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Weitere: Finanzen | Recht: 57 Jobs

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Weitere: Finanzen
Recht

Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
ACCONSIS ist mehr als ein reines Beratungsunternehmen. Wir setzen den entscheidenden Punkt und denken einen Schritt weiter, um bedarfsgerechte Servicelösungen in den Geschäftsfeldern Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Private Solutions zu entwickeln. Von München aus betreuen wir inhabergeführte Betriebe und Familienunternehmen - national und international. Aber auch Freiberufler und Privatpersonen stehen im Fokus unserer Beratungen. Mit mehr als 100 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir sicher, dass mit Kompetenz, Empathie und Werteorientierung der vielschichtigen Mandantschaft eine ausgezeichnete Unterstützung und Hilfe in allen vermögensspezifischen Fachbereichen gegeben wird. In unserer ACCONSIS Zukunftswerkstatt konzipiert und realisiert ein Team in einer neuen Form der Zusammenarbeit zukunftsorientierte Lösungen für unsere Mandanten. Die fortschreitende Digitalisierung spielt bei uns eine wesentliche Rolle und wir sind stolz, dass ACCONSIS von DATEV mit dem Siegel "Digitale Kanzlei" ausgezeichnet wurde. Ausgezeichnete Perspektiven: "TOP Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften 2017 - 2020" (FOCUS) "Beste Steuerberater 2017 - 2020" / „Beste Wirtschaftsprüfer 2020" (Handelsblatt) "Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018/2019 & 2020/2021" (manager magazin) "Beste Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2020" (brand eins) Zum nächstmöglichen Termin suchen wir - unbefristet - einen Prüfungs- und Steuerassistenten m|w|d Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB bei Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen Unterstützung bei sonstigen betriebswirtschaftlichen Prüfungen und Sonderprüfungen Erstellung von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften Bearbeitung von Steuererklärungen für Privatpersonen sowie Personen- und Kapitalgesellschaften Laufende Beratung von Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung und/oder Steuern Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftsprüfung Sicherer Umgang mit den berufsüblichen EDV-Anwendungen Zuverlässige, verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit mit einem angenehmen und sicheren Auftreten Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken Die Möglichkeit im Rahmen der Acconsis Zukunftswerkstatt neue, moderne Techniken, Arbeitsmittel und -methoden auszuprobieren sowie neue Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter, überdurchschnittlicher Vergütung und bester öffentlicher Verkehrsanbindung Kontinuierliche und attraktive interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Acconsis Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche Persönliche Wertschätzung in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team an Mitarbeitern, die durchschnittlich mehr als 10 Jahre dabei sind Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
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Lohnbuchhalter (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

Di. 26.05.2020
Nürnberg
Wir sind eine mittelständisch orientierte Steuerberatungs-/Rechtsberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes verstehen wir uns als kompetenter Partner unserer Mandanten in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Wir sind regional eng mit der Metropolregion Nürnberg verbunden und international über die Mitgliedschaft in einem weltweiten Empfehlungsverbund bestens vernetzt. Um diesen Erfolg zu sichern, suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams „Lohnbuchhaltung“ und betreuen Sie eigenständig und direkt Ihre eigenen Mandanten. Sie haben den heißen Draht zum Mandanten. Um dessen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung zu übernehmen, brauchen Sie Fingerspitzengefühl und einen Hauch Beharrlichkeit. Sie holen eigenständig alle relevanten Informationen für die Bearbeitung der Unterlagen beim Mandanten ein und hinterfragen diese auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Rückfragen klären Sie mit dem Mandanten direkt. Sie nehmen selbstständig die lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung vor. Sie betreuen alle anfallenden Prüfungen z. B. bei der Deutschen Rentenversicherung, Lohnsteuerprüfungen usw. Unsere Steuerberater/innen wie auch Rechtsanwälte/innen stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Sie sind eine gewissenhafte arbeitende und ebenfalls kontaktfreudige Person. Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung auf. Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in DATEV-Lohnprogrammen, vorzugsweise „Lohn und Gehalt“. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r ist wünschenswert. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung. Durch eine intensive und individuelle Einarbeitung werden Sie schnell in Ihrem Aufgabenbereich ankommen und sich hoffentlich auch wohlfühlen. Interne und externe Fortbildungen werden bei uns angeboten. Regelmäßige gemeinsame Events wie Betriebsausflüge, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern stärken unser Wir-Gefühl. Denn bei aller Arbeit, sollte das gemeinsame Feiern nicht zu kurz kommen. Wir stellen Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer Getränke- und Obst-Flatrate zur Verfügung. Unser Standort Nürnberg ist zudem sehr gut an die öffentliche Verkehrsinfrastruktur angebunden.
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(Senior) Manager Basel IV - Financial Services (f/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Exciting tasks - Deliver client engagements and lead teams, including mentoring and coaching of less experienced team members and providing input to the global Basel IV initiative (e.g. FRTB, SA-CCR, New standardised approach for credit risk).Current topics - Advise clients about interpretation of the current and future regulatory standards within the EU, such as the capital requirements regulation and new Basel IV standards. Implementation - Help clients identify the possible impact on their business model, strategy, governance and processes as well as conduct quantitative impact studies.Client acquisition - Take a leading role in the identification of business opportunities and preparing client proposals and provide input to the overall business planning as well as build relationships and network with clients and internally across PwC.Basel IV catalyst - Provide input to the debate about the developments and application of banking regulation, participating in PwC’s Thought Leadership for the European service.International projects - You will work in our European regulation teams and play a role in shaping the European regulation areas.PwC Europe - We are looking for candidates for this position for our German, Austrian, Dutch and Belgian PricewaterhouseCoopers companies. By applying for this position, you therefore consent to the storage and transfer of your data by/to the above companies and will be appointed by them. Please use the following formulation in your cover letter, as otherwise we will unfortunately be unable to consider your application: “In the context of this application process, I hereby consent to the transfer of my application documents by PwC Germany to PwC Austria Holding AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Holding PricewaterhouseCoopers Nederland B.V. and PricewaterhouseCoopers Belgium BCVBA to allow the review and conduction of the application process. This consent is based on a decision I have freely taken and can be revoked for the future at any time.You have a Master’s degree in Law, Economics, Finance or a comparable field.Your work experience amounts at least 5 years of regulatory experience in the banking sector or a similar role in an audit or consulting firm; candidates with extensive work experience will enter the role at a more senior level.You possess strong knowledge, understanding and experience of Basel III (CRD IV/ CRR) and Basel IV regulatory topics (experience with capital planning and forecasting, including stress and scenario testing is an asset).Playing an international role, working in a dynamic, demanding environment and flexibility to travel accordingly are naturally for you.You also possess strong project management, leadership and communication skills equally as a pragmatic, proactive and solutions-oriented attitude.You have a proven track record in working with teams to deliver high quality to different stakeholders, deliver solutions tailored to a client’s needs and you are fluent in English (Dutch, French and/or German is an asset).FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Studenten für ein Praktikum Corporate Finance / Transaction Advisory Services (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser interdisziplinäres Corporate Finance Team am Standort Hamburg suchen wir ab Oktober 2020 engagierte Verstärkung Studenten für ein Praktikum Corporate Finance / Transaction Advisory Services (m/w/d)Von Beginn an sind Sie ein vollwertiges Team­mit­g­lied und unter­stüt­zen unsere erfahrenen Kol­le­gen bei der Bera­tung unse­rer Man­dan­ten im In- und Aus­land (Stra­te­gi­sche Inves­to­ren, Private Equity und Family Offices). Im Team brin­gen Sie sich bei Fin­an­­cial Due Dili­­gence Prü­­fun­­gen ein und wir­ken bei Unter­neh­mens­be­wer­tun­gen sowie der Gestaltung von Transaktionsprozessen mit. Des Weiteren unterstützen Sie die Kollegen bei Finanz- und Unter­­neh­­men­s­a­na­­ly­­sen. Außer­dem füh­ren Sie eigen­stän­dig Recher­chen und Ana­ly­sen durch und visualisieren Ihre Arbeitsergebnisse in Prä­sen­ta­tio­nen in deutscher und englischer Sprache.Sie befinden sich mindestens im 4. Semes­ter Ihres wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­chen Stu­di­ums und brin­gen idea­ler­weise Stu­di­en­schwer­punkte wie Fin­an­­zen, Inves­­ti­­tion, Rech­­nungs­­we­­sen oder Con­trol­­ling mit. Sie haben überdurchschnittliche Stu­di­en­leis­tun­gen, eine Lei­den­schaft für Zah­len und sind sicher im Umgang mit den MS Office Tools (insbesondere Excel, Power­­­Po­int).Know-How: Praxisorientierte Anwendung des eigenen Wissens und dessen Erweiterung im Rahmen der transaktionsbezogenen Projekte. Persönlicher Mentor: Ihr persönlicher Mentor unterstützt Sie beim Einstieg in den Bereich Corporate Finance / Transaction Advisory Services und steht Ihnen mit seiner Expertise zur Seite. Business Netzwerk: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business Kontakte für morgen. Wir bieten Ihnen außerdem eine langfristige Perspektive durch einen möglichen Berufseinstieg nach Ihrem Studium.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance mit berufsbegleitendem Masterstudium (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Team Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance am Standort Stuttgart suchen wir einen Consultant Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance mit berufsbegleitendem Masterstudium (m/w/d)Während Ihrer Praxiszeit erwarten Sie als Teil unseres Teams anspruchsvolle und herausfordernde Projekte im Bereich Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance, in welchen Sie sich einbringen und Ihren Input geben. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z. B. HGB, IFRS oder US-GAAP), Financial Due Diligence, Valuation, Transaction Service, Kaufpreisallokation, M&A-Projekten bis hin zu Umstrukturierungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen oder stehen kurz davor. Sie hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rech­nungs­le­gung, Wirt­schafts­prü­fung, Con­trol­ling oder Cor­po­rate Finance. Ihre ersten Praxiserfahrungen haben Sie darin bestärkt, dass Sie Ihre Karriere zielstrebig und engagiert mit einem berufsbegleitenden Masterstudium weiter voranbringen möchten. Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt!Masterförderung: Sie sind frei in der Wahl der Hochschule. Die Studiengebühren übernehmen wir für Sie. Zusammen mit Ihnen stimmen wir ein flexibles Arbeitszeitmodell ab. Hoher Praxisbezug: Sie gewinnen einen breiten Einblick in Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance. Weiterbildung: Sie profitieren von zahlreichen Fachtrainings und einem persönlichen Mentor. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zen­tra­ler Innen­stadt­lage mit idea­ler Anbin­dung zu den öff­ent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln. Sie erhal­ten von uns eine Bezu­schus­sung des Fir­menti­ckets.
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Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort München suchen wir ab März 2020 für mindestens 3 Monate einen Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)Dann bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Stärken in unser erfahrenes Berater-Team ein. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere Berater bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Vom ersten Tag an arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in anspruchsvollen Projekten mit - vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Büros. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Beratern kreative und nachhaltige Lösungen, um Unternehmen langfristig zukunftsfähig zu machen. Durch Ihre Recherchen und Analysen bauen Sie unser Know-how in Branchen und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen aus. Außerdem helfen Sie mit, unser Leistungsportfolio zu erweitern sowie Akquise-Ansätze für die Vermarktung zu entwickeln und diese inhaltlich aufzuladen. Durch Ihren vielseitigen Einsatz in konkreten Projekten erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Facetten des Management Consulting. Profitieren Sie von unserer Expertise und legen Sie bei uns den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. . Wenn Sie mit ausgezeichneten Leistungen und Ihrer Persönlichkeit überzeugen, bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums den Einstieg in unser Beratungsunternehmen an.Sie studieren z.B. Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, was Sie durch überdurchschnittliche Studienleistungen belegen können. Durch relevante Praktika haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Beratung oder in betriebswirtschaftlichen Abteilungen mittelständischer Unternehmen sammeln können. Außerdem überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Sie sind engagiert, neugierig, lösungsorientiert, kommunikativ, flexibel und teamorientiert. Sie möchten unsere mittelständischen Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen unterstützen und ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit dem Mentor und den Kollegen. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie Events in entspannter Atmosphäre.
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Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab September/Oktober 2020 für mindestens 3 Monate einen Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)Dann bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Stärken in unser erfahrenes Berater-Team ein. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere Berater bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Vom ersten Tag an arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in anspruchsvollen Projekten mit - vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Büros. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Beratern kreative und nachhaltige Lösungen, um Unternehmen langfristig zukunftsfähig zu machen. Durch Ihre Recherchen und Analysen bauen Sie unser Know-how in Branchen und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen aus. Außerdem helfen Sie mit, unser Leistungsportfolio zu erweitern sowie Akquise-Ansätze für die Vermarktung zu entwickeln und diese inhaltlich aufzuladen. Durch Ihren vielseitigen Einsatz in konkreten Projekten erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Facetten des Management Consulting. Profitieren Sie von unserer Expertise und legen Sie bei uns den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. . Wenn Sie mit ausgezeichneten Leistungen und Ihrer Persönlichkeit überzeugen, bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums den Einstieg in unser Beratungsunternehmen an.Sie studieren z.B. Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, was Sie durch überdurchschnittliche Studienleistungen belegen können. Durch relevante Praktika haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Beratung oder in betriebswirtschaftlichen Abteilungen mittelständischer Unternehmen sammeln können. Außerdem überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Sie sind engagiert, neugierig, lösungsorientiert, kommunikativ, flexibel und teamorientiert. Sie möchten unsere mittelständischen Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen unterstützen und ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit dem Mentor und Kollegen. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie legendäre Events in gelassener Atmosphäre.
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Projektmanager / Sachbearbeiter (m/w/d) Projektcontrolling

Mo. 25.05.2020
Leipzig
INPUT Consulting – Gemeinnützige Gesellschaft für Innovationstransfer, Post und Telekommunikation mbH mit Sitz in Stuttgart beschäftigt sich mit sozialwissenschaftlichen Fragestellungen zum technischen und sozialen Wandel in der Arbeitswelt sowie den Möglichkeiten zu dessen sozialer Gestaltung. Für das vom BMAS (Bundesministerium für Arbeit und Soziales) geförderte Projekt „Haus der Selbstständigen“ suchen wir zunächst befristet bis zum 30.06.2022 eine/n Projektmanager/in, Sachbearbeiter/in Das Haus der Selbstständigen (Laufzeit 01.05.2020 – 31.06.2022) ist ein Projekt der INPUT Consulting gGmbH gemeinsam mit der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, der Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Soziologie) und der Universität Kassel (Fachgebiet Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung). Das Haus der Selbstständigen – mit Sitz in Leipzig – wird im Projekt als zentrale Anlaufstelle für Selbstständige und deren Verbände in der Region Leipzig aufgebaut. Im Projekt wird das Ziel verfolgt die Interessenvertretung von Solo-Selbstständigen zu stärken. Im Fokus stehen dabei die Stärkung und Unterstützung gemeinsamer Interessenvertretungen sowie sonstiger selbstregulierender Verfahren, die geeignet sind, die Vergütungssituation sowie die Arbeitsbedingungen vor allem von Solo-Selbstständigen und Plattformbeschäftigten zu verbessern.Ihre Aufgaben liegen insbesondere in der Unterstützung der Projektleitung bei der internen Koordination der Teilprojekte administrative Abwicklung des Projektes Abrechnung und Erstellung von Finanzberichten gegenüber dem Zuwendungsgeber Projekt- und Finanzcontrolling Unterstützung bei der Daten- und Literaturrecherche Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung und Organisation von Veranstaltungen Anforderung und Aufgabe: Sie sollten über ein Studium (mindestens Bachelor-Abschluss) z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation und berufliche Erfahrungen im Projektmanagement verfügen. Kenntnisse in der Abwicklung und Abrechnung von Drittmittelprojekten sind von Vorteil. Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit.Wir bieten neben einer interessanten und vielfältigen Arbeitsaufgabe im Haus der Selbstständigen ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und selbstbestimmtem Arbeiten, sowie eine am TVöD orientierte Vergütung.
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor im Hinblick auf Bilanzierung und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Unterstützung unserer Mandanten bei der Umstellung auf neue Rechnungslegungsstandards Entwicklung von Lösungen bei mandantenspezifischen Problemstellungen zu Finanzinstrumenten und sonstigen Bankprodukten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Vertiefte Kenntnisse der Rechnungslegung (HGB/IFRS) Sehr gute Kenntnisse mit Blick auf Finanzinstrumenten und sonstige Bankprodukte Verantwortungsbewusster Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) - Transaction Support, M&A, Corporate Finance - Transaction Advisory (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Transaction Support-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg oder München beraten Sie unsere Kunden zu allen Themen im Rahmen von M&A-Transaktionen und tragen somit zu einer fundierten Entscheidungsfindung bei. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Beratung unserer Kunden aus dem Banken-, Private Equity-, FinTech-Start-ups, Payments- und Assetmanagementbereich bei Transaktionen sowie Entwicklung strategischer Konzepte im Rahmen von M&A-Prozessen Teilprojektverantwortung bei Financial-Due-Diligence-Tätigkeiten im nationalen und internationalen Kontext Identifikation von Chancen, Risiken und Synergien bei Carve-Out-Projekten sowie Begleitung von  Expert Sessions mit Vertretern des Top-Managements Analyse von Unternehmen, Geschäftsmodellen und Financials sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Investmentbank oder M&A-Boutique, in der M&A-Abteilung eines Unternehmens oder in der Corporate-Finance-Beratung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer anderen Fachrichtung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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