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recht: 1.300 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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  • Leitung 45
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Branche
  • Recht
Städte
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  • Freiburg im Breisgau 36
  • Mörfelden-Walldorf 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1128
  • Ohne Berufserfahrung 652
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1266
  • Teilzeit 121
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1110
  • Praktikum 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 51
  • Berufseinstieg/Trainee 39
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 16
  • Referendariat 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Recht

Notarfachangestellte (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere TopPosition in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie das Team von Herrn Dr. Winkemann, Herrn Schmidt und Herrn Dr. HoffmannTheinert am Standort Berlin als Notarfachangestellte (m/w/d) notarielle Sachbearbeitung Überwachung von Fristen und Terminen weitestgehend selbstständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden Erstellen von Kostenrechnungen Korrespondenz und Abstimmungen mit den Beteiligten Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) Sehr gute Deutschkenntnisse zeichnen Sie aus In der Benutzung von MS Office sind Sie geübt Sie überzeugen durch Ihr freundliches Auftreten, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Eine interessante Tätigkeit in modernen Büroräumen in der City West Kostenloses Obst und Getränke, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und ein Firmenticket der BVG Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Nutzen Sie gezielte Förderung und Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg
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HR Manager (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Mi. 26.02.2020
Berlin
Die ISiCO Datenschutz GmbH ist ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Datenschutz und Datenschutz-Compliance sowie IT-Sicherheit. Wir beraten unsere Kunden bei der Umsetzung der nationalen, europäischen und internationalen Datenschutzbestimmungen im Unternehmen und der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen. Wir begleiten die Umsetzung von Informationssicherheits-Managementsystemen nach ISO2001 und deren Zertifizierungen. Für die ISiCO arbeiten Juristen und IT-Berater in interdisziplinären Teams zusammen. In Ihrer Position als HR Manager sind Sie für alle anfallenden Tätigkeiten im operativen HR-Bereich eigenverantwortlich zuständig sowie für die Unterstützung beim Personalrecruiting. Die anfallenden Belange in den vorgenannten Bereichen übernehmen Sie für die ISiCO Datenschutz GmbH sowie für unser Schwesterunternehmen, die Kanzlei Schürmann Rosenthal Dreyer Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Zusammen beschäftigen beide Unternehmen ca. 60 Mitarbeiter. Ansprechpartner/in für die Geschäftsführung und Mitarbeiter in allen personellen Belangen Eingabe und Pflege von Personaldaten vorbereitende Gehaltsabrechnung & HR-Controlling Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten Bewerbermanagement von der Bewerberkorrespondenz bis zum Vertragsabschluss Verfassen und Schalten von Stellenanzeigen; aktive Bewerberansprache über XING und LinkedIn Karrieretools On- und Offboarding von Mitarbeitern Überwachung bzw. Begleitung bei der Umsetzung von Zielvereinbarungen einzelner Mitarbeiter Kompetente/r Ansprechpartner/in bei vielfältigen arbeitsrechtlichen Fragestellungen Mitgestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung diverser HR-Prozesse Organisation von Firmenevents abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Human Resource, Recht (Jurist) oder in einem vergleichbaren Bereich mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Human Resource fundiertes arbeitsrechtliches Wissen strukturiertes und lösungsorientiertes Handeln sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität sowie Integrität hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative unternehmerisches Denken fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind ein Plus verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Handlungsspielraum individuelle Entwicklungsmöglichkeiten ungezwungene und offene Feedbackkultur flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle Teamarbeit und -zusammenhalt regelmäßige Teamevents moderne Unternehmenskultur sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Datenschutz/IT-Recht

Mi. 26.02.2020
Berlin
Die ISiCO Datenschutz GmbH ist ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Datenschutz und Datenschutz-Compliance sowie IT-Sicherheit. Wir beraten unsere Kunden bei der Umsetzung der nationalen, europäischen und internationalen Datenschutzbestimmungen im Unternehmen und der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen. Wir begleiten die Umsetzung von Informationssicherheits-Managementsystemen nach ISO2001 und deren Zertifizierungen. Für die ISiCO arbeiten Juristen und IT-Berater in interdisziplinären Teams zusammen. In Ihrer Position als Wissenschaftlicher Mitarbeiter haben Sie beste Weiterbildungs- und Entwicklungschancen und werden von Anfang an aktiv in konkrete Projekte unterstützend integriert. Dabei arbeiten Sie nah am Kunden. Sie erhalten u.a. einen Einblick in spezielle datenschutzrechtliche Bestimmungen sowie zu Fragenstellungen der IT-Compliance und deren Umsetzung. Recherchetätigkeit datenschutzrechtliche Prüfung verschiedener Rechtsfragen, u. a. aus dem Konzernumfeld Unterstützung bei der Erstellung von Datenschutzdokumenten und bei der Formulierung innerbetrieblicher Vereinbarungen Vorbereitung und Begleitung von Audits Unterstützung unserer Berater bei der Betreuung von Datenschutzprojekten Unterstützung beim Auf- und Ausbau unseres Legal-Tech Innovation Lab Jurastudium wünschenswert – jedoch nicht Voraussetzung – wäre zudem ein begleitendes Promotionsstudium im Bereich Datenschutz/IT-Recht großes Interesse an Datenschutzthemen, einschlägiges Wissen hierzu und IT-Kenntnisse wären ein Plus hohe Sozialkompetenz und Eigeninitiative individuelle Entwicklungsmöglichkeiten ungezwungene und offene Feedbackkultur flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle Teamarbeit und -zusammenhalt regelmäßige Teamevents moderne Unternehmenskultur sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
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Senior Business Development Manager (w/m/d) Application Development and Maintenance

Mi. 26.02.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
In Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Senior Business Development Manager (w/m/d) verantworten Sie den Ausbau unserer Engagements auf dem Gebiet Application Development & Maintenance Services. Gestalten Sie diesen strategischen Account in einem abwechslungsreichen Umfeld der Transformation und des Betriebs komplexer Anwendungslandschaften und einer Organisation mit flachen Hierarchien mit. Sie verantworten den End2End-Vertriebsprozess für Application Development and Maintenance Services: von der Lead-Generierung, Qualifizierung von Chancen bis zur Angebotserstellung und Vertragsverhandlung. Sie gestalten dabei die Vertriebsstrategie mit und planen den Ausbau unserer Stellung im Markt für Application Development and Management Services (AMS) Sie kennen die KPIs Auftragseingang, Profitabilität und WinRate und sind vertraut mit entsprechendem Reporting (Pipeline, etc.) Sie positionieren Capgemini als strategischen Partner zu allen Application Operation- und den zugehörigen IT-Outsourcing-Themen und gewinnen so neue Kunden für uns bzw. erweitern unser Engagement bei Bestandskunden. Sie sind stets über die wichtigen Themen und Herausforderungen am Markt informiert und stimmen unser Leistungsangebot auf die spezifischen Wünsche der Kunden ab. Sie halten Kontakt zum Markt und pflegen und erweitern Ihr Kontaktnetzwerk kontinuierlich. Innerhalb von Capgemini arbeiten Sie eng mit Bid-Management, Solution und Delivery-Teams zusammen. Sie arbeiten mit den Top-Entscheidern unserer Kunden zusammen (CxO-Ebene). Sie berichten direkt an den Head of Sales AMS / Member of Division Management in Deutschland. Sie sind seit mehr als 10 Jahren ein anerkannter Anlaufpunkt im erfolgreichen Vertrieb (z. B. Senior Sales Manager, Sales Executive)  für ADS-Lösungen Sie erkennen und ergreifen vertriebliche Möglichkeiten, wo sie sich bieten, bleiben ausdauernd und können ein Angebotsteam mit klaren Vorgaben zum Abschluss steuern. Sie können erfolgreiche Abschlüsse von Application Outsourcing-Vorhaben mit großem Volumen (>10 Mio. je Deal) nachweisen. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Umgang im Delivery Center Network (Near- & Offshore) sowie im Steuern von internationalen Bid Teams und wissen wie Sie innerhalb komplexer, virtueller Matrixorganisationen agieren. Sie bringen ein tiefes Verständnis für das Leistungsangebot zu Application Development und Application Management mit. Sie besitzen die Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen auf Management- / CxO-Ebene beim Kunden auf- und auszubauen. Sie sind erfahren in der strategischen Sales-Planung und der systematischen Entwicklung von Kunden und haben sich über die Jahre ein Netzwerk aufgebaut. Sie sind mit der indischen Kultur und Arbeitswelt vertraut und haben Erfahrung mit internationalen Deal-Teams. Sie zeigen Erfolge, die mit hohen Margen zur Sicherung des langfristigen Geschäftserfolg beitragen und entwickeln strategische Kunden auch langfristig mit hohem Engagement in Richtung AMS. Sie überzeugen mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrem sicheren Auftritt und einer gewinnenden Persönlichkeit. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren zahlreichen Benefits, wie Gesundheitsschutz, Mitarbeiterrabatten und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite. Wir wollen einen klasse Mix. Und freuen uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.
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Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Berlin und Umgebung

Mi. 26.02.2020
Berlin
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D)  ab sofort, unbefristet in Vollzeit in Berlin und Umgebung Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit. Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern
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Berater Sparkassenorganisation (m/w/d) Schwerpunkte Vertriebssteuerung/Kundensegmentierung

Mi. 26.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere anspruchsvollen Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei fachlichen und technischen Fragestellungen im OSPlus-Umfeld. Insbesondere unterstützt Du das Projektteam bei der Konzeption in den Bereichen Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling sowie der Umsetzung in die entsprechenden Softwaresysteme. Insgesamt steuerst Du eigenverantwortlich Planung, Koordination und Überwachung der Projektaufgaben beim Kunden vor Ort, zukünftig gerne auch in Leitungsfunktion. Jetzt bewerben Grundlegende Kenntnisse der OSPlus-Prozesse und Strukturen im Sparkassenumfeld konntest Du durch Deine Beschäftigung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe erwerben. Idealerweise hast Du ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Aus- bzw. Weiterbildung bei einer Sparkassen-/Bankakademie erfolgreich abgeschlossen.   Du besitzt gute Erfahrungen im Umfeld der Kundensegmentierung. Diese hast Du mit den Anwendungen der FI, mit Eigenentwicklungen oder denen von Fremdanbietern erworben. In den angrenzenden Aufgabengebieten Vertriebscontrolling und Vertriebssteuerung kennst Du Dich aus – bestenfalls verfügst Du auch über Administrationskenntnisse und Migrationserfahrungen. Erstes Know-how im Projektgeschäft, gerne auch im Projektmanagement, mit soliden Kenntnissen der Microsoft Office-Produktpalette ist wünschenswert. Du verfügst über eine Affinität zu technischen Zusammenhängen, Deine SQL-Kenntnisse sollten ausreichen, um die wichtigsten Schritte zur Datenabfrage und Datenauswertung zu beherrschen. Die Anforderungen unserer Auftraggeber motivieren Dich, erfolgreiche Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Mobilität für unsere Kunden vor Ort zeichnen Dich aus. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Berater Bausparkassen (m/w/d) Schwerpunkt OSPlus-LBS

Mi. 26.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere anspruchsvollen Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei der Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Prozesse sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse im Bausparkassen-Umfeld. Als fachliche Schnittstelle zur technischen Entwicklung gehören u.a. die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, die Erstellung von Fachspezifikationen und Testkonzepten, die Ausführung von selbstständig ermittelten Testfällen und die Aufbereitung von Dokumentationen für die Endanwender zu Deinem Aufgabengebiet. Du übernimmst als Fach- /Testverantwortlicher zentrale Rollen im Projektteam bei der Umsetzung von individuellen Fach- und IT-Konzepten im Rahmen der OSPlus-LBS-Entwicklung und begleitest Dein Projekt über den gesamten Projektverlauf bis zur erfolgreichen Produktivsetzung. Insgesamt steuerst Du eigenverantwortlich Planung, Koordination und Überwachung der Projektaufgaben beim Kunden vor Ort, zukünftig gerne auch in Leitungsfunktion. Jetzt bewerben Du hast eine kaufmännische Ausbildung bei einer Bank/Sparkasse/Bausparkasse absolviert. Idealerweise hast Du ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Sparkassen- bzw. Bankakademie-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Grundlegende Kenntnisse der Prozesse und Strukturen im Bauspargeschäft konntest Du idealerweise durch Deine Beschäftigung in einer Sparkasse, direkt bei einer Landesbausparkasse oder im LBS-Außendienst erwerben. Im Segment Bausparprodukte kennst Du Dich aus – idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in OSPlus-LBS (OSPlus-LBS-KB, OSPlus-LBS-Portal, OSPlus-LBS_neo) und OSPlus-LBS-Administration. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe, bei Banken oder einem IT-Dienstleister kannst Du vorweisen. Erstes Know-how im Projektgeschäft, gerne auch im Projektmanagement, mit soliden Kenntnissen der Microsoft Office-Produktpalette ist wünschenswert. Neben einem hervorragenden persönlichen Auftreten zeichnest Du Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Eine Affinität zur Projektarbeit beim Kunden vor Ort (Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands) setzen wir voraus. Bei Fehlen eines Skills werden die fehlenden Kenntnisse im Zuge der Einarbeitung oder durch interne Seminare vermittelt. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikant (w/m/d) Risk Management - Unternehmensberatung

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserer Technology RISK in Düsseldorf, Köln, Mannheim, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München oder Berlin arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Unterstützung bei der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich des Aufbaus/der Weiterentwicklung von strategischen wie operativen Steuerungs-, Risiko-, Compliance-, Prozess- sowie Organisationsmanagement- und Kontrollsystemen Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungen und Optimierungen bestehender Risikomanagement- und Kontrollsysteme sowie von Geschäftsprozessen als Teil unseres internen Revisionsteams Mitarbeit bei der Erstellung von Angebotspräsentationen und in spannenden Initiativen zu Themen wie The Future of Risk, The Future of Internal Audit, Auswirkungen der Digitalisierung und vielem mehr Nutzung neuester Technologien wie Analytics, Robotics und anderer digitalen Helfer für eine effizientere Durchführung unserer Projekte Unterstützung bei der Gestaltung und Entwicklung von digitalen Lösungen (z. B. Process Mining, Artificial Intelligence) für unsere Mandanten wie auch für EY als Werkzeug für nachhaltigere Projektergebnisse   Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Rechtswissenschaften, idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant (m/w/d) - Business Development

Mi. 26.02.2020
Berlin
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3548 | Standort:Berlin Du unterstützt bei der Angebotserstellung Mitarbeit bei der Erstellung von Teilnahmeanträgen und Angeboten Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Angeboten Markt - und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso zu Deinem täglichen Doing wie die Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen Du erhältst Einblicke in der Dokumentenverwaltung mithilfe von Microsoft SharePoint Du beteiligst Dich aktiv an wöchentlichen Meetings mit Deinen Kollegen und externen Partnern Dein Studium läuft hervorragend Der Umgang mit Microsoft - Office - Produkten macht Dir Spaß Du kannst Dich auf Deutsch als auch auf Englisch in Wort und Schrift ausdrücken Du bist in Deiner Arbeitsweise selbständig, strukturiert und präzise Grundlegendes Verständnis der gängigen Telekommunikationstechnologien ist wünschenswert Absolute Diskretion gehört für Dich genauso dazu wie ein freundliches Auftreten Du sprudelst vor guten Ideen und möchtest Teil eines motivierten Teams werden Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Business Analyst / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden in bankfachlichen Themenstellungen Analyse bankfachlicher Anforderungen als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Erarbeitung von Fachkonzepten und fachlichen Datenmodellen Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise und Umsetzung kundenorientierter LösungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Erfahrung als Business Analyst in IT-Projekten Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke, Moderationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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