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HR Project Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Enge und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern, den Center of Expertise und den Fachbereichen der Drees & Sommer Gruppe mit dem Ziel der optimalen Unterstützung in HR-Projekten und der Begleitung von Veränderungsprozessen Erster Ansprechpartner für das HR-Leadership-Team bei übergeordneten HR-Projekten Analyse und Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen bei neuen Personalmaßnahmen und Übersetzung in effiziente, verbindliche und agile Prozesse sowie Entwicklung von Best-Practices Mitwirkung bei Anbahnung und Realisierung von Merger & Acquisitions und Unterstützung der HR-Teams bei diesen Prozessen Übernahme von projektbezogenen Sonderaufgaben im Rahmen von Organisationsänderungen und Change Management Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Strategiemeetings, HR-Workshops, Mitarbeiterbefragung etc. in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und den Führungskräften Steuern von externen Dienstleistern und Unterstützen der HR-Teams im Rahmen der Konzeption von neuen Ansätzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal oder Finance mit dem Schwerpunkt Organisations- und Projektmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change Management oder Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Solide Kenntnisse in den wirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Konsequenzen von Personalmaßnahmen Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerische Denkweise und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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HR Development Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln
INVERTO ist als internationale Unternehmensberatung einer der führenden Spezialisten für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa. Als Tochter der Boston Consulting Group entwickeln wir für Kunden vielfältiger Branchen passgenaue Strategien und setzen diese in echte Ergebnisse um. Unter dem Dach der Boston Consulting Group (BCG) befinden wir uns derzeit auf einem steilen Wachstums- und Internationalisierungskurs. Im Zuge dessen suchen wir ab sofort eine führungsstarke und international geprägte Persönlichkeit, die diese Expansion unterstützt und mitgestaltet.  Strategic Process Management – Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung des Talent Management Prozesses verantwortlich. Dabei fungieren Sie als weitsichtiger Manager und haben einen Blick für die relevanten Strukturen und Prozesse, die nötig sind, um den Bereich Talent Development an das dynamische Wachstum der gesamten Gruppe anzupassen. Development Management – Sie stellen die Betreuung unserer Top-Talente über den gesamten Employee Life-Cycle bei INVERTO nachhaltig sicher. Sie kümmern sich mit Ihrem Team um den kompletten Performance Management Bereich inklusive der Steuerung, Organisation und Administration des Beurteilungsprozesses, Qualitätssicherung, Sicherstellung von fairen Abläufen sowie der Erarbeitung von Kompetenzmodellen. Integration von Führungskräften – Sie sind mit Ihrem Team für das Inplacement von Führungskräften zuständig und begleiten alle erforderlichen Schritte ab Vertragsunterzeichnung bis zur gelungenen Integration. Dabei agieren Sie als Koordinator zwischen allen relevanten Schnittstellen.   Sie haben Ihr Studium mit (sehr) gutem Erfolg abgeschlossen und blicken auf eine langjährige Erfahrung (5 - 8 Jahre) aus einer HR-Funktion mit Führungsverantwortung sowie Schwerpunkt Talent Management zurück. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Development Prozesse in einer Beratung.   Sie sind ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt. In ganzheitlichen Prozessen zu denken sowie strukturiert und systematisch zu handeln, gehört zu Ihrer Natur. Sie können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher kommunizieren und bewegen sich versiert im internationalen Kontext. Ihnen ist Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt im Team, gegenseitige Unterstützung und eine gute Portion Humor. Regelmäßige Teamabende, eine mehrtägige Jahrestagung sowie diverse Mitarbeiter- und Sportevents stärken unseren Zusammenhalt. Eine hervorragende Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung in einem stark wachsenden, internationalen Umfeld. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Versicherungspaket, bestehend aus einer Risiko-Lebensversicherung, Risiko-Unfallversicherung sowie Berufsunfähigkeitsversicherung.
