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Recht: 119 Jobs in Burgdamm

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recht

Steuerfachangestellter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für den Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Mitarbeit bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererklärungen Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben Praktische Mitarbeit in allen Beratungsfragen sowie direkter Mandantenkontakt Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gutes Gespür für Zahlen und Spaß an Teamarbeit Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
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Junior Solution Consultant (m/w/d)

So. 15.05.2022
Kaiserslautern, Stuttgart, Bremen
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management und setzen uns leidenschaftlich für die Ziele namhafter Kunden wie Daimler, BWI, CGI und der Deutschen Bundesbank ein. Dafür vereinen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz: im Kontext unserer Software Servity, der ServiceNow® Plattform und darüber hinaus. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da. Mit Servity verbessern wir weltweit, wie IT-Prozesse gestaltet und umgesetzt werden. Mache unser Tool zu deinem wichtigsten Arbeitstool – und baue dir bei DCON das Equipment für eine erfolgreiche Karriere auf. Als Junior Solution Consultant (m/w/d) bei DCON schaffst du dir die Basis für deine Karriere im IT-Umfeld: Du lernst, aufwendige und komplexe Prozesse zu automatisieren und zu professionalisieren. Dafür baust du die Kompetenz auf, in unserer Software Servity Lösungen für unsere Kunden zu gestalten. Mit wachsender Erfahrung übernimmst du zunehmend Verantwortung dafür, dass unsere Kunden mit Servity erfolgreich sind.Du wirst in Projekten eingesetzt, um hier gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen in Servity passende IT-Lösungen für wechselnde Herausforderungen unserer Kunden zu gestalten.Du nimmst zunehmend eigenständig entsprechende Konfigurationen und Implementierungen in unserer Software vor.Du stehst im engen Austausch mit Kunden und wirkst z. B. bei der Erhebung der Anforderungen und der Präsentation von Lösungen mit.Du wächst entsprechend deiner Interessen schnell in eine verantwortungsvolle Projektrolle hinein.Du hast dein Studium der (technischen) BWL, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß daran, an technischen Lösungen zu tüfteln.Du bist reisebereit, da wir unsere Kunden auch direkt vor Ort unterstützen.Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit.Eine intensive Einarbeitung, bei der wir dir einen Mentor/eine Mentorin zur Seite stellen und dich fachlich da abholen, wo du stehst.Einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige berufliche Perspektive.Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der wir alle per Du sind, ein wertschätzendes Miteinander leben und das Prinzip der offenen Tür ernst nehmen. Tolle Events, bei denen wir auch außerhalb des Arbeitsalltags den Teamgeist stärken. Eine professionelle Ausstattung ab dem ersten Arbeitstag, bei der du aus verschiedenen Varianten wählen und die du auch privat nutzen kannst.Flexible Arbeitszeiten und dank Mobilem Arbeiten entscheidest du überwiegend selbst, ob du z.B. von zuhause oder von einem unserer modernen Büros aus arbeitest.Eine kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON-Standorten, auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen.Eine betriebliche Altersvorsorge, die dir mehr bietet, als das Gesetz verlangt.
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(Senior) Solution Consultant (m/w/d)

