Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recht: 4.118 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 518
  • Steuern 515
  • Consulting 304
  • Engineering 304
  • Finanzbuchhaltung 228
  • Bilanzbuchhaltung 228
  • Wirtschaftsprüfung 225
  • Assistenz 199
  • Sekretariat 189
  • Projektmanagement 171
  • Notar- 170
  • Justizfachangestellter 170
  • Anwaltsfachgehilfe 170
  • Teamleitung 150
  • Entwicklung 139
  • Leitung 136
  • Prozessmanagement 131
  • Sap/Erp-Beratung 121
  • Gruppenleitung 118
  • Sicherheit 110
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3649
  • Ohne Berufserfahrung 2255
  • Mit Personalverantwortung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3957
  • Teilzeit 511
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3590
  • Praktikum 168
  • Studentenjobs, Werkstudent 144
  • Ausbildung, Studium 111
  • Berufseinstieg/Trainee 102
  • Befristeter Vertrag 36
  • Referendariat 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Franchise 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Recht

Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
SCHINDLER Rechtsanwälte ist eine mittelständische Anwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf. Wir beraten internationale Konzernunternehmen und regionale mittelständische Unternehmen in allen anfallenden zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen und Fallgestaltungen. Ein Schwerpunkt unserer anwaltlichen Tätigkeit liegt im Automobilvertriebsrecht und allen damit im Zusammenhang stehenden Rechtsfragen; insbesondere beraten wir eine Reihe namhafter Automobilhersteller bei der Ausgestaltung ihrer Händler- und Werkstattnetze. Für ein Partnerdezernat mit forensischem Schwerpunkt suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d) zum nächst möglichen Eintritt. Anfertigung von Schriftsätzen nach Band-Diktat oder Überarbeitung mittels Spracherkennungssoftware gefertigter Schriftsätze, Bearbeitung des Kostenfestsetzungsverfahrens, Kostenmäßige Abwicklung beendeter Rechtstreitigkeiten, Terminkoordinierung und Fristenkontrolle, Aktenführung und Archivierung der Korrespondenz. Berufliche Erfahrungen in dem Aufgabengebiet, Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen. Wir bieten eine vielseitige und selbstständige Tätigkeit in einem überschaubaren und familiären Team auf der Königsallee in Düsseldorf.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling

Sa. 28.03.2020
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Abteilungsleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig.Im Rahmen des weiteren Auf- und Ausbaus unseres Kompetenz- und ServiceCenters können Sie sich von Beginn an einbringen. Sie gestalten in dieser Schlüsselposition gemeinsam mit weiteren Führungskräften maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams sowie dessen Weiterentwicklung Verantwortung für die Finanzbuchhaltung mit SAP Sicherstellung und Optimierung effizienter Arbeitsabläufe Plausibilitätsprüfungen und Klärung von Mängeln Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche (Hochschul-) Ausbildung, vorzugsweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung und idealerweise im Controlling Erfahrung in der Personalführung Kenntnisse in den Strukturen einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und vorzugsweise auch mit DATEV Analytische und strukturierte Denkweise Verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf
Strategy&, die Strategieberatung von PwC, ist ein globales Team praxisorientierter Strategen, das 2014 aus dem Zusammenschluss von Booz& Company und dem PwC-Netzwerk hervorging. Mit über 100 Jahren Beratungserfahrung verfügen wir über tiefe Branchenkenntnisse und Umsetzungsexpertise und zeichnen uns durch unseren Weitblick, Pragmatismus und einzigartigen Team-Spirit aus. Kombiniert mit der Größe und der Expertise des PwC-Netzwerks haben wir den Vorteil die größten Herausforderungen zuverlässig, schnell und wirkungsvoll zu meistern. Daher sind wir der ideale Ausgangspunkt für eine ambitionierte und spannende Karriere in der Beratung und darüber hinaus. In der Rolle der Assistenz (m|w) sorgen Sie für einen produktiven Ablauf in der Arbeit unserer Geschäftsführung und leisten als Schnittstelle zwischen Management, Kunden und Beraterteams einen Beitrag zum Erfolg unserer Projekte. Sie organisieren interne und externe Meetings, übernehmen die Termin- und Reiseorganisation sowie -abrechnung und gestalten damit den stabilen Rahmen für die dynamische Projektarbeit der Berater. Darüber hinaus übernehmen Sie die (E-Mail)-Kommunikation in Deutsch und Englisch mit namhaften Klienten. Sie bereiten selbstständig Informationen sowie Präsentationen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen auf. Sie unterstützen die Projektadministration sowie das -controlling und tragen so zur Entlastung der Teams bei. Als Teamplayer sorgen Sie in der gesamten Organisation für einen reibungslosen Wissensaustausch in Zusammenarbeit mit weiteren Assistenzen (m|w) in einem internationalen Netzwerk. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische, sekretariats- oder hotelleriebezogene Ausbildung absolviert. Gegebenenfalls verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz bei einem internationalen Unternehmen – gerne auch in der Hotel- und Tourismusbranche. Sie können relevante Erfahrung in den oben genannten organisatorischen und administrativen Tätigkeiten vorweisen. Sie kommunizieren einwandfrei in deutscher und englischer Sprache. Ein versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.   Wir suchen Talente, die sich durch analytisch-unternehmerisches Denken auszeichnen und clevere Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit finden. Schließen Sie sich einem der spannendsten Beratungsunternehmen an und seien Sie von Anfang an mit dabei, wenn es darum geht, Strategie und Umsetzung neu zu definieren! Profitieren Sie von einzigartigen Wachstums- und Aufstiegschancen!
Zum Stellenangebot

Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Wir sind eine auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte, international ausgerichtete und in allen Belangen erfolgreich tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei in München am Arnulfpark und suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere stetig wachsende Kanzlei zur Festanstellung eine Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur weiteren Verstärkung unseres Teams. Erfassung, Verwaltung und Überwachung von Fristen Bearbeitung der Eingangspost Selbstständige Formal- und Sachbearbeitung Eigenständige Aktenführung und -verwaltung Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Kollegen im In- und Ausland Unterstützung unserer Anwälte bei der Sachbearbeitung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellen (m/w/d) und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office Programmen Sie sind teamfähig, zuverlässig und zeichnen sich durch eine sorgfältige, exakte und selbstständige Arbeitsweise aus intensive Einarbeitung in ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsgebiet abwechslungsreiche Tätigkeiten, in einem Umfeld das sehr selbstständiges Arbeiten ermöglicht die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, dynamischen und gut organisiertem Team einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten aufgrund Gleitzeitmodell überdurchschnittliche Bezahlung sehr gute Verkehrsanbindungen (direkt an der S-Bahn Haltestelle Hackerbrücke) Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot

Lehrgangs- bzw. Schulungsleiter (m/w/d)*|für den Fachbereiche Gesundheits- und Sozialwesen/Arbeits- und Berufsförderung

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Seit über 20 Jahren bieten wir berufliche Weiterbildung und Beratung in verschiedenen Bereichen für unterschiedliche Zielgruppen an. Unsere Tätigkeitsfelder umfassen die Themen Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Arbeits- und Berufsförderung, Digitalisierung und E-Commerce. Sie erwartet ein engagiertes und kundenorientiertes Team. Ein gutes Betriebsklima und Wertschätzung im Umgang miteinander prägen unser Selbstverständnis. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen Lehrgangs- bzw. Schulungsleiter (m/w/d)*für den Fachbereiche Gesundheits- und Sozialwesen/Arbeits- und BerufsförderungSie besitzen einen Abschluss in Sozialwissenschaften oder Sozialpädagogik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Erwachsenenbildung gesammelt, z. B. waren/sind Sie bereits als Lehrkraft oder Dozent/-in tätig.Ihre Begeisterung für Unterrichtsleitung/ -Gestaltung und Wissensvermittlung zeichnet Sie ebenso wie Ihr Organisationsgeschick aus? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung!Die Leitung von Weiterbildungen für angehende Fachkräfte wird im Mittelpunkt Ihrer Arbeit stehen.Selbstverständlich bereiten wir Sie intensiv auf Ihre zukünftigen Aufgaben vor. Zu Ihren Tätigkeiten werden unter anderem gehören: Leitung und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Betreuung und individuelles Coaching der Lehrgangsteilnehmer Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen Kontaktpflege zu Kostenträgern und Kooperationspartnern Vorbereitung neuer Maßnahmen und Veranstaltungen Projekt- und Konzeptentwicklung Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Möglichkeit innerhalb der Unterrichtsvor- und -nachbereitung Arbeiten in einem tollen Team Leistungsgerechte Vergütung plus Bonuszahlung wie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge wie VWL Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt/Rechtsanwältin

Sa. 28.03.2020
Oberhausen
Dr. Bugla Rechtsanwälte Fachanwälte ist eine überregional tätige, stetig wachsende junge Kanzlei auf dem Gebiet des Bau-/Immobilienrechts. Wir sind ein hochspezialisiertes, homogenes Team, mit dem wir vor allem Handwerksunternehmen, aber auch Planungsbüros und Generalunternehmen effizient und ergebnisorientiert beraten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) engagierte(n) RECHTSANWALT/RECHTSANWÄLTINSchwerpunkte Ihrer Tätigkeit in diesem Bereich werden die präventive, baubegleitende Rechtsberatung und die Vertretung in zivilrechtlichen Klageverfahren sein: Bau-/Architektenrecht (nach BGB, VOB/B) Vertragsgestaltung (Generalunternehmer- und Generalübernehmerverträge, Einzelgewerkverträge, Erstellung von Zahlungsplänen) Durchsetzung und Abwehr von Forderungen bei Bauvorhaben (Zahlung / Mängel / Verzug / Nachträge) Kaufvertragsrecht / Bauträgerrecht Miet-/WEG-Recht Sie sind Rechtsanwalt/Rechtsanwältin mit zumindest ersten Erfahrungen im privaten Baurecht, idealerweise mit erfolgreich absolviertem Fachanwaltslehrgang Bau- und Architektenrecht (mindestens 2 Jahre Berufserfahrung) Sie arbeiten gerne im Team, bezeichnen Kommunikation als Ihre Stärke und denken auch unternehmerisch Bei uns ist Ihr Sachverstand in der gesamten Bandbreite des privaten Baurechts und über den juristischen Tellerrand hinaus gefragt. Wir sind nicht nur juristische Ratgeber. Unternehmen aus Handwerk, Gewerbe und Mittelstand finden in uns belastbare und verlässliche Partner für Strategie und Umsetzung. Hierbei stellt das Baurecht unsere Kernkompetenz dar. In unserer jungen und wachsenden Kanzlei arbeiten wir kollegial und fachgebietsübergreifend zusammen und verstehen uns als Dienstleister unserer Mandanten.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (m/w/d) - Digitale Wirtschaft, IT & IP

Sa. 28.03.2020
Berlin
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 140 Anwälten an sieben Standorten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Assurance, Consulting und Financial Advisory. Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung im Bereich Digitale Wirtschaft, IT & IP. Werden Sie Teil unseres Teams – zahlreiche spannende Aufgaben in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld und viele nette Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie! Als Teil unseres Teams beraten Sie nationale und internationale Mandanten in allen Fragen der Digitalisierung, des IT-Rechts (u.a. Datenschutz, Outsourcing, Software-/Hardwareverträge, Cloud Computing, Internetrecht) sowie des IP-Rechts (u.a. Technologietransfer, Lizenzrecht, Knowhow-Schutz, Markenrecht, Patentrecht, Urheberrecht) Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen beraten Sie unsere Mandanten und wenden Ihr juristisches Handwerkszeug in komplexen Projekten und bei der Erstellung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen sowie bei der Vertretung unserer Mandanten im Streitfall an Sie haben Ihr Studium mit überdurchschnittlicher juristischer Qualifikation (Prädikatsexamina) abgeschlossen und verfügen gerne auch bereits über erste einschlägige Berufserfahrung Eine Promotion und/oder ein im englischsprachigen Ausland erworbener Master-Titel sind ebenso erwünscht wie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, sind aber zugleich ein guter Teamplayer Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Ihre tägliche Arbeit bei uns unverzichtbar Sie haben Freude daran, Ihr hervorragendes fachliches Können in einem spannenden Umfeld für unsere Mandanten in die Praxis umzusetzen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Aderhold ist eine in allen wesentlichen Bereichen des Wirt­schaftsrechts spezialisierte Kanzlei mit langjähriger Erfahrung in der anwaltlichen Beratung und Vertretung. Mit über 40 Anwälten und der Aderhold Unternehmensberatung GmbH entwickeln wir interdisziplinäre Lösungen für die komplexen Aufgabenstellungen unserer Mandanten. Unsere Mandanten sind deutsche Familien­unternehmen, große Mittelständler, Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Zahlungsverkehrsdienstleister sowie international tätige und börsennotierte Konzerngesellschaften verschiedener Branchen. Hand in Hand mit unseren Mandanten entwerfen wir maßgeschneiderte, wirtschaftlich erfolgreiche Lösungen. Kompetenz und Erfahrung sind unsere Stärke. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (m/w/d) (Berufseinsteiger/erste Berufserfahrung) zur Unterstützung des Bereichs Sanierungs- und Restrukturierungsberatung.Sie beraten insbesondere mittelständische Unternehmen in Sanierungs- und Restrukturierungssituationen. Dabei werden Sie im Team mit erfahrenen Kollegen / Kolleginnen zusammenarbeiten, die Sie in Ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung unterstützen und fördern.Mitbringen sollten Sie überdurchschnittliche juristische Fähigkeiten, Interesse an komplexen wirtschaftlichen Sach­verhalten sowie sichere Englischkenntnisse. Wenn es Sie reizt, Ihre fachlichen Stärken in anspruchsvollen Mandaten und gemeinsam mit einem dynamisch wachsenden Team einzusetzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem netten Team mit offenen Strukturen und die individuelle Unterstützung bei Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Teamsekretär in Vollzeit (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von 2 Partnern und 9 Anwältinnen/Anwälten gemeinsam mit einer Kollegin tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in München suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamsekretär (m/w/d) in Vollzeit Internationale Tätigkeit: Sie unterstützen bei der anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Zuverlässige Unterstützung: Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen. Modernes Office Management: Sie verantworten die Terminplanung, die Organisation von internen und externen Besprechungen und unterstützen bei der Reiseplanung,Mandatsverwaltung und Rechnungsstellung. Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, sicher mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen können und gerne selbstständig und im Team arbeiten. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Anwaltssekretariat

Sa. 28.03.2020
München
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und sechs internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort unbefristet eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Anwaltssekretariat Management von Großmandaten Kontakt mit Mandanten und Terminkoordination Erstellen von Rechnungen Planen und Abrechnen von Dienstreisen Organisieren von Veranstaltungen Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Sie behalten auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf einen modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen sowie flache Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal