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Recht: 102 Jobs in Bielefeld

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Recht

Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

So. 03.07.2022
Hannover, Bielefeld
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)  in unseren Offices in Hannover oder Bielefeld. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Verantwortung des gesamten Ablaufs von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie von weiteren betriebswirtschaftlichen Prüfungen Erstellung der Auftragsdetailplanung in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Wirtschaftsprüfer Verantwortung der Arbeitsergebnisse des Teams Sicherung der Qualität der Prüfungen Berichterstattung Nach Ihrem Studium haben Sie idealerweise bereits in vergleichbarer Position in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und kommunizieren sicher und gerne in Englisch. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Freuen Sie sich auf einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Senior Consultant (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Indirect Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Mandant:innen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts. Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu umsatzsteuerlichen Fragen des nationalen und internationalen Waren- und Dienstleistungswesens. Du klärst rechtliche Grundsatzfragen im Rahmen der forensischen Tätigkeit vor nationalen und europäischen Gerichtsbarkeiten. Du wirst in die Leitung des Mitarbeiterteams eingebunden. Senior Consultant (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Fokus auf betrieblicher Steuerlehre, Steuerrecht sowie idealerweise nationalem und internationalem Umsatzsteuerrecht. Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und verfügst über Know-how im Umsatzsteuerrecht. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Accounting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wirtschaftsprüfung unterstützen - Du unterstützt unsere Teams bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen unserer Mandanten und führst Prüfungsaufgaben eigenverantwortlich durch. Zu deinen Aufgaben gehören u.a. die Vorbereitung und Analyse betriebswirtschaftlicher Daten sowie die Beurteilung der Buchhaltungsunterlagen hinsichtlich der Ordnungsmäßigkeit der Rechnungslegung. New Work Mix - In unserem Competence Center leben wir Flexibilität und stellen dir IT-Equipment zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ein Laptop und ein IPhone. Außerdem kannst du deinen Arbeitsplatz mit einem zweiten Bildschirm ausstatten. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort. Competence Center - Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Alternativ bieten wir am Standort München im Bereich Tax (Real Assets) die Mitarbeit bei Transaktionen, die laufende Beratung sowie die Aufbereitung von Projektergebnissen wie z.B. Tax DD Reports.Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss).Auch als Quereinsteiger:in kannst du uns unterstützen. Du hast eine Affinität zu Zahlen und Freude an den Themen Rechnungswesen und Buchhaltung.Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen / Gesundheitsmanager

Fr. 01.07.2022
Göttingen, Bielefeld
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.07.22., 01.10.22 oder 01.01.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Göttingen, Münster oder Bielefeld Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Manager (m/w/d) für die Steuerberatung mit Schwerpunkt internationales Steuerrecht

Fr. 01.07.2022
Bielefeld
Wir sind die führende selbstständige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Ostwestfalen-Lippe und gehören zum globalen Netzwerk HLB International. Mit Leidenschaft, langjähriger Erfahrung und höchster Kompetenz beraten wir unsere anspruchsvollen Mandanten an unseren Standorten in Bielefeld, Hamburg und München. Unser Team besteht derzeit aus 21 Partnern und über 170 Mitarbeitern. Für den Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) für die Steuerberatung mit Schwerpunkt internationales Steuerrecht Umfassende Beratung anspruchsvoller Mandanten in Fragen des internationalen Steuerrechts, bspw. zu Betriebsstätten, Quellensteuern und Mitarbeiterentsendungen Eigenverantwortliche Leitung von Verrechnungspreisprojekten Begleitung unserer Mandanten bei Betriebsprüfungen und komplexen Sonderprojekten im internationalen Kontext Führung von Projektteams Zusammenarbeit mit unseren ausländischen HLB-Partnerbüros Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder ähnlich sowie Steuerberater-Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der steuerlichen Betreuung von international agierenden Unternehmensgruppen und deren Gesellschaftern Fachkompetenz in der Betreuung von Verrechnungspreisprojekten Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung Überzeugende Führungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse Herausfordernde und spannende Projekte auf anspruchsvollen Mandaten ▪ eine strukturierte Einarbeitung „on the job“ ▪ intensive Begleitung und Entwicklung durch einen Partner (Mentor) ▪ regelmäßiges Feedback ▪ individuelle Fortbildungen ▪ überdurchschnittliche Entwicklungsperspektiven ▪ Homeoffice-Möglichkeit ▪ zahlreiche Sonderleistungen (u.a. Bike Leasing, Fitnessangebote, Smartphone und Notebook zur privaten Nutzung)
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Steuerberater (m/w/d) mit Schwerpunkt internationales Steuerrecht