So. 15.05.2022
Kaiserslautern, Stuttgart, Bremen
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management und setzen uns leidenschaftlich für die Ziele namhafter Kunden wie Daimler, BWI, CGI und der Deutschen Bundesbank ein. Dafür vereinen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz: im Kontext unserer Software Servity, der ServiceNow® Plattform und darüber hinaus. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da. Mit Servity verbessern wir weltweit, wie IT-Prozesse gestaltet und umgesetzt werden. In deiner Rolle als (Senior) Solution Consultant (m/w/d) gestaltest du im Kontext von Servity die Service-Prozesse von morgen. Du automatisierst und professionalisierst Enterprise-Service-Management-Prozesse in spannenden IT-Projekten bei renommierten Kunden. Dafür baust du die Kompetenz auf, in unserer Software Servity Lösungen für zunehmend komplexe Kundenanforderungen zu gestalten und führst, je nach Erfahrungsstand, (Teil-)Projekte eigenverantwortlich zum Erfolg. Als (Senior) Solution Consultant (m/w/d) bist du eine treibende Kraft in Kundenprojekten:Du entwickelst, präsentierst und implementierst neue Lösungen, um den Businessnutzen unserer Software Servity beim Kunden zu optimieren.Du stehst kontinuierlich im engen Austausch mit Kunden und Stakeholdern, um deren Anforderungen zu erheben und Lösungsvorschläge abzustimmen.Auf Senior-Level trägst du bald fachlich Verantwortung für ein (Teil-)Projektteam, koordinierst Aufgabenpakete und setzt dich dafür ein, dass eure Ziele in Time, Budget und Quality erreicht werden.Du bringst Projekterfahrung aus der IT-Prozessberatung oder -Tooleinführung mit und hast Kenntnisse in der technischen Implementierung.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der (technischen) BWL, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Selbst komplexe Herausforderungen gehst du motiviert, strukturiert und lösungsorientiert an.Du bist reisebereit, da wir unsere Kunden auch direkt vor Ort unterstützen.Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit.Eine intensive Einarbeitung, bei der wir dir einen Mentor/eine Mentorin zur Seite stellen.Einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige berufliche Perspektive.Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der wir alle per Du sind, ein wertschätzendes Miteinander leben und das Prinzip der offenen Tür ernst nehmen. Tolle Events, bei denen wir auch außerhalb des Arbeitsalltags den Teamgeist stärken. Eine professionelle Ausstattung ab dem ersten Arbeitstag, bei der du aus verschiedenen Varianten wählen und die du auch privat nutzen kannst.Flexible Arbeitszeiten und dank Mobilem Arbeiten entscheidest du überwiegend selbst, ob du z.B. von zuhause oder von einem unserer modernen Büros aus arbeitest.Eine kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON-Standorten, auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen.Eine betriebliche Altersvorsorge, die dir mehr bietet, als das Gesetz verlangt.
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Manager Advisory Services (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bremen
Gemeinsam mit unseren weiteren Experten können Sie Ihr gesammeltes Wissen anwenden, weitergeben und erweitern. Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten. RSM wächst – wachsen Sie mit uns und bringen den Mittelstand voran. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bremen freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung von verschiedensten nationalen und internationalen Beratungsprojekten wie z.B. Financial Due Diligence, Unternehmensbewertung, Performance Improvement, Restructuring oder M&A Erstellung und Review von Business Plänen sowie Financial Models (integrierte Finanzmodelle) Erstellung von Präsentationen sowie sonstiger Dokumente für Investoren und Mandanten inkl. Berichte (Due Diligence, Gutachten etc.) Operative Projektleitung sowie Aus- und Weiterbildung der Teammitglieder Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsportfolios und Tools gemeinsam mit unseren internationalen Kollegen Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Corporate Finance, Rechnungswesen oder Controlling Sie verfügen über 5 Jahre relevante praktische Erfahrung, idealerweise im Bereich Unternehmensberatung Hohes Maß an analytischem Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Reisebereitschaft und Freude an Teamarbeit Sehr gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Münster, Westfalen, Bremen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere KundInnen bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandant:innen. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandant:innen damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management oder im SAP-Umfeld im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur / Anlagenplaner (w/m/d) für den Bereich Fördertechnik

