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versicherung-sachbearbeitung | recht: 109 Jobs

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 5
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
versicherung-sachbearbeitung
recht

Werkstudent (m/w/d) Administration – Business Process Solutions

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Werkstudent (m/w/d) Administration – Business Process Solutions Job Nummer: 26007 Standort: Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützen Sie unsere Teams der Steuerberatung und nutzen Sie Ihre Tätigkeit als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirken Sie insbesondere bei den folgenden Aufgaben mit Unterstützung bei der (elektronischen) Ablage Unterstützung bei Bearbeitung des Posteingangs und Ausgangs sowie Ausführung von Scan- und Kopierarbeiten Administrative Unterstützung des Sekretariats Darin sind Sie stark Sie befinden sich idealerweise in der Anfangsphase Ihres Studiums Die MS-Office-Tools Word und Excel sind Ihnen vertraut Sie sind eine äußerst zuverlässige, sorgfältige und selbstständig arbeitende Person Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Wann Sie verfügbar sein sollten Sie sind ab sofort oder später für 1–2 Tage (insgesamt 8–20 Stunden) pro Woche und in den Semesterferien eventuell auch Vollzeit verfügbar. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Sachbearbeiter / Broking Operator (m/w/d)

So. 16.02.2020
Bremen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams „Dokumentierung/Policy“ suchen wir am Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter / Broking Operator (m/w/d) (Kennziffer 190005CR) Eigenverantwortliche Dokumentierung von Versicherungspolicen und Nachträgen Anforderung, Nachhaltung und Prüfung von Versichererpolicen Korrespondenz mit Kunden und Versicherern in Deutsch und Englisch Moderne Arbeitsatmosphäre / zentrale Lage 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub Diverse Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Projekte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr guten Ergebnissen Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Fachbetreuer Sachversicherung (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hamburg, Köln oder Frankfurt am Main ab sofort eine/n Fachbetreuer Sachversicherung (m/w/d) (Kennziffer 190001I9) Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Sie leisten die fachliche Unterstützung bei der Verhandlung und Platzierung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson Netzwerk Sie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen erfolgreich absolviert oder ein entsprechendes Hochschulstudium abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Financial Analyst (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

So. 16.02.2020
München, Wiesbaden, Reutlingen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich General Consulting unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung und anderer Benefits (Nebenleistungen).  An den Standorten München, Wiesbaden und Reutlingen sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach Verstärkung durch eine/n Financial Analyst (m/w/d)  betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 190003GO)Die betriebliche Altersversorgung ist für den Arbeitgeber ein wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt. Für den Mitarbeiter stellt sie in Zeiten sinkender gesetzlicher Renten einen entscheidenden Baustein zur Zukunftssicherung dar. Gleichzeitig ist die betriebliche Altersversorgung äußerst komplex und stellt häufig die größte Passivposition von Unternehmen dar. Als Willis Towers Watson helfen wir unseren Kunden mit effektivem Bilanz- und Cashflow-Management, De-Risking-Maßnahmen und Ausfinanzierungsstrategien. Mit unseren innovativen Lösungen stellen wir sicher, dass die betriebliche Altersversorgung von Unternehmensseite auch künftig finanzierbar bleibt. Das bedeutet für Sie: Sie entdecken bei uns ein Umfeld, das von hochinteressanten Herausforderungen geprägt ist. Gesetzesänderungen, technologischer Fortschritt und Marktdynamik sorgen für stetige Veränderung. Dabei wird „learning on the job“ bei uns großgeschrieben – unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater stehen Ihnen in der täglichen Projektarbeit mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem dringen Sie in ausführlichen Schulungen und Trainings tiefer in die Materie ein, um Fachkompetenz zu erlangen.  Das machen Sie bei uns: Als Financial Analyst sind Sie von Tag eins in verschiedenste Beratungsprojekte eingebunden. In Ihren Projektteams arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Juristen, Investment-Consultants und anderen Experten unseres Hauses an neuen Strategien und Prozessen zur Risikooptimierung von Versorgungssystemen; sei es zum Beispiel über Finanzierungskonzepte in Treuhandmodellen, Auslagerung auf Pensionsfonds, Rentnergesellschaften, versicherungsförmige Rückdeckung oder auch risikooptimierte Plangestaltung. Durch neue Ansätze tragen wir dazu bei, bestehende Versorgungssysteme voranzubringen, langfristig risikofest zu machen sowie neue zukunftsweisende Versorgungssysteme am Markt zu etablieren. Sie haben Ihr Masterstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang ausgezeichnet abgeschlossen. Sie kennen sich aus mit Rechnungslegung, Finanzierung und Kapitalanlage. Erste praktische Erfahrung durch studienbegleitende Jobs oder Praktika – idealerweise mit Bezug zur Unternehmensberatung, Finanzierung oder Bank- und Versicherungswirtschaft – sind sehr willkommen. Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie sind offen für Neues und freuen sich darauf, das nötige Fachwissen und methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung in einer umfassenden Einarbeitungsphase zu erlernen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Kompositversicherung

So. 16.02.2020
München, Düsseldorf
(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Kompositversicherung Job Nummer: 158 Standort: München, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Insurance Operations Team erarbeitet gemeinsam mit dem Management von Versicherungsunternehmen ganzheitliche Lösungsansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Produktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice über die Steuerungsfunktionen Finance und Risk bis hin zu IT und Operations. Für unsere Teams an den Standorten München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Mitwirkung bei anspruchsvollen internationalen Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Fachliche Bearbeitung spannender Beratungsthemen und deren Umsetzung in IT-Architekturen und -Konzepte Geschäftsprozessdesign, Design von User-Interfaces sowie Design von IT-Komponenten in einem modernen Hybrid-agilen Softwareentwicklungsprozess Unterstützung bei der Standardisierung und Harmonisierung von Kernversicherungsprozessen, Versicherungsprodukten und IT-Architekturen unserer Kunden sowie beim globalen Rollout von IT-Systemen in Europa und Asien Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Service Line Insurance Operations im Bereich Core-Insurance-IT-Systeme Zukünftige Übernahme der Verantwortung für die Steuerung und Leitung eigener komplexer (Teil-)Projekte im Bereich Versicherung Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Fachrichtung Versicherungen oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Versicherung (idealerweise in der Sparte Komposit) oder bei einem Beratungsunternehmen Erste praktische Erfahrung im Umgang und der Integration von Umsystemen, einschließlich der Analyse und Spezifikation der fachlichen Anforderungen und Design der IT-Lösung Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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WERKSSTUDENT/IN (W/M/D) 2.800Euro/mtl

Sa. 15.02.2020
Bad Nauheim
Die RES Rhine Expert Services GmbH ist eine Unternehmensberatung aus Bad Nauheim (bei Frankfurt am Main). Seit 2013 betreuen wir vorranging Banken und Versicherungen, aber auch Finanzabteilungen der Automobilindustrie, Hotellerie oder Luftfahrt.Sie unterstützen unsere Kunden im Großraum Frankfurt am Main vor Ort bei der Steuerung großer Projekte oder helfen bei der Überbrückung personeller Engpässen aus. Beispielsweise bei: Monitoring und Kontrolle von Terminen, Budgets und Kosten Vorbereitung von Kundenterminen, Veranstaltungen und Meetings Projektcontrolling und Ressourcenmanagement Planung und Abrechnung von nationalen und internationalen Geschäftsreisen Abstimmung mit internen sowie externen Gesprächspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Vordiplom/ Bachelor Erfahrung als Sekretär/in (m/w/d) oder Assistent/in (m/w/d) von Vorteil Sympathisches auftreten Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere MS Excel) Mobil im Großraum Frankfurt (bundesweite Mobilität ist nicht erforderlich) Die Möglichkeit interessante und vielseitige Aufgaben bei wechselnden Kunden in der Region zu übernehmen. Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung. Eine monatliche Vergütung in Höhe von 2.800 Euro Bei dienstlichen Fahrten reisen Sie im RMV grundsätzlich erster Klasse. Nach Absprache können Auszeiten ohne Lohnfortzahlung in Anspruch genommen werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Billing

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Mitarbeiter (m/w/d) Billing Job Nummer: 27124 Standort: Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Practice Excellence umfasst verschiedene administrative Schwerpunkt-Teams, die unsere Fachmitarbeiter/innen bei den täglichen Aufgaben unterstützen und somit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten. Innerhalb unserer bundesweit vernetzten Practice Excellence Teams bieten wir unseren Mitarbeitern/innen die Möglichkeit schwerpunktübergreifend Aufgaben zu übernehmen. Am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als Unterstützung mit Einsatz in dem Schwerpunktbereich Billing befristet für ein Jahr. Spannende Aufgaben erwarten Sie Mandanten- und Auftragsanlage anhand unseres Mandanten-Informations-Systems, Reporterstellung und Unterstützung bei der Auswertung Abrechnung sowie Fakturierung unserer Dienstleistungen in enger Absprache mit dem Prüfungsteam Eigenständige Erstellung von Abschlagsrechnungen Analyse von abrechenbaren Serviceleistungen sowie die Erstellung von Rechnungsspezifikationen unter Beachtung von Gebührenvereinbarungen und Engagement-Terms Regelmäßige Kontrolle der Auftragsbestände und gezielte Ansprache der Auftragsverantwortlichen zur Rechnungsgenerierung Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Fachmitarbeiter/innen zu den Themen Rechnungserstellung und Auftragsverwaltung Allgemeine Kontenklärung Recherchetätigkeiten Darin sind Sie stark Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Vorkenntnisse in den Bereichen Billing oder Controlling sowie Erfahrungen im Dienstleistungssektor sind wünschenswert Sehr guter Umgang mit Datenverarbeitungssystemen sowie den MS-Office-Tools Erste Erfahrung mit Finanzsoftware und/oder der Warenwirtschaft ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Teamgeist, Engagement und Flexibilität Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Kundenbetreuer / Client Services (m/f/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Glass Lewis ist der weltweit führende unabhängige Stimmrechtsberater für institutionelle Investoren. Wir bieten unseren Kunden umfangreiche Lösungen rund um Corporate Governance Themen. Mit unserer internationalen Ausrichtung sind wir ein globaler Knotenpunkt in Sachen Hauptversammlungen und Corporate Governance. IVOX Glass Lewis bedient als deutsches Tochter­un­ter­nehmen vornehmlich deutschsprachige Investoren und ist auf Hauptversammlungen von börsennotierten Unternehmen in der DACH Region spezialisiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Office in Karlsruhe einen: Kundenbetreuer / Client Services (m/f/d) (in Vollzeit, mindestens 75 Prozent) Wissen in Corporate Governance, Proxy-Voting und Finanzen erlangen Für unsere Kunden (Vermögensverwalter, Asset Manager) Hauptversammlungen abstimmen Bindeglied zwischen Depotbank und Kunde sein Tägliche Kundeninteraktion durchführen Eine reibungslose Migration von Neukunden sowie die nahtlose Integration in die bestehenden Prozessabläufe gewährleisten Regelmäßig mit den globalen Teams kooperieren, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen Internationales Arbeitsumfeld in einzigartiger Arbeitsatmosphäre Arbeit bei einem der weltweit marktführenden Stimmrechtsberater Ein wachsendes Unternehmen mit hervorragenden Perspektiven für die berufliche Entwicklung Eine herausfordernde Tätigkeit in einem expandierenden Markt Flexible Arbeitszeiten Den besten Kaffee Bachelorabschluss wünschenswert (auch Quereinsteiger) oder kaufmännische Ausbildung Detailorientierte, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) Ausgeprägte Recherche- und Analysefähigkeiten Belastbarkeit und gutes Zeitmanagement Sichere mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz in fließendem Deutsch und gutem Englisch Interesse an Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Governance und Public Policy ist von Vorteil
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Kundenberater / Account Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKundenberater / Account Manager (m/w/d) Ansprechpartner, Koordinator und Problemlöser für internationale Unternehmen Akquisition von Neukunden, Erstellung von Akquisitionsstrategien eigenständige, strategische versicherungs- und risikotechnische Beratung der betreuten Kunden sowie deren Ausakquisition Beschaffung und interne Weiterleitung von notwendigen Risikoinformationen, insbesondere bei der Neuakquisition Verantwortung für die Kundenbeziehung          - Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen           - zentraler Ansprechpartner des Kunden und der Fachkollegen           - Kontrolle der Umsetzung von Kundenvorgaben           - Erarbeitung und ständige Kontrolle des Versicherungspaketes           - Begleitung bei Großschäden als Kundenservice           - Beziehungsmanagement (strategischer Ansprechpartner für den Kunden, Koordination der kundenbezogenen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Verantwortung für die Kundenprofitabilität sowie Einhaltung vorgegebener Budgets Entwicklung der Präsentationsstrategie und Darstellung beim Kunden Umsetzung von Marketingmaßnahmen aktive Teilnahme an Kunden- und Branchenveranstaltungen Cross-Selling mit anderen Geschäftsbereichen enge Interaktion mit den Fachbereichen bedarfsgerechte Anwendung und / oder Anpassung bestehender Lösungen Pflege der IT-Tools Einhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung mehrjährige Berufserfahrung als Kundenberater interkulturelle Kompetenz, Markt- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder durch mehrjährige adäquate Berufserfahrung gute Kenntnisse des Marktumfeldes hohe Beratungskompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln hohe vertriebliche Motivation Verhandlungssicherheit bei Honorarvereinbarungen Abschlusssicherheit Fähigkeit zur Kommunikation mit Entscheidungsträgern aller Ebenen souveränes und professionelles Auftreten unternehmerisches Denken und Handeln starke Dienstleistungsorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Möglichst Erfahrung im Projektmanagement Präsentationssicherheit sehr gute –EnglischKenntnisse in Wort und Schrift gute MS Office-Kenntnisse Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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(Senior) Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassenorganisation und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützten wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter FINCON-Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Gemeinsam mit Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du in spannenden Digitalisierungsvorhaben innerhalb der Versicherungsbranche. Du wirkst in unseren abwechslungsreichen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Vergütungsberechnung, Customer Relationship Management, Bestandsverwaltung oder Schadenmanagement in unterschiedlichen Rollen mit. Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen unserer Kunden durch und erstellst die Anforderungsspezifikation und Fachkonzepte. Du berätst unsere anspruchsvollen Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse und bist die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Du begleitest unsere Kunden in Digitalisierungs- und Innovationsprojekten von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung. Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen. Jetzt bewerben Du kannst eine Ausbildung zum/r Versicherungskaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen nachweisen. Idealerweise hast Du ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft oder in einem Beratungsunternehmen. Du kennst die Geschäftsprozesse bei Sach- und Personenversicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du auch über Kenntnisse in der Standardisierung von Geschäftsprozessen auf der Grundlage von BiPRO-Normen. Du hast eine hohe IT-Affinität und begeisterst Dich für innovative Themen sowie digitale Trends und hast insbesondere großes Interesse an der Digitalisierung der Finanzbranche. Zu Deinen Stärken gehört eine strukturierte und methodische Vorgehensweise. Du hast Spaß an der Projektarbeit beim Kunden vor Ort, bist reisebereit und belastbar. Engagement, Initiative und Verantwortungsbewusstsein sind Deine täglichen Begleiter bei der Erreichung Deiner Ziele. Durch Dein persönliches Auftreten und kundenorientiertes Handeln nimmt man Dich als kompetenten Ansprechpartner wahr. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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