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Recht: 2.201 Jobs in Byfang

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2091
  • Home Office möglich 672
  • Teilzeit 398
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1822
  • Praktikum 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 137
  • Berufseinstieg/Trainee 71
  • Ausbildung, Studium 40
  • Befristeter Vertrag 38
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Referendariat 4
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Recht

Consultant IT-Beratung/ Prüfung - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Köln, Hannover oder München prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung von Informationstechnologien nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Asset-Management-Unternehmen IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen und der internen IT-Revision Beratung hinsichtlich IT-Governance, Risk und Compliance sowie IT und Cyber Security Unterstützung in Bezug auf Informationsrisiko- und IT-Sicherheitsmanagement (ISMS) Beratung zu den Themen Business Continuity Management, IT Service Continuity und Disaster Recovery (ITDRP) sowie Datenmanagement und Datenschutz Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Informationstechnologie; alternativ der Mathematik, Physik oder Geisteswissenschaften mit starker Affinität zu Informationstechnologien Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) in einer Bank oder Versicherung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Head of Marketing (d/m/w)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Head of Marketing (d/m/w) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Du leitest ein Team von 10 Mitarbeiter*innen bestehend aus Marketingmanager*innen, Kommunikationsexpert*innen und Graphiker*innen. In Deiner Verantwortung liegt das strategische Markenmanagement mit internationaler Ausrichtung sowie die Steuerung der externen und internen Unternehmenskommunikation. Du bespielst die strategische und operative Ausgestaltung nationaler und internationaler Marketingstrategien, erstellst einen Marketingplan, förderst die Markenidentität des Unternehmens und steuerst zugehörige Kampagnen für Beratungsthemen. Ergänzend baust du Formate für Marketing Automation auf. Du entwickelst und vermarktest medienwirksame Thought-Leadership-Inhalte und platzierst Unternehmensexpert*innen in Presse/Medien. Du verantwortest die strategische Ausspielung von Online-Auftritten sowie lebendigen und effektiven Social-Media-Kampagnen inkl. eines maßnahmenorientierten Reportings. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, langjährige Berufs- sowie Führungserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld und Branchenerfahrung aus der Beratung mit. Du bist Expert*in im Umgang sowie in der Vermarkung von Digitalisierungs- und Technologie-Themen.    Du besitzt ein sicheres Urteilsvermögen, eine hohe Überzeugungskraft sowie eine visionäre Persönlichkeit mit. Du bist durchsetzungsstark, mit der Fähigkeit, das Team sowie die Beraterkolleg*innen zu überzeugen und mitzunehmen. 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bestmögliche Vernetzung durch die Betreuung eines Buddy´s, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Marketing Communications Executive Germany (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Bird & Bird ist eine international führende Anwaltssozietät mit 31 Büros in 22 Ländern in Europa, Afrika, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 600  Mitarbeitenden in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Als Teammitglied (m/w/d) im Bereich Marketing und Business Development (MBD) mit dem Schwerpunkt digitale Marketingkommunikation sind Sie Teil der MBD Abteilung Deutschland am Standort Düsseldorf sowie des internationalen MBD Teams von Bird & Bird. Sie arbeiten mit den Anwält:innen sowie MBD Kolleg:innen aus den deutschen und internationalen Büros eng zusammen. Sie verantworten die Content-Erstellung und Redaktionsplanung der deutschen Social Media Präsenz sowie die Weiterentwicklung der Channel- und Content-Strategie. Sie beraten unsere Anwält:innen in der Entwicklung ihres Personal Brands, z.B. über ihre Website-Profile, individuellen Social-Media-Kanäle etc. Sie organisieren und betreuen eigenständig interne und externe Seminare und Veranstaltungen, sowohl in digitaler als auch analoger Form Sie unterstützen beim Contentmanagement der deutschen Website. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation/Marketing und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln – gerne in einer Agentur In der Welt des B2B-Marketings fühlen Sie sich richtig wohl und auch Dienstleistungsmarketing ist für Sie kein Fremdwort. Die digitale Welt ist Ihr Zuhause und Sie hegen große Leidenschaft für soziale und digitale Medien sowie Creative Content Creation. Sie sind ein Organisationstalent und echter Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt, selbständig und zielorientiert arbeitet und über den Tellerrand hinausblickt. Sie zeichnen sich durch hohe Leistungsbereitschaft aus und verfügen über einen ausgeprägten Service-Gedanken. Sie entwickeln gerne eigene Ideen mit Hand und Fuß und setzen diese um und lernen ebenso gerne neue Dinge dazu. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Beherrschung aller MS Office. Sie erwartet ein internationales Arbeitsumfeld in einem supernetten Team. Nach einer fundierten Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich erhalten Sie die Option auf teilweise mobiles Arbeiten. Sie erhalten starke Impulse zur persönlichen Entwicklung durch regelmäßige Weiterbildungsangeboten im Rahmen unserer Bird & Bird Academy. Sie profitieren von einem spannenden Netzwerk, attraktiven Kanzleievents, nationalen und internationalen Sportevents und leben mit uns gemeinsam den Spaß an der Sache!
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Mi. 10.08.2022
Bochum
"Wir helfen, beraten und gestalten - kompetent, engagiert und schnell." Nach diesem Motto ist unsere Kanzlei schon über 60 Jahre für unsere Mandanten tätig. Zu unserer Mandantschaft gehören sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen aller Branchen und Größenklassen, was Ihren zukünftigen Arbeitsplatz spannend und abwechslungsreich gestaltet. Neben der Erledigung von Routineaufgaben, mit denen wir Ihnen die notwendigen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Informationen für Ihren unternehmerischen Erfolg liefern möchten, sind wir bestrebt, auftretende steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen schnell und effizient zu analysieren und partnerschaftlich eine erfolgreiche Lösung zu finden. Neben diesen beiden Bereichen wollen wir Gestalter Ihrer unternehmerischen und privaten Zukunft in steuerlichen Angelegenheiten sein, denn wer nicht vorausschaut, hat keine Ziele. Wir pflegen die Kultur der "offenen Türen" und legen großen Wert auf Kommunikation. Gerne bei einem gemeinsamen Frühstück oder Sekt. Freuen Sie sich auf tolle Büroevents und Benefits. Erstellen von Jahresabschlüssen, Bilanzen (auch GmbH / GmbH & Co. KG etc.) Umfangreiche Einkommensteuererklärungen Erstellen von Einnahmen-Überschussrechnungen Buchführung Lohnabrechnungen (DATEV LODAS) Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Sicherheit beim Erstellen von Jahresabschlüssen erforderlich einige Jahre Berufserfahrung wünschenswert Hohe Motivation Teamfähigkeit Spaß an Digitalisierung und Weiterbildung MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten 4-Tage-Woche (montags bis donnerstags) Jobticket oder Parkplatz Fort- und Weiterbildungen Ergonomisch modern ausgestattete Arbeitsplätze mit je zwei 27"-Bildschirmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Büroevents und Benefits DATEV-DMS und ProCheck (Qualitätsmanagement) Getränke / Kaffee / Nervennahrung :-)
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(Senior) Consultant Anti-Financial Crime Compliance Kryptowährungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen. Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und/oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams. Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du spannende Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime verbunden mit aktuellsten Entwicklungen im Bereich der Kryptowährungen. Neben der Durchführung von Anti-Financial Crime Audits unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten. Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie. Digitalisierung - Du unterstützt bei der Eigen- und/oder Fortentwicklung von Tools und digitalen Produkten rund um den Bereich Anti-Financial Crime. Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Jura oder in einem der MINT-Fächer, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika im Bereich Financial Services oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Anti-Financial Crime und Compliance. Du hast Kenntnisse im Bereich der Kryptowerte/ -währungen und konntest dir im Rahmen deiner Ausbildung oder ersten Berufserfahrungen die technischen Hintergründe aneignen und kannst diese mit den Compliance-Anforderungen verbinden. Du hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten und suchst stets nach neuen Herausforderungen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Du hast Interesse an der Unterstützung und Weiterentwicklung von Tools für den Bereich Compliance. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Senior Consultant / IT-Berater (m/w/d) IT-Security / Identity und Access Management (IAM)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Damit das auch so bleibt, suchen wir dich remote als auch für unsere Standorte in Stuttgart, Essen, München, Hamburg oder Frankfurt am Main:Senior Consultant / IT-Berater (m/w/d) IT-Security / Identity und Access Management (IAM) – Remote möglichSCIT-1021-SSDie iC Consult Group ist mit über 650 Mitarbeitenden und 30+ Produktpartnern der führende, herstellerunabhängige Berater und Systemintegrator für Identity und Access Management sowie API-Management-Lösungen. IAM Excellence ist unsere Mission. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, komplexe und anspruchsvolle IAM-Herausforderungen mit erstklassigen Beraterinnen und Beratern und der am besten passenden Technologie zu lösen. Zu unseren Kunden gehören internationale Unternehmen, darunter mehr als die Hälfte der DAX-30 Unternehmen aus allen Branchen. Unsere Dienstleistungen sind fokussiert auf IAM und reichen von Business-, Technologie- und Architektur-Beratung über Implementierung und Integration bis hin zu Managed Services und Support & Operations. Mit eigenständigen Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, Bulgarien, Großbritannien, den USA, Kanada und China sind wir international vertreten. Du berätst Kunden zur Spezifikation von Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen. Die Architektur und die Implementierung von IAM-Lösungen stehen ebenfalls auf deiner Agenda. Gekonnt integrierst du die IAM-Lösungen auf modernen Cloud Plattformen wie Azure oder AWS. Auf diese Tools und Themen kommt es an: Identity Federation, API Management, CIAM, Identity Lifecycle Management. Dein Weg zur passgenauen Umsetzung: agiles Projekt­management nach Scrum oder Kanban. Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik, Mathematik oder in einem verwandten Bereich Fundierte Erfahrung im Umfeld von IT-Security-Lösungen in Unter­nehmen Kenntnisse in Security-Infra­strukturen für Identity und Access Management und Web API Security Breites Technik-Know-how, offen für neue Trends und Technologien Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Willkommen in einem echten Top-Job mit überdurchschnittlicher Bezahlung und großem Entscheidungsspielraum. Bei uns hebst du die Digitalisierung weltweit erfolgreicher Unternehmen auf ein neues Level – und stellst so die entscheidenden Weichen für dieses wichtige Themenfeld. Dein Equipment ist immer up to date, du kannst es ganz nach deinen eigenen Wünschen konfigurieren. Wir fördern dich außerdem bei jedem Karriere-Step und bieten dir ein Umfeld, in dem sich Beruf und Privates gut unter einen Hut bringen lassen. Du möchtest remote bzw. vom Homeoffice aus arbeiten? Kein Problem, Vertrauen steht bei uns an erster Stelle. Nicht zuletzt darfst du mit einem Concierge Service und Personal Coach sowie mit einem attraktiven Dienstwagenprogramm rechnen.
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Rechtsreferendare (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unsere Teams in der Rechtsberatung in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart Rechtsreferendare (m/w/d) // Bundesweit. Unterstützung bei der laufenden Beratung unserer Mandanten Interdisziplinäre Projekte mit den Kolleg*Innen Mithilfe bei der Erstellung von Verträgen Unterstützung bei der Anfertigung von Rechtsgutachten und Mandantenkorrespondenz Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen  Entsprechende Ausbildungsschwerpunkte Wirtschaftliches Verständnis, analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team  Die notwendige Unterstützung, um in Ihren Schwerpunkten zu wachsen Ein engagiertes und herzliches Team mit einer engen Anbindung an Ihre/n Partner*In Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work  Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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(Senior) Manager (m/w/d) - Digital Transformation Advisory

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter. Zur systematischen Koordination der Digitalisierung im Geschäftsbereich Advisory suchen wir bevorzugt an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager als Projektleiter (m/w/d) – Digital Transformation Advisory. Systematische Identifikation von Handlungsfeldern, in denen die Digitalisierung im Geschäftsbereich Advisory weiter vorangetrieben werden kann Trendscouting in Bezug auf Tools und Technologien Unterstützung bei der Einführung Digitaler Tools auf unseren Advisory-Projekten Unterstützung unserer operativen Einheiten bei dem Rollout digitaler Prozesse und Lösungen Leitung und Steuerung interner Digitalisierungsprojekte im Geschäftsbereich Analyse, Planung, (Neu-)Konzeption und Umsetzungsbegleitung von geschäftsbereichsspezifischen Prozess-/Applikationsanpassungen Abstimmung der Anforderungen mit den internen Delivery-Einheiten Koordination der Anbieterauswahl sowie Steuerung der externen Implementierungspartner, Systemhäuser bzw. der internen Delivery-Einheiten bis zum Übergang in den Betrieb  über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/BWL mit Schwerpunkt Informatik bzw. vergleichbarer Abschluss verfügen zentrale Tools und Plattformen anwenden und einschätzen können; hierzu zählen insbesondere M/O365, MS Power Platform, Low-Code- / No-Code-Anwendungen und Datenbankstrukturen fundierte Erfahrung im Beratungsumfeld mit Schwerpunkt M&A, Valuation oder Governance Risk & Compliance sowie in der Steuerung virtueller interdisziplinärer Teams mitbringen Spaß daran haben, unsere internen und externen Beratungsprozesse zu verstehen und gewinnbringend zu digitalisieren souverän auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen gerne im Team arbeiten, aber auch Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und andere übernehmen möchten über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse verfügen, die Sie vorzugsweise im beruflichen Umfeld erworben und souverän in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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(Senior) Manager Change & Communication - People Advisory Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams Change, Communication & Learning innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden Transformations- und Transaktionsprojekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortungsübernahme für verschiedene Change-Management- und Kommunikationsprojekte in komplexen und potenziell multinationalen Umgebungen Unterstützung unserer Kund:innen bei der Formulierung ihrer Change-Strategie, der Umsetzung innovativer, personalisierter Maßnahmen unter Einsatz unserer globalen EY-Change-Experience-Methode und Culture-Analytics-Lösungen Ableitung von Beratungspotenzialen im Rahmen von Digital Transformation und Automatisierung, IT-Transformationen, SAP-Transformationen, Restrukturierungen wie M&A, PMI, Outsourcing etc. Entwicklung und Umsetzung von modernen Zusammenarbeits- und Kommunikationsformaten Leitung eines Solution-Teams inkl. Social Media Branding, federführender Unterstützung in Angebotsprozessen und Projektmanagement sowie nachhaltiger Kundengewinnung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Change- und Kommunikationsberatung oder innerhalb eines großen Unternehmens (Life Sciences, Chemicals, Automotive, Manufacturing, Energie), vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams mit Budgetverantwortung Am Puls der Zeit bezüglich Change- und Communication-Trends, New Work und Kulturthemen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Eigeninitiative und nachweisbarer Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen Freude, im Team Themen voranzubringen, jüngere Kolleg:innen anzuleiten und fachlich weiterzuentwickeln und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior IT-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir nicht nur in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung. Die unabhängige IT-Beratung gehört ebenfalls zu den Tätigkeitsfeldern unseres Unternehmens.  Zur Verstärkung des Teams unseres Tochterunternehmens 4sConsult GmbH suchen wir Dich daher als Junior IT-Projektmanager (m/w/d) Mitwirkung bei der (strategischen) Auswahl von digitalen Produkten und Lösungen für Kunden Unterstützung bei der Planung, Koordination und Steuerung von Kundenprojekten (klassisch, agil, hybrid), insbesondere in den Bereichen ERP/Warenwirtschaft, CRM, Dokumentenmanagement Verantwortung für Teilprojekte/-aufgaben Überwachung des aktuellen Projektstatus hinsichtlich der Zielerreichung, bestehender Risiken und Herausforderungen Mitwirkung bei der Aufnahme und Dokumentation von Geschäftsprozessen im IST und SOLL bei Kunden Koordination, Durchführung und Vor- und Nachbereitung von Workshops Aufbereitung und Vorstellung von Entscheidungsgrundlagen Du hast ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich absolviert oder vergleichbare Qualifikationen erworben Ausgeprägte IT-Affinität sowie erste Erfahrungen mit IT-Projekten Erste Praktische Erfahrungen in der Projektarbeit und agilem Arbeiten wurden idealer Weise bereits gesammelt Du bist ein Mensch mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und verstehst kundenorientiert zu denken und zu handeln Du zeigst großes Engagement und hohe Motivation sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Ergebnisorientierung eine hohe Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Neugier zeichnen dich aus eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten und jungen Team die Möglichkeit mobil zu arbeiten individuelle Fortbildung modernes Arbeitsequipment eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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