wir in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (40 Stunden/Woche) am Standort Düsseldorf ab sofort einen Projektleiter (d/m/w) Kreislaufwirtschaft Eigenverantwortliche Leitung von Beratungsprojekten im Bereich der Kreislaufwirtschaft und der Circular Economy Bildung von interdisziplinären Teams und Organisation von komplexen Projektstrukturen Weiterentwicklung der vorhandenen Datengrundlagen und der Modelle im Bereich der Kreislaufwirtschaft sowie Netzwerkarbeit und Akquisition von Projekten Kommunikation in Form von Fachartikeln, Vorträgen etc. Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, der Umwelttechnik, des Umweltingenieurwesens oder vergleichbares und eine mehrjährige Erfahrung in der Kreislaufwirtschaft, idealerweise in der Beratung oder aus der Tätigkeit in einem Entsorgungsunternehmen Versiertheit im Umgang mit Kunden, Sie verstehen es, Kundenprobleme zu strukturieren und in Angebote umzusetzen Starkes Interesse, sich mit der Modellierung von Stoffströmen und der Erstellung von Prognosen zur Entwicklung der Kreislaufwirtschaft zu beschäftigen Großes Engagement, sich in neue Themen einzuarbeiten, dies gilt insbesondere für die Wechselwirkungen zwischen der Kreislaufwirtschaft und der Circular Economy
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Consultant (w/m/d) Digital Transformation

Fr. 15.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unter­nehmerische Veränderungen erfolg­reich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projekt­managements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen. Mit unseren Projekten schaffen wir Frei­räume für die besten Ideen – und individuelle Entwicklungschancen für unterschiedliche Persönlichkeiten. Welche Leidenschaft bringen Sie in unser Team? Für Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Consultant (w/m/d) Digital Transformation.Frankfurt | Berlin | Hamburg | Köln | München | Stuttgart Sie identifizieren Chancen – in Anfor­de­rungsworkshops beim Kunden ebenso wie im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei Campana & Schott. Sie steuern und leiten Projekte mit dem Fokus digitale Transformation von A-Z – u. a. durch Projekt­struktu­rierung, Anfor­de­rungs­workshops, Lösungsdesign, Stake­holder Management, Begleitung von Ausschrei­bungen sowie Durch­führung inter­nationaler Roll-Outs. Sie sind EnablerIn – und koordinieren Teams, Kunden, IT-Dienst­leister und Partner durch eine effiziente und ganz­heitliche Projekt­steuerung sowie ein ausgewogenes Change Management. Diplom- oder Master-Abschluss, z. B. in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder (Wirtschafts-)Informatik Methodenkenntnisse im Projekt­manage­ment sowie relevante Praxiserfahrung, z. B. als Consultant oder im IT- / Konzern­umfeld, gerne im Rahmen von Praktika / studentischen Tätigkeiten Fließende Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit – im Team und mit Kunden Reisebereitschaft und Lust auf die Arbeit beim Kunden vor Ort Keine Floskeln: Als inhaber­geführtes Unter­nehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedin­gungen und eine transparente Führung. Start nach Maß:  Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln, z. B. durch ITIL, Prince2 und PMI-Zerti­fi­zierungen. Professionell & persönlich:  Freuen Sie sich auf exzellente Projekt­arbeit beim Kunden und ein ver­trauens­volles Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten. Zusammenarbeit leben:  Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fach­gruppen aus und veran­stalten außer­gewöhn­liche Company-Events. Work-Life-Balance:  Profitieren Sie von flexiblen Arbeits­zeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Senior Consultant / Manager IT-Projektmanagement (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Wir suchen an all unseren Standorten - Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Nürnberg - Projektmanager, die in Kooperation mit einem öffentlichen IT-Dienstleister anspruchsvolle IT-Projekte verantworten. Inhaltlich handelt es sich um Softwareentwicklungs-, ERP-Implementierungs- und IT-Infrastrukturprojekte.  Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Projektmanager/in sind Sie verantwortlich für die operative Durchführung der Ihnen übertragenen IT-Projekte. Inhaltlich sind die Projekte den Bereichen Softwareentwicklung, ERP-Implementierung oder IT-Infrastruktur zu zuordnen. Das Management der Projekte umfasst die Aufgaben:Projektdefinition – Definieren der Projektziele mit dem Auftraggeber, Wirtschaftlichkeitsbeurteilung des ProjektesOrganisation – Beschaffen der erforderlichen Ressourcen, erstellen der Projektaufbauorganisation, zuordnen der Rollen und Verantwortungen, bilden des Projektteams sowie delegieren von AufgabenPlanung – Strukturieren in Projektphasen, erstellen der Gesamtplanung in allen DimensionenRisikomanagement – Aufnehmen, überwachen und steuern der Projektrisiken inklusive der Maßnahmen zur RisikobehandlungDurchführung, Kontrolle & Steuerung – Treffen von Entscheidungen, überwachen des Projektfortschritts, einleiten korrigierender MaßnahmenKommunikation – Etablieren und bedienen der Kommunikationsstrukturen sowie sicherstellen der ProjektdokumentationUmfeldmanagement – Einbinden des Umfelds und der Stakeholder in das ProjektMitarbeiterführung – Führen und motivieren der Projektmitarbeiter/innenSie möchten sich gerne im Berufsbild Projektmanager/in weiterentwickeln und verfügen über:ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-)informatik, Mathematik, Physik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug.Berufserfahrung in den Bereichen ERP-Implementierung oder IT-Infrastruktur und/oder in der (Teil-)Leitung von Projekten in den beschriebenen fachlichen Bereichen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung.eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, professionelles Selbstmanagement, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, gute Kommunikationsfähigkeiten, inklusive der Fähigkeit, Sachverhalte schriftlich zusammenfassen, dar­stellen und präsentieren zu können.   Sie verfügen über tiefgehende Erfahrungen in der Projektleitung:Führung von heterogenen Projektteams inklusive der Steuerung von UnterauftragnehmernKonfliktmanagement in TeamsVertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in mehreren der nachfolgend aufgeführten Projekt­management­themen:Anforderungs- und ÄnderungsmanagementTermin- und KostenmanagementKommunikations- und StakeholdermanagementQualitäts- und RisikomanagementBeschaffungs- und VertragsmanagementAnwendung relevanter Projektmanagement-Werkzeuge, wie z. B. MS ProjectKenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vorgehens­modelle, z. B. in der Softwareentwicklung, wie z.B. V-Modell XT (Bund), agile Vorgehensweise (Scrum)Zertifizierungen, wie z.B. PMI, GPM, PRINCE2, etc. runden Ihr Profil ab.Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und ab 2021 auch Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir: sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexiblen Home-Office-Regelung, regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt) passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr, eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei ... und noch vieles mehr!
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Projektassistent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart, Weissach (Württemberg)
Projektassistent (m/w/d)im Bereich Automotive in der Region Stuttgart/Weissach Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen.Im Bereich der Entwicklung von Automobilen unterstützt du unser Team oder den Kunden vor Ort (Großraum Stuttgart) in anspruchsvollen Projekten durch: Projektunterstützung Selbstständiges Tracking offener Themen Vor- und Nachbereitung von Meetings & Kundenterminen Administrative und organisatorische Aufgaben Gestaltung von Präsentationen und Texten Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Technische Affinität & Berufserfahrung sind von Vorteil Du bist selbstständig, kunden- & teamorientiert kommunikationsstark & souverän belastbar & zuverlässig sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein der Klasse B dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem attraktiven Gehaltspaket.
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Projektmanager (m/w/d) für die Projektkoordination im Bereich Automotive

Fr. 15.01.2021
Stuttgart, Weissach (Württemberg)
Projektmanager (m/w/d) für die Projektkoordination im Bereich Automotivein der Region Stuttgart/Weissach Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen.Du unterstützt als zuverlässige Projektkoordination das Team im Projektmanagement durch: Projektkoordination und -abstimmung Vorbereitung und Organisation von Meetings Organisation der Projektteams Erstellung und Koordination der Projektdokumente (Rahmenheft, Zielkatalog, Lastenheft) Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Selbstständiges Tracking offener Themen Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung & Branchenkenntnisse Automotive von Vorteil Du bist selbstständig & strukturiert kommunikativ & souverän belastbar & zuverlässig gut in Englisch in Wort und Schrift sicher in der Beherrschung von MS-Office flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein der Klasse B dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem attraktiven Gehaltspaket.
