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Recht: 1.641 Jobs in Botnang

Berufsfeld
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1420
  • Ohne Berufserfahrung 830
  • Mit Personalverantwortung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1589
  • Home Office möglich 536
  • Teilzeit 248
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1383
  • Praktikum 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 67
  • Berufseinstieg/Trainee 47
  • Ausbildung, Studium 38
  • Befristeter Vertrag 33
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 13
  • Referendariat 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Recht

Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Erweiterung unseres Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior/ Prüfungsleiter (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Audit & Assurance. Prüfungsnahe Beratung und Betreuung unserer vielfältigen Mandantschaft, u. a. bestehend aus mittelständischen Unternehmen sowie Tochterunternehmen ausländischer Konzerne verschiedenster Branchen und Rechtsformen Leitung und operative Mitwirkung bei Einzel-/Konzernabschlussprüfungen nach HGB, IFRS oder US-GAAP, Sonder- und Zwischenabschlussprüfungen, Due Diligence etc. Bei internationalen Mandanten prüfen Sie Reporting Packages und berichten in englischer Sprache Erstellung von Prüfungsberichten im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeit bereits einschlägige Erfahrungen in der Prüfung und Beratung von Unternehmen gesammelt und bereits erste Erfahrungen in der Prüfungsleitung erworben haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten, z. B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuerlehre o. ä. und überzeugenden Noten abgeschlossen haben Ihre guten Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsnormen weiter ausbauen möchten und Freude daran haben, sich mit immer neuen fachlichen Themen auseinanderzusetzen und sich weiterzubilden ein hohes Interesse für Wirtschaftsprüfung bzw. prüfungsnahe Beratung mitbringen idealerweise bereits eines der Berufsexamina absolviert haben oder dies in naher Zukunft anstreben sich durch eine selbständige strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise auszeichnen Ihre Einsatzbereitschaft, Ihr eigenverantwortliches Handeln und Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zu Ihren Stärken zählen ein Teamplayer (m/w/d) sind und sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam mit den Kollegen/innen unsere Mandanten bei den unterschiedlichsten Herausforderungen zu unterstützen  verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit MS-Office-Anwendungen arbeiten Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung/Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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(Senior) Manager (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Erweiterung unseres Teams in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager (m/w/d) für den Bereich Audit and Assurance. Sie beraten unsere nationalen und internationalen Mandanten und leiten Ihre Prüfungsteams effizient und umsichtig an. Sie beraten und betreuen unsere vielfältige, international ausgerichtete Mandantschaft, u. a. bestehend aus mittelständischen Unternehmen sowie Tochterunternehmen ausländischer Konzerne Sie leiten und unterstützen eigenverantwortlich Einzel-/Konzernabschlussprüfungen, Sonder- und Zwischenabschlussprüfungen, Due Diligence etc. Die fachliche/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt in Ihrer Verantwortung Sie wirken bei vertrieblichen Aktivitäten zur Mandantengewinnung bzw. Ausschöpfung von Cross-Selling-Potentialen mit und können sich für innovative Themen rund um das Thema Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung begeistern fundierte Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen bzw. international ausgerichteten Unternehmen gesammelt haben und während Ihrer bisherigen Tätigkeit nach nationalen und/oder internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS und US GAAP) gearbeitet haben das Wirtschaftsprüferexamen sowie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zu Ihren Stärken zählen sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam im Team unsere Mandanten bei den unterschiedlichsten Herausforderungen zu unterstützen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Affinität für IT-Systeme mitbringen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Senior IT Consultant / Manager (w/m/d) IT & Controls Assurance