Fr. 01.07.2022
Bielefeld
Wir sind die führende selbstständige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Ostwestfalen-Lippe und gehören zum globalen Netzwerk HLB International. Mit Leidenschaft, langjähriger Erfahrung und höchster Kompetenz beraten wir unsere anspruchsvollen Mandanten an unseren Standorten in Bielefeld, Hamburg und München. Unser Team besteht derzeit aus 21 Partnern und über 170 Mitarbeitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d) mit Schwerpunkt internationales Steuerrecht für unseren Standort Bielefeld Beratung unserer Mandanten in Fragen des internationalen Steuerrechts, bspw. zu Betriebsstätten, Quellensteuern und Mitarbeiterentsendungen Begleitung von Verrechnungspreisprojekten Unterstützung unserer Mandanten bei Betriebsprüfungen und komplexen Sonderprojekten im internationalen Kontext Zusammenarbeit mit unseren ausländischen HLB-Partnerbüros Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder eine ähnliche Qualifikation Geplante oder bereits erworbene Qualifikation als Steuerberater oder Diplom-Finanzwirt Erfahrungen in der steuerlichen Betreuung von international agierenden Unternehmensgruppen und deren Gesellschaftern Solide Kenntnisse in der Bearbeitung von Verrechnungspreisanfragen Sie sind eine Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung auf Mandanten und Kollegen, arbeiten gerne selbständig und haben eine ausgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit Sehr gute Englischkenntnisse Herausfordernde und spannende Projekte auf anspruchsvollen Mandaten ▪ eine strukturierte Einarbeitung „on the job“ ▪ intensive Unterstützung durch einen Partner (Mentor) ▪ regelmäßiges Feedback ▪ individuelle Fortbildungen ▪ überdurchschnittliche Entwicklungsperspektiven ▪ Homeoffice-Möglichkeit ▪ zahlreiche Sonderleistungen (u.a. Bike Leasing, Fitnessangebote, Smartphone und Notebook zur privaten Nutzung)
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Referent "MINT Begeisterung" (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
Die pro Wirtschaft GT GmbH ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Gütersloh und versteht sich als Dienstleister für die Unternehmen im Kreis Gütersloh, die rund 186.000 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze bereitstellen. Sie ist Trägerin des zdi-Zentrums pro MINT GT und damit Teil der Initiative „Zukunft durch Innovation“ des Landes NRW. Ziel der Arbeit des zdi-Zentrums ist es, Kinder und Jugendliche für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu begeistern und Interesse für naturwissenschaftliche und technische Berufe zu wecken. Darüber hinaus hat sich die pro Wirtschaft GT um Fördermittel im Rahmen der VITAL.NRW-Förderrichtlinie des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz beworben. In dem Förderprojekt geht es um die Analyse der aktuellen Angebote für Jugendliche im Kreis Gütersloh und zukünftigen Anforderungen im Bereich der sogenannten MINT-Berufe. Das Projekt sieht vor, ein neues, aufsuchendes MINT-Kurs-Angebot zu konzipieren und die Voraussetzungen zur Durchführung mit dem Aufbau eines Referentenpools zu schaffen. Das Projekt dient der Nachwuchsgewinnung und trägt in diesem Sinne zur nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung im ländlichen Raum innerhalb des Kreises Gütersloh (VITAL-Region GT8) bei. Die pro Wirtschaft GT sucht zum 01.10.2022 eine/n Referenten „MINT Begeisterung“ (m/w/d) Die Stelle teilt sich zu 50 % in eine unbefristete Stelle für die Ausgestaltung des zdi-Zentrums und zu 50 % in eine zunächst befristete Projektstelle (vorbehaltlich der Förderzusage). Der Projekt-Stellenanteil (20 h/Woche) ist bis zum 30.09.2023 befristet. Organisatorische Steuerung und Projektleitung des zdi-Zentrums Kreis Gütersloh Antragsstellung und Durchführung von Förderprojekten (inkl. Anfertigen der Mittelabrufe und Zwischennachweise) Begleitung, Beratung und Unterstützung der Partner bei der Umsetzung ihrer Projekte Planung, Organisation und Durchführung von MINT-Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen Pflege und Erweiterung des MINT-Netzwerkes im Kreis Gütersloh, bestehend aus Partnern aus Schulen, Volkshochschulen, Wirtschaft, Hochschulen, Politik, Verbänden und Verwaltung Organisation und Moderation von Arbeitskreisen Analyse existierender MINT-Angebote und Konzeptionierung von künftigen Angeboten zur MINT- / beruflichen Orientierung Nachhaltige Vernetzung der Akteur:innen Vorbereitende Öffentlichkeitsarbeit Verantwortung für Budgetcontrolling und Berichtswesen abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Sozialpädagogik, Lehramt und/oder Verwaltung eine berufliche Erfahrung im Bildungsbereich und/oder in der Arbeit mit Jugendlichen ist von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Berichten inkl. Controlling Überblick über die Akteure der Bildungsregion Kreis Gütersloh Erfahrung bei Leitung und Moderation von Gruppenprozessen eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit auch an Wochenenden und in den Abendstunden gute EDV-Kenntnisse Fahrerlaubnis der Klasse B ein spannendes Aufgabenfeld und abwechslungsreiche Tätigkeiten eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Konzepte und Ideen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Dynamik flexible Arbeitszeitgestaltung mobiles Arbeiten und einen digitalisierten Arbeitsplatz wertschätzende Teamarbeit in einem interdisziplinären, hochmotivierten Team
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Fr. 01.07.2022
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
IN EINER BERATUNG, DIE ANTRITT FÜR EINE ZUKUNFT MIT SINN UND KULTUR. DIE MENSCHEN BEWEGT. UND SICH SELBST. WEIL UNS AUFBRUCH UND WANDEL BEGEISTERN. WEIL WIR UNS ALS RESULTANTS DEM ERGEBNIS VERPFLICHTEN UND NICHT LOCKERLASSEN. UNSER ARBEITSUMFELD: FAMILIÄR UND ENERGIEGELADEN. HOHE EIGENVERANTWORTUNG. VIELFÄLTIGE AUFGABEN. KUNDEN, DIE ZU BERUFLICHEN FREUNDEN WERDEN. Wir verwandeln Ideen in Wirklichkeit und begleiten Menschen und namhafte Organisationen auf ihrem Weg der Veränderung. Antworten denken wir grundsätzlich aus der Zukunft und die Veränderung beginnt immer bei jedem selbst. Aus dem ICH wird so ein WIR und gemeinsam entsteht Wirkung mit echter Strahlkraft. Daran glauben wir. Und so gestalten wir die Transformation und den Kulturwandel im Kontext von Digitalisierung und neuen Arbeitswelten. Das entscheidende: Gemeinsam bewegen wir etwas. Gemeinsam schaffen wir eine Zukunft mit Sinn und Kultur. Wir suchen zu sofort einen REFERENT GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D) der uns bei unserer Mission unterstütztDas erwartet dich bei uns: Im engen Austausch unterstützt du unsere Geschäftsführerin und sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts  Du begleitest komplexe Kundenprojekte in der Konzeption, Planung und Umsetzung  Du verantwortest die Vor- und Nachbereitung von spannenden Kundenterminen  Als Teil des Teams bist du in die Weiterentwicklung der pm result stets eingebunden  Du übernimmst Verantwortung für interne Prozesse oder konkrete Leistungsfelder der pm result - gemeinsam finden wir dein Herzensthema!  Genieße die Freiheit, Arbeitszeit und -ort so zu wählen, wie es deine Rahmenbedingungen und die jeweilige Lebensphase gerade fordern Dein Studienschwerpunkt ist für uns nicht so bedeutsam, wichtig ist: Du bringst bereits erste Berufserfahrung mit  Du bist strukturiert und ein echtes Organisationstalent, viele Bälle in der Luft reizen dich  Du hast bereits Erfahrung im Projektmanagement gesammelt und übernimmst gern Verantwortung  Du bist ambitioniert, suchst nach herausfordernden Aufgaben und persönlicher Entwicklung  Du bist flexibel und kannst dich gut auf sich verändernde Rahmenbedingungen einstellen  Du bist kommunikationsstark und gern im Kontakt mit Menschen  Probleme löst du mit deiner Hands-on-Mentalität Was wir dir bieten: Persönliches Wachstum über spannende Aufgaben und die Begleitung erfahrener Resultants/ der Geschäftsführung  Einblicke in die strategische Planung und Ausrichtung der pm result  Duz-Kultur, Teamspirit und gemeinsame Erfolge  Ein Arbeitsplatz mit Atmosphäre, in unserem Farmoffice  Eine Work-Life-Balance, die du dir selbst gestaltest
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(Senior) Berater (m/w/d) Schwerpunkt Change Management

