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Referent | Recht: 48 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Referent
Recht

HR Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hannover
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das mit großem Engagement für seine Klienten arbeitet, das seine Werte lebt und seine Mit­arbeiter fördert? Vereinen Sie fachliche HR-Kompetenz mit einer Hands-on-Mentalität und bieten mit Ihrem Geschäfts­verständnis proaktiv Lösungen? Liegt Ihnen die optimale Betreuung der Mitarbeiter und ihre Bindung an das Unternehmen am Herzen? Möchten Sie Ihre Talente und Stärken in einem hochdynamischen Umfeld voll zur Geltung bringen? Und haben Sie Lust dazu, sich in ein wachsendes Unternehmen einzubringen und dieses mitzugestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die SKC Beratungsgesellschaft mbH ist die führende Strategieberatung für spezielle und anspruchsvolle Fragestellungen in den Bereichen Market Access, Pricing und Reimbursement von innovativen Arzneimitteln und medizintechnischen Produkten. Als Partner von international agierenden Unternehmen unterstützen wir die erfolgreiche Markteinführung insbesondere von Medikamenten für seltene Erkrankungen, von ATMPs oder von Produkten, die neue Therapiestandards setzen, sowohl strategisch als auch operativ. Unser Enthusiasmus gilt der Lösung anspruchsvoller Problemstellungen. Wir sind die Market Access Special Forces! Wir suchen einen engagierten HR Manager (m/w/d) für eine Teilzeittätigkeit (ca. 30 Std.) in unserer Strategieberatung in Hannover und bieten eine langfristige Perspektive. Sie verantworten den HR-Bereich und entwickeln ihn in Abstimmung mit der Geschäftsführung weiter Sie analysieren den aktuellen und kommenden Bedarf und die Ressourcen Sie sind hands-on und übernehmen alle operativen Aufgaben im HR-Bereich, dabei sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen HR-Belangen entlang des gesamten Employee Life Cycles Koordination und Monitoring von Personalentwicklungsmaßnahmen und Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens Auch die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung von HR- und Geschäftsprozessen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Aktive Gestaltung und Begleitung von internen Veränderungsprozessen, Weiterentwicklung der Unternehmenskultur sowie die Identifizierung der Herausforderungen von morgen Proaktive Gestaltung aller personalrelevanten Themen sowie Bearbeitung und Begleitung aller arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Mitarbeit im Backoffice-Team und Übernahme diverser Office Management Aufgaben Modernste Methoden des New Work (z.B. Design Thinking, SCRUM, Kanban) Sie haben ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Human Resources oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im HR Management und bringen sehr gute Kenntnisse personalwirtschaftlicher Prozesse und Instrumente mit. Sie haben eine hohe Auffassungsgabe, sind kommunikationsstark und treten souverän auf. Ein versierter Umgang mit MS Office und sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie sind zuverlässig, loyal und zupackend. Sie sind flexibel, setzen sich ein und besitzen einen ausgeprägten Sinn für Humor. Eine herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftsträchtigen Branche Projekte im nationalen und internationalen Kontext Ein hinreißendes Team mit ausgeprägtem Teamgeist  Modern ausgestattete Büroräume (Clubhouse-Atmosphäre) im altehrwürdigen Pelikanviertel im angesagten Stadtteil List, zentral gelegen und Home Office abhängig vom Erfahrungslevel  Onboarding und Mentoring-Programm  Individuelle Weiterbildung und Entwicklung mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen  Innovative, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, sich stärkenorientiert einzubringen  Flache Hierarchien mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung und zu Klienten  Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie ein attraktives Benefit-Paket  Getränke, Obst und Müsli kostenfrei und Fitnessstudiokooperation
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Junior Personalreferenten (m/w/d) im Bereich Human Resources

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Human Resources tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Junior Personalreferenten (m/w/d) im Bereich Human Resources Sie sind Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie für Bewerber/innen im Rekrutierungsprozess. Sie verantworten die Verwaltung unserer Personalstammdaten in unseren HR Systemen. Sie erstellen Arbeitsverträge, Änderungsvereinbarungen sowie Zeugnisse. Sie unterstützen bei der Koordination interner Veranstaltungen und kleinerer HR Projekte. Sie sind eingebunden in ein deutschlandweites HR Team und arbeiten mit Kollegen/innen aller Standorte daran, einheitliche HR Standards zu implementieren und best practices zu nutzen. über ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement verfügen, vorzugsweise bereits erste Erfahrungen (u.a. durch Praktika oder ähnliches) in der operativen Personalarbeit sammeln konnten, selbständig und sorgfältig arbeiten, über eine ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsstärke verfügen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen und sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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HR Specialist (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist zunächst befristet auf ein Jahr und dient als Einstiegsposition in den Personalbereich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder eines Studiums. Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u.a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten etc. ist wünschenswert Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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Personalreferent (m/w/d) - International Processes & Solutions

Fr. 18.06.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem vierköpfigen HR Solutions-Team entwickelst du neue Konzepte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Performance & Talent Management sowie Compensation & Benefits. Zudem unterstützt unser HR Solutions-Team die Internationalisierung von 4flow durch den Aufbau internationaler Niederlassungen und professionelle Lösungen im Bereich Global Mobility. Wachse mit uns und werde Teil von 4flow an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München.In dieser Position wirkst du bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen und Konzepte rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung mit und bist erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Zu deinem Aufgabengebiet werden unter anderem folgende Themen und Fragestellungen zählen:Wirke mit beim Aufbau internationaler Niederlassungen, z. B. bei der Erschließung der lokalen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, der Definition von Vertrags- und Vergütungsmodellen sowie der Entwicklung und Implementierung von HR-Prozessen.Übernehme eigenverantwortlich Prozesse im Themenfeld Global Mobility von der Entsendung von Mitarbeitern, über Visumsprozesse bis hin zum Expatriate Management inkl. Klärung von arbeits-, aufenthalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Etabliere dich als Ansprechpartner für 4flow-interne Betreuungsprozesse, wie z. B. Karriere- und Arbeitszeitmodelle, Beförderungsprozesse, Vergütungsmodelle und Benefits und entwickle diese laufend weiter.Sei Ansprechpartner und Sparringspartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen und halte dich über Neuerungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden.Treibe die Entwicklung und Harmonisierung von globalen HR-Richtlinien und Standards voran.Du konntest bereits mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung sammeln, Vorerfahrungen im Bereich Arbeitsrecht, Global Mobility oder HR-Prozesse sind von Vorteil.Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, hast du erfolgreich abgeschlossen.Ob auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit internen sowie externen Partnern liegt dir.Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie dein ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnen dich aus.Du überzeugst mit großer Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung.  Du schätzt ein internationales Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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(Senior) Consultant (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Kund:innen bei komplexen HR Transformationen Begleitung unserer Kund:innen in Veränderungsprozessen rund um die Personalabteilung unter Berücksichtigung globaler Workforce und Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Gemeinsame Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Modellen, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und zukunftsorientierten HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Definition und Implementierung von effizienten HR Prozessen unter Berücksichtigung des Digitalisierungsgrades und von Robotics, Artificial Intelligence und Cognitive Computing Möglichkeiten Aufbau und Optimierung von HR Shared Service Centern sowie Service Delivery Modellen Eigenständige Übernahme von Teilprojektleitung und erster Führungsverantwortung gegenüber den Kund:innen und junioren Kolleg:innen durch die stetige Weitergabe von Wissen und Erfahrungen Weiterentwicklung der fachlichen Inhalte und Beratungsinstrumente unserer bestehenden HR Transformation Practice Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet HR Strategieentwicklung, HR Prozessdesign, HR Operating Model, HR Organisations- und Service Delivery Modellen Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kolleg:innen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
ein expandierendes Management- und IT-Consultinghaus mit rund 450 Mitarbeitern und Niederlassungen unter anderem in Karlsruhe, Frankfurt, Düsseldorf, Stettin und Kiew. Wir beraten namhafte Banken, Versicherungen, Automobilhersteller und -zulieferer, Handelshäuser sowie IT-Unternehmen von der Strategie über die Konzeption bis zur organisatorischen und technischen Umsetzung. Wir suchen für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Personalverwaltung und -entwicklung. Konzeptionelle Gestaltung von HR-Prozessen in den Bereichen Personalentwicklung und Recruiting. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Personalauswertungen. Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, Schnittstelle zum Steuerberater. Abwicklung administrativer personalwirtschaftlicher Prozesse. Sie haben Ihr Studium erfolgreich absolviert und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt. Aber auch als Quereinsteiger mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und ausgeprägter Flexibilität ist Ihre Bewerbung herzlich willkommen. Sie haben einen selbstständigen und sehr sorgfältigen Arbeitsstil und arbeiten gerne im dynamischen Arbeitsumfeld eines mittelständischen Unternehmens. Als sehr zuverlässige Vertrauensperson verfügen Sie über Organisationstalent, Kundenorientierung, Servicebereitschaft und Einsatzwillen. Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie hervorragende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse setzen wir voraus. Ihnen eine Anstellung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten einbringen und kontinuierlich erweitern können. Es erwartet Sie ein wachstumsstarkes, stabiles Unternehmen mit ausgezeichnetem Betriebsklima.
