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Recht: 92 Jobs in Bremen

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Arbeitszeit
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Recht

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

So. 05.07.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 05.07.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Bankbetriebslehre oder IT. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein echter Teamplayer. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

So. 05.07.2020
Bremen
Wir brauchen Persönlichkeiten wie Sie: Menschen, die die Erwartungen unserer Mandanten nicht nur erfüllen, sondern übertreffen wollen. FIDES gehört bundesweit zu den führenden mittel­ständischen Wirt­schafts­prüfungs- und Beratungs­ge­sell­schaften mit über 300 Partnern und Mitarbeitern an acht Stand­orten. Für unseren Haupt­sitz in Bremen suchen wir zum nächst­mög­lichen Termin für unsere Ab­teilung Mandanten­service einen Lohnsachbearbeiter (m/w/d) Sie bearbeiten die komplette Lohn­abrechnung unserer Mandanten über Datev LODAS Sie erstellen Bescheinigungen und An­träge, bei­spiels­weise für die Bundesagentur für Arbeit Sie sind direkter An­sprech­partner für unsere Man­danten Sie beraten unsere Mandanten zu allen Themen der Gehalts­abrechnung Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­män­nische Aus­bildung, z. B. als Steuer­fach­angestellter (m/w/d), sowie ein­schlägige Berufs­erfahrung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiter­bildung im Bereich der Lohn­buch­haltung Sie haben gute Kenntnisse im Sozial­ver­siche­rungs- und Lohn­steuer­recht Erfahrung mit Datev LODAS ist wünschens­wert, aber keine zwingende Voraus­setzung Erfahrungen in der Anwendung von DATEV Unter­nehmen Online sind vor­teil­haft Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse der üb­lichen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kennt­nisse sind von Vor­teil, aber nicht Voraus­setzung Sie zeichnen sich durch eine eigen­ständige, strukturierte und kunden­orientierte Arbeits­weise aus Einen sicheren Arbeits­platz in einem expan­die­renden Unter­nehmen Ein angenehmes Betriebs­klima, flache Hie­rar­chien und ein partner­schaft­liches Mit­einander Anspruchsvolle und interessante Man­date ver­schiedenster Branchen Möglichkeit der flexiblen Arbeits­zeit­ge­staltung Leistungs­gerechte Ver­gütung
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Steuerberater als Manager / Senior Manager in der Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

So. 05.07.2020
Bremen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater als Manager / Senior Manager in der Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung (m/w/d)Sie übernehmen in dieser Position die umfassende Betreuung von mittelständischen Unternehmen und Unternehmensgruppen aller Größen. Dazu gehört die Erstellung und Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen und die Durchführung von Steuerdeklarationen. Darüber hinaus agieren Sie als Experte bei Steuerplanungen, Betriebsprüfungen sowie bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren und arbeiten direkt auf Augenhöhe mit dem zuständigen Partner. Dabei beweisen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Optimierungen. Ihnen bereitet es Freude Ihr Knowhow im Team weiterzugeben und langfristig eine Führungsfunktion zu übernehmen.Als Manager mit einschlägiger Berufserfahrung und fundierten Kenntnissen sowohl auf dem Gebiet der Steuerberatung als auch der Wirtschaftsprüfung, möchten Sie nun den nächsten Karriereschritt gehen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Expertenwissen für Ihre Mandanten gewinnbringend einzusetzen.Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der keine Prüfung wie die andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Teamwork: In unseren Teams erleben Sie mehr als nur ein professionelles Miteinander. Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie eine charmante Altbauvilla in zentraler Lage. Von dort erreichen Sie fußläufig Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Wallanlagen um die Ecke laden zu entspannten Spaziergängen in der Mittagspause ein. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)/ Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bremen
Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und hoher Expertise für unsere Mandanten die beste Lösung, das beste Ergebnis und den besten Vorschlag entwickeln. Unsere Philosophie ist es, uns eng mit unseren Mandanten zu verzahnen. Dazu gehört neben profundem Fachwissen auch die Fähigkeit, sich tief und sehr ernsthaft mit der vorliegenden Aufgabenstellung zu befassen. Teamfähigkeit ist für unsere Arbeit von wesentlicher Bedeutung, da wir speziell nach den Anforderungen unserer Mandanten die passenden Teams zusammenstellen. Sie sind: Steuerfachangestellter (m/w/d)/ Finanzbuchhalter (m/w/d) eigenständige Betreuung von Mandanten aller Rechtsformen, insbesondere GmbH und GmbH & Co. KG Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen, E-Bilanzen und Steuererklärungen Berufserfahrung von mindestens drei Jahren gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit DATEV fundierte DATEV- und MS Office-Kenntnisse Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interesse an anspruchsvollen Tätigkeiten und Spaß an neuen Aufgaben schnelle Auffassungsgabe, systematisches Arbeiten und die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen attraktive, überdurchschnittliche Konditionen langfristige Perspektiven flache Hierarchien und hohe Eigenverantwortung regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teamrunden externe und interne Fort- und Weiterbildung nettes Team von rund 40 Kollegen moderner Arbeitsplatz unter Einsatz umfassender DATEV-Software nebst Dokumentenmanagementsystem (DMS) sowie moderner EDV Firmenfitness Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
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Projektleiter (m/w/d) Intralogistikmit Schwerpunkt E-Commerce, Retail und Kontraktlogistik

