Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recht: 153 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Steuern 31
  • Consulting 19
  • Engineering 19
  • Unternehmensberatung 14
  • Wirtschaftsprüfung 12
  • Sap/Erp-Beratung 12
  • Entwicklung 12
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Teamleitung 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Projektmanagement 7
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Weitere: Finanzen 4
  • Assistenz 3
  • Prozessmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Betriebs- 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Recht

Berater/in Kredit-Spezialist Sparkassen Finanzgruppe (W/M/D)

Sa. 16.10.2021
Weinheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover, Leipzig, Dresden, Magdeburg
Making Consulting Differently FORTSCHRITT ist ein dynamisches Unternehmen. Unsere Beraterinnen und Berater zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Beratung von Sparkassen, Banken und Finanzdienstleistern aus. Ob zur Prozessoptimierung, Leistungssteigerung oder die Einführung neuer Technologien - für uns steht das Projektziel unseres Kunden stets im Vordergrund. Die umfassenden Branchenkenntnisse unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung für eine Beratungsleistung, die individuell ansetzt, verständlich und praxisnah ist. Wir entwickeln passgenaue Konzepte für unsere Kunden. Wer sind wir Wir begleiten Banken, Sparkassen und Bausparkassen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse. Mit unserem ausgeprägtem bankfachlichen Know-how sind wir der richtige Partner, um die Herausforderungen des digitalen Wandels zu meistern. Dabei ist unser Arbeitsplatz in der Regel bei unseren Kunden. Im Rahmen der Projekteinsätze sind wir hierfür in Deutschland unterwegs.Im Kundenprojekt Durchführung der Erhebung, Analyse und Priorisierung von Kreditprozess-Anforderungen und Erarbeitung von Lösungskonzepten  Durchführung und Moderation von Workshops und anderen Terminen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung der Kundenabnahmen Begleitung von Software-Entwicklungsprozessen als Kredit-Fachexperte Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen auf Basis der zugrunden liegenden Fachkonzeption zur Überprüfung der fehlerfreien technischen Umsetzung Mitarbeit bei der Produktivsetzung neuer Kredit-Prozesse (Einführungsmanagement) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Multiplikatoren oder Endanwender Innerhalb der FORT.SCHRITT GmbH Vorbereitung und Durchführung von Inhouse-Schulungen  Aktiver Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im Rahmen der Projektarbeit Mitarbeit an PR-Maßnahmen, z.B. Mitwirkung an der Erstellung von Veröffentlichungen Vermittlung der Unternehmenswerte an neue Kollegen*Innen Bankfachliche Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen Mindestens 3 Jahre Erfahrung bei einem Kreditinstitut im Bereich Aktiv bzw. Marktfolge-Aktiv oder im Consulting in der Sparkassen Finanzgruppe mit Schwerpunkt Kredit Wünschenswert wären Projekterfahrung als Business Analyst bzw. in Funktion als AP- bzw. TPL oder PL  Gute OSPlus-Kredit Kenntnisse - sowie Kenntnisse in mindestens einem Sachgebiet (Baufinanzierung, gewerbliche Finanzierung, Kredit-Analyse) Erste Erfahrungen in der Durchführung und Moderation von Workshops Affinität zu modernen IT-Systemen und Techniken  Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage  Flexible Arbeitszeitmodelle  Umfassende Einarbeitung inkl. Begleitung durch einen erfahrenen Paten Persönliche Weiterentwicklung durch aktives Coaching & Fortbildung Flache Hierarchien und Freiraum für Eigeninitiative Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Teamevents)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dresden
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Dresden suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einem/r verantwortlichen Leiter:in in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg, idealerweise erste relevante Berufserfahrung oder Prüfung zum/r Steuerfachangestellten in naher Zukunft Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV, Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt Besonderes Interesse am Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie Spaß an komplexen Zahlenwerken Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet Freunde an der engen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Digital Transformation (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. (Junior) Consultant Digital Transformation (m/w/d) Standort: Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, München Dirigiere unsere Kund*innen durch die digitale Transformation Analysiere die Auswirkung von ICT-Trends auf die Märkte, Geschäftsmodelle, Prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kund*innen Entwickle Strategieoptionen für unsere Kund*innen bei der Umsetzung von IT-Strategien, digitalen Geschäftsmodellen und Unternehmensarchitekturen auf jeder Managementebene Berate unsere Klient*innen durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends, wie z.B.  