Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Recht: 1.897 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 465
  • Consulting 194
  • Engineering 194
  • Steuern 150
  • Entwicklung 82
  • Sicherheit 82
  • Wirtschaftsprüfung 76
  • Sap/Erp-Beratung 75
  • Teamleitung 75
  • Leitung 71
  • Wirtschaftsinformatik 67
  • Gruppenleitung 66
  • Projektmanagement 65
  • Prozessmanagement 46
  • Bilanzbuchhaltung 44
  • Finanzbuchhaltung 44
  • Business Intelligence 43
  • Data Warehouse 43
  • Datenbankentwicklung 43
  • Justiziariat 43
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1669
  • Ohne Berufserfahrung 929
  • Mit Personalverantwortung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1838
  • Home Office möglich 638
  • Teilzeit 272
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1642
  • Praktikum 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 81
  • Berufseinstieg/Trainee 67
  • Ausbildung, Studium 24
  • Befristeter Vertrag 20
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Recht

Assistants (m/w/d) Wirtschaftsprüfung/IFRS-Rechnungslegung

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unser internationales Wirtschaftsprüfungsteam am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistants (m/w/d). Prüfung und prüfungsnahe Beratung von kapitalmarktorientierten und privaten Unternehmen sowie Tochtergesellschaften von international tätigen Konzernen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungs- und Prüfungsvorschriften (HGB/IFRS) Beratung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsvorschriften und Mitwirkung bei IFRS- oder HGB-Umstellungsprojekten Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS oder HGB einen wirtschaftswissenschaftlichen Master-Studiengang mit einschlägigen Schwerpunkten, z. B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern o. ä. und überzeugenden Noten abgeschlossen haben  erste relevante praktische Erfahrung durch studienbegleitende Praktika sammeln konnten  Ihre guten Kenntnisse der gängigen Rechnungslegungsnormen (HBG, IFRS) weiter ausbauen möchten und ein hohes Interesse für Wirtschaftsprüfung bzw. prüfungsnahe Beratung im internationalen Umfeld mitbringen  sich durch eine selbständige strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise auszeichnen  verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit MS-Office- Anwendungen arbeiten eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsenden Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Ihnen stehen sämtliche Wege einer erfolgreichen Wirtschaftsprüfungslaufbahn offen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Ihre Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot

Senior Audit & Assurance (m/w/d) Financial Services

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Bereich Audit & Assurance, Schwerpunkt Financial Services, suchen wir aktuell für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior (m/w/d). Verantwortliche Betreuung von Mandantenprojekten mit der besonderen Ausrichtung auf den Bereich Financial Services, z. B. die Prüfung und interne Revision bei Kredit- und Finanzdienstleistungsinstituten unterschiedlicher Größe und Struktur  Sie übernehmen die operative Verantwortung und agieren als verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d) für den Mandanten vor Ort  Sie beraten den Mandanten bei Fragestellungen zur Rechnungslegung und zum Aufsichtsrecht  Die Prüfung gemäß Wertpapierhandelsgesetz und Kreditwesengesetz sowie Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB gehört zu Ihren Kernaufgaben  Sie leiten Assistenten (m/w/d) fachlich an über zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Durchführung von Prüfungen im Prozess- und Projektumfeld bei Mandaten aus dem Bankenumfeld verfügen, basierend auf einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Wirtschaftsprüfung, Steuern sowie idealerweise einer Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, Sparkassenbetriebswirt/in o. ä.  über sehr gute Expertise im Bereich Rechnungslegung und dem Aufsichtsrecht für Kreditinstitute verfügen  starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten besitzen und Sie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise auszeichnet  ein flexibler Teamplayer (m/w/d) sind und sich durch persönliche Souveränität im Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln auszeichnen  sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind sowie über verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse verfügen Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsenden Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Ihnen stehen sämtliche Wege einer erfolgreichen Wirtschaftsprüfungslaufbahn offen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Ihre Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot

Senior Audit & Assurance (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter. Zur Verstärkung unserer Audit Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Seniors (m/w/d) mit Berufserfahrung. Sie bringen Ihr Fachwissen ein und arbeiten vorrangig bei unseren Mandaten im Raum Köln und Düsseldorf mit. Prüfung und prüfungsnahe Beratung vorrangig mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen Bearbeitung unterschiedlichster Fragestellungen, die im Rahmen der Prüfung von Jahresabschlüssen entstehen Erstellung von Prüfungsberichten Begleitung von Sonderprüfungen erste relevante praktische Erfahrung als Assistent (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung sammeln konnten  einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit einschlägigen Schwerpunkten, z. B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuerlehre o. ä., und überzeugenden Noten abgeschlossen haben  Ihre guten Kenntnisse der gängigen HGB-Rechnungslegungsnormen weiter ausbauen möchten und ein hohes Interesse für Wirtschaftsprüfung bzw. prüfungsnahe Beratung mitbringen  sich durch eine selbständige strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise auszeichnen  verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit MS-Office- Anwendungen arbeiten eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsenden Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Ihnen stehen sämtliche Wege einer erfolgreichen Wirtschaftsprüfungslaufbahn offen. Ihre Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Advisory