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Koblenz am Rhein
Du möchtest mit innovativen Technologien die digitale Transformation aktiv mitgestalten und in die Praxis umsetzen? Du arbeitest gerne selbstständig und bist reisebereit? Dann bist du bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Professional Services Teams suchen wir für unseren Standort in Koblenz ab sofort Unterstützung!Wir sind da um anders zu sein...Unsere Firma wurde gegründet, um einen Platz zu schaffen, an den die Menschen gerne arbeiten kommen und nie durch Zwänge motiviert werden. Wir bieten Dir einen Platz in unserem Team an, das aus TOP Talenten besteht, das Dich jeden Tag motiviert und weiter bringt.unsere Kunden bei der digitalen Transformation im Bereich DMS & ECM beraten und begleiten.Kundenanforderungen analysieren und darauf aufbauend strukturierte Lösungskonzepte erstellen.fachlich, technisch und organisatorisch die Projektleitung unterstützen bzw. selbst übernehmen.eigenständig Konzepte, Dokumentationen und Projektpläne entwickeln.Systeme technisch konfigurieren und parametrisieren.Workshops und Schulungen mit Interessenten und Bestandskunden durchführen.Testphasen und Livegänge begleiten. fertig mit dem Studium des Informationsmanagements, der Wirtschaftsinformatik, BWL oder hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik und erste Berufserfahrung mitwirkend in IT-Projekten gewesen und konntest einschlägige Erfahrung in deren Organisation und Umsetzung sammeln. interessiert an vielseitigen IT-Projekten und hast bereits erste Erfahrungen mit den Methoden des Projektmanagements gesammelt? in der Lage, betriebswirtschaftliche Fragestellungen in technologieorientierte Konzepte umzusetzen? kommunikationsstark in Deutsch und Englisch? gerne selbstständig aktiv, aber gleichzeitig äußerst teamfähig? motiviert und arbeitest Dich gerne in komplexe IT-Strukturen ein?spannende Projekte im Technologiesegment DMS, ECM und Informationslogistik.eine schnell wachsende Firma mit einer erfrischenden Unternehmenskultur.unser höchstes Gut: Eigenverantwortung und Spaß bei der Arbeit!Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorgeeine Nussflatrate mit allen Nussvariationendas beliebte Eisbudget im Sommerdie Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenein höhenverstellbarer Schreibtischgratis Kaffee und Mineralwassernicht nur Weihnachtsfeier und Sommerfest, sondern auch der Happy Beersday, Teamausflüge, Stammtische… Deine individuelle Begrüßungsbox!
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Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Organisations- und Facility-Management-Beratung

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HamburgSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozesse innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Facility-Management und Immobilienservices Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science

Do. 14.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser H&C-Data-Analytics-Expertenteam suchen wir Sie für unseren Haupt­standort in Düsseldorf oder an einem unserer Standorte in Frankfurt, München oder Köln als (Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science. Die Experten von H&C Data Analytics erarbeiten innovative Konzepte und Lösungen rund um Advanced Analytics, Big Data und Künstliche Intelligenz. Sie sind ein charakter­starker Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie entwickeln und bauen leistungsstarke, analytische Lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsprobleme zu lösen Sie gestalten Use Cases auf Basis der geschäftlichen Herausforderung, schaffen Fakten aus bestehenden Daten und entwerfen sowie verwenden innovative Algorithmen als Fundament für neue Anwendungen und Lösungen In der Position als Manager (m/w/d) bzw. Principal führen und begleiten Sie Projekte und unterstützen neue Kollegen (m/w/d) in ihrer persönlichen Entwicklung Gemeinsam im Team nutzen Sie moderne Data-Analytics-Werkzeuge, um bei unserem Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren Sie arbeiten gemeinsam mit Data Scientists, Data Architects sowie Branchenexperten Die Gestaltung und Erweiterung unseres Analytics-Portfolio rundet Ihr interessantes Aufgabenspektrum ab Sie verfügen über einen hervorragenden akademischen Abschluss in Informatik, Mathematik oder einer Naturwissenschaft Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Data-Science-Lösungen Besondere Expertise haben Sie in einer der folgenden Analyse-Methoden: ANOVA, PCA, ARIMA, LCA, Text Mining, CNN oder NLP Neben praktischen Erfahrungen mit einem Data-Science-Toolset (z. B. R-Project, Python, Matlab oder Scala) kennen Sie auch eines der folgenden Visualisierungstools: Tableau, QlikSense oder PowerBI Für die Position als Manager (m/w/d) bzw. Principal bringen Sie zusätzlich mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Data Science und Machine Learning sowie in der Projektakquise mit Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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Manager* (m/w/x) Alternative Antriebe und Kraftstoffe - *Programm-/Projektmanager

Do. 14.01.2021
Berlin
Die NOW GmbH wirkt an der Gestaltung und Umsetzung der Mobilitäts- und Energiewende an der Schnittstelle zwischen Industrie, Politik und Wissenschaft mit. Als bundeseigene GmbH sind wir im Bereich nachhaltige Mobilität und Energieversorgung im Auftrag der obersten Bundesbehörden tätig. Unsere Aufgaben reichen von der Gestaltung, Koordinierung und Umsetzung von Förderprogrammen über die Begleitung strategischer Stakeholder-Prozesse bis hin zur Umsetzung öffentlicher Strategien und Projekte. Wir gestalten mit auf allen Ebenen, von kommunaler über die Landes- und Bundesebene bis hin zu internationalen Kooperationen und engagieren uns für die Sichtbarkeit und Akzeptanz alternativer und nachhaltiger Technologien in der Gesellschaft. Das technologische Spektrum unserer Aufgaben umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Erzeugung, Speicherung, Verteilung und Betankung alternativer und erneuerbarer Kraftstoffe aus Strom oder biogenen Rohstoffen bis hin zu deren Anwendung in alternativen Antrieben über alle Verkehrsträger hinweg. Im Zuge der Weiterentwicklung der Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie der Bundesregierung (MKS), der Umsetzung der Maßnahmen des Klimaschutzplans 2030 und des Konjunktur- und Krisenbewältigungspakets der Bundesregierung, unterstützt die NOW bei der Erarbeitung und Umsetzung breit angelegter Förderinstrumente für eine klimafreundliche und zukunftsfähige Mobilität. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die sowohl auf Professionalität, Vertrauen und Eigeninitiative als auch auf Begeisterung für die Aufgabe, Fairness, Chancengleichheit und flachen Hierarchien beruht. Im Zuge der Neustrukturierung und Aufgabenerweiterung sind am Standort Berlin weitere Stellen neu zu besetzen. An unserem Standort Berlin suchen wir zur Unterstützung unseres MKS-Teams ab sofort mehrere   Programm-/ Projektmanager Alternative Antriebe und Kraftstoffe (m/w/x).Ihre Tätigkeit umfasst in allen Positionen die Erarbeitung und wissenschaftlich-technische Begleitung von Förderprogrammen und Projekten zur Unterstützung der Marktentwicklung mit inhaltlichem Fokus auf alternative Antriebe und Kraftstoffe. Zu den Aufgaben zählen: Inhaltliche Begleitung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Fördermaßnahmen im Bereich alternativer Antriebe und Kraftstoffe, z.B. durch die fachliche Beratung potenzieller Projektantragsteller, die inhaltliche Bewertung von Projektanträgen und die Begleitung realisierter Projekte im Sinne der Ergebnisverwertung und Evaluation   Hierbei berücksichtigt werden u.a. die Kraftstoffoptionen (Erdgas, Strom, Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe) für den Einsatz in den verschiedenen Verkehrsträgern, insbesondere Schifffahrt und Güterkraftverkehr Beratung und Bereitstellung fachlicher Expertise im Rahmen von Stellungnahmen, Argumentationspapieren, bei fachlichen Fragen zu regulatorischen Aspekten sowie bei der Erarbeitung von Terminvorbereitungen, Reden und Präsentationen (etc.) Durchführung von Markt- und Potenzialanalysen und Bewertung von Technologieoptionen für die verkehrliche Anwendung sowie von Geschäftsmodellen zur Erzeugung, Speicherung, Verteilung bis hin zur Betankung alternativer Kraftstoffe Erarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Umsetzungskonzepten zur Unterstützung des Markthochlaufs alternativer und insbesondere erneuerbarer Kraftstoffe Koordination und fachliche Begleitung von Angebots- und Vergabeverfahren sowie externen Beauftragungen und inhaltliche Begleitung laufender und zukünftiger Vorhaben Mitarbeit in relevanten Arbeitsgremien z.B. bei Bundesministerien, Industrie, Wissenschaft und Verbänden in Deutschland, z.T. auch im internationalen Umfeld Unterstützung der Kommunikationsmaßnahmen und der Öffentlichkeitsarbeit des BMVI und der NOW, u.a. in Form von Workshops, Messen, Veranstaltungen, Roadshows inkl.  Organisation und Durchführung von Arbeitstreffen und Workshops Hochschulabschluss (Natur- bzw. Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieure, ggfs. auch Politikwissenschaften oder Juristen etc.) oder eine vergleichbare, durch Praxis erworbene und nachgewiesene Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Industrie-, Dienstleistungsunternehmen, einem Industrieverband oder einer wissenschaftlichen Einrichtung Generell fachliches Verständnis zur Nutzung alternativer Antriebe und Kraftstoffe Für einige Positionen wünschenswerter Weise insbesondere Kenntnisse der maritimen Wirtschaft (Schifffahrt, Schiffbau oder Hafenwirtschaft), vorzugsweise mit Fokus auf alternative Schiffsantriebe und -kraftstoffe wie Flüssigerdgas (Liquefied Natural Gas, LNG) Für andere Positionen vorteilhafter Weise Kenntnisse zu technischen, wirtschaftlichen und regulatorischen Zusammenhängen für die Erzeugung, Speicherung, Verteilung und Betankung alternativer und erneuerbarer Kraftstoffe (Bio-/Power-to-X) Vorteilhaft sind Erfahrungen mit Fördermaßnahmen, entweder durch eigene Beteiligung an Förderprojekten oder Erfahrungen mit der Vergabe von Fördermitteln Verständnis der (verfahrens-)technischen und wirtschaftlichen Prozesse sowie der Einflussfaktoren auf die Marktdurchdringung neuer Technologien Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Sehr gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme (Word, Excel, PowerPoint), Internet Wir bieten eine Unternehmenskultur, die einerseits auf Professionalität, Vertrauen und Eigeninitiative andererseits auf Begeisterung für die Arbeit, Fairness, Chancengleichheit und flachen Hierarchien basiert. Zudem bieten wir: Mitgestaltung der Mobilität der Zukunft, d.h. die Mobilitäts- und Verkehrswende in ihrer technologischen, gesellschaftlichen und politischen Breite mit voranzubringen Selbstbestimmtes Arbeiten, eine wertschätzende und fördernde Arbeitsatmosphäre sowie Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Umfangreiche Kontakte über Netzwerk- und Akteursarbeit Agieren im Zusammenwirken von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft im Themengebiet nachhaltiger Energiewende im Verehr Individuelle Weiterbildungslösungen, interne Entwicklungsperspektiven und gute Karrierechancen Moderne Büros und gut ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Familienfreundliche Arbeitszeiten und ein proaktives Onboarding Anlehnung an den TVöD Bund mit Jahressonderzahlung Direktes Erfahren der Elektromobilität (Nutzung des Pools von Elektro-Demonstrations-Fahrzeugen mit Batterie- oder Brennstoffzellenantrieb)
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