IoT, Big Data, Cloud Management, EAM, Mobility, Smart City und Virtualisierung Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Consultant Informatik / Wirtschaftsinformatik / - wissenschaften - Technology Risk (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Dresden, Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover, Freiburg, Mannheim oder Nürnberg arbeitest du eng mit unseren Kund:innen auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT-Prozesse bei Kund:innen auf der ganzen Welt, z. B. Server, IT-Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen auf die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT-Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechperson für internationale Kund:innen und Bindeglied zum EY-Management Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Wir positionieren uns hier als Preferred Service Provider für global agierende Unternehmen aus Deutschland. Auch das Berufsbild der Wirtschaftsprüfung wird sich zukünftig im digitalen Umfeld verändern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältiges Aufgabenfeld - Du wirkst eigenständig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP von familiengeführten bis börsennotieren Unternehmen mit Unternehmensverständnis - Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes entwickelst du ein tiefgehendes Verständnis für die Funktionsweise der Prozesse und Kontrollen unserer Mandantschaft Future Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Du wirkst aktiv an der Kommunikation mit unseren Mandant:innen sowie internen und externen Dienstleister:innen mit Wachsende Verantwortung - Du erhältst die Möglichkeit, kontinuierlich anspruchsvollere Prüffelder zu übernehmen und mit der Zeit jüngere Kolleg:innen zu coachen Lösungsorientierte Beratung - Mit deiner Fachexpertise unterstützt du unsere Mandantschaft im Rahmen der prüfungsnahen Beratung dabei, strategische Entscheidungen zu treffen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, der (Wirtschafts-) Informatik oder eines anderen quantitativen Studiengangs Vertiefungsfächer in einem der folgenden Bereiche sind wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Finanzen, Controlling oder Steuern Gute Kenntnisse der nationalen oder internationalen Rechnungslegung Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Im In- oder Ausland absolvierte, einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und solide Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Office Management (all genders)

Fr. 15.10.2021
Dresden
Office Management (all genders); Vollzeit, Teilzeit mind. 30h/Woche Du bist im Office Management zu Hause und willst Teil eines motivierten, aufgeschlossenen Teams werden, das sein Arbeitsumfeld in einem tollen Miteinander aktiv mitgestaltet? Du hast Lust, eigene Ideen einzubringen und dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du beim führenden Anbieter von Consulting-, Technologie- und Outsourcing-Lösungen hautnah spürst, was es heißt, die Welt von morgen mitzugestalten. An unserem Standort in Dresden empfängst du unsere (internationalen) Gäste und stellst sowohl erstklassigen Service als auch effiziente Abläufe sicher für Kunden und Kollegen. Im Office Management bist du die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, Kunden und Dienstleister am Standort Dresden. Hier zeigst du dich im Umgang mit deinen Gesprächspartnern freundlich und aufgeschlossen und verstehst dich dabei selbst als DienstleisterIn. Neben klassischen Empfangstätigkeiten engagierst du dich in der Büro- und Hausorganisation sowie im Bestellwesen. Ein besonderes Augenmerk legst du auf exzellenten Service – d. h. du koordinierst die Reinigung, Catering und überwachst die Sicherheitsvorschriften. Während Meetings und Veranstaltungen nimmst du die Wünsche unserer Besucher freundlich auf und kümmerst dich um eine zügige Umsetzung. Außerdem sorgst du mit deinen Kolleginnen und Kollegen dafür, dass unsere schönen Büroräume auch zukünftig schön bleiben. Abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder vergleichbare Berufserfahrung – gerne innerhalb der Hotelbranche Erfahrung im Office Management bzw. in der Büroassistenz (Empfang/Rezeption), idealerweise bereits in einer Agentur Kontaktfreudiger und kommunikationsstarker Teamplayer, serviceorientiert, flexibel und pragmatisch, gute Eigenorganisation und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Gute MS Office- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Bremen, Bielefeld, Augsburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen und Dich ab sofort bei uns bewerben: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandant:innen einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Dein Studienschwerpunkt liegt in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Bankbetriebslehre, Revision oder dem IT. Du bringst erste praktische Erfahrung im Rahmen eines mindestens 3-monatigen Praktikums in den Bereichen Audit, Rechnungswesen, Bankwesen oder Compliance oder eine kaufmännische Ausbildung mit Bankenbezug mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine strukturierte Denkweise, Deine Affinität zu Zahlen sowie deine Teamfähigkeit. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Immobilienverwalter / WEG-Verwalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
Unsere Mandantin, die Breitenstein Immobilien GmbH, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG. Bei allen wichtigen Fragen rund um die Immobilie steht sie ihren Kunden mit fachlicher Kompetenz zur Verfügung, wobei die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Verwaltung liegen. Als regionaler Dienstleister hat sich Breitenstein Immobilien seit 1991 auf die Vermarktung und Verwaltung von Immobilien in Dresden und im Landkreis Meißen, insbesondere in den Regionen Meißen, Weinböhla, Coswig, Radebeul, Klipphausen und Umgebung spezialisiert. ZUR VERSTÄRKUNG DES TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE ENGAGIERTE PERSÖNLICHKEIT ALS Immobilienverwalter / WEG-Verwalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Verwaltung von Immobilien und Betreuung von Wohnungseigentümergesellschaften, insbesondere Betreuung der Verwaltungseinheiten von A–Z Kompetente Ansprechperson (m/w/d) für Beiräte, Eigentümer, Eigentümervertreter und Mietende Vorbereitung, Einberufung und Durchführung von Beirats- und Eigentümerversammlungen und Umsetzung der Beschlüsse Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern, Auftragsvergabe und Kontrolle der ausgeführten Arbeiten inkl. Verfolgung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabrechnung und Wirtschaftspläne Mitwirkung bei der Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, sonstige immobilienwirtschaftliche Qualifikation oder gleichwertige Kenntnisse Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung und der Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften Sicherer Umgang mit MS Office Anwenderkenntnisse branchenüblicher Software (z. B. DOMUS ERP/NAVI) Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude, Empathie und Durchsetzungsfähigkeit beim Umgang mit allen beteiligten Akteuren Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, zuweilen im Homeoffice zu arbeiten Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Bezahlung mit Weihnachtsgeld Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot

Application Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Application Engineer (m/w/d) Standort: Dresden Als Anwendungsentwickler*in konzipierst und codierst du in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen neue Funktionen für unsere Planungssoftware Du unterstützt unsere Kund*innen beim Test, der Einführung und dem Betrieb neuer Softwareanwendungen für die Planung ihrer Telekommunikationsnetze Als Bestandteil des Teams engagierst du dich bei der Weiterentwicklung grundlegender Funktionen unseres Tools Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer oder in Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt Idealerweise Berufserfahrungen im Bereich der Anwendungsentwicklung oder Programmierung Programmierkenntnisse in C++, Erfahrungen mit einer Skriptsprache und Datenbankschnittstellen sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Network Planning (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. (Junior) Consultant Network Planning (m/w/d) Standort: Dresden Bringe deine Erfahrung in strategischen und technischen Beratungsprojekten ein, die unterschiedlichste Telekommunikationsnetze vom Zugangs– bis hin zum Corebereich im Fokus haben Als Consultant unterstützt du bei der Analyse, Design und Optimierung von Netzstrukturen unter Kosten-, Leistungs– und Zuverlässigkeitsaspekten und berätst Netzbetreiber beim Aufbau und Betreiben von modernen Telekommunikationsnetzen Bei der Beratung nutzt du unsere selbst entwickelten Softwaretools Als Bestandteil des Teams engagierst du dich bei der Weiterentwicklung unserer Tools Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer oder in Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt oder Telekommunikation Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Fundierte Kenntnisse in modernen Telekommunikationstechnologien Erfahrungen bei der Analyse und Planung von Telekommunikationsnetzen Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Präsentationssicherheit Hohe Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Kulturen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, gute Kenntnisse einer weiteren Weltsprache wünschenswert Bereitschaft, internationale Kund*innen vor Ort zu beraten Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: