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Recht: 199 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 37
  • Consulting 33
  • Engineering 33
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  • Entwicklung 20
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  • Finanzbuchhaltung 8
  • Projektmanagement 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Business Intelligence 6
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  • Datenbankentwicklung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

Steuerfachangestellter (w/m/d) Leipzig

Sa. 04.07.2020
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied.Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Deine Aufgaben Erstellung von Finanzbuchhaltungen und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Steuererklärungen für natürliche Personen sowie für Kapital- und Personengesellschaften Ausbildung zum Steuerfachangestellten Erste relevante Berufserfahrung in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei oder einem Beratungsunternehmen Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie erste Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse wünschenswert Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant / PMO (m/w/d) IT-Management

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Unterstützung unserer erfahrenen Berater und unserer Kunden bei Projekten rund um die digitale Transformation Unterstützung bei der Planung, der Durchführung sowie dem fortlaufenden Projektcontrolling des jeweiligen Projekts Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihres Teams Eigenständige Erarbeitung von Projektergebnissen und Teilnahme an Projektmeetings sowie Präsentation des Projektfortschritts Selbstständige Erarbeitung von Business Development-Themen   Sehr guter Hochschulabschluss in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) Erste Berufserfahrung, z.B. durch qualifizierte Praktika im IT-Umfeld, als Teil eines PMOs oder in einer Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT- und Projekt-Management Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in IT-Management-Themen einzuarbeiten   Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Team-Events Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Flache Hierarchien und Karrierechancen Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse

Sa. 04.07.2020
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Deine Aufgaben Durchführung unterschiedlicher Datenanalysen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Überprüfung von Datenabzügen unter der Nutzung standardisierter Tools Unterstützung im Testing neu entwickelter Software im Rahmen von projektbezogenen Anwendungsentwicklungen Erstellung von Ergebnisberichten unter der Nutzung von Reportgeneratoren Aufbereitung und Qualitätskontrolle der Ergebnisse von Datenanalysen mittels Checklisten Erstellung von Auswertungen und Zusammenfassung der Datenanalyseergebnisse in standardisierter als auch mandanten-individueller Form Nutzung innovativer Technologien und Unterstützung in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse Kaufmännische Ausbildung mit IT-Affinität oder abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann Bereitschaft, Herausforderungen anzugehen Freude an der täglichen Nutzung professioneller Tools Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung wünschenswert Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant

Sa. 04.07.2020
Aachen, Bonn, Erlangen, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Leipzig, Mannheim, München, Münster
Du möchtest kundenorientiert arbeiten und Deinen Mandanten über Jahrzehnte einen echten Mehrwert bieten? Dir sind flexible Arbeitszeiten genauso wichtig wie sehr gute Verdienstmöglichkeiten und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere Wirtschaftsberater bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Produktlösungen anbieten zu können. Wir suchen Dich zu den Startterminen im Januar, Mai oder September Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant und wollen gemeinsam mit Dir durchstarten! Dein 24-monatiges Traineeprogramm startet mit einem 4-monatigen Intensivtraining, aus dem Du mit einem IHK-Abschluss herausgehst. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten. Du akquirierst Deinen eigenen Kundenstamm, den Du durch alle Lebensphasen begleitest. Dein persönlicher Mentor steht Dir dabei stets unterstützend zur Seite. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder aus dem Versicherungs- bzw. Bankenbereich. Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich. Du hast Spaß am engen Kundenkontakt und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären. Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und Deine Karriere selbst in die Hand nehmen. Bei uns kannst Du Deinen Traum der Selbstständigkeit leben und bist dabei vollumfassend abgesichert: Wir bieten in den ersten 2 Jahren ein monatliches Fixeinkommen sowie ein nach oben offenes Provisionsmodell. Des Weiteren bieten wir Dir Folgendes: Ein starkes Unternehmen im Rücken, welches Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein auf Dich maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm, um Deine persönliche Karriere voranzutreiben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein starker Zusammenhalt bei flachen Hierarchien und einem gemeinsamen Teamspirit. Ein attraktives Büro, flexibles und mobiles Arbeiten.
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Business und Software- Analysten / -Architekten (m/w/d) Öffentliche Sicherheit

Sa. 04.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir suchen "Macher", die Lösungen im Bereich der Öffentlichen Sicherheit vorantreiben wollen!Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business und Software- Analysten / -Architekten (m/w/d) Öffentliche Sicherheit Beratung unserer Kunden im Bereich Katastrophen- und Bevölkerungsschutz insbesondere des Bundes und der Länder sowie nicht-staatlicher Hilfsorganisationen Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen zur Vermeidung und Beherrschung besonderer Lagen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik oder vergleichbare Ausbildung 2-5 Jahre nachweisliche Berufserfahrung in der Entwicklung und Präsentation von lauffähigen Prototypen sowie Konzeption von Business Cases und Offerings Profundes Wissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: E-Government (Open Government), Geo-IT und/oder Katastrophenschutz, Bevölkerungsschutz, Hilfsorganisationen oder andere Bereiche der Öffentlichen Sicherheit Praktische Erfahrung und möglichst Zertifizierung in einem oder mehreren der folgenden Bereichen: Anforderungsmanagement gemäß IREB Software-Architektur (z.B. iSAQB) und/oder Business-Architektur (TOGAF, Arc42 etc.) Standards und Initiativen, speziell XÖV, DCAT-AP.de, INSPIRE Methoden und Vorgehensmodelle, wie Agile/Scrum und Design Thinking Modellierung, insbesondere UML, BPMN Projektmanagement, vorzugsweise PRINCE2, CAPM/PMP und / oder GPM/IPMA Idealerweise Tätigkeits- und/oder Projekthistorie im Public Sector vorzugsweise in der Region DACH, gerne mit Schwerpunkt Innere und/oder Öffentliche Sicherheit, insbesondere Katastrophen- und Bevölkerungsschutz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach SÜG des Bundes Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant (m/w/d) IT-Prozessmanagement

