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Teamleitung | Recht: 111 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 79
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung
Recht

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Führungsaufgaben

Sa. 31.10.2020
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Führungsaufgaben am Standort Hamburg oder Schenefeld (bei Hamburg) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem Team Finanzbuchhaltung und Controlling können Sie sich von Beginn an einbringen und Sie gestalten in dieser Schlüsselposition maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. In leitender Position übernehmen Sie vorrangig den Aufbau der Abteilung. Es erwartet Sie auch eine beratende Tätigkeit in engem Kontakt zu unseren Mandanten zum Auf- und Ausbau der Zusammenarbeit. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Plausibilitätsprüfungen und Klärung von Mängeln Sicherstellung und Optimierung effizienter Arbeitsabläufe Verantwortung für die Finanzbuchhaltung mit SAP oder DATEV Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams sowie dessen Weiterentwicklung Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung und/oder Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung oder im Controlling, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei Erfahrung in der Personalführung von Vorteil Kenntnisse in ERP- oder Warenwirtschaftssystemen und im Handel Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und/oder DATEV Analytische und strukturierte Denkweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Head of HR RegTech (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Head of HR RegTech (m/w/d) sind Sie verantwortlich für alle Themen rund um HR im Unternehmensbereich RegTech. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die HR Betreuung von mehr als 600 RegTech Mitarbeitern an 10 internationalen RegTech Standorten sicher, entwickeln die HR Prozesse weiter und etablieren effiziente und innovative Personalkonzepte. Als enger Sparringspartner der RegTech Geschäftsführung treiben Sie organisationalen Change international voran. Führung und weiterer Aufbau des internationalen HR RegTech Teams Verantwortung und Optimierung der bestehenden HR-Prozesse sowieso Implementierung neuer HR-Prozesse   Strategische Weiterentwicklung der HR RegTech Abteilung in enger Zusammenarbeit mit dem RegTech Management Board und den Country Leads Enge Abstimmung aller HR Themen und Change Projekte mit firm-wide HR und den lokalen HR Teams in den Ländern Verantwortung und Aufsetzen von internationalen HR Change Projekten und Unterstützung bei der strategischen Organisationsentwicklung Beratung des RegTech Management Boards Die Stelle ist in Frankfurt oder Wien zu besetzen.  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder vergleichbare fundierte Ausbildung Mindestens 10 Jahre generalistische HR-Erfahrung mit mehrjähriger fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung Umfangreiche Kenntnisse in Change- und Projektmanagement Tätigkeiten Flexibilität und Begeisterung in einem wachsenden internationalen Umfeld täglich neue Herausforderungen zu managen Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie souveränes Auftreten über alle Hierarchiestufen und im internationalen Kontext Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Attraktives Vergütungsmodell 
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Steuerberater/Teamleiter (m/w/d) bei etablierter Unternehmensgruppe

Sa. 31.10.2020
Erlangen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist eine etablierte Unternehmensgruppe mit über 50 Mitarbeitern, die für mittelständische, national und international agierende Unternehmen durch Beratung in steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Themen den Alltag leichter und erfolgreicher macht. Zur Ergänzung und Bereicherung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d), der sich gemeinsam mit seinen Kollegen und Mitarbeitern herausfordernden Aufgaben und Projekten stellt und gleichzeitig seinen Teil zum weiteren Erfolg der Unternehmensgruppe beiträgt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter MRO/77103. Der Einsatzort: Raum Erlangen Umfassende steuerliche Beratung und Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen sowie deren Gesellschafter Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ansprechpartner für Mandanten in alltäglichen Problemstellungen einschließlich Gestaltungs- und Strukturierungsberatung Mitwirkung in anspruchsvollen Beratungsprojekten (z. B. Unternehmensplanungen) und Erstellung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen Führung eines Teams von 3 bis 5 Mitarbeiter Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Ausgeprägte Mandanten- und Dienstleistungsorientierung sowie ebensolches Qualitätsdenken Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Fachkompetenz kombiniert mit einem überzeugenden Auftreten und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sichere Kenntnisse der DATEV- und MS-Office-Programme Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil, aber nicht Bedingun Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Konsequente Weiterentwicklung als Beraterpersönlichkeit durch fachbezogene Aufgaben, Projektverantwortung und/oder eine Führungslaufbahn Interne und externe Fortbildungsangebote sowie die Möglichkeit zur Spezialisierung oder Weiterqualifizierung (z. B. zum Fachberater oder Wirtschaftsprüfer) Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Moderne Räumlichkeiten in verkehrsgünstiger Lage sowie Mitarbeiterparkplätze in der Tiefgarage
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Team Lead (m/w/d) - Connectivity Engineering

Fr. 30.10.2020
Aachen
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3952 | Standort:Aachen Du bist für den Auf- und Ausbau eines Geschäftsfeldes verantwortlich, das heißt es fällt dir leicht Business Opportunities zu erkennen, zu ergreifen, Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu schließen Du bist für den kompletten Projektlebenszyklus verantwortlich, dies bedeutet von der Teilnahme an Ausschreibungen, bis über das Projektcontrolling und die Erstellung von Prototypen bzw. MVPs, außerdem führst und leitest du deine interdisziplinären Projektteams an Das Coachen von Kollegen sowie die generelle Weiterentwicklung deines Teams bereitet dir Freude Deine Kenntnisse in Microservices, sowie verschiedener IoT Technologien und Protokolle wendest du laufend an Agile Hardware- und Softwareentwicklung und damit verbunden auch die Beschäftigung mit Embedded Systems, sowie die Virtualisierung dieser runden deine Aufgaben ab Dein Studienabschluss in einem technischen Fach hat Dich zu exzellentem analytischen Denken sowie einem sicheren und kommunikationsstarken Auftreten befähigt Du besitzt industrieübergreifend sehr gute technische Kenntnisse von Konnektivitätslösungen und bist mit den IEEE Standards vertraut, das heißt Begriffe wie Wi-Fi, Cellular, 6LoWPAN etc. sind für dich keine Fremdwörter Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik, vor allem Architektur, Evaluierung und Fehleranalyse bringst du ebenso mit wie auch spezifischere Kenntnisse von RF Simulationen Du bist mit verschiedenen Architekturen für Connectivity Plattformen vertraut Kenntnisse in Linux / Yocto sind ein Plus Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Du bist ein Teamplayer, arbeitest strukturiert und selbständig, proaktiv und mit einer hohen Eigenmotivation Eine erhöhte Reisebereitschaft und die damit verbundene Flexibilität ist für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior-) Manager (m/w/d) - Steuerberatung / TAX

Fr. 30.10.2020
Nürnberg
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior-) Manager (m/w/d) – Steuerberatung / TAX // Nürnberg. Laufende und projektbezogene Beratung von nationalen und internationalen Mandanten aller Branchen und Größenordnungen Review von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Steuerermittlungen Erstellung steuerlicher Gutachten Begleitung von Betriebsprüfungen Entwurf steuerrechtlich attraktiver Gestaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten Führung eines kleinen Teams Erfolgreich abgeschlossenes BWL-, VWL- oder Jura-Studium, alternativ Ausbildung zum DiplomFinanzwirt Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Erfahrung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung (national und international) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- und DATEV-Programmen sowie sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hoher Qualitätsanspruch Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft spannende und anspruchsvolle Aufgaben. „Training on the job“ ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Mobile Work! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Zentrumsleitung (m/w/d) - Stuttgart

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Zentrumsleitung (m/w/d) für das Zentrum Baden-Württemberg Ost, ab sofort, unbefristet und in Vollzeit am Standort Stuttgart Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Deutschland.Als Zentrumsleiter/in der ias Aktiengesellschaft tragen Sie die fachliche, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für ihr Zentrum. Sie führen und steuern ein Expertenteam von Ärzten, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Arbeitspsychologen, BGM Beratern und Assistenzkräften. Sie wirken bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots mit, stehen in aktivem Kontakt zu unseren Kunden und beraten diese im Kontext des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Sie sichern den Ausbau der Marktposition in Ihrem Verantwortungsbereich. Diplom-Kaufmann/ Betriebswirt, Facharzt für Arbeitsmedizin/ Betriebsmediziner, Fachkraft für Arbeitssicherheit/ Sicherheitsingenieur, Psychologe, oder vergleichbare  Führungs- und Beratungskompetenz Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung Theoretische und praktische Kenntnisse im ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Umsetzungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS Office und Bereitschaft zum Umgang mit firmeneigenen IT-Systemen (SAmAs, CRM etc.) Gründliche Einarbeitung in die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe und in die Aufgaben der Zentrumsleitung Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Attraktive Vergütung und ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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(Senior) Manager (w/m/d) IT - Finance SAP Treasury

Fr. 30.10.2020
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) IT-Finance SAP Treasury bist Du verantwortlich für die (Teilprojekt-)Leitung von Transformationsprojekten im Bereich SAP Treasury und Cash Management. Du wirkst aktiv bei der strategischen Weiterentwicklung des Service- und Solutionportfolios in der Corporate Treasury Beratung mit und unterstüzt bei der Projektakquise sowie dem Ausbau des Corporate Treasury Netzwerks. Du übernimmst die Führung und Entwicklung von fachlichen Mitarbeitern. Du verantwortest die ganzheitliche Beratung zu Treasury IT-Systemen und die Entwicklung individueller Lösungsvorschläge. Du gestaltest die Einführung neuer Lösungen von der Konfiguration über das Architekturdesign bis hin zum Rollout mit und achtest dabei auf die Definition technischer Anforderungen und deren Umsetzung. Du übernimmst die Implementierung-, Customizing- und Testing-Verfahren. Du entwickelst bestehende SAP Treasury-Installationen und leitest das Prozessmanagement der Treasury-Funktionen. Du agierst als fachliche und SAP-technische Ansprechperson für das Management. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mindestens drei - fünf Jahre Berufserfahrung in Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen, Unternehmensberatungen oder einen vergleichbaren Hintergrund im Bereich Treasury mit. Du konntest bereits Erfahrungen in der IT mit Fokus SAP (Financials, Treasury, Cash Management oder Inhouse Cash etc.) sammeln. Du besitzt ein hohes Interesse an der Entwicklung von innovativen Lösungen im Corporate Treasury. Außerdem verfügst Du über ausreichende Führungserfahrung und konntest Dir bereits Kenntnisse im Bereich von Finanzinstrumenten und Projektmanagement-Methoden aneignen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Deine Qualifikationen werden durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level ManagerIn kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsmathematiker / Aktuar als (Senior) Manager (w/m/d) Versicherung

Fr. 30.10.2020
Hamburg, Hannover, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Hannover, Köln oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung in den Bereichen Aktuariat, Governance, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung Unterstützung der Wirtschaftsprüfung bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen (Interdisziplinäre) Leitung und Steuerung von Projekten Übernahme von Führungs- und Personalverantwortung Akquise von Kunden und Projekten Umsetzung von umfassenden Finance Transformation-Projekten (insb. IFRS 9/17) Optimierung der Unternehmenssteuerung unter Wert- und Risikoaspekten (insb. Solvency II) Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen Umfassende Unterstützung im Insurance Asset Management Digitalisierung und Anwendungen von Big Data im aktuariellen Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, Beratung und/oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse aktuarieller Modellierungssoftware (z. B. Prophet, MoSes, Igloo), Statistiksoftware (z. B. R, Matlab, Alteryx) sowie moderner Programmierungssprachen (z. B. Python) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten, Kunden- und Teamorientierung Teamführungsfähigkeiten, Führungserfahrung wünschenswert Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamleiter in der Steuerberatung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Schollmeyer&Steidl ist eine auf die Bereiche Recht & Steuern spezialisierte Personal- und Fusionsberatung, die Kanzleien und Unternehmen in sämtlichen Rekrutierungsfragen deutschlandweit berät. Gleichzeitig unterstützen und betreuen wir Kandidaten (w/m/d) jeglicher Seniorität langfristig auf ihrem beruflichen Werdegang. Dabei profitieren unserer Kandidaten von Exzellenter Marktkenntnis Professioneller Beratung Persönlicher Betreuung  Für eine stark wachsende mittelständische Einheit suchen wir derzeit einen Teamleiter in der Steuerberatung (m/w/d) am Standort: Frankfurt am Main Umfassende und selbstständige Betreuung der zugeordneten Mandanten in allen steuerlichen Fragestellungen Koordination und Kontrolle der teambezogenen Aufgabestellungen, sowie fachliche Unterstützung der Mitarbeiter Betreuung ausländischer Kapitalgesellschaften und inländischer Konzerngesellschaften Anfertigen komplexer Steuererklärungen und Erstellung von Gutachten Erstellen von Jahresabschlüssen nach HGB bzw. IFRS und Mitarbeit bei deren Prüfung Mitwirkung bei Projekten, z.B. zu Due Diligence, Unternehmensbewertungen, oder Nachfolgeregelungen Sie haben einen Hochschulabschluss in den Finanz-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgelegt und tragen den Steuerberatertitel Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im nationalen (und internationalen) Steuerrecht mit und haben Lust die Zukunft dieser Sozietät aktiv mitzugestalten Idealerweise verfügen Sie bereits erste fachliche und disziplinarische Führungserfahrung und haben Freude an der Leitung von Nachwuchskräften Sie sind leistungsorientiert und haben eine rasche Auffassungsgabe Sie haben ein sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS-Office) runden Ihr Profil ab Eine spannende, herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine Kanzlei, in dem die unternehmerische Entwicklung bis zur Partnerschaft möglich ist Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima Eine positive Work-Life-Balance mit Möglichkeit auf Home-Office und einem flexiblen Arbeitszeitmodell Ein regelmäßiges Weiterentwicklungsangebot Ein modernes Büro im Herzen Frankfurts
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Leiter IT (m/w/d) - Management- und IT-Beratung (Hauptsitz München)

Fr. 30.10.2020
München
Wir bündeln die Kräfte unserer internen IT und suchen dafür Dich als Leiter IT (m/w/d) an unserem Hauptsitz in München. Dein Auftrag: die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die interne IT, das strategische und operative IT-Management und die gemeinsame Fortschreibung der Q_PERIOR Erfolgsgeschichte. Dein Anspruch: Du suchst eine spannende persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit, möchtest Deine Karriere voranbringen und Gesamtverantwortung für die IT in einem dynamischen Unternehmen übernehmen – das alles in und mit einem super Team. Führung und Stärkung unserer internen IT-Mannschaft (aktuell 7 MA, für ca. 1000 End User) Umsetzung und Weiterentwicklung der Q_PERIOR IT-Strategie und IT-Architektur, mit Schwerpunkt auf Infrastruktur und dezidierte Applikationen (SAP und Non-SAP) Verantwortung für Konzeption, Optimierung und QS von IT-Services und Prozessen Sicherstellen eines laufenden, reibungslosen IT-Betriebs und Service Desk Weiterentwicklung der IT-internen Ablauf- und Aufbauorganisation Planung, Steuerung und Unterstützung klassischer wie agiler interner IT-Projekte Auswahl, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleitern Verantwortung für die IT-Governance, inkl. des IT-Budgets Optimale Ausrichtung der internen IT auf die Herausforderungen und Komplexität des weiteren Unternehmenswachstums in einer sich schnell verändernden Zeit Langjährige IT-ManagerIn mit fundierter fachlicher und disziplinarischer Führungserfahrung – mit nachweisbaren Erfolgen bzw. Referenzen. Ein empathischer, sozialkompetenter und „praktizierender“ Teamplayer und exzellenter Kommunikator mit sicherem Auftreten im Top Management. Mit operativer Erfahrung im IT-Betrieb und in der Projektarbeit, Gestaltungs- und Veränderungswillen gepaart mit einem gesunden Maß an Stabilität und Kontinuität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke inklusive Konfliktlösungsfähigkeit. Mit guten Kenntnissen von IT-Infrastruktur, Architektur und Cloud-Anwendungen (On-Prem/Hybride/Cloud Architektur), Erfahrung mit Microsoft Cloud-Produkten (O365, Active Directory, Azure) und Grundkenntnissen in SAP, sowie einschlägiger Erfahrung im Spektrum IT-Strategie, IT Orga & Prozesse, IT-Service Design, IT-Kosten und IT-Provider Management. Mit fließend Deutsch- und Englischkenntnissen - in Wort & Schrift - und einem akademischen Abschluss, nach Möglichkeit im Bereich Informatik o.ä. Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefis, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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