Do. 30.06.2022
Bielefeld
IN EINER BERATUNG, DIE ANTRITT FÜR EINE ZUKUNFT MIT SINN UND KULTUR. DIE MENSCHEN BEWEGT. UND SICH SELBST. WEIL UNS AUFBRUCH UND WANDEL BEGEISTERN. WEIL WIR UNS ALS RESULTANTS DEM ERGEBNIS VERPFLICHTEN UND NICHT LOCKERLASSEN. UNSER ARBEITSUMFELD: FAMILIÄR UND ENERGIEGELADEN. HOHE EIGENVERANTWORTUNG. VIELFÄLTIGE AUFGABEN. KUNDEN, DIE ZU BERUFLICHEN FREUNDEN WERDEN. Wir verwandeln Ideen in Wirklichkeit und begleiten Menschen und namhafte Organisationen auf ihrem Weg der Veränderung. Antworten denken wir grundsätzlich aus der Zukunft und die Veränderung beginnt immer bei jedem selbst. Aus dem ICH wird so ein WIR und gemeinsam entsteht Wirkung mit echter Strahlkraft. Daran glauben wir. Und so gestalten wir die Transformation und den Kulturwandel im Kontext von Digitalisierung und neuen Arbeitswelten. Das entscheidende: Gemeinsam bewegen wir etwas. Gemeinsam schaffen wir eine Zukunft mit Sinn und Kultur. Wir suchen zu sofort einen (SENIOR) BERATER (M/W/D) Schwerpunkt Change ManagementDas erwartet dich bei uns: Komplexe Beratungsprojekte nah am Kunden mit dem Fokus Changemanagement, Teamentwicklung, Leadership und digitale Transformation.  Spannende Kunden und Teams verschiedenster Branchen sowie abwechslungsreiche und inhaltlich anspruchsvolle Tätigkeiten auf oberer Management-Ebene.  Erlebe in unserer Community aus Kunden und beruflichen Freunden, wie wir uns den Herausforderungen der Zukunft stellen und gemeinsam Lösungen entwickeln – nicht für unsere Kunden, sondern mit ihnen.  Sei konzeptionell wirksam und übernehme Verantwortung für dein Spezialgebiet und für die Wirksamkeit bei unseren Kunden  Werde Teil unseres Hochleistungsteams und gestalte mit anderen Profis die Entwicklung von pm result.  Genieße die Freiheit, Arbeitszeit und -ort so zu wählen, wie es deine Rahmenbedingungen und die jeweilige Lebensphase gerade fordern. Dein Studienschwerpunkt ist für uns nicht so bedeutsam, wichtig ist: Mindestens drei Jahre Erfahrung als Spezialist(in) für Changemanagement, Organisations- oder Teamentwicklung – gern mit Management-Erfahrung.  Erfahrung in der Konzeption und Begleitung komplexer Veränderungs-/Transformationsvorhaben.  Ein Koffer voller zündender Ideen, Erfahrungen, Methoden, Analysewerkzeuge mit deiner persönlichen Note.  Eine Persönlichkeit voller Ambition, Veränderungsbereitschaft, Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität.  Das Vermögen, nachhaltige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen.  Design Thinking, Scrum, Business Model Canvas oder der Golden Circle gehören zu deinem Methodenschatz? Perfekt, den darfst du gerne bei uns einsetzen! Was wir dir bieten: Sinnvoll investierte Lebenszeit und eine Mission, die verbindet.  Ein Team, das Aufbruch und Wandel selbst (vor)lebt.  Persönliches Wachstum über spannende Aufgaben und die Begleitung herausfordernder Veränderungsvorhaben.  Die Verantwortung für interne Prozesse und konkrete Leistungsfelder der pm result.  Einen Arbeitsplatz mit Atmosphäre in unserem farmoffice.  Eine Work-Life-Balance, die du selbst gestalten kannst.
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