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Weitere: Recht | Recht: 41 Jobs

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Recht

Rechtsanwalt (w/m/d) Bankaufsichtsrecht/Kapitalmarktrecht - EY Law (Financial Services)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende und fachübergreifende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 2100 Kolleginnen und Kollegen der EY Law in weltweit 80 Jurisdiktionen. Mit unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung sowie unserem starken Netzwerk mit den Teams der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung von EY führen wir unsere Mandanten in die Zukunft und beraten nationale sowie global aufgestellte Unternehmen zu allen rechtlichen Fragen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen des deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts Implementierung neuer regulatorischer Vorgaben Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen, bei Gründungen von Banken und Versicherungen sowie im Rahmen von Transaktionen   Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, überdurchschnittliche Examina (zusätzlich wünschenswert: LL.M und/oder Promotion) sowie Kennntisse im Bank- und Kapitalmarktrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Volljurist als Syndikusrechtsanwalt - Interner Datenschutz (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Kompetente Beratung - Gemeinsam mit dem Team des betrieblichen Datenschutzbeauftragten bist Du Ansprechpartner im Unternehmen zu allen Fragen des Datenschutzes.Vielfältige Aufgaben - Du stellst Dich den spannenden Herausforderungen der Digitalisierung und berätst unsere Kollegen in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten. Zu Deinen Aufgaben gehört aber auch die Prüfung der Einhaltung aller Datenschutzanforderungen, sowie die Risikobewertung von Verarbeitungen.Verantwortung - Du triffst Entscheidungen datenschutzrechtlicher Art und entwickelst Lösungsmöglichkeiten zur Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen. Deine Kreativität bei der Erarbeitung neuer Lösungswege und digitaler Ansätze kannst Du jederzeit einbringen.Rechtsberatung und Audit - Du berätst und unterstützt als Teil eines Teams alle Bereiche der PwC, von der internen Abteilung, bis hin zum Vertrieb, übernimmst aber auch Verantwortung in der späteren Überprüfung der Einhaltung der geltenden Anforderungen.Du hast Dein Studium der Rechtswissenschaften mit Erfolg abgeschlossen.Datenschutz ist Dein Steckenpferd, auf das Du Deinen weiteren beruflichen Schwerpunkt ausrichten möchtest oder bereits mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt hast.Du hast Spaß an neuer Technik und spannenden, internationalen Technologien.Deine ausgeprägten, analytischen Fähigkeiten ermöglichen Dir die schnelle Prüfung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Hierbei überzeugst Du durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft und hast Spaß an der Arbeit im Team.Deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast Du in der Praxis bereits erfolgreich angewendet und verfügst darüber hinaus über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Insolvenzsachbearbeiter/in (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln, Bonn, Pulheim
Goost & Nowak, Rechtsanwälte in Partnerschaft ist eine mittelständische Kanzlei mit 11 Mitarbeitern und drei Kanzleistandorten. Wir haben  uns nahezu ausschließlich auf Insolvenzverwaltung sowie Restrukturierung spezialisiert. Regelmäßig werden wir von drei Gerichten sowohl in Verbraucher- als auch in Regelinsolvenzverfahren natürlicher Personen wie auch mittelständischer Unternehmen bestellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Insolvenzsachbearbeiter/in. Wir setzen sie, je nach Ihren persönlichen Vorlieben, in einem unserer innenstadtnahen Büros entweder in Köln, Bonn oder Pulheim ein.Sie unterstützen und begleiten die Insolvenzverwalter in sämtlichen Verfahrensabschnitten und steuern die Abwicklung von Insolvenzverfahren für verschiedene Amtsgerichte bis zur Abschlussreife, u.a. mit folgenden Tätigkeiten: Prüfung von Aus- und Absonderungsrechten Vorbereiten von Gläubigerversammlungen Ermittlung wirtschaftlicher und rechtlicher Verhältnisse von Insolvenzschuldnern Vorbereiten von Gutachten und Berichten an Insolvenzgerichte Verfassen von verfahrensbezogenen Schreiben Ansprechpartner für Verfahrensbeteiligte Erfahrung in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren ODER starke Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete und vor allem Software nach umfassender Einarbeitung die Bereitschaft zur selbständigen Insolvenzverfahrensbearbeitung motiviertes und kollegiales Team produktives und professionelles Arbeitsklima ständige und breit gefächerte Möglichkeiten zur Weiterbildung im Bereich Insolvenz zentrale Lage aller unserer Büros in Köln, Bonn und Pulheim Voll- oder Teilzeitbeschäftigung unbefristete Anstellung