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken  Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung für die Teams Valuation & Dispute/Economic Advisory Services und Transaction Advisory Services im Bereich Advisory in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d). In unseren Teams bieten sich engagierten Berufseinsteigern (m/w/d) vielfältige Möglichkeiten bei der Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandantschaft. Begleitung anspruchsvoller Unternehmensbewertungen unterschiedlichster Anlässe, z. B. bei M&A-Transaktionen unterschiedlicher Größenordnungen und Industrien, gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen, Kaufpreisermittlungen, Impairment-Tests, Fairness Opinions  Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen (sowohl national als auch grenzüberschreitend in internationalen Teams) in unterschiedlichen Größenordnungen und Industrien einschließlich der Durchführung von Financial- und Commercial-Due-Diligence-Projekten, z. B. bei Übernahmen, Fusionen, Buy Outs, Carve Outs  Erstellung von Schieds-, Gerichts- und Parteigutachten zu betriebswirtschaftlichen und bewertungsrelevanten Fragestellungen  Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen  Mitarbeit bei Sonderprüfungen Ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. Corporate Finance, Finanzen, Investition, Rechnungswesen oder Controlling, in Kürze abschließen oder bereits absolviert haben idealerweise während des Studiums erste fachliche Erfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt haben  Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten dabei unterstützen, auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen  ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert in die vielfältigen Projekte unseres Tagesgeschäfts einbringt  verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung, z.B. zum WP, ACCA oder CFA, unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen sowie finanzieller und zeitlicher Förderung. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfer / Senior Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Berlin, Münster, Ratingen Wirtschaftsprüfer / Senior Manager (m/w/d) Auch in Teilzeit möglich – wir bieten größtmögliche Flexibilität Sie verantworten die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen in der Wachstumsbranche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Sie führen die Abschlussgespräche, betreuen und beraten unsere Mandanten bei komplexen Bilanzierungsfragen und begleiten Sonderprüfungen und Beratungsprojekte. Außerdem wirken Sie mit an der Erstellung der Prüfberichte und verantworten die Arbeitsergebnisse Ihres Teams, für das Sie fachliche Führungsverantwortung übernehmen. In unserem Laufbahnmodell stehen Ihnen Karrierepfade bis zum/zur Partner:in offen. Nach Abschluss Ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung gesammelt. Sie sind Wirtschaftsprüfer:in. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung, bringen Erfahrungen in der Prüfungsplanung, ein sicheres Auftreten und eine hohe Leistungsbereitschaft mit. Ideal wären Erfahrungen im Bereich Gesundheit und Soziales und/oder Public. Bewerbungen „branchenfremder“ Kandidaten (m/w/d) sind aber ausdrücklich erwünscht – mit entsprechenden Fortbildungskonzepten und der nötigen Portion Neugier machen wir Sie „fit“ für unsere Branche.  Ein innovativ eingestelltes Team mit großer Offenheit gegenüber neuen Ideen und die Freiheit, sich auch über die Jahresabschlussprüfung hinaus in übergreifenden Projekten einzubringen. Freuen Sie sich außerdem auf flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents. Mentorenkonzept sowie umfangreiche Aus- und Fortbildungsangeboten für Ihre persönliche Entwicklung. Maßnahmen zur Stärkung der Life-Balance und Senkung von Reisezeiten: Digitale Prüfung (ein großer Teil der Arbeit kann im Büro oder zuhause erledigt werden) und Regionalitätsprinzip (Mandate überwiegend in unmittelbarer Umgebung). Zusätzlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, die auch längere Auszeiten ermöglichen („Sabbatical“) und Remote-Office-Optionen. Die Position kann auch in Teilzeit besetzt werden, sprechen Sie uns gerne an. 13. Gehalt, Beteiligung am Unternehmenserfolg (Prämienmodell bzw. individuelle Zielvereinbarung). Vermögenswirksame Leistungen. uvm. 
Zum Stellenangebot

(Junior) Controller (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als (Junior) Controller (m/w/d) sind Sie gleichermaßen im operativen Tagesgeschäft als auch in Projektthemen eingebunden. Unter anderem unterstützen Sie im Controlling bei den nachfolgenden Herausforderungen: Bereitstellung der erforderlichen Management- und Steuerungsinformationen zur Unterstützung der Geschäftsaktivitäten entlang der Wertschöpfungskette Erstellung unter anderem eines modernen Vertriebscontrollings zur datenbasierten Unterstützung der Business Units Mitarbeit bei der Budgetplanung und Forecast Durchführung von Ad-hoc-Analysen Optimierung der internen Controlling-und Reporting-Prozesse Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling spannende sowie internationale Projektaufgaben in Zusammenarbeit mit unserer Holding Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens 6 Monate Berufserfahrung über relevante Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Controlling Sehr gut ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine hohe Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen sowie IT-Affinität Fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen im Finanz- und Rechnungswesen Strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative sowie eine hohe Lernbereitschaft Sehr gute Excel-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betrieliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Gehaltsbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Düsseldorf

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Bei Bird & Bird zu arbeiten, heißt, Teil unseres internationalen Teams zu sein. Es bedeutet, sich zu entfalten und in einem kreativen, diversen und unterstützenden Arbeitsumfeld zu wachsen. Bei uns tätig zu sein, heißt, auf fachlich höchstem Niveau mit Leidenschaft und Weitblick Rechtsberatung zu leisten, um für unsere Mandantschaft innovative und zukunftsgerichtete Lösungen zu finden. Lösungen, die andere nicht finden! Werden Sie Teil von Bird & Bird in Düsseldorf und verstärken Sie unser Finance Team als Lohnbuchhalter (m/w/d)! In Ihrer Position als Gehaltsbuchhalter (m/w/d) führen Sie die monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Geschäftsstellen in Deutschland durch. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden und korrespondieren entsprechend mit diesen Stellen. Sie unterstützen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Eigenverantwortlich erstellen Sie den Monatsabschlusses in Bezug auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Sie übernehmen die verschiedenen Meldungen an statistische Ämter. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise zum/zur Steuerfachangestellter/ in abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Mit DATEV LODAS und den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie sehr vertraut und beherrschen einen sicheren Umgang. Neben einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung gehören Kommunikationsgeschick und ein diskretes sowie souveränes Auftreten zu Ihren Stärken. Die Arbeit im Team ist Ihnen wichtig und der Teamerfolg spielt für Sie eine maßgebliche Rolle. Allerdings bringen Sie auch Freude an eigenständigem Arbeiten mit. Eine gelebte Work-Life-Integration fördern wir durch mobiles Arbeiten und eine flexible Arbeitsgestaltung. Wir kooperieren mit einem Familienservice, der Sie bei Themen wie bei Elternzeiten, Kinderbetreuung sowie der Pflege von Familienangehörigen berät und Sie bei kurzfristiger Kinderbetreuung unterstützt. Unsere Bird & Bird Academy bietet Ihnen umfangreiche Weiterbildungsangebote. Den Weg ins Office mit dem öffentlichen Nahverkehr unterstützen wir durch einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für Ihr Ticket. Machen Sie Gebrauch von unseren Kooperationen und erhalten Sie Rabatte bei lokalen Fitnessstudios, Hotels, Restaurants, Bike Leasing und dem Einzelhandel. Wir fördern Ihr soziales Engagement und ermöglichen Ihnen u.a. eine bezahlte Freistellung für gemeinnützige Aktivitäten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent, Recruiting (m/w/d) in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Neben Berater:innen zeichnen uns engagierte und motivierte Talente in unseren Business Functions aus. Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent Recruiting (m/w/d) in unserer Recruiting Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt. Erster “Point of Contact” für Bewerber:innen Vorselektion von Bewerbungen, schriftliche und mündliche Bewerber:innenkommunikation Bewerber:innenmanagement (Pflege unserer globalen Recruiting-Datenbank) Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Interviewtagen sowie Recruiting-Events an Universitäten Unterstützung interner Marketing-Projekte und Employer-Branding-Aktivitäten Eigenständige Durchführung von Projekten (Recherchen, Analysen, Übernahme von einzelnen Aufgabenpaketen) Freude am exakten Arbeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld Organisationstalent mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten Eigeninitiative, Kreativität und sympathische, positive Ausstrahlung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Umgebung sowie Verständnis für Datenbanken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft von mindestens 16 bis zu 20 Stunden/Woche
Zum Stellenangebot

Praktikant, Employer Branding (m/w/d) in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Praktikant (m/w/d) Recruiting in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt. Gewünschte Praktikumsdauer sind 6 Monate, der Start wäre ab sofort möglich.• Unterstützung entlang des gesamten Auswahlprozesses Unterstützung bei der Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von            Hochschulmarketingaktivitäten und Events Vorselektion von Profilen sowie schriftliche und  mündliche Kommunikation mit Bewerber:innen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Interviewtagen • Mitarbeit an Sonderprojekten je nach Möglichkeit, z.B. punktuelle Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von Social Media Beiträgen im Rahmen des Employer Brandings oder bei der Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Diversity Flagship Events • Erledigung verschiedener administrativer Tätigkeiten Betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und serviceorientierte Persönlichkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Kreativität Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche in-house Trainingsangebote Fitnessangebote im Office / virtuell (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Friday Drinks, Social Events, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) Audit & Assurance

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Wir positionieren uns hier als Preferred Service Provider für global agierende Unternehmen aus Deutschland. Auch das Berufsbild der Wirtschaftsprüfung wird sich zukünftig im digitalen Umfeld verändern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfungsnahe Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten gemeinsam mit Kolleg:innen aus anderen Business Units Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen im In- und Ausland Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder MINT-Hochschulstudium, alternativ ein vergleichbarer Studiengangs mit guten Studienleistungen Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banken/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Relevante praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika und/oder eine Berufsausbildung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Spaß an neuen Herausforderungen und einer systematischen Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: