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recht: 1.385 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 243
  • Consulting 170
  • Engineering 170
  • Steuern 79
  • Projektmanagement 69
  • Wirtschaftsprüfung 68
  • Entwicklung 67
  • SAP/ERP-Beratung 62
  • Prozessmanagement 57
  • Sicherheit 54
  • Teamleitung 51
  • Leitung 50
  • Weitere: Finanzen 50
  • Gruppenleitung 48
  • Wirtschaftsinformatik 43
  • Assistenz 39
  • Softwareentwicklung 38
  • Sekretariat 35
  • Anwaltsfachgehilfe 32
  • Justizfachangestellter 32
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Branche
  • recht
Städte
  • Frankfurt am Main 1353
  • München 761
  • Hamburg 712
  • Düsseldorf 638
  • Berlin 636
  • Stuttgart 504
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  • Hannover 182
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  • Mannheim 57
  • Dresden 45
  • Essen, Ruhr 33
  • Kiel 33
  • Mörfelden-Walldorf 31
  • Dortmund 22
  • Bonn 21
  • Karlsruhe (Baden) 21
  • Münster, Westfalen 21
  • Bremen 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1232
  • Ohne Berufserfahrung 672
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1353
  • Teilzeit 96
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1210
  • Praktikum 67
  • Berufseinstieg/Trainee 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 48
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 8
  • Referendariat 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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recht

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind eine Partnerschaft von über 60 Anwältinnen und Anwälten mit Büros in Stuttgart und Frankfurt am Main. Wir beraten anspruchsvolle nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragen. Für unsere Büros in Stuttgart und Frankfurt/Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)(Standort Stuttgart / Standort Frankfurt/Main) Eigenständige Bearbeitung von Rechtsanwaltsakten. Fertigung von Briefen, Schriftsätzen und Verträgen nach Diktat. Honorarabrechnung nach Zeitaufwand und nach RVG. Abwicklung von Zahlungsvorgängen. Kontrolle von Terminen und Fristen. Bearbeitung verschiedener Mahnverfahren. Koordination von Terminen und Reiseplanung. Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben. Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/divers), Berufserfahrung von Vorteil. Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit. Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit. Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwarepaketen. Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büroräumen direkt am Schlossplatz in Stuttgart oder im Herzen Frankfurts (Hauptbahnhof bei beiden Standorten in 10 Gehminuten erreichbar) Attraktive Vergütung. Übernahme der Fahrtkosten. Fachspezifische Weiterbildungen.
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(Senior) Manager Digital Advisory (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Corporate Finance & Advisory Services, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern.  Für den weiteren Aufbau unseres Teams Digital Advisory in Düsseldorf, Frankfurt/Main und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Manager (m/w/d). Beratung von Mandanten bei der Effizienzsteigerung und Automatisierung ihrer (digitalen) Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Controlling sowie Einkauf/Vertrieb Bedarfsorientierte und zielgerichtetes Design und Umsetzung von Prozessen und internen Kontrollen Einsatz von Process-Mining zu Prozessanalyse Entwicklung elektronischer Workflows, bspw. unter Einbeziehung von intelligenter OCR, Dokumentenmanagementsystemen und Barcodes Ihre Projekte steuern Sie umsichtig und effizient und führen Projektteams an Sie entwickeln und gestalten elektronische Workflows, Datenanalysen und Reports Sie entwerfen Datenanalysemodelle, z.B. Customer Profiling, Pricing Models, Predictive Coding relevante praktische Erfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben und ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und erste Führungserfahrung mitbringen Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik, oder Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt abgeschlossen haben über sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (bevorzugt SAP) sowie idealerweise in den Programmiersprachen JAVA, R, Python, RapidMiner o.ä. verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich Process-Mining, intelligente OCR oder Dokumentenmanagementsystemen verfügen ein Gespür für die Bedarfe des Mandanten haben und hieraus Auftragsmöglichkeiten ableiten können verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch sprechen Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken einzubringen und mit Ihren Ideen wirklich etwas zu bewegen. Eine praxisorientierte Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet. Aufgrund unserer flachen Hierarchien und anspruchsvollen Aufgaben lernen Sie täglich von erfahrenen Kollegen dazu. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten. Bei uns finden Sie ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld, in dem auch Ihre Work-Life-Balance stimmt.
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Senior Consultant (w/m/d) Industrial Goods & High Tech - Schwerpunkt Controlling/Unternehmenssteuerung

Di. 18.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Industrial Goods & High Tech - Schwerpunkt Controlling/Unternehmenssteuerung Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit dem Schwerpunkt Controlling/Unternehmenssteuerung ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltliche Schwerpunkte liegen in den Themen der Unternehmenssteuerung und des Management-Reportings, im Bereich Kosten- und Ergebnisrechnung, bei der Optimierung von Planungs- und Forecasting-Prozessen und zu Fragen der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finanzen In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mindestens einem der folgenden Themen: Kosten- und Ergebnisrechnung; Management Reporting und Business Intelligence; Planung, Budgetierung und Forecasting; Externes Rechnungswesen und Konsolidierung Erfahrungen in SAP ERP (Modul CO) oder SAP S/4HANA Finance sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in einem der aufgeführten Themengebiete in der produzierenden Industrie Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Researcher / Junior Personalberater (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine spezialisierte Personal- und Fusionsberatung. Wir beraten Juristen, Steuer- und Finanzexperten sowie Wirtschaftskanzleien, WP-Gesellschaften und Unternehmen auf höchstem Niveau. Unsere Tochter LTS berät Kanzleien und Beratungsgesellschaften bei der Besetzung von Support Funktionen. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir einen Researcher / Junior Personalberater (w/m/d). Unterstützung und perspektivisch Übernahme eines eigenen Bereichs innerhalb unserer Personalberatung Übernahme von bestehenden Kunden und Projekten Anzeigenkoordination (Marketing) Kandidaten- und Kundenmanagement Identifikation geeigneter Kandidaten innerhalb und außerhalb des Netzwerks Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Zielgerichtete Arbeitsweise sowie Organisationstalent sind für Sie selbstverständlich Sie haben ein gewinnendes, kommunikatives Auftreten Erste relevante Berufserfahrung ist wünschenswert Mitarbeit bei einem Marktführer in seinem Bereich Flache Hierarchien und flexible Strukturen Ein breites Tätigkeitsfeld mit sehr hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes, leistungsgerechtes Vergütungsmodell Möglichkeit der Teilzeittätigkeit
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 18.02.2020
Dreieich
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.000 Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Sie bringen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit und suchen eine anspruchsvolle und abwechs­lungsreiche Aufgabe in einem kleinen Team? Dann unterstützen Sie uns - befristet für 6 Monate - bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere rund 800 Mitarbeiter*innen. Ihr Engagement ist herzlich willkommen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung- befristet in Teilzeit (15-20 Stunden)Zunächst suchen wir für 6 Monate - doch auch wenn wir heute nicht in die Zukunft schauen können und nichts versprechen können, wir sind ein international agierendes, expandierendes Unternehmen und es bieten sich – Ihr Engagement und bestenfalls Umzugsbereitschaft vorausgesetzt - Chancen, um sich beruflich und persönlich zu entwickeln. Und wenn Sie neben einer ansprechenden Vergütung, Wert auf selbständiges Arbeiten, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem gut ausgestatteten 2-er Büro und die Möglichkeit Ihre Arbeitszeit sehr flexibel zu gestalten, legen – dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind für vieles offen. Lassen Sie uns sprechen. Vielleicht passen Ihre Vorstellungen und unsere ja zusammen. Gemeinsam mit Ihrer Kollegin führen Sie die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung auf Basis des Steuer-, Sozial- und Tarifrechts sowie Betriebsvereinbarungen und individualvertraglicher Regelungen durch. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in bei Fragen unserer Beschäftigten rund um das Thema Entgeltabrechnung und beraten in Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Darüber hinaus erstellen und prüfen Sie Bescheinigungen gemäß den Meldepflichten und auf Anfrage unserer Mitarbeiter, Vorgesetzten und Behörden. Sie sorgen zuverlässig für die ordnungsgemäße Anlage und Pflege der Personalakten. Administrative Tätigkeiten wie das Anlegen von Stammsätzen und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem sowie der Zeiterfassung runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Zusatzqualifikation, z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d). Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Gute Kenntnisse im Umgang mit HR Systemen, idealerweise Sage LOHN XL sowie SuccessFactors. Aktuelle und fundierte Kenntnisse in Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohn- und Steuerrecht. Wichtig sind uns vor allem der Wille, sich in kurzer Zeit in neue Themen einzuarbeiten und persönlich überzeugen Sie uns durch eine exakte selbstständige Arbeitsweise und Ihre Kommunikationsstärke. Wenn Ihnen außerdem Diskretion, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein genauso wichtig sind wie uns und Sie relativ schnell bei uns einsteigen können, sollten wir uns kennenlernen.
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Werkstudent Controlling (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Arthur D. Little als weltweit erste Unternehmensberatung deckt alle Facetten von Strategie, Innovation, Technologie und Digitalisierung über die gesamte Wertschöpfungskette ab. Wir antizipieren, innovieren und transformieren das Geschäft mit und für unsere Kunden und begleiten eine ergebnisorientierte Umsetzung. Mit unseren internationalen Teams beraten wir globale, führende und insbesondere technologieintensive Unternehmen.Sie unterstützen unsere Controlling-Abteilung und entlasten sie bei der Vorbereitung monatlicher Reports (Cost Reports, Utilization etc.) sowie bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen für Management MeetingsSie erfassen und betreuen Kundenprojekte im Projektmanagement-SystemSie bringen neue und innovative Ideen in Bezug auf die Optimierung und Automatisierung von Reporting-Prozessen ein und wollen diese Themen eigenständig vorantreibenSie erhalten einen Einblick in viele verschiedene Bereiche des Controllings und haben die Möglichkeit, Ihr vorhandenes Wissen unter Beweis zu stellen und permanent zu erweiternSie werden Teil eines hochmotivierten Teams der einmaligen, partnerschaftlichen Firmenkultur von Arthur D. LittleSie sind immatrikulierte/r Student/in eines Studiengangs im Bereich Betriebswirtschaft oder Finanz- und Rechnungswesen und haben mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossenIhre sehr guten MS Office - sowie Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Sie ausSie bringen zudem eine Affinität für Informatik mit und interessieren sich für die DigitalisierungSie verstehen es, die Arbeit dynamischer und kreativer Menschen in einem anspruchsvollen Umfeld effizient und vorausdenkend zu unterstützenAufgrund Ihrer ausgezeichneten, selbstständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise entwickeln Sie sich schnell zu einem vollwertigen TeammitgliedWerden Sie Teil unseres großartigen Teams und sammeln Sie erste Erfahrungen in der Consulting Branche. Spannende Projektthemen, coole Kollegen und lockere Teamevents warten ebenso auf Sie wie ein attraktives Gehalt und der obligatorische Kickertisch!Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Steuerberater / Teamleiter (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die alpha Steuerberatungsgesellschaft betreuen mehr als 4.000 Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte. Wir sind heute mit über 200 Mitarbeitern, davon 25 Experten für die Steuerberatung eine der größten auf Heilberufe spezialisierten Steuer­beratungsgesellschaften in Deutschland. An sieben Standorten in Hessen, Thüringen und Bayern leisten unsere Mit­ar­bei­terinnen und Mitarbeiter Tag für Tag einen rundum perfekten Service für unsere Mandanten. Neben den ärztlichen Mandanten betreut unsere Niederlassung Frankfurt Nordend hauptsächlich Gewerbetreibende und sonstige Freiberufler, Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und Vereine. Können Sie sich vorstellen unser hochmotiviertes Team mit Ihren Fähigkeiten zu verstärken? Für unsere Niederlassung in Frankfurt Nordend, Falkensteiner Str. 77, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen STEUERBERATER / TEAMLEITER (W/M/D) Umfassende steuerliche Beratung eines eigenständigen Mandantenstammes Begleitung von Betriebsprüfungen Führung von Rechtsbehelfen Existenzgründungsberatung Personal- und Teamführung Überwachung von Arbeitsergebnissen fachlicher Mitarbeiter Eine unternehmerische und zielstrebige Persönlich­keit mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie die Bereitschaft zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten Gute Kenntnisse mit der DATEV-Software sowie den gängigen Office-Anwendungen. Erfahrung in der steuerlichen und betriebswirtschaft­lichen Beratung Eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Kreativität und Belastbarkeit. Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Ein hochmotiviertes Team mit regelmäßigen, maßgeschneiderten Weiterbildungen Ein durchdachtes betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Zuschüsse für Fitnessstudios), das wir regelmäßig an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter anpassen Eine Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit Eine leistungsgerechte und angemessene Vergü­tung mit fairen Zielvorgaben und regelmäßigen Feedbackgesprächen Betriebsausflüge und -feiern
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Architekt/Ingenieur (m/w/d) in der Sicherheitsberatung und Door Engineering

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“.Sie sind Experte auf dem Gebiet des Sicherheitsmanagements oder möchten sich gerne dazu entwickeln? Sie haben großen Spaß an Sicherheitsberatung und Entwickeln von ganzheitlichen Sicherheitsstrategien oder möchten gerne Ihre Grundkenntnisse vertiefen? Wenn Sie gerne Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme begleiten und unsere Kunden gerne in technischen Fragestellungen als Berater zur Seite sehen, dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen am Standort Frankfurt für unser kleines Team einen Ingenieur/ Architekt (m/w/d) in Bereich Sicherheitsberatung. Ihre Aufgaben: Erarbeiten von Nutzeranforderungen, Analyse von Risiken, Entwickeln von ganzheitlichen Sicherheitsstrategien und -Konzepten Erarbeiten von Schnittstellendefinitionen für Sicherheitstüren und -Toren (inkl. Brandschutz, Zutrittskontrollsystem, Einbruchmeldeanlage, Video, Gebäudeautomation) Türkonfiguration und Türmanagement (Planung, Umsetzung, Abnahme, Inbetriebnahme) Beratung aller Projektbeteiligter wie Nutzer, Investoren, Planer und Betreiber Technisches Projektmanagement sowie technische Beratung Technische Grundlagenermittlung und Kostenschätzung Technische Schnittstelle, auch bei der Bearbeitung von interdisziplinären Projekten Vertretung der Teamleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder einer Ingenieurswissenschaft Idealerweise einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Sicherheitsberatung oder Türmanagement Präzise und analytische Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Erfahrung in der eigenverantwortlichen Projektabwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau Schwerpunkt Lean Construction Management

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Erstellung und Optimierung ihrer Bau-, Planungs- und Logistikprozesse Moderation von Workshops mit Bauherren, Planern und Bauausführenden Entwicklung und Einführung von Prozessen, Terminabläufe in der Planung und Bauausführung Eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten vom Anfang bis Ende mit der Lean Construction Management Methode LEAN-Projektmanagement und -steuerung von in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienmanagement, Bauwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager von Hochbauprojekten, idealerweise inkl. Erfahrung im Lean Construction Management Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft sowie hohes Engagement Unternehmerisches Denken, Kreativität und Dynamik Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Manager (m/w/d) Financial Services

Di. 18.02.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701217-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Finanzdienstleistern und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Financial Services Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen Analyse, Konzeption und Umsetzung von Effizienzsteigerungsprogrammen Erarbeitung von Digitalisierungsstrategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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