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Recht: 274 Jobs in Dahlhausen

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Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
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  • Ausbildung, Studium 12
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  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Recht

Manager (m/w/d) IT Risk Services im Bereich Risk Advisory Services (RAS)

Do. 06.05.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg
RSM ist ein international ausgerichtetes Prüfungs- und Beratungsunternehmen und gehört zu den Top Ten der unabhängigen Prüfungs- und Beratungseinheiten in Deutschland. In den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory Services (RAS), Corporate Finance / Transaktionsberatung, Corporate Recovery und Steuerberatung werden wir für mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne verschiedener Branchen sowie für vermögende Privatpersonen tätig. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir darüber hinaus in der Lage, unseren Mandanten auch weltweit Dienstleistungen der höchsten Qualität anzubieten. RSM International ist mit 820 Standorten in über 120 Ländern eines der führenden Netzwerke unabhängiger Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (w/m) IT Risk Services in Berlin, Essen, Hamburg oder München.Im Bereich IT Risk Services der Service Line „Risk Advisory Services (RAS)“ unterstützen und begleiten Sie uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten rund um IT-Systeme und IT-bezogene Prozesse. Dies umfasst Aufgabenstellungen wie z.B. die Unterstützung von Jahresabschlussprüfungen durch digitale Massendatenanalysen und Process-Mining  Sarbanes-Oxley (SOX) ITGC sowie ISAE 3402 Projekte  Leitung von IT-Prüfungen im Bereich der IT-Revision sowie im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen  Prüferische und beratende Begleitung von IT-Projekten (z.B. Migrationsprüfungen oder IT-Risikomanagement) Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studienrichtungen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und bereits einschlägige Erfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen gesammelt. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit lagen in Bereichen wie z.B. Prüfung von allgemeinen IT-Kontrollen, der Durchführung von IT-Prüfungen nach gängigen Standards sowie der Einführung und Etablierung von IT-spezifischen Kontrollsystemen. Sie denken analytisch, gehen strukturiert vor, sind durchsetzungsstark sowie verantwortungsbewusst. Sie haben mindestens vier bis fünf Jahre Berufserfahrung gesammelt und idealerweise Ihre Führungsqualitäten bereits unter Beweis gestellt. Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus. Zusatzqualifikationen als CISA, CISM, IDW IT-Auditor oder Vergleichbare sind von Vorteil. Gleitzeitmodell Leistungsorientiertes Bonussystem Ausgeprägte Feedbackkultur Kaltgetränke sowie Obst & Snacks Fahrtkostenzuschuss Gute Anbindung an die ÖPNV sowie Innenstadtlage Regelmäßige Teamevents Betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung Homeoffice Firmenhandy (iPhone) mit der Möglichkeit privater Nutzung Förderung von beruflichen Weiterbildungen
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Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Digitalisierungswillen

