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Recht: 1.234 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1108
  • Ohne Berufserfahrung 589
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1188
  • Home Office möglich 450
  • Teilzeit 176
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1101
  • Praktikum 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 46
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 9
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Recht

Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir, die VRT sind eine überregional tätige mittelständische Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 230 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Warum Sie gerade zu uns wechseln sollten, entnehmen Sie bitte der Rubrik „Wir bieten“. Wer sich ein konkretes Bild über die Entwicklungsmöglichkeiten bei der VRT machen möchte, kann sich auf unserer Homepage unter der Rubrik „Karriere / Mein Weg bei der VRT“ näher informieren. Für unsere Niederlassung in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) im Rahmen einer Vollzeitstelle. Eigenständige, aber stets unterstützte Betreuung eines festen Mandantenstamms Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Vorbereitung / Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnung Durchführung der Lohnbuchführung sowie im Bedarfsfall auch die Übernahme aller Personalangelegenheiten für unsere Mandanten. Abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellte/n (w/m/d) Ihre ersten praktischen Erfahrungen haben Sie in einer Steuerberatungskanzlei sammeln können Berufsanfänger sind ebenso willkommen wie erfahrene Mitarbeiter/innen Gute Fachkenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit den DATEV-Programmen sowie dem DATEV-DMS und DATEV-Unternehmen-Online wären von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter Teamgeist Freude am selbständigen und teamorientierten Arbeiten Engagement und Einsatzbereitschaft Bereitschaft sich fortzubildenden. Umfassende Vorbereitung auf Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Berufsexamina) Freistellung zwecks Prüfungsvorbereitung Finanzielle Unterstützung bei den Lehrgangsgebühren Regelmäßiges Inhouse-Seminarwesen Eigens auf die VRT zugeschnittene Fachseminare in den Räumlichkeiten der VRT während den Büroarbeitszeiten Individuelle Förderung der Kompetenzen eines jeden Einzelnen, z.B. Lehrgang zum zertifizierten Fibutroniker (IFU/ISM) Home-Office-Möglichkeit und mobiles Arbeiten Flache Hierarchie und „Kultur der offenen Türen“ Einarbeitung im „Patenprinzip“ Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, anspruchsvolle Aufgaben und einen eigenen Mandantenstamm zu übernehmen Flexible Gleitzeitregelung Betriebliches Vorschlagswesen und Empfehlungswesen (Neumandate) Jubiläumsprämien, betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Überlassung von E-Bikes (Firmenleasing) Sachbezugskarten und kostenlose Bereitstellung von Getränken. Betriebliches Gesundheitsmanagement in Kooperation mit der BARMER-Krankenkasse mit Präventionsmaßnahmen und Gesundheitschecks Wöchentlicher Fitnesskurs in der Bonner Niederlassung mit Unterstützung einer professionellen Fachkraft Unterweisung durch unseren Betriebsarzt und Organisation von Inhouse-Impfaktionen Teilnahme an Sportveranstaltungen in der Region (z.B. Bonn-Marathon, Bonner Nachtlauf, Bonner Firmenlauf und dgl.) Jährliche ein- oder dreitägige Betriebsausflüge (zuletzt auch ins benachbarte Ausland) Zwanglose Sommer- und Grillfeste Ausrichtung einer Weihnachtsfeier im festlichen Rahmen Gelegentliche Team-Events nach Feierabend Ein sehr gutes Betriebsklima und langjährige Betriebszugehörigkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungsperspektiven in einem erfahrenen Team.
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Junior Consultant Information & Data Strategy (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Mannheim, Hamburg, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Junior Consultant Information & Data Strategy (w/m/d)  Du unterstützt bei Reifegradanalyse von Kunden im Bereich Datenmanagement end-to-end (vom Einkauf über Produktion bis Verkauf und Controlling) Gemeinsam mit deinem Team erstellst du kundenspezifische To-Be-Visionen und Strategien zur Erreichung dieser Zusammen mit deinem Team priorisierst du Themen, ermittelst Optimierungspotenziale durch die Analyse von Geschäftsabläufen und remodellierst Prozesse Die Entwicklung von eigenen und innovativen Themen im Umfeld Information Strategie und Ausbau unserer bestehenden Services gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt unsere Kunden bei dem Umgang mit Digitalen Trends (z.B. Big Data, IoT, Mobile) Standorte: Mannheim, Hamburg, Köln, München oder remote Du hast dein Studium mit Fokus auf Wirtschaft, Supply Chain/Logistik, IT oder ähnliches mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Beratung oder Industrie gesammelt (Praktika oder erste relevante Berufserfahrung) Du hast Spaß daran, analytisch und kundenorientiert an komplexen Aufgaben im Team zu arbeiten, um spannende Unternehmen dabei zu unterstützen, sich im digitalen Zeitalter neu zu erfinden Du möchtest dich zum Experten für digitale Trends entwickeln und von erfahrenen Kollegen in einem interdisziplinären Team lernen Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch ist für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kolleg:innen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Coporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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(Junior) Entwickler SAP Data Management (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Junior) Entwickler SAP Data Management (m/w/d)  Deine Rolle liegt hauptsächlich in der Entwicklung mit SAP ABAP, aber auch Lösungskonzeption und Kundenberatung spielen mit steigender Erfahrung eine Rolle Du wirst Teil  eines starken und diversen Teams von mehr als 30 Entwickler:innen und Tech-Berater:innen, sowie über 130 Kolleg:innen im Bereich Data & Analytics in Zentraleuropa Du profitierst von der hohen Seniorität und jahrelangen Erfahrung deiner Peers, was eine stiele Lernkurve garantiert Mit steigender Erfahrung übernimmst du sukzessive immer mehr Verantwortung für Fachthemen, in Projekten und mittelfristig (falls gewünscht) auch für ein Team Du hast die Chance, die interessantesten Global Player verschiedenster  Branchen von innen kennenzulernen Unsere  Innovationsprojekte eröffnen dir einen Einblick in die neusten Trends von  Künstlicher Intelligenz (KI), Machine Learning  (ML) uvm.  Du baust mit uns zusammen funktionales  und technisches  SAP-Expertenwissen auf und setzt dieses im Rahmen unserer Projekte ein Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Du konntest im Rahmen deines erfolgreich absolvierten Studiums Erfahrungen in IT-Themen und in mindestens einer Programmiersprache sammeln Du bringst den notwendigen Biss mit, technische Fragestellungen zu lösen und hast Freude an Innovationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus und dass "Daten das neue Öl" sind, muss dir niemand mehr erklären  Als Teamplayer möchtest du einen echten Beitrag zum Erfolg des großen Ganzen leisten Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch ist für dich selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Di. 05.07.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Erfolgreicher Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschul-Studiums Mehrjährige Berufserfahrungen in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken im Bereich Accounting Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von SAP-Modulen im Umfeld Finance oder Group Reporting bzw. auch vergleichbaren Produkten anderer Software-Hersteller Verständnis spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting in Banken Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung - DAX 40

Di. 05.07.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die EU-Audit-Reform und das Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetz (FISG) bringen eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Mit einem unabdingbaren Fokus auf Qualität positioniert sich Deloitte nachhaltig als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) liegt Deloitte in Bezug auf seine strategische Zielsetzung als weltweit führende Professional Services Firm auch im DAX 40-Segment voll auf Kurs.  Standorte: Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen von DAX 40-Unternehmen Analyse der Geschäftsmodelle, Systeme und Prozesse sowie wirtschaftlichen Entwicklung im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes Vorbereitung, Abbildung und Integration komplexer M&A-Projekte der Mandantschaft Begleitung der betreuten Unternehmen bei allen Kapitalmarkttransaktionen Anwendung innovativer Tools zur Anpassung der Prüfungsmethodik auf die Digitalisierung aller Geschäftsprozesse Mitwirkung bei prüfungsnahen Assurance-/Beratungsprojekten Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen (Fach-)Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Ca. 3 Jahre Berufserfahrungen im Prüfungsumfeld von kapitalmarktorientierten und internationalen Mandaten Gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung (IFRS und/oder US-GAAP) In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potential Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant/Senior Consultant (m/w/d) - Government & Public Services

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Government & Public Services unterstützen wir Mandanten aus dem öffentlichen Sektor bei der ganzheitlichen Bewältigung vielfältiger Herausforderungen und Themen im Kontext von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Big Data. Hierbei arbeiten wir mit Kolleg:innen aus dem gesamten internationalen Deloitte Netzwerk zusammen und erarbeiten in interdisziplinären Projektteams passgenaue und zukunftsorientierte Lösungen - im Dreiklang von Strategie, Prozessen und Technologie - für unsere Mandanten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du hast Interesse an der Beratung im öffentlichen Sektor und möchtest einen spürbaren, gesellschaftlichen Mehrwert schaffen - wir möchten gemeinsam mit dir kluge Ideen, smarte Konzepte und innovative sowie nachhaltige Lösungen für die digitale Zukunft des öffentlichen Sektors umsetzen In einer Start-Up ähnlichen Umgebung bieten wir dir ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum, damit du deine Ideen und dein Knowhow zur Entwicklung des Bereiches „Government & Public Services“ einbringen kannst Wir integrieren dich von Anfang an in unsere interdisziplinären und internationalen Projektteams, wo du aktiv in Projekten rund um neue, innovative IT-Lösungen und Technologien mitarbeitest, eigene, kreative Ideen entwickelst und diese proaktiv einbringst Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen für Management, Gremien und Mandanten Du wirkst im Rahmen der übergreifenden Unterstützung innerhalb unseres Teams in der Projektarbeit und bei fachlichen Fragestellungen bei der Erstellung von Präsentationen zu branchen- und mandantenspezifischen Themenstellungen, Markt- sowie Literaturrecherchen mit und schaffst damit die Basis für die fachlich-optimale Beratung unserer Mandanten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-/Finanz-)Mathematik oder einem anderen quantitativen Studiengang, Naturwissenschaften, Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften, Theologie, Sozialwissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Informationstechnologie oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Spaß am Zusammenspiel von Strategie, Prozessen und Technologie Du hast konzeptionelle Erfahrungen und praktische Umsetzungskenntnisse in den Schwerpunktthemen: Strategie & Geschäftsmodell, Controlling- & Steuerungsmodell, Ende-zu-Ende Prozesse, Regulatorik & Compliance, Reorganisation der Verwaltung, Projekt- und/oder Projektmanagement, Change- & Kommunikation mit. Erfahrungen mit ERP-Systemen und Interesse ab deren Implementierung ist ein Plus Du zeichnest dich durch Genauigkeit und Zuverlässigkeit, Integrität und Verbindlichkeit sowie ein starkes Organisationsgeschick aus Du bist ein/e leistungsbereite/r und motivierter Teamplayer:in mit Freude am Reisen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Cyber Risk

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf , Hamburg , Berlin , Köln , Mannheim , München , Nürnberg , Stuttgart und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen vom Mittelstand bis hin zu Großunternehmen branchenübergreifend im Bereich Cyber Security und Datenschutz Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Cyber Strategy, Cyber Security, Cyber Architecture, Cloud Security, Business Continuity and Disaster Recovery, Data Privacy & Protection, Application Security, Identity Access Management, Cyber Incident Response, IT Forensik Du bist Teil eines starken Teams, unterstützt bei der Durchführung spannender Kundenprojekte und erarbeitest hierbei Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen, mit denen du zum Projekterfolg beiträgst Du lernst von unseren Expert:innen deine Kenntnisse bei der Abwehr von Cyber-Angriffen unter Einhaltung von hohen Sicherheitsstandards erfolgreich einzusetzen und deckst Sicherheitslücken auf (bspw. mit dem Red Teaming Ansatz) Du analysierst, optimierst und digitalisierst Information-Security-Prozesse sowie Management-Systeme und hilfst bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen durch Anwendung neuer Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften/Informatik/Ingenieurwesen/Mathematik, Elektrotechnik, Natur-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Starke Affinität für neue Technologien Erste Berührungspunkte mit einer der folgenden Technologien oder Themenfelder von Vorteil: Cyber Technologien bspw. FW, MSS, DLP, IAM, SIEM, SOC, GRC Standards bspw. ISO 27001, BSI-Grundschutz, ISO 22301 Schwachstellenanalyse und Security Assessments Datenschutz und Informationssicherheitsmanagement Access Management Schnelles Auffassungsvermögen und eine hohe Lernbereitschaft Streben nach kontinuierlicher, fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Überzeugendes Auftreten sowie hohe Kommunikationsfähigkeit gepaart mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Professional (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung - DAX 40

Di. 05.07.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die EU-Audit-Reform und das Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetz (FISG) bringen eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Mit einem unabdingbaren Fokus auf Qualität positioniert sich Deloitte nachhaltig als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) liegt Deloitte in Bezug auf seine strategische Zielsetzung als weltweit führende Professional Services Firm auch im DAX 40-Segment voll auf Kurs. Standorte: Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover und Mannheim. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen von DAX 40-Unternehmen Analyse der Geschäftsmodelle, Systeme und Prozesse sowie wirtschaftlichen Entwicklung im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes Vorbereitung, Abbildung und Integration komplexer M&A-Projekte der Mandantschaft Begleitung der betreuten Unternehmen bei allen Kapitalmarkttransaktionen Anwendung innovativer Tools zur Anpassung der Prüfungsmethodik auf die Digitalisierung aller Geschäftsprozesse Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg:innen aus Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Studium (Master/Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften mit den Vertiefungsfächern Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Finanzierung, Steuern und/oder Controlling Im In- oder Ausland absolvierte, einschlägige Praktika im Beratungs-/Wirtschaftsprüfungsumfeld und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung (IFRS und/oder US GAAP) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik oder Informatik - Start WS 22/23

Di. 05.07.2022
Köln
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich am Standort Köln für unser: Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik oder Informatik - Start WS 22/23Als dualer Student (m/w/d) an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) unterstützt Du unsere Teams und bearbeitest spannende Aufgaben. Dabei kannst du das im Studium erlernte, theoretische Wissen im praktischen Umfeld anwenden und erweitern. In Deinen Praxiseinsätzen lernst Du den Public Sector besonders im Bereich Defence aus der Sicht eines Unternehmensberaters kennen und erhältst Einblick in vielfältige Aufgabengebiete. Von Anfang an lernst du die verschiedenen Fachgebiete innerhalb des Bereichs Defence kennen, dazu zählen: Information Security Management, Integrated Logistics Support und Product Lifecycle Management, Marine Logistik, Prozessmanagement und Master Data Management. Zu Deinen Aufgaben gehört u.a.: Mitarbeit in Kundenprojekten Unterstützung bei internen Prozessen Eigenverantwortliche Erstellung und Halten von Präsentationen Unterstützung bei Projektausschreibungen Erstellung von Dokumentationen Ein- und Erarbeitung in/von technischen Themen Erstellung von komplexen Prozessmodellen Eine gute bis sehr gute abgeschlossene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker*in) mit entsprechender Berufserfahrung, die zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, dazu Eigeninitiative, analytisches Denken und Handeln sowie Bereitschaft, Neues zu erlernen Konzeptionelle Fähigkeiten und Interesse an wirtschaftlichen Themen Affinität zu IT-Themen und im Idealfall bringst du erste Erfahrungen oder ein starkes Interesse für eines oder mehrere der folgenden Gebiete mit: Programmierung, IT-Sicherheit, Cloud, Big Data, Data Analytics, Informationstechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Auch in Deinem Studium lernst Du das Beraterleben aktiv kennen und unterstützt gegebenenfalls auch bei unseren Kunden vor Ort Duales Studium: in Kooperation mit der RFH in Köln erhältst Du innerhalb von drei Jahren mit dem Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik oder Informatik einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für Deine Karriere in der Unternehmensberatung Praxisphasen: spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unseren Kundenprojekten, in denen Du Deine Ideen und Visionen umsetzen kannst Arbeitsumfeld: volle Integration als Teammitglied in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring Rahmenbedingungen: Attraktive Vergütung sowie Übernahme der gesamten Kosten für Dein Studium, darüber hinaus ein eigenes Handy und einen eigenen Laptop Weiterbildung: Teilnahme an unseren Trainingsprogrammen, u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation sowie Projektmanagement Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten, 30 Tage Urlaub Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Marketing Campaigns Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Darmstadt, Leipzig, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Karlsruhe (Baden), Berlin, Dresden, Hamburg, Essen, Ruhr
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse währ­end des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstü­tzen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Natio­nen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachs­enden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbes­serung der Lebensqualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter­*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzu­bauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres deutschen Marketings & Communication Teams suchen wir Sie als Marketing Campaigns Manager (w/m/d) in Rhein-Main, Leipzig oder an einem unserer anderen Standorte in Deutschland. Der Marketing Campaigns Manager (w/m/d) berichtet zum Marketing & Communications Country Director. Er ist Teil des MarComms-Teams Deutschland und der globalen Marketing Campaigns Community von Arcadis.Marketing Campaigns Manager (w/m/d)Planung und Entwicklung von Kampagnen Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen für den deutschen Markt Lokalisierung globaler Marketing-Kampagnen in Absprache mit dem globalen MarComms-Team, Abstimmung der Inhalte und Maßnahmen mit den wichtig­sten Stakeholdern des Unter­nehmens Steuerung aller Kampagnenphasen, Orches­trierung aller Kanäle und Aktivitäten Entwicklung von Inhalten und Materialien für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Lead­generierung Interne Kommunikation Planung und Entwicklung interner Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiter­bindung und -Engagement  Entwicklung von Content- und Storytelling-Ansätzen gemeinsam mit Führungs­kräften und internen Stakeholdern Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Storylines und Präsentationen Content-Aufbereitung für digitale Medien (Intranet, Website, Newsletter) Betreuung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsformate und -Kanäle Projekt- und Stakeholder-Management Management der Erwartungen interner Stakeholder, deutschlandweit und global Effiziente, zeit- und budgetgerechte Umsetzung von Kampagnen Analyse der Kampagnenergebnisse, transpa­rentes Reporting und Ableitung strategischer und taktischer Erkenntnisse und Empfehlungen Enge Zusammenarbeit mit den Counterparts der anderen Länder, dem Digital-Marketing-Team und den Content Creators Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mehrjährige Kenntnisse und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Durch­führung von B2B-Multichannel-Marketing­kampagnen in einem internationalen UmfeldErfahrungen in den Bereichen interne Kommuni­kation, digitales Marketing und Account-Based-Marketing von VorteilAbgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten StudiengangKommunikationsfähigkeit und hervorragende schriftliche und mündliche Präsentations­fähigkeitenFähigkeit zur strategischen Verbindung zwischen Marketing-Aktivitäten, Marken- und Geschäfts­zielenFähigkeit, Markt- und Branchenthemen und -trends schnell zu erfassen und zu verstehenGute Kenntnisse des digitalen Marketings und seiner Disziplinen wie Social Media, E-Mail-Marketing (Oracle Marketing Cloud), Web-Analyse (Google Analytics), SEOErfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges und kreatives Arbeiten, Teamgeist und EigeninitiativeExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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