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Recht

Junior Consultant Logistik (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Junior Consultant Logistik (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #00038 Zur Verstärkung des Teams suchen wir engagierte Berufseinsteiger (w/m/d), die unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung begleiten. Erhebung und Auswertung von Planungsgrundlagen Gestaltung von intralogistischen Prozessen Planung von Lager- und Transportsystemen Erstellung von Logistik-Konzepten inkl. deren Detaillierung und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Realisierungsbegleitung Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Verständnis für logistische Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Mo. 26.07.2021
Köln, Bielefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Regensburg, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere KundInnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere KundInnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können, bspw. im Bereich Einkauf, Supply Chain Management und Vertrieb. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen für (Groß-)Konzerne oder Banken. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette sowie im Bereich Supply Chain & Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Agiles Projektmanagement, Supply Chain Management oder Wirtschaftsprüfung mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experience Architect (all genders)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
CX is no longer enough. It’s time to reimagine business through the lens of experience. The emphasis on experience is arguably at its greatest today because the structure of almost everything we do — how and what people buy, how and where they work, and how they interact with others — has been upended by world events in 2020. The consumer behavior shifts we’re seeing today are not a blip. They are likely to stay with us for a long time, some likely forever. Some have been in motion for years, and many have been accelerated by the COVID-19 pandemic. This new reality forces businesses to look deeply at how people are experiencing their brands. Good CX has become mainstream, leading to a sea of sameness. Companies that deliver an experience with the entirety of their business are more likely to achieve the highest levels of sustained growth. Accenture Interactive is the new kind of partner for a new kind of client. Our mission is to drive sustainable growth for clients. We leverage our platforms, skills, tools, creativity, technology, systems and services to meaningful Experiences that live at the intersection of purpose and innovation for our clients and their customers. Standing on the shoulders of Accenture we can team this with Board-level business credibility and unparalleled creative spirit and technological might. We are looking for someone who is able to define the best customer experiences that differentiate their clients; drawing on all of Accenture Interactive’s amazing capabilities and wider Accenture services, so enabling their clients to deliver these experiences sustainably and at scale. Develop relationships with key, experience-focused C-level client executives and deeply understand their unique challenges. Originate and react to opportunities that will address the client’s experience agenda in tandem with the Accenture account leadership.  Be part of our client leadership teams, representing the Experience agenda, including support for account planning and building / maintaining relationships with key Experience delivery ecosystem partners. Lead experience change programs, helping to define the value proposition and bring the best of Interactive to help address client’s experience needs, collaborating with the rest of Accenture. Understand and apply relevant offerings from across the Accenture Interactive pillars (Design Experience, Build Experience, Communicate Experience and Run Experience) and help orchestrate into accounts.  Mobilize teams from different pillars & agencies to work together for complex, cross-pillar deals. Support the management of the pipeline of opportunities across the portfolio, working with wider industry teams in Accenture. Study of computer science Experience in software architecture How to draw together all aspects of what creates world class experience to create truly transformative change, end-to-end and all within a single organisation To team your expertise in creating impactful experiences with our internal marketing advisory, marketing operations, business design and world-class technology teams To draw experience from innovative and transformational work across the globe and across industries and apply it within your context to reimagine what experience means for the next ten years
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Director Landscape Transformation (m/w/d)

So. 25.07.2021
Heidelberg, Dortmund, München, Hamburg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Selective Data Transition to S/4HANA: Der Bereich System Landscape Transformation (SLT) der cbs ist eines der tragenden Säulen unseres Beratungs- und Produktangebotes. Dabei bietet cbs einen ganzheitlichen Transformationsansatz – von der Strategieableitung über die Prozessdefinition bis hin zur Implementierung und Transformation liefern wir alles aus einer Hand. Ob Datenkonvertierungen, Migrationen zwischen SAP-Systemen oder von NonSAP nach SAP – der Bereich SLT begleitet und berät unter Einsatz unserer Standardsoftware cbs ET Enterprise Transformer for SAP S/4HANA® unsere Kunden auf fachlicher und technischer Ebene auf ihrem individuellen Weg der digitalen Daten- und Systemtransformation.     Als Director Landscape Transformation tragen Sie mit unternehmerischem Denken und Handeln zum Wachstum unseres Geschäftsfelds bei und gestalten Ihre Verantwortungsbereiche und Aufgaben eigenständig. Neben interner Verantwortung sind Sie vertrieblich und als Programm-Manager bei unseren Kunden aktiv und repräsentieren die cbs auf C-Level Ebene. Die Möglichkeit in einem dynamischen Umfeld durch unternehmerisches und eigenverantwortliches Handeln sichtbar Verantwortung zu übernehmen und zur globalen Weiterentwicklung des Geschäftsfelds beizutragen Übernahme der Verantwortung für ausgewählte Leistungsbereiche im Geschäftsfeld Landscape Transformation Als erfolgreicher Beratungsmanager erleben Sie direkt das Wachstum Ihres Geschäfts, sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung und den Know-how-Transfer und tragen zur Unternehmensentwicklung der cbs bei Sie bauen Ihr Profitcenter auf und tragen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung Ihres Consultant-Teams Parallel dazu interviewen, motivieren und stellen Sie Consultants für spannende Projekte ein, die Sie in der Regel selbst akquiriert haben Pre-Sales Verantwortung für umfassende Transformationsvorhaben unserer Kunden Planungs-, Koordinations- und Kontrollaufgaben bei großen, nationalen und internationalen SAP Transformationsprojekten auf allen Stakeholder-Ebenen Verantwortung des Ausbaus unserer Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Konzeption und Implementierung bzw. Harmonisierung von Geschäftsprozessen Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Bereich SAP Beratung und / oder Entwicklung, idealerweise im Umfeld der Datentransformation Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how im Bereich Finance und Logistik Applikationskenntnisse in mindestens einem SAP Logistik oder Rechnungswesenmodul Interesse an der Lösungsfindung für kombinierte betriebswirtschaftlich-technische Herausforderung (Verknüpfung von Prozess- und IT Kenntnissen) Erfahrung in Datenübernahme und/oder Migrationen Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen SAP System Landscape Optimization, SAP Datenmigration und Konvertierungen sowie im Bereich ABAP Entwicklung Mobilität und Freude an der fachlichen Arbeit in einem nationalen und internationalen Projektumfeld Sie verfügen über ein gutes Netzwerk in der SAP Welt Sehr gute Englischkenntnisse, ggf. weitere Fremdsprachen Interesse und Spaß an Innovationen und neuen Technologien Kommunikationsfähigkeit auf C-Ebene Kompakte Darstellung komplexer Sachverhalte Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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SAP MM Consultant für Applikationssupport (m/w/d)

So. 25.07.2021
Leipzig, Berlin, Raunheim, München, Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Applikationssupport unterstützen wir als Lösungsanbieter unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus einer SAP-Systemlandschaft, in Projekt- und in Betriebsphasen. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeld suchen wir aktuell erfahrene Inhouse Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SAP MM . 2nd und 3rd Level Support im SAP Application & Support Team für SAP MM/WM/EWM SPOC (Single-Point-of-Contact) für Kundenanforderungen und verantwortlicher Problemlöser Implementierung neuer SAP Funktionalitäten, Umsetzung von Kleinanforderungen, Customizinganpassungen, Anpassungen aufgrund gesetzlicher Änderungen Projektbezogene Erweiterung des SAP Standards (Reports, Add-ons, Userexits, BADls etc.) Mitarbeit bei S/4 Projekten bei Kunden in unserem AMS Segment Mehrjährige Beratungserfahrung in SAP MM (Einkauf, Bestandsführung) Kenntnisse in der Lagerhaltung SAP WM/EWM wären von Vorteil Kenntnisse in angrenzenden Modulen Fachliche Grundkenntnisse in Themen der Materialwirtschaft Erste Erfahrung in der Koordination kleinerer SAP Projekte Idealerweise Kenntnisse in der SAP Programmierung ABAP und Schnittstellen-Technologie (z.B. SAP ALE / IDocs, EDI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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(Senior) Berater / Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d)

So. 25.07.2021
München, Raunheim, Hamburg, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP SuccessFactors Berater (m/w/d). Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von cloudbasierten Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Entwicklung erstklassiger cloudbasierter und integrierter HCM Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen im Bereich SAP SuccessFactors Mitarbeit bei der Entwicklung der SAP SuccessFactors Beratung in den Prozessen/Modulen Employee Central, Recruiting, Onboarding, Learning, Performance & Goals, Compensation, Succession & Development, People Analytics sowie Cloud Integration bei hybriden Lösungen Übernahme von (Teil-)Projektleitung und Verantwortung für einzelne oder mehrere SuccessFactors Module Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP SuccessFactors Nationale und internationale Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP SuccessFactors Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP SuccessFactors Hintergrund Erfahrung in der Durchführung von SAP SuccessFactors Projekten Idealerweise Kenntnisse bei der Integration von SAP SuccessFactors und SAP ERP HCM Lösungen Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in Deutschland und das benachbarte Ausland sowie zu gelegentlichen weltweiten Reise Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Consultant Business Development / Pharma & Biotech (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Dortmund, Heidelberg, Leonberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Consultant Business Development / Pharma & Biotech (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart, München Referenznummer #01976 Unser Pharma/Biotech-Team sucht Verstärkung im Bereich Business Development. Als Consultant (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich der Biotechnologie- und Pharmaindustrie und vertiefen erfolgreich bestehende Geschäftsbeziehungen im Sinne eines Key Account Managements. Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Kunden und beraten diese ganzheitlich zu unserem Leistungsspektrum. Außerdem begleiten Sie Ihre Kollegen in frühen Phasen der Projektbearbeitung. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team. Verantwortung des Vertriebsprozesses von der Ansprache potentieller Kunden, der Anfragengenerierung und -bearbeitung über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss und Key Account Management Erstellung von Präsentationen und zuverlässigen Honorarkalkulationen zur Vorstellung bei Entscheidern auf Kundenseite Kommunikative Schnittstelle zwischen unseren operativen Expertenteams und unseren Kunden Ein scharfes Auge und offenes Ohr für aktuelle branchenspezifische Entwicklungen, Anforderungen und Trends sowie Erkennen, Verstehen und Bewerten von Marktpotenzialen Proaktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten sowie unseres Leistungsportfolios – auch im Austausch mit Ihren Kollegen aus anderen Fachbereichen und dem Vertriebsinnendienst sowie in enger Zusammenarbeit mit den Managern unserer unterschiedlichen Business Units Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Engineering/Consulting im Life Science-Umfeld sowie erste Erfahrung im Business Development oder Vertrieb Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe für Fachthemen und Prozesse der Pharma/Biotech-Industrie Souveränes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit kundenseitigen Entscheidern Motivation und Fingerspitzengefühl zum erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihres bestehenden Netzwerks zu Kunden, Lieferanten und Planungspartnern Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten, lösungsorientierte Denkweise und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für projektbedingtes Reisen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten
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Marketing- und PR-Referent (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamm (Westfalen)
Als mittelständische Anwaltskanzlei mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamm, Berlin, Münster und Osnabrück betreuen und beraten wir Körperschaften des öffentlichen Rechts, Unternehmen der Privatwirtschaft und Einzelpersonen vorwiegend auf nationaler Ebene. Unser Team im Office Management verantwortet die gesamte Administration unserer Kanzlei. Wenn Sie das Arbeiten in einer modernen Rechtsanwaltkanzlei reizt und Sie den Außenauftritt (Internet, soziale Medien, Veranstaltungen etc.) unserer Kanzlei CI-konform, ideenreich, modern und professionell mitgestalten möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Sprechen Sie uns gerne an! Wir suchen für unseren Standort Hamm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MARKETING- und PR-REFERENTEN (m/w/d) in Vollzeit (38 h/Woche) Planung, Konzeption und Durchführung verschiedener (online) Marketingmaßnahmen Erstellung und Betreuung von (digitalen) Inhalten für die Unternehmenskommunikation (Homepage, Soziale Medien, Fachbeiträge, Pressemitteilungen, Kanzleinewsletter, Kanzleiflyer, Werbeanzeigen, Videomitschnitten) Überwachung des gesamten SEO-Prozesses und eigenständige Entwicklung von Problemlösungen Durchführung regelmäßiger Website-Analysen und Identifikation von Trends zur Verbesserung der Conversion und des organischen Rankings Management und vermarktungstechnische Optimierung der jährlichen Submissions-Prozesse für die Awards und Rankings der juristischen Fachpresse Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Online- und Präsenzveranstaltungen sowie Messen Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Online Marketing (vorzugsweise im Kanzleiumfeld) Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und ausdrucksstarker Schreibstil Kreativität, strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle Fähigkeiten Hervorragende Kenntnisse der gängigen EDV-Programme (MS Office-Paket, Photoshop, Cobra CRM) Marktgerechte Vergütung mit jährlichem Perspektivgespräch 13. Jahresgehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und anlassbedingte Zusatzleistungen zum Festgehalt Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und 30 Tage Urlaub Sicheren Arbeitsplatz direkt am Flugplatz ohne Befristung Aktive Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung (u. a. durch die hausinterne WoHo-Akademie) Kollegiale Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents
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Projektmanager / Berater (m/w/d) Energiesektor

Sa. 24.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Projektmanager / Berater (m/w/d) Energiesektor Office Deutschland: Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München ​oder Office Schweiz: Luzern, Zürich, Bern, Basel Suchst Du ein professionelles und modernes Unternehmen, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst? Wir bieten spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln! Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere als erfolgreicher Berater und Projektmanager (m/w/d) mit uns.  ​Das sind wir​ Die HORIZONTE-Group bringt ihre Kunden voran. Was zeichnet uns aus? Einsatzbereitschaft? Spaß an der Veränderung? Unbedingter Einsatz für den Erfolg unserer Kunden? Natürlich! Aber nicht nur. Als Unternehmensberatung sind wir die Spezialisten für den Energiesektor und dessen anstehender Transformation. Resulting macht den Unterschied! Projektmanagement in interessanten und herausfordernden Projekten bei namhaften Energieversorgungsunternehmen​ Beratung in strategischen, prozessualen und IT-technischen Fragestellungen ​ Entwicklung und Einführung von digitalisierten Kundenprozessen ​ Begleitung von Projekten in der Führungskräfteentwicklung​ Mitwirkung an der Weiterentwicklung der HORIZONTE-Group Beratungsprodukte ​ Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation​ Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit ​ Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist ​ Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken​ Technisches und prozessuales Verständnis​ Sehr gute MS-Office Kenntnisse ​ Flexibilität und Reisebereitschaft Spaß daran, Themen, Menschen und unser Unternehmen voranzubringen Je nach Qualifikation Junior oder Senior Consultant – Schwerpunkt Energieversorgung in der Schweiz, Deutschland oder Österreich Tolles Arbeitsklima in einem jungen und engagierten Team​ Offene Gesprächskultur in einem professionellen und kollegialen Umfeld​ Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Projekten bei unseren Kunden​ Know-how Aufbau während der Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen​ Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, mit der Perspektive zum Partner der HORIZONTE-Group AG aufzusteigen​ Attraktives Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag​ Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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