Do. 06.05.2021
Oberhausen
Nicht die Probleme sind ärgerlich, sondern der Mangel an kreativen Lösungen. Wir machen es anders. Die ba fact gmbh Steuerberatungsgesellschaft versteht sich als modernes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich von anderen Unternehmen durch die besondere ethische Bindung unterscheidet, die Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten eigen ist. Um den Herausforderungen der Zukunft entgegenzutreten, suchen wir für unseren expandierenden Standort in der Duisburger Str. 375, 46049 Oberhausen eine(n): Steuerfachangestellte (m/w/d) (Voll-/Teilzeit) mit Digitalisierungswillen mit Spaß an der Arbeit in einem digitalen und internationalen Umfeld. Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Selbständige Betreuung von Mandanten in den Finanz- und Lohnbuchhaltungen Selbständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation SteuerfachwirtIn/BilanzbuchhalterIn Berufserfahrung auf dem Gebiet der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie der Finanz- und Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse der aktuellen DATEV und Office-Programmen Großes Engagement und Eigeninitiative Sorgfältige und systematische Arbeitsweise Aufgeschlossenheit gegenüber der digitalen Welt der Steuerberatung einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Homeoffice Lösungen gibt es bei uns nicht erst seit Corona vielfältiges Aufgabenspektrum bei leistungsorientierter Vergütung Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung angenehmes Betriebsklima und die Integration in ein hoch motiviertes Team
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Rechtsanwalt / Rechtsanwältin (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht für die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht. Wir sind keine klassische Sozietät. Vielmehr begreifen wir uns als eine Legal Tech Kanzlei mit dem Fokus auf komplexe juristische Dienstleistungen – hochspezialisiert auf die Abwicklung von großen Schadensfällen mit tausenden Betroffenen. Von unserer Zentrale in Köln aus agieren wir bundesweit, eröffnen aufgrund unseres Wachstums jedoch nun eine Niederlassung in Essen. Unsere Anwälte sind gestaltungswillige und proaktive Individualisten, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus.Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei hat im Bereich des Versicherungsrechts herausragende fachliche Kompetenzen in den folgenden Bereichen: private Krankenversicherung Lebens- und Rentenversicherung Rechtsschutzversicherung Die Tätigkeit ist verantwortungsvoll und spannend, die von uns bearbeitete Rechtsmaterie entwickelt sich sehr dynamisch. Viele unserer Fälle beschäftigen den BGH. Einige unserer Verfahren kennen Sie mit Sicherheit aus den Medien. Sie erhalten früh die Möglichkeit, unsere Prozesse aktiv mitzugestalten und an einer digitalen Kanzlei der Zukunft mitzuarbeiten. Ihre Aufgaben: Neben Ihrer anwaltlichen Tätigkeit, die insbesondere durch umfangreichen Kontakt zu Mandanten, Behörden und Gerichten gekennzeichnet ist, begleiten Sie Gerichtsverfahren prozessual. Sie befassen sich gerne mit anspruchsvollen Rechtsfragen und stehen den juristischen wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen als Ansprechpartner/-in in fachlichen Fragen zur Verfügung. Außerdem sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sowie die maßgebliche Gestaltung der Prozesse unserer stetig wachsenden Kanzlei.Wir freuen uns über kommunikationsstarke, belastbare Optimisten, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Sorgfältigkeit, eine selbstständige, selbstsichere Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sind uns wichtig. Sie verfügen zudem über: Zwei mit Erfolg abgeschlossene und qualifizierte juristische Examina Mindestens fünf Jahre Berufs- und zwei Jahre Prozesserfahrung Idealerweise einen Fachanwaltstitel im Bereich Banken- und Versicherungsrecht Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Ein verschworenes, dynamisches und hochmotiviertes Team Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz in Mitten von Essen Überdurchschnittliche Vergütung
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg
In der grünen Lunge des Ruhrgebiets zeichnet sich die Ruhrtax GmbH Group durch aktuell fünf Standorte (Gelsenkirchen, Duisburg, Bochum, Unna, Dortmund) und ihrer Anbindung an die ETL AG als eine Steuerberatungsgesellschaft aus, welche für ganzheitliche Lösungskonzepte im nationalen oder internationalen Steuerrecht ihrer Mandanten sorgt. Mit über 20 Jahren Expertise beraten wir mit Herzblut und Weitsicht. Für die Begleitung in das digitale Zeitalter suchen wir, um unsere Leidenschaft zu erweitern und den Anforderungen unserer Mandanten noch gerechter zu werden, Teamplayer, die mit uns den stetigen Weg der Expansion gehen wollen und auch ihre Karriereziele nicht verpassen möchten. Wir sind ein motiviertes Team, in dem jeder jedem hilft und keiner alleine gelassen wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuer­fach­ange­stellte (m/w/d) Erstellen der monatlichen Finanzbuchhaltung für Unternehmen verschiedener Größen und Unternehmensformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden und Banken Erstellen von Steuererklärungen Erstellen von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellen von Lohnabrechnungen Mitwirkung bei der Beantragung von Hilfen in Zeiten der Pandemie für unsere Mandanten abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung möglichst DATEV-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Offenheit gegenüber digitalen Lösungen im Arbeitsprozess Außergewöhnlich gute soziale Rahmenbedingungen in einem großen Beratungsunternehmen neueste technische Büroausstattung mit Doppelbildschirmarbeitsplatz DATEV mit unternehmen Online und einer eigenen Appstruktur für unsere Mandanten attraktiver Arbeitsplatz in einem Bürokomplex im Herzen des Ruhrgebiets mit parkähnlichem Ambiente flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell Möglichkeit der internen und externen Fortbildung sehr gute leistungsspezifische Vergütung in einem einmaligen progressiven Tantiemesystem angenehmes Betriebsklima kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge direkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 05.05.2021
München, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Nürnberg, Berlin, Bremen, Leipzig, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Managern und Partnern Mandantenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für Ihre Mandanten und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, analytischem Denken und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung mit berufsbegleitendem Masterstudium AuditXcellence

Mi. 05.05.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Ravensburg, Stuttgart oder Villingen-Schwenningen prüfen Sie mit Hilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-Up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9./1.10. und Beginn des Studiums am 1.5. Prüfung der Geschäftsprozesse unserer Mandanten im Team Absolvieren Ihres berufsbegleitenden Studiums zum Master of Science/Arts an der Leuphana Universität Lüneburg, Mannheim Business School, FH Mainz, Frankfurt School of Finance & Management, Ruhr-Universität Bochum oder Universität Münster und im direkten Anschluss Ablegen des Wirtschaftsprüfungsexamens Kombination von Theorie und Praxis im halbjährlichen Wechsel Verkürzung des Wirtschaftsprüfungsexamens im Rahmen einer exzellenten Ausbildung: Uni-Prüfungen in ABWL/VWL und Recht werden angerechnet Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit guten bis sehr guten Ergebnissen bei kurzer Studiendauer sowie erste praktische Erfahrung im relevanten Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen des EYU Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (m/w/d) ATOSS Implementierung

Mi. 05.05.2021
Solingen
Wir sind ein junges und sehr dynamisches Beratungsunternehmen mit einem klaren Fokus auf der Beratung und Betreuung von mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Implementierung und Betreuung der modernen Personalsoftwarelösungen Sage Personalwirtschaft, ATOSS Zeitwirtschaft, ATOSS Personaleinsatzplanung und DEXICON Zutrittssteuerung. Wir bewegen uns in einem spannenden und abwechslungsreichen, aber sehr soliden Marktumfeld und streben ein kontinuierliches Wachstum und einen Ausbau unserer Marktposition an. Spannende Projekte im Bereich technische Integration und Parametrierung von ATOSS Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten Vielseitige Herausforderungen im direkten Kontakt zu Kunden aus allen Branchen Unterstützung des Vertriebs im Bereich Presales Regelmäßige Einsätze bei unseren Kunden vor Ort in ganz Deutschland Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung mit einer Zeitwirtschafts- oder Personaleinsatzplanungssoftware und großes Interesse an personalwirtschaftlichen Zusammenhängen Erste Kenntnisse im Projektmanagement Souveränes und professionelles Auftreten Flexibilität und Reisebereitschaft Optimal abgestimmter Onboarding-Prozess für Quereinsteiger (inkl. ausführlicher Softwareeinführung) Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Moderne und inspirierende Arbeitsumgebung (klimatisiert) Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/x)

Mi. 05.05.2021
Bochum
Diese Kanzlei ist seit 30 Jahren an der Königsallee in Bochum ansässig und betreut Mandanten aus Gewerbe, Handel und Freiberufler. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort   Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt (m/w/x) Sie haben ein gutes Zahlenverständnis, sind kommunikativ und teamorientiert, Sie haben mehrjährige Erfahrungen mit den DATEV- und Microsoftprogrammen und Ihnen geht nichts über den Erfolg bei Ihrer Arbeit.  Sie treffen auf ein hoch motiviertes Team mit flacher Hierarchie. Buchhaltungen für Freiberufler und gewerbliche Mandanten mit DATEV Lohnabrechnungen (nur wenn gewünscht) Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Schriftverkehr mit dem Finanzamt und Mandanten Mitwirkung bei der gesamten Mandantenbetreuung einschließlich Prüfungen Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt Gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit Eigeninitiative, Engagement und Freude an der Arbeit Kommunikationsstärke und Bereitschaft zur Teamarbeit attraktive Vergütung (u.a. 13. Gehalt) moderner und sicherer Arbeitsplatz Digitales Arbeiten Arbeiten mit DATEV und den gängigen Office – Programmen motiviertes Team sehr gutes Betriebsklima selbständiges Arbeiten mit intensiver Einarbeitung flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Homeoffice – Möglichkeit Permanente Fortbildungsmöglichkeiten Kanzleiparkplätze Verkehrsgünstige Anbindung auch mit ÖPNV
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Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wuppertal
Wir sind eine stetig wachsende erfolgreiche Steuerberatungssozietät mit einem angeschlossenen Wirtschaftsprüfer in Gevelsberg. Zu unserer Sozietät gehören vier Steuerberater und ca. 13 Mitarbeiter. Seit 1971 beraten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Gesellschaftsformen und Größenordnungen sowie Freiberufler und Privatpersonen. Wir sind unseren Mandanten ein verlässlicher und kompetenter Partner in allen steuerlichen, finanziellen und wirtschaftlichen Belangen, von der Geschäftsidee bis hin zur Unternehmensübergabe sowie darüber hinaus. Im Fokus unseres Handelns steht stets der Mensch, sowohl als Mitarbeiter als auch als Mandant. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit uns! Wir suchen Verstärkung! Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Erstellung/Prüfung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen und Übernahme Gestaltungsberatung Weiterentwicklung und Prozessoptimierung der Kanzleiabläufe Sie können sich vorstellen selbst Unternehmer zu sein? Nach einer Phase des gegenseitigen Kennenlernens stehen Ihnen Karrieremöglichkeiten als Partner unserer Kanzlei offen. Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater/Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Praktische Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt runden Ihr Profil ab eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen Nettes Team und offene Kommunikation, gutes Betriebsklima individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen (nicht nur im Steuerrecht) und die entsprechenden Aufgaben in der Praxis Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Abwechslungsreiche Aufgaben
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt oder Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wuppertal
Wir sind eine stetig wachsende erfolgreiche Steuerberatungssozietät mit einem angeschlossenen Wirtschaftsprüfer in Gevelsberg. Zu unserer Sozietät gehören vier Steuerberater und ca. 13 Mitarbeiter. Seit 1971 beraten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Gesellschaftsformen und Größenordnungen sowie Freiberufler und Privatpersonen. Wir sind unseren Mandanten ein verlässlicher und kompetenter Partner in allen steuerlichen, finanziellen und wirtschaftlichen Belangen, von der Geschäftsidee bis hin zur Unternehmensübergabe sowie darüber hinaus. Im Fokus unseres Handelns steht stets der Mensch, sowohl als Mitarbeiter als auch als Mandant. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit uns! Wir suchen Verstärkung Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt oder Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Erstellung laufender Finanzbuchhaltungen sowie ggf. Lohn- und Gehaltsabrechnungen fest zugeordneter Mandate Vorbereitung/ Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen für Unternehmen aller Größen und Rechtsformen sowie von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen mit Begleitung durch die Berufsträger Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Weitestgehend selbständige Betreuung der Mandanten Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegung von Rechtsbehelfen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und ggf. Weiterbildung zum Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Praktische Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt runden Ihr Profil ab eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen Nettes Team und offene Kommunikation, gutes Betriebsklima individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen (nicht nur im Steuerrecht) und die entsprechenden Aufgaben in der Praxis Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Abwechslungsreiche Aufgaben Vermögenswirksame Leistungen Zentrale Lage und kostenlose Parkmöglichkeiten
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