Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recht: 108 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Steuern 16
  • Entwicklung 13
  • Sap/Erp-Beratung 13
  • Consulting 10
  • Engineering 10
  • Unternehmensberatung 10
  • Wirtschaftsprüfung 7
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Sicherheit 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Mathematik 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Gehaltsbuchhaltung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recht

(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Di. 13.04.2021
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherungen und Asset ManagerInnen. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau.   Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Erstellung von Prüfungsberichten Vorbereitung und Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschafts­prüfern, Steuerberatern und Assistenten Bei einer hohen IT-Affinität können Sie bei der elektronischen Datenanalyse und bei IT-Prüfungen eingesetzt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsökonomie o. ä.), idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung, Steuern o. ä. Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirtschafts­prüfung oder im Branchenumfeld sind von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office, gerne auch Datenbankkenntnisse und hohe IT-Affinität Analytisches Denken zur Lösung komplexer Problemstellungen Spaß an Team- und Projektarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive in verantwortungsvoller Position (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungs­möglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina; Alternativ fördern wir die Entwicklung zu den immer wichtiger werdenden IT-Qualifikationen wie IT-Auditor, CISA etc. Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Überstundenabbau außerhalb der Busy Season
Zum Stellenangebot

Betriebswirt (Uni/FH) / Wirtschaftsfachwirt als Junior Kundenberater / Controller (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Kriftel
K&E Consulting ist eine moderne, 2017 von lang­jährig erfah­renen Managern aus mehreren Fach­bereichen gegründete Unter­nehmens­beratung, die auf Basis automati­sierter Tools kosten­günstige, qualitativ hoch­wertige Beratungs­leis­tungen mit dem Schwer­punkt auf Finanz­controlling für Unter­nehmen aller Branchen anbietet. Wir bieten unseren Kunden inno­vative Beratung, die die Vorteile der digitalen Welt mit persön­licher Betreuung kombiniert.Bei K&E C hast Du die Gelegen­heit, den nächsten Ent­wick­lungs­schritt an einer der wichtigsten Stellen – Kunden­betreuung und -weiter­ent­wick­lung – aktiv zu gestalten. Wenn Du also nicht nur abarbeiten, sondern die Expansion durch Deine Arbeit aktiv und eigen­verant­wort­lich mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Gestalte mit uns die Zukunft des Marktes für betriebs­wirt­schaft­liche Beratung!#Tomorrow's Consultants! Digitale Techno­logien werden den Beratungs­markt in den nächsten Jahren grund­legend verändern! – Corona hat diesen Trend massiv beschleunigt. Manuelle Tätigkeiten werden kosten­effi­zient und hoch­qualita­tiv durch sorgsam erstellte Algo­rithmen erledigt und werden damit schneller, kosten­günstiger und weniger fehler­anfällig. Gleich­zeitig wird der Mensch auch in einer digitalen Zukunft eine wichtige Rolle als Ver­trauens­quelle spielen. Dieser Mensch kannst Du sein!Zum weiteren Aufbau unserer Vertriebs- und Kunden­betreuungs­aktivitäten am Standort Kriftel in der Nähe von Frankfurt und Wiesbaden suchen wir Dich als Betriebswirt (Uni/FH) / Wirtschafts­fachwirt als Junior Kunden­berater / Controller (m/w/d) Betreuung eigener Kunden in allen fach­lichen und organisa­torischen Belangen Aufgrund Deiner ausgeprägten Kunden­orientierung gehst du aktiv auf die Bedürfnisse Deiner Kunden ein und erschließt dadurch neue Umsatz­potentiale Betreuung Deiner Kunden in regelmäßigen Online­meetings bei der betriebs­wirt­schaft­lichen Steuerung ihrer Unter­nehmen mit Hilfe unseres modernen Financial Modeling Tools Beobachtung des Wett­bewerbes und Mitwirkung an der stetigen Weiter­entwick­lung unseres Produkt- und