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HR Senior Associate (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Sie auch? Altman Solon ist eines der weltweit größten globalen Strategieberatungsunternehmen mit exklusivem Fokus auf den Sektor Telekommunikation, Medien und Technologie (TMT) mit Standorten in Boston, London, Los Angeles, Mexico City, Milan, Munich, New York, Paris, San Francisco, Warsaw und zukünftig auch in Singapur. Wir sind seit 1996 spezialisiert auf Strategieentwicklung und -implementierung sowie Transaktionsmanagement für nationale und internationale Auftraggeber*innen. Die Kunden*innen von Altman Solon sind große Unternehmen und Investoren aus den Bereichen Telekommunikation, Medien und anderen hochgradig dynamischen Märkten. Wir lieben dieses Umfeld – hier sind wir gut. Und wir wachsen. Am besten mit Ihnen. Für unseren Personalbereich suchen wir ab sofort einen HR Senior Associate (m/w/d)Im Personalbereich unterstützen Sie mit Ihrer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise alle HR Prozesse insbesondere die Entwicklung von neuen Prozessen und Tools, den Aufbau von internationalen Offices und die Erarbeitung neuer Personalinstrumente. Des Weiteren haben Sie auch Freude daran sich in andere Personalthemen wie Recruiting, Career Development und Mitarbeiterbetreuung einzubringen. Sie arbeiten gerne in einem engagierten, internationalen Team. Durch Ihre humorvolle Art behalten Sie auch in turbulenten Situationen die Ruhe und Übersicht. Gutes abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der HR Tätigkeit (internationale Erfahrung wünschenswert) Arbeitsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Sprache ist von Vorteil (Französisch, Italienisch) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Produkten Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Für unser Legal Recruitment Team Germany suchen wir am Standort Düsseldorf oder Frankfurt am Main ab sofort einen Personalreferenten (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit. Übernahme des juristischen Bewerbermanagements für unsere Volljuristen Zusammenarbeit mit Personalvermittlern zur Besetzung von offenen Stellen Verwaltung der Wahlstation für ausgewählte Referendare (w/m/d) in den USA Vorbereitung und Betreuung von Hochschul- und Karrieremessen inklusive Repräsentanz der Kanzlei und Koordination der Prozesse Schaltung von Stellenanzeigen sowie Pflege von Arbeitgeberprofilen auf unserer Homepage sowie auf diversen externen Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Bereich Personal und Recruiting, idealerweise erworben im Umfeld einer Professional Service Firm Freude am Umgang mit Menschen, hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Proaktive, kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem hochmotivierten Team mitzuarbeiten, welches Ihnen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre entgegenbringt. Die schnelle Übernahme eigener Aufgabenbereiche sowie viel Raum für Eigeninitiative und neue Ideen sichern wir Ihnen zu.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder in Teilzeit einen Personalreferenten (m/w/d) in Hamburg. Ansprechpartner (m/w/d) für die Fach- und Führungskräfte Selbstständige personelle Betreuung mehrerer Standorte Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Betreuung, z. B. Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen sowie Arbeitszeugnissen Unterstützung des HR-Leiters und Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erweiterte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch im Betriebsverfassungsrecht Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, gerne generalistisch ausgerichtet Gutes Englisch von Vorteil Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Global Mobility Consultant (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart  gestalten und gestalten und begleiten Sie den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung und Vorbereitung von Auslandseinsätzen in der geographischen Region Deutschland, Schweiz und Österreich als Teil eines globalen Teams, welches Mobility Services im Rahmen globaler Richtlinien und Prozesse anbietet Beratung von Führungskräften, Mitarbeitern und Personalmanagern in allen Mobility-relevanten Fragen sowie Betreuung und Beratung der entsandten Mitarbeiter und Führungskräfte in den Bereichen Vergütung, Arbeitsrecht, Sozialversicherung und Steuern. Vorbereitung der Einsätze, Betreuung während des Auslandsaufenthalts und Planung der Rückkehr von entsandten Mitarbeiter Beratung bei der Auswahl geeigneter Mobility Programme und Richtlinien, Berechnung von Entsendungskosten und Anweisung von Zahlungen an die im Ausland eingesetzten Mitarbeiter Intensive Kontaktpflege zu HR-Kollegen sowie EY-Gesellschaften im Ausland und Mitarbeit in länderübergreifenden Projektteams Diese Position ist auf 12 Monate befristet. Fähigkeit Arbeitsbeziehungen über Kulturen und alle Ebenen der Organisation hinweg aufzubauen, um einen hohen Servicelevel zu gewährleisten Detailgetreues Arbeiten, gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Erfahrungen im Umgang mit vertraulichen Informationen Starke kommunikative Fähigkeiten (sowohl schriftlich als auch mündlich), Service- und Kundenorientierung, Organisationstalent und diplomatisches Geschick über Kulturen hinweg Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und vorzugsweise einer anderen Fremdsprache in Wort und Schrift Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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