So. 15.05.2022
Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BremenIhr Antrieb ist die Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation? Sie sind Ingenieur und möchten die Fördertechnik durch Ihre Ideen voranbringen? Dann suchen wir ab sofort Ihr Know-How um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten. Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwurf, Konzeption sowie Planung von Betriebsmitteln und Anlagen der Fördertechnik hinsichtlich des kompletten Fertigungsprozesses (Presswerk, Rohbau, Lack, Montage) Analyse der bestehenden Prozesse und Optimierung der Fertigungsabläufe Erstellung von Layouts, Machbarkeitsstudien, Fertigungskonzepten zu Projektbeginn sowie Steuerung der Inbetriebnahme Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften, Angebotsvergleichen und technischen Vergabeempfehlungen Beratung unserer Kunden im Hinblick auf Abwicklungs- und Vergabestrategien Organisation der Dateiverwaltung des CAD-Pools und Datenaustausch mit Lieferanten Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Qualitäten bei anspruchsvollen Bauvorhaben in der Automobil- und Industriebranche im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Produktionstechnologie und Fördertechnik Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Kenntnisse in der Elektrotechnik und Steuerungstechnik von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CAD Programmen Analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zielorientierung sowie Flexibilität und Mobilität Freude im Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bremen
Unser Mandant ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands. Diese beschäftigt an rund 15 Standorten mehr als 700 Mitarbeiter/innen. Als Teil eines internationalen Netzwerkes kann unser Mandant auf die weltweite Kooperation mit erfahrenen Experten zurückgreifen und ist somit in der Lage seinen  Kunden optimale und maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand anzubieten. Aufgrund des erfolgreichen Wachstumskurses suchen wir für den Großraum Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als: Steuerberater (m/w/d)   Eigenverantwortliche steuerliche Betreuung von Privatpersonen und Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, auch im internationalen Umfeld Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Bearbeitung und Betreuung steuerlicher Einzelprojekte Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen   Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater Schwerpunkt in der laufenden Beratung von Dauermandaten sowie in Einzelprojekten – primär im Mittelstand Freude an der Beratung von Mandanten Sie vermitteln Stärke und Sicherheit im Gespräch    Offenes und kollegiales Team mit vielen Möglichkeiten des fachlichen Austausches Sehr viele Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten Work-Life-Balance wird aktiv gelebt Sehr angenehmes und modernes Arbeitsumfeld (Kein Krawattenzwang, „Du“-Kultur, wenig hierarchisches Denken) Starke Unterstützung für berufliche Fort- und Weiterbildung Home-Office-Möglichkeit Viel Energie und Dynamik in der jungen Geschäftsführung für das zukünftige starke Wachstum Dynamisches und starkes Wachstum der Unternehmensgruppe Betriebliche Altersvorsorge Förderung von Jobbikes   
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Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bremen
Unsere bundesweit tätige Kanzlei mit Sitz in Bremen ist seit 1996 auf Rechtsfragen öffentlicher Infrastruktur spezialisiert. Mit derzeit 37 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten zählen wir zu den führenden deutschen Kanzleien im öffentlichen Verkehrsrecht, im Umwelt- und Planungsrecht und im Vergaberecht. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit Unsere Kanzlei zeichnet sich durch ein sympathisches Office-Team und ein familiäres Miteinander aus. Als Teil unseres Teams stehen Sie unseren Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in allen administrativen Prozessen rund um die Rechtsberatung zur Seite, wobei Sie folgende Aufgaben erwarten: Organisation und Betreuung eines modernen Teamsekretariats Koordination einer reibungslosen internen und externen Kommunikation Unterstützung des Teams in der Mandatsverwaltung, z.B. bei der Aktenführung (auch digital), der Ausfertigung, Korrektur und dem Versand von Schriftstücken, der Korrespondenz mit den Mandanten und beim Erstellen von Abrechnungen  Vor- und Nachbereitung von Terminen, Telefon- und Videokonferenzen und Besprechungen Allgemeine Organisations-, Verwaltungs- und Büroarbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten sowie Berufserfahrung (Arbeitserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung) Sichere Anwendungskenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Sorgfalt und Genauigkeit Eine verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Freude am selbstständigen Arbeiten in einem kollegialen Team Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft Ein sympathisches und souveränes Auftreten Wir arbeiten Sie strukturiert und begleitet in Ihre Aufgabenbereiche ein. Gegenseitige Unterstützung ist für uns jederzeit selbstverständlich. Sie werden Teil eines engagierten und motivierten Teams, in dem Zusammenhalt und Kollegialität eine sehr hohe Bedeutung haben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Eine unbefristete, abwechslungsreiche und leistungsgerecht bezahlte Tätigkeit in einer dynamisch wachsenden Anwaltskanzlei Einen Arbeitsplatz in hellen und modernen Kanzleiräumen in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofs Ein gutes persönliches Miteinander mit regelmäßigen Teambesprechungen, gemeinsamen Unternehmungen und einem jährlichen mehrtägigen Kanzleiausflug Getränke, Snacks, Müsli und Obst zur freien Verfügung Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen und Mittagssport)
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Steuerberater (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Saarbrücken, Mannheim, Bielefeld
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch insbesondere im internationalen Kontext. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Mandanten betreuen - In der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit dem Review von Steuererklärungen und latenter Steuern, der Erstellung von Gutachten sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - häufig auch in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor/-in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung. Spezialisierung wählen - Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Einsatzbereich an: Indirect Taxes, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services. Nach deinem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Bitte gib deine präferierten Standorte und Steuerbereiche in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Bremen, Bielefeld, Augsburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards über die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen und Dich ab sofort bei uns bewerben: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Das Zukunftsthema ESG (Environment, Social, Governance) spielt dabei eine immer wichtigere Rolle, beispielsweise bei der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandant:innen einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Gesundheitswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Umweltwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Dein Studienschwerpunkt liegt in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Nachhaltigkeitsmanagement, Bankbetriebslehre, Revision oder dem IT. Du bringst erste praktische Erfahrung im Rahmen eines mindestens 3-monatigen Praktikums in den Bereichen Audit, Rechnungswesen, Health Care, Bankwesen oder Compliance oder eine kaufmännische Ausbildung mit Bankenbezug mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine strukturierte Denkweise, Deine Affinität zu Zahlen sowie deine Teamfähigkeit. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, Vertrauen zu schaffen und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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