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Unternehmenskommunikation | Recht: 17 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Unternehmenskommunikation
Recht

Junior PR & Brand Expert (m/w/d) in Vollzeit für Corporate Communications

Do. 17.06.2021
München
Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen. Junior PR & Brand Expert (m/w/d) in Vollzeit für Corporate Communications Du besitzt eine Leidenschaft für‘s Schreiben und ein gutes Gespür für Themen? Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Corporate Communications Team als Senior Associate am Standort München mit Deinen kreativen Ideen für die erfolgreiche Positionierung der Marke Oliver Wyman.Du wirkst mit bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen über alle relevanten Kanäle hinweg. Deine Kommunikationsstärke bringst Du aktiv in die tägliche PR- und Medienarbeit ein und unterstützt das lokale Team bei der Themenentwicklung, dem Verfassen von Texten für Presse und Social Media sowie Events. Die Pflege vorhandener und der Ausbau neuer Kontakte zählen ebenso zu Deinen Aufgaben wie Erfolgsmessung und KPI-Reports.Du hast drei Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich auf Agentur- oder Unternehmensseite, verfügst über Erfahrung in den Bereichen PR und B2B-Kommunikation und bist sicher im Umgang mit Social-Media-Kanälen. Erstklassige Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte medienwirksam zu erfassen, zeichnen Dich aus. Du hast einen scharfen Intellekt, eine Leidenschaft für das Thema Kommunikation und bist selbstbewusst sowie teamorientiert.Oliver Wyman ist eine der am schnellsten wachsenden Strategieberatungen der Welt. Wir bieten Dir ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, ein offenes und motiviertes Team, eine einzigartige Unternehmenskultur sowie jede Menge Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns geht es jeden Tag um Themen, die die Zukunft von Unternehmen und Gesellschaft prägen. Spannend? Starte bei uns durch!
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Content & Communication Manager (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Arthur D. Little als weltweit erste Unternehmensberatung deckt alle Facetten von Strategie, Innovation, Technologie und Digitalisierung über die gesamte Wertschöpfungskette ab. Wir antizipieren, innovieren und transformieren das Geschäft mit und für unsere Kunden und begleiten eine ergebnisorientierte Umsetzung. Mit unseren internationalen Teams beraten wir globale, führende und insbesondere technologieintensive Unternehmen.Intellectual Capital Management: Knowledge-Management für unsere Beratungsprojekte und Unterstützung bei der Erstellung unserer PublikationenPR: Eigenständige Vertretung von Themen gegenüber externen und internen Ansprechpartner*innen; Schnittstelle zur PR-AgenturSales: Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Partner*innen-Team und Unterstützung des Account Based Marketing und Social Selling, Business Development sowie Management von CRM SystemenUnsere Markenphilosophie repräsentierenDu hast bereits erste Berufserfahrung Du sprichst fließend EnglischDu arbeitest side-by-side Du interessierst dich für ein breites wirtschaftliches ThemenspektrumDu hast eine hohe Affinität zu Kampagnenmanagement und PressearbeitDu bist mit Trend- und Konkurrenzanalysen vertraut und kannst Marktdaten analysierenDu hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Informationsmanagement (Internet und anderen Quellen)Du findest für jede Herausforderung eine kreative Lösung und hast den Mut, unkonventionell zu denkenDu bist kommunikationsstark, verhandlungssicher, durchsetzungsfähig – das vertrittst Du auch vor internen und externen StakeholdernDu arbeitest zielgerichtet und eigenverantwortlichDu verstehst dich als Team-Player*in und Möglich-Macher*inDu fühlst dich in der digitalisierten Arbeitswelt zuhauseDu bist fit für eine Unternehmensberatung und bringst Farbe mitDu bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter
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Junior Consultant Healthcare für strategische Kommunikation und PR (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Die GCI Health Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH gehört zur BCW Gruppe und ist Teil des WPP Netzwerkes. GCI Health berät deutsche sowie internationale Kunden aus dem Bereich Medizin und Gesundheit in Fragen der strategischen Kommunikation, PR und im Marketing. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir:  Junior Consultant Healthcare für strategische Kommunikation und PR (m/w/d) Beratung und Unterstützung nationaler und internationaler Kunden  Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationskonzepte  Mitgestaltung unseres Beratungs- und Dienstleistungsangebotes  Abgeschlossenes Hochschulstudium  Angemessene Berufserfahrung in der Healthcare-Kommunikation  Verständnis medizinischer Zusammenhänge  Vertrautheit mit dem Medizin- und Gesundheitsmarkt Erfahrung in der digitalen Kommunikation sowie in der Publikumsmedienarbeit, v.a. bei  Gesundheitsthemen  Einfühlungsvermögen und Kreativität in der Patientenkommunikation  Erfahrung Content-Erstellung im Healthcare Bereich Vertrautheit mit den gängigen Social Media Plattformen  Kenntnisse in der Bildbearbeitung sind hilfreich, ebenso Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen  Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein  Gute MS Word- und Powerpoint-Kenntnisse, idealerweise auch MS Excel  Spannende Aufgaben und wechselnde Herausforderungen  Ein sympathisches und hochqualifiziertes Team  Eine ausgezeichnete und offene Arbeitsatmosphäre  Gezielte Fortbildungen und sehr gute Perspektiven zur Weiterentwicklung  Einen sehr attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Die Kombination der Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens und eines internationalen Netzwerks 
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PR Manager / Journalist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Eschbach (Markgräflerland)
Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Marktführer und Pionier im Persönlichkeits- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Betriebe, sich weiterzuentwickeln und noch erfolgreicher zu werden. Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit PR Manager / Journalist (m/w/d) Suchst du eine herausfordernde Aufgabe in einem außergewöhnlichen Team? Willst du dich weiterentwickeln und etwas wirklich Sinnhaftes machen – Unternehmern helfen? Als PR Manager verantwortest du selbständig unsere hauseigene PR & Communications. Du schreibst gerne selbst und hast ein Gespür für die einzigartige Geschichte hinter jedem Menschen. Du konzipierst selbständig PR-Maßnahmen, führst Interviews und schreibst Fachartikel und hilfreichen Content mit dem Ziel, unsere Mission voranzutreiben und einer noch breiteren Zielgruppe bekannt zu machen. Wir sind ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber (kununu). Wir sind Marktführer in unserem Segment, wachsen stetig und bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Freu dich auf ein super Betriebsklima, eine wertschätzende, respektvolle Kultur, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, eine jährliche Teamreise u.v.m. Auf dich wartet eine wirklich sinnvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum und der Möglichkeit, deine Ideen zu verwirklichen. Nutze die einmalige Chance, mit inspirierenden Kunden und Persönlichkeiten zu arbeiten. Du schreibst für die spannendste Zielgruppe überhaupt: Unternehmer/innen! Wir suchen und bieten engagierte, kreative Kollegen, die unsere Vision teilen und fachlich wie persönlich wachsen wollen Wir investieren in dein Potenzial: unsere Mitarbeiter-Akademie unterstützt deine fachliche und persönliche Weiterbildung u.a. mit einem Einarbeitungsprogramm, Teamschulungen und externen Seminaren. Gehöre zu den Besten: Unsere Kundenzufriedenheit ist mit Durchschnittsnoten von 1,0-1,3 exzellent. Gratis dazu gibt’s ein Büro im Grünen mit Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate. Unser Wachstum ermöglicht dir attraktive Weiterentwicklungs- und Karriereperspektiven. Du verantwortest selbständig die Public Relations unseres Unternehmens zur Unterstützung unserer Vision und weiteren Bekanntheitssteigerung unseres Geschäftsführers in den Medien Du planst strategische PR- und Contentmaßnahmen wie Pressemitteilungen, Interviews, Fachartikel, TV-Formate, Podcasts und Social Media Kampagnen, setzt sie erfolgreich um und sorgst dafür, dass sich deine Performance ständig verbessert Du hast ein Gespür für die einzigartige Story hinter Menschen und Marken und kannst sie in PR Meldungen, Interviews und Fachartikeln einfangen Du optimierst deine PR-Texte für Suchmaschinen Du baust unser Netzwerk und unsere PR-Kontakte weiter aus und begeisterst Journalisten und Multiplikatoren für unsere Themen Nebenbei knüpfst du gezielte Kooperationen mit Medienpartnern, Influencern und Verbänden. Du nimmst an ausgewählten Seminaren von uns teil Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus, Sprach- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation absolviert. Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich PR und kannst erfolgreiche PR Kampagnen vorweisen. Idealerweise warst du sowohl auf Agentur-, Medien- und Unternehmensseite tätig. Du bist eine kontaktfreudige, sprachgewandte Persönlichkeit mit Interesse für Menschen und ihre Geschichte. Du zeichnest dich durch strategisches Verständnis, eine Hands-On-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Du bringst eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und einen hohen eigenen Anspruch mit. Schreiben ist deine Leidenschaft, Storytelling und Nutzenkommunikation weißt du zielgerichtet einzusetzen.
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Senior Associate / Associate Director (m/f/d) Employee and Change Communication

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Strategische Neuausrichtung und Post-Merger Integration, Kulturwandel und digitale Transformation: Unsere Expertinnen und Experten für Transformation & Change beraten Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Veränderungskommunikation. Mit passenden Kommunikationsstrategien, zielgruppengerechten Inhalten und wirkungsvollen Maßnahmen helfen sie dabei, Mitarbeitende und Führungskräfte für den Wandel zu mobilisieren. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt am Main als Senior Associate / Associate Director (m/f/d) Employee and Change Communication Mitgestaltung und Koordination von Projekten für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Bereich interne und Veränderungskommunikation Unterstützung bei der Ausarbeitung strategischer Kommunikationskonzepte für die Gestaltung von Veränderungssituationen Mitwirkung an der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen und Verfassen von Texten Beratung und Betreuung unserer Kunden Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zwei Jahre (Senior Associate) bzw. vier Jahre (Associate Director) Berufserfahrung in der internen Kommunikation in einem internationalen Unternehmen oder in der Kommunikationsberatung Sicheres Urteilsvermögen, Kommunikationsstärke und Kompetenz, zielgruppengerecht und spannend zu schreiben Kreativität und Mut, Bewährtes zu hinterfragen und unkonventionelle Lösungen zu entwickeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache Soziale Kompetenz, Teamgeist und Sinn für Humor Hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy) 
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Kommunikationsberater/in / PR-Manager/in (m/w/d) mit Immobilien- und / oder Fondshintergrund

Do. 10.06.2021
Berlin, Köln
RUECKERCONSULT ist ein Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft. RUECKERCONSULT steigert die Wahrnehmung von Unternehmen, transportiert Management-Kompetenz und schafft Kommunikationsplattformen für die Anbahnung von Geschäftskontakten. Unsere Leistungen richten sich an Immobilienunternehmen, Anbieter von Immobilienkapitalanlagen und Immobilien sowie Immobiliendienstleister. Zu unseren Kunden zählen auch Start-ups und Kommunen. Unser Einsatzgebiet reicht von der strategischen Beratung bis hin zur operativen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit großen Entfaltungs- und Gestaltungsspielräumen und mit einer gleichsam motivierenden wie dynamischen Unternehmenskultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Verstärkung unserer Kommunikationsteams in Berlin und Köln einen/eine: Kommunikationsberater/in / PR-Manager/in (m/w/d) mit Immobilien- und/oder Fondshintergrund Eigenständige Betreuung von langfristigen Kundenbeziehungen und Projekten. Dabei entwickeln Sie Kommunikations- und Positionierungskonzepte und setzen diese zielsicher auch unter Einbindung von Dienstleistern um. Entwicklung und Umsetzung kreativer und ganzheitlicher Kommunikationskonzepte sowohl für klassische wie auch für digitale Medien Konzeption und Erstellung von Pressemitteilungen, Konzeption und Redaktion von Presseartikeln als auch Content zu immobilienwirtschaftlichen Themen (Website, Social Media, Podcasts, Videocasts, Webinare) Vorbereitung, Durchführung und Evaluation sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen (Kundenmeetings, digitale Kampagnen, Pressekonferenzen, Pressereisen) In allen Fragen der Unternehmenskommunikation stehen Sie Ihren Kunden zur Seite – dieses schließt die Erstellung von Konzepten für PR-Kampagnen und Pitches sowie die Beantwortung von Presseanfragen mit ein. Flexibilität, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Schriftlich wie auch mündlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Textsicherheit und Kreativität Sicherer Umgang mit den Sozialen Medien Sie bringen den erfolgreichen Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums mit. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus. Idealerweise kennen Sie sich mit den für die Immobilienwirtschaft und den Immobilienkapitalmarkt relevanten Fragestellungen aus oder sind bereit, sich diese Kenntnisse rasch und bedarfsbezogen anzueignen. Sie können vor Kunden präsentieren, kommunizieren überzeugend und haben ein sicheres Auftreten. Sie können überzeugend mit Journalisten und anderen Medienvertretern kommunizieren. flexible Arbeitszeitgestaltung Festanstellung (Teilzeit möglich) ein attraktives Vergütungsmodell betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Berliner und Kölner Lage interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen
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(Senior) Manager Telecommunication & Media (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Manager Telecommunication & Media (m/w/d) Du übernimmst Verantwortung für Projekte, Mitarbeiter und Kunden Du steuerst Angebotsprojekte und Teams Ebenso nutzt Du dein Netzwerk um neue Projekte und Kunden zu gewinnen Mit der Entwicklung von Konzepten bringst Du die digitale Transformation bei unseren Kunden voran Potentiale aktueller und zukünftiger Trends erkennst Du sofort und wandelst sie in innovative Strategien und Beratungsansätze um Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Jura oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Strategieberatung oder vergleichbare Erfahrungen in der Management- und IT-Beratung. Alternativ hast Du bereits in führender Funktion für einen Telekommunikationskonzern gearbeitet. Du bringst Interesse an technologischer Entwicklung und an Lösungen von KI bis RPA mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Communications Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München
