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Recht: 41 Jobs in Alach

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Recht

Consultant (m/w/d) für Digitale Netze (FTTx)

Fr. 22.10.2021
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenIn der Bahn im Funkloch, zu Hause spielen gestreamte Videos nur ruckelnd ab – und das Ganze ist auch noch richtig teuer? Genauso sieht die Internetverbindung in vielen Teilen Deutschlands noch immer aus. Sie haben Interesse daran diesen Bereich auszubauen und weiterzuentwickeln? Dann suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) für die Umsetzung der Gigabit Strategie in Deutschland. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung zu Kommunikationslösungen herstellerunabhängig, anbieterneutral und lösungsorientiert Durchführung von Analysen, Workshops, Benchmarks und Interviews  Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien, Konzepten bzw. Vor-/ Entwurfsplanungen und Ausschreibungsunterlagen und Angebotsbewertung Begleitung des Auftraggebers bei der Projektumsetzung bis zum Betrieb Beratung öffentlicher und privater Auftraggeber hinsichtlich Fördermittel Entwicklung von Business Cases und Unterstützung bei finanztechnischer Beratung Aufbau und Entwicklung von internen Standards sowie Leitfäden, Werkzeuge und Methoden, zur Weitergabe des Wissensmanagement Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, bevorzugt IT-Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik bzw. IT-Systemelektroniker, Kommunikationselektroniker Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikationsnetzwerke Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Informations-/ Telekommunikations-technologie (Netze, Systeme, Anwendungen) Lösungsorientiertes, konsequentes und zielorientiertes und verantwortungsvolles Handeln Fähigkeit, komplexe technische Themen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verständlich beim Kunden in Form von Konzepten und Präsentationen darzustellen Umfassende Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke Grundkenntnisse Open GIS Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Leiter Firmenkundenberatung / Unternehmensberatung (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Eisenach, Thüringen, Ilmenau, Thüringen, Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Bad Langensalza
Unser Kunde ist eine der großen regionalen Interessenvertretungen von kleinen- und mittleren Unternehmen in Thüringen und vertritt diese in deren politischen und wirtschaftlichen Zielen. Ergänzend erbringt sie für ihre Mitglieder zahlreiche Dienstleistungen im Bereich Aus- und Fortbildung wie auch in der Betriebsberatung. Der Bereich Dienstleistungen soll weiter ausgebaut werden. Daher suchen wir den agilen service-orientierten Manager für diese herausfordernde Aufgabe. Als Leiter der Geschäftskundenberatung sind Sie mit Ihren 12 Mitarbeitern verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Beratung der Mitglieder zu allen Themen der Unternehmensführung Schwerpunkte der Beratungsleistungen bilden die Bereiche Strategie, Betriebsübergabe sowie Unternehmensbewertungen unter technischer und betriebswirtschaftlicher Sicht und insbesondere die Begleitung von Finanzierungsgesprächen mit Banken und Förderberatung Sie sind verantwortlich für das Reporting, für die optimale wirtschaftliche Leistungserbringung des Bereiches sowie für das Zielgruppenmanagement Sie sorgen weiterhin für die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Weiterhin obliegt Ihnen die Interessenvertretung und Mitarbeit in relevanten Gremien auf Landes- und Bundesebene Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Für diese Position müssen Sie über fundierte Erfahrung in der Betreuung von kleinen und mittleren Unternehmen in betriebswirtschaftlichen Themen haben Idealerweise haben sie entsprechende Erfahrung bei Banken oder Sparkassen, Unternehmensberatung oder anderen vergleichbaren Aufgaben mit erster Führungsverantwortung sammeln können Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Eisenach, Ilmenau, Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen oder Bad Langensalza arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.
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Bürokauffrau/-kaufmann (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Erfurt
Wir sind eine Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft mit Standorten in Leipzig, Dresden, Chemnitz, Magdeburg und Erfurt. Unser Fokus liegt auf der hochqualifizierten rechtlichen und steuerlichen Beratung des Mittelstandes, der öffentlichen Hand und internationaler Mandanten. Vor über zehn Jahren als multidisziplinäres Wirtschaftsberatungsunternehmen gegründet, führt eureos heute das Ranking als eine der besten Beratungsgesellschaften im Osten Deutschlands an. Zum Team von eureos gehören aktuell 115 Mitarbeiter, darunter 40 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater. Zur Unterstützung unserer Rechtsabteilung am Standort Erfurt suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Bürokauffrau/-kaufmann (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie des E-Mailverkehrs Review und Ausfertigung von Schriftsätzen Führung und Überwachung des Termin-, Fristen- sowie Wiedervorlagenkalenders Unterstützung der Anwältinnen und Anwälte bei der Einhaltung und Kontrolle von Abläufen in beratenden Prozessen mit mehreren Beteiligten (Absicherung der timeline); Dokumentenmanagement Verantwortung für die Telefonzentrale und den Besucherempfang Betreuung des Konferenzcenters und Bewirtung von Mandanten Mitwirkung bei der Koordination und Organisation des Veranstaltungsmanagements in Zusammenarbeit mit der Büroleiterin und dem Marketing Manager Reiseplanung und -organisation Mitarbeit bei der Pflege der Unternehmenswebsite Erstellen von Präsentationen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r erfolgreich abgeschlossen haben und idealerweise erste berufliche Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln konnten, eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken gehören, Sie Interesse an der Arbeit in einem juristischen Umfeld und Freude an der eigenständigen Übernahme vorbereitender Aufgaben aus dem Anwaltsbereich haben, Sie offen für die Weiterentwicklung interner Prozesse sind und sich gern persönlich einbringen möchten, Sie über gute Englisch- sowie sehr gute PC-Kenntnisse verfügen. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch Teilzeitarbeit, Home-Office, etc. eine attraktive Vergütung sowie verschiedene Zusatzleistungen, z.B. Jobticket, Kitazuschuss, Überstundenausgleich, Betriebliche Altersvorsorge oder Sabbatical umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten abwechslungsreiche Teamaktivitäten, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern Zugehörigkeit zu unserem wertschätzenden, leistungsstarken und vernetzten Team mit flachen Hierarchien sowie einer Open Door Policy eine offene und wertschätzende Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback und echter Teamgeist Unser Wunsch ist eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen, hierfür bieten wir entsprechende Karrierechancen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per Mail.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Mi. 20.10.2021
Erfurt
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 49 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater/in erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Erfurt suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Ein Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Mi. 20.10.2021
Gotha, Thüringen
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 49 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater/in erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Gotha suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Ein Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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(Senior) Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Anspruchsvolle Projekte - Gemeinsam mit deinem Team führst du bei unseren Mandanten anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis. Dabei übernimmst du nach und nach die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prüfungsprozesse und die Ergebnispräsentation beim Mandanten.Kompetente Beratung - Dabei zeichnest du dich durch dein fachliches Know-How als kompetente/r Berater_in und sachverständige/r Gutachter_in aus.Herausfordernde Aufgaben - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zu Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften.Spannende Kundenkontakte - Dein Weg bei PwC führt dich zu nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, deren Business du mit deinen Lösungen entscheidend unterstützt.Weiterentwicklung - Zusammen mit deinem Mentor / deiner Mentorin arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder öffentliche Verwaltung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und deinem offenen und selbstbewussten Auftreten kannst du bei unseren Kunden überzeugen.Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Mandanten zu treten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Bielefeld, Chemnitz, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Holt und Haar
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)  Mobiles Arbeiten und/oder Büro - Gemeinsam flexibel entscheiden! Sie werden Teil eines sympathischen Teams, das Sie bei Ihrer neuen Herausforderung unterstützt und individuell fördert. Dabei legen wir viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander, bei dem die Arbeit gleich viel mehr Freude bereitet. Bitte haben Sie keine „Berührungsängste“, weil wir eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind, unsere mittelständischen Mandanten haben dieselben Anforderungen, denen Sie sich auch ansonsten stellen müssen. Wir unterstützen uns gegenseitig und fördern die individuellen Stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Und das an jedem unserer 27 Offices, wobei wir gemeinsam entscheiden, wo und wie Sie sich am besten einbringen und arbeiten können.   Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug (Payroll Services) Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in, ggf. Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten*in Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Freizeit und Beruf bestmöglich zu verbinden und einer modernen Arbeitsplatzgestaltung, die auch mobiles Arbeiten ermöglicht. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch unsere Feedback-Kultur, praxisbezogenes Coaching und umfassende Trainings. Damit gestalten wir gemeinsam Ihren individuell maßgeschneiderten Karriereweg. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So steht ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen oder regionale Gesundheitstage zur Verfügung. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt.
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Junior Berater eProcurement Cloud Solution (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung – auch in Teilzeit.Du liebst Herausforderungen rund um Prozessgestaltung und -optimierung mit SAP S/4 HANA und C/4 HANA-Lösungen in der Cloud oder klassisch On-Premise? Dann bist du im Team Package Based Services (PBS) genau richtig.Als globaler SAP-Partner ist Capgemini einer der größten und erfahrensten SAP-Systemintegratoren. Ausgezeichnet mit dem Award Customer Choice Partner of the Year – Large Enterprises und mit vier Jahrzehnten SAP-Erfahrung, ist bei uns ein professionelles Arbeiten im SAP-Umfeld gewährleistet. Mit mehr als 3.500 zertifizierten Mitarbeiter*innen sind wir die Nummer 1 bei den SAP S/4 HANA & Cloud-Zertifizierungen in Europa.Diese Stelle kann in Vollzeit sowie in Teilzeit ausgeübt werden.Du übernimmst die Analyse und Neugestaltung von Geschäftsprozessen in Zusammenhang mit der Konzeption und Implementierung von Lösungen in eProcurement Cloud Umgebungen.Du bist kompetente*r Berater*in und Ansprechpartner*in unserer Kunden für die von dir betreuten Cloud-Applikationen.Dich erwartet u. a. ein vier- bis fünfwöchiger Indienaufenthalt zur SAP-Ausbildung und eine Cloud-Zertifizierung, welche dich gezielt auf deine Aufgaben vorbereitet. (Aufgrund der aktuellen Situation wird die Ausbildung komplett remote, ohne Indienaufenthalt, ermöglicht.)Du spezialisierst dich auf eines der folgenden eProcurement Themengebiete:Ivalua Cloud Solution: Source to Contract, Procure to Pay, Analytics sowie ERP ECC and Non ERP Systemintegration, Architektur, Spend Management und ReportingSAP Ariba Cloud Solution: System Integration, Cloud Integration Gateway, Costumer Data Migration, Supplier Network, SAP S/4 Integration ins Finance, Guided BuyingDu besitzt einen qualifizierten Hochschul­abschluss oder eine IT technische Ausbildung.Du hast bereits Praktika in einer namhaften internationalen (IT-) Beratung oder bei einem marktführenden Industrieunternehmen absolviert.Du besitzt grundlegendes Fach- und Prozesswissen zu einem der genannten Themenschwerpunkte (z. B. Einkauf, Beschaffung oder Service Management).Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrung in einem der genannten Schwerpunkte mit.Du hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben und das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast einen ausgeprägten Teamgeist und Spaß an interkulturellem Arbeiten.Neben deiner Kommunikationsstärke (Präsentation und Moderation) können wir auf dein gewinnendes Auftreten und hohe Ausgeglichenheit zählen.Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini!
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Erfahrener IT-Revisor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozial­wirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unter­schiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Planung und Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungs­aufträgen im Rahmen der Jahres­abschluss­prüfung Übernahme von Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Akquisition von Revisions- und IT-Beratungs­aufträgen Abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs Berufs- und Beratungs­erfahrung, nach Möglichkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse der gängigen Prüfungs­standards und gesetzlichen Anforderungen Einschlägige Zertifi­zierungen (CISA, CISM etc.) bzw. Bereitschaft zur Erlangung dieser Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analytisches Denken zur Bear­beitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verant­wortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Ausgeprägte kommu­nikative und unter­nehmerische Fähigkeiten Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verant­wortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mit­wirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeitsatmosphäre
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IT-Revisor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungsaufträgen im Rahmen der Jahres­abschlussprüfung Über­nahme von Teil­aufgaben in Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Abge­schlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrung in einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft bzw. internen Revision Interesse an komplexen Frage­stellungen, technischen Entwicklungen und persön­lichem Kontakt mit Mandanten Bereitschaft zur Erlangung einschlägiger Zerti­fizierungen (CISA, CISM, etc.) Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analy­tisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verantwortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereitschaft Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verantwortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Ent­wicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeits­atmosphäre
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