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Recht: 113 Jobs in Altenfurt

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recht

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 36 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d) für unser Sekretariat im Bereich Arbeitsrecht sowie für den Bereich Prozessrecht.In der jeweiligen Position sind Sie zuständig für alle anfallenden Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d): Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Bearbeitung von Wiedervorlagen, Aktenanlage, Aktenpflege, -verwaltung und Aktenablage, Überwachung der Fristen und Prüfung von Terminkollisionen, Berechnung von Rechtsmittelfristen und Eintragung der Fristen, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, Erstellung von Schriftsätzen, Schreiben nach Diktat oder Stichpunkten, Erstellung von Rechnungen nach RVG, Stundensatzabrechnungen, Vorbereitung der Besprechungs- und Gerichtstermine, Reiseplanung im Rahmen der Wahrnehmung auswärtiger Termine, Pflege diverser Excel-Listen. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, selbständiges Arbeiten, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 36 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) für unsere Insolvenzsekretariate.In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter. Allgemeine Sekretariatsaufgaben, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat, Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung, Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten. Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Selbständiges Arbeiten, Hohes Engagement, Großes Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit, Genauigkeit. Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. Eine umfassende Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten in fachlicher wie persönlicher Hinsicht. Eine langfristige Zusammenarbeit´. Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Lehrgangs- bzw. Schulungsleiter (m/w/d)*|für den Fachbereiche Gesundheits- und Sozialwesen/Arbeits- und Berufsförderung

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Seit über 20 Jahren bieten wir berufliche Weiterbildung und Beratung in verschiedenen Bereichen für unterschiedliche Zielgruppen an. Unsere Tätigkeitsfelder umfassen die Themen Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Arbeits- und Berufsförderung, Digitalisierung und E-Commerce. Sie erwartet ein engagiertes und kundenorientiertes Team. Ein gutes Betriebsklima und Wertschätzung im Umgang miteinander prägen unser Selbstverständnis. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen Lehrgangs- bzw. Schulungsleiter (m/w/d)*für den Fachbereiche Gesundheits- und Sozialwesen/Arbeits- und BerufsförderungSie besitzen einen Abschluss in Sozialwissenschaften oder Sozialpädagogik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Erwachsenenbildung gesammelt, z. B. waren/sind Sie bereits als Lehrkraft oder Dozent/-in tätig.Ihre Begeisterung für Unterrichtsleitung/ -Gestaltung und Wissensvermittlung zeichnet Sie ebenso wie Ihr Organisationsgeschick aus? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung!Die Leitung von Weiterbildungen für angehende Fachkräfte wird im Mittelpunkt Ihrer Arbeit stehen.Selbstverständlich bereiten wir Sie intensiv auf Ihre zukünftigen Aufgaben vor. Zu Ihren Tätigkeiten werden unter anderem gehören: Leitung und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Betreuung und individuelles Coaching der Lehrgangsteilnehmer Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen Kontaktpflege zu Kostenträgern und Kooperationspartnern Vorbereitung neuer Maßnahmen und Veranstaltungen Projekt- und Konzeptentwicklung Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Möglichkeit innerhalb der Unterrichtsvor- und -nachbereitung Arbeiten in einem tollen Team Leistungsgerechte Vergütung plus Bonuszahlung wie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge wie VWL Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bachelor of Laws (LL.B.) / Master of Laws (LL.M.) (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 36 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Nürnberg Bachelor of Laws (LL.B.) / Master of Laws (LL.M.) (m/w/d) mit Studienschwerpunkt Insolvenzrecht für die Abteilung Verfahrensabschluss.Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung von Verfahrensabschlüssen in Regelinsolvenzver­fahren. Prüfung des Verfahrensablaufes, der Verwertungshandlungen, des gesamten Zahlenmaterials und der Abrechnungen von Aus- und Absonderungsrechten, Analyse sonstiger abschlussrelevanter Verwaltertätigkeiten, Erstellung des Schlussberichts nebst Schlussrechnung, systematische Darstellung des Verfahrensablaufes. einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, selbständiges Arbeiten, Teamgeist. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwälte (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Energierecht

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Zum Ausbau unseres Teams in Nürnberg suchen wir Rechtsanwälte (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Energierecht Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Weltmarkt­führer. Als Rechts­anwälte, Steuer­berater, Unter­nehmens- und IT-Berater und Wirtschafts­prüfer sind wir an über 111 eigenen Stand­orten in 50 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 4.900 Kolleginnen und Kollegen. Der gemein­same Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Mit Ihnen zusammen bewegen wir etwas: Im Energieteam stellen wir uns täglich den komplexen Anforderungen einer Branche im Umbruch. In enger Zusammenarbeit mit unseren energie- und betriebswirtschaftlichen Experten begleiten Sie die Realisierung von Energie- und Infrastrukturvorhaben sowie Transaktionen und Kooperationen im In- und Ausland. Neben Kommunen, Stadtwerken und Energieunternehmen aller Sparten und Wertschöpfungsstufen stehen Projektierer, Investoren und Banken im Mittelpunkt unserer Beratung. Bearbeitung anspruchsvoller, innovativer Projekte im Zusammenhang mit der dezentralen Erzeugung und Verteilung von Energie Bearbeitung von Fragestellungen aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Kraft-Wärme-Kopplung und Energieeffizienz Beratung unserer Mandanten zu Energieabgaben (Strom- und Energiesteuer etc.) Begleitung gerichtlicher und behördlicher Verfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Das Talent, sich gut in den Mandanten bzw. dessen Bedürfnisse hineinzuversetzen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und die Bereitschaft, sich schnell in neue Sachverhalte einzufinden In Gesprächen überzeugen Sie durch sicheres Auftreten, sachliche Argumentation und berücksichtigen dabei auch die Position anderer Angenehmes Arbeitsumfeld in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielfältigen, innovativen Themenfeldern Professionelle Unterstützung bei der Einarbeitung in das komplexe Tätigkeitsfeld Exzellente Fördermöglichkeiten und ein individuelles Weiterbildungsangebot an einem attraktiven Standort
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Jurist (m/w/d) Steuerberatung – Transfer Pricing

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Mannheim, Nürnberg
Jurist (m/w/d) Steuerberatung – Transfer Pricing Job Nummer: 787 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Mannheim, Nürnberg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line Transfer Pricing ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Betreuung von internationalen Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Analysen und Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Enges Agieren mit Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen der Bearbeitung von grenzüberschreitenden Sachverhalten Verteidigung von Verrechnungspreissystemen in steuerlichen Außenprüfungen sowie im gerichtlichen wie außergerichtlichen Verfahren gegenüber dem Bundeszentralamt für Steuern Entwicklung von Konzepten für die Umsetzung des „Authorized OECD Approach“ im Hinblick auf die Gewinnabgrenzung zwischen Stammhaus und Betriebsstätten Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat oder vergleichbare Berufserfahrung Anstreben einer abwechslungsreichen Aufgabe in einer internationalen Beratungsgesellschaft Grundkenntnisse auf dem Gebiet des Steuerrechts Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggf. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen – gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen Software (MS Office) Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Erlangen
Die Dr. Schuhmann Gruppe ist als mittelständisches und erfolgreiches überregionales Beratungsunternehmen tätig. Die Kanzleien zeichnen sich aus durch hervorragende Qualität und erweitertes Fachwissen. Die Zusammenarbeit mit den Fachleuten in der Zentrale ermöglicht auch in Spezialfragen optimale Lösungen für den Mandanten. Die Kanzlei Dr. Schuhmann Steuerberatungsgesellschaft mbH, die zur Dr. Schuhmann Gruppe gehört, ist seit vielen Jahren etabliert in Erlangen als Beratungskanzlei für Arbeitnehmer und Unternehmen. Ein freundliches Arbeitsklima und permanente Weiterbildung sind die Grundlagen, uns im Team auf unsere Mandanten auszurichten und unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz in Erlangen in einem Team engagierter Kollegen? Wir suchen Sie zur Verstärkung als Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) Lohnsachbearbeitung Finanzbuchhaltung Steuererklärungen und Abschlüsse Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit Berufserfahrung, Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Steuerrecht und Rechnungswesen, Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielfältigem Aufgabenspektrum Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsbedingungen und eine langfristige Perspektive Gleitzeit Kollegiales Team langjähriger Mitarbeiter Einen modernen Arbeitsplatz Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
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(Senior) Manager (w/m/d) Accounting & Reporting Advisory

