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Sekretariat | Recht: 144 Jobs

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 45
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sekretariat
Recht

(Team-) Assistent (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Team-) Assistent in Vollzeit (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner/in für Partner, Mitarbeiter und Mandanten und übernehmen selbständig alle anfallenden Sekretariats- und Organisationsaufgaben. Zuverlässige Unterstützung: Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen. Internationale Tätigkeit: Sie führen anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache aus. Modernes Office Management: Sie verantworten die Terminplanung und unterstützen bei der Mandatsverwaltung und Rechnungsstellung. Ihre kaufmännische Ausbildung/Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Assistenzbereich gesammelt haben, über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, sehr sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen können und über eine hohe IT-Affinität verfügen, kommunikativ, sorgfältig, zuverlässig und ein echter Teamplayer sind, Freude daran haben, Projekte voranzubringen und ein Organisationstalent sind, einen hohen Qualitätsanspruch und eine nachhaltige Dienstleistungsorientierung mitbringen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Teamassistenz in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d) Zuverlässige Unterstützung: Sie erstellen Dokumente nach Diktat, können Zusammenhänge erkennen, priorisieren, filtern und richtig einordnen. Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen. Internationale Tätigkeit: Sie unterstützen bei der anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Sie sind ein(e) kompetente(r) Ansprechpartner/in am Telefon. Modernes Office Management: Sie verantworten die Terminplanung und unterstützen bei der Mandatsverwaltung und Rechnungsstellung. Des Weiteren organisieren Sie, oft kurzfristig, umfängliche Reisen, auch international. erste einschlägige Berufserfahrung in einem anspruchsvollen Umfeld haben, vorzugsweise im Kanzlei- oder Beratungsumfeld, über sehr gute und praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, sehr sicher mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen können, gerne selbstständig arbeiten und belastbar sind, diplomatisches Fingerspitzengefühl haben und zeitlich flexibel sind. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Teamassistent(in) (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Pier11 ist eine Anwaltsboutique mit Standort in Hamburg. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Corporate/M&A sowie Finance/Restructuring. Unsere Mandanten sind vor allem Unternehmen und Unternehmer, Banken, Fonds, Investoren, Start-ups und Family Offices. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Teamassistent(in) (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Büroorganisation Aktenführung Bearbeitung von Rechnungen sowie vorbereitende Buchhaltung Reiseorganisation und -abrechnung Erstellung von Präsentationen Organisation von Mandantenveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung, Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (nicht zwingend erforderlich) Idealerweise praktische Erfahrungen aus einer Anwaltskanzlei, Beratungsgesellschaft oder vergleichbare Erfahrungen Zuverlässige, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägter Teamgeist und hohe Mandantenorientierung Gutes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Eine moderne Wirtschaftskanzlei mit viel Drive und Teamspirit Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Modernes Arbeitsumfeld mitten in der City Unbefristete Beschäftigung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Voll- oder Teilzeit
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Assistenz im Bereich Arbeitsrecht (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie haben Freude daran, als Assistenz (w/m/d) unsere Anwälte im Background zu managen? Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie begeistern sich für juristische Themen? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatsaufgaben im Dezernat Arbeitsrecht Erstellung von Schriftsätzen eigenständig oder nach Diktat Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Rechtsanwälten Bearbeitung des Posteingangs An- und Ablage von physischen und digitalen Akten sowie Aktenpflege Terminkoordination und Kalenderführung sowie Übernahme der Reiseplanung Bearbeitung von Datenräumen Beschaffung/Prüfung von Handelsregisterauszügen Erstellung von Präsentationen und Übersichten etc. Koordination von Telefonkonferenzen Erwartet wird eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit zusätzlicher Kanzleierfahrung Sie bringen entsprechende Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, z.B. als Assistenz (w/m/d) eines Partners (w/m/d) einer Beratungsgesellschaft oder als Assistenz (w/m/d) einer Geschäftsleitung mit Souverän und stilsicher kommunizieren Sie auf unterschiedlichen Ebenen (schriftlich sowie mündlich) Sie beherrschen das Office-Paket und verfügen über eine sehr gute Schreibfertigkeit Sie legen bei Ihrem Arbeitsstil Wert auf hohe Qualität und sind bereit, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten, wissen aber auch an entscheidender Stelle nachzufragen Pro-Aktivität, eine positive Ausstrahlung, höfliche Umgangsformen und Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen als Assistenz im Bereich Arbeitsrecht (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in der Hamburger Hafencity Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Teamassistenz (m/w/d) um 34.000 EURO/Jahr

Sa. 31.10.2020
Mitte
Für ein Beratungsunternehmen suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Teamassistenz (m/w/d) für den Standort Berlin Mitte.  Unser Kunde vernetzt mit seiner Dienstleistung die Säulen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft und bietet eine ganzheitliche Beratung, um Projekte zu initiieren, Anträge zu evaluieren und Themen so zu bündeln, dass Synergieeffekte genutzt werden können. In der Posistion der Assistenz sind Sie für ein effizientes Wiedervorlagemanagement verantwortlich. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren, kreativen und dynamischen Unternehmen.   Unterstützung administrativen und organisatorischen Aufgaben Führen interner Kommunikation Eigenständige Korrespondenz per Telefon, E-Mail und Geschäftspost auf Deutsch und Englisch Organisation von analogen und digitalen Meetings und Veranstaltungen Erstellen von Sitzungsprotokollen Reise- und Terminmanagement, inkl. Reisekostenabrechnung Allgemeine Büroorganisation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Verbindliches, freundliches Auftreten Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   Unser Kunde bietet Ihnen   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung Jahresgehalt um 34.000 EURO 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, Homeofficemöglichkeit Ein modernes Arbeitsumfeld mit guter Vekehrsanbindung Freie Getränke
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Volontär/Praktikant (d/m/w) im Bereich Region & Standort

Fr. 30.10.2020
Bremen
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Region & Standort suchen wir für 6 Monate am Standort Bremen ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Volontär/Praktikanten (d/m/w) Research im Bereich Trends, Zukunftsentwicklungen, Innovationen und Digitalisierung. Unterstützung unseres Teams bei Branchen-, Markt- und regionalökonomischen Analysen unterschiedlicher (Teil-)Märkte. Durchführung von Regionalanalysen sowie Befassung mit Fragen der Wirtschafts- und Strukturpolitik. Unterstützung der laufenden Projektarbeit durch Hintergrundrecherchen, statistische Auswertungen, die präsentations- und berichtsfähige Aufbereitung von Daten und Ergebnissen sowie die selbständige Bearbeitung unterschiedlicher Fragestellungen. Sie verfügen über einen Abschluss in einer der Fachrichtungen Politik-, Wirtschaftswissenschaften, Geografie, Kultur-/Medienwissenschaft oder befinden sich in der Endphase Ihres Studiums. Sie bringen Erfahrungen zu Themen, wie z. B. Standort- und Regionalanalysen, volks-/regionalwirtschaftliche Zusammenhänge, Innovationssysteme oder Europäische Strukturpolitik EFRE, mit. Redaktionelle Arbeiten und das Verfassen von Texten sowie Präsentationen fällt Ihnen leicht. Zudem denken Sie analytisch und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Eine hohe Flexibilität und die Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten liegt Ihnen genauso wie der routinierte Umgang mit dem gängigen MS-Office. Zusätzlich können Sie sehr gute Kenntnisse in der statistischen Datenanalyse mit Excel oder auch weiteren Programmen nachweisen.
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Sekretär|*in (m|w|d) mit sehr guten polnischen Sprachkenntnissen

Fr. 30.10.2020
Georgsmarienhütte
Wir sind eine mittelständisch orientierte Gesellschaft aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit einem Team von 120 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Berlin | Georgsmarienhütte und Osnabrück. Teamplayer gesucht! ...in Georgsmarienhütte Werden Sie Teil unseres Teams in Georgsmarienhütte als Sekretär|*in (m|w|d) mit sehr guten polnischen Sprachkenntnissen Wir wachsen weiter und brauchen Verstärkung! Eigenständige Sekretariatsführung für unsere polnischen Mandate.  Die Erledigung des internationalen Schriftverkehrs (inkl. Übersetzungen DE/PL) mit Mandanten und Behörden - hauptsächlich polnische Mandate.  Die kompetente Betreuung der Telefonzentrale.  Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings, Telefonkonferenzen und Veranstaltungen.  Terminkoordination als auch Reiseplanung  Erstellen und Aufbereitung von Präsentationen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.  Idealerweise haben sie Berufserfahrung in der Assistenzfunktion.  Sie sind ein Organisationstalent, sind teamfähig und haben eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.  Sie haben eine hohe Eigenmotivation, sind belastbar und flexibel.  Sehr gute polnische Sprachkenntnisse oder Sie sind im bestem Fall Muttersprachler.  Gute MS-Office-, Kenntnisse. Ein attraktives und modern ausgestattetes Büro  Ein spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet  Ein tolles Team netter, qualifizierter sowie erfahrener Kollegen  diverse Fort-und Weiterbildungsangebote  flexible Arbeitszeiten  Gesundheitsmanagement | Sportförderung (Hansefit)  All you can drink | eat | Kaffee, Wasser, Obst- und Gemüse  Vielfältige Veranstaltungen | Mitarbeiterevents | Sportveranstaltungen |  Eine leistungsorientierte Vergütung
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Sekretär (m/w/d) in einer Steuerberatungsgesellschaft

Fr. 30.10.2020
Wiesbaden
Wir sind eine große mittelständische Kanzlei mit einem 30-köpfigen Team in zentraler Lage in Wiesbaden mit Niederlassung in Idstein. Konzerne, Mittelständler und vermögende Privatpersonen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet beauftragen uns mit der Unterstützung ihrer Finanz- und Steuer-Compliance und erzielen durch unsere Beratung bessere Ergebnisse. Wir glauben daran, dass das Zusammenspiel von Team, Digitalisierung von Prozessen und Spezialisierung zu einer größeren Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Mandate beiträgt.routinierte Erledigung von Sekretariatsaufgaben, z. B. Kanzleilogistik, Postein- und ausgang, Materialverwaltung und Scan- und Archivierungsarbeitensichere Führung der Fristenüberwachung sowie Ablage von SteuerunterlagenEinbindung von Doku­menten in das Dokumenten­management­systemMitwirkung bei der Vorbereitung von Einkommenssteuererklärungen sowie Über­mitt­lung von Er­klärungeneine abgeschlossene kaufmännische Ausbildungerste Berufs­er­fahrung bei einer Steuerberatungs-/Wirt­schaft­sprüfungs- oder Rechtsberatungs­gesell­schaftgute Kennt­nisse der MS-Office-Anwendungen Begeisterung und Spaß an der Organisation einer Kanzlei und der Zusammenarbeit mit Teamswir arbeiten in wachsenden Teams in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre zusammen und bündeln damit die Kompetenzen der Einzelnen zum gemeinsamen, besten Ergebnis für unsere Mandantenhier haben Sie die Möglichkeit, mit unserer Kanzlei und unseren Projekten zu wachsen und gewinnen damit Raum für Ihre individuelle Entwicklung– von Spezialisierung, Digitalisierung bis hin zur SteuerberaterprüfungVereinbarkeit von Karriere und Privatleben wird bei uns wirklich großgeschrieben – mit Arbeitszeitmodellen, die Ihnen entgegenkommenein moderner und auf hohem technischen Stand ausgestatteter Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) Sekretariat

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Seit mehr als 30 Jahren sind wir für unsere Mandanten ein kompetenter Partner in allen Bereichen des Steuerrechts, so dass Zufriedenheit und Weiterempfehlungen durch unsere Mandanten unsere Motivation geworden sind. Als moderne Kanzlei ist für uns die Digitalisierung ein wichtiger Bestandteil, den wir mit unseren Mandanten teilen und der von unseren rund 30 Mitarbeitern gelebt wird. Wir freuen uns, wenn Sie bereits Erfahrungen mit digitalen Prozessen gesammelt haben, gern im Sekretariat arbeiten und Freude am Kontakt mit Mandanten haben. Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale  Besprechungs- und Terminkoordination Fristennotierung allgemeine Organisationsaufgaben  Berufserfahrungen in einer RA-/Steuerberaterkanzlei gute Kenntnisse im Bereich DATEV und MS-Office Beherrschen der Rechtschreibung in Wort und Schrift  selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive im Team von 3 Sekretariatsmitarbeitern Kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung  Überdurchschnittlich gute Bezahlung  Top Betriebsklima Sehr gute Erreichbarkeit mit Kraftfahrzeugen, Bus oder Bahn  Ansprechender Arbeitsplatz  Freundliche helle Büroräume in zentraler Lage sowie  Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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Assistenz (m/w/d) für einen unserer Partner

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
KLIEMT.Arbeitsrecht ist eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt Berlin, München und Hamburg. Mit rund 65 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bieten wir nationalen und internationalen Unternehmen eine hochkarätige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts. Wir sind das deutsche Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz der führenden Arbeitsrechts-Kanzleien. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zeitnah eine/n Assistenz (m/w/d) in Vollzeit für einen unserer PartnerWir suchen jemanden, der motiviert, zuverlässig, kommunikativ und aufgeschlossen ist. Jemanden, der über den Tellerrand schaut und die Dinge mit gesundem Menschenverstand anpackt. Sie unterstützen unseren Partner vorausschauend und selbstständig. Kurz: Sie halten Ihrem Chef den Rücken frei! Des Weiteren kümmern Sie sich um Selbstständige Organisation des Partnersekretariats Unterstützende Tätigkeiten im operative Tagesgeschehen Schnittstelle und Ansprechpartner für interne sowie externe Anfragen Abwicklung der täglichen Korrespondenz Erstellen von Präsentationen und weiteren Unterlagen für Meetings Erledigung der monatlichen Honorarabrechnung Selbstständiges Terminmanagement und Organisation des Kalenders Verlässliche Reiseplanung inklusive Reisekostenabrechnung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich einer Kanzlei Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein routinierter Umgang mit MS-Office, vor allem Word und PowerPoint Eine zuverlässige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Flexibilität Eine unbefristete Festanstellung Eine attraktive Vergütung sowie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem der schönsten Büros Düsseldorfs Überstundenausgleich Ein engagiertes Team, das auf Sie wartet Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Klassisch Obstkorb und Süßes - Kurz: Nervennahrung!
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