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Recht: 287 Jobs in Bruckhausen

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 244
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Recht

Junior SAP Cloud Developer (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Digital Factory bei PwC - Du steigerst unseren mitreißenden Team-Spirit und wirst mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung. Du entwickelst in einem neu gegründeten, agilen und dynamisch wachsenden Team wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere Kunden. Als Teil der Digital Factory wirst du PwCs Partner:in No.1 in Sachen Digitalisierung und Software-Entwicklung. Lass dich von PwC begeistern! Ganzheitliche Softwareentwicklung - Mit Hilfe neuester Technologien konzipierst, implementierst und realisierst du wertschöpfende Softwarelösungen im gesamtgesellschaftlichen Kontext. Du verfolgst mit uns die Mission eine Software Plattform zu entwickeln, die essenzielle Geschäftslösungen für unsere Kund:innen liefert und dabei das Know-how von PwC mit SAP-Technologie verbindet. Facettenreiche Projektarbeit - Du entwickelst zukunftsrelevante Lösungen für Unternehmen aller Branchen der deutschen und globalen Wirtschaft und optimierst in Zusammenarbeit mit unseren Kunden unsere Algorithmen, Strukturen sowie Software-Lösungen. Außerdem dokumentierst und testest du die von dir entwickelten innovativen Softwarelösungen.Du verfügst über ein naturwissenschaftliches Studium (Wirtschafts- / Informatik, Mathematik, Physik) oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation. Du bringst erste konkrete Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit. Du solltest mit continuous integration / continuous delivery, Software Entwicklungsprozessen und Cloud Concepts vertraut sein. Zusätzliche Python-Erfahrung ist ein Plus. Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Wünschenswert sind erste Erfahrungen in UI Frameworks und / oder mit SAP Technology-Stack. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant Business Development & Marketing (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Geschäftsfeldentwicklung - In diesem Praktikum dreht sich alles um die Entwicklung und Vermarktung von PwC‘s Enterprise Cloud Solutions-Platform (ECS). Als Teil der PwC Digital Factory entwickeln wir in einer agilen Vorgehensweise cloud-basierte Softwarelösungen von der Idee bis zur Marktreife. Diese Softwarelösungen bauen wir mit modernsten SAP-Technologien (z. B. mit der SAP Business Technology Platform) und konzentrieren uns dabei vor allem auf Themen, die eine hohe gesellschaftliche Relevanz haben, wie Nachhaltigkeit/ESG, Risk & Compliance und Planning & Analytics. Vielfältiges Aufgabenspektrum - Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet sowie die aktive Mitarbeit in einem dynamischen Team. Du bist bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten rund um Projektmanagement, Geschäftsentwicklung und Marketing von ECS involviert. Du übernimmst z. B. die Koordination und Erarbeitung der internen Kommunikationsmaßnahmen und entwickelst in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur das Marketingkonzept stetig weiter. Weiterhin unterstützt du bei der Projektplanung und -steuerung, dem Status- und Aktivitätenreporting aber auch bei Themen wie der Budgetsteuerung und strategischen Weiterentwicklung unserer neuen Geschäftseinheit. Eigenverantwortung & Netzwerk - Unser Team zeichnet sich durch seine Dynamik und flache Hierarchien aus. Dadurch kannst du ein breites Netzwerk aufbauen. Profitiere außerdem von unserem internationalen PwC Netzwerk, das mehr als 320.000 Expert:innen miteinander verbindet sowie von unserer strategischen Partnerschaft mit SAP. Werde außerdem Teil von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und tausche dich bereichs- und standortübergreifend