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Recruiting Manager (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als durchsetzungsstarker und zuverlässiger Recruiting Manager (w/m/d) leitest Du ein mehrköpfiges Team, das sich um das Recruiting von High Potentials im Consulting-Bereich kümmert. Über das Managen der Recruiting-Prozesse hinaus verantwortest Du das Budget und bist für das Controlling aller Maßnahmen in diesem Bereich zuständig. Außerdem liegt die kontinuierliche Erarbeitung, Verbesserung und Umsetzung neuer und innovativer Recruiting-Strategien in Deinem Aufgabengebiet. Du entwickelst und implementierst einheitliche Prozesse sowie Richtlinien und stellst deren Einhaltung sicher. Zudem arbeitest Du eng mit anderen HR-Abteilungen wie z. B. dem Employer-Branding zusammen. Neben der inhaltlichen Verantwortung gehören auch die fachliche und persönliche Betreuung sowie die professionelle Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder zu Deinem Aufgabenportfolio. Du leitest ein mehrköpfiges Team hochmotivierter Mitarbeiter verteilt auf unsere Standorte in München und Düsseldorf. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Du berichtest an den Consulting Recruiting Director für Deutschland und Österreich, der Dich während der Einarbeitungsphase und bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung unterstützt. DEINE EIGENSCHAFTEN Dein analytisches Denkvermögen ist ebenso herausragend wie Deine analytischen Fähigkeiten. Du hast Freude an innovativen und kreativen Projekten. Dabei ist es Dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Deine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus. Durch Dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst Du interne und externe Stakeholder. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Personalwesen erfolgreich abgeschlossen und verfügst über vier bis fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem dienstleistungsorientierten Unternehmen. Du hast bereits Erfahrungen im Hochschulmarketing bzw. im Recruiting von High Potentials sammeln können. Außerdem überzeugst Du mit Deinen exzellenten Führungsqualitäten sowie Deiner absoluten Integrität und Verschwiegenheit. Ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch sowie ein verbindliches Auftreten sind für Dich selbstverständlich. Du beherrschst den Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) sicher. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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Senior Consultant (m/w/d) Personal- und Change Management

Sa. 15.02.2020
Köln
Penning Consulting verbindet eine starke Expertise im Personal- und Change Management mit langjähriger Erfahrung in Transformationsprojekten von Mittelstandsunternehmen. Als kundenorientiertes Beratungsunternehmen liegt unser Fokus stets darauf umsetzbare Konzepte anzubieten – von der Diagnose bis zur nachhaltigen Erfolgskontrolle. Regelmäßige Veröffentlichungen in Fachpublikationen, Speaker-Auftritte und die Auszeichnung als „Beste Berater“ im Bereich Führung, Organisation und Personal durch die Zeitschrift brand eins tragen zu unserer starken Positionierung bei. Sie lieben die Veränderung? Dann verstärken Sie unser Team als    SENIOR CONSULTANT (M/W/D) Personal- und Change Management Entwicklung bedarfsgerechter Change-Architekturen und -Designs zur Begleitung von Veränderungs-prozessen Verantwortung für die Koordination und Umsetzung von (Teil-)Projektinhalten Durchführung von Organisationsdiagnosen und Stakeholder-Analysen Umsetzung innovativer Designs zur Kulturentwicklung bei unseren Kunden Führungskräftetraining und Coaching in allen Aspekten des Veränderungsmanagements Interne Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und -methoden Agile Konzeption und Durchführung von Leadership-Programmen Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources und Change-Management Kenntnis agiler Methoden des Projektmanagements und der Organisationsentwicklung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise Weiterbildung als systemischer Berater/Coach Projektmanagement, professionelle Moderationstechniken Souveränes Auftreten Freude an hoher Dynamik und Engagement Motivation, Kreativität und konzeptionelle Stärke auch unter Belastung Eigeninitiative, Teamgeist und eine Prise Humor Reisebereitschaft
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(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Sa. 15.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior Consultant Talent Management (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg bei PwC. Dabei lernst Du die unterschiedlichen PwC Geschäftsbereiche kennen.Geschäftsführung beraten - Du erhältst Einblick in die strategische Weiterentwicklung einzelner Geschäftsbereiche und agierst in Talent-Fragen als interner Berater auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung. Dabei bringst du deine Kenntnisse und Erfahrungen im Sinne eines strategischen Talent Managements ein. Führungspositionen besetzen -Du managst die Nachfolgeplanung unserer Geschäftsbereiche und bist an der Besetzung von Führungspositionen maßgeblich beteiligt.Portfolio ausbauen - Du konzipierst und implementierst eigenverantwortlichKey Talent Veranstaltungen zu Entwicklungs- und Vernetzungszwecken.Strategische Weiterentwicklung - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und übergreifenden Weiterentwicklung unserer Talent Management-Landschaft mit.Du hast dein Studium mit Schwerpunkt (Master oder Diplom) erfolgreich abgeschlossen und besitzt Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Consulting oder Business Development überzeugen und verfügst über eine Coachingausbildung. Bestenfalls verfügst Du über Erfahrung in der Management Diagnostik.Du lebst eine starke Service-Mentalität, trittst sicher und professionell auf und kommunizierst erfolgreich auf Geschäftsführungsebene.Zudem verfügst du über die im Beratungsumfeld erforderliche Flexibilität und Teamfähigkeit. Dein Organisationstalent ermöglicht dir eine selbständige und autonome Arbeitsweise. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position erfordert eine regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (ca. 30%).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Recruiting Coordinator (w/m/d) University Graduate Recruiting

Di. 11.02.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als organisationsstarker und innovativer Recruiting Coordinator (w/m/d) University Graduate Recruiting unterstützt Du unser Recruiting-Team bei der Rekrutierung herausragender Kandidaten, die einen Berufseinstieg als Berater in Deutschland und Österreich suchen. Du entwickelst innovative Marketingkonzepte für University Graduates aus der ganzen Welt und bist verantwortlich für die Planung und Durchführung unterschiedlicher zielgruppenspezifischer Recruiting-Veranstaltungen sowie Personalmarketing-Aktivitäten. Mit Hilfe Deiner Zahlenaffinität stellst Du eine optimale Budgetplanung und ein funktionierendes Budgetcontrolling aller Personalmarketing-Aktivitäten sicher. Darüber hinaus entwickelst Du mit Deinem kreativen Mindset neuartige Eventkonzepte. Dank Deiner aufgeschlossenen Art und ausgeprägten Serviceorientierung fällt es Dir leicht, den Ausbau und die Pflege von Kontakten zu High Potentials, Universitäten und studentischen Netzwerken proaktiv voranzutreiben. Das Erstellen von Statistiken und Präsentationen sowie die Analyse der Recruiting-Erfolge zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Im Rahmen Deines Daily Business betreust Du unsere Kandidaten während des gesamten Recruiting-Prozesses und gewährleistest einen reibungslosen Ablauf sowie eine gute „candidate experience“. Dazu gehören die mündliche und schriftliche Kommunikation mit den Bewerbern, die Sichtung der Bewerbungsunterlagen sowie die Auswahl der Kandidaten. Du bist Teil unseres interdisziplinären Recruiting-Teams an den Standorten München und Düsseldorf und berichtest an den verantwortlichen Recruiting Manager, der Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen wird. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst Leidenschaft für das Thema University Graduate Recruiting mit. Du bezeichnest Dich selbst als Koordinations-, Organisations- und Improvisationstalent. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf Dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst Du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Mit Deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie Deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst Du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Du bist aufgeschlossen für Neues und hast Freude am Umgang mit Menschen. Dabei schätzt Du es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Personalmarketing. Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Praktika und erste Berufserfahrung (Festanstellung von mindestens zwei Jahren), idealerweise im Personalbereich, sowie Auslandserfahrung. Du punktest mit Deinen hervorragenden Kenntnissen der internationalen Hochschullandschaft. Du beherrschst das MS Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung - Talent Development

Mo. 10.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung, beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Deine Aufgaben Entwicklung, Koordination und Durchführung KPMG-interner Potentialanalyse- sowie Assessment Center-Verfahren im Rahmen der Führungskräfteentwicklung und -auswahl Verfassen diagnostischer Ergebnisberichte Durchführung von Informationsveranstaltungen, Workshops und Trainings Ansprechpartner für Stakeholder aus dem Business rund um die Themen Talent und diagnostische Auswahlverfahren Vorbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Vorstandsebene Steuerung und Mitarbeit in strategischen Projekten, insbesondere in dem Bereich Talent Development Unterstützung bei der Digitalisierung unserer diagnostischen Instrumente und Prozesse Deine Aufgaben Studium der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Durchführung bzw. Moderation von Potenzialanalyseverfahren Belastbares Diagnostikwissen (Assessment Center, Development Center, Testverfahren) Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung strategischer Projekte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Personaldiagnostik

So. 09.02.2020
Berlin, Bochum
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten. Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten. Für unsere Standorte in Berlin oder Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Consultant (m/w/d) Personaldiagnostikdiagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviewtechniken sowie Assessment- und Development-Center, in beratender Tätigkeit anzuwenden und gemeinsam weiterzuentwickelnzu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzenunsere Kunden im Umgang mit Personalinstrumenten zu schulenunsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuenein abgeschlossenes Studium der Psychologie auf Master-Levelmehrjährige Berufserfahrung im Recruiting oder der Potentialanalyse von Erwachseneneignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Arbeit und Organisationausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgangdie Freude an der Schnittstelle von Kunden, Psychologie und Technik zu arbeitenein ausgeprägtes Beratungsverständnis sowie professionelles Auftretenverhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schriftdie Möglichkeit, selbstständig an herausfordernden Projekten mit Top-Kunden in einem inter-/nationalen Umfeld zu arbeitenso viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entsprichtdie Chance, Ihre Fähigkeiten bei uns einzubringen und gemeinsam zu wachsenflexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort Bochum oder Berlin und der Arbeit im Home-Office zu entscheidenattraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung (z. B. Coaching)ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben freien Getränken und regelmäßigen Events auch ein Stück Zuhause bietet
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(Junior-) HR Generalist / Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit

Sa. 08.02.2020
Düsseldorf
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 240 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 40 Mio. Euro. Gestalten Sie die Zukunft von Kloepfel Consulting und der Kloepfel Group maßgeblich mit und werden Sie Teil unseres Human-Resources-Teams. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie bei Kloepfel. Verstärken Sie unser HR-Team am Standort Düsseldorf – Eintritt ab sofort möglich. (Junior-) HR Generalist / Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit Standort: Düsseldorf Laufende Betreuung der Mitarbeiter im Bereich Personal und in der Einsatzplanung (Führung der digitalen Personalakten, Abwesenheitsmanagement, Einsatzplanung) Vertragsmanagement (Vertragsunterlagen, Abmahnungen und Kündigungen) Organisation und Durchführung von On- und Offboarding-Prozessen Mitarbeit bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und daraus resultierend Erstellung des HR Reportings Kommunikation mit externen Dienstleistern, Steuerberatern und Rechtsanwälten Erstellung von Zeugnissen und Mitwirkung im Personalbeurteilungsprozess Planung und Organisation von Schulungen, Weiterbildungsmaßnahmen und Seminaren Unterstützung der angegliederten Fachbereiche, wie zum Beispiel Fuhrpark, IT und Front Office Weitere administrative Aufgaben Eine kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert Teilzeit: 25 – 32 Stunden in der Woche (bevorzugt aufgeteilt auf 5 Tage / Woche) Kommunikative, analytische und zuverlässige Persönlichkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbständigkeit, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint) Hands-on Mentalität Eine gute Portion Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein solides Gehalt in einem gesund wachsendem Unternehmen Betriebliche Altersversorgung Nettolohnoptimierung Mitarbeitervorteile / Unternehmensrabatte Professionelles IT-Equipment Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Firmenevents und Familienfeste
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