Sa. 28.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg oder Essen. Deine Aufgaben Unterstützung unserer Mandanten aus allen Bereichen wie bspw. Diversified Industries, Automotive, Consumer & Industrial Markets, Communication & Entertainment, Private Equity sowie Start-Ups Unterstützung unseres interdisziplinären Teams bei der Einführung internationaler Rechnungslegungsgrundsätze (IFRS und US GAAP), Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-outs) und Conversion Services Unterstützung bei der Beratung komplexer Fragestellungen in Bezug auf nationale und internationale Rechnungslegung sowie Unterstützung des Mandanten im Rahmen und in Vorbereitung auf die Abschlussprüfung (Audit Readiness) Unterstützung bei Enforcementverfahren (DPR-Verfahren) Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Führung von Teams als (Teil-) Projektleiter sowie Ansprechpartner bei Mandanten vor Ort Vorgesetztenfunktion und Personalführung Akquisetätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere mit Schwerpunkten in den Bereichen internationale Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Wirtschaftsinformatik, Promotion oder Berufsexamina sind gerne gesehen aber keine Voraussetzung Langjährige praktische Erfahrung in komplexen Bilanzierungs- und Rechnungslegungsfragen und/oder Unternehmensberichterstattung, in der Beratung oder im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und Projekten zu Fragen der internationalen Rechnungslegung Erfahrungen in der Akquisition Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager (w/m/d) Rückbau und Schadstoffsanierung

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden), Nürnberg
In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Umwelt? Dann sind Sie richtig in unserem Team! Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Wir suchen Sie an unseren Standorten Karlsruhe und Nürnberg alsProjektmanager (w/m/d) Rückbau und SchadstoffsanierungVerantwortung für Projekte innerhalb der Sparte Umwelt für die Bereiche Rückbau und SchadstoffsanierungErster Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Privatwirtschaft, Industrie sowie der öffentlichen Hand – vom ersten Kundenkontakt bis zum Abschluss der ProjekteÜbernahme eines Projektteams innerhalb eines Projektes als Projektmanager sowie Übernahme der technischen Projekt­ko­ordination und der wirt­schaft­lichen ProjektverfolgungUntersuchung und Bewertung von Schadstoffen in Gebäuden sowie die Planung / Ausschreibung und Umsetzung von Schadstoffsanierungen als auch Rückbau- / Flächenrecyclingmaßnahmen Studienabschluss im Ingenieurwesen (Umwelt, Bau, Chemie), Geologie, Geoökologie oder vergleichbare Ausbildung Tiefgreifende Erfahrung in der ganzheitlichen Projektbearbeitung mit dem Schwerpunkt Projektmanagement und / oder Rückbau / Schadstoffsanierung sowie Affinität für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Routine in der Projektleitung sowie -koordination Mehrjährige Erfahrung in der Untersuchung und Sanierung von Industrie­geländen und Gebäuden Kenntnisse im elektronischen Abfallnachweisverfahren (eANV) sind von Vorteil Zielorientiertes und selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und Baufirmen Idealerweise kennen Sie den lokalen Markt und verfügen über gute Kontakte zur Industrie, zu Verbänden und Behörden Eine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungDie Mitarbeit in einem dynamischen, weltoffenen Unternehmen, welches spannende Pläne für die Zukunft hatEin angenehmes Arbeitsumfeld und eine Kultur, die eigenverantwortliches Arbeiten honoriertLeistungsgerechte Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie die Sicherheit und Chancen, die ein international tätiges Unternehmen bieten kann
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: NürnbergSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns verantwortlich für Projekte des privaten Sektors in Nürnberg und Umgebung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Steuerung und Überprüfung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten   Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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