Dienst­leistungs­angebotes Unterstützung der Kunden als fachlicher Spezialist und Ansprech­partner für unsere gesamte Produkt­familie Aktive Weitergestaltung des Außen­auftritts (Marketing, Kommunikation etc.) Unterstützung unserer Multi­plikatoren und Koope­ra­tions­partner durch begleitende Beratung beim Ausbau des Geschäfts Verantwortung für konzeptionelle und operative Business­manage­ment- und Vertriebs­unter­stützungs­aufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Verständnis für betriebs­wirt­schaft­liche Zusammen­hänge und Freude an der Entwicklung von kunden­orientierten Lösungen Hohes Interesse an eigen­ständiger und lösungs­orientierter Arbeits­weise sowie ein Auge für Details Gute Kommunikations­fähig­keiten und Spaß im Umgang mit Menschen Hohe Dienst­leistungs­bereit­schaft mit pragmatischer Umsetzungs­orientie­rung Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbes. Excel Eine abwechslungs­reiche, eigen­ständige und spannende Tätig­keit Große inhaltliche Gestaltungs­freiheit in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien Start-up Atmosphäre in einem eher traditio­nellen Umfeld Hohes persönliches Lern- und Weiter­entwick­lungs­potential – konzeptionell und am Kunden Attraktives Vergütungs­modell Flexible Arbeitszeiten an einem modern eingerichteten Arbeits­platz / Homeoffice Betriebliche Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

Account Manager IT-Lösungen (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Nürnberg, Mainz
Du willst nicht nur Blech verkaufen, sondern dieses durch Value Add Leistungen veredeln? Dich reizt der Vertrieb von Zukunftsthemen, wie z.B. Container Plattformen, Managed Services & Services Management? Maßgeschneiderte Lösungen und ein breites Produkt­portfolio findest Du klasse? Du bist Vertriebsprofi auf dem Gebiet von ganzheitlichen IT-Lösungen? Dann suchen wir genau Dich! Mit Deiner Vertriebserfahrung in den Bereichen Managed Services, Storage, Server-Virtualisierung, Business Cloud, Backup oder IT-Security trägst Du durch Deinen technischen Sachverstand und Deiner Kreativität maßgeblich zum gemeinsamen Vertriebserfolg bei. Denn wir bei Proact sind es gewohnt Wissen aktiv zu teilen, gemeinsam erfolgreich zu sein und leben eine in alle Richtungen offene Unternehmenskultur mit einer starken und belastbaren Team-DNA. Proact Deutschland ist anders. Wir sind ein Experten-Team, in dem jedes Teammitglied mit Leidenschaft und Engagement bei der Sache ist. Als spezialisierte Know-how Firma unterstützen wir Unternehmen bei der optimalen Ausrichtung ihrer IT-Infrastruktur. Wir sind die Experten, die von der IT Abteilung unserer Kunden zu Rate gezogen werden, wenn man dort nicht mehr weiter weiß. Eigene Umsatzverantwortung für das Bestands- und Neukundengeschäft (B2B) vom ersten Tag an – idealerweise aufsetzend auf Deiner Erfahrung und Deinem Netzwerk. Als langfristiger Partner Deiner Kunden baust Du Dir Deine Accounts selbst aus und bist für den kompletten Sales-Cycle verantwortlich Lösungsorientierte und proaktive Beratung und Betreuung Deiner Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Presales Team (vom individuellen Angebot bis zum Vertragsabschluss) Aktive Umsetzung & Mitentwicklung der Sales-Strategie in der Erarbeitung und Umsetzung von Account-Plänen. Aktive Zusammenarbeit mit unserem Business Operations Team in der Leadgenerierung, Qualifizierung und nachhaltigen Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische, (IT-) technische bzw. vergleichbare Berufsausbildung oder ein Studium und relevante Vertriebserfahrung Erfahrung im eigenverantwortlichen Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten & Services – im Umfeld IT-Service Provider, IT-Systemhaus, Software-Vertrieb oder vergleichbar Affinität für den Aufbau und die Entwicklung von nachhaltigen Kundenbeziehungen. Erfahrung im partnerschaftlichen Umgang mit Kunden, Herstellern und Kooperationspartnern Kommunikative und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift TECHNISCHE HERAUSFORDERUNGEN: Auf einem hohen technischen Niveau lösen wir die Probleme unserer Kunden ATTRAKTIVES PROVISIONSMODELL: Unsere Vertriebler werden für ihr „Hunter-Gen“ mit einem attraktiven