Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik | Recht: 154 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik
Recht

DATEV Kanzleibeauftragter / Manager Digitalisierung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Chemnitz, Dresden
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Dresden oder Chemnitz freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Unterstützung. Als Kanzlei-Organisationsbeauftragter übernehmen Sie die Programmpflege von DATEV und weiterer Software Ansprechpartner für Mandanten und Kollegen rund um DATEV und Digitalisierungsthemen Optimierung von Arbeitsprozessen innerhalb der Kanzlei-Organisation Unterstützung im Bereich Wirtschaftsprüfung bzgl. anwendungsspezifischer Fragen und Schnittstellen Digitalisierung der Buchführung, organisatorischen Abläufen u.a. beim Mandanten vor Ort Sie schaffen bzw. pflegen und nutzen Schnittstellen zwischen den Mandanten-Programmen und DATEV Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung Alternativ eine Ausbildung zum Informatiker oder einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik, idealerweise mit buchhalterischem / steuerlichem Hintergrund Erfahrener DATEV-Anwender mit einschlägigen Kenntnissen in den DATEV-Programmen Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse im Bereich Datenbanken und SQL-Server sind wünschenswert Teamfähigkeit, IT-Affinität sowie Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die umfassende Möglichkeit zum Home-Office Attraktive Vergütung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen bspw. als Buchhaltroniker oder Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse Zum Schluss noch kurz zu uns:Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Consultant Risk & Actuarial Services (w/m/d)

Do. 30.06.2022
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Als Teil unseres interdisziplinären Teams begleitest du uns in zukunftsweisenden Kundenprojekten und entwickelst kreativ unsere Beratungsleistungen aktiv mit Einbringung deiner fachlichen Expertise an der Schnittstelle zwischen Business und IT Durchführung von Analysen, strukturierte Erhebung fachlicher Anforderungen und eigenverantwortliche Umsetzung von Arbeitspaketen Koordination der Umsetzung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Beteiligten Eigenverantwortliche Steuerung von kleineren Projektteams Mitwirken beim internen Wissenstransfer in unternehmenseigener Academy Koordination von Vortragsreihen und Präsentation eigener Beiträge Erfolgreicher Studienabschluss (Finanz- oder Wirtschaftsmathematik, Aktuarwissenschaften) oder eines vergleichbaren Studienfachs mit quantitativer Ausrichtung Mindestens 4-jährige Erfahrung in der Beratung / Wirtschaftsprüfung oder im aktuariellen / finanzmathematischen Umfeld mit Beratungserfahrung im Bereich Leben / nicht Leben Kenntnisse in aktuariellen Kernbereichen / Regulatorik und / oder im quantitativen Risikomanagement Erfahrungen bei Umsetzungs-, Implementierungs- und Optimierungsprojekten und hohe Dienstleistungsorientierung Hohe Affinität zur IT, IT-Kenntnisse innerhalb aktuarieller Anwendungen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch in multinationalen Projekten Interesse, an der Zukunftsentwicklung des Bereichs mitzuwirken Teamfähigkeit, Flexibilität, Mobilität und hohe Belastbarkeit Begonnene / abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar ist von Vorteil Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Senior Manager Digital Finance (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Köln, Berlin, Frankfurt am Main, München
Ein faires und wertschätzendes Miteinander ist das wichtigste Merkmal, über das wir uns als Unternehmen in der täglichen Zusammenarbeit definieren. Das zweitwichtigste: die Leidenschaft, den digitalen Wandel zu gestalten! Wir setzen auf die Übernahme von Verantwortung und schaffen dafür eine Infrastruktur, in der sowohl mobiles Arbeiten also auch das Arbeiten in einer kreativen Bürolandschaft möglich ist.  Entwickle die Rolle der Finanzorganisation der Zukunft und deren zukünftigen Wertbeitrag für das Unternehmen Analysiere die Auswirkung von ICT-Trends, neuen Geschäftsmodellen, automatisierten Prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kund*innen auf die Finanzorganisation, deren IT -Systeme und Prozesse Entwickle FC & IT Strategieoptionen für unserer Kund*innen, steuere die Umsetzung von neuen digitalen Geschäftsmodellen und treibe die Verbesserung der Steuerung bestehender Geschäftsmodelle Berate unsere Kund*innen wie sie digitale Technologie als Hebel zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung einsetzen können     Abgeschlossenes Bachelor-, Masterstudium oder Diplom in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrung mit Digitalisierungs- und Technologietrends im Finanzbereich, wie z.B. Real-time Reporting & Dashbording, Predicitive Analytics, Automated Planning & Budgeting, Virtual Assistants, Artificial Intelligence Finanz-Prozess Know- How (z.B. Request-to-Offer/Order-to-Cash, Cash Flow Management, Controlling & internal Reporting, General Accounting & External Reporting, Tax Planning & Management, Risk Management) IT & Technologie-Affinität Fundamentale Erfahrung in der Analyse und Bewertung von Geschäftsmodellen     30 Tage Urlaub zuzüglich einer Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Neujahr Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Geschäftsfahrzeug mit Europatankkarte zur privaten Nutzung, Bahncard 100 oder Kompensationszahlung Sportkurse (Body & Soul Programm) Mitarbeitendenevents Erfolgsbasierter Bonus   
Zum Stellenangebot

Professional IT-Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Salzkotten
Ein familiäres, respektvolles Miteinander mit flachen Hierarchien, Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheitsgraden - das macht Lurse aus. Unsere Aufgabe: Unternehmen aller Branchen und Größen  vertrauensvoll und verlässlich dabei zu beraten, Ihre Personalsysteme und -prozesse zu gestalten sowie ihre Versorgungspläne zu optimieren und zu digitalisieren. Persönlicher Einsatz, Kompetenz und eine gelebte Feedbackkultur treibt uns dabei als Unternehmen und als Gemeinschaft voran. Wer Passion, Teamgeist und Ehrgeiz mitbringt, für den ist hier vieles möglich. Dabei heißt Lurse schnell alleine fliegen zu lernen, ohne den Rückhalt des Schwarms zu verlieren. Professional IT-Infrastruktur (m/w/d) Du hast die Mitverantwortung für die Installation, Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Du übernimmst Projektarbeit von der Planung bis zur technischen Umsetzung Du arbeitest im 1st & 2nd Level Support mit Du analysierst Problemstellungen und erarbeitest effiziente Lösungskonzepten Du stimmst Prozesse mit Kunden und Partnern ab Du hast ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung - auch ein Quereinstieg ist möglich Du fühlst Dich in der Cloud-Welt, aber auch im On-Premise wohl und kannst unsere Cloud-First-Strategie unterstützen Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen: Netz-Infrastruktur-Management Betriebssysteme, Verzeichnisdienste Anwendungsarchitekturen und Softwareverteilung Du hast gute Kenntnisse bei Diagnose und Behebung         von Software- und Hardwarefehlern Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden oder vergleichbaren Bereiche: Microsoft Office (Exchange-Online, SharePoint, Office 365) Betriebssysteme (Windows, Linux, Virtualisierung) Speicher- und Datenbanksysteme(NAS, SAN, MSSQL, MySQL) Web, Mail und anderen Diensten (Exchange, Apache) Firewall- und Proxy-Systeme (Palo Alto, Fortinet, Citrix) Skriptprogrammierung (Powershell, bash) Active Directory Monitoring (icinga, PRTG) Ticket Systeme (OTRS) Eine Firmenkultur geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Arbeitsumgebung Eigenständiges Arbeiten in Projekten Moderne Technologien Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars etc.)
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

IT Consultant Digital Tax (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. An der Schnittstelle zwischen Technologie und Steuerrecht wirkst Du maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von individuellen IT-gestützten steuerlichen Tools und Technologien mit. Du arbeitest in Projekten zur Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen, Arbeitsabläufen und Systemen. Dabei wirkst Du aktiv im Innovationsprozess mit von der Ideenfindung und Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung digitaler Produkte und Services und unterstützt dabei im Projektmanagement und Qualitätssicherung. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Idealerweise erste Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Organisations- und Geschäftsprozess-management oder in der (Produkt-) Steuer- und Finanzfunktion eines Unternehmens Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie Freude an Technologien und Kreativität bei deren Anwendung im steuernahen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Start Up Feeling in einem jungen und dynamischen Team Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Kollegiales Miteinander über mehrere Hierarchien hinweg Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von berufsrelevanten Qualifizierungen  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Zahlreiche Mitarbeiterevents und Corporate Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Agile Methoden (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Als Agiler Coach, Scrum Master oder Product Owner übernimmst du Verantwortung für die Durchführung von IT- und Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-Abteilung Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder Naturwissenschaften mit wirtschaftsrelevanten Kenntnissen Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung, bspw. beim SetUp und der Koordination agiler Projekte Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach Methodisch fundierter Hintergrund in agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) Verständnis und Erfahrung über die Analyse und Optimierung von Wertströmen Idealerweise Kenntnisse in der Verwendung von Tools zur Koordination agiler Projekte (z.B. JIRA), sowie Erfahrungen mit agil-kompatiblen Steuerungsmethoden wie OKRs Spaß daran, innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unsern Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart Begleite uns bei der digitalen Transformation unserer Klient*innen aus der Automotive und Manufacturing Industrie Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Themengebieten: Digitalstrategien und Geschäftsmodelle, z.B. Data Driven Ecosystems Mobile Services & Platforms, z.B. Connected Car & Connectivity Services Digitalisierung von Produkten, z.B. Agile Hardware Entwicklung & Softwarization Agile Prozesse und Organisationen, z.B. Einführung SAFe IT Strategie, z.B. agile IT, DevOps, Security Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika sowie fundierte Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themen Analytische und gestaltende Arbeitsweise sowie die Bereitschaft die Extrameile zu gehen Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

