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Prozessmanagement | Recht: 75 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Prozessmanagement
Recht

Senior Consultant (w/m/d) Tagetik

Mi. 27.05.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg oder Köln.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Fachliche Konzeption von integrierten Lösungen zur Unternehmenssteuerung, Planung, Konsolidierung und Reporting unter betriebswirtschaftlichen und IT-spezifischen Aspekten Technische Konzeption, Umsetzung und Begleitung des Go-Live von Konsolidierungs-, Planungs- und Reportinglösungen auf Basis von Tagetik Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Übernahme von Projekt- und Teamleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einem Beratungsunternehmen oder in einem Industrieunternehmen Kenntnisse im Bereich Aufbau- und Ablauforganisation im Controlling Umfeld Vertiefte Kenntnisse in der Software "Tagetik" Idealerweise erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistant Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

Mi. 27.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Leipzig oder Essen. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen Analyse und Optimierung von Finanzprozessen Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbare Studiengänge Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich von Unternehmen, in der Beratung oder in einem Start-Up mit ausgewählten verwandten Aufgabenstellungen Erste Erfahrung in der Leitung von kleineren Teams und/oder Teilprojekten sowie in der Anwendung von digitalen Technologien und idealerweise agilen Methoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleiter (m/w/d) Intralogistikmit Schwerpunkt E-Commerce, Retail und Kontraktlogistik

Mi. 27.05.2020
Hamburg, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Hamburg, BremenSie sind ein Experte (m/w/d) für logistische Problemlösungen und passgenaue Materialflussprozesse? Ihre Stärken liegen in der Entwicklung von Logistikkonzepten sowie deren Optimierung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Als Projektleiter (m/w/d) entwickeln Sie effiziente Intralogistik-Konzepte für unsere Kunden aus der Logistikbranche mit Schwerpunkt E-Commerce, Retail und Kontraktlogistik. Wir suchen Sie für unsere Teams in Hamburg und Bremen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von komplexen, internationalen Automatisierungsprojekten im Bereich E-Commerce, Retail und Kontraktlogistik Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden von der Idee über die Vertragserstellung bis zur Realisierungsbegleitung Führung des Projektteams sowie fachliche Führung der Projektbeteiligten Planung und Realisierung von Automatikanlagen für Transport, Lagerung und Kommissionierung von Waren sowie Begleitung der Inbetriebnahme vor Ort Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Analyse der Layouts, Gestaltung der Verträge und Erstellung der Lastenhefte und Fachkonzepte  Prüfung der Konzepte auf Vorteilhaftigkeit sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Logistik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Automatikanlagen Branchenkenntnisse im Bereich E-Commerce, Retail und Kontraktlogistik Erste Erfahrungen in der Kundenakquise und der Vertretung von Unternehmensinteressen auf Messen und Fachtagungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Automobilindustrie und produzierenden Industrie Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Software Engineer Digital Solutions - Tax Technology (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, Hamburg, München
Du möchtest Deine bisherigen Fähigkeiten einsetzen und zielgerichtet erweitern? Passen Theorie und Praxis wirklich zusammen? Bei uns kannst Du das in einem großartigen, partnerschaftlichen Team live erleben. Du wirst rasch in internen und externen Projekten mit Kundenkontakt eingesetzt und übernimmst Verantwortung von Anfang an. Was Du noch über Mazars wissen solltest? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.400 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Prüfungsgesellschaften gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 20.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Wir suchen einen Software Engineer Digital Solutions - Tax Technology (m/w/d) für einen dieser Standorte: Berlin, Hamburg und München. Du bist Mitglied eines jungen und dynamischen Teams und arbeitest in Projekten zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen an der Schnittstelle zwischen Technologie und Steuerrecht mit. Das bedeutet, Du wirkst an verschiedenen Stellen des Softwareentwicklungsprozesses bis hin zum Live-Betrieb unserer digitalen Produkte mit. Zu Deinen Aufgaben gehört zusätzlich die kollaborative Entwicklung von Softwarelösungen für interne und externe Stakeholder. Wenn du zusätzlich aktiv am Innovationsprozess rund um Prozesse, Technologie und Steuern beteiligen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Dein Studium der Informatik, Ingenieurswissenschaft oder Informationstechnik oder eines thematisch verwandten Studiengangs hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Kenntnisse agiler Softwareentwicklung (Scrum), gängiger objektorientierter Programmiersprachen und des Projektmanagements mit. Erfahrung mit Azure DevOps, C#, ASP.NET konntest du zusätzlich bereits sammeln. Du bist offen für neue, komplexe Herausforderungen und innovative Themen rund um Steuern, technologie-affin und möchtest Dich im steuernahen Umfeld kreativ einbringen. Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, eine große Portion Motivation sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Agiles, modernen und innovativem Beratungsumfeld StartUp-Feeling in einem jungen und dynamischen Team Vielfältige Aufgaben und Verantwortung von Anfang an Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Kunden 30 Urlaubstage
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Analyst (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
FalkenSteg berät Entscheider aus europäischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie internationalen Beteiligungsgesellschaften in den Bereichen Corporate Finance, Debt Advisory, Restrukturierung und Real Estate. Mit dem auf Sondersituationen ausgerichteten Beratungsansatz steht FalkenSteg für anerkannte Umsetzungskompetenz, operative Exzellenz und enge partnerschaftliche Beziehungen auf Augenhöhe. Als eine der wachstumsstärksten Beratungsgesellschaften mit Fokus auf Sondersituationen sind wir ständig auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die unser interdisziplinäres Team aus studierten Betriebswirten und Juristen ergänzen und bereichern. Um unseren Ansprüchen des ganzheitlichen Beratungsansatzes gerecht zu werden, investieren wir nachhaltig in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So erhalten Sie neben umfangreichen internen Schulungen die Möglichkeit sich im Rahmen von berufsbegleitenden Studiengängen oder Berufsexamina langfristig weiterzuentwickeln. Neben einer fundierten theoretischen Ausbildung legen wir von Beginn an großen Wert auf eine praxisorientierte und selbstständige Tätigkeit unserer Mitarbeiter. Unter der fachlichen Aufsicht der Projektverantwortlichen vermitteln wir praxisrelevante Methodiken und Fachkompetenzen sowie unsere auf teamorientiertem Denken und Handeln fußenden Unternehmenswerte. Zur weiteren Gestaltung unseres Wachstums suchen wir ab sofort Talente für unseren STANDORTEN MÜNCHEN und FRANKFURT im Bereich CORPORATE FINANCE. Unterstützung bei der Projektsteuerung im Rahmen von M&A-Transaktionen Durchführung von Markt-, Unternehmens- und Finanzanalysen Erstellung von Pitch- und transaktionsrelevanten Vermarktungsunterlagen Vorbereitung und Mitbegleitung von Investorenterminen Begleitung und Steuerung von Due Diligence-Prozessen Übernahme von internen Projekten im Bereich Unternehmensentwicklung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschafts- /rechtswissenschaftlichen oder vergleichbarem Studiengang (min. Bachelor; Master oder kaufmännische Ausbildung von Vorteil) Vorerfahrung durch einschlägige Praktika oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Restrukturierung, Finance, Accounting & Controlling oder Unternehmensentwicklung Unternehmerisches Denken (idealerweise verfügst du über unternehmerische Vorerfahrung) Faszination für Unternehmenstransaktionen und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Accounting und Unternehmensbewertung Analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer, Selbstständigkeit, souveräner Auftritt, Flexibilität und Reisebereitschaft Commitment to Excellence in Form präziser Arbeitsergebnisse Deutsch und Englisch fließend in Sprache und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Tiefe Projekteinbindung – Als vollwertiges Teammitglied ab Tag 1 bist Du Teil von M&A-Transaktionen von der Akquise bis hin zum Closing Herausfordernde Aufgaben – Du arbeitest disziplinübergreifend in Detailprojektsträngen, nie ohne dabei das große Ganze einer M&A-Transaktionen aus den Augen zu verlieren Eigene Verantwortung – Übernehme die Verantwortung für (Teil-)Projekte und sammle erste Führungserfahrungen Persönliche Betreuung / direkte Kommunikation – Wir stellen Dir ab Tag 1 einen Mentor zur Seite und leben eine direkte Feedback-Kultur, um deine persönliche Weiterentwicklung optimal gewährleisten zu können DAS ERWARTET DICH BEI FALKENSTEG Du bist Teil kleiner Projektteams mit flachen Hierachien, in denen du eng durch unsere erfahrenen Partner begleitet wirst Du erlebst eine hohe Lernkurve mit hohem Transaktions- und Restrukturierungsexposure Du arbeitest pragmatisch und lösungsorientiert nach unserer gelebten Hands-on-Mentalität Du festigst und erweiterst Deine Fähigkeiten in den Bereichen M&A-Projektsteuerung, Investorenkommunikation, Unternehmensbewertung, Due Diligence, Finanzen, Insolvenzrecht und Restrukturierung in einem branchenübergreifenden Projektumfeld
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Management (SAP)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management. Deine Aufgaben Individuelle und umfassende Beratung unserer Kunden im Bereich Supply Chain Management an der Schnittstelle zur IT Umsetzung Entwicklung von Optimierungskonzepten entlang der End-to-End Supply Chain im Automotive Sektor Transformation von Strategien, Steuerungsmechanismen, Prozessen, Organisationsstrukturen und relevanten Informationstechnologien Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im Supply Chain Management, Prozess und IT-bezogen Kenntnisse im Bereich Kapazitätsplanung, Working Capital Optimierung, Integrated Business Planning o.ä. an der Schnittstelle zur IT Umsetzung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistant Manager (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Di. 26.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Nürnberg. Deine Aufgaben Bewertung von Unternehmen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie strategischer Handlungsalternativen Mitwirkung an Transaktionsprozessen Führung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe Mitarbeit an Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen Unterstützung unserer Mandanten bei der Entwicklung von wertorientierten Steuerungskonzepten Betreuung und Weiterentwicklung von Mandaten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Mindestens 3-jährige Berufserfahrung, optimalerweise in der Corporate Finance oder Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung Erste Erfahrung bei der Leitung von (Teil-)Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wünschenswerte Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Im Geschäftsfeld Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unseren Standort Frankfurt Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Ihre Kollegen bilden Sie zum Fachexperten aus und führen Sie an das Projektgeschäft heran, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds!Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und hatten Spaß an Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und konnten sich für technische Themen begeistern?Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment - vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
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Professional (m/w/d) Business Assurance – Internal Controls Assurance

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim
Professional (m/w/d) Business Assurance – Internal Controls Assurance Job Nummer: 186 Standort: Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Berlin, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kunden, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten. Internal Controls Assurance steht für unsere Kompetenz in der Durchführung qualitativ hochwertiger und modernster Jahresabschlussprüfungen. Internal Controls Assurance bündelt dabei unsere Expertise zur Prüfung interner Kontrollsysteme (IKS) als integraler Audit-Bestandteil. So verbinden wir unser tiefes Verständnis der Unternehmensprozesse und -systeme unserer Kunden mit innovativen und modernsten Prüfungsmethoden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, Mannheim oder München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie haben die Chance, namhafte internationale Unternehmen kennenzulernen. Die Arbeit mit unseren hochkarätigen Mandanten ist Erfahrungsgewinn und Herausforderung zugleich Sie übernehmen spannende Aufgaben im Rahmen internationaler Prüfungen von internen Kontrollsystemen Ihre Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und zur Entwicklung von Vorgehensmodellen bringen Sie sowohl in bestehende als auch in die Akquise neuer Jahresabschlussprüfungsmandate ein Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika – idealerweise mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Förderung und Unterstützung bei der Vorbereitung von Berufsexamina (bspw. WP, StB, CIA, CFE). Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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