Eversheds Sutherland zählt mit über 3.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten mit 69 Büros in 32 Ländern in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und den USA zu den weltweit größten Anwaltskanzleien. In Deutschland beraten mehr als 160 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München deutsche und internationale Mandanten in allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Wir sind stolz auf unsere Werte, welche uns täglich leiten. Wir pflegen Vielfalt und eine Kultur, die Respekt und Unterstützung für Jeden in den Mittelpunkt stellt und unsere Mitarbeiter befähigt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir sind innovative und kreative Problemlöser und bieten unseren Mitarbeitern ein besonderes Erlebnis ohne Bindung an gängige Konventionen. Talente werden gefördert und dazu genutzt, die Mandantenbeziehungen und die Teamarbeit zu stärken. Wir pflegen eine Kultur der Transparenz und Offenheit – Diversity ist bei uns nicht nur Wort, sondern ein tief verankertes und gelebtes Credo. Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der internen und externen Kanzleikommunikation Konzeption und Umsetzung von zielgruppengerechten Kommunikationsstrategien und -konzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Business Development sowie den internationalen Kollegen Beratung unserer Partner zur Themensetzung mit dem Ziel, die Kanzlei und ihre Persönlichkeiten in den relevanten Zielgruppen und in unterschiedlichen Kanälen proaktiv zu positionieren Schreiben und Redigieren redaktioneller Inhalte, darunter Pressemeldungen, Fachartikel und Homepageinhalte, sowie Entwicklung moderner Kommunikationsmedien wie Videos, Blogs und Podcasts Erstellen von Mediabriefings und Übersetzung von Wirtschaftsthemen auch für Social Media Koordination des Berichtswesens für juristische Verzeichnisse und Auswertungen der Rankings Aufbau und Pflege von Kontakten zu Schlüsseljournalisten sowie Steuerung von externen Dienstleistern Analyse der Märkte und Trends zur Kommunikationsentwicklung im rechtlichen Umfeld Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich PR/Kommunikation, vorzugsweise bei einer (internationalen) Wirtschaftskanzlei, einem Professional-Services-Unternehmen oder Agentur Kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit, mit Erfahrung in Content-getriebenen Thought-Leadership-Kampagnen Teamplayer mit Interesse an komplexen B2B-Themen in einem internationalen Umfeld Stilsicherer Schreibstil und ein Blick für Details Projektmanagement-Qualifikationen und die Fähigkeit auch unter Zeitdruck sehr gute Ergebnisse zu liefern Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Zugriff auf ein verlässliches Netzwerk Einen modernen und zentralen Arbeitsplatz in Innenstadtlage Eine vielseitige und spannende Position in einer internationalen Kanzlei Eine kollegiale und von Vielfalt geprägte Teamatmosphäre Flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, Ihr volles Potential zu entfalten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Homeoffice Eine ausgewogene Work-Life-Balance und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Veranstaltungen, wie Sommerfest, Oktoberfest, Weihnachtsfeier Mitarbeiter-Benefits und Wellbeing-Angebote, wie Yoga, Massage, kostenloses Obst und Getränke, Teilnahme am Corporate Benefits Programm
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Werkstudent (w/m/d) Internal Communications - Brand, Marketing & Communications

Mo. 07.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart treiben Sie unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Studium in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Hamburg, München, Köln
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Contentmarketer für IT-Management und Consulting (B2B) (m/w/d) Erstellung von Fachartikeln zu IT-Management- und Consulting-Themen für den mgm-Blog und für externe Medien. Zielgruppe ist das mittlere Management u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche Aktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm Fachkollegen Content-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Beratern Aktuelle Themen sind z.B. Agile-, Change- und Programm-Management, CIO Advisory und Business Transformation Expertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernen B2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-Services Erfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickeln Stilsicherheit und Kreativität im Texten sowie Eigenständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Echte Karrierechancen Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche   Wertschätzende Teamkultur Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm   Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag   Weiterbildungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit   Komfortables Reisen ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse   Ausstattung Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung)   Onboarding Welcome Day, Patenprogramm   Teamevents Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption   Vertrauensarbeitszeit und -ort Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten   Mitarbeitervorteile Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks
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