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Recht: 662 Jobs in Bergheim

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 645
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 597
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  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Recht

Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply Chain Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply Chain Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsumgüterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der KonsumgüterindustrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Consultant (w/m/d) Produktionsplanung und SAP (APO) PP/DS - Supply Chain & Operations

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Produktions- und Feinplanung mit SAP (APO) PP/DS Analyse von Kundenanforderungen, Design von (Produktions-)Planungsprozessen sowie anschließende Umsetzung in der IT-Systemlandschaft des Kunden Unterstützung bei der Gestaltung, Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios sowie Vorantreiben des Einsatzes neuer Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsplanung (z. B. auf Basis von SAP S/4) Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern   Erste praktische Erfahrungen (Festanstellung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie idealerweise mit SAP (APO) PP/DS, SAP S/4 und führenden ERP-Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Produktionswirtschaft Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Assistent/in (m/w/d) im Bereich der Steuerberatung

Do. 26.11.2020
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in Köln mit zurzeit 140 Mitarbeitern.Wir suchen für unser Stammhaus in Köln eine/nAssistent/in (m/w/d)in Vollzeit für die Assistenz zweier Partner in der Steuerabteilung unserer Sozietät. Allgemeine Sekretariatsaufgaben Bearbeitung des Postein- und –ausgangs Kontrolle und Verwaltung von Fristen Erledigung sämtlicher Korrespondenz Terminkoordination und Reiseplanung Empfang, Betreuung und Bewirtung von Mandanten Mitarbeit bei allgemeinen organisatorischen Aufgaben einer mittelständischen Kanzlei Organisation von Schulungen und Seminaren Erstellen von Präsentationen Erstellung von Berichten Berufserfahrung in der Assistenz im Bereich der Steuerberatung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Von Vorteil sind Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Programmen, insbesondere DATEV-Eigenorganisation und DMS“
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Sie möchten Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business-Service-Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstützen Sie uns als Marketing Coordinator (m/w/d) am Standort Köln bei der europaweiten Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Diese Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Gemeinsam im Team gestalten Sie Marketingkonzepte und überführen diese in konkrete Maßnahmen Sie verantworten unterschiedliche Projekte, vom Kick-off bis zur Nachbereitung, auf nationaler, europäischer oder auch globaler Ebene im Rahmen der internen und externen Kommunikation Sie beraten interne Stakeholder bei der Entwicklung von Content zur Vermarktung unseres digitalen Portfolios, u. a. Case Studies, White Paper und Fachpublikationen Im Employer Branding betreuen Sie u. a. die Kampagnenplatzierung, externe Profile und Communities sowie die Karrierewebsite und sorgen für eine stetige Weiterentwicklung der externen Wahrnehmung Sie begleiten u. a. Videoproduktionen, Fachpublikationen, Zielgruppenstudien sowie (digitale) Eventplanungen Sie stellen sicher, dass unsere Marke konsistent, erstklassig und unserem Qualitätsniveau entsprechend präsentiert wird Des Weiteren sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unser Alumni-Netzwerk sowie zu Werbemitteln und unseren internen vierteljährigen Informationsveranstaltungen Zur Umsetzung unserer Maßnahmen arbeiten wir mit unterschiedlichen Agenturen, die von Ihnen gesteuert und betreut werden Zusammen im Team übernehmen Sie auch typische administrative Tätigkeiten Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations, digitale Medien oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketingumfeld mit Die 360°-Marketingkommunikation ist für Sie keine fremde Welt Das Aufbereiten von Inhalten und die Handhabe der generellen Instrumente des Content-Marketings liegen Ihnen, außerdem verfügen Sie über ein gutes Sprachgefühl Als Teamplayer verlieren Sie das Gesamtziel des Teams nie aus den Augen und begeistern uns stets mit Ihrer Kreativität, Einsatzbereitschaft und Ihrem Engagement Sie haben Freude an und Erfahrung in der Umsetzung von internationalen Projekten und kommunizieren überzeugend bzw. fließend in Wort und Schrift – in deutscher und englischer Sprache Sie zählen ein agiles Mindset sowie analytisches Denkvermögen zu Ihren Stärken Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Employer Branding, in der Consultingbranche sowie eine Affinität zu Digitalisierungs- und Technologiethemen mit Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen Sie täglich wachsen können. Weiterbildung, Wertschätzung und Vertrauen ab dem ersten Tag haben bei uns höchste Priorität – auch in der aktuellen Lage. Es stehen daher nicht nur moderne und zentral gelegene Offices bereit, sondern auch eine IT-Ausstattung auf höchstem Niveau für die Arbeit von zuhause aus sowie regelmäßige virtuelle Veranstaltungen zur Unterstützung unseres starken und freundschaftlichen Netzwerks!
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Financial Services Tax (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Risikomanagement Banken - Capital Markets (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement und Handelsgeschäfte. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und beschäftigst dich laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten.Risikomanagement - Die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern zu diversen Themen der Steuerung, vom Controlling über die Management-Berichterstattung bis zur Risikoquantifizierung gehört zu deinem Aufgabenspektrum.Handelsgeschäfte - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer international agierenden Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Bewertung und Bilanzierung - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, Derivaten oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Information & Data Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Information & Data Management bei Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie haben bereits erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung  Sie bringen Erfahrung mit den Themen Enterprise Data Management & Information Management mit Idealerweise sind Sie mit einem der Bereiche Sales & Distribution, Material Management oder Finance vertraut Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Senior Consultant (w/m/d) Gesundheitswesen - Controlling

Do. 26.11.2020
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Die Beratung und Prüfung im Gesundheits- und Sozialwesen gehören zu den Kernleistungen von BDO.  Im Zuge unseres Wachstums bietet unser Team Ihnen die Möglichkeit für Ihren nächsten Karrieresschritt als Senior Consultant (w/m/d) Gesundheitswesen - Controlling   im Fachbereich Gesundheitswirtschaft in unserem Office in Köln. Begleitung unserer Mandanten in Sanierungs- und Restrukturierungsprojekten Erstellung von monatlichen Berichtswesen und Wirtschaftsplanungen Weiterentwicklung von Deckungsbeitragsrechnungen und Kennzahlensystemen Optimierung von Kostenstellenreportings Durchführung von Organisations- und Prozessanalysen Eigenverantwortliches Projektmanagement Sie haben Ihr Studium im Gesundheits- und Sozialwesen oder der Betriebswirtschaft mit relevanten Schwerpunkten (z.B. Controlling, Management, Unternehmensberatung) absolviert.  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Krankenhaus-Controlling durch mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhaus oder als Berater. Sie sind zahlenaffin und zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich. Ausgesprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzfreude und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. In unserem Branchencenter Gesundheitswirtschaft beschäftigen sich Experten mit spannenden Fragestellungen und Herausforderungen des Gesundheitswesens. Unsere Managementberatung unterstützt mit einem in der Medizin, Pflege und Ökonomie erfahrenen Team Krankenhäuser und Kliniken mit erfolgsorientierten Dienstleistungen in den Bereichen Strategie, Erlöse, Organisation, Planung, Steuerung und Restrukturierung. Bei uns erwarten Sie herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich Healthcare. Wir unterstützen Sie bei Ihren Aufgaben, so dass Sie frühzeitig Verantwortung übernehmen und zeitnah Projekte eigenständig managen werden. Neben Vorteilen wie Jobrad, Fahrtkostenzuschuss und einer Corporate Benefits Plattform bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. 
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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