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Strategisches Marketing | Recht: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
Strategisches Marketing
Recht

Praktikant Public Management (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin, Hamburg
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Public Sector zeichnet sich durch eine interdisziplinäre Expertise in allen relevanten Feldern des öffentlichen Sektors aus. Sie unterstützt öffentliche Organisationen bei der Erarbeitung von Strategien, dem Gestalten von Organisationen und Prozessen, der Entwicklung von Führungsstrategien und setzt die Lösungen mit dem Unternehmen und den Mitarbeitern gemeinsam um.Unterstützung unserer Berater (m/w/d) in verschiedenen Projekten bspw. zur Organisationsuntersuchung und -entwicklung in öffentlichen Organisationen sowie bei der Erstellung von Studien und Evaluationen in verschiedenen Politikbereichen von Bundes- und Landesministerien. Dabei konzentriert sich die Tätigkeit auf die folgenden Aufgaben: » Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Auswertung von repräsentativen Befragungen, Fallstudien, Workshops und Interviews » Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten und Strategien » Recherchetätigkeiten und Unterstützung beim Verfassen von Texten, Berichten und Angeboten » Erstellen von Präsentationen und graphischen Ergebnisaufbereitungen» Du befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt mit Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschafts-, Politik-, Verwaltungs- , Sozial oder Rechtswissenschaften (bzw. verwandte Bereiche) und zählst zu den Besten Deines Jahrgangs » Du bringst Interesse an ökonomischen Fragestellungen und der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit » Neben ausgeprägter Zielstrebigkeit und Kundenorientierung besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten » Zudem überzeugst Du durch eine hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Humor » Idealerweise kannst Du erste Erfahrungen im öffentlichen/ politischen Umfeld, aus der Beratung oder der wissenschaftlichen Arbeit mitbringen » Du beherrschst die Anwendungen gängiger Softwarepakete sicher » Du kannst sehr gute Englischkenntnisse vorweisen und hast Freude am Schreiben von Texten » Du bringst Reisebereitschaft mitHohe Kollegialität. Als eigentümergeführtes Unternehmen verstehen wir uns als großes Team und agieren auch so: Familiäres Betriebsklima, hohe Kollegialität sowie Spaß bei der Arbeit tragen dazu bei, dass wir jeden Tag das Beste für unsere Kunden geben. Branchen­experten. Arbeiten mit den Besten: Kienbaum ist die beste Unternehmensberatung in Deutschland, wenn es um Führung, Organisation und Personal geht – nicht umsonst wurden wir von brand eins Wissen und Statista hierfür bereits mehrfach ausgezeichnet. Flache Hierarchien. Direkte Kommunikations- und Entscheidungswege bieten unseren Mitarbeitern den nötigen Freiraum für Eigeninitiative, die Umsetzung Ihrer Ideen und die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich aktiv zu gestalten. Kienbaum AKademy. Wir sehen die Mitarbeiterentwicklung als Investition in die Zukunft– und damit als Basis unseres Erfolgs. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern durch die Kienbaum AKademy ein breites Spektrum an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Das ganzheitliche Personalentwicklungskonzept wird durch eine feste Anzahl an Schulungstagen sichergestellt, die den Mitarbeitern jährlich zur Verfügung stehen. Zudem stehen LinkedIn Learning Lizenzen zur Verfügung. Moderne technische Ausstattung. Mentoring. Bei uns stehst du nie alleine dar da: Dein Praktikantenbetreuer empfängt dich herzlich bei Kienbaum und begleitet dich innerhalb deiner Zeit bei uns. Du erhältst stetig Feedback und kannst dich zu deiner Karriere austauschen. Startzeiten 2021: ab 01. März in Hamburg ab 01. April in Berlin Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Bewirb Dich bitte über unser Karriereportal mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten erhältst Du unter https://career.kienbaum.com/de/datenschutz.
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Junior Consultant Healthcare für strategische Kommunikation und PR (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Die GCI Health Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH gehört zur BCW Gruppe und ist Teil des WPP Netzwerkes. GCI Health berät deutsche sowie internationale Kunden aus dem Bereich Medizin und Gesundheit in Fragen der strategischen Kommunikation, PR und im Marketing. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir: Junior Consultant Healthcare für strategische Kommunikation und PR (m/w/d) Beratung und Unterstützung nationaler und internationaler Kunden Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationskonzepte Mitgestaltung unseres Beratungs- und Dienstleistungsangebotes Abgeschlossenes Hochschulstudium Angemessene Berufserfahrung in der Healthcare-Kommunikation, gerne auch im Agenturbereich Verständnis medizinischer Zusammenhänge Vertrautheit mit dem Medizin- und Gesundheitsmarkt Hohe Affinität zu digitaler Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein Spannende Aufgaben und wechselnde Herausforderungen Ein sympathisches Team von hoch-qualifizierten Kollegen Eine ausgezeichnete und offene Arbeitsatmosphäre Gezielte Fortbildungen und sehr gute Perspektiven zur Weiterentwicklung Ein sehr gutes Gehalt Einen sehr attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg Die Kombination der Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens und eines internationalen Netzwerks
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Consultant - Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V424 Kundenberatung in nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- und Offline) Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel-Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen und Systemen Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses Mitwirkung bei der Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement in Bezug auf Kundenerlebnis und Kundenprozesse Präsentationen beim Kunden vor Ort sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Mitarbeit am Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Management (Teil-)Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Networking im Projektumfeld und Unterstützung des Teams und des Teamleiters in der Akquise von Beratungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategisches Management, Marketing und/ oder Vertrieb, Innovation Fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Customer Experience Strategie, Customer Touchpoint Management & Optimierung, Customer Contact Management, Omni-Channel Management (inkl. eCommerce), Digital Business Enablement und Operations Empowerment und Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams von Vorteil Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- und Offline (inkl. Nutzung von Tools und Steuerung von Requirements - z.B. via Confluence/ JIRA) sind wünschenswert Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Gut ausgeprägtes analytisches und starkes konzeptionelles Denken zur Entwicklung neuer Ansätze im Kundenmanagement und Vertrieb Fähigkeiten, moderne Methoden und Ansätzen wie bspw. Design Thinking einsetzen zu können  Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen sowie eine stark kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität und sehr ausgeprägte Teamfähigkeit Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches und stark ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und fundierte Moderations- und Präsentationserfahrung Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen und anderen digitalen Tools Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Senior Consultant - Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V425 Kundenberatung in nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle (On- und Offline) Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel-Management (jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen, Systemen) Entwicklung von digitalen Transformationsstrategien und –ansätzen zur Förderung eines ganzheitlichen integrativen Kundenerlebnisses (inkl. Ableitung moderner Kundenanforderungen, Zielgruppendefinition, Ableitung von CRM-Anforderungen) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints über alle Kommunikations- und Vertriebskanäle (Online/Offline) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement in Bezug auf Kundenerlebnis und Kundenprozesse Eigenverantwortliche Entwicklung von Beratungsprodukten als Ausbau des bereits bestehenden Beratungsportfolios (Teil-) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer komplexer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budgetrestriktionen Vertrieb und Networking im Projektumfeld sowie intensive Unterstützung des Teamleiters in der Akquise und Ausgestaltung von Beratungsprojekten und -ansätzen Eigenständige Entwicklung strategischer Vertriebsansätze für Beratungsleistungen in einem strukturierten Vertriebsmodell Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategisches Management, Marketing und/ oder Vertrieb Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von Customer Experience Management, insbesondere in den Bereichen: Customer Experience Strategie, Customer Touchpoint Management und Optimierung, Customer Contact Management, Omni-Channel Management (inkl. eCommerce), erforderlich Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und interdisziplinärer Teams von Vorteil Digital Business Enablement und Operations Empowerment und Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- und Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - z.B. via Confluence/ JIRA) sind wünschenswert Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Sehr stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken zur Entwicklung neuer Ansätze im Kundenmanagement und Vertrieb Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen sowie eine stark kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Fähigkeiten mit modernen Methoden und Ansätzen wie bspw. Design Thinking von Vorteil Hohe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches und stark ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken sowie fundierte Moderations- und Präsentationserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen und anderen digitalen Tools Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Analyst (m/w/d) Customer & Growth - Telecommunications, Media & Entertainment

Mo. 09.11.2020
Düsseldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Customer & Growth - Telecommunications, Media & Entertainment nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Praktikant Strategieberatung Automotive (m/w/d)

Mi. 04.11.2020
Frankfurt am Main
BCON ist eine inhabergeführte Managementberatung für eine strategische Händlernetzentwicklung im Sales und After Sales Geschäft der Automobilindustrie. Wir verfügen über weitreichende Kompetenzen in den Bereichen: Netzstrategie: Entwicklung und Pilotierung von markt- und kundenorientierten Vertriebsformaten und innovativen Standards mit anschließendem weltweitem Rolloutmanagement Wachstumsstrategie und Händlernetzentwicklung: Umsetzung von Standards und Corporate Identity, Prozessoptimierung, Qualifizierung und Digitalisierung des Handels über Tool-Box und E-Mobility Readiness Marktforschung: Fokus auf Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie laufende Studien zum Einsatz digitaler Medien, Optimierung der Customer Journey und Umsetzung innovativer Antriebstechnologien    Unsere Kunden sind sowohl Automobilhersteller/-Importeure als auch große Automobilhandelsgruppen. Wir arbeiten international, über alle Vertriebsstufen hinweg und umsetzungsorientiert.Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Für unsere Projekte suchen wir Verstärkung. Für die Mitarbeit in unseren Teams brauchen wir Engagement, fachliche Kompetenz, Flexibilität und persönliche Integrität. Zudem ist das folgende Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften Erste Berufserfahrung oder Praxiserfahrung in Industrie- und Handelsunternehmen oder Unternehmensberatungen sind wünschenswert Fokussierung auf Unternehmensentwicklung, Marketing, Vertrieb oder Controlling Branchenaffinität, vorzugsweise zur Automobilindustrie, Telekommunikation und Energie   Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse
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