IT - Business Analyst bei Global Player der Versorgungstechnik (m/w/d); Frankfurt am Main

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Als Global Player mit rund 4.000 Mitarbeitern und mehreren internationalen Standorten entwickeln, produzieren und vermarkten wir ein breites Spektrum von Produkten und Lösungen für den Sanitär-, Heizungs- und Klimabereich. Unsere Produkte stehen für absolute Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit, innovative Technologien sowie ausgeprägte Serviceorientierung und haben maßgeblich zur Etablierung von Standards in der modernen Gebäudetechnologie beigetragen. Unserer positiven Unternehmensentwicklung möchten wir auch in der IT-Organisation Rechnung tragen und suchen eine kommunikationsstarke und proaktiv agierende Persönlichkeit mit eingangs beschriebener Erfahrung. Global Player der Versorgungstechnik – Frankfurt am Main IT Business Analyst (m/w/d) Interface between business units and technology solution providers Strategic consulting - solution discovery - develop technology strategyAls IT Business Analyst sind Sie der zentrale Ansprechpartner für das Management und die Entscheider in den Fachabteilungen bei allen Fragen zu Applikationen. Sie analysieren Problemstellungen und Anforderungen auch auf Anwenderebene, verantworten das Requirement Engineering, priorisieren ergebniskritische Bedarfe, führen Workshops durch und beraten ihre internen Business Partner bei Einsatz und Anwendung der abteilungsspezifischen Applikationen. Sie informieren regelmäßig über laufende Projekte sowie die damit verbundenen Möglichkeiten, Chancen und Risiken, benchmarken die IT-Performance und definieren Projekte anhand vorgegebener Kriterien. In dieser Funktion tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer IT-Strategie und einer optimalen application-landscape bei und schaffen damit die technischen Voraussetzungen für die bestmögliche Performance in den Business Units. Sie berichten an den Director Business Relationship Management in den USA.Verfügen Sie über mehrjährige einschlägige Erfahrung im IT-Bereich und haben diese idealerweise auf Industrieseite in einem international agierenden Unternehmen mit komplexer, vielschichtiger Hard- und Softwarearchitektur erworben? Oder sind Sie bislang auf der Beratungsseite im IT-Projektmanagement tätig? Und sind Sie gewohnt abteilungsübergreifende Problemstellungen zu analysieren, Konzepte und Lösungen zu erarbeiten und diese beim Management sowie auch bei den betreffenden Fachabteilungen zu präsentieren und aktiv deren Umsetzung zu begleiten? Haben Sie Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Ausrichtung auf die Bereiche Informatik, Wirtschaft, IT-Technology, Hard- und Software, etc. erfolgreich abgeschlossen? Besitzen Sie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld, sprechen gut Englisch und suchen nun eine neue herausfordernde Aufgabe mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten?
Zum Stellenangebot

Staffing Coordinator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodeelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. »Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Projektstaffing für SAP Consulting im internationalen Kontext der Scheer-Group-Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern, Personalverantwortlichen, Business Units / Competence Center Management & Sales im Staffing für Teilnahmeanträge, Angebote und Projekteskalationen Entwicklung und Monitoring von Kennzahlen inkl. Reporting und Analytics Unterstützung von effizientem Forecasting, Rückmeldungen und Auslastungsreporting Weiterentwicklung und Etablierung der Staffingprozesse im Ressource Management Office und angrenzenden Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Breiter Überblick des SAP- Produkt- und -Lösungsportfolios Erfahrung mit verschieden Projektmanagement- und Ressourcenmanagement-Tools Fundierte Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Strukturiertes Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Sport- und Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: