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Prozessmanagement | Recht: 121 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement
Recht

Projektmanager*in Internationale Ansiedlungen (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Wir sind die One Stop Agency für Investitionen aus dem In- und Ausland in Hamburg sowie zentraler Partner der Hamburger Wirtschaft zu allen Themen der Wirtschaftsförderung. Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen gibt es vielfältige Serviceangebote. Wir werben international und national für den Wirtschaftsstandort Hamburg. Finden Sie Ihren Platz bei uns und kommen Sie in ein Unternehmen, das Ihnen eine spannende und anspruchsvolle Position im internationalen Umfeld der Wirtschaftsförderung der Metropole Hamburg bietet. Wir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit in Voll- oder Teilzeit als:   Identifikation und aktive Ansprache von Unternehmen im vorwiegend deutschsprachigen Raum Begleitung von Unternehmen im Rahmen des Projektmanagements bei der Umsetzung von Investitionsvorhaben Beratung und Betreuung von Unternehmensgründern zu Standortfragen Unterstützung bei der Beschaffung von Aufenthalts- und Arbeitserlaubnissen Mitarbeit zur weiteren Umsetzung des Standortmarketingkonzeptes Projektunterstützung in der HIW und der HMG-Holding Berichtswesen an die Bereichsleitung Teilnahme an branchenrelevanten Veranstaltungen, Messen und Konferenzen (national wie international) in Abstimmung mit der Bereichsleitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Wirtschaftsförderung Auslandserfahrung von Vorteil Unternehmerisches und netzwerkorientiertes Denken und Handeln - vorhandene Netzwerke in der Hamburger Wirtschaftsszene sind von Vorteil - Kreative, lösungsorientierte Planung kombiniert mit einer pragmatischen Vorgehensweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Repräsentatives, verbindliches und präsentationssicheres Auftreten Verhandlungssicheres Englisch; weitere Fremdsprachen von Vorteil Flexibilität und Engagement für die gestellten Aufgaben – ggf. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Teamorientierter Arbeitsstil Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen Unternehmen mit starkem Teamgeist Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Leistungsgerechte Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages TV-AVH Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Legal Tech Product Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin
Wir suchen ab sofort einen Legal Tech Product Manager (m/w/d) in Vollzeit.   CMS Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltskanzleien. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig.  Die Abteilung Products ist Teil des Legal Tech Teams und für die Weiterentwicklung und Vermarktung digitaler Produkt- und Prozesslösungen verantwortlich. Dabei agiert das Products Team als Schnittstelle zwischen Anwälten, Entwicklern und Managementfunktionen der Kanzlei. Weiterentwicklung und Vermarktung digitaler Produkt- und Prozesslösungen: Koordination des Anforderungsmanagements Durchführung von Testszenarien Markt- und Wettbewerbsanalysen   Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle Erstellung von Marketingmaterialien, Leitfäden, Hilfetexten etc.  Produktadministration, u.a.: Betreuung von Neu- und Bestandskunden Abrechnung von Produkteinsätzen Internes Abstimmungsmanagement   Projekt-, Prozess- und Wissensmanagement  Automatisierung Legal Engineering Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation  Bei Bedarf eignet sich die Position für Juristen (m/w/d) ideal für die Zeit zwischen dem Ersten und Zweiten Staatsexamen Gern mit Berufserfahrung in der Planung, Steuerung und Kontrolle von Maßnahmen des Projekt- und/oder Produktmanagements (idealerweise im Bereich wissens- und onlinebasierte Produkte) Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Kenntnisse technischer Lösungen wie Jira, Trello, WordPress etc.  Erfahrungen im Bereich Digitalisierung, eCommerce, Legal Tech sind von Vorteil Selbstständiger, kreativer und leistungsorientierter Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse Eine langfristige Perspektive in einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich "Legal Tech" Start up Spirit Eine innovative, kreative Arbeitsumgebung mit dem Bereich Smart Operations auf dem EUREF Campus in Berlin-Schöneberg Eine Tätigkeit, in der Du Deine eigenen Schwerpunkte setzen kannst Ein sehr freundliches und offenes Miteinander in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team Eine flexible Arbeitseinteilung
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(Senior) Manager mit Schwerpunkt Förderbanken (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden mit Schwerpunkt Förder­banken (Modernisierung Förderkreditanträge, Um­setzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) Kreative und konzeptionelle Weiter­entwicklung bestehender Prozesse, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle und zukünftige Krisen­robustheit, verändertes Kunden­verhalten, der Markt­entwicklung und der Digitalisierung des Förder­geschäftes Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Identifikation und Umsetzung von regu­latorischen Vorgaben Anpassung der Prozesse mit Fokus auf kunden­orientierte Abläufe und effizientem Ressourcen­einsatz zur Er­höhung der Förder­wirksamkeit Mitwirkung bei der Gestaltung der Produkte und der Umsetzung von neuen Angeboten und Produkt­anpassungen in enger Ab­stimmung mit den Partnern Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Angebotserstellung sowie verantwortliche Mitwirkung bei der Kunden­steuerung und Themen­entwicklung unseres Portfolios in För­derbanken Kommunikation und Abstimmung mit Fach­bereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung in der internen Projekt­mitarbeit oder als Consul­tant in Förderbanken mit belast­barem Netz­werk Tiefgreifendes Wissen über Fachprozesse und Applikationen inner­halb einer Förderbank, über interne Steuerungs­mechanismen sowie Förder­instrumente Sehr gute Kommunikations­fähigkeit, um mit unseren Kunden kompetent und auf Augen­höhe Lösungen für ihre Frage­stellungen zu entwickeln Sehr gute Kenntnisse der Akteure und deren Zusammenspiel in der End-To-End-Betrachtung der Leistungs­prozesse einer Förderbank Gute Kenntnisse und Projekterfahrung in aktuellen regulatorischen Fragestellungen in Förderbanken Zusätzlich flankierende bankfachliche (Projekt-)Expertise im Bereich Kredit Gute methodische Kenntnisse im An­forderungs­management, der Konzeption und im Projekt­management Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Senior Consultant SAP HCM PT Zeitwirtschaft

Do. 27.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PT Zeitwirtschaft Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft inklusive Kenntnisse der Schemen und Regeln Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PA, OM, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten
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SAP Pre-Sales Consultant

Do. 27.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Entwicklung neuer Go-To-Market Strategien und Maßnahmen rund um die Themen SAP HANA und SAP S/4HANA (On Premise und Cloud) Unterstützung als Experte für SAP-Services in den frühen Projektphasen (Evaluierung und unternehmensspezifische Anforderungsanalysen) bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Aufbau von allgemeinen und kundenindividuellen Systemdemos Konzeption von Strategien (ausgehend von der Analyse der Kundensituation) mit dem Ziel der signifikanten Verbesserung aller Abläufe Erste Erfahrung in der SAP Beratung /SAP Pre-Sales Expertise im Umfeld SAP HANA und/oder SAP S/4HANA Verständnis der SAP S/4HANA Strategie Begeisterung für neue und innovative SAP Lösungen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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(Junior) Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Do. 27.01.2022
Stuttgart, München, Wolfsburg, Friedrichshafen
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit ca. 200 Berater*innen weltweit. Wir haben uns in den letzten Jahren auf das Projekt- und Prozessmanagement und IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert und wachsen in diesen Bereichen stetig. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir nach sympathischen Mitarbeiter*innen, die unser Team verstärken und unsere Kunden operativ beraten möchten. Zur Verstärkung unseres Projektteams in Stuttgart, München, Wolfsburg und Friedrichshafen suchen wir: Junior Consultants und Consultants (w/m/d) im Bereich Projekt- und ProzessmanagementAls Consultant bei der PEC GmbH stellst Du Dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu Deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen.Du bist: Young Professional oder Hochschulabsolvent (m/w/d) im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom mit folgenden Kompetenzen: Abschluss im Bereich Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise Master oder Diplom Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen, sowie eine methodische, strukturierte und genaue Arbeitsweise hohe Planungs- und Konfliktlösungskompetenz professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Eigeninitiative, Teamgeist und offene Kommunikation moderne Technologien und agile Prozesse in einem modernen Beratungsumfeld eine Festanstellung in Vollzeit Zusammenarbeit mit hoch motivierten Kolleg*innen ein innovatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einer gestaltungsoffenen und familiären Unternehmenskultur individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance sich auszuprobieren viele Mitarbeiter*innen-Benefits, spezifische Schulungsangebote und weitere Wohlfühlfaktoren Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit ein Buddy an deinem PEC-Standort, der dir in der Anfangszeit für alle Fragen zur Seite steht Events mit weiteren Kolleg*innen, die bei der PEC starten, für deinen idealen Start in unserem Team          Um einen ganz konkreten Eindruck zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.   Bewerbungsunterlagen und Kontakt: Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail in einer PDF Datei. Bitte gib in deinem Anschreiben deine Gehaltsvorstellung, frühesten Eintrittstermin sowie den Referenzcode für den jeweiligen Standort: 01-02-016 für Stuttgart oder 01-08-016 für München oder 01-01-016 für Wolfsburg oder 01-03-016 für Friedrichshafen mit an. PEC project engineers & consultants GmbH Stefan Leder I Uhlandstraße 14 I 70183 Stuttgart I Tel +49 (0) 172.3797456 bewerbung@project-engineers.de | https://www.project-engineers.de
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SAP Inhouse Consultant Berechtigungsmanagement

Do. 27.01.2022
Saarbrücken, Dresden, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, München, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Spannende Aufgaben im Bereich des SAP Berechtigungswesens in nationalen und internationalen Projekten sowie im Bereich der Applikationsbetreuung Verantwortung für die Erstellung, Optimierung und Umsetzung rollenbasierter Berechtigungskonzepte unter Beachtung der Segregation of Duties (SoD) Innovative Projekte rund um die neuesten SAP Technologien wie z.B. S/4HANA und SAP CLOUD Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Beratung dieser bezüglich der Umsetzbarkeit der Anforderungen in Hinblick auf das Rollen- und Berechtigungsmanagement Betreuung von Projekten in allen Phasen - von der Konzeption, der technischen Umsetzung, über den Go-live bis hin zum Support Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops Kenntnisse im Bereich SAP Rollen und Berechtigungen sowie erste Erfahrungen mit S/4HANA und der SAP HANA Datenbank Interesse an der Weiterentwicklung von neuen Technologien, z.B. SAP Cloud, SAP Fiori, SAP Business Technology Platform Weitere Modulerfahrungen vom Vorteil, wie zum Beispiel FI, CO, SD, MM, EWM Interesse an selbständigem Arbeiten in agilen Teams und Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Begleitung zukunftsorientierter und innovativer IT-Themen und auch neuer Technologien Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, Jobbike, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Consultant Business Processes Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Im Team handeln: Arbeite in agilen Teams für und mit unseren internationalen Kunden aus führenden Banken und Versicherungen an spannenden Projekten.Prozesse optimieren: Du hilfst unseren Kunden, ihre IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick. Professionell beraten: Du unterstützt Prüfungsteams bei der Untersuchung von Ergebnissen, der Festlegung von Stichproben und der von Handlungsoptionen. Dein Wissen bringst du in Beratungsaufträge ein. So machst du interne Steuerungs- und Überwachungssysteme effizienter, sicherer und wirksamer. Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder GeisteswissenschaftenSchwerpunkte: Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder RisikomanagementOptionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: Interesse an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen, Spaß an der Teamarbeit und gut darin, die eigene Sichtweise zu begründen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Inhouse SAP Anwendungsentwickler

Do. 27.01.2022
Freiburg im Breisgau
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Als SAP Anwendungsentwickler/in im Bereich Scheer Cloud Managed Services, nimmst Du für unsere Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten SAP Entwicklungs-Ansprechpartners ein. Du übernimmst die Planung, Konzeption und Implementierung von Change Requests sowie kleinerer Projekte -inklusive regulärer Weiterentwicklungen dieser- innerhalb des SAP Application Managements.Wir betreuen für unsere Kunden sehr innovative SAP Umgebungen, in denen die Themen SAP S/4HANA, SAP Fiori SAP Cloud Platform die zentrale Rolle spielt. Unsere Experten im Bereich Cloud Managed Services überzeugen heute durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei Betrieb und Optimierung von SAP Landschaften und der darin abgebildeten Geschäftsprozesse. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Freiburg/Saarbrücken einen Inhouse SAP Anwendungsentwickler (m/w/d) Deine Mission Spannende Aufgaben sowie Durchführung von Entwicklungsaufträgen unter Anwendung aktueller Programmiermethoden (SAP ABAP, UI5 / Fiori / JavaScript und S/4HANA) Implementierung von Services im Bereich SAP S/4HANA mit modernsten Technologien wie CDS Views, SAP Forms und SAP Fiori Apps Bearbeitung "Deines" Entwicklungsthemas von der Spezifikation über Design und Programmierung bis zum Test und Produktivsetzung durch den Kunden Bei der Konzeption unterstützt du die Nutzeranforderungen und aktuellen technischen Trends Zusatzentwicklung, Migration und komplette Neuentwicklung in abwechslungsreichen Kundenprojekten Wir bedienen namhafte Kunden aller Branchen, was die Themenstellungen unserer Entwicklungsprojekte sehr abwechslungsreich macht Erfahrungen in der SAP Softwareentwicklung (SAP ABAP / HTML5) Ergänzt durch Kenntnisse aktueller Entwicklungswerkzeuge wie die SAP Business Technology Platform, WebIDE, ABAP Development Tools oder dem HANA Migration Cockpit Know-how in mindestens einem SAP Modul / Applikation Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Begleitung zukunftsorientierter und innovativer IT-Themen und auch neuer Technologien Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, Jobbike, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d) Analyse bestehender Geschäftsprozesse sowie Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Kreditfachliche Analyse, Strukturierung und Dokumentation von Anforderungen Konzeption von bankfachlichen Lösungsszenarien Unterstützung bei Kunden- und Projektakquise Teilprojektleitung oder Projektleitung möglich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld Kenntnisse in der fachlichen Prozessberatung sowie der Automatisierung von Kreditprozessen Erfahrungen mit dem Customizing in automatisierten Prozessen Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Plattformlösungen (z.B. PEGA, Fintus) Affinität zu technologischen Themen Idealerweise Erfahrung in der Systemintegration und Kenntnisse mit agilen Methoden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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