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Recht: 1.143 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 188
  • Steuern 147
  • Consulting 121
  • Engineering 121
  • Wirtschaftsprüfung 78
  • Entwicklung 61
  • Sap/Erp-Beratung 55
  • Wirtschaftsinformatik 49
  • Prozessmanagement 46
  • Sicherheit 42
  • Projektmanagement 38
  • Bilanzbuchhaltung 37
  • Finanzbuchhaltung 37
  • Justiziariat 35
  • Leitung 35
  • Rechtsabteilung 35
  • Teamleitung 35
  • Anwaltsfachgehilfe 31
  • Gruppenleitung 31
  • Justizfachangestellter 31
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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1023
  • Ohne Berufserfahrung 585
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1119
  • Home Office 118
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1011
  • Praktikum 63
  • Berufseinstieg/Trainee 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Referendariat 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Recht

Consultant / Manager (m/w/d) Compliance / Corporate Governance

Fr. 30.10.2020
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie (m/w/d) zur Verstärkung unseres Compliance-Teams als Consultant / Manager (m/w/d) Compliance / Corporate Governance // München.Nach erfolgreicher Einarbeitung erwarten Sie folgende Aufgaben in unserem Team: Mitwirkung bei umfassender Beratung unserer spannenden Mandate Multidisziplinäre Zusammenarbeit Corporate Governance Mitarbeit bei Risikomanagement inkl. Risikoanalyse vor der Planung von Compliance-Management-Systemen Mitarbeit bei der Planung, dem Aufbau und der Implementation von individuellen Compliance-Management-Systemen Dokumentation des Projektfortschritts nach internen Standards Überdurchschnittliche Abschlüsse der juristischen Examina oder Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung, aber kein Muss Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Einfühlungsvermögen in die Belange unserer Mandanten Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir suchen Sie als Teil unseres ambitionierten Teams, in dem wir gemeinsam spannende und anspruchsvolle Projekte umsetzen. Von Beginn an legen wir größten Wert auf herausragenden Zusammenhalt in unserem homogenen Team mit flachen Hierarchien bei dennoch selbstständiger Herangehensweise jedes Einzelnen – auch an neue Herausforderungen. Die Pflege persönlicher Mandantenkontakte und Vertrauensverhältnisse ist uns sehr wichtig – wir fördern Sie in dem was Sie tun. Wachsen Sie mit uns fachlich sowie persönlich, finden Sie mit uns Ihre berufliche Zufriedenheit und Erfolg! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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SAP Consultant (m/w/d) Research & Development Chemie / Pharma

Fr. 30.10.2020
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. SAP Consultant (m/w/d) Research & Development Chemie / Pharma Mannheim / Berlin / MünchenAktuell suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Beratungsaktivitäten im Bereich R&D der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Haben Sie Interesse daran, Ihr chemisches Fachwissen zu nutzen, um Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Wünschen Sie sich ein Umfeld, das Ihnen hilft, Ihr Potential kontinuierlich auszubauen? Als Consultant (w/m/d) im Bereich Research & Development Chemie / Pharma / SAP unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Ihre Beratungsschwerpunkte sind Prozessanalyse und -optimierung im Bereich der Produktentwicklung. Sie konzipieren und implementieren R&D-Anwendungen, Spezifikationsanwendungen und Umweltmanagementlösungen im Umfeld SAP PLM und EH&S. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Chemie, Physik, Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen Alternativ haben sie nach dem Vordiplom, in einem der genannten Fächer, ein Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Kenntnisse zu Informationstechnologien und idealerweise zur Funktionalität und zum Aufbau der SAP-Anwendungen Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen in den o.g. Themen gesammelt und komplexe Aufgabenstellungen in der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT gelöst Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Technische IT-Beratung, Strategische IT-Beratung Projektleitung Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein, permanente Weiterbildung und attraktive Konditionen.
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Teamassistenz (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistenz (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) // München. Unterstützung der Fachabteilung im Bereich Legal Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und sonstigen Büroaufgaben im Sekretariat, wie z. B. Terminplanung, Korrespondenz oder die Organisation von Reisen Fristenkontrolle sowie Rechnungsstellung Vorbereitung von Präsentationen Selbstständige Abrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Kanzleiumfeld Ausgeprägtes Organisationstalent Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft Freude am Umgang mit unseren Mandanten Interesse an vielseitigen abwechslungsreichen Aufgabengebieten Spaß am Arbeiten im Team einen attraktiven Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Profitieren Sie von unserer interdisziplinären Teamarbeit sowie der unterschiedlichen und vielfältigen Mandantenstruktur. Bei uns können Sie sich in verschiedene Projekte aktiv einbringen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) Büromanagement

Fr. 30.10.2020
München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Sekretär / Assistent (w/m/d) bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erster Ansprechpartner für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Assistenz (w/m/d) benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) SekretärIn, FremdsprachenkorrespondentIn, RechtsanwaltsfachangestellteR, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Bremen, Leipzig, Kiel
KPMG ist ein internationales Firmennetzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Werde als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung Teil unseres Teams und sammle wertvolle praktische Erfahrungen. Durch Deine aktive Mitwirkung im abwechslungsreichen Tagesgeschäft gewinnst Du Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum und lernst, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten zielbewusst einzusetzen. Unterstütze Dein Team für 3 - 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche.Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier für den Zeitraum der Busy Season zwischen Oktober und März einbringen: Zusammen mit dem Audit-Team wirkst Du bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen mit. Du unterstützt bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten. Zudem begleitest Du Dein Team bei der Durchführung von Sonderprüfungen, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Du lernest den innovativen und digitalen Prüfungsansatz kennen und entwickelst gemeinsam im Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Setze mit uns auf Teamgeist und Kooperation! In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (neben der Jahres- und Konzernabschlussprüfung z.B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. Werkstudent (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Bankbetriebs­lehre, IT oder dem Controlling. Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums sind von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise sowie Deine Affinität zu Zahlen. Als echter Teamplayer bereicherst Du jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Bremen, Leipzig, Kiel
KPMG ist ein internationales Firmennetzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Gewinne als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung tiefgreifende Einblicke in das vielseitigen Aufgabenspektrum unseres Tax-Teams und verwandle Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. In herausfordernden Aufgaben und interessanten Projekten von Betriebsprüfungen bis hin zur digitalen Transformation der Steuerfunktion kannst Du zeigen, was in Dir steckt.Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte eingebunden werden? Bewirb Dich jetzt für eine Werkstudententätigkeit bei uns und dann unterstütze Dein Team als Werkstudent (w/m/d) für 3 - 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche mit folgenden Aufgaben:      Du unterstützt das Team bei der Beratung nationaler und internationaler Großkonzerne, Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherer, sowie mittelständischer Unternehmen und Familienunternehmen.  Bei der laufenden steuerlichen Betreuung begleitest Du uns bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden sowie Gutachten. Du lernst die Beratung bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen kennen. Du unterstützt bei der Beratung unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Rechnungslegung, Steuerlehre oder Steuerrecht gewählt. Du bringst bereits erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika und/oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit. Im täglichen Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir einen soliden Kenntnisstand angeeignet und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du zeichnest Dich durch Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsfachwirt (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Wir suchen ab sofort einen Rechtsfachwirt (m/w/d) Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 30 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 200 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und verfügen außerdem über eine Präsenz in Berlin. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Durchsicht mandatsrelevanter Post inkl. beA Nachrichten, Emails, Telefaxe und Kuriersendungen auf Fristen nach der ZPO und in Marken- und Patentangelegenheiten Fristennotierung und Fristenüberwachung mittels elektronischem Fristenprogramm Verwaltung und Notierung der (Gerichts-)termine Erstellung von Abrechnungen nach dem RVG Entwurf von Stellungnahmen zu kosten- und prozessrechtlichen Fragestellungen fachliche Unterstützung bei der gerichtlichen Kostenfestsetzung Anmeldungen von Forderungen zur Insolvenztabelle Durchführung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Möglichkeit zur Übernahme von Schulungstätigkeiten, Projektarbeiten und weiteren Zusatzaufgaben eine Stelle mit einem Arbeitsumfang zwischen 80 - 100% sowie flexibler Ortswahl (wahlweise in einem unserer Büros in Düsseldorf, Frankfurt oder München) eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur geprüften Rechtsfachwirt/in sehr gute praktische Kenntnisse im Umgang mit Fristen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache Flexibilität sowie ausgeprägtes Team- und Dienstleistungsverhalten strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohe Kommunikationsbereitschaft Fähigkeit der Priorisierung von Arbeitsaufträgen sicherer Umgang in der Anwendung von IT-Systemen
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Consultant IT Strategy (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultants IT Strategy (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns.Als Consultant (w/d/m)unseres 4C Competence Centers CIO Office sind Sie auf Projekten im Einsatz und lernen das Thema IT-Strategie von der Ableitung aus der Geschäftsstrategie bis zur Implementierung einer IT-Strategie umfassend kennen. Sie sind in Ihrer Rolle ein wesentlicher Teil des Projektteams und von Anfang an beim Kunden vor Ort. Sie werden sowohl im gehobenen Mittelstand als auch bei internationalen Großkonzernen in enger Zusammenarbeit mit dem CIO und seinen Führungskräften Erfahrungen sammeln können. Dabei schaffen Sie für unsere Kunden die Grundlage für eine innovative und digitalisierte Zukunft der Informationstechnologie und ermöglichen so einen nachhaltigen und messbaren Wettbewerbsvorteil. Ihre Herausforderungen Definition von IT-Strategien mit den Handlungsfeldern IT-Wertbeitrag, Technologie, Organisation & Prozesse und Mitarbeiter Umsetzung von IT-Strategien zur Transformation der Applikations- und Infrastrukturlandschaft unter Berücksichtigung von Megatrends wie Cloudification, Robotics, Blockchain und Artifical Intelligence  Erweiterung der Leistungsfähigkeit von IT-Organisationen in neuen Themenfeldern (bspw. Data Science, Data Management, Cybersecurity Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien und Bewertung der Fertigungstiefe in der IT Aufbau und Optimierung von Dienstleistersteuerung in IT-Organisationen (Vendor Management) Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen haben Sie ggf. schon erste praktische Erfahrung gesammelt. Mit Ihrem Interesse an strategischem Management von Wertbeitrag, Technologie, Organisation & Prozesse und deren Verankerung in der IT-Strategie suchen Sie jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere.Sie erhalten auf jeder Karrierestufe ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm aus internen und externen Trainings. Ein Mentor steht Ihnen als Ansprechpartner in allen Belangen zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns flache Hierarchien mit großem Gestaltungsspielraum und aktiver, strukturierter Entwicklungsbegleitung Ihrer Fähigkeiten. Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen sowie unser Office-Friday stärken unser kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie langfristig mit uns wachsen können.
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Consultant Group Accounting (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultants Group Accounting (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns.Als Consultant Group Accounting (m/w) sind Sie bei 4C nicht in der Prüfung unserer Kunden tätig, sondern Sie beraten sie bei der Optimierung ihrer Abschlussprozesse. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unsere Projektteams und werden sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld Erfahrungen sammeln können. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie haben Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und auch bei der Umsetzung der Konzeption mitzuwirken.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft.  Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung, haben Sie ggf. schon erste Berufserfahrung gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie konnten bereits einige praktische Erfahrungen in Form von Praktika sammeln und verfügen idealerweise bereits über erste Projekterfahrung in den genannten Kompetenzfeldern.
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Büroassistent (m/w/d) Berichtszentrum

Fr. 30.10.2020
München
Kleeberg ist eine national und inter­national tätige Wirtschafts­prüfungs- und Steuer­beratungs­gesellschaft mit Sitz in München. Wir betreuen mit mehr als 200 Mitarbeitern ein breites Spektrum großer und mittel­stän­discher Unter­nehmen und Institutionen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschafts­prüfung und betriebs­wirt­schaft­licher Beratung sowie Rechts­beratung.Kleeberg: Eine Kanzlei mit Zukunft – Wir suchen Sie alsBüroassistent (m/w/d) BerichtszentrumUnterstützung bei der Berichtserstellung und BerichtsfinalisierungFormatierung unserer Berichte nach vorgegebenen StandardsEinarbeiten von Änderungen / Korrekturen sowie Endfertigung der Berichte inkl. Erstellung der endgültigen Druckdateien (PDF) oder VorlagenUnterstützung bei der QualitätssicherungVersand der BerichteSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Excel und Word (insbesondere Formatierung)Sehr gutes Verständnis für ZahlenzusammenhängeErste Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswertKenntnisse in Audicon (CaseWare) von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse, insbesondere Rechtschreibung und GrammatikSorgfältige und präzise Arbeitsweise, auch bei engen zeitlichen VorgabenHohe zeitliche Flexibilität nach ArbeitsaufkommenFlache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem ArbeitenEin interessantes und breites Betätigungsfeld Die Möglichkeit Ihre Ideen umzusetzen und echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffenEin angenehmes Betriebsklima in einem hoch motivierten TeamEinen sehr zentralen Standort
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