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Hamburg, BremenSie sind ein Experte (m/w/d) für logistische Problemlösungen und passgenaue Materialflussprozesse? Ihre Stärken liegen in der Entwicklung von Logistikkonzepten sowie deren Optimierung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Als Projektleiter (m/w/d) entwickeln Sie effiziente Intralogistik-Konzepte für unsere Kunden aus der Logistikbranche mit Schwerpunkt E-Commerce, Retail und Kontraktlogistik. Wir suchen Sie für unsere Teams in Hamburg und Bremen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von komplexen, internationalen Automatisierungsprojekten im Bereich E-Commerce, Retail und Kontraktlogistik Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden von der Idee über die Vertragserstellung bis zur Realisierungsbegleitung Führung des Projektteams sowie fachliche Führung der Projektbeteiligten Planung und Realisierung von Automatikanlagen für Transport, Lagerung und Kommissionierung von Waren sowie Begleitung der Inbetriebnahme vor Ort Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Analyse der Layouts, Gestaltung der Verträge und Erstellung der Lastenhefte und Fachkonzepte  Prüfung der Konzepte auf Vorteilhaftigkeit sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Logistik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Automatikanlagen Branchenkenntnisse im Bereich E-Commerce, Retail und Kontraktlogistik Erste Erfahrungen in der Kundenakquise und der Vertretung von Unternehmensinteressen auf Messen und Fachtagungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Automobilindustrie und produzierenden Industrie Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Sa. 04.07.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teil unseres Audit-Teams in Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ravensburg oder Stuttgart prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Managern und Partnern Mandantenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für Ihre Mandanten und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern  Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, analytischem Denken und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d) / Steuerberater (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bremen
Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und hoher Expertise für unsere Mandanten die beste Lösung, das beste Ergebnis und den besten Vorschlag entwickeln. Unsere Philosophie ist es, uns eng mit unseren Mandanten zu verzahnen. Dazu gehört neben profundem Fachwissen auch die Fähigkeit, sich tief und sehr ernsthaft mit der vorliegenden Aufgabenstellung zu befassen. Teamfähigkeit ist für unsere Arbeit von wesentlicher Bedeutung, da wir speziell nach den Anforderungen unserer Mandanten die passenden Teams zusammenstellen. Sie sind: Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d) / Steuerberater (m/w/d) teamorientierte Prüfung von Gesellschaften aller Rechtsformen, insbesondere GmbH und GmbH & Co. KG Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie E-Bilanzen fallweise Durchführung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratungen Berufserfahrung bei einer mittelgroßen oder großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft  gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB (idealerweise auch IFRS) fundierte MS Office-Kenntnisse Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interesse an anspruchsvollen Tätigkeiten und Spaß an neuen Aufgaben schnelle Auffassungsgabe, systematisches Arbeiten und die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen gute Englischkenntnisse attraktive, überdurchschnittliche Konditionen langfristige Perspektiven flache Hierarchien und hohe Eigenverantwortung regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teamrunden externe und interne Fort- und Weiterbildung nettes Team von rund 40 Kollegen moderner Arbeitsplatz unter Einsatz umfassender DATEV-Software nebst Dokumentenmanagementsystem (DMS) sowie moderner EDV Firmenfitness Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bremen
Unser Mandant, eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die seit mehr als 30 Jahren in Bremen umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung erbringt. Die Gesellschaft verfügt über hochwertige, moderne helle Büros und es wird maximal in 2er Büros gearbeitet. Zum Ausbau des Teams suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine vertrauenswürdige Persönlichkeit als Steuerfachangestellter (m/w/d).Als wichtiges Mitglied des Teams betreuen Sie Ihre fest zugeordneten Mandanten in allen Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Finanzbuchhaltung von Mandanten in unterschiedlichen Branchen anfallen. Das bedeutet im Detail u. a.: Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Betriebliche Steuerklärungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung der Steuerberater-/innen bei steuerlichen Projekten Prüfung von Steuerbescheiden Begleiten von Betriebsprüfungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, welche idealerweise durch eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in ergänzt wurde. Denkbar wäre auch eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in. Mehrjährige Berufserfahrung in den oben beschrieben Aufgabengebieten idealerweise in einer mittelständisch geprägten Sozietät Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und im Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Einschlägige Kenntnisse von HGB und Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Sie lernen gern ständig dazu und Sie arbeiten selbständig Gute Kommunikationsfähigkeiten Ein Vorgesetzter mit Verständnis für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine offene Tür und ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter/innen Home Office ist zeitweise möglich Hochmoderne und helle 2er Büros und eigenen Tiefgaragenstellplatz Gute Anbindung an den ÖPNV Starke Unterstützung für Ihre persönliche Weiterbildung Ein hilfsbereites und nettes Kollegium in dem gern auch mal gelacht wird
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Rechtsanwalt Mietrecht (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bremen
Wir von rightmart sind eine Kanzlei, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, den Rechtsmarkt zu verändern. Unser Vorgehen ist unkonventionell und nahe am Mandanten. Erste Rechtsprodukte sind die Überprüfung von Hartz-4-Bescheiden und Bußgeldbescheiden – ein weiteres Produkt folgt jetzt im Mietrecht. Mehr als 30.000 Mandanten konnten von unserer Dienstleistung bereits begeistert werden. Um dieses Ziel substanziell zu erreichen, befindet sich rightmart an der Sperrspitze des Legal Tech Trends. Wir entwickeln Software für zentrales Wissensmanagement und hocheffiziente Kanzleiprozesse. Dadurch automatisieren wir weite Teile der Mandatsarbeit, damit Juristen das machen können, was sie gelernt haben – juristisch arbeiten.Darüber hinaus verstehen wir rightmart als Full-Service- Dienstleister und erstes Brand am Markt für Verbraucherrecht. Dieses Verständnis von Kanzlei macht unsere Vision zur größten Kanzlei im Recht für Verbraucher zu wachsen zu unserem Antrieb. Das Team von rightmart wächst Tag für Tag. Auf knapp 700 m2 sind mittlerweile mehr als 60 Rechtsanwälte, Entwickler, Produkter, Marketer, Designer, (Rechts)-Referendare und Studenten Teil der Legal Tech Revolution von rightmart. Arbeiten auf juristisch auf höchstem Niveau in einer vollständig digitalen und innovativen Umgebung Prüfung und Durchsetzung von mietrechtlichen Ansprüchen, wie Mieterhöhungen, Nebenkostenabrechnung, Kündigung du erarbeitest juristische Lösungen, welche in einer Vielzahl von Verfahren eingesetzt werden Verantwortung für Prozesse und Teams Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Marketing, Design oder Software-Entwicklung guter Jurist mit einem Legal Tech Mindset, idealerweise mit Vorkenntnissen und Berufserfahrung im Mietrecht modernes Verständnis vom Rechtsmarkt und der juristischen Tätigkeit motiviert den Rechtsmarkt zu verändern Rechtsberatung ist für dich ein Service für den Mandanten stark prozessuale Denkweise und die Fähigkeit vom Einzelfall zu abstrahieren technisch affin und Lust digital zu arbeiten ein kommunikativer Teamplayer schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität strukturiert und ergebnisorientiert, mit Ehrgeiz und Engagement ein dynamisches Kanzlei-Startup, das den Rechtsmarkt verändert du kannst dich und deine Ideen mit einbringen und die Entwicklung von rightmart mit beeinflussen Partys, gemeinsames Kochen u. v. m. attraktives Vergütungsmodel aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit einer klaren Vision
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