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Recht: 113 Jobs in Alsdorf

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  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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Recht

(Senior) Consultant (m/w/d) – IT-Produktentwicklung

So. 22.05.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4969 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München Verantwortung für die Definition einer ganzheitlichen Produktstrategie im Rahmen der Unternehmensstrategie für den Kunden und Aufbau von agilen und cross-funktionalen Projektteams (Teil-) Projektleitung von Softwareentwicklungsprojekten zur Umsetzung von regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen im nationalen und europäischen Kontext (z.B. Redispatch 2.0, Digitalisierung Energiewirtschaft, etc.) Schnittstelle zwischen allen Fachbereichen eigenverantwortlicher Projekte in den Bereichen Software- und Produktentwicklung bei europäisch renommierten Unternehmen in der Energiewirtschaft Aufbau von neuen Themenfeldern in der Energiewirtschaft und Identifikation von digitalen Trends Konzeption und Entwicklung von digitalen Produktinnovationen im Unternehmen Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder der Ingenieurwissenschaften Du hast idealerweise erste Erfahrungen im IT-Management und in der Steuerung von agilen Projektmanagements gesammelt bzw. bringst erste Berufserfahrung mit Du hast ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise Du denkst unternehmerisch und treibst Themen bei unseren Kunden und innerhalb von umlaut voran Du bringst temporäre Reisebereitschaft mit Du besitzt sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Consultant (all genders) SAP PM / EAM

Sa. 21.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Du analysierst und optimierst bestehende Instandhaltungsprozesse bei unseren Kunden mit Hilfe von SAP PM. Du führst neue SAP-PM Systemausprägungen ein oder passt bestehende an. Du führst Anforderungsanalysen durch und entwickelst daraus Lösungsstrategien. Du führst Workshops mit adesso sowie eigenen Methoden und Techniken durch. Du baust mobile Instandhaltungslösungen mit SAP Fiori, Mobile SDK, BTP auf. Du betreibst Show & Tells bei Kunden. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich: SAP PM, EAM, MM, Grundlagen der Anlagenstrukturierung, Geplante- / ungeplante Instandhaltung, Instandhaltungscontrolling Erfahrung im Umfeld der Instandhaltungsprozesse mit dazugehörigen Stammdaten wie z.b. Technische Plätze, Equipments Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Hands-On Mentalität Projektbedingte Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Aachen, Berlin, Bochum, Braunschweig, Bremen, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) – Finance & Business Administration

Fr. 20.05.2022
Aachen
Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten in Teilzeit (m/w/d) oder Praktikanten in Vollzeit (m/w/d) im Bereich Finance & Business Administration für unseren Standort Aachen!   Die StreetScooter Research GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Aachen sowie Standorten in München und Peking. Unser Herz schlägt für technische Beratungsprojekte im automobilen Umfeld. Sowohl deutsche Premium OEMs als auch junge, aufstrebende Automobilhersteller gehören zu unseren Kunden. Wir stehen unseren Kunden als Wegbereiter ins Unbekannte, als Katalysator für Innovationen zur Seite. Denn wir sind uns sicher, dass man nur mit dem Mut, unbekannte Wege einzuschlagen, einzigartige Erfolgsgeschichten schreiben kann. Wir schlagen Brücken zwischen kleinen Ideenschmieden und großen Konzernen, zwischen Management und Technologieexperten. Durch unseren engen und partnerschaftlichen Austausch mit unseren Kunden können wir maßgeschneiderte und individuelle Lösungen anbieten. Ausschlaggebend für unseren Erfolg ist zudem unser einzigartiges Partnernetzwerk aus Industrie und Forschung. Durch die Nähe zu namhaften Universitäten, wie der RWTH Aachen, vereinen wir Wissenschaft und Praxis. Begeisterung wird bei uns großgeschrieben und bestimmt unseren Arbeitsalltag, weil sie der beste Antrieb ist! Ab dem ersten Tag unterstützt uns im Bereich Finance Gemeinsam mit dem Finance Team erarbeitest du Konzepte, z.B. im Bereich Controlling oder Prozessoptimierung Du erstellst Analysen, Präsentationen und nimmst an Meetings teil Darüber hinaus übernimmst du administrative Tätigkeiten wie Angebots- und Rechnungserstellung … dabei arbeitest du eigenverantwortlich bei flexibler Zeiteinteilung Du hast die ersten Semester deines BWL Studiums erfolgreich abgeschlossen  Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Finance & Controlling gesammelt Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Du arbeitest gerne serviceorientiert und überzeugst persönlich durch deine Kommunikationsstärke, Engagement und Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise Bei der StreetScooter Research triffst du auf ein junges Team, dessen Herz für technische Beratungsprojekte und die Automotive-Branche schlägt. Offenheit, Vertrauen und Teamspirit sind uns wichtig, damit wir gemeinsam innovative Lösungen für die Mobilität von morgen finden. Außerdem bieten wir dir:   Wir wachsen schnell und du hast die Chance, dabei maßgeblich mitzuwirken Steile Lernkurve und Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung Herausragende Teamevents, denn Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig Obst, Kaffee & Erfrischungsgetränke for free  Monatliches Happy Friday Frühstück
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Public Sector