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisations- und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Fachabteilungen und Organisationen, die Chancen der Digitalisierung umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Modernisierung von Prozessen in der IT-Organisation im Rahmen der Digitalen Transformation in Ihrer Rolle als Projektleiter oder Teilprojektleiter Verantwortung für die Einführung, Steuerung und Weiterentwicklung neuer unternehmensweiter IT-Prozesse innerhalb der IT-Organsation sowie an den Schnittstellen der IT-Organisation zum Business und zu den Service Providern Berater und zentraler Ansprechpartner zu Prozessen für das Top Management unserer Kunden Aktive Mitarbeit bei der Konzepterstellung und Umsetzung der (kundeninternen) IT-Prozesse   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit starker IT-Affinität (Quereinsteiger sind willkommen!) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Prozessmanagement Knowhow über IT-Prozess und Governance Frameworks (z.B. ITIL, SIAM, Cobit, DevOps, ISO 20.000, …) sowie praktische Erfahrung in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung und der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen Hohe Motivation sowie eine strukturierte, selbstständige und agile Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir vereinbaren flache Hierarchien und individuelle Karrierepfade Team-Events Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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Berater (m/w/d) für Projekte in der internen Revision

Fr. 03.07.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Für unsere Unternehmensberatung suchen wir einen Berater (m/w/d) für Projekte in der internen Revision Kennziffer 33103Rev Die Stelle ist grundsätzlich bundesweit zu besetzen. Details (auch zum Thema Einarbeitung) klären wir gerne im persönlichen Gespräch. Beratung von Mandanten der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (Krankenhäuser, Behindertenhilfe, Altenhilfe, Jugendhilfe, Kirche und Kommune): Übernahme der internen Revision (kfm. Bereich) Durchführung von internen Revisionsprojekten in verschiedenen Audit-Gebieten (z. B. Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Einkauf und Beschaffung) Vorbereitung von Akquiseterminen, aktives Mitwirken beim Auf- und Ausbau von Beratungsthemen sowie bei der Weiterentwicklung der Beratungssparte „Interne Revision“ Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL Erste Berufserfahrung in einer Wirtschafts- oder einer prüfungsnahen Beratungsgesellschaft, im Revisionsbereich eines Konzerns oder eines größeren, mittelständischen Unternehmens Idealerweise eine revisionsspezifische Zertifizierung (CIA/CISA o. ä.) Affinität zur Unternehmensberatung, unternehmerisches Denken, Kommunikationsstärke und eine in hohem Maße analytische und zielorientierte Denk- und Vorgehensweise Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) und idealerweise (erste) Erfahrungen mit ERP-Systemen Bereitschaft zu Reisetätigkeit (50% im Jahresdurchschnitt) Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch im Rahmen von Projektarbeit und Teamevents. Entwicklung – Ihrem Interesse an einschlägigen Zertifizierungen (CISA/CIA/CFE) und beruflichem Weiterkommen begegnen wir gerne mit entsprechenden Förderkonzepten. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, moderne Arbeitsplätze und -ausstattung sowie flexible Arbeitszeitmodelle.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Nürnberg, Berlin, Jena, Dortmund, Leipzig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d)   Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Data Scientist Advanced Analytics Public Sector (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Data Scientist Advanced Analytics Public Sector (m/w/d) Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Zielgerichtete Informationsgewinnung aus Big Data mittels Data Mining, Text Mining und Ökonometrie Entwicklung erstklassiger BI & Analytics Lösungen zur Mustererkennung, Prognose und Simulation Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden Verantwortung für eine hohe Qualität und den Projekterfolg Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung mit Statistik Werkzeugen (vorzugsweise R, Statistica, SAS) sowie grundlegende Datenbank & SQL Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Kaufmännische Mitarbeiter (w/m/d) Administration / Rechnungswesen - Leipzig

Fr. 03.07.2020
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied.Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Deine Aufgaben Unterstützung unserer Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei administrativen Geschäftsprozessen z.B. der Prüfung von Jahresabschlüssen und Buchhaltungen Lizenzprüfungen und Projektmanagement Komplettprüfungen von kleinen Gesellschaften Elektronische Übermittlung von Unternehmensbilanzen Auswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen und Berichten Datenerfassung, -pflege und -analyse Ausbildung zum Bank-, Industrie-, Versicherungs-, Bürokauffrau / -mann, Rechtsanwaltsfachangestellte, Steuerfachangestellte oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung und Englischkenntnisse wünschenswert Wirtschaftliche Grundkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Serviceorientierung sowie zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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