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.100 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 95.000 Mitarbeitern in 164 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT Consultant / Manager (w/m/d) IT & Controls Assurance  zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart. Unsere Experten im Bereich IT & Controls Assurance betreuen überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Dabei befassen wir uns mit dem gesamten Spektrum der IT-Prüfung und prüfungsnahen Beratung. Werden Sie wertgeschätztes Mitglied eines hoch motivierten und dynamischen Teams und freuen Sie sich auf eine internationale, partnerschaftliche Team- und Unternehmenskultur.  Analyse und Bewertung von IT-gestützten Geschäftsprozessen hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen, z. B. durch Datenanalyse, Prüfung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme, Prüfung IT-Umgebungen Unterstützung und Durchführung von SOX-Audits von mandantenseitigen IT- und Anwendungsumgebungen Prüfung von Outsourcinganbietern (ITIL, COBIT, COSO) u.a. nach IDW PS 951, ISAE 3402 oder SOC2 Projektbegleitende Prüfung und Qualitätssicherung in IT-Projekten Planung und Durchführung von Teilprojekten der Prüfung sowie prüfungsnaher Dienstleistungen Sie sind seit 2-3 Jahren bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich IT Audit/ IT Advisory tätig oder verfügen über vergleichbare Erfahrungen aus der Industrie (z.B. IT-Compliance, IT-Security, IT-Prüfung). Zuvor haben Sie Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge mit relevanten Schwerpunkten (z.B. IT, Rechnungswesen, Auditing) erfolgreich absolviert. Idealerweise verfügen Sie über erste Zertifizierungen im Revisionsumfeld (z.B. CISA, CRISC, CISM oder CIA) oder streben diese an. Sie legen Wert darauf, Ihre IT-Kenntnisse mit Ihren betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten kombinierend in Ihrer täglichen Arbeit anzuwenden und fortzuentwickeln. Zielstrebigkeit, Teamgeist sowie eigenverantwortliches, gut organisiertes arbeiten zeichnen Sie aus. Sie sprechen gut Englisch und die MS-Office-Programme wenden Sie souverän an. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Externe Fortbildungsmaßnahmen fördern Ihr Kompetenzprofil, dessen Entwicklung wir zielgerichtet unterstützen. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jede/r Mitarbeiter/in die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Arbeiten Sie an einem modernen und familiären Arbeitsplatz während Sie weitere Mitarbeitervorteile wie  unsere Corporate Benefits Plattform genießen.
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Cloud Delivery Lead (all genders)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Ein neues Team, eine neue Arbeitskultur, völlig neue Möglichkeiten – Accenture Technology bietet dir deinen nächsten Karriereschritt als Transformational Cloud Delivery Lead. Accenture steht für führende Cloud-Technologie und digitale Innovationen, die dich begeistern werden. Unsere internationalen Großkunden der verschiedensten Branchen wollen die neuesten Möglichkeiten des digitalen Zeitalters nutzen – dafür braucht es Expert:innen wie dich, die Vorstände und Branchengrößen beraten und gemeinsam mit ihnen die Cloud Lösungen umsetzen. Accenture steht im Markt für „Delivery Excellence“ und diesem Ruf wollen wir zu jeder Zeit gerecht werden. Also: Lass dich von unserer zukunftsweisenden Unternehmensphilosophie, unserem motivierenden als auch inspirierenden Arbeitsumfeld und spannenden Projekten begeistern – und begeistere du wiederum unsere Kunden mit deiner Erfahrung und deiner Energie! Als Delivery Lead verantwortest du die Lieferung von Verträgen mit mehreren Millionen Euro Vertragsvolumen, dabei nutzt du auch die Dienstleistungen verschiedener Technologie-Partner aus unserem Netzwerk von Allianzen Mit deiner Erfahrung leitest du internationale Teams und lieferst umfangreiche, globale Cloud-Transformationsprogramme für deinen Kunden Mit dem täglichen Management eines Großprojektes kennst du dich bereits bestens aus, die Accenture Delivery Methods sowie unsere globalen Cloud Delivery Center unterstützen dich optimal Mit deiner positiven Can-do Einstellung motivierst du deine Teams und baust wertvolle Kundenbeziehungen auf Die technologische Bandbreite der Cloud Transformationen ist vielschichtig – neue Technologien reizen dich, komplexe Aufgaben mit deinem Delivery Mindset und Erfahrungsschatz erfolgreich umzusetzen ist dein Ansporn Abgeschlossenes Studium, z.B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik Langjährige Erfahrung in der Lieferung von IT-Projekten in verantwortlicher Position, Arbeit mit internationalen, vielfältigen Teams sowie Aufsetzen einer effektiven Programmgovernance Erfahrung mit Cloud Technologien sowie in der Umsetzung effektiver Deliverymodelle und -praktiken Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent mit Führungsqualitäten und Empathie, hast Freude am Umgang mit Menschen und überzeugst unsere Kunden durch dein sicheres und sympathisches Auftreten Praktische Erfahrung in den Bereichen Vertragsgestaltung, Erwartungsmanagement und Projektkontrolle Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf: Attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers Viel Spaß an der Arbeit durch Aufgaben von Bedeutung für die größten Unternehmen weltweit, Verantwortung für internationale Teams und Projekten, die mit den leading-edge Technologien agieren Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit auf Arbeit im Homeoffice Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Austausch mit einer großen Community von Delivery Leads Eine steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit den jeweils besten Fachexpert:innen und Technologiepartnern weltweilt Umfassende Trainingsangebote Als Teil von Accenture, dem weltweit agieren Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie mit menschlicher Kreativität verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Projektleiter (w/m/d) MSR-Technik

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Freiburg, MannheimSie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten an spannenden Projekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Projekte im Bereich MSR-Technik. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, Freiburg und Mannheim sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort und Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter:in Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung z. B. als Meister oder Techniker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten sowie Erfahrung in der Führung von Teams Sehr gute Kenntnisse im Bereich der MSR- und Gebäudetechnik Sehr gute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB, LBO) und in den Regelwerken der Technik Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Bearbeitung der Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder vergleichbar (Mehrjährige) Berufs- und Kanzleierfahrung wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Steuerassistent / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Bearbeitung der monatlichen Finanzbuchhaltung für einen definierten Mandantenkreis Mitwirkung bei der Digitalisierung Betreuung und Beratung von Mandanten zu diesen Themenbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL und / oder Steuern oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten  Idealerweise erste Berufserfahrung Kenntnisse in DATEV Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Consultant/Manager Accounting, Tax oder Controlling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax - Business Process Solutions Mandanten in Finance/Accounting-, HR/Payroll- und Tax unterstützen? Unser Team berät vor Ort und remote: fachlich, digital, prozessual und operational. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant/Manager (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Consultant/Manager (m/w/d) berätst du nationale und internationale Mandanten aller Größen, Branchen und Rechtsformen rund um den Aufgabenbereich des CFO und unterstützt auch operativ - damit trägst du zu nachhaltigen Entscheidungen und dem Unternehmenserfolg bei. Aufgabenvielfalt: Du bist an abwechslungsreichen Projekten aus den Bereichen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, ERP-Systemen und Prozesse beteiligt. Teamwork: Als Teammitglied unterstützt du unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich mit gutem Prozessverständnis im operativen Support . Weiterentwicklung: Bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs und des BPS-Teams bist du miteinbezogen und stehst mit deinem Know-How zur Seite. Masterstudium mit Prädikatsabschluss in Wirtschaftswissenschaften, in Wirtschaftsinformatik oder im Wirtschaftsingenieurswesen Schwerpunkte und praktische Erfahrungen in den Bereichen Finance/Accounting, Tax oder Controlling Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Software SAP/HFM oder andere ERP-Systeme, sicherer Umgang mit MS Office und Lust auf anspruchsvolle Projekte Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Ingenieur/Anlagenplaner (w/m/d) für den Bereich Fördertechnik

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Antrieb ist die Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation? Sie sind Ingenieur:in und möchten die Fördertechnik durch Ihre Ideen voranbringen? Dann suchen wir ab sofort Ihr Know-How um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten. Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwurf, Konzeption sowie Planung von Betriebsmitteln und Anlagen der Fördertechnik hinsichtlich des kompletten Fertigungsprozesses (Presswerk, Rohbau, Lack, Montage) Analyse der bestehenden Prozesse und Optimierung der Fertigungsabläufe Erstellung von Layouts, Machbarkeitsstudien, Fertigungskonzepten zu Projektbeginn sowie Steuerung der Inbetriebnahme Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften, Angebotsvergleichen und technischen Vergabeempfehlungen Beratung unserer Kunden im Hinblick auf Abwicklungs- und Vergabestrategien Organisation der Dateiverwaltung des CAD-Pools und Datenaustausch mit Lieferanten Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Qualitäten bei anspruchsvollen Bauvorhaben in der Automobil- und Industriebranche im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Produktionstechnologie und Fördertechnik Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Kenntnisse in der Elektrotechnik und Steuerungstechnik von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CAD Programmen Analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zielorientierung sowie Flexibilität und Mobilität Freude im Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Consultant Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?   Du willst im Bereich Financial Advisory - Forensic dein Profil schärfen und in interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern? Unser Team sorgt branchenübergreifend für die Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d). Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart.   Als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d) unterstützt du unsere Mandanten bei der Entwicklung, Planung und Realisierung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z.B. in den Bereichen Infrastruktur, Industrieller Anlagenbau, Immobilienwirtschaft oder Bauprojektcontrolling - und leistest so einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden. Hands-on-Einstieg: Du optimierst das Projektmanagement unserer Mandanten für große Investitionsvorhaben (Green- /Brown-Field Investments), Project-Reviews, Bauaudits und Baurevisionen. Aufgabenvielfalt: Bei Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen unterstützt du sowohl im In- als auch im Ausland. Forensic: Verdachtsfälle auf Pflichtverstöße und Risiko-Analysen für wirtschaftskriminelles Handeln untersuchst du und berätst außerdem bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen. Zusammenarbeit: Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Teams, z.B. aus Transactions Services, Valuation & Modelling, Risk Advisory, Real Estate Consulting oder unseren Rechtsberater:innen gehört für dich zum Alltag. Abschluss einer Universität oder internationalen Business School, insbesondere in den Richtungen Wirtschafts- /Ingenieurwissenschaften, Architektur-orientierten oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise bereits erste Erfahrungen und Kenntnisse in den oben dargestellten Themenbereichen Unternehmerische Denkweise , Leidenschaft an Investitionsprojekten, Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Proaktive:r Teamplayer:in und zeigst deine kommunikationsstarke Persönlichkeit gerne im internationalen sowie interdisziplinären Team Reisebereitschaft sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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