Fr. 20.05.2022
Aachen, Berlin
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5164 | Standort:Aachen, Berlin Du unterstützt bei der Identifikation und Analyse relevanter aktueller Ausschreibungen Du unterstützt unsere Berater und Projektleiter bei der Erstellung, Qualitätssicherung und Verbesserung von Angeboten und Teilnahmeanträgen Du unterstützt bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Datenbanken im MS-Umfeld Außerdem gehören Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen zu deinen Aufgaben Als Werkstudent bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und beteiligst dich aktiv an wöchentlichen Meetings, sowohl intern als auch mit unseren externen Kunden Dein Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich läuft hervorragend Du bist ein Organisationstalent und erfasst auch komplexe Sachverhalte schnell und vollständig Wünschenswert sind IT-Kenntnisse, insbesondere rund um MS-Office Du bist zuverlässig, arbeitest eigenständig und hast gleichzeitig eine ausgeprägte Teamorientierung Neben hervorragenden Deutschkenntnissen hast du fließende Englischkenntnisse Du stehst für mindestens 12 Stunden pro Woche zur Verfügung Diskretion und ein freundliches Auftreten sind für dich selbstverständlich Du sprudelst vor guten Ideen und möchtest Teil eines motivierten Teams werden Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Logistikberater (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Münster, Westfalen, Erfurt, Leipzig, Dresden, Magdeburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Münster, Erfurt, Leipzig, Dresden, MagdeburgSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in ein interdisziplinäres Team einbringen? Als Logistikberater:in sind Sie Teil unseres Teams und agieren als (Teil-) Projektleiter:in in Logistikprojekten. Dabei entwickeln Sie (teil-)automatisierte und nicht automatisierte Logistikkonzepte und -lösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen und Größen. Evaluierung von bestehenden Logistikabläufen und -strukturen sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen und Umsetzung von Konzepten Betrachtung von komplexen Aufgabenstellungen mit logistischem Schwerpunkt und Entwicklung innovativer Ansätze und Lösungen Analyse und Optimierung von Materialflüssen und Prozessen unter Berücksichtigung des Informationsflusses Verantwortung von Projekten im Bereich Werks-, Lager- und Logistikplanung von der Datenanalyse, über die Konzeptionierung und Anforderungsdefinition bis zur Realisierung Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Identifizierung von geeigneten Partnern mit notwendigen Markt- und Branchenkenntnissen Sicherstellung der termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung der Projekte, durch eigenständige Vertretung der erarbeiteten Konzepte gegenüber den Auftraggebern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik, der Materialflussplanung und Logistikberatung Erfahrung in der Projektarbeit und Kundenberatung Deutschlandweite Reisebereitschaft Prozessverständnis und Analysefähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Logistikberater (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Münster, Westfalen, Erfurt, Leipzig, Dresden, Magdeburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Aachen, Dortmund, Münster, Erfurt, Leipzig, Dresden, MagdeburgSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in ein interdisziplinäres Team einbringen? Als Logistikberater:in sind Sie Teil unseres Teams und agieren als (Teil-) Projektleiter:in in Logistikprojekten. Dabei entwickeln Sie (teil-)automatisierte und nicht automatisierte Logistikkonzepte und -lösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen und Größen. Mitarbeit bei bestehenden Logistikabläufen und -strukturen sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen und Umsetzung von Konzepten Unterstützung bei der Analyse von komplexen Aufgabenstellungen mit logistischem Schwerpunkt und Entwicklung innovativer Ansätze und Lösungen Analyse und Optimierung von Materialflüssen und Prozessen unter Berücksichtigung des Informationsflusses Unterstützung von Projekten im Bereich Werks-, Lager- und Logistikplanung von der Datenanalyse, über die Konzeptionierung und Anforderungsdefinition bis zur Realisierung Mitarbeit bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und bei der Marktrecherche Sicherstellung der termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung der Projekte, durch eigenständige Vertretung der erarbeiteten Konzepte gegenüber dem Auftraggeber  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Projektarbeit und Kundenberatung  Deutschlandweite Reisebereitschaft Prozessverständnis und Analysefähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieur (w/m/d) - Energieinfrastruktur und Energiewirtschaft

Mi. 18.05.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, Heidelberg, Leipzig, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4920 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, Heidelberg, Leipzig, München Abwechslungsreiche Aufgaben rund um nationale Projekte im Bau- und Infrastrukturbereich Ausüben der Bauherren­funktion gegen­über internen und externen Stakeholdern Arbeiten im Umfeld eines agilen Projektmanagementteams über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Koordination der termingerechten Beantwortung von Abfragen Erstellung der Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung und für Gremienbeschlüsse Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast erste und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Du bringst idealerweise erste Erfahrung in der planungsrechtlichen Begleitung von Genehmigungs- und Zulassungsverfahren von Infrastrukturprojekten, Dokumentenmanagement sowie Terminplanung mit  Du konntest bereits Einblicke in Ausschreibungen und die Vergabe von Planungs- und Bauleistungen gewinnen Du verfügst über Grundkenntnisse in HOAI, AHO, VOB und/oder VgV Du bist vertraut mit Projektmanagementmethoden und -tools Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektmanager (m/w/d) - Energieinfrastruktur

Mi. 18.05.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4919 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München Bewertung des energetischen Versorgungskonzeptes von Technikstandorten Unterstützung bei der energetischen Umplanung von Technikstandorten Erstellung von Konzeptentwürfen zur Umsetzung von Energieinfrastrukturmaßnahmen Projektsteuerung und Koordination von Bau- und Umbaumaßnahmen im Bereich Energieinfrastruktur Realisierung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung bei Berechnungen zur Dimensionierung und energetischen Bewertung von Energieversorgungsanlagen Begleitung und Verantwortung von Projektakquisen zum Auf- und Ausbau von Kunden und Themenfeldern Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem, technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Du konntest idealerweise erste Erfahrungen in der Rolle als Teilprojektleitung und/oder in der Projektkoordination sammeln Du interessierst dich für technologische und wirtschaftliche Fragestellungen Du hast gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen Du verfügst über Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Du bringst temporäre Reisebereitschaft mit Du sprichst mindestens sehr gut Deutsch und Englisch Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Prüfungsassistent (m/w/d) für die Region Koblenz

Mi. 18.05.2022
Münster, Westfalen, Düren, Rheinland
Verstärken Sie unsere Teams in der Wirtschaftsprüfung als Prüfungsassistent (m/w/d) im Außendienst. Dabei prüfen und betreuen Sie in Ihrem regionalen Einsatzgebiet unsere Kreditgenossenschaften (z. B. Volks- und Raiffeisenbanken). Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt und starten Ihre Karriere mit uns! Prüfung von Jahresabschlüssen und aufsichtsrechtlichen Regelungen, Betreuung unserer Mitglieder/ Mandanten, Kennenlernen von regulatorischen Vorgaben in der Bankenwelt sowie Einblicke in die Prozesse und Geschäftsstrategien von Banken aller Größen, Zusammenarbeit in einem Experten-Team von Wirtschaftsprüfer*innen, Spezialist*innen und Assistent*innen Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuern oder Wirtschaftsprüfung) oder alternativ eine (Bank)kaufmännische/ steuerfachliche Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Erfahrung: Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung Persönlichkeit: Motivation sich immer wieder in neue Sachverhalte und Mandate einzuarbeiten und dabei zeitlich und örtlich flexibel zu sein Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte, ein 13. Monatsgehalt sowie ein iPhone, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Training on/ off the Job: Sie arbeiten vom ersten Tag an der Seite eines erfahrenen Prüfers. Zeitgleich wird Ihre praktische Ausbildung durch den von uns finanzierten Verbandsprüferlehrgang ergänzt. Diese Ausbildung wird ausschließlich von uns angeboten und ist unsere Investition in Ihre Zukunft! Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie Langzeitkonten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle. Daher fördern wir zum Beispiel Ihre Weiterbildung zum/zur Wirtschaftsprüfer/in oder Spezialisten/in.
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