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Training | Recht: 6 Jobs

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Training
Recht

Spezialist für Leadership Development & HR Projekte (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Mitarbeiter im Bereich Career & Leadership Development (m/w/d) verstärken Sie unser Team am Standort Frankfurt am Main. Sie verantworten die Konzeption, Betreuung und Durchführung von Programmen zur Führungskräfte – und Organisationsentwicklung sowie die Koordination und Zusammenarbeit mit externen Trainern und Beratern. Sie bringen sich in spannende und breit gefächerte Projekte der Personal- und Organisationsentwicklung ein und können dort Ihre Erfahrungen weiter ausbauen. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit werden die Entwicklung von Trainingsmaßnahmen und Projekte im Zuge der Modernisierung unserer Personalentwicklungsstrategie sein. Des Weiteren wirken Sie bei der Durchführung der jährlich stattfindenden Beurteilungs- und Beförderungsrunden mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialwissenschaften oder Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Personalentwicklung bzw. vergleichbarem Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Betreuung und Durchführung von Führungskräfte – und Organisationsentwicklungsprogrammen Sehr gute Kenntnisse moderner Personalentwicklung und aktueller Trends Erfahrung in der HR Projektarbeit, idealerweise auch in der Moderation von Workshops Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Trainingskonzepten Idealerweise eine Ausbildung als systemischer Coach oder Trainer Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten und hohe Überzeugungsfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Senior Consultant Talent Management - Inhouse (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg bei PwC. Dabei lernst du die unterschiedlichen PwC Geschäftsbereiche kennen.Führungskräfte beraten - Du erhältst Einblick in die strategische Weiterentwicklung einzelner Geschäftsbereiche und agierst in Talent-Fragen als interner Berater auf verschiedenen Ebenen. Dabei bringst du deine Kenntnisse und Erfahrungen im Sinne eines strategischen Talent Managements ein. Führungspositionen formen - Du unterstützt die Nachfolgeplanung unserer Geschäftsbereiche und bist an der Besetzung von Führungspositionen maßgeblich beteiligt, indem du Talente dazu hin entwickelst.Portfolio ausbauen - Du konzipierst und implementierst eigenverantwortlich Key Talent Veranstaltungen zu Entwicklungs- und Vernetzungszwecken.Strategische Weiterentwicklung - Du bist Teil eines qualifizierten und motivierten Teams im Center of Expertise ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und übergreifenden Weiterentwicklung unserer Talent Management-Landschaft mit.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzt Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Beratungsfeld überzeugen und verfügst über eine Coachingausbildung. Bestenfalls verfügst Du über Erfahrung in der Diagnostik.Du lebst eine starke Service-Mentalität, trittst sicher und professionell auf und kommunizierst erfolgreich auf unterschiedlichen Ebenen.Zudem verfügst du über Flexibilität und Teamfähigkeit. Dein Organisationstalent ermöglicht dir eine selbständige Arbeitsweise. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position erfordert eine regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (max. 25%).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Personaldiagnostik

Mi. 27.05.2020
Bochum
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten. Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten. Für unseren Standort in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Consultant (m/w/d)im Bereich Personaldiagnostik +    diagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviewtechniken sowie Assessment- und Development-Center, in beratender Tätigkeit zu entwickeln und anzuwenden. +    zu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzen. +    unsere Kunden im Umgang mit der Testplattform PERLS® zu schulen. +    unsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuen.+    ein abgeschlossenes Studium der Psychologie auf Master-Level. +    eignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Arbeit und Organisation. +    ausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgang. +    die Freude an der Schnittstelle von Psychologie und Technik zu arbeiten. +    ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie professionelles Auftreten. +    verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift+    die Möglichkeit, selbstständig an herausfordernden Projekten mit Top-Kunden in einem inter-/nationalen Umfeld zu arbeiten. +    so viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entspricht. +    die Chance, Ihre Fähigkeiten mit uns gemeinsam entlang einer steilen Lernkurve zu verbessern und über sich hinauszuwachsen. +    flexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort sowie dem Büro in Berlin und der Arbeit im Home-Office zu entscheiden. +    attraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung +    ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben freien Getränken und regelmäßigen Events auch ein Stück Zuhause bietet. 
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IT Support Engineer / IT Trainer (w/m/divers)

Di. 26.05.2020
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeitern* an 26 Standorten. Unsere einzigartige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist entscheidend für unseren Erfolg. Inspirierend, wertschätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiter an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards im Jahre 2019 und zahlreiche weitere Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die männliche Form. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als IT Support Engineer / IT Trainer (w/m/divers) unsere Partner (m/w/divers), Rechtsanwälte (m/w/divers) sowie weitere Mitarbeiter (m/w/divers) umfassend in allen Fragen rund um Hard- und Software über verschiedene Kanäle (on- und offline) schulen und betreuen neue E-Learning-Inhalte erstellen anhand bestehender und neuer Inhalte aktuelle und zielführende Trainingskurse erstellen anfallende Anwenderprobleme analysieren, lösen und dokumentieren Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Fragen zur IT sein Client-Systeme aus dem Microsoft- und Apple-Umfeld betreuen beim Ausbau unserer IT-Infrastruktur unterstützen eine Ausbildung zum/zur IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen im IT Support und den Wunsch, Tickets durch Training präventiv zu begegnen ein ausgezeichnetes Know-how in Microsoft Office, Windows und iOS gute Kenntnisse in Microsoft Exchange, TCP / IP, webbasierten Anwendungen, Dokumentenmanagement sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit anspruchsvolle Aufgaben in einer wachsenden und internationalen Kanzlei die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Sa. 23.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Human Relations & Talent Management - Junior Professional (m/w/d)

Do. 21.05.2020
München
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Für unser HR Talent Management Team suchen wir ab sofort Verstärkung als Junior Talent Manager (m/w/d) an unserem Standort in München. Enge Zusammenarbeit in einem dynamischen, dienstleistungsorientierten Team, das sich mit allen Fragen moderner Personalarbeit (u.a. Talent- und Performance Management, Reporting, HR-Projekte) beschäftigt Übernahme von End-to-End Verantwortung für alle HR-relevanten Themenstellungen, kompetenter Ansprechpartner für Leads und Mitarbeiter und hochprofessionelle Umsetzung aller administrativen Themen Unterstützung unserer Leads in der Anwendung von Tools und Prozessen sowie kreative Lösungsfindung für Themen, bei welchen Standardprozesse an ihre Grenzen stoßen Aktive Mitarbeit an dem Ziel, unsere Prozesse effizienter, die Qualität höher und die administrative Arbeit geringer zu machen und Vernetzung mit weiteren Know-How Trägern u.a. aus Recruiting, Gehaltsabrechnung, Finance und IT Begleitung eigener spannender Projekte mit viel „Umsetzungswucht“ sowie viel Raum für neue Ideen – und gemütliche Get-togethers auf unserer Dachterrasse in Schwabing kommen auch nicht zu kurz! erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Themenfeld Human Relations mindestens 2 Jahre generalistische Praxiserfahrung im Bereich HR Erfahrung mit administrativen Prozessen im HR sowie aktuelle arbeitsrechtliche Kenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten auf Deutsch und Englisch Erfahrungen mit MS Office (v.a. Excel) sowie IT-Affinität schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in neue Themen Lust auf virtuelles Arbeiten und moderne IT-Unterstützung Spaß an der Übernahme von Verantwortung Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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