Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur | Recht: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur
Recht

Senior Manager (m/w/d) Risk Advisory - Internal Audit

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte und Services im Bereich Internal Audit Internal Audit Advisory und Ansätze zur Weiterentwicklung von Revisionsfunktionen (Digitalisierung, Automatisierung und Einsatz moderner Tools und Technologien) Bearbeitung von Ausschreibungen und Akquisition von Neukunden Projektleitung von Beratungs- und Prüfungsprojekten Betreuung und Koordination von Internal Audit Co-/Outsourcing Engagements Qualitätssicherung von Prüfungsberichten und Ergebnisdokumentationen Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Teamführung, Wissenstransfer und Mitarbeiterentwicklung Aktive Markt- und Kundenbearbeitung Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Führungserfahrung in einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen oder als Revisionsleiter Erfahrung als Projekt- oder Prüfungsleiter im In- und Ausland Kenntnisse im Bereich Datenanalysen, Digitalisierung und Robotic Process Automation Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Utilities, Energy & Gas

Fr. 22.10.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610725401-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 600 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Energiewende nicht nur als Berater mitgestalten, sondern auch als Marktteilnehmer aktiv Wettbewerbsvorteile für alle Marken des VOLKSWAGEN Konzerns generieren?Als Manager erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern auf Top-Management-Ebene zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen und führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Exploration, Energieerzeugung, -handel, -übertragung, -speicherung, -verteilung, -verbrauch und Nachhaltigkeit (…in allen Wertschöpfungsstufen…) Fachliche Verantwortung für Programme/ Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel End-to-End Projektmanagement von der gemeinsamen Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Kontinuierliche Weiterentwicklung von Netzwerk, Know How, aktiven Kollaborationen und Klienten sowie Adaption unterschiedlicher Leistungsangebote in die Energiebranche Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den detaillierten Blick auf Qualität mit der ganzheitlich unternehmerischen Perspektive. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise inkl. MBA oder Promotion; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und selbstständige Arbeitsweise Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Nachweislich fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: Energie- und Umwelttechnik, Energiehandel, Netzstabilisierung und –optimierung, Energiegeschäftsmodelldesign, künstliche Intelligenz, Data Analytics, (intelligente) Automatisierung, Blockchain oder Cloud Services Inspirierende Führungskompetenzen, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Klientenorientierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Praktikant Business Analytics im Bereich M&C Operations (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Marketing & Communications - Du betreust unsere internen Kunden bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung kommunikativer Projekte über alle Marketing- und Kommunikationsfelder hinweg. In der Sub-Function M&C Operations unterstützt du das M&C-Team mithilfe geeigneter Planungs- und Steuerungsinstrumente dabei, den Reifegrad und die Effektivität der M&C-Aktivitäten kontinuierlich zu steigern. So sollen unsere Kunden und Interessenten zum richtigen Zeitpunkt mit individualisiertem Content versorgt werden und dadurch eine datengetriebene Best-in-Class-Marketing-Experience schaffen, die uns vom Wettbewerb differenziert.M&C Operations - In dem Bereich M&C Operations hast du die Möglichkeit, mehr als 20 Projekte zur Optimierung und Digitalisierung der Wertschöpfungskette kennenzulernen. Deine Arbeitsschwerpunkte im Team M&C Operations sind die Optimierung von Marketingprozessen, die Einführung neuer Marketing-Tools und -Instrumente, Controlling und Reporting, Personal- und Budgetplanung sowie die Auswahl von Marketing-Dienstleistern. Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft und lernst dabei spannende Projekte kennen.Vielfältiger Aufgabenbereich - Deine Aufgaben hierbei sind u. a. die Konzeption von Marketing-Analytics-Dashboards, die Weiterentwicklung von Controlling-Reports sowie die Modellierung, Analyse und Visualisierung von Daten mit MS Power BI, Tableau und Python. Darüber hinaus verwaltest du bestehende und neue Kundendaten mit Tableau und Salesforce und unterstützt bei der Entwicklung von Excel-basierten VBA-Tools zur Unterstützung der Digitalisierung bestimmter Prozesse. Zusätzlich unterstützt du bei der (Weiter-) Entwicklung und Optimierung von Prozessen mithilfe eines Projektmanagement-Tools.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder -ingenieurwesen, Data Science, Mathematik, Physik oder einen vergleichbaren Studiengang und hast bereits (erste) Erfahrungen im Bereich Data Science, Statistik, Ökonometrie, Machine Learning bzw. Business Intelligence.Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in MS Power BI, der Business-Intelligence-Software Tableau, der Data-Analytics-Plattform Alteryx und der CRM-Software Salesforce oder vergleichbaren Anwendungen.Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, große Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Teamorientierung und Kommunikationsstärke.Du stehst ab sofort für mind. 4 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Operative Restrukturierung / VCS

Do. 21.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei Projekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten, aber auch in allgemeinen Unternehmenssituationen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling Durchführung von operativen Due Diligence Projekten und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmensberatung oder Restrukturierungsbranche Großes Interesse an Sanierungsthemen bzw. leistungswirtschaftlichen Hebeln zur pragmatischen und schnellen Ertragssteigerung Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges, teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst.
Zum Stellenangebot

Consultant E/E & SW Entwicklung - Automotive (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Unterföhring
Als aufstrebendes mittelständisches Unternehmen hat sich die Prozesswerk GmbH auf die Optimierung mechatronischer Entwicklungsprozesse spezialisiert und berät dazu namhafte Kunden aus der Automobilindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Medizintechnik. Für unser dynamisches über 35-köpfiges Team aus (Wirtschafts-) Ingenieuren, Informatikern und Physikern suchen wir Verstärkung im Bereich der Funktionsentwicklung mit langfristiger Perspektive. Consultant E/E & SW Entwicklung - Automotive (m/w/d)ab sofortin MünchenBerufserfahrungAktive Mitgestaltung der Zukunft in der AutomobilindustrieNachhaltige Planung, Konzipierung sowie Durchführung von Roll-outs verschiedenster Prozesse und Systeme für die Entwicklung im Automotive UmfeldModeration von Workshops und AbstimmungsrundenBeratung und Überprüfung der Wirksamkeit des Roll-out, Durchführung von Performanceanalysen (inkl. Lessons Learned)Entwicklung und Einführung von Maßnahmen (z.B. KPI) zur ProzessverbesserungVorbereitung sowie Präsentation von Ergebnisunterlagen sowie Erstellen von (Management)-EntscheidungsvorlagenQualitative Verantwortung von ProjektumfängenEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsErfahrung im Bereich Projekt– und Prozessmanagement, unter Berücksichtigung von Normen und Standards (z.B. ISO 9001;ASPICE; UNECE) Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence) sowie agilen Methoden (z.B. Scrum)Erfahrung mit komplexen Prozessen im Entwicklungsumfeld der Automotive BrancheEmpathie und Kommunikationsfähigkeit sowie ModerationserfahrungStrukturiertes und proaktives Arbeiten sowie Spaß an herausfordernden ThemenOffenheit für Neues, ausgeprägte Teamfähigkeitvielfältige Teamevents Gelebte Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitregelung Jährliches Trainingsangebot
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Data Excellence

Mi. 20.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Daten sind der Treibstoff der Digitalisierung. Sie befähigen digitale Prozesse, gewähren Einblicke in unbekannte Zusammenhänge und ermöglichen fundierte Entscheidungen. Nur Unternehmen, die konsequent auf Data Excellence setzen, können diese Potentiale nachhaltig heben. Stellen Sie Data Excellence in den Fokus! Begleiten Sie weltweit führende Industrieunternehmen auf der Reise der digitalen Transformation und bereiten Sie ihnen den Weg, indem Sie die unumgänglichen Grundlagen ihrer Digitalisierungsvorhaben schaffen – exzellente Daten, und zwar indem Sie beides beherrschen: die fachlichen Hintergründe und die Daten.  Unterstützung bei der Durchführung internationaler Digitalisierungs- und Transformationsprojekte mit Fokus auf Data Excellence – Sie werden beim Kunden ein Bindeglied, das tiefgreifendes Fachwissen und Datenexpertise vereint Data Profiling und Bewältigung von erkannten Herausforderungen im Bereich Master Data und Data Analytics Eigenverantwortliches Leiten und Moderieren von Workshops mit internationalen Kunden, zum Beispiel für kundenspezifische Datenanalysen Aktive fachliche Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Assets für Data Excellence zur Festigung unserer Vordenkerposition Aufbauen von starken Kundenbeziehungen und Entwicklung zum „Trusted Advisor“ für unsere Kunden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Erste Anwendungskenntnisse auf den Gebieten SAP, Data Management oder agile Softwareentwicklung von Vorteil Erste Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, intralogistische Prozesse, Produktionsmanagement oder Bestandsmanagement etc., insbesondere in der Automobilbranche von Vorteil Enthusiasmus für Daten, „Data Thinking“ und erste Anwendungskenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL) von Vorteil Kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb unserer Projektteams Schnelle, analytische, aufgeschlossene und proaktive Denkweise mit einem Auge für Details Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Automotive (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3973 | Standort:Deutschlandweit, China Du bist Denkpartner & Impulsgeber für unsere globalen Kunden und entwickelst strategische Konzepte im Bereich Automotive Du berätst OEMs und Zulieferer entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du realisierst Großprojekte mit Deinem fundierten Know-how von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung und stellst langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen sicher Du analysierst bestehende Aufbau- & Ablauforganisationen und optimierst diese Du treibst und verantwortest die Geschäftsfeldentwicklung, beispielsweise in den Bereichen Autonomes Fahren, Mobility Services, Connected Car, Customer Interaction,Software Cost- und Value Engineering und Digital Transformation und bist aktiver Gestalter unseres strategischen Beratungsportfolios Die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung runden Dein Spektrum ab Du ergänzt ein erfahrenes Team, das seit über 20 Jahren die Automobilindustrie formt Als Teil des agilen umlaut Netzwerks genießt Du bei uns vom ersten Tag an höchste Freiheitsgrade Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens 3 Jahre fundierte Beratungserfahrung im Bereich Automotive oder Mobility Services bringst Du mit Mindestens einer der vier CASE-Trends schärft Dein berufliches Profil Du handelst unternehmerisch und hast ein Gespür dafür, wie Unternehmen bei der Entkopplung von Hardware & Software agieren müssen Leidenschaft für innovative Technologien und Vorgehensweisen zeichnet Dich aus Auch mit zukunftsweisenden Themen wie Cyber Security und damit einhergehenden Normen und Lösungen wie UNECE, SUMS und CSMS hattest Du bereits Berührung Mobilität und Flexibilität sind selbstverständlich für Dich, national sowie international Du behältst stets den Überblick und einen kühlen Kopf, auch in Großprojekten Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Senior Resource & Partner Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Die Alexander Thamm GmbH ist der Spezialist im deutschsprachigen Raum für Analytics und Big Data. Als Data Science Beratung helfen wir unseren Kunden Wettbewerbsvorteile und Mehrwerte durch Analytics zu generieren. Unsere Projekte ermöglichen innovative Produkte und zeigen neue Geschäftsmodelle auf. Wir suchen dich ab sofort bevorzugt an unserem Standort in München!Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Abteilungen Sales, Delivery, HR und unserem externen Partner Netzwerk: Verantwortung für die Pflege des bestehenden Partner Netzwerks und kontinuierliche sowie strategische Erweiterung unseres Partner- und Freelancer-Portfolios  Koordination und Leitung des Anfragenmanagements für externe Ressourcen zur bestmöglichen Besetzung und Entwicklung unserer Data & AI Projekte  Qualifizierung und Betreuung unserer Partner-Unternehmen und Freelancer während des gesamten Partner Prozesses (u.a. Kommunikation, Recherche, Profilauswahl, Screening, Organisation, On- und Offboarding)  Abwicklung des Vertragsmanagements mit den Partner-Unternehmen in Abstimmung mit Sales, Delivery, Legal und unserem Einkauf Erstellung und Dokumentation von vertraglichen Unterlagen auf Basis vorhandener Rahmenverträge sowie Durchführung entsprechender Preisverhandlungen  Perspektivische Weiterentwicklung des Bereichs Partner Management im Zuge des stetigen Unternehmenswachstums in einem innovativen und agilen Umfeld  Erstellung regelmäßiger Analysen und Reports zum Status und der Entwicklung aktueller Staffing-Bedarfe und angefragter Skillprofile auf dem Markt  Kontrolle der wirtschaftlichen Aspekte rund um Umsätze, Margen und Preise Das solltest du für die Position als Senior Partner Manager (m/w/d) mitbringen: Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, Partnermanagement oder Sales sowie erste Erfahrung im Ressourcen-Management von Vorteil  Hohe Koordinationsfähigkeit, eine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Kreativität Kundenorientierung und Beratungskompetenz in Verbindung mit repräsentativem, souveränem und freundlichem Auftreten  Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch  Teamplayer, Begeisterungsfähigkeit und hohe Motivation DATA bewegt uns! Was dich auf deiner persönlichen Journey erwartet, findest du hier: Abwechslungsreiche Arbeit in einem hochmotivierten Team mit einer agilen Arbeitsweise. Stark wachsendes Unternehmen mit Start-Up-Flair Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien bis zum CEO Starte deinen neuen Job mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer DataAcademy Hab Spaß bei zahlreichen gemeinsamen Events & Partys Exklusive Rabatte von ausgewählten Partnern Halte dich fit mit unseren Sportangeboten Ein Office in bester Lage
Zum Stellenangebot

Resource Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Die Alexander Thamm GmbH ist der Spezialist im deutschsprachigen Raum für Analytics und Big Data. Als Data Science Beratung helfen wir unseren Kunden Wettbewerbsvorteile und Mehrwerte durch Analytics zu generieren. Unsere Projekte ermöglichen innovative Produkte und zeigen neue Geschäftsmodelle auf. ​​​​​Wir suchen dich ab sofort bevorzugt an unserem Standort in München!Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Abteilungen Sales, Delivery, HR und unserem externen Partner Netzwerk: Koordination von Anfragen für die bestmögliche Besetzung und Entwicklung unserer Data & AI Projekte und Geschäftsmodelle Unterstützung bei der Recherche, dem Screening, der Interviewplanung sowie dem On- und Offboarding von unseren Partnern Erstellung von vertraglichen Unterlagen sowie Dokumentation in Abstimmung mit Sales, Delivery, Legal und Einkauf bei Preisverhandlungen Datenerfassung- und Monitoring der Mitarbeiter- und Partnerprofile, um frühzeitig Skill Gaps zu identifizieren Vorbereitung von regelmäßigen Auswertungen zur Entwicklung und Profitabilität im Partner Management Unterstützung bei der Analyse, dem Reporting und dem fortlaufenden Wachstum der Projekte und Partner Kontinuierliche Prozessoptimierung im Bereich Partner Management Das solltest du für die Position als Partner- & Staffing Manager (m/w/d) mitbringen: Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildungen Min. 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, Partnermanagement oder Sales sowie erste Erfahrung im Staffing von Vorteil Erste Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Tools: Jira, Confluence, Pipedrive, Personio, Qlikview Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie souveränes und freundliches Auftreten Kundenorientierung und Beratungskompetenz in Verbindung mit ausgeprägter Verhandlungsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität Durchsetzungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und hohe Motivation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen Abwechslungsreiche Arbeit in einem hochmotivierten Team mit einer agilen Arbeitsweise. Stark wachsendes Unternehmen mit Start-Up-Flair Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien bis zum CEO Starte deinen neuen Job mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer DataAcademy Hab Spaß bei zahlreichen gemeinsamen Events & Partys Exklusive Rabatte von ausgewählten Partnern Halte dich fit mit unseren Sportangeboten Ein Office in bester Lage
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Berater für die Immobilienwirtschaft - gerne Berufsanfänger -

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir sind der führende Berater für die Immobilienwirtschaft in Bezug auf eine nachhaltige und effiziente Gebäudebewirtschaftung. Wir sind ein breit aufgestelltes, 30-köpfiges Experten-Team mit verschiedenen Backgrounds (u.a. Ingenieure, Energiewirte, Immobilien-Kaufleute) an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am MainWir verstehen uns als Partner für die langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit von ImmobilienWir wachsen stark in einer dynamischen Branche und suchen Unterstützung für unser TeamUnterstützung bei der Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Nachhaltigkeit von ImmobilienportfoliosAnalyse und Bewertung von gebäudespezifischen Kennzahlen zur Optimierung der Betriebskosten und zur Senkung des Energieverbrauchs sowie der CO2-EmissionenDurchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen zur Optimierung der EnergieversorgungAnalyse, Entwicklung und Umsetzung von portfolioweiten Smart Metering LösungenUnterstützung bei der Durchführung von technischen ObjektbegehungenErstellung von Ergebnispräsentationen und HandlungsempfehlungenDu hast Dein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossenIdealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung sammeln könnenDu siehst Dich stark in der projektorientierten Zusammenarbeit und der Kommunikation im Team, sowie mit den Kunden und den DienstleisternVerantwortungsbewusstes, eigenständiges und pragmatisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlichZudem besitzt Du ausgeprägte analytische FähigkeitenEine offene, teamorientierte ArbeitsatmosphäreDie Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Abwechslung und Gestaltungsfreiraum bei eigenen ProjektenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten und stark wachsenden Unternehmen Individuelle Möglichkeiten für Weiterentwicklung bzw. fachliche und persönliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: