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Vertriebsassistenz | Recht: 2 Jobs

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Vertriebsassistenz
Recht

Sales Assistant (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Feldkirchen-Westerham
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Feldkirchen / München als Sales Assistant (m/w/d) telefonischer Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst für Kunden und sonstige Ansprechpartner aktive Unterstützung des Team Manager Sales, der Account Manager im Office sowie bereichsübergreifender Support im Direct Sales bei administrativen, kundenorientierten und organisatorischen Aufgaben kaufmännische Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen sowie Behandlung von Leasinganfragen Bindeglied zwischen Vertrieb und Auftragssteuerung, z.B. Zusammenstellung von Vertragsunterlagen für die Auftragssteuerung Vorbereitung und Organisation von Meetings, Kundenbesuchen und sonstigen Veranstaltungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) mehrjährige Erfahrungen im Assistenzbereich in einer vergleichbaren Funktion gute Kenntnisse in MS Office und Lotus Notes freundliches, aufgeschlossenes Auftreten am Telefon und gute Kommunikationsfähigkeiten kundenorientiertes Denken und Handeln sowie organisatorisches Geschick sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Team- und Kooperationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Engagement gute Englischkenntnisse Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Vertriebsassistenz (m/w/d) in der B2B-Kommunikation

Di. 12.05.2020
Berlin
LEXTA CONSULTANTS GROUP steht für erfolg­reiche Beratungs­projekte im strate­gischen auf IT-Management und den Fokus IT-Bench­marking. Stabiles Wachstum seit über 10 Jahren, eine gesunde Klienten­struktur und eine ausge­zeich­nete Unter­nehmens­kultur haben LEXTA über die Jahre geprägt. Derzeit arbeiten wir mit über 50 Mitarbeitern und mehreren Büros in Berlin und London für welt­weit füh­rende Klienten aller Branchen. Unser Team setzt sich aus Spezialisten und Genera­lis­ten zusammen, die in der IT- und in der Top­manage­ment-Beratung über umfassende Erfahrungen verfügen. Ein besonders offener Umgang mit Kollegen, gegen­seitiges Vertrauen, Förde­rung von Eigen­initiative und Respekt für jede einzel­ne unserer Persön­lichkeiten kenn­zeichnen unser Mitein­ander. Für unser Büro in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort in Vollzeit / Teilzeit (unbefristet) eine Vertriebsassistenz (m/w/d) in der B2B-Kommunikation Vorbereitung und Durchführung von B2B-Vertriebsaktivitäten, Kommunikation, Kontaktpflege und Terminkoordination auf C-Level, Organisation und Begleitung von Netzwerkveranstaltungen, Erweiterung und Pflege unserer Datenbasis im CRM-System (Salesforce), Branchenrecherchen und der Identifikation von Ansprechpartnern auf Entscheiderebene sowie Korrekturlesen von Dokumenten in deutscher und englischer Sprache. Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken / CRM, Interesse an Vertrieb & Marketing / Veranstaltungsorganisation, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamorientierung, Freude an der Arbeit mit potenziellen Kunden (E-Mail und Telefon), fundierte Kenntnisse in MS Office sowie einwandfreie Deutschkenntnisse, Stilsicherheit und sehr gute praxiserprobte Englischkenntnisse. Sie steigen ein in ein dyna­misches Team und bekommen eine marktgerechte Vergütung.
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