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Arbeitsrecht (Schwerpunkt Public Services ) (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullKompetente Beratung - Als (Rechts-)Anwalt / Anwältin bist du für die arbeitsrechtliche Beratung unserer Mandanten bei allen Fragen der Personalabteilung und der Geschäftsleitung verantwortlich.Spannende Einblicke - Dabei setzen wir neben dem klassischen Mittelstandsgeschäft einen Schwerpunkt im Bereich Unternehmen der öffentlichen Hand wie z.B. Stadtwerke sowie Non-Profit Organisationen und Verwaltungen / Behörden.Mandantenkontakt – Du begleitest unsere Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Du bist zudem auch zuständig für den Ausbau und die Pflege bestehender Kontakte sowie die Akquisition von Neukunden.Vielseitige Aufgaben –Neben der laufenden Beratung ist die projektbezogene Tätigkeit bei Veränderungen auf Unternehmensebene ebenso Inhalt der Tätigkeit, wie die Verhandlung mit Betriebsräten und Gewerkschaften. Zudem berätst du unsere Mandanten hinsichtlich personalspezifischer arbeitsrechtlicher Angelegenheiten. Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Tarifrechts sind von Vorteil.Einsatz von Fachwissen - Du arbeitest in einem interdisziplinären Team an der Schnittstelle zur Pensions-, Vergütungs-, HR- und Transformationsberatung, ebenso wie an der Schnittstelle zu unseren Kollegen aus dem Bereich Energy Consulting. Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwalt / Anwältin.Du hast relevante Berufserfahrung im Arbeitsrecht und möglichst auch in der Beratung von kommunalen Unternehmen. Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken überzeugt uns ebenso wie deine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwalt für Insolvenzrecht (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Als Beratungsgesellschaft für Restrukturierung und Sanierung ist Buchalik Brömmekamp darauf spezialisiert, mittelständische Unternehmen innerhalb und außerhalb der Krise auf Erfolgskurs zu bringen. Wir entwickeln Lösungen, die rechtlich, steuerrechtlich sowie betriebs- und finanzwirtschaftlich aufeinander abgestimmt sind und setzen diese in Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten um. Bei der Durchführung von Eigenverwaltungsverfahren gehören wir mit derzeit über 150 durchgeführten Eigenverwaltungs- oder Schutzschimverfahren zu den führenden Kanzleien in Deutschland. Zur Verstärkung unserer Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt für Insolvenzrecht (m/w/d)Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team von Rechtsanwälten und Betriebswirten und beraten mittelständische Unternehmen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören unter anderem: Vorbereitung von Insolvenz(plan)verfahren in Eigenverwaltung Erarbeitung von Insolvenzplänen Bearbeitung aller juristischen Fragestellungen im Rahmen von Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung Intensive Kommunikation mit Gerichten, Sachwaltern und Gläubigern Beratung von Mandanten vor Ort Bei Eignung und Interesse: Übernahme der Funktion eines CRO beim eigenverwaltenden Schuldner Für diese anspruchsvolle Aufgabe wenden wir uns bevorzugt an Kolleginnen/Kollegen mit mindestens 4-jähriger Berufserfahrung auf dem Gebiet Insolvenzrecht. Praxiserprobte Englischkenntnisse und ein ausgeprägtes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge runden Ihr Profil ab. Daneben legen wir Wert auf Teamfähigkeit sowie Freude an analytischer und strukturierter Arbeit. Einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und kollegialen Umfeld Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Referent (m/w/d) Dienstbarkeiten

Di. 31.03.2020
Würzburg
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Referent (m/w/d) für Dienstbarkeiten arbeiten Sie eigenverantwortlich an der Vorbereitung und Durchführung von Dienstbarkeitsbeschaffungen.Selbständige Durchführung von schwierigen Verhandlungen mit Nutzungsberechtigten, Verbänden, Gemeinden und EigentümernKoordination eines Dienstleister-Teams zu allen Belangen im Bereich DienstbarkeitErstellung von Reportings zu Verhandlungsfortschritten im Bezug auf WegerechteStudium passend zum Thema Dienstbarkeiten (Jura, Agrarwissenschaft oder vergleichbar)Routinierter Umgang mit schwierigen VerhandlungspartnernAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie gute Ausdrucksweise in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office inkl. Sharepoint, sowie Affinität zum Handling von DatenbankenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Teamleiter Leistungsabteilung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mannheim
Als einer der größten Personalberater für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Nachwuchsanwälte sowie für erfahrene Juristen, die sich auf dem Partner-Niveau verändern wollen. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unsere Berater sind zumeist selbst Juristen - sie kennen das Metier und haben einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Führung von rund 15 Mitarbeiter/-innen aus der LeistungsabteilungSicherstellung einer qualitativ und quantitativ hochwertigen SchadensabwicklungSicherstellung einer hohen Service- und Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiter/-innenEinarbeitung und Weiterbildung der MitarbeiterEntwicklung von Konzepten zur Reduzierung der Schadenszahlungen und Verbesserung von ProduktenBetreuung der Grundsatzfragen der Leistungsabteilung und RegulierungsrichtlinienBetreuung und Führung der SchadenaktenOrganisation der Gruppe bezüglich Urlaubs-, Gleitzeitplanung und VertretungVerantwortung von Sonderaufgaben und ProjektarbeitenVolljurist/Rechtsanwalt oder eine kaufmännische Ausbildung mit juristischen und versicherungsspezifischen WeiterbildungenTiefgreifende Berufspraxis im LeistungsbereichErfahrung in der Personalführung wünschenswertFührungs- und Durchsetzungsstärke verbunden mit hohem VerantwortungsbewusstseinSehr gute fachspezifische und versicherungsrechtliche Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in juristischen BereichenEntscheidungsstärke und KonfliktkompetenzAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenHohes Maß an Eigenmotivation und LeistungsbereitschaftSpannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und flexiblen Unternehmen.Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten
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Patentingenieur/in (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
München
Als international tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Hauptsitz in München beraten wir anspruchsvolle in - und ausländische Mandantschaft auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und sichern deren geistiges Eigentum bei den zuständigen Behörden und Gerichten. PATENTINGENIEUR/IN (M/W/D) die fachliche Unterstützung unserer Patent – und Rechtsanwälte bei der Erlangung und Durchsetzung von gewerblichen Schutzrechten Vorbereitung und Ausarbeitung von Anmeldungen und die Beantwortung von Amtsbescheiden und Mandantenschreiben in Englisch und Deutsch Erstellen von technischen Zeichnungen und Durchführung von Recherchen nach Stand der Technik Betreuung und Entwicklung der Organisationsstruktur und Informationstechnologie unserer Kanzlei auf eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit starker technischer Fokussierung und besonderem Interesse an Informationstechnologie auf eine/n Bewerberin (m/w/d) mit Erfahrungen und / oder Interesse am Aufbau effizienter Organisationsstrukturen, vorzugsweise Kenntnisse bezüglich der Patentverwaltungssoftware Patricia auf eine/n engagierte/n und motivierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für unser dynamisches Team auf Bewerbungen von qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten (m/w/d), die Zuverlässigkeit, genaue und exakte Arbeitsweise, hohe Kompetenz, Engagement, Selbstständigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Kundenorientierung genauso schätzen wie wir  einen modernen Arbeitsplatz in einer Kanzlei mit kontinuierlich wachsendem Kundenstamm ein angenehmes und partnerschaftliches Arbeitsumfeld an einem verkehrsgünstigen Standort in München attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden und innovativen Umfeld neuester technischer Entwicklungen die Möglichkeit sich in das attraktive Arbeitsgebiet des gewerblichen Rechtsschutzes einzuarbeiten bzw. Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse in der gesamten Breite des Fachgebiets durch entsprechende Weiterbildung zu erweitern  eine international ausgerichtete Tätigkeit mit Kontakt zu weltweit ansässigen Mandaten und internationalen Behörden 
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Rechtsanwalt (m/w/divers) für den Bereich Arbeitsrecht in München

Mo. 30.03.2020
München
Das könnte Ihnen so passen? Unsere Kanzlei berät Unternehmen im nationalen und europäischen Wirtschafts- und Steuerrecht. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich in Vollzeit als Rechtsanwalt (m/w/divers) für den Bereich Arbeitsrecht in München nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, der betrieblichen Altersversorgung sowie zur Arbeitnehmerüberlassung und anderen Formen des Fremdpersonaleinsatzes beraten, Verträge mit Vorständen, Geschäftsführern und Mitarbeitern gestalten, unseren Mandanten bei Restrukturierungsmaßnahmen und arbeitsrechtlichen Aspekten bei Transaktionen beratend zur Seite stehen sowie die Parteivertretung und Beratung in arbeitsgerichtlichen Verfahren, insbesondere bei Kündigungsstreitigkeiten, übernehmen. überdurchschnittliche Examina, idealerweise bereits Erfahrungen während Ihrer Ausbildung oder in Ihrer Berufspraxis in den genannten Aufgabenbereichen gesammelt, hervorragende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, in einem wachsenden Team Verantwortung zu übernehmen. unmittelbaren Mandantenkontakt in einem renommierten Team, die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen, kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung sowie eine tolle Arbeitsatmosphäre.
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Consultant M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit Deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst Du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit Deinem Team lernst Du täglich Neues und entwickelst Deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexperten und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer mit sehr guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit und hast Interesse an neuen Entwicklungen. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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