Provisionsmodell und einem wettbewerbsfähigen Fixum entlohnt DIENSTWAGEN AUCH PRIVAT: Eine Auswahl an Fahrzeugen der beliebtesten Premiummarken warten auf Dich auch zur privaten Nutzung FREIHEIT: Gestaltungs- & Entscheidungsfreiräume innerhalb des Aufgabengebietes WORK-LIFE-BALANCE: Mit der Möglichkeit zur individuellen Homeoffice-Regelung und das Angebot an flexiblen Arbeitszeitmodellen nehmen wir Rücksicht auf die unterschiedlichen Lebensphasen unserer Mitarbeiter EINZIGARTIGES TEAM: Ein starker Kollegenzusammenhalt und Rückhalt bei Problemlösung zeichnen uns aus EXPERTE WERDEN: Stetige Weiterbildung und Vertiefung Deines Wissens WIR: Mit zahlreichen Firmenevents und Teamaktivitäten stärken wir unseren Zusammenhalt und sind stolz auf unsere offene Unternehmenskultur WOHLFÜHLKLIMA: Moderne, großzügige Büroflächen mit Lounge-Bereich, Warm- und Kaltgetränke für alle Mitarbeiter COME AS YOU ARE: Bei uns gibt es keinen Dresscode an unseren Standorten, auch als Vertriebler. Arbeitsort ist die Proact Deutschland Zentrale in Nürnberg oder die Niederlassung in Mainz. Remote-Work ist möglich. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) (Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Fachassistenten für Lohn und Gehalt)

Di. 13.04.2021
Mainz
„Wir ruhen uns auf keinem Erfolg aus. Mit sportlichem Ehrgeiz, intensivem Training und leidenschaftlicher Begeisterung stellen wir uns laufend neuen Aufgaben.“ Als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen im Sinne einer umfassenden Beratung aus einer Hand. Mit drei Partnern, fünf angestellten Steuerberatern und weiteren rund dreißig Mitarbeitern gewährleisten wir in enger Zusammenarbeit eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Durchsetzung einer Rechtsauffassung, die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Fachassistenten für Lohn und Gehalt als Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Wenn Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) genauso viel Freude an der bestmöglichen Mandantenbetreuung haben wie wir, gerne selbständig und im Team arbeiten und eine ordentliche Portion Humor und Belastbarkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen. Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für einen festen Mandantenkreis Sie beraten unsere Mandanten in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen und führen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eigenständig durch Bei der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Mitarbeitern überzeugen Sie mit Freundlichkeit und Fachkompetenz Ihre gewissenhafte Persönlichkeit setzen Sie gekonnt bei der Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens ein und stehen bei Betriebsprüfungen unterstützend zur Seite Durch die Erstellung von Auswertungen und Statistiken verschaffen Sie unseren Mandanten den nötigen Überblick. Sie haben Ihre Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt erfolgreich abgeschlossen Ihre guten Kenntnisse in den MS Office- und Datev-Anwendungen, sowie Ihre Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht können Sie erfolgreich einsetzen und machen Sie zu einer perfekten Ergänzung unseres Teams. Sie haben Spaß an Teamarbeit, sind flexibel, engagiert und dienstleistungsorientiert. eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung sehr gute berufliche Perspektiven modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösung und höhenverstellbaren Schreibtischen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang mit einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima ein attraktives Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Klimatisierung flexible Vertrauensarbeitszeit für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot fachliche Weiterbildung durch kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen und wöchentlichem Englisch-Unterricht gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Parkplätze vorhanden
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte(r), Bilanzbuchalter(in) oder Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mainz
Schön, dass Sie sich für einen Job bei der Steuerkanzlei Dr. Jörg Lehr interessieren! Zusätzlich zur fachlichen Qualifikation als Steuerfachangestellte(r), Bilanzbuchalter(in)oder Steuerfachwirt(in) suchen wir Teamplayer, die unser Interesse an Steuerthemen teilen und sich mit Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität für unsere Mandanten einsetzen. Wir wünschen uns eine faire und dauerhafte Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in arbeiten Sie in Voll- oder Teilzeit an der ganzheitlichen fortlaufenden steuerlichen Betreuung eines festen Mandantenstammes. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in großzügigen, repräsentativen Räumlichkeiten, die auf unsere Mitarbeiter abgestimmt sind. Die einzelnen Bürozimmer bieten Platz für maximal zwei Kollegen, um eine ruhige und effiziente Arbeitsatmosphäre zu gewährleisten. Unsere Kanzlei versucht durch den Einsatz der aktuellsten Hard- und Software (DATEV) die Arbeitsabläufe zu vereinfachen und zeitlich zu optimieren. Wir arbeiten mit einer digitalen Beleg- und Dokumentenablage der DATEV (DMS – Dokumenten Management System) zur Erleichterung der Arbeitsvorgänge und nutzen DATEV Unternehmen Online. die aktive Beratung und Betreuung unserer Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen die Erstellung von Finanzbuchhaltungen die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen die begleitende Unterstützung bei Steuergestaltungen (Unternehmens- und Erbrechtsnachfolgen) eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r), Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in Berufserfahrung in Finanz - und Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen, und von Steuererklärungen sicherer Umgang mit DATEV Programmen selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Loyalität Kommunikationsstärke im Umgang mit Mandanten und im Team Begeisterung, Einsatzwillen und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung ein professionelles Umfeld in großzügigen hellen Räumlichkeiten, modernste EDV Ausstattung und höchstmöglich digitalisiertes Programmumfeld (DATEV Unternehmen online, DMS etc.) die ganzheitliche Betreuung von attraktiven mittelständischen Mandanten eine attraktive Vergütung ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Überstundenverrechnung umfangreiche Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung produktive, wertschätzende und freundliche Kanzleiatmosphäre regelmäßige Teamevents Stadtbusanbindung und Parkplätze großzügige Schulungs- und Sozialräumlichkeiten, Sonnenterasse Kaffee, Tee, Wasser
Zum Stellenangebot

Senior-Consultant (m/w/d) Steuerberatung M&A, angehender Steuerberater (m/w/d) mit Perspektive Management und Teamleitung

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
HCSM Steuerberatung Wir sind eine große mittelständische Kanzlei mit einem 30-köpfigen Team in zentraler Lage in Wiesbaden und Niederlassung in Idstein. Konzerne, Mittelständler und vermögende Privatpersonen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet beauftragen uns mit der Unterstützung ihrer Finanz- und Steuer-Compliance und erzielen durch unsere Beratung bessere Ergebnisse. Wir glauben daran, dass das Zusammenspiel von Team, Digitalisierung von Prozessen und Spezialisierung zu einer größeren Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Mandate beiträgt.Auf Wachstumskurs suchen wir passende Kolleginnen und Kollegen, die unsere Mandanten kompetent begleiten, sich persönlich entwickeln und Verantwortung übernehmen möchten. Je nach Karrierelevel bieten wir Ihnen entsprechende Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten an, die neben der Mandats-/Projektverantwortung perspektivisch die Teamverantwortung einschließen. Zu Ihren Aufgaben als Senior Consultant (m/w/d) in Zusammenarbeit mit unseren Steuerteams und unserem Business Development Team gehören: Beratung unserer Mandanten bei der Unternehmensstrukturierung und bei Transaktionen. Standardisieren, Dokumentieren, Präsentieren und Umsetzen von Projekten in der Zusammenarbeit mit unseren Teams und externen Rechtsanwälten und Notaren. Unterstützung der mandatsverantwortlichen Berufsträger bei der Umsetzung der Projektergebnisse in die laufende Finanzbuchführung und Steuerdeklaration. ein abgeschlossenes Studium.  mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise im Bereich von M&A, Umwandlungssteuergesetz. Begeisterung für Mittelstand, Steuern und Prozesse. Wir arbeiten in wachsenden Teams in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre zusammen und bündeln damit die Kompetenzen der Einzelnen zum gemeinsamen, besten Ergebnis für unsere Mandanten Hier haben Sie die Möglichkeit, mit unserer Kanzlei und unseren Projekten zu wachsen und gewinnen damit Raum für Ihre individuelle Entwicklung– von Spezialisierung, Digitalisierung bis hin zu einer Steuerberaterprüfung Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben wird bei uns wirklich gelebt – mit Arbeitszeitmodellen, die Ihnen entgegenkommen Ein moderner und auf hohem technischen Stand ausgestatteter Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Enterprise Architekt Public Sector (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich an dem Projektstandort Wiesbaden unbefristet als: Enterprise Architekt Public Sector (m/w/d) Du analysierst die Anforderungen in unseren Kunden- & Multikunden-Projekten Du konzeptionierst passende Lösungen und Vorgaben für die Softwareentwicklung und den Betrieb verteilter, hochverfügbarer IT-Systeme und- Landschaften und begleitest deren Umsetzung Hierbei optimierst du sowohl bestehende als auch neue Software- und Systemarchitekturen basierend auf Microsoft-Technologien Mit deiner Tätigkeit trägst du aktiv zur Digitalisierung verschiedener Bundesländer bei Dein Einsatzgebiet ist im Wesentlichen Hessen, projektabhängig kannst du aber auch remote arbeiten Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Deine Fähigkeiten in Entwurf und Umsetzung von Anwendungssystemen auf Basis von Microsoft-Infrastrukturen konntest du bereits in der Praxis anwenden und ausbauen. Auch die Integration von Fremdsystemen (Standard- oder Individualsoftware, client- und serverseitig) sind für dich kein Problem Mit objektorientierten Entwicklungsmethoden (Analyse, Design und Implementierung) sowie der Modellierung und Optimierung von Datenbanken bist du vertraut Du besitzt gute Kenntnisse zur Betriebsführung von Microsoft-Anwendungen (Konfiguration, Systemmonitoring und -management, IT-Sicherheit, Service-Management-Prozesse) Idealerweise hast du Erfahrungen in der Implementierung/Portierung von Anwendungen in Containerlösungen sowie deren Orchestrierung und Betrieb Deine Berufserfahrung schließt Projekte der öffentlichen Verwaltung oder großer Organisationen ein Kenntnisse oder Zertifizierung in folgenden Standards runden dein Profil ab: iSAQB CPSA-F oder höher, TOGAF v.9 oder höher, UML 2.4 oder höher Die Arbeit in komplexen und herausfordernden IT-Projekten macht dir Freude und spornt dich an Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler .NET/Java Hessen (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich an dem Projektstandort Wiesbaden unbefristet als: Softwareentwickler .NET/Java Hessen (m/w/d)Wir sind heute [movers] und morgen [shapers]. Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Du entwickelst für unsere Kunden Softwarelösungen auf Basis des .NET- oder Java-Frameworks Je nach Projektsituation und persönlichen Kenntnissen bist du auch an der Anforderungsanalyse, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Konzeption betraut oder wirkst an diesen mit Mit deiner Tätigkeit trägst du aktiv zur Digitalisierung des Landes bei Die Qualität deiner Arbeit stellst du über die Erstellung und Durchführung von Softwaretests sicher Dein Einsatzgebiet ist im Wesentlichen Hessen, projektabhängig kannst du aber auch remote arbeiten Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Deine Fähigkeiten in der Entwicklung von Software und Datenbanken auf Basis von .NET und/oder Java konntest du bereits in der Praxis anwenden und ausbauen Zertifizierungen in deinem Entwicklungs-Framework und Datenbankprodukten runden dein Profil ab Bei deiner Arbeit gehst du strukturiert und lösungsorientiert vor. Dein Arbeitsstil ist von Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Teamfähigkeit geprägt Als Berater*in hast du ein repräsentatives und vertrauensvolles Auftreten sowie Sozialkompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal