Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recht: 145 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Steuern 20
  • Unternehmensberatung 19
  • Entwicklung 15
  • Sap/Erp-Beratung 13
  • Wirtschaftsprüfung 12
  • Consulting 11
  • Engineering 11
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Projektmanagement 7
  • Anwaltsfachgehilfe 6
  • Justizfachangestellter 6
  • Notar- 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Personalmarketing 4
  • Prozessmanagement 4
  • Recruiting 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
Recht

HR Manager (m/w/d) für die HR-Teamleitung in einem Bauunternehmen

Sa. 23.10.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als inhabergeführtes Traditionsunternehmen zu den marktführenden Bauunternehmen im Raum Dortmund – mit jahrzehntelanger Tradition bewegt sich das mittelständische Unternehmen generationsübergreifend im Hoch- und Tiefbau. Wie für ein echtes Familienunternehmen üblich, wird besonderer Wert auf eine sozial- und mitarbeiterorientierte Firmenkultur gelegt sowie auf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Um die internen Prozesse und Strukturen im Personalwesen fortlaufend und nachhaltig zu professionalisieren, suchen wir Sie (m/w/d) für eine anspruchsvolle sowie attraktive Position im HR Management. Als Führungskraft übernehmen Sie die Verantwortung für ein kleines Team und bauen die Strukturen der Personalabteilung weiter aus. Es gibt einiges an Aufbauarbeit – haben Sie Lust etwas zu gestalten und sich perspektivisch in die Rolle der Personalleitung zu entwickeln? Der Einsatzort: Raum Dortmund Der Auf- und Ausbau der bestehenden Personalabteilung, zunächst als Teamleiter/in Sie führen und entwickeln Ihr Team (derzeit 2 MA) und erweitern die Abteilung personell Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, natürlich sind Sie ebenso erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter*innen Sie gestalten und implementieren neue HR-Strukturen und treiben die interne Digitalisierung voran Sie verantworten die Personalauswahlprozesse, führen Bewerbungsgespräche und begleiten die Führungskräfte beim Einstellungsprozess und Onboarding Sie erarbeiten Reports und Analysen, erstellen Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse Sie übernehmen die Steuerung von externen Dienstleistern Sie vertreten das Unternehmen nach innen und außen und gestalten das Employer Branding sowie die interne Personalentwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich, z.B. als Personalreferent/in oder HR Business Partner Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht sowie im Vertragswesen sind wünschenswert Sie sind empathisch, kommunikativ, überzeugungsstark und lieben die Arbeit mit Menschen Sie sind dienstleistungs- und lösungsorientiert sowie haben ein gutes Organisationsvermögen Sie überzeugen durch Ihr sicheres, selbstbewusstes Auftreten und haben Verhandlungsgeschick Eine sichere und unbefristete Festanstellung bei einem Top-Arbeitgeber aus der Baubranche Ein wachstumsstarkes Familienunternehmen, mit einer wertorientierten Unternehmenskultur Ein Job mit maximalem Gestaltungsspielraum und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Mit dem Ausbau und Neuorganisation der HR-Abteilung übernehmen Sie die Personalleitung Attraktive Rahmenbedingungen sowie ein top ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Büro Sehr gute Verkehrsanbindungen und ein Mitarbeiterparkplatz direkt vor der Tür Flexible Arbeitszeiten und sehr familienfreundliche Arbeitsbedingungen
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Für die strategische Personalarbeit in unserer Kanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (w/m/d) mit dem folgenden Profil: Sie unterstützen unser schnell wachsendes Unternehmen & etablieren gemeinsamen mit der Geschäftsleitung die notwendigen Strukturen dafür Unsere Mitarbeiterbindung ist uns wichtig! Hierfür sind Sie verantwortlich Zudem besteht Ihre Aufgabe in der professionellen Betreuung aller personalrelevanten Themen und Aktivitäten für unsere derzeit ca. 40 Mitarbeiter & sind verantwortlich für die außerfachliche Betreuung unserer Azubis Sie definieren passende Recruitingkanäle für Top Talente aller Level, auch mit Active Sourcing Tools sind Sie vertraut In Vorstellungsgesprächen überzeugen Sie Talente von unserem Unternehmen, passend zu unserer Unternehmenskultur Sie engagieren sich federführend im Personalmarketing, etablieren weiter unsere Unternehmensmarke & haben die neusten Trends im Blick. Zudem fungieren als erster Ansprechpartner in der Öffentlichkeitsarbeit Darüber hinaus überwachen & koordinieren Sie das Facility Management Wir möchten Sie für unsere zukunfts- und verständigungsorientierte Kanzlei und unser Team gewinnen, wenn Sie ein kommunikationsstarker und emphatischer HR Allrounder sind, mit einem abgeschlossenen Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensorganisation und/oder HRM Die Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihre Leidenschaft, Sie können andere begeistern & haben ein ausgezeichnetes Gespür für Ihr Gegenüber Sie sind ein Organisationstalent mit einem selbstsicheren Auftreten & können eine Vielzahl von Projekten betreuen Sie haben Erfahrung im Changemanagement, in der Moderation von Gruppen und verbreiten Enthusiasmus Einen unbefristeten & sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Viel Freiraum für kreative Vorgehensweisen, losgelöst von starren und verstaubten Strukturen Teilnahme an interessanten Workshops deutschlandweit Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Private Krankenzusatzversicherung (AG-finanziert) Ein angenehmes & familiäres Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen mit einladendem Außenbereich Regelmäßige Mitarbeiterevents Getränke und täglich frisches Obst Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in für unser Sekretariat

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Wir sind eine Steuerberatungskanzlei im Kaiserviertel von Dortmund und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter*in für unser Sekretariat in Voll- oder Teilzeit Sie sind unser Gesicht nach außen (per Telefon, E-Mail und vor Ort): Somit garantieren Sie die professionelle und sympathische Betreuung unserer Mandanten Sie haben für das ganze Team und unsere Dienstleister stets ein offenes Ohr und eine helfende Hand Sie übernehmen die Büroorganisation sowie die Postbearbeitung in digitalisierter Form und gewährleisten so den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder entsprechende Vorerfahrung sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift  sehr gute MS Office-Kenntnisse Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Digitalisierung von Dokumenten Sie sind zuverlässig, motiviert, arbeiten gerne im Team und suchen eine neue Herausforderung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten Förderung der Fortbildung und Ihrer beruflichen Entwicklung ein motiviertes Team eine moderne IT-Technik und eine moderne Büroausstattung einen Fahrtkostenzuschuss und die "Ticket-Plus-Card" (steuerfreier Sachbezug) gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden
Zum Stellenangebot

Embedded Systems Architect / (Cyber) Security Engineer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wuppertal, Dortmund, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Leverkusen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe und Marktführer in unserer Branche. Innovation und Service gehören zu unserem Markenzeichen. Im Zuge der Expansion suchen wir Sie zur Verstärkung als Embedded Systems Architect / (Cyber) Security Engineer (m/w/d). Technische Verantwortung für die Architekturentwicklung von Embedded Systems rund um automatisierte Lösungen Betreuung der bestehenden Produktpalette mechatronischer Systeme Entwicklung innovativer Konzepte und produktübergreifender Plattformen für zukünftige Produkte Präsentation vor international besetzten Entscheidungsgremien Umsetzung der Konzepte bis zur Serieneinführung Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Mitwirkung bei der Adaption agiler Arbeitsweisen Mitarbeit beim Ausbau von Cyber Security Engineering nach IEC 62443 Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Technischer Informatik / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (FH/TH oder vergleichbar) und haben bereits Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Embedded Systems unter Berücksichtigung mechanischer und physikalischer Grundlagen gesammelt Hard- und Firmware, sowie System- und Solutions-Architektur sind keine Fremdworte für Sie Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Security Engineering nach IEC 62443 mit und / oder haben bereits Qualifikationen als Security Advisor / Security Engineer erworben Von Vorteil sind Erfahrungen in der Anwendung Agiler Methoden bei der Entwicklung mechatronisch geprägter Produkte und / oder Erfahrungen im Model Based Systems Engineering Sie haben Erfahrungen im Requirements Engineering und wenden die Modellierungssprachen UML / SysML sicher an Fundiertes Wissen im Bereich Embedded Linux bringen Sie mit Sie haben Kenntnisse sowohl innerhalb der funktionalen Sicherheit als auch innerhalb der Systemoptimierung hinsichtlich Performance und Kosten Sie beherrschen die Entwicklung komplexer Steuerungssysteme bis zur Serienproduktion Ihnen liegt die Arbeit im interdisziplinären Team, das Sie kompetent und mit Persönlichkeit führen Sie sind kommunikativ und arbeiten strukturiert und kostenorientiert Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift (Minimum CEF Level B2), sowie die gängigen Präsentationstechniken und üblichen Office-Programme Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Ein wertschätzendes Miteinander zeichnet Ihre Arbeitsumgebung aus Sehr attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Auf eine positive Work-Life-Balance wird besonderen Wert gelegt
Zum Stellenangebot

Buchhalter*in/ Steuerfachangestellte*r (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Finanzbuchhaltung

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Finanzbuchhaltung ist Ihr besonderer Schwerpunkt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Klar, es geht bei Dr. Klimeck, Richter & Freund – wie bei anderen Kanzleien auch — um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unsere Kanzlei hat ihre eigene Geschichte und unser Team ist mittlerweile seit über 40 Jahren kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandant*innen in allen steuerlichen Fragestellungen in Dortmund. Aufgrund der langjährigen und vielfältigen Erfahrung konnte ein erfolg- und ertragreiches Geschäft aufgebaut werden, welches sich im Kern der Mittelstandsberatung einer spannenden und branchenübergreifenden Mandantschaft widmet. Das Mandantenspektrum ist breit gestreut — spezialisiert haben wir uns jedoch auf Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch hohe Qualität unserer Arbeit unseren Mandant*innen einen besonderen Nutzen zu bringen. Dazu gehen wir größere Mandate und komplexe Problemstellungen gemeinsam an. Wir behalten die Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden und den Spaß an der Arbeit im Auge. Denn nur, wenn uns die Arbeit Freude macht, erzielen wir exzellente Resultate und bleiben dauerhaft motiviert und gesund. Unser Rückgrat – die ETL-Gruppe – ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Vielfalt unserer Kanzleigruppe ist unsere Stärke. Wir profitieren nicht nur vom interdisziplinären Expertenwissen unserer mehr als 870 Kanzleien, sondern auch von zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ETL Akademie. Was uns nun noch fehlt? SIE! Denn wir suchen ab dem 01.10.2021 eine*n Buchhalter*in/ Steuerfachangestellte*n (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Finanzbuchhaltung Für unseren Standort in Dortmund. Sie betreuen ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit – Sie stehen also stets im direkten Kundenkontakt Sie bearbeiten eigenverantwortlich Finanzbuchhaltungen Sie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vor, denn wir bieten mehr als „nur“ Steuerberatung Sie sind ausgebiIdete*r Steuerfachangestellte*r oder verfügen über längere Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Ihre selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und geben stets Ihr Bestes für Mandantschaft und Team Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem großen und hellen Büro – bei uns kann man sich auch während der Arbeit wohlfühlen Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum wartet auf Sie – Sie können daran wachsen und sich weiterentwickeln Sie finden Ihren langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in unserem dynamischen, lösungsorientierten und kollegialen Team Mit Ihren Vorgesetzten haben Sie bei uns stets Ansprechpartner*innen auf Augenhöhe, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) – onsite oder remote

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups.Über 400 Mitarbeiter*innen arbeiten bei uns deutschlandweit und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung.Wir sind ein Unternehmen, das Werte wie Diversität, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht nur auf dem Papier lebt, sondern auch aktiv mit entsprechenden Aktionen und Netzwerken fördert und einfordert. Werde Teil der Cassini AG. Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir glauben, dass wir durch Kreativität, Innovation und den Mut zum Wandel die Zukunft positiv gestalten können. Dieses Ziel bewegt über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag. Menschen mit ihren besonderen Gaben zu fordern und zu fördern – mit wegweisenden Modellen der Talenterkennung und Personalentwicklung. Visionäre Einrichtungen des Wissensaufbaus und -austauschs zu schaffen – wie die Cassini Akademie. Moderne work:spaces zu bieten, die zu Orten des Vordenkens, der Vernetzung und Gemeinschaft werden. Das gehört zu unserer Kultur. Human Ressource heißt für uns, Potentiale zur Entfaltung zu bringen. Dafür suchen wir eine*n Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) – onsite oder remote. Standort: Raum Frankfurt, Köln/Düsseldorf oder DortmundArbeitszeit: Vollzeit. Ab Januar 2022. Im Personalmanagement bist Du bereits die ersten Schritte gegangen. Jetzt willst Du zum nächsten Sprung ansetzen. Was Dich ausmacht: Du bist keine verwaltende, sondern eine gestaltende Persönlichkeit. Du hast Lust, Dich mit neuen Themen der Personalentwicklung und des Recruitings zu beschäftigen und sie bei uns einzubringen. Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause. Du bist ein Teamplayer, kommunikativ und hast ein freundliches, sicheres Auftreten. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert. Du bist ein loyaler, diskreter und verantwortungsbewusster Typ. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung und Weiterbildung. Du wirkst aktiv und proaktiv in innovativen Projekten der Personalentwicklung mit. Dabei bedienst Du – gemeinsam mit unserem Team – die komplette Bandbreite der Personalentwicklung. In verteilten, virtuellen Teams arbeiten? Für Dich kein Problem. Du betreust und organisierst Veranstaltungen der Cassini Akademie: unsere progressive Einrichtung für Fort- und Weiterbildung.   Ebenso bist Du für die Weiterentwicklung der Tools, der Prozessdokumentation und des Intranet-Auftritts der Cassini Akademie zuständig. Du bringst unser Reporting durch die Auswertung von Feedbacks und Statistiken voran. Mit MS-Office gehst Du sicher und selbstverständlich um. Flexible Jobstrukturen, ein ausgereiftes Entwicklungsmodell und ein angemessenes Gehalt,flache Hierarchien, kleine schlagkräftige Teams, eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe, eine moderne Arbeitsplatz-Ausstattung, mobiles Arbeiten und eine Kultur der gegenseitigen Inspiration und des Wissensaustausches.
Zum Stellenangebot

Eventmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Eventmanager (m/w/d) Erlebnisse gestalten – mit Liebe zum Detail und Spaß am Ergebnis – ist Ihre Spezialität? Die Schnittmenge aus IT-Branche und Logistik ist für Sie interessant oder Ihnen sogar bereits bekannt? Eine hohe Eigenverantwortlichkeit samt Gestaltungsspielraum klingt gut für Sie? Dann hoffen wir, dass wir als aufgeschlossenes und flexibles Beratungsunternehmen Ihr Interesse mit der folgenden Stellenausschreibung wecken können! Wer wir sind:Wir sind ein etabliertes Beratungsunternehmen, dessen Fachgebiet die Realisierung standardnaher SAP-Systeme für logistische Prozesse ist. Hierfür streben wir seit unserer Ausgründung 1991 aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) stets ein möglichst ganzheitliches und nachhaltiges Zusammenspiel von Mensch und System an. Als mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf den Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung. Eine vielfältige Belegschaft, in der sich unterschiedliche Stärken ergänzen, ist unser wichtigster Erfolgsfaktor – ob an unseren Standorten in Bremen, Dortmund, Ratingen, Würzburg, Stuttgart, bei unserer Tochtergesellschaft in Braşov oder im Homeoffice.Sie arbeiten als zentrale:r Ansprechpartner:in für das Thema Veranstaltungen. Entsprechend organisieren Sie den jeweiligen (analogen und/oder digitalen) Unternehmensauftritt bei externen Messen, Kongressen etc. und die damit verbundene Kommunikation mit internen Teams und externen Dienstleistern. Sie übernehmen außerdem die Planung und Organisation unternehmenseigener (Online-)Events für B2B- und Recruiting-Zielgruppen – wie zum Beispiel Netzwerkveranstaltungen oder Symposien – sowie für interne (Online-)Events, bspw. Teamevents, Feiern und Seminarreisen. Für die verschiedenen Events stellen Sie die Vor-Ort- und/oder Remote Betreuung sicher, steuern den Informationsfluss für alle an der Event-Abwicklung Beteiligten und stehen für Anfragen und Rückfragen von Dienstleistern, Kolleg:innen und Firmenkunden zur Verfügung. eine abgeschlossene Ausbildung oder eine anderweitig nachvollziehbare Qualifikation im Bereich Eventmanagement mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement – gerne in Zusammenhang mit unseren Themenwelten (Logistik und IT bzw. SAP) eine sehr eigenständige und -verantwortliche Arbeitsweise mit Liebe zum Detail ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für Messen, Kongresse und Symposien sowie für soziale Medien und weitere Online- Kanäle sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld großer Gestaltungsspielraum aufgrund eigenständiger Arbeitsweise gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben dank flexiblem Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten auf Ihre Wünsche angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Feedbackgespräche gesundheitsorientierte Angebote wie JobRad, betriebliche Krankenzusatzversicherung und mobile Massage u. v. m.
Zum Stellenangebot

Technische/r Modellbauer/in oder Tischler/in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort.  Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Fakultätswerkstatt Maschinenbau, Energietechnischer Apparatebau und Maschinen- und Fahrzeugkomponentenbau, der Ruhr-Universität Bochum sucht zum 01.02.2022 eine/n Technische/n Modellbauer/in (m/w/d) / Tischler/in (m/w/d) oder mit vergleichbar erfolgreich abgeschlossener Qualifikation, mit besonderen Kenntnissen in der Fertigung, Montage, Wartung und Reparatur von Maschinen, Geräten, Fachlabor-Versuchseinrichtungen und Apparaturen sowie sonstiger Instrumente und Einrichtungen in Vollzeit (39,83 h/Wo. = 100,00%) unbefristet. Fertigen von Werkstücken mit unterschiedlichen Bearbeitungstechniken nach dem Berufsbild eines Modellbaumechanikers, für diese Arbeiten stehen die in mechanischen Werkstätten, im Modell- und Metallbau üblichen Arbeitsmittel zur Bearbeitung unterschiedlichster Werkstoffe zur Verfügung. Arbeitsvorbereitung, verfassen und optimieren von Arbeitsdokumentation Kundenberatung, Anfertigen von Zeichnungen und Skizzen Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (HwK- IHK) Vorzugsweise in einer Hochschulwerkstatt oder im Prototypenbau Überdurchschnittlich hohe Lernbereitschaft, eigenverantwortliche und sehr genaue Arbeitsweise Bereitschaft sich in neue Arbeitstechniken einzuarbeiten Hohe Motivation und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit, sehr gutes technisches Verständnis, gutes Qualitäts-, Zeit- und Kostenbewusstsein. Fließende Deutschkenntnisse (Niveau C1) Im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten einen selbständigen, strukturierten, zuverlässigen und kooperativen Arbeitsstil. Fahrausweise für Krane und Gabelstapler, Weiterbildung in der Schweißtechnik/3D-Druck und Elektrotechnik sind darüber hinaus von Vorteil Nachweislich gute IT/MS-Office-Kenntnisse Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppen 6 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum als auch an externe Bewerber/innen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Die TaxMed ist seit fast 20 Jahren als Steuerberatungsgesellschaft auf die steuer- und betriebswirtschaftliche  Beratung von Ärzten, Zahnärzten und anderen, den heilberuflichen Bereichen zugeordneten Unternehmen spezialisiert. Unser Team ist mit den besonderen Aufgabenstellungen der Heilberufe in den Bereichen der freiberuflichen, unternehmerischen Tätigkeit, der gesetzlichen Aufsicht und des Standesrechts bestens vertraut. Wir tragen proaktiv zum Erfolg unserer Mandanten bei. Unsere Geschäftsräume liegen in einer verkehrstechnisch perfekten Lage am Rande der südlichen Dortmunder City. Bereichere unser Team als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Standort: Dortmund deine strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kollegialität und Loyalität zeichnen dich aus? Dann unterstütze uns und unsere Mandanten bei der Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Steuererklärungen Einnahmenüberschussrechnungen und Jahresabschlüssen. eine sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich; in deinem Tempo und durch erfahrene Teammitglieder deine Freunde und Kollegen bezeichnen dich als einen Menschen, der sowohl mit Mandanten als auch im Kontakt innerhalb der Kanzlei gerne einfach, genau und zielgerichtet kommuniziert du bist bereit, dich in ein Team einzubringen und deinen Kollegen hilfreich zur Seite zu stehen - genauso wie sie dir auch zur Seite stehen werden du bist bereit, deine Energie einzubringen und bei Herausforderungen positiv und flexibel zu reagieren - wir suchen Leute, die gerne selbständig denken bei komplizierten Fragestellungen verlierst du nicht die Ruhe - du denkst in Lösungen und nicht in Problemen wir freuen uns über deine gute Prise Humor, die Arbeit ist ernst genug du bist als Berufseinsteiger willkommen Wertschätzung für deine Persönlichkeit und Arbeit eine Teamkultur, in der deine eigenen Ideen und Vorstellungen ausdrücklich erwünscht sind Rückhalt durch die Geschäftsführung unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) sorgen für eine gute Work-Life-Balance eine sichere Festanstellung bei einer sehr anerkannten Kanzlei mit langjährigen Mandatsbeziehungen eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge arbeiten bei familiärer Atmosphäre in einem professionellen und doch gleichzeitig humorvollen und menschlichen Team eine sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich; in deinem Tempo und durch erfahrene Teammitglieder eines unserer Ziele ist es, dir den Einstieg in unser Team so einfach wie möglich zu gestalten flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur sind für uns keine leeren Floskeln; das leben wir jeden Tag du profitierst von unseren vielfältigen internen und externen Weiterbildungen bei uns kannst du kostenlos parken. Alternativ hast du eine direkte Anbindung an den ÖPNV (Bushaltestelle ca. 50 m, U-Bahnhaltestelle ca. 300 m entfernt) wir unterstützen dich mit ergonomischen Arbeitsmöbeln bei der täglichen Schreibtischarbeit, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische, zwei Bildschirme für den besseren Überblick, ergonomische Bürostühle alle 4 Wochen kommt – dann auch für dich - eine Physiotherapeutin zu uns dein Wort hat Gewicht. Wir unterhalten uns regelmäßig mit dir, um herauszufinden, was dir wichtig ist und wie wir gemeinsam unsere Ziele erreichen Arbeitsstunden: 30-40 pro Woche Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte*n oder Steuerfachwirt*in

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Wir sind eine Steuerberatungskanzlei im Kaiserviertel von Dortmund  und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte*n  oder Steuerfachwirt*in in Voll- oder Teilzeit Sie unterstützen uns in allen anfallenden Tätigkeiten einer Steuerberatungskanzlei (Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Gewinnermittlungen, Bilanzen, Steuererklärungen ….) Sie sind Ansprechpartner für Mandanten und (Finanz-) Behörden. Sie sind interessiert an digitalisierten, modernen Arbeitsprozessen. Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei Erfahrung im Umgang mit den gängigen DATEV Softwareangeboten Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit regelmäßiger Home-Office Tage Förderung der Fortbildung und Ihrer beruflichen Entwicklung gegenseitige Unterstützung in einem motiviertem Team eine moderne IT-Technik in einem modernen Büroumfeld einen Fahrtkostenzuschuss und die "Ticket-Plus-Card" (steuerfreier Sachbezug) gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: