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Recht: 228 Jobs in Bretzenheim

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Recht

(Senior) Frontend Engineer (all genders) – Digitalisierung SAP

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du kannst dich für die Modellierung und Entwicklung von FrontEnds mit SAP UI5, Angular oder React begeistern und/oder hast Erfahrungen in der Architektur von SAP Fiori / SAP Gateway und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Für dich ist Softwareentwicklung mehr als nur Programmierung? Dann suchen wir genau dich! In interdisziplinären Projektteams übernimmst du gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen abwechslungs­reiche Tätigkeiten in anspruchsvollen Digitalisierungsprojekten.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Softwareentwicklung und Redesign von Anwendungen im Umfeld von Fiori / UI5 sowie mobilen Enterprise Lösungen im Bereich der Digitalisierung mit SAP Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement im Bereich User Experience Design Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, Microsoft, Salesforce oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen, als da wären Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen oder Anlagen- und Maschinenbau Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von FrontEnds mit Frameworks wie bspw. SAP UI5, Angular oder React Erfahrungen in der Architektur von SAP Fiori / SAP Gateway Erfahrungen in der Lösungsfindung mittels Design Thinking Verständnis von RESTful Webservices/ oData Nice to have: Erfahrung mit Services der SAP Cloud Platform und/oder in der Entwicklung von Anwendungen auf Basis von HANA XS oder Java Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Lead Consultant / Facharchitekt/in (all genders) Manufacturing Industries mit SAP

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield, Integrationen oder komplett neue Lösungen – Du nimmst jede Challenge an. Du bildest die Kernprozesse unserer Kunden aus der Branche Manufacturing mit Hilfe moderner SAP Lösungen ab. Das heißt konkret: Du trägst die Verantwortung als Facharchitekt:in in Projekten und sorgst dafür, dass die Prozesse systemübergreifend reibungslos funktionieren. Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung und Umstellung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt.. …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-) Strategien für die IT-Landschaft konzipierst. Als Lead treibst Du das Thema SAP im produzierenden Gewerbe bei uns voran und trägst so aktiv zum Business Development bei. Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie SCM/Logistik, SAP APO, PP/DS, IBP, MII, ME, LO-VC, PLM Erfahrung in der Projektarbeit beim Kunden und dem Entwurf von Lösungsarchitekturen Hands-on Erfahrung in verschiedenen Modulen  sehr gute Deutschkenntnisse deutschlandweite Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat

So. 14.08.2022
Wiesbaden
Im Business Retirement beraten unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden bei der Ausgestaltung, Finanzierung und Administration der betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt auch das Actuarial Consulting, die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke. Du glaubst, betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen.     Die betriebliche Altersversorgung ist für den Arbeitgeber wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt – und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für den Mitarbeiter stellt sie in Zeiten sinkender gesetzlicher Renten einen entscheidenden Baustein zur Zukunftssicherung dar. Gleichzeitig ist die betriebliche Altersversorgung äußerst komplex. An der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik sind unterschiedlichste Fragestellungen zu beantworten. Wir bei WTW gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle. Wir finden innovative Lösungen und stellen sicher, dass die betriebliche Altersversorgung von Unternehmensseite auch künftig finanzierbar bleibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir auch in Teilzeit für den Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mathematiker (m/w/d) im Aktuariat (Kennziffer 220004AE) Du entdeckst bei uns ein Umfeld, das von hochinteressanten Herausforderungen geprägt ist: Gesetzesänderungen, technologischer Fortschritt und Marktdynamik sorgen für stetige Veränderung. Dabei wird „learning on the job“ bei uns großgeschrieben – unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater stehen Dir in der täglichen Projektarbeit mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem dringst Du in ausführlichen Schulungen und Trainings tiefer in die Materie ein, um Fachkompetenz zu erlangen. Du bist von Tag eins in verschiedenste Beratungsprojekte eingebunden. In Deinen Projektteams arbeitest Du an der Abbildung vielfältiger Versorgungszusagen über unsere hauseigenen IT-Tools und erstellst versicherungsmathematische Bewertungen für die Jahresabschlüsse unserer Kunden – im nationalen wie auch im internationalen Kontext. Unter Anwendung modernster Methoden analysierst Du große Datenmengen und bereitest diese zielgerichtet im Hinblick auf fachliche Themenkomplexe auf.  Du eignest Dich kontinuierlich Expertise an – und wir gewinnen mit Dir eine kompetente Ansprechpartnerin oder einen kompetenten Ansprechpartner für die aktuariellen Fragestellungen unserer Kunden, mit deren HR- und Finanzabteilungen Du in engem Austausch stehst – als Beraterpersönlichkeit mit Deinem fachlichen und technischen Wissen rund um betriebliche Altersversorgung. Du hast Dein Studium mit mathematischer oder naturwissenschaftlich-technischer Fachrichtung ausgezeichnet abgeschlossen Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, willst Dein mathematisches Verständnis aber vielfältig zum Einsatz bringen Du bist offen für Neues und freust Dich darauf, das für Deine neue Position nötige Fachwissen und methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung in einer umfassenden Einarbeitungsphase zu erlernen Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zählen zu Deinen deutlichen Stärken Du bist kontaktfreudig, arbeitest gerne im unmittelbaren Kundenkontakt und bist interessiert, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit Kundenkontakt - schnell Verantwortung bei Top Kunden übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – Unterstützung und Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung – geprägt von tiefer Expertise und persönlichem Kompetenzaufbau Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Consultant (m/w/d) – Financial Services

So. 14.08.2022
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, die spezialisiert ist auf Beratungs­dienst­leistungen im Bereich Financial Services. Für unsere Kunden – hierzu zählen international renommierte Banken – übernehmen wir umfang­reiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themen­bereichen. Ein Schwerpunkt unserer Projektaktivitäten liegt in den Bereichen Securities & Tax Operations, Self-Service & Electronic Banking, Risk & Compliance Management sowie im Projekt­management. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Consultant (m/w/d)– Financial SevicesKommen Sie in unser Team und verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen die lösungsorientierte Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Wir werden Sie schnellstmöglich in ein Projekt einbinden und Sie unseren Kunden als direkten Ansprechpartner vorstellen. Die von Ihnen entwickelten Arbeitsergebnisse und Lösungsvorschläge präsentieren Sie dabei selbstständig. Außerhalb der Projektarbeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung von KE Associates fördern und begleiten. Ihr Beitrag als Consultant für unseren gemeinsamen Erfolg Umfassende Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung und aktiven Gestaltung von Prozessen, Methoden, Systemen oder Organisationsveränderungen Auftreten als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Aufbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Schnelle Übernahme von komplexen Aufgabenpaketen und deren eigenständige Bearbeitung Erstellung von Fachkonzepten, Kalkulationen und Präsentationen sowie Übernahme vielseitiger Projektaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium beliebiger Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bankensektor, Versicherungsbereich oder in einem renommierten Beratungsunternehmen, vorzugsweise mit Fokus auf Financial Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Kollegiales Arbeitsumfeld und Teamwork, gefördert durch Teambuildingevents und Offsites Spannende und abwechslungsreiche Projektaufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Weiterbildung Umfangreiches und regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung Transparentes Gehalts- und Karrieremodell mit sehr guten Aufstiegschancen Attraktive Vergütung mit leistungsorientiertem Bonus sowie weitere Leistungen & Benefits Möglichkeit einen berufsbegleitenden Masterabschluss zu erwerben
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Praktikant/Werkstudent Strategy & Digital Transformation | Automotive (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung begünstigt disruptive Technologien, die Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig verändern. Dies gilt auch für die Automobilindustrie, welche sich mitten in einer digitalen Transformation befindet. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Unterstützung im Projektmanagement und Mitarbeit im täglichen Projektgeschäft Durchführungen von Recherche- und Analyseaufträgen Mitwirkung bei der Entwicklung von innovativen Business- und Digitalisierungs-Strategien sowie digitalen Geschäftsmodellen für OEMs, Zulieferer und Flottenanbieter Eigenverantwortliches Bearbeiten von Arbeitspaketen und Einbringen eigener Ideen Sie studieren Wirtschaftswissenschaft, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen im Master Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Strukturiertes eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Leidenschaft für neue Technologien und Trends Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Automobilindustrie (Hersteller oder Zulieferer), in mobilitätsnahen Industrien oder im Management Consulting Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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(Stellvertretende:r) Leiter:in Expert Group öffentliche Finanzen

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Nürnberg
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur strategischen Weiterentwicklung unserer Expert Group (Fachabteilung) öffentliche Finanzen suchen wir ab sofort für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Wiesbaden, Nürnberg und deutschlandweit Sie als (Stellvertretende:r-) Leiter:in in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Teil unseres Teams verantworten Sie bei uns viele spannende Themenfelder: Übernahme der Projektleitung- und Verantwortung sowie die Projekt-Qualitätssicherung im Rahmen der EG (Expert Group / Fachabteilung) öffentliche Finanzen Fachliche:r Ansprechpartner:in und Weiterentwicklung des Fachbereichs in thematischer, strategischer, struktureller und personeller Hinsicht Bewährter „Trusted Advisor“ für alle Führungsebenen der VerwaltungFachlich-inhaltlich gesteuerte Netzwerkpflege und -erweiterung punktueller Publikationen Personalverantwortung für Führungskräfte und ein wachsendes Team sowie die Befähigung und Ermutigung von Mitarbeitenden zur selbstständigen Gestaltung des Entwicklungspfads und Vertretung der eigenen InteressenStrategische Gestaltung der Personalplanung und -entwicklungFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom- / Master­studium (Hochschule / Universität) im Bereich der Wirtschafts­wissenschaften, Informatik, Verwaltungs­wissenschaften oder einem vergleichbaren relevanten Studiengangmehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungs­unternehmen oder der öffentlichen Hand, idealerweise mit dem Schwerpunkt Strategieentwicklung und -umsetzung, Digitalisierung oder Organisations- und Prozessberatung vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich öffentliche Finanzen, insbesondere in mindesten zwei der nachfolgenden Themen: Haushalts­steuerung / Haushaltsrecht, Förder­programme / Zuwendungs­recht, interföderale Finanzbeziehungen, Controlling- / Finanzprozesse, Steuerverwaltunglangjährige Projekt­management­erfahrungen – auch im agilen Kontext einen strategischen Weitblick und hohe Affinität zu Themen der öffentlichen Hand und das Engagement, die Modernisierung und Digitalisierung der Verwaltung weiter zu entwickelnausgeprägte Menschenorientierung, hohes Engagement und Führungserfahrung (Personalverantwortung)Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren Mitarbeitenden bieten wir:flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm),passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten,regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club... und noch vieles mehr!
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Quality Engineering / Testing Consultant (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Jena, Kaiserslautern, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Die App stürzt ab, das nächste Upgrade erst nach Monaten, intuitiv ist es auch nicht, sicher schon gar nicht? Das willst du besser machen und effizient mehr Qualität sicherstellen? Wir auch! Wir sind Accenture, eines der größten Beratungs- und Technologieunternehmen weltweit, und wir ebnen unseren Kunden - aus allen Branchen - mit smarten Lösungen den Weg ins digitale Zeitalter. Jetzt ist die Zeit, diesen Weg mit deinem Wissen im Themenfeld Test und Testautomatisierung aktiv mitzugestalten. Komm in unser Quality Engineering Team! Diese Position ist lokal sowie in Teilzeit möglich. Mit Neugier, IT-Affinität und deinem Team entwickelst du für unsere Kunden passende und moderne End-to-End-Teststrategien und setzt diese um - als Teammitglied oder in der Leitung - je nach Erfahrung Von Anfang an begleitest du projektbasiert unsere Kunden und hilfst ihnen durch moderne Quality Engineering Lösungen mit dem digitalen Wandel Schritt zu halten Ziel ist die Optimierung und Durchführung der Software-Qualitätstests unserer Kunden bis hin zur Umwandlung und Verbesserung ihrer Qualitätstechnik Du unterstützt, abhängig von deinem Interesse und deinen Fähigkeiten, in der Testautomatisierung bis hin zu DevOps, als Testmanager, als agiler Tester, bei der Einführung von Cloud oder AI testing, als Test Daten Experte, als Test Architekt– Quality Engineering ist ein buntes Feld Für jedes Feld haben wir eine Practice Group, in der du dich mit anderen Expert:innen austauschen und Trainings, in denen du dich weiterentwickeln kannst IT-Affinität Ausbildung oder Studium, z. B. in (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Ingenieurwesen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Routine im Umgang mit Testkonzeption und -design sowie den gängigen Tools (HP ALM/Octane, JIRA etc) Grundkenntnisse in der Testautomatisierung inkl. zugehöriger Tools und Interesse an DevOps (TOSCA, Selenium, UFT, Cucumber, Jenkins) Wissen über agile Projektmethoden und/oder traditionelle Entwicklungsmethoden Kommunikationsfreudige:r Teamplayer:in mit guten analytischen Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Kunden und Begeisterung für die Projektarbeit Du als Mensch bist uns wichtig. Wir möchten dich kennenlernen und in unser diverses Team integrieren. Lebe deine Stärken und deine Interessen bei uns mit der für dich richtigen Flexibilität und Freiheit. Accenture als großer, sicherer und verantwortungsvoller Arbeitgeber bietet dir Wertschätzung und Anerkennung umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum Karriereförderung und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten natürlich auch Teilzeit, Mobiles Arbeiten, Homeoffice
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Solution Architect / Strategic Business Partner (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du bist Profi-Architekt, Führungspersönlichkeit und Motivator mit einem breitem Technologieverständnis, gutem Geschäftssinn und einer Ader für Sales? Und du bist bereit, unser Business mit einem namhaften Geschäfts- und Technologiepartner aktiv weiterzuentwickeln, indem du punktgenaue Lösungen für die Geschäftsproblematik des Kunden entwirfst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und individuellle End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Du verantwortest das Design von End-To-End-Lösungen für Kunden aller Branchen – mit Blick auf das Portfolio unseres Technologiepartners. Dabei positionierst du dich gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen als zentrale Ansprechperson für alle technischen Themen. Im Projektverlauf organisierst und animierst du ausserdem interne Enablement Sessions und Workshops. Verantwortlichkeit bei der Erstellung von Kundenangeboten Aktive Kontribution zur Pipeline Abgeschlossenes Informatikstudium (Diplom) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige (5+) Erfahrung als IT Architect, Enterprise Architect oder Solution Architect mit gutem Verständnis von Enterprise-Architekturen (Legacy, Data, Infrastruktur, Cloud) Ein sehr selbstständig und proaktiv handelnder Entrepreneur mit Technologiekompetenz und gutem Geschäftssinn Der Blick fürs grosse Ganze wie fürs Detail Ein sehr selbstbewusstes Auftreten, verbunden mit Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich Mitarbeiter:innen-Events und attraktive Mitarbeiter:innenangebote Weiterempfehlungsprämie umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers eine Aufgabe, die unfassbar viel Spaß macht und von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten eine steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit den jeweils besten Fachexpertinnen und -experten die Challenge, deine Komfortzone täglich zu verlassen, um weiter zu wachsen Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Cloud Advisory Technology Architect (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Denn unsere Kunden wollen wachsen und auf dem Markt besser dastehen. Und du willst zeigen, was du kannst. Weil du weißt, dass Wettbewerbsvorteile nicht einfach so entstehen. Und es Menschen wie dich braucht, die mit technologiebasierten Strategien Unternehmen voranbringen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Lift & Shift war gestern – du hilfst, die tiefergehende Transformation und Wertschöpfung durch die Cloud zu maximieren. Zusammen mit deinen Kolleg:innen berätst du unsere Kunden und zeigst ihnen eindrucksvoll, wie sie die Cloud als Innovationsmaschine bestmöglich nutzen können. Dabei bringst du zu jeder Zeit deine Stärken zum Einsatz: dein breites, erfahrungsbasiertes Know-how und dein Antrieb, dieses Wissen mit Kunden und Kolleg:innen zu teilen und zu vermitteln. IT-Studium, solide IT-Ausbildung oder eine gute Erklärung, warum du auch ohne den Laden rockst Hands-on-Hintergrund als technische:r Architekt:in; deine Philosophie: die Cloud Solide Kenntnisse in modernen, cloud-nativen Entwicklungsmethoden und/oder Erfahrung im Betrieb oder Management von Cloud-Lösungen mit den entsprechenden Zertifizierungen oder der Motivation, sie bei Accenture weiter auszubauen und anzuwenden Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Restrukturierung/Insolvenzverwaltung

Sa. 13.08.2022
Mainz, Frankfurt am Main
Schiebe und Collegen ist spezialisiert auf Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen und zählt derzeit zu den 15 am häufigsten in Unternehmensinsolvenzen bestellten Kanzleien in Deutschland. In Mainz, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und zahlreichen anderen Städten setzen sich mehr als 80 hoch motivierte Mitarbeiter, davon über 20 Juristinnen und Juristen, mit Leidenschaft für die Belange unserer Mandanten ein. Werden Sie Teil einer führenden Kanzlei im Sanierungs- und Insolvenzrecht und helfen Sie mit, die Pandemiefolgen abzumildern. Verstärken Sie unser Team in Mainz oder Frankfurt als Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Restrukturierung/InsolvenzverwaltungIhre Expertise macht Sie zum wertvollen Berater von Unternehmen, die sich in Restrukturierungs- oder Insolvenzphasen befinden. Gerade bei laufenden Betrieben ergibt sich die Chance, als Jurist auch gestaltend kaufmännisch tätig zu sein. Mittelfristig ist Ihre Entwicklung zum Verwalter gewünscht. Gewissenhaft und sachverständig erstellen Sie Gutachten und bereiten Berichte für Mandanten, Gerichte, Gläubiger und andere Stakeholder vor. Auch bei Eigenverwaltungen und vorinsolvenzlichen Sanierungen können Unternehmen auf Ihre Beratungskompetenz zählen. Zielstrebig ermitteln Sie zivilrechtliche Ansprüche, insbesondere Anfechtungs- und Haftungstatbestände und setzen diese durch. Sie koordinieren Betriebsfortführungen und setzen Strategien zur nachhaltigen Sanierung von Unternehmen um. Überdurchschnittliche Examina sowie erste Berufserfahrungen in einer Restrukturierungsberatung oder einer Insolvenzverwaltung Routine in MS Office und idealerweise gute Kenntnisse der Programme winsolvenz.p4 und LEXolution Gutes Englisch und Führerschein der Klasse B Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem guten Verständnis für wirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge, großem Organisationstalent und Freude an Teamarbeit. Erleben Sie spannende Verfahren in einem professionellen Umfeld: Schließen Sie sich unserem hoch­moti­vierten und kollegialen Team an und wachsen Sie mit uns! Wir bieten Ihnen dazu die besten Bedingungen: Neben interessanten Entwicklungsmöglichkeiten erwarten Sie eine attraktive Vergütung, Teilzeitoptionen und eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Ihnen viel Freude machen wird.
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