mit anderen Praktikant:innen aus.Du befindest dich mindestens im zweiten Jahr deines Studiums, egal welcher Fachrichtung. Du hast Spaß an organisatorischen Tätigkeiten sowie an Projektplanungs- und Steuerungsaufgaben. Du verfügst über großes Kommunikationsgeschick und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement. Du hast Freude an Teamarbeit und wirst Teil des Leadership Teams. Für das Praktikum suchen wir dich ab Oktober 2022 für mindestens 6 Monate. Im Anschluss an dein Praktikum hast du die Möglichkeit als Werkstudent:in unser Team weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Senior Consultant (m/w/d) in der Managementberatung

Sa. 13.08.2022
Meerbusch
Du hast keine Lust ...abends nicht zuhause zu sein und in anonymen Hotels zu wohnen? Du hast keine Lust ...auf einen mehrstufigen Bewerbungsprozess? Du hast keine Lust ...jahrelang nur eintönig Zuarbeit zu leisten? Du hast keine Lust ...fünf Jahre auf den nächsten Karriereschritt zu warten? Du hast keine Lust ...Deine Familie und Freunde nur am Wochenende zu sehen? Du hast keine Lust ...Tage auf einen Gesprächstermin mit Deinem Projektleiter zu warten? ...und suchst stattdessen nach fordernden Aufgaben, Internationalität, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien, einer familiären humorvollen Atmosphäre mit kurzen Wegen und offenen Türen, Teamevents ...und spannenden Kunden? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Senior Consultant (m/w/d) in der Managementberatung (ab sofort / Vollzeit / unbefristet) KMC Management Consultants wurde 1988 von Christian Klausmeier gegründet und ist seit über 30 Jahren im nationalen und internationalen Umfeld als Unternehmensberatung erfolgreich tätig. Mit einem Team von Management Beratern betreute KMC in den letzten Jahrzehnten über 1.000 Projekte für mehr als 300 Kunden in allen relevanten Branchen. KMC war und ist global tätig und hat in über 34 Ländern beraten. Jahrelange, vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind auf diese Weise entstanden, welche von Top-Referenzen flankiert werden. Der Beratungsschwerpunkt liegt in den Bereichen Strategie, Marktpotential und Vertrieb; die Expertise in M&A Prozessen runden das Unternehmensportfolio Stand 2022 ab. Hinter den als Berater tätigen Mitarbeitern im Rahmen ihrer direkten Projektarbeit mit unmittelbarem Kundenkontakt steht eine starke, kaufmännische Backoffice-Struktur im Unternehmenshauptsitz in Meerbusch / Schloss Pesch bei Düsseldorf. Als Senior Consultant (m/w/d) bist Du vom ersten Tag an gleichberechtigter Teil unseres internationalen Teams. Du übernimmst schon bald Verantwortung für erste Projekte und Teilprojekte und wirst dabei Ansprechpartner für den Kunden. Ein ausgewogenes Verhältnis von Head Office und Reisetätigkeit ermöglicht Dir eine gute Work-Life-Balance. Eine gewachsene Feedbackkultur, kurze Wege und offene Türen sowie eine vertrauensvolle Kommunikation tragen zu unserem positiven Teamklima bei. Die maßgeschneiderte Förderung unserer Mitarbeiter sowie das nicht konkurrierende Karrieresystem ermöglichen Dir Dein individuelles Entwicklungstempo in unserem Team. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bist Quereinsteiger mit abgeschlossenem Studium und wirtschaftswissenschaftlichem Verständnis. Du hast bereits 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung nach deinem Studium in einer anderen Beratung oder in vergleichbaren Positionen in der Industrie gesammelt. Deutsch und Englisch sprichst Du verhandlungssicher. Optional gerne auch eine Drittsprache (z.B. Französisch oder Spanisch). Dir sind die MS-Office-Programme Excel, PowerPoint und Word vertraut. Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine Affinität zu analytischem Denken. Offenheit, Neugier, Teamfähigkeit, ein gutes und sicheres Auftreten, Flexibilität und Humor runden Dein Profil ab.
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Consultant (m/w/d) in der Managementberatung

Sa. 13.08.2022
Meerbusch
Du hast keine Lust ...abends nicht zuhause zu sein und in anonymen Hotels zu wohnen? Du hast keine Lust ...auf einen mehrstufigen Bewerbungsprozess? Du hast keine Lust ...jahrelang nur eintönig Zuarbeit zu leisten? Du hast keine Lust ...fünf Jahre auf den nächsten Karriereschritt zu warten? Du hast keine Lust ...Deine Familie und Freunde nur am Wochenende zu sehen? Du hast keine Lust ...Tage auf einen Gesprächstermin mit Deinem Projektleiter zu warten? ...und suchst stattdessen nach fordernden Aufgaben, Internationalität, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien, einer familiären humorvollen Atmosphäre mit kurzen Wegen und offenen Türen, Teamevents ...und spannenden Kunden? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Consultant (m/w/d) in der Managementberatung (ab sofort / Vollzeit / unbefristet) KMC Management Consultants wurde 1988 von Christian Klausmeier gegründet und ist seit über 30 Jahren im nationalen und internationalen Umfeld als Unternehmensberatung erfolgreich tätig. Mit einem Team von Management Beratern betreute KMC in den letzten Jahrzehnten über 1.000 Projekte für mehr als 300 Kunden in allen relevanten Branchen. KMC war und ist global tätig und hat in über 34 Ländern beraten. Jahrelange, vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind auf diese Weise entstanden, welche von Top-Referenzen flankiert werden. Der Beratungsschwerpunkt liegt in den Bereichen Strategie, Marktpotential und Vertrieb; die Expertise in M&A Prozessen runden das Unternehmensportfolio Stand 2022 ab. Hinter den als Berater tätigen Mitarbeitern im Rahmen ihrer direkten Projektarbeit mit unmittelbarem Kundenkontakt steht eine starke, kaufmännische Backoffice-Struktur im Unternehmenshauptsitz in Meerbusch / Schloss Pesch bei Düsseldorf. Als Consultant (m/w/d) bist Du vom ersten Tag an gleichberechtigter Teil unseres internationalen Teams. Du unterstützt unsere erfahrenen Berater in den verschiedenen Phasen unserer Projekte und verantwortest schon bald erste Teilprojekte. Ein ausgewogenes Verhältnis von Head Office und Reisetätigkeit ermöglicht Dir eine gute Work-Life-Balance. Eine gewachsene Feedbackkultur, kurze Wege und offene Türen sowie eine vertrauensvolle Kommunikation tragen zu unserem positiven Teamklima bei. Die maßgeschneiderte Förderung unserer Mitarbeiter sowie das nicht konkurrierende Karrieresystem ermöglichen Dir Dein individuelles Entwicklungstempo in unserem Team. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bist Quereinsteiger mit abgeschlossenem Studium und wirtschaftswissenschaftlichem Verständnis. Deutsch und Englisch sprichst Du verhandlungssicher. Optional gerne auch eine Drittsprache (z.B. Französisch oder Spanisch). Dir sind die MS-Office-Programme Excel, PowerPoint und Word vertraut. Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine Affinität zu analytischem Denken. Offenheit, Neugier, Teamfähigkeit, ein gutes und sicheres Auftreten, Flexibilität und Humor runden Dein Profil ab.
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(Senior) Project Manager (w/m/d) im Project Delivery Center

Sa. 13.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Project Manager (w/m/d) im Project Delivery CenterUnterstützung der Geschäftsbereiche, bei der Initiierung, Planung und Durchführung unternehmensinterner ProjekteIdentifikation von Handlungsoptionen/Projekten zur Weiterentwicklung der UnternehmensstrategieEigenständige Steuerung der vom Business Consulting im Rahmen des Projektauftrages übernommenen Aktivitäten in Projekten und ProgrammenProjektmanagement, Beratung und methodische/konzeptionelle Unterstützung der fachlichen Project Owner im Rahmen des Projektauftrags:Scoping des ProjektesErstellung von Kosten-NutzenrechnungenPlanung und Auswahl der erforderlichen RessourcenIdentifikation von Projektrisiken und AbhängigkeitenPlanung und Koordination der Projektaktivitäten einschließlich Monitoring und Reporting des ProjektfortschrittsDurchführung von Analysen und Aufbereitung der Ergebnisse unter Nutzung der geeigneten Beratungstools und MethodenEntwicklung von Handlungsempfehlungen und KonzeptenPräsentation der Projektergebnisse in Projekt/SteuerungsgremienVorbereitung und Durchführung von WorkshopsPrüfung und Bewertung interner ProjektanfragenUnterstützung der Weiterentwicklung des Business Consulting und Steuerung des bereichsinternen KnowledgemanagementsAbgeschlossenes Hochschulstudium der BWL oder vergleichbare Ausbildung(Mehrjährige) Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einer Unternehmensberatung, bei einem Versicherungsmakler oder einem FinanzdienstleisterUnternehmerisches Denken und Handeln(Fundiertes) Projektmanagement Know-how sowie Methodenwissen (auch im Hinblick auf Prozessanalyse und Prozessmanagement)(Erste) Erfahrung in der Führung von ProjektteamsAnalytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Ergebnis- und LösungsorientierungAusgeprägte konzeptionelle FähigkeitenHohe Einsatzbereitschaft und verantwortungsbewusste, selbständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitStarke Überzeugungs- und DurchsetzungskraftKreativitätHohe Motivation und Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterentwicklungSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Project, Excel und PowerPointVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Trassenplaner / Raumplaner (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Trassenplaner / Raumplaner (m/w/d) tragen Sie zur sicheren Gasversorgung und die Umstellung der deutschen Gasversorgung von Erdgas auf LNG und zukünftig auch Wasserstoff in ganz Deutschland bei. Sie betreuen Bestandsanlagen und Neubauprojekte und unterstützen das Projektteam hinsichtlich baurechtlicher Themen in der Raumplanung.Umsetzung von anspruchsvollen Genehmigungsaufträgen mit starkem Einfluss auf die Investitionshöhe der LeitungstechnikAusarbeitung von Auftragsinhalten, Durchführung der Kostenkalkulation sowie die Beschaffung von Lieferungen und Leistungen DritterÜberwachung der auftragsbezogenen Leistungserfassung und -abrechnung sowie der Trassierungsunterlagen für Fernleitungen während der Erstellung und Spezifizierung von technischen Einzelheiten der KonstruktionTeilverantwortung von Neubauprojekten in den Bereichen Trassenplanung, Genehmigung und VermessungUnterstützung bei der Standardisierung von Normen durch Beobachtung von Neuheiten sowie bei der Erstellung von Ausarbeitungen zur Einführung neuer Normen und StandardsBeteiligung bei der Ausarbeitung von Gesetzgebungen und Normen in internen und externen, nationalen wie internationalen Gremien und ArbeitskreisenAbgeschlossenes Studium als Raumplaner (m/w/d), Geologe (m/w/d), Umweltingenieur (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der räumlichen Planung und des GenehmigungsmonitoringsUmfassende Kenntnisse im Bereich Vermessung, Geologie, Planerstellung, Pipelinebau und -betrieb sowie der InstandhaltungSicherer Umgang in der Kommunikation mit BehördenErfahrung bei der Anwendung der entsprechenden RegelwerkeGute Kenntnisse in technischem EnglischUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Praktikant - Berater Data Driven Marketing (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitale Transformation - Du unterstützt führende Unternehmen im Rahmen der digitalen Transformation und übernimmst verschiedenste Aufgaben zum Beispiel im Rahmen eines globalen Software Rollouts zur Verbesserung der Kundenansprache. Marketing Innovation - Zusammen mit deinem Projektteam entwickelst du maßgeschneiderte Kundenlösungen und unterstützt bei der Konzeptionierung und Umsetzung bestehender Marketingprozesses und IT Plattformen im Themenfeld Data Driven Marketing und Customer Experience. Marketing Intelligence - Innerhalb deines Projektteams führst du selbstständig Recherche- & Analysetätigkeiten aus und betreust Teilprojekte in Eigenregie. Darüber hinaus leitest du aus KPIs Entscheidungsvorlagen für die Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingmaßnahmen ab. Praxiserfahrung - PwC ermöglicht es dir, innerhalb eines hoch motivierten und multidisziplinären Teams, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die agile Projektpraxis kennenzulernen. Deine persönliche Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich profitierst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen.Du bist in einem Studiengang der Fachrichtung BWL/VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing oder IT-Management eingeschrieben. Du hast bereits relevante Praktika bei globalen Unternehmen im In- und Ausland absolviert. Du bringst IT-Grundkenntnisse und ein starkes Interesse oder erste Erfahrung im Umgang mit gängigen Technologien wie Salesforce Marketing & Sales Cloud, Adobe Experience Cloud, Google Marketing Cloud, DoubleClick, etc. mit. Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und kannst mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen überzeugen. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sowie Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kanzleiassistenz (m/w/d), ggf. Teilzeit

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Bei uns sind Sie richtig! Sie suchen einen Job mit guten Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen? Ihnen sind Werte wie Vertrauen, Respekt und Weitsicht sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur wichtig? Dann bewerben Sie sich als Kaufmännischer Mitarbeiter Kanzleiassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit beiHPW – Holthoff-Pförtner Wassermann, Essens interdisziplinärer Kanzlei für alle Fragen rund um Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Rechtsberatung und notarielle Tätigkeiten. Besetzung von Empfang und Bedienung der Telefonzentrale Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost der Kanzlei Empfang und Betreuung von Besuchern sowie Ansprechpartner für Externe, z. B. Lieferanten Allgemeine Bürotätigkeiten, u.a. Einkauf und Verwaltung von Büromaterialien Zuständigkeit für Ordnung in Besprechungsräumen, Küche und Fluren Allgem. organisatorische und administrative Tätigkeiten im Kanzleialltag, z.B. Einscannen von Unterlagen Sie eine freundliche, effiziente und dienstleistungsorientierte Kommunikationsweise schätzen flexible Arbeitszeiten u.a. auch am Nachmittag für Sie willkommen sind Sie über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung verfügen und Sie aufgeschlossen für Neues sind Sie gute Umgangsformen und ein gepflegtes Auftreten als eine Selbstverständlichkeit erachten Diskretion sowohl zu Ihrer Arbeitsweise als auch zu Ihrer Persönlichkeit gehört Sie eigenverantwortlich und mitdenkend agieren und eine langfristige Perspektive suchen Sie sich sicher fühlen im Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen (z. B. MS Office) keine starren Konzernstrukturen, sondern die Möglichkeit mitzugestalten und fortschreitende Digitalisierung zu leben ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung sowie flexiblen Arbeitszeiten einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Rüttenscheid, inklusive Parkmöglichkeiten Möglichkeiten der Weiterentwicklung (z.B. Fortbildungen) weitere Benefits wie z.B. klimatisierte Büroräume, kostenlose Getränke und Obst / Gemüse in der Kanzlei sowie Teamevents und mehr!
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Fr. 12.08.2022
Oberhausen
Zur Unterstützung unseres Teams an dem Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit   eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d).   Wer sind wir? Wir, die Dr. Bugla Rechtsanwalts AG, sind eine stetig wachsende, junge Kanzlei mit derzeit drei Standorten in Deutschland. Unsere Schwerpunkte bilden das private Baurecht und das Arbeitsrecht. Wir sind ein hochspezialisiertes Team mit flachen Hierarchien, das ständig nach Entwicklung und Verbesserung strebt, um unseren Mandanten eine effiziente und ergebnisorientierte Beratung bieten zu können.Wie könnten Sie uns unterstützen? - selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der anfallenden Assistenzaufgaben u.a. Terminplanung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Fristenüberwachung Betreuung des beA-Postfaches Kostenfestsetzung und Abrechnung - Durchführung des gerichtlichen Mahnverfahrens - Dokumentenmanagement (u.a. Verwaltung von Akten, Datenbankpflege) - Erledigung von anfallender telefonischer sowie schriftlicher Korrespondenz mit Gerichten, Rechtsanwälten, Behörden, etc., selbständig als auch auf AnweisungWas sollten Sie mitbringen? - eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung - eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise - einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen - einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWas können wir Ihnen bieten? - eine abwechslungsreiche und interessante aber auch anspruchsvolle Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit elektronischer Aktenführung - eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, jungen Team - ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub - eine zentrale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - weitere, angenehme Benefits: Obst und Getränke zur freien Verfügung, Betriebssport, Mitarbeiterausflüge und vieles mehr!   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt an Frau Selina Zirwes (selina.zirwes